Orban fordert Solidarität von EU ein

Moderator: Moderatoren Forum 3

Senexx

Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Senexx »

Er fordert Geld für den ungarischen Grenzzaun, mit Ungarn die EU vor weiterer Masseneinwanderung schützt. Nun ist die EU gefordert und kann beweisen, dass ihre Sprüche von europäischer Solidarität nicht nur Sprüche sind.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/v ... 65573.html
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Flaschengeist »

Senexx hat geschrieben:(31 Aug 2017, 22:34)

Er fordert Geld für den ungarischen Grenzzaun, mit Ungarn die EU vor weiterer Masseneinwanderung schützt. Nun ist die EU gefordert und kann beweisen, dass ihre Sprüche von europäischer Solidarität nicht nur Sprüche sind.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/v ... 65573.html

Es ist schließlich Ungarns Aufgabe die EU Außengrenze zu schützen.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Praia61 »

Flaschengeist hat geschrieben:(31 Aug 2017, 22:41)

Es ist schließlich Ungarns Aufgabe die EU Außengrenze zu schützen.
Ungarn hat bis auf die Ukraine keine EU Aussengrenze.
Das wäre so, als hätte man die Hessen aufgefordert die hessischen Grenzen vor Eindringlingen in Deutschland zu schützen.
Grenzen schützt man an der Grenze und nicht im Innern.
Zuletzt geändert von Praia61 am Do 31. Aug 2017, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Bielefeld09 »

Flaschengeist hat geschrieben:(31 Aug 2017, 22:41)

Es ist schließlich Ungarns Aufgabe die EU Außengrenze zu schützen.
Mit dem würde ich gerne mal reden!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Quatschki »

Praia61 hat geschrieben:(31 Aug 2017, 22:47)

Ungarn hat bis auf die Ukraine keine EU Aussengrenze.
Das wäre so, als hätte man die Hessen aufgefordert die hessischen Grenzen vor Eindringlingen in Deutschland zu schützen.
Grenzen schützt man an der Grenze und nicht im Innern.
:?:
Serbien und Ukraine sind Außengrenze
Rumänien und Kroatien sind Schengenraum-Grenzen
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Praia61 »

Rumänien , Griechenland und Bulgarien sind die betreffenden EU Aussengrenzen.
Um nach Ungarn zu kommen musste man zuvor durch ander EU Länder.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von oga »

Praia61 hat geschrieben:(31 Aug 2017, 23:02)

Rumänien , Griechenland und Bulgarien sind die betreffenden EU Aussengrenzen.
Um nach Ungarn zu kommen musste man zuvor durch ander EU Länder.
Diese Länder sind nicht im Schengen Raum, also ist eine Grenzkontrolle Pflicht. Dazu kommt, das die nicht EU Staaten Albanien und Montenegro sowohl eine Mittelmeerküste, als auch Grenze zu Serbien haben.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Quatschki »

Vom Sarajewo International Airport gibt es beispielsweise auch tägliche Linienflüge in islamische Staaten. Die Stadt selbst gilt als Brückenkopf radikaler Islamisten, da viele Dschihadisten, die im Bosnienkrieg gekämpft haben, dort eingebürgert wurden.
Zuletzt geändert von Quatschki am Do 31. Aug 2017, 23:38, insgesamt 2-mal geändert.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Alpha Centauri »

Flaschengeist hat geschrieben:(31 Aug 2017, 22:41)

Es ist schließlich Ungarns Aufgabe die EU Außengrenze zu schützen.


Orban braucht nur Kohle, und will sich als knallharter Grenzschützer profilieren.
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von oga »

Alpha Centauri hat geschrieben:(31 Aug 2017, 23:35)

Orban braucht nur Kohle, und will sich als knallharter Grenzschützer profilieren.
Das hat er schon mal gemacht. Als es darum ging die Balkanroute dichtzumachen, hat er Bulgarien und Mazedonien mit Grenzsoldaten und Technik ausgeholfen.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Flaschengeist »

oga hat geschrieben:(31 Aug 2017, 23:45)

Das hat er schon mal gemacht. Als es darum ging die Balkanroute dichtzumachen, hat er Bulgarien und Mazedonien mit Grenzsoldaten und Technik ausgeholfen.

Deutschland wird auch in Ungarn verteidigt.
flex

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von flex »

Alpha Centauri hat geschrieben:(31 Aug 2017, 23:35)

Orban braucht nur Kohle, und will sich als knallharter Grenzschützer profilieren.
Was heißt profilieren? Ein Blick in Art. 77 (1) b AEUV besagt konkret, dass "die Personenkontrolle und die wirksame Überwachung des Grenzübertritts an den Außengrenzen sichergestellt werden soll". Da Serbien offensichtlich kein EU Mitglied ist und Kroaten nicht in der Lage dazu ist, kommt Ungarn den geltenden Gesetzen nach. Des Weiteren würden ohne Grenze laut der Dublin-Verordnung illegale Grenzübertritte stattfinden, wenn die Flüchtlinge von einem EU Land in einen anderen EU-Staat weiterreisen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von sünnerklaas »

flex hat geschrieben:(01 Sep 2017, 00:05)

Was heißt profilieren? Ein Blick in Art. 77 (1) b AEUV besagt konkret, dass "die Personenkontrolle und die wirksame Überwachung des Grenzübertritts an den Außengrenzen sichergestellt werden soll". Da Serbien offensichtlich kein EU Mitglied ist und Kroaten nicht in der Lage dazu ist, kommt Ungarn den geltenden Gesetzen nach. Des Weiteren würden ohne Grenze laut der Dublin-Verordnung illegale Grenzübertritte stattfinden, wenn die Flüchtlinge von einem EU Land in einen anderen EU-Staat weiterreisen.
Liegt halt an der mangelhaften Konstruktion des Dublin-Abkommens. Die Grenzländer werden mit den Kosten allein gelassen. Insofern wird Orbans Ungarn keinen Cent erhalten.Man wird bestenfalls seiten der EU erklären, die Ungarn könnten ja gehen, wenn sie wollten. Das könnnen sie abder nicht. Ungarn wäre dann bankrott.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von watisdatdenn? »

Nicht einmal eine halbe Milliarde?
Kann man die Zahl nicht aufrunden und Orban eine ganze Milliarde geben?
Ist auf jeden Fall besser investiert als die 6 Milliarden für Erdogan.
Er nimmt sogar Flüchtlinge aus Deutschland auf.. das scheint aber nicht im Interesse unserer Regierung:
https://www.google.de/amp/www.spiegel.d ... 9-amp.html

Ich habe mich bei ungarischen Arbeitskollegen auch schon persönlich für ihre Europa-schützende Regierung gedankt.
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am Fr 1. Sep 2017, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Provokateur »

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwer Ungarn aufgefordert hat, einen Zaun zu errichten.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Senexx

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Senexx »

Provokateur hat geschrieben:(01 Sep 2017, 06:35)

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwer Ungarn aufgefordert hat, einen Zaun zu errichten.
Tatsächlich?

Da kann man mal wieder sehen, wie wenig Verstand unsere Regierungen haben.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von schokoschendrezki »

Hier ist übrigens das Original des Briefs Orbáns an Juncker (auf englisch) veröffentlicht: http://hvg.hu/itthon/20170831_Itt_a_lev ... d_forintot

Orbán beruft sich darin nicht auf irgendeine "Aufforderung" sondern auf das Schengen-Abkommen. Unabängig davon, ob man das berechtigt findet oder nicht: Man muss sich klarmachen, dass - obwohl die konkrete Situation vor Ort eine ganz andere ist - die 6-Meter-Zäune um die spanischen Exklaven Ceuta und Mellila rechtlich gesehen genau dasselbe sind wie der Zaun zwischen Ungarn und Serbien.

Wie bei vielen anderen Fragen der DIskrepanz zwischen EU und Ungarn bin ich gespannt, ob und wie das Thema innerhalb der EVP-Fraktion des EU-Parlaments mit Fidesz als Mitglied behandelt wird.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von watisdatdenn? »

schokoschendrezki hat geschrieben:(01 Sep 2017, 07:54)

Hier ist übrigens das Original des Briefs Orbáns an Juncker (auf englisch) veröffentlicht: http://hvg.hu/itthon/20170831_Itt_a_lev ... d_forintot

Orbán beruft sich darin nicht auf irgendeine "Aufforderung" sondern auf das Schengen-Abkommen. Unabängig davon, ob man das berechtigt findet oder nicht: Man muss sich klarmachen, dass - obwohl die konkrete Situation vor Ort eine ganz andere ist - die 6-Meter-Zäune um die spanischen Exklaven Ceuta und Mellila rechtlich gesehen genau dasselbe sind wie der Zaun zwischen Ungarn und Serbien.

Wie bei vielen anderen Fragen der DIskrepanz zwischen EU und Ungarn bin ich gespannt, ob und wie das Thema innerhalb der EVP-Fraktion des EU-Parlaments mit Fidesz als Mitglied behandelt wird.
Aber das ist doch mal eine solide Forderung basierend auf gemeinsamen regeln die von ungarischer Seite vorbildlich eingehalten werden.
Es sollte selbstverständlich sein hier beim sichern der Grenzen zu unterstützen. Übrigens natürlich auch Spanien.

Aber unsere Regierung ignoriert Dublin und schickt nicht mal die flüchtlinge nach Ungarn zurück (obwohl diese jene aufnehmen würde).
Ungarn hat das Geld 10 mal mehr verdient als eurer Liebling Erdogan!
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Yossarian »

Das waären die wahrscheinlich sinnvollsten jemals verwendeten EU subventionen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von JJazzGold »

watisdatdenn? hat geschrieben:(01 Sep 2017, 06:32)

Nicht einmal eine halbe Milliarde?
Kann man die Zahl nicht aufrunden und Orban eine ganze Milliarde geben?
Ist auf jeden Fall besser investiert als die 6 Milliarden für Erdogan.
Er nimmt sogar Flüchtlinge aus Deutschland auf.. das scheint aber nicht im Interesse unserer Regierung:
https://www.google.de/amp/www.spiegel.d ... 9-amp.html

Ich habe mich bei ungarischen Arbeitskollegen auch schon persönlich für ihre Europa-schützende Regierung gedankt.
Selbst wenn Orban eine monetäre Unterstützung zugestanden würde, würde diese mit einem monetären EU Ausgleich für Flüchtlingsversorgung verrechnet und Orban bekäme letztendlich insgesamt weniger EU Fördergelder.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von watisdatdenn? »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2017, 08:09)
Selbst wenn Orban eine monetäre Unterstützung zugestanden würde, würde diese mit einem monetären EU Ausgleich für Flüchtlingsversorgung verrechnet und Orban bekäme letztendlich insgesamt weniger EU Fördergelder.
Wie kommst du darauf?
Hast du Quellen dazu?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von JJazzGold »

watisdatdenn? hat geschrieben:(01 Sep 2017, 08:50)

Wie kommst du darauf?
Hast du Quellen dazu?
Das nennt sich Logik, die darauf beruht, dass ähnliche Verrechnungsmodelle in der EU längst angedacht sind. Weshalb glauben Sie, hat die EU Kommission ein Verfahren wegen Vertragsverletzung gegen Ungarn, Polen und Tschechien eingeleitet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2017, 09:28)

Das nennt sich Logik, die darauf beruht, dass ähnliche Verrechnungsmodelle in der EU längst angedacht sind. Weshalb glauben Sie, hat die EU Kommission ein Verfahren wegen Vertragsverletzung gegen Ungarn, Polen und Tschechien eingeleitet.
Da warten wir doch einmal ab, wie das denn am Ende vor den Gerichten ausgeht.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Nomen Nescio »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2017, 09:28)

Weshalb glauben Sie, hat die EU Kommission ein Verfahren wegen Vertragsverletzung gegen Ungarn, Polen und Tschechien eingeleitet.
EU-kommissar timmermans hat gesagt, daß die antwort von polen absolut nicht zufriedenstellend ist. und wenn gegen tschechien und ungarn auch ein verfahren eingeleitet wird, gilt für jene länder dasselbe.

nur... es gibt ein problem. wenn man gegen ein land maßnahmen nimmt, darf dieses land nicht mitstimmen.
mit unanimität müssen die anderen länder damit d'akkord gehen. denkst du daß orban »ja« sagt zu einem antrag gegen polen maßnahmen zu nehmen? die verträge haben da eine gewaltige masche.

dennoch gibt es juristen, die denken daß es vllt eine möglichkeit gibt die vom gericht akzeptiert wird: simultan anklagen.
ein angeklagte darf ja nicht stimmen. das wird garantiert viel krach verursachen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von JJazzGold »

Nomen Nescio hat geschrieben:(01 Sep 2017, 11:33)

EU-kommissar timmermans hat gesagt, daß die antwort von polen absolut nicht zufriedenstellend ist. und wenn gegen tschechien und ungarn auch ein verfahren eingeleitet wird, gilt für jene länder dasselbe.

nur... es gibt ein problem. wenn man gegen ein land maßnahmen nimmt, darf dieses land nicht mitstimmen.
mit unanimität müssen die anderen länder damit d'akkord gehen. denkst du daß orban »ja« sagt zu einem antrag gegen polen maßnahmen zu nehmen? die verträge haben da eine gewaltige masche.

dennoch gibt es juristen, die denken daß es vllt eine möglichkeit gibt die vom gericht akzeptiert wird: simultan anklagen.
ein angeklagte darf ja nicht stimmen. das wird garantiert viel krach verursachen.
Ob das funktioniert kann ich schlichtweg nicht beurteilen. Da müsste die Zulässigkeit eines solchen Vorgehens juristisch überprüft werden.
Ich betrachte die Einleitung solcher Verfahren aber als ersten Schritt für zukünftige Regelungen monetärer Umgestaltung. Auch wenn man noch nicht soweit ist, wird die endgültige Regelung lauten, keine Flüchtlinge - deutlich geringerer Bezug von EU Geldern.

Das scheint Orban zu befürchten, weshalb er präventiv zusätzliche monetäre Zuwendungen verlangt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von watisdatdenn? »

Nomen Nescio hat geschrieben:(01 Sep 2017, 11:33)
dennoch gibt es juristen, die denken daß es vllt eine möglichkeit gibt die vom gericht akzeptiert wird: simultan anklagen.
ein angeklagte darf ja nicht stimmen. das wird garantiert viel krach verursachen.
Das ist eine lustige Vorstellung:
Luxemburg verklagt den Rest der EU-Länder und die können sich nicht dagegen wehren, weil sie ja alle gleichzeitig angeklagt sind..

Naja in der EU ist so manches möglich.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von watisdatdenn? »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2017, 09:28)
Weshalb glauben Sie, hat die EU Kommission ein Verfahren wegen Vertragsverletzung gegen Ungarn, Polen und Tschechien eingeleitet.
Das ist doch mehr als absurd!
Die Ungarn sind eine der wenigen die sich an das Dublin abkommen halten! Deutschlands Regierung in Berlin scheisst ja auf das abkommen.
Welchen Vertrag soll Ungarn nicht eingehalten haben?
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(31 Aug 2017, 22:34)

Er fordert Geld für den ungarischen Grenzzaun, mit Ungarn die EU vor weiterer Masseneinwanderung schützt. Nun ist die EU gefordert und kann beweisen, dass ihre Sprüche von europäischer Solidarität nicht nur Sprüche sind.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/v ... 65573.html
Ich würde sagen wir sind so solidarisch mit Ungarn wie Ungarn solidarisch war während der Flüchtlingskrise.

Also -> Niente :D
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Nomen Nescio »

watisdatdenn? hat geschrieben:(01 Sep 2017, 19:07)

Das ist doch mehr als absurd!
Die Ungarn sind eine der wenigen die sich an das Dublin abkommen halten! Deutschlands Regierung in Berlin scheisst ja auf das abkommen.
Welchen Vertrag soll Ungarn nicht eingehalten haben?
ungarn hat nicht sein zoll an flüchtlinge aufgenommen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Senexx

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Senexx »

Schnitter hat geschrieben:(01 Sep 2017, 19:14)

Ich würde sagen wir sind so solidarisch mit Ungarn wie Ungarn solidarisch war während der Flüchtlingskrise.

Also -> Niente :D
Ungarn wie Polen bestreiten, dass die Kommission so etwas beschließen kann. Es laufen Klagen gegen diesen Beschluss. Warten wir einfach den Ausgang des Verfahrens ab.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(01 Sep 2017, 19:26)

Ungarn wie Polen bestreiten, dass die Kommission so etwas beschließen kann. Es laufen Klagen gegen diesen Beschluss. Warten wir einfach den Ausgang des Verfahrens ab.
Was hat das damit zu tun ob das Verhalten total unsolidarisch war ?
Senexx

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Senexx »

Schnitter hat geschrieben:(01 Sep 2017, 19:47)

Was hat das damit zu tun ob das Verhalten total unsolidarisch war ?
Sie können doch nicht "Solidarität" für rechtswidrige Beschlüsse fordern.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(01 Sep 2017, 19:52)

Sie können doch nicht "Solidarität" für rechtswidrige Beschlüsse fordern.
Es ist rechtswidrig aus Solidarität freiwillig Flüchtlinge aufzunehmen?

Is klar...
Senexx

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Senexx »

Schnitter hat geschrieben:(01 Sep 2017, 19:59)

Es ist rechtswidrig aus Solidarität freiwillig Flüchtlinge aufzunehmen?

Is klar...
Solidarität ist ein freiwilliger Beitrag zu etwas, für das man eine moralische Verpflichtung verspürt. Das Öffnen der Schleusen durch Merkel war ein einseitiger, unsolidarischer Akt. Unter Verletzung geltenden EU-Rechts. Hier muss niemand solidarisch sein.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Praia61 »

Schnitter hat geschrieben:(01 Sep 2017, 19:47)

Was hat das damit zu tun ob das Verhalten total unsolidarisch war ?
Unsolidarisch ist wischi waschi
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Kritikaster »

Es ist hanebüchen, die Nichterfüllung eines internationalen Abkommens durch Ungarn und andere zur akzeptierten und förderungswürdigen Rechtsnorm zu erklären, während man dessen Übererfüllung durch Deutschland gleichzeitig kriminalisiert. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Schnitter »

Praia61 hat geschrieben:(01 Sep 2017, 20:18)

Unsolidarisch ist wischi waschi
Das entscheidet der der sich unsolidarisch behandelt fühlt.

Niemand zwingt uns dem Idioten 400 Mio. Euro rüberzuschicken ;)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(01 Sep 2017, 20:14)

Solidarität ist ein freiwilliger Beitrag zu etwas, für das man eine moralische Verpflichtung verspürt. Das Öffnen der Schleusen durch Merkel war ein einseitiger, unsolidarischer Akt. Unter Verletzung geltenden EU-Rechts. Hier muss niemand solidarisch sein.
Das entscheiden dann die Staaten die die 400 Mio. berappen soll was solidarisch ist und was nicht ;)
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Praia61 »

Schnitter hat geschrieben:(01 Sep 2017, 20:20)

Das entscheidet der der sich unsolidarisch behandelt fühlt.

Niemand zwingt uns dem Idioten 400 Mio. Euro rüberzuschicken ;)
Doch die EU Verträge.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Praia61 »

Schnitter hat geschrieben:(01 Sep 2017, 20:20)

Das entscheiden dann die Staaten die die 400 Mio. berappen soll was solidarisch ist und was nicht ;)
Berappen sollen.
Die Staaten soll gibt es .

Solidarität kann man fordern aber nicht erzwingen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Senexx

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Senexx »

Schnitter hat geschrieben:(01 Sep 2017, 20:20)

Das entscheiden dann die Staaten die die 400 Mio. berappen soll was solidarisch ist und was nicht ;)
Ungarn ist seinen Verpflichtungen nachgekommen, die EU-Außengrenzen zu sichern. Diese Lasten muss es selbstverständlich nicht alleine schultern.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Schnitter »

Praia61 hat geschrieben:(01 Sep 2017, 20:22)

Doch die EU Verträge.
Dann zitier mal den entsprechenden Passus :D
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(01 Sep 2017, 20:25)

Ungarn ist seinen Verpflichtungen nachgekommen, die EU-Außengrenzen zu sichern. Diese Lasten muss es selbstverständlich nicht alleine schultern.
Dann überweis mal die 400 Mio., du Gönner.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Praia61 »

Schnitter hat geschrieben:(01 Sep 2017, 20:30)

Dann zitier mal den entsprechenden Passus :D
Strukturfonds
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Praia61 »

Praia61 hat geschrieben:(01 Sep 2017, 20:35)

Strukturfonds
Wenn dies nicht geregelt wäre , ist es ja noch schlimmer mit der EU wie ich vermutete.
Da wird Geld hin und her geschoben wie es der Zufall will ?.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Praia61 »

Schnitter hat geschrieben:(01 Sep 2017, 20:31)

Dann überweis mal die 400 Mio., du Gönner.
Welch eine schwachsinnige Antwort.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Schnitter »

Praia61 hat geschrieben:(01 Sep 2017, 20:35)

Strukturfonds
Wieso sollte daraus ein Zaun finanziert werden ?
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Praia61 »

Schnitter hat geschrieben:(01 Sep 2017, 20:43)

Wieso sollte daraus ein Zaun finanziert werden ?
Schläfst du ?
Ungarn will zusätzliche Gelder welche mit den Geldern des Strukturfonds nichts zu tun haben.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von Schnitter »

Praia61 hat geschrieben:(01 Sep 2017, 20:45)

Schläfst du ?
Ungarn will zusätzliche Gelder welche mit den Geldern des Strukturfonds nichts zu tun haben.
Wenn man artig ist gibt's auch was.

Verhält man sich total asozial dann eben nicht.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Orban fordert Solidarität von EU ein

Beitrag von imp »

Schnitter hat geschrieben:(01 Sep 2017, 19:47)

Was hat das damit zu tun ob das Verhalten total unsolidarisch war ?
Sollen sie den Zaun halt von Trump bezahlen lassen. Oder von Poroschenko. Der name sagts schon.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Antworten