Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(31 Aug 2017, 11:27)

Bei einem Politiker einer anderen Partei hat man schon von Kontakten ins kriminelle Milieu gehört, aber bei der Afd ist mir das noch nicht bekannt geworden. Aber du wirst sicher Aufklärung anbieten.
Ich habe das noch nie bei der Afd gelesen!? :rolleyes:
Aufklärung setzt ja voraus, dass beim Empfänger die Welt der Wirklichkeit noch oberhalb der Wahrnehmungsschwelle liegt. Das ist aber nicht gegeben, wenn man die IBD als Naturschützer verklärt, Neonazis für normale Mitbürger hält, auf rechtsextreme Quellen zurück greift, um mit Fantasiegeschichten Politik zu machen, die Agentenkontakte nach Moskau generell ignoriert oder Goebbels-Zitate als umgangssprachlichen Witz definiert - um nur einige Beispiele zu nennen. Realitätsverweigerung ist zwar auch ein Programm, aber ein schlechtes.

Gleichwohl könnte man plakatieren: Renasofizierung ist böse und Volksverhetzung ist kriminell. Das könnte - theoretisch - verstanden werden.

Dessen ungeachtet wird ein Großteil der Bevölkerung durchaus aufgeklärt sein, weshalb das Wahlergebnis am 24. September deutlich genug ausfallen wird, um eine stabile und verantwortungsfähige Regierung zu bilden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:17)
Denn dort gehört sie hin mit ihren Ansichten.
Was hat sie denn für Ansichten, die sie deiner Meinung nach für Anatolien qualifizieren würde?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:06)

Sie will Kinderehen in Deutschland erlauben
Nein, das ist Falsch. Hast du so einen Lügnerei nötig?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Tomaner hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:37)

Natürlich wollte gerne Gabriel alle Regierungsbeteiligten von Union und FDP entfernen und durch eigene Leute ersetzen. Wenn jetzt Rechtsradikale und populistische Spinner unterstellen möchten, eine SPD stecke abgewählte Regierungsbeteiligte in KZ´s, haben sie wohl Null Ahnung von Geschichte und wahre Einschätzung einer SPD!

Was die Integrationsministerein Aydan Özoğuz angeht, sie besuchte in Hamburg die Schule von 1973 bis 1986 und legte das Abitur am Gymnasium Corveystraße ab. Ihr Studium der Anglistik mit den Nebenfächern Spanisch und Personalwirtschaft schloss Özoğuz mit dem Magisterexamen ab. Wer behauptet sie sei ungebildet lügt einfach nur dreist, was man aber bei Rechten gewohnt ist. Von der Behauptung das es in Deutschland keine spezifische Kultur gibt, kann man auch nicht darauf schließen, sie hat keine Ahnung von deutscher Kultur. Auch ich lasse mich nicht nach Maßstäben von Rechtsradikalen und Rechtspoulisten messen, was bei uns Kultur zu sein hat und was nicht. Wie kommst du darauf, das alleine braun angehauchte Köpfe bei uns zu bestimmen haben, was Kultur ist?
Deine nächste Lüge ist, sie wolle das sich Deutsche in andere Kulturen integrieren. Dies wurde nie gesagt und ist vollkommener Quatsch. Es geht darum das es keine zementierte Kultur gibt, die eben in ständiger Entwicklung ist mit allen möglichen Einflüssen. Die Kultur von 1950 hat mit der heutigen nichts gemein. Ich würde sogar sagen, kulturelle Regeln von 1950 werden heute als höchst peinlich empfunden oder glaubst du ernsthaft, heutige 20 Jährige Diskogänger wissen überhaupt noch, wie man sich 1950 verhalten musste?
Özoguz setzt sich für eine multikulturelle Gesellschaft ein, in der alle Kulturen außer die deutsche, die es ja nicht gibt, einen Platz haben. Ihre mangelnde Bildung entnehme ich der Tatsache, dass sie die deutsche Kultur verleugnet. Ich habe zu ihren Gunsten angenommen, dass sich diese Leugnung nicht aus Hass, sondern schlicht aus Unkenntnis speist - sonst wäre die Angelegenheit ja noch schlimmer.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:47)

Nein, das ist Falsch. Hast du so einen Lügnerei nötig?
Sie will Kinderehen nicht uneingeschränkt verbieten, vor allem, wenn es um Zuwanderer geht. Ist es so besser? Und was ist der Unterschied?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Charles hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:06)

Aber nicht weil sie türkische Wurzeln hat, sondern wegen ihrer Positionen.

Sie will Kinderehen in Deutschland erlauben und Ausländern ohne Staatsbürgerschaft das Wahlrecht zukommen lassen, kritisiert Verbote von radikal-islamistischen Vereinen, die hier die Scharia einführen wollen und behauptet, es gäbe gar keine deutsche Kultur.

Wäre diese deutsche Staatsbürgerin auch eine deutsche Patriotin, die deutsche Kultur schätzt und sich gegen islamistische Tendenzen eintritt, würde man sie auch nicht nach Anatolien entsorgen wollen.
Aus welcher Quelle weißt du, das sie Kinderehen in Deutschland einführen will? Anscheinend belügen dich deine Quellen nach Strich und Faden. Es geht darum, ob es in jeden Fall Sinn macht, woanders geschlossene Kinderehen, bei uns aufzulösen, weil dann beispielsweise vorhandene Kinder plötzlich rechtlich in einer ganz anderen Situation wären, wie Erbrecht.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Pro&Contra hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:11)

Mit der Scharia lebt man in Deutschland friedlich? Lebt man friedlich, wenn Kinderehen gebilligt werden? Lebt man friedlich miteinander, wenn den Deutschen die Kultur abgesprochen wird? Also das bezweifle ich aber stark.
Lügst du oder aus welchen Quellen willst du wissen, sie wolle in Deutschland die Scharia einführen? Bist du auch nicht in der geistigen Lage den Unterscheid zu erkennen, zwischen der Aussage: es gibt in Deutschland keine spezifische Kultur und der Aussage die Deutschen haben keine Kultur?
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Pro&Contra hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:18)

Von einer Politikerin darf man einen Schuss Patriotismus erwarten.
Können Sie.

Ich kann mit Patriotismus nichts anfangen.

Ich kritisiere an Frau Özoguz lediglich, dass sie keinen Respekt vor dem Land hat, dessen Staatsbürgerschaft sie besitzt und dessen Brot sie isst.

Ich frage mich, ob sie auch sagen würde, es gebe keine türkische Kultur jenseits der Sprache.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Pro&Contra hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:17)

Eben. Und deshalb darf man auch sagen, dass man diese Frau gerne nach Anatolien abschieben würde. Denn dort gehört sie hin mit ihren Ansichten. Alternativ geht auch ein arabisches Land. Aber in der Türkei würde sie zumindest die Sprache beherrschen.

Als ob Gauland nicht weiss, dass man deutsche Staatsbürger nicht abschieben kann. Darum geht es doch gar nicht. Mit dieser überspitzen Aussage wollte er nur deutlich machen wohin sie mit ihren Ansichten gehört. Und da hat er zu 100% und ohne jeden Zweifel auch völlig Recht. Hier in Deutschland haben solche abstrusen Ansichten rein gar nichts verloren.
und wieviele Millionen Deutsche wollt ihr gerne abschieben und entsorgen, die auch nicht glauben, in Deutschland gibt es eine spezifische Kultur? Was soll eine spezifische deutsche Kultur überhaup sein? Wenn dann Pünktlichkeit definiert wird, wird dann jeden der 3 mal zu spät kommt, die deutsche Staatsbürgerschaft von euch aberkannt?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Senexx hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:57)

Ich frage mich, ob sie auch sagen würde, es gebe keine türkische Kultur jenseits der Sprache.
Wenn eine Deutsche Politikerin mit Türkischen wurzeln sich mit der Türkei beschäftigen würde, dann käme auch wieder die intergrations frage auf, egal was ist, der Rechte Stammtischt hat immer irgwndwo was auszusetzen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Pro&Contra hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:18)

Von einer Politikerin darf man einen Schuss Patriotismus erwarten.
Richtig, aber Patrioten stehen zum GG und den momentanen Verhältnisse. Nach deiner Aussage sind aber AfD keine Patrioten, denn denen passen momentane demokratisch Verhältnisse nicht, es sind Nationalisten.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Senexx hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:57)



Ich kritisiere an Frau Özoguz lediglich, dass sie keinen Respekt vor dem Land hat, dessen Staatsbürgerschaft sie besitzt und dessen Brot sie isst.

Ich frage mich, ob sie auch sagen würde, es gebe keine türkische Kultur jenseits der Sprache.
Jeder Deutsche sollte Respekt vor der Meinungsfreiheit in Deutschland haben und ich sehe in ihren Auesserungen Respekt vor Deutschland und ja auch Staatsbedienstete duerfen sich hier frei auessern und das ist in Ordnung so.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

JFK hat geschrieben:(31 Aug 2017, 13:04)

Wenn eine Deutsche Politikerin mit Türkischen wurzeln sich mit der Türkei beschäftigen würde, dann käme auch wieder die intergrations frage auf, egal was ist, der Rechte Stammtischt hat immer irgwndwo was auszusetzen.
So, so. Eine schräge Verteidigung von Frau Özoguz.

Dass sie unzureichend integriert ist, kann man ja an diversen ihrer Äußerungen ablesen
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von gödelchen »

JFK hat geschrieben:(31 Aug 2017, 13:04)

Wenn eine Deutsche Politikerin mit Türkischen wurzeln sich mit der Türkei beschäftigen würde, dann käme auch wieder die intergrations frage auf, egal was ist, der Rechte Stammtischt hat immer irgwndwo was auszusetzen.
Du hast die zutreffende Anmerkung von Senexx nicht verstanden, wie eine rieige Anzahl von Türken hier in D die nicht verstehen ( wollen,,).
Zuletzt geändert von gödelchen am Do 31. Aug 2017, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Pro&Contra hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:18)

Von einer Politikerin darf man einen Schuss Patriotismus erwarten.
Die Ergebenheit von Linke-Partei und AfD gegenüber dem russischen Regime ist allerdings eher unpatriotisch, jedenfalls aus Perspektive dieses Landes, in dem sich die genannten Parteien befinden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(31 Aug 2017, 11:31)

Siehe Beitrag an Paria61
Du meinst deinen Link, der über die Absicht der AfD berichtet den Euro -Raum zu verlassen ? Wo bleibt dein Link, der deine tatsächliche Behauptung belegt ? Deine Behauptung war, die AfD will die " EU abschaffen ".

Und obwohl du weißt damit nicht durchzukommen, schreibst du dreist " Siehe Beitrag an ... ", nötigst Zeit zu verschwenden, erneut nachzufragen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von gödelchen »

pikant hat geschrieben:(31 Aug 2017, 13:07)

Jeder Deutsche sollte Respekt vor der Meinungsfreiheit in Deutschland haben und ich sehe in ihren Auesserungen Respekt vor Deutschland und ja auch Staatsbedienstete duerfen sich hier frei auessern und das ist in Ordnung so.
Na ja, Respekt ist mein Kriterium in der Angelegenheit. Respekt gegenüber einer Institution ist nur auf der Ebene dessen zu geben, was die Institution auszeichnet. Respekt gegenüber Deutschland bedeutet also Respekt vor dem Rechts-, Sozialstaat etc.

Die Äußerung der Staatsministerin ist schon grenzwertig gegenüber den Menschen hier in D, die D gross gemacht haben. Das sie das nicht auf der Pfanne hat, ist ihr mal zu sagen. Vielleicht rafft sie das ja mal...........:-)f
Zuletzt geändert von gödelchen am Do 31. Aug 2017, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(31 Aug 2017, 11:34)

Tja, wenn du die Beziehung zwischen "Deutschland soll aus der EU austreten" - wie von der Quelle belegt und "EU-Abschaffen" nicht verstehen kannst, dann ist das nicht mehr wirklich mein Problem.
In deinem Link geht es um den Austritt aus dem Euro. Die EU soll nicht " abgeschafft ", sondern reformiert werden, andernfalls müsse D diese EU verlassen. Schaffte Großbritannien die EU ab ?

Darauf verwies ich bereits mit der Quellenforderung an dich.
Zuletzt geändert von schelm am Do 31. Aug 2017, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:52)

Özoguz setzt sich für eine multikulturelle Gesellschaft ein, in der alle Kulturen außer die deutsche, die es ja nicht gibt, einen Platz haben. Ihre mangelnde Bildung entnehme ich der Tatsache, dass sie die deutsche Kultur verleugnet. Ich habe zu ihren Gunsten angenommen, dass sich diese Leugnung nicht aus Hass, sondern schlicht aus Unkenntnis speist - sonst wäre die Angelegenheit ja noch schlimmer.
Deine Unterstellung es gäbe keine deutsche Kultur für Aydan Özoğuz, ist eine Lüge. Wenn ich von mir als Franke ausgehe, habe ich eine vollkommene andere als ein Ostfriese. Daher behaupte ich, ich habe spezifisch nicht die gleiche Kultur, wie ein Ostfriese. Das ich damit aber abstreite Deutsche hätten keine Kultur ist schlicht eine Lüge. Bei uns laufen täglich wahrscheinlich über 50 amerikanische Filme und Serien. Auch dies hat Einfluss auf unserer Kultur! Würden umgekehrt nur indische, oder chinesische oder auch nur russische Filme laufen, statt amerikansche, hätten wir eine andere Kulturentwicklung. Wenn es nur die eine deutsche Kultur gäbe, hätten sich auch BRD und DDR kulturell nicht auseinander entwickeln dürfen. Oder willst du auch behaupten, BRD und DDR hatten spezifisch exakt die selbe Kultur?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:57)

Können Sie.

Ich kann mit Patriotismus nichts anfangen.

Ich kritisiere an Frau Özoguz lediglich, dass sie keinen Respekt vor dem Land hat, dessen Staatsbürgerschaft sie besitzt und dessen Brot sie isst.

Ich frage mich, ob sie auch sagen würde, es gebe keine türkische Kultur jenseits der Sprache.
Exakt das würde sie sagen, denn auch in der Türkei gibt es Städte die ehr westlich sind und andere mehr konservativ und mehr religiös. Bei uns in unserer Stadt wohnen hauptsächlich Leute aus Anatolien, die wollten einer türkische Klasse, die bei uns auf Besuch war, ich glaube aus Itzmir an den Kragen, weil sie deren kulturelle Auffassungen nicht teilt.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Pro&Contra hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:17)

Und da hat er zu 100% und ohne jeden Zweifel auch völlig Recht.
Warum wählst du nicht die AfD, wenn Braunland deiner Meinung nach die 100%ige Wahrheit verkündet? Magst du keine wahrheitsliebenden Politiker, die überdies überaus patriotisch sind?
Hier in Deutschland haben solche abstrusen Ansichten rein gar nichts verloren.
Schön wär's. Das Nazipack existiert hier leider ebenso wie die benzintragenden Biedermänner. Vorsicht, deine schwankenden Beiträge verschütten einiges davon.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

gödelchen hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:29)

Quatsch keine Opern. Von einer in Deutschland gewählten Politikerin darf man gute Politik für Deutschland erwarten. Das erwarten die Wähler, deshalb haben die die aufgestellt und gewählt.
Quatsch keine Arien.
Ein Wähler erwartet, dass sein Vorstellung erfüllt wird.
Was für den Einen gut erscheint, erscheint für den Anderen schlecht.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(31 Aug 2017, 13:21)

Deine Unterstellung es gäbe keine deutsche Kultur für Aydan Özoğuz, ist eine Lüge. Wenn ich von mir als Franke ausgehe, habe ich eine vollkommene andere als ein Ostfriese. Daher behaupte ich, ich habe spezifisch nicht die gleiche Kultur, wie ein Ostfriese. Das ich damit aber abstreite Deutsche hätten keine Kultur ist schlicht eine Lüge. Bei uns laufen täglich wahrscheinlich über 50 amerikanische Filme und Serien. Auch dies hat Einfluss auf unserer Kultur! Würden umgekehrt nur indische, oder chinesische oder auch nur russische Filme laufen, statt amerikansche, hätten wir eine andere Kulturentwicklung. Wenn es nur die eine deutsche Kultur gäbe, hätten sich auch BRD und DDR kulturell nicht auseinander entwickeln dürfen. Oder willst du auch behaupten, BRD und DDR hatten spezifisch exakt die selbe Kultur?
Eine Lüge ist hier lediglich die wiederkehrende Behauptung kulturferner Mitbürger, es gäbe keine spezifische deutsche Kultur außerhalb der Sprache. Die gibt es, im Ergebnis wurde aus D das, was es heute ist, in Kunst, Verwaltung, Recht, Technik, Wirtschaft, Sozialstaat, Wissenschaft, Architektur u.a.

Özoguz bestreitet das, um die Etablierung kulturferner Regeln voranzutreiben, sie greift damit die FDGO direkt an, sie versucht das Prinzip der Integration umzukehren, eine unglaubliche wie impertinente Allüre von jemanden, der dieses Land offenbar als Brachland zur Neubesiedlung ausschreiben möchte.

Man muss sich das mal überlegen :

In der Zeit unkontrollierter Massenzuwanderung aus rückständigen Stammeskulturen seit 2015, in der diese Zuwanderer dringend entsprechend gebrieft werden müssten, will die " Integrationsbeauftragte " der Bundesregierung offenbar auf Integration verzichten, plädiert für eine " interkulturelle Öffnung " und will die Regeln des Zusammenlebens täglich neu verhandeln, damit sich die Gäste wohl nahtlos wie zu Hause fühlen und verhalten können....

Da fällt einem nix mehr ein. :|
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(31 Aug 2017, 13:08)

So, so. Eine schräge Verteidigung von Frau Özoguz.

Dass sie unzureichend integriert ist, kann man ja an diversen ihrer Äußerungen ablesen
Mal ne konkrete Frage. Welche Auffassung von Kultur liegt dir näher? Die unter Hitler im 3. Reich oder die von beispiesweise von heutigen Grünen oder auch SPD?
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

schelm hat geschrieben:(31 Aug 2017, 13:36)

Eine Lüge ist hier lediglich die wiederkehrende Behauptung kulturferner Mitbürger,
die AfD sei nicht rassistisch und Vorkämpfer für Individualrechte.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(31 Aug 2017, 13:29)

Exakt das würde sie sagen, denn auch in der Türkei gibt es Städte die ehr westlich sind und andere mehr konservativ und mehr religiös. Bei uns in unserer Stadt wohnen hauptsächlich Leute aus Anatolien, die wollten einer türkische Klasse, die bei uns auf Besuch war, ich glaube aus Itzmir an den Kragen, weil sie deren kulturelle Auffassungen nicht teilt.
Würde sie das sagen wollen, hätte sie es getan, spätestens dann, als die Reaktionen seinerzeit auf diese als unglaublichen Affront empfundene Aussagen erfolgten. Hat sie aber nicht.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

schelm hat geschrieben:(31 Aug 2017, 13:43)

Würde sie das sagen wollen, hätte sie es getan, spätestens dann, als die Reaktionen seinerzeit auf diese als unglaublichen Affront empfundene Aussagen erfolgten. Hat sie aber nicht.
Deine Befindlichkeiten sind politisch irrelevant. Wer die Aussage, dass die regionale kulturelle Vielfalt Deutschlands Stärke sei, als "unglaublichen Affront" empfindet und Özoguz deswegen nicht als Deutsche betrachtet, der ist Rassist, denn offenkundig ist nicht die Aussage, sondern die Herkunft der Eltern von Özoguz das Problem.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(31 Aug 2017, 13:36)

Eine Lüge ist hier lediglich die wiederkehrende Behauptung kulturferner Mitbürger, es gäbe keine spezifische deutsche Kultur außerhalb der Sprache. Die gibt es, im Ergebnis wurde aus D das, was es heute ist, in Kunst, Verwaltung, Recht, Technik, Wirtschaft, Sozialstaat, Wissenschaft, Architektur u.a.

Özoguz bestreitet das, um die Etablierung kulturferner Regeln voranzutreiben, sie greift damit die FDGO direkt an, sie versucht das Prinzip der Integration umzukehren, eine unglaubliche wie impertinente Allüre von jemanden, der dieses Land offenbar als Brachland zur Neubesiedlung ausschreiben möchte.

Man muss sich das mal überlegen :

In der Zeit unkontrollierter Massenzuwanderung aus rückständigen Stammeskulturen seit 2015, in der diese Zuwanderer dringend entsprechend gebrieft werden müssten, will die " Integrationsbeauftragte " der Bundesregierung offenbar auf Integration verzichten, plädiert für eine " interkulturelle Öffnung " und will die Regeln des Zusammenlebens täglich neu verhandeln, damit sich die Gäste wohl nahtlos wie zu Hause fühlen und verhalten können....

Da fällt einem nix mehr ein. :|
"Die gibt es, im Ergebnis wurde aus D das, was es heute ist, in Kunst, Verwaltung, Recht, Technik, Wirtschaft, Sozialstaat, Wissenschaft, Architektur u.a."
Was aber eine Lüge ist, denn dahin führte uns keine reine deutsche Kultur, sondern viele kulturfremde Einflüsse. So sind die Zahlen um Technk zu berechnen arabisch. Wirtschaftlich gesehen, hatten die Deutschen Elle als Maß und in jeder Stadt eine andere! Erst durch die Franzosen wurde der Meter bei uns eingeführt und dadurch wirtschaftlicher Handel in heutiger Form erst möglich. Der Sozialstaat hat viel mit dem britischer Ökonom, Politiker und Mathematiker, John Maynard Keynes zu tun. Verwaltung wie z.B. Standesamt wurde wiederum durch Napoleon Bonaparte eingeführt!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:53)

Aus welcher Quelle weißt du, das sie Kinderehen in Deutschland einführen will? Anscheinend belügen dich deine Quellen nach Strich und Faden. Es geht darum, ob es in jeden Fall Sinn macht, woanders geschlossene Kinderehen, bei uns aufzulösen, weil dann beispielsweise vorhandene Kinder plötzlich rechtlich in einer ganz anderen Situation wären, wie Erbrecht.
Kinderehen werden in D nicht geschlossen. Jede dieser " Ehen " kommt somit mit der aktuellen Zuwanderung ins Land, jede dieser Missbräuche von Kindern birgt den Hintergrund, der für die Ausnahme nicht einzuschreiten geltend gemacht werden kann. Also bliebe alles wie vorher. Verarsche dümmere !
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(31 Aug 2017, 13:43)

Würde sie das sagen wollen, hätte sie es getan, spätestens dann, als die Reaktionen seinerzeit auf diese als unglaublichen Affront empfundene Aussagen erfolgten. Hat sie aber nicht.
Nur weil sie nicht behauptet hat für dich, eins plus eins wäre zwei, unterstelle ich ihr auch nicht, sie würde behaupten das es drei wäre.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

Frage an die "Dame".
Gehen wir davon aus, dass es stimmt, dass Deutschland jenseits der Sprache keine spezifische Kultur hat.
Dann muss folgerichtig von ihr nachvollziehbar beantwortet werden, welcher Staat eine spezifische Kultur hat.
Gibt sie darauf keine Antwort betreibt sie pure Hetze, weil sie sich nur Deutschland herausgesucht hat, um die neuen Kulturen hoffähig zu machen.
Pures Kalkül.
Ignorierte Person/en : Schnitter
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:40)

Aufklärung setzt ja voraus, dass beim Empfänger die Welt der Wirklichkeit noch oberhalb der Wahrnehmungsschwelle liegt. Das ist aber nicht gegeben, wenn man die IBD als Naturschützer verklärt, Neonazis für normale Mitbürger hält, auf rechtsextreme Quellen zurück greift, um mit Fantasiegeschichten Politik zu machen, die Agentenkontakte nach Moskau generell ignoriert oder Goebbels-Zitate als umgangssprachlichen Witz definiert - um nur einige Beispiele zu nennen. Realitätsverweigerung ist zwar auch ein Programm, aber ein schlechtes.

Gleichwohl könnte man plakatieren: Renasofizierung ist böse und Volksverhetzung ist kriminell. Das könnte - theoretisch - verstanden werden.

Dessen ungeachtet wird ein Großteil der Bevölkerung durchaus aufgeklärt sein, weshalb das Wahlergebnis am 24. September deutlich genug ausfallen wird, um eine stabile und verantwortungsfähige Regierung zu bilden.
Schwurbel nicht rum und nenne einfach die Kontakte, welche die Afd ins kriminelle Milieu hat! Du hast das wortwörtlich gesagt!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Tomaner hat geschrieben:(31 Aug 2017, 13:37)

Mal ne konkrete Frage. Welche Auffassung von Kultur liegt dir näher? Die unter Hitler im 3. Reich oder die von beispiesweise von heutigen Grünen oder auch SPD?
Welche Krankheit ist dir lieber, Krebs oder Grippe?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(31 Aug 2017, 13:49)

"Die gibt es, im Ergebnis wurde aus D das, was es heute ist, in Kunst, Verwaltung, Recht, Technik, Wirtschaft, Sozialstaat, Wissenschaft, Architektur u.a."
Was aber eine Lüge ist, denn dahin führte uns keine reine deutsche Kultur, sondern viele kulturfremde Einflüsse. So sind die Zahlen um Technk zu berechnen arabisch. Wirtschaftlich gesehen, hatten die Deutschen Elle als Maß und in jeder Stadt eine andere! Erst durch die Franzosen wurde der Meter bei uns eingeführt und dadurch wirtschaftlicher Handel in heutiger Form erst möglich. Der Sozialstaat hat viel mit dem britischer Ökonom, Politiker und Mathematiker, John Maynard Keynes zu tun. Verwaltung wie z.B. Standesamt wurde wiederum durch Napoleon Bonaparte eingeführt!
Nein, du bist ein Dampfplauderer ohne Sachverstand. Die Krux an der Spezifika der deutschen Kultur ist es ja gerade die kollektive Fähigkeit entwickelt und tradiert zu haben, aus dem z.T. ungenutzten Wissen der Welt und wesentlich eigenem Hirnschmalz ein funktionierendes Gemeinwesen auf allen Ebenen gezimmert zu haben.

Deswegen kommt man heute im wesentlichen zu uns, nicht umgekehrt.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(31 Aug 2017, 13:52)

Kinderehen werden in D nicht geschlossen. Jede dieser " Ehen " kommt somit mit der aktuellen Zuwanderung ins Land, jede dieser Missbräuche von Kindern birgt den Hintergrund, der für die Ausnahme nicht einzuschreiten geltend gemacht werden kann. Also bliebe alles wie vorher. Verarsche dümmere !
Mir ist jetzt nicht klar was du willst. Willst du jeden Flüchtling der zu uns kommt verhaften, wenn er eine Kinderehe eingegangen ist? Umgekehrt, betrachtet man es aus neutraler Sicht, müsstest du auch dafür sein, jeden Deutschen in einem islamischen Land verhaften zu lassen, wenne er in wilder Ehe lebt, wenn dort Gesetze entsprechend anders sind.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alpha Centauri »

Klar, Bier und Weißwurst, Depression und Jammern, betrügerische Automobil Industrie und sozialer Neid. Eine schöne Kultur ist dass. :D
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Tomaner hat geschrieben:(31 Aug 2017, 13:21)

Deine Unterstellung es gäbe keine deutsche Kultur für Aydan Özoğuz, ist eine Lüge. Wenn ich von mir als Franke ausgehe, habe ich eine vollkommene andere als ein Ostfriese. Daher behaupte ich, ich habe spezifisch nicht die gleiche Kultur, wie ein Ostfriese. Das ich damit aber abstreite Deutsche hätten keine Kultur ist schlicht eine Lüge. Bei uns laufen täglich wahrscheinlich über 50 amerikanische Filme und Serien. Auch dies hat Einfluss auf unserer Kultur! Würden umgekehrt nur indische, oder chinesische oder auch nur russische Filme laufen, statt amerikansche, hätten wir eine andere Kulturentwicklung. Wenn es nur die eine deutsche Kultur gäbe, hätten sich auch BRD und DDR kulturell nicht auseinander entwickeln dürfen. Oder willst du auch behaupten, BRD und DDR hatten spezifisch exakt die selbe Kultur?
Die Existenz einer deutschen Kultur schließt nicht aus, dass es bedeutende, sich in vielen Punkten unterscheidende Regionalkulturen gibt. Die Existenz einer deutschen Kultur heißt auch nicht, dass alle Deutschen homogen wären. Es schließt auch nicht aus, dass es Überschneidungen mit anderen Kulturräumen gibt. Es schließt auch nicht aus, dass sich diese Kultur entwickelt, und dass sie folglich um 1700 ganz anders war als im Jahr 2000. Es schließt nicht aus, dass diese Kultur nicht zuletzt davon lebt, Einflüsse anderer Kulturen aufzunehmen, zu verarbeiten und zu integrieren. Es schließt darüber hinaus nicht aus, dass es Sonderfälle und Sonderentwicklungen innerhalb des deutschen Kulturraums gibt, wie etwa die gesonderte staatliche Entwicklung Österreichs. Es schließt nicht einmal aus, dass alle Aspekte dieser Kultur positiv wären; von daher gibt es auch einen Unterschied zum Begriff der Leitkultur.

Zu den Regionalkulturen ist zu sagen, dass, wenn es keine spezifisch deutsche Kultur gibt, es auch keine spezifisch bayrische oder eine spezifisch schwäbische Kultur geben kann; denn auch diese zerfallen wieder in kleinere Kulturräume. Ein Franke wird auf die Besonderheiten seines Kulturraums gegenüber der bayrischen Kultur hinweisen, wie auch Bayern im engeren Sinne - also Altbayern - durchaus heterogen ist. Architektonisch unterscheidet sich beispielsweise Passaus mit seinem Inn-Salzach-Stil fundamental von einer Stadt wie Ingolstadt. Selbst die kleineren Kulturräume überschneiden sich im übrigen; so verteilt sich der oberschwäbische Kulturraum auf zwei Bundesländer, ohne dass dies an seiner Existenz etwas ändern würde, oder an der Existenz einer bayrischen oder auch württembergischen Kultur. Den Inn-Salzach-Stil findet man dagegen sowohl in Bayern als auch in Österreich.

Auch zu der übergreifenden europäischen, oder gar der westlichen, Kultur gäbe es Ähnliches zu sagen. Natürlich ist Europa äußerst heterogen, dennoch gibt es große kulturelle Gemeinsamkeiten, die es erlauben. von einer europäischen Kultur zu sprechen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von gödelchen »

Alpha Centauri hat geschrieben:(31 Aug 2017, 14:01)

Klar, Bier und Weißwurst, Depression und Jammern, betrügerische Automobil Industrie und sozialer Neid. Eine schöne Kultur ist dass. :D
Nur für dich....eigentlich raus geworfene Goldstücke für son Kulturbanausen:



und jetzt mach dich auf dahin, wo deine Kultur herrscht.....Orkus ?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Praia61 hat geschrieben:(31 Aug 2017, 13:53)

Frage an die "Dame".
Gehen wir davon aus, dass es stimmt, dass Deutschland jenseits der Sprache keine spezifische Kultur hat.
Dann muss folgerichtig von ihr nachvollziehbar beantwortet werden, welcher Staat eine spezifische Kultur hat.
Gibt sie darauf keine Antwort betreibt sie pure Hetze, weil sie sich nur Deutschland herausgesucht hat, um die neuen Kulturen hoffähig zu machen.
Pures Kalkül.
Man könnte hier noch Romane zu dem Thema schreiben, aber auch dann würde das entsprechende Klientel ganz simple, sich aufdrängende Fragen nicht beantworten :

1. Wird es als Alleinstellungsmerkmal Deutschlands verstanden keine spezifische deutsche Kultur über die Sprache hinaus zu besitzen ?

2. Falls nicht, wer hat warum dann eine spezifische Kultur über die Sprache hinaus ?

3. Wie genau setzt man Multikultur ohne spezifische Kultur außerhalb der Sprache um, wenn alle Deutsch in Deutschland sprechen sollen ? :D
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

Alpha Centauri hat geschrieben:(31 Aug 2017, 14:01)

Klar, Bier und Weißwurst, Depression und Jammern, betrügerische Automobil Industrie und sozialer Neid. Eine schöne Kultur ist dass. :D

Jupp, mehr haben wir nicht zu bieten.
Tschüß, alles Gute.. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(31 Aug 2017, 14:00)

Nein, du bist ein Dampfplauderer ohne Sachverstand. Die Krux an der Spezifika der deutschen Kultur ist es ja gerade die kollektive Fähigkeit entwickelt und tradiert zu haben, aus dem z.T. ungenutzten Wissen der Welt und wesentlich eigenem Hirnschmalz ein funktionierendes Gemeinwesen auf allen Ebenen gezimmert zu haben.

Deswegen kommt man heute im wesentlichen zu uns, nicht umgekehrt.
Hä? Deutsche Kultur ist das ungenutzte Wissen und damit Kultur der ganzen Welt? Also doch Multikulti?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alpha Centauri hat geschrieben:(31 Aug 2017, 14:01)

Klar, Bier und Weißwurst, Depression und Jammern, betrügerische Automobil Industrie und sozialer Neid. Eine schöne Kultur ist dass. :D
Krabbelgruppe schon geschlossen ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Tomaner hat geschrieben:(31 Aug 2017, 14:09)

Hä? Deutsche Kultur ist das ungenutzte Wissen und damit Kultur der ganzen Welt? Also doch Multikulti?
Am deutschen Patentwesen soll die Welt genesen.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(31 Aug 2017, 14:01)

Die Existenz einer deutschen Kultur schließt nicht aus, dass es bedeutende, sich in vielen Punkten unterscheidende Regionalkulturen gibt. Die Existenz einer deutschen Kultur heißt auch nicht, dass alle Deutschen homogen wären. Es schließt auch nicht aus, dass es Überschneidungen mit anderen Kulturräumen gibt. Es schließt auch nicht aus, dass sich diese Kultur entwickelt, und dass sie folglich um 1700 ganz anders war als im Jahr 2000. Es schließt nicht aus, dass diese Kultur nicht zuletzt davon lebt, Einflüsse anderer Kulturen aufzunehmen, zu verarbeiten und zu integrieren. Es schließt darüber hinaus nicht aus, dass es Sonderfälle und Sonderentwicklungen innerhalb des deutschen Kulturraums gibt, wie etwa die gesonderte staatliche Entwicklung Österreichs. Es schließt nicht einmal aus, dass alle Aspekte dieser Kultur positiv wären; von daher gibt es auch einen Unterschied zum Begriff der Leitkultur.

Zu den Regionalkulturen ist zu sagen, dass, wenn es keine spezifisch deutsche Kultur gibt, es auch keine spezifisch bayrische oder eine spezifisch schwäbische Kultur geben kann; denn auch diese zerfallen wieder in kleinere Kulturräume. Ein Franke wird auf die Besonderheiten seines Kulturraums gegenüber der bayrischen Kultur hinweisen, wie auch Bayern im engeren Sinne - also Altbayern - durchaus heterogen ist. Architektonisch unterscheidet sich beispielsweise Passaus mit seinem Inn-Salzach-Stil fundamental von einer Stadt wie Ingolstadt. Selbst die kleineren Kulturräume überschneiden sich im übrigen; so verteilt sich der oberschwäbische Kulturraum auf zwei Bundesländer, ohne dass dies an seiner Existenz etwas ändern würde, oder an der Existenz einer bayrischen oder auch württembergischen Kultur. Den Inn-Salzach-Stil findet man dagegen sowohl in Bayern als auch in Österreich.

Auch zu der übergreifenden europäischen, oder gar der westlichen, Kultur gäbe es Ähnliches zu sagen. Natürlich ist Europa äußerst heterogen, dennoch gibt es große kulturelle Gemeinsamkeiten, die es erlauben. von einer europäischen Kultur zu sprechen.
Erlaubst du mir nüchtern festzustellen, dass es für Franken ewig keine Grenzen, keine Obergrenzen, keine Leitkultur usw. gegeben hat und sie sich dennoch fränkische Kultur erhalten hat? Nach AfD Denkmuster, ist Franken von Nichtfranken, massenüberschwemmt, sogar von Preussen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(31 Aug 2017, 14:09)

Hä? Deutsche Kultur ist das ungenutzte Wissen und damit Kultur der ganzen Welt? Also doch Multikulti?
Nein, die geistige und praktische Hauptarbeit, die zu begehrten Anwendungen führte, wurde in D geleistet. Uran bspw. auszubuddeln hat relativ wenig mit der Fähigkeit zu tun daraus die Anwendung für eine Kernwaffe zu beschreiben, aus den Außenmaßen eines Autos in Meter und Zentimeter entsteht auch kein wirklicher Beitrag seiner Realität.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

schelm hat geschrieben:(31 Aug 2017, 14:07)

Man könnte hier noch Romane zu dem Thema schreiben, aber auch dann würde das entsprechende Klientel ganz simple, sich aufdrängende Fragen nicht beantworten :
1. Hieße Frau Özoguz Frau Müller, würde Braunschmand sie dann immer noch nach Anatolien entsorgen wollen?

2. Warum sei die Feststellung, dass die deutsche Kultur sich aus verschiedenen regionalen zusammensetzt, geeignet, zu unterstellen, Özoguz sei eigentlich Türkin/Araberi - ach, scheiß drauf - Kanackin und habe hier nichts zu verloren?

3. Wird Frau Özoguz die einzige bleiben, die deportiert werden soll?
3a. Betreffen die Deportationen dann ausschließlich Menschen mit Migrationshintergrund?
3b. Was ist mit den ariernachweisgeführten Deutschen, die ähnliche Ansichten wie Özuguz vertreten - Lagerhaft oder Vebannung?
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Unité 1 hat geschrieben:(31 Aug 2017, 14:22)

1. Hieße Frau Özoguz Frau Müller, würde Braunschmand sie dann immer noch nach Anatolien entsorgen wollen?

2. Warum sei die Feststellung, dass die deutsche Kultur sich aus verschiedenen regionalen zusammensetzt, geeignet, zu unterstellen, Özoguz sei eigentlich Türkin/Araberi - ach, scheiß drauf - Kanackin und habe hier nichts zu verloren?

3. Wird Frau Özoguz die einzige bleiben, die deportiert werden soll?
3a. Betreffen die Deportationen dann ausschließlich Menschen mit Migrationshintergrund?
3b. Was ist mit den ariernachweisgeführten Deutschen, die ähnliche Ansichten wie Özuguz vertreten - Lagerhaft oder Vebannung?
Und darf ich, trotz polnischer Vorfahren bleiben. Schließlich sehe ich ja wenigstens so ähnlich aus, wie ein strammer Deutscher auszusehen hat.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Unité 1 hat geschrieben:(31 Aug 2017, 14:22)

1. Hieße Frau Özoguz Frau Müller, würde Braunschmand sie dann immer noch nach Anatolien entsorgen wollen?

2. Warum sei die Feststellung, dass die deutsche Kultur sich aus verschiedenen regionalen zusammensetzt, geeignet, zu unterstellen, Özoguz sei eigentlich Türkin/Araberi - ach, scheiß drauf - Kanackin und habe hier nichts zu verloren?

3. Wird Frau Özoguz die einzige bleiben, die deportiert werden soll?
3a. Betreffen die Deportationen dann ausschließlich Menschen mit Migrationshintergrund?
3b. Was ist mit den ariernachweisgeführten Deutschen, die ähnliche Ansichten wie Özuguz vertreten - Lagerhaft oder Vebannung?
3c. Sind reine Deutsche die genauso denken, für AfD volles Mitglied der Volksgemeinschaft?
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

becksham hat geschrieben:(31 Aug 2017, 14:24)

Und darf ich, trotz polnischer Vorfahren bleiben. Schließlich sehe ich ja wenigstens so ähnlich aus, wie ein strammer Deutscher auszusehen hat.
Das hängt davon ab, wie du dich künftig äußerst. Vertrittst du eine Ansicht, mit der du in Ungnade bei AfD-Granden fällst, besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Mob des Netzes, die Blauhemden dich für vogelfrei erklären und dich auf die Herkunft deiner Vorfahren reduzieren.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

schelm hat geschrieben:(31 Aug 2017, 14:07)

Man könnte hier noch Romane zu dem Thema schreiben, aber auch dann würde das entsprechende Klientel ganz simple, sich aufdrängende Fragen nicht beantworten :

1. Wird es als Alleinstellungsmerkmal Deutschlands verstanden keine spezifische deutsche Kultur über die Sprache hinaus zu besitzen ?

2. Falls nicht, wer hat warum dann eine spezifische Kultur über die Sprache hinaus ?

3. Wie genau setzt man Multikultur ohne spezifische Kultur außerhalb der Sprache um, wenn alle Deutsch in Deutschland sprechen sollen ? :D
Was du schreibst setzt nüchternes Denken und sauberes Analysieren voraus.
Damit sind viele überfordert oder sie negieren es aus idiologischen Gründen heraus.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Gesperrt