Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

schelm hat geschrieben:(31 Aug 2017, 08:31)

Offenbar ging Gauland davon aus, sie besäße die doppelte Staatsbürgerschaft.
Das ist nicht ausgeschlossen. Die Türkei verfährt häufig nach dem Muster: Türke/in gibt Staatsangehörigkeit ab, erwirbt deutsche, und erhält danach heimlich wieder die türkische.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(31 Aug 2017, 08:43)

Im Gegensatz zu einigen Wutbürgern, die sie sicherlich attackieren würden, ist eine Integrationsbeauftragte (!) der Bundesregierung in der Tat eine nationale Gefahr, denn wer sie gewähren lässt, der definiert Integration um in die Integration der indigenen Bevölkerung in ein neues Regelwerk, dessen erste Regel es ist, Regeln täglich neu zu verhandeln ! Wozu Gesetze und eine Verfassung, wenn man einen Basar haben kann ! Korrelierende Grundlage dafür ist zielgenau das Absprechen der verbindenden Kultur bei der aufnehmenden Bevölkerung, denn nur ein unbeschriebenes Blatt lässt sich mit neuen Inhalten füllen.

Und DAS, gefährdet tatsächlich die FDGO.
Natürlich werden Regeln des Zusammenlebens immer wieder neu verhandelt, wenn sich Situationen verändern. Das ist in jeder Familie so. Der Sohn entwickelt eigene Lebensvorstellungen, der Opa zieht ein, die Tochter zieht aus und heiratet..
Dafür muss man weder Gesetze noch Verfassung ändern. Man muss allerdings kompromissbereit sein, tolerant, flexibel und manchmal auch leidensfaehig. Das macht ein lebendiges Zusammenleben von Individuen aus und ist spannend.
Deine autoritaeren Vorstellungen sind absolut out, mein Lieber.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Europa2050 hat geschrieben:(31 Aug 2017, 08:40)

Da könnte er doch Anzeige erstatten, dann würden sich Spezialisten damit beschäftigen.

Und dem Rechtsstaat wäre Genüge getan.

Aber selbst wenn ich mit den ganzen Text zum fünften Mal durchlese, finde ich darin nichts anderes als Hochachtung vor diesem Deutschland, das sie ja folgerichtig auch als "unsere Nation" bezeichnet und mit dem sie wohl zufrieden ist, und in dem sie sich ja auch einbringt.
Evtl. ist sie ja besser integriert als manch einer, der an Deutschland nur rummeckert und dem man nichts recht machen kann (und das schon seit '68, wie man das in einigen AfD-Kreisen wohl sieht.)

Ist aber nur meine unbedeutende Meinung.
Natürlich würde jeder ein Land schätzen, in dem er auf Bereitwilligkeit trifft die eignen Traditionen und Regeln frei verhandelbar möglichst weitgehend umzusetzen.

Mein grundsätzlicher Vorwurf ist, die meisten hier haben nie um ihre Freiheit kämpfen oder sie verteidigen müssen, jüngere Generationen sind diesbezüglich nicht sensibilisiert, sie denken Holzschnittartig, sehen die Gefahr für die Freiheit nur von Rechts, aus der historischen Perspektive. Hinzugekommene Gefahren aufgrund antiquierter Weltbilder werden nicht oder unzureichend wahrgenommen.

Deswegen, aufgrund Erfahrungsmangels, stellt man nicht Fragen wie diese : Wieso generalisierte Özoguz, wenigstens nach den Reaktionen, ihre Aussage nicht auf ALLE Kulturen ? Welche Regeln GENAU meint sie überhaupt, die täglich neu verhandelt werden sollen ? Wie versteht eine Integrationsbeauftrage ihren Job, wenn sie keine kulturellen Gemeinsamkeiten erkennt, in die es zu integrieren gilt ? Was wissen wir genau über ihre Vita ? Welches Verhältnis besteht zu ihren islamistischen Geschwistern.... ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(31 Aug 2017, 09:02)

Das ist nicht ausgeschlossen. Die Türkei verfährt häufig nach dem Muster: Türke/in gibt Staatsangehörigkeit ab, erwirbt deutsche, und erhält danach heimlich wieder die türkische.
Die heimliche, türkische Staatsangehörigkeit wird aber dann in Deutschland nicht anerkannt und taugt somit nicht zur Aberkennung der legalen, deutschen Staatsangehörigkeit und zur Ausweisung.
Außerdem sind die wenigsten männlichen Türken an einer türkischen Staatsangehörigkeit interessiert. Dann müssen sie nämlich in der Türkei zum Militär und wenn sie wiederkommen, ist ihre deutsche Aufenthaltserlaubnis erloschen. Dann werden oder bleiben sie lieber Deutsche mit einer Staatsangehörigkeit.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(31 Aug 2017, 09:12)

Die heimliche, türkische Staatsangehörigkeit wird aber dann in Deutschland nicht anerkannt
Nicht erkannt ist richtig.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(31 Aug 2017, 09:16)

Nicht erkannt ist richtig.
Das mit der heimlichen, türkischen Staatsbürgerschaft hat sich heutzutage eh erledigt. Das haben die Jungs aus der zweiten Generation gemacht, die sich zur deutschen Staatsbürgerschaft entschlossen haben und von ihren Alten unter Druck gesetzt wurden, sie müssten aber auch Türken bleiben.
Heutzutage, in vierter und fuenfter Generation werden deutsche Kinder mit deutschen Eltern geboren.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(31 Aug 2017, 09:22)

Das mit der heimlichen, türkischen Staatsbürgerschaft hat sich heutzutage eh erledigt. Das haben die Jungs aus der zweiten Generation gemacht, die sich zur deutschen Staatsbürgerschaft entschlossen haben und von ihren Alten unter Druck gesetzt wurden, sie müssten aber auch Türken bleiben.
Heutzutage, in vierter und fuenfter Generation werden deutsche Kinder mit deutschen Eltern geboren.
Aha. Woher wissen Sie das?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(31 Aug 2017, 09:06)

Natürlich werden Regeln des Zusammenlebens immer wieder neu verhandelt, wenn sich Situationen verändern. Das ist in jeder Familie so. Der Sohn entwickelt eigene Lebensvorstellungen, der Opa zieht ein, die Tochter zieht aus und heiratet..
Dafür muss man weder Gesetze noch Verfassung ändern. Man muss allerdings kompromissbereit sein, tolerant, flexibel und manchmal auch leidensfaehig. Das macht ein lebendiges Zusammenleben von Individuen aus und ist spannend.
Deine autoritaeren Vorstellungen sind absolut out, mein Lieber.
Ich bin zu alt um mich verschaukeln zu lassen. Vor 10 Jahren war der linke Tenor in den Foren noch folgender, verwies man auf Integrationsprobleme und deren gesellschaftliche Auswirkungen :

Leben und leben lassen ! Lasst sie machen, was stört es dich ? Es hat weder auf dich, noch die Gesellschaft einen wirksamen Einfluss (...)


Bereits lächerliche 10 Jahre später will mir das Klientel dieser Denkschule die tägliche Verhandlungsbasis unserer Regeln als neue Normalität verkaufen, aufgrund der Zuwanderung, nicht generativer Veränderungen in einem organisch gewachsenen System. Es geht also ganz klar darum, den Orient hier Schritt für Schritt zu etablieren.

Schritt für Schritt für Schritt.....

Was kommt von euch in weiteren 10 Jahren ? :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Der nächste copy&paste Fake der AfD für ihr “intelligentes“ Wählerklientel.
Was für ein desolater Haufen.


http://www.focus.de/politik/videos/wahl ... 34668.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(31 Aug 2017, 02:06)

Also da gibt es leider keine
Marketing-Strategie. Die fremden Leute sind nunmal millionenfach da, die Kriminalität ist exorbitant gestiegen und weitere Millionen Fremde sind vorprogrammiert. Von allen anderen "Annehmlichkeiten" mal abgesehen, unser Sozialsystem wird ächzen und stöhnen und letztlich am Anschlag sein. Logisch, dass Herr S. die Überschüsse dringend zurückhalten muss. Die werden allerdings schmelzen wie Butter in der Wüstensonne. :(
Dazu zwei Hinweise. A. Es gibt einen brennenden Gürtel in unmittelbarer und mittelbarer Nachbarschaft Europas. B. Die wichtigsten EU-Staaten haben mit einigen afrikanischen Staaten verhandelt.

Hat aber nix damit zu tun, dass die AfD zur Verrohung der politischen Kultur beiträgt, verantwortungslos ist und Kontakte ins kriminelle Milieu hegt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

CaptainJack hat geschrieben:(31 Aug 2017, 01:30)

Also erst einmal wird die FDP und die Afd nach den Wahlen jeweils zweistellig im BT rumeumeln und zweitens ist dies das Dilemma jeder Partei. Obwohl z.B. die SPD gefühlt seit dem Mittelalter existiert, wird sie nicht viel mehr Stimmen bekommen als die im Vergleich blutjunge Afd. Selbst die CDU wird von ca. 65% der Wählenden und noch von viel weniger der Bevölkerung akzeptiert und gewählt. Also ist deine Fragestellung pure und polemische Totschlagscheixxe, zumal die Grünen sogar zittern müssen, dass sie überhaupt in den BT kommen. :)
Dieser Fake wurde auch hier im Forum verbreitet. Als ich das Bild hier gesehen habe habe ich mich darüber schlau gemacht und habe sofort festgestellt, dass es ein Fake ist. Ich hielt es aber nicht für nötig die Leute hier aufzuklären.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(31 Aug 2017, 09:22)

Das mit der heimlichen, türkischen Staatsbürgerschaft hat sich heutzutage eh erledigt. Das haben die Jungs aus der zweiten Generation gemacht, die sich zur deutschen Staatsbürgerschaft entschlossen haben und von ihren Alten unter Druck gesetzt wurden, sie müssten aber auch Türken bleiben.
Heutzutage, in vierter und fuenfter Generation werden deutsche Kinder mit deutschen Eltern geboren.
Kenne keine Zahlen zu Deutschland, in Österreich dürfte es etwa 13.000 mit doppelter türkisch/österreichischer Staatsbürgerschaft sein.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

schelm hat geschrieben:(31 Aug 2017, 09:12)

Mein grundsätzlicher Vorwurf ist, die meisten hier haben nie um ihre Freiheit kämpfen oder sie verteidigen müssen, jüngere Generationen sind diesbezüglich nicht sensibilisiert, sie denken Holzschnittartig, sehen die Gefahr für die Freiheit nur von Rechts, aus der historischen Perspektive. Hinzugekommene Gefahren aufgrund antiquierter Weltbilder werden nicht oder unzureichend wahrgenommen.
Mir ist auch klar, dass Gefahr für Freiheit nicht ausschließlich von rechts kommt. Die Nazizeit war zwar aufgrund ihrer Grausamkeit das schlimmste aber nicht das letzte freiheitsraubende System auf deutschem Boden. Was Du (wenn ich mich nicht irre) live vor Ort erlebt hast, hab ich 5 km vor der Nase gehabt.

Das Problem ist der Kollektivismus, der theokratischen, nationalistischen wie auch sozialistischen Systemen inne wohnt. Aber da muss sich die Demokratie anders verteidigen als das, was in Gesetze nicht gehört, in eine (Leit-)Kultur zu verpacken, die dann im Sinn des Kollektivismus wieder die Individualität einschränkt oder den nicht konformen vom Acker jagen will.
Und zumindestens der islamischen Kollektivität hat Frau Özoguz ja offensichtlich auch eine Absage erteilt, zumindestens sind die Bilder, die in Google existieren ohne Kopftuch. Das geht ja laut islamischer Lesart gar nicht ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von gödelchen »

think twice hat geschrieben:(31 Aug 2017, 09:12)

Die heimliche, türkische Staatsangehörigkeit wird aber dann in Deutschland nicht anerkannt und taugt somit nicht zur Aberkennung der legalen, deutschen Staatsangehörigkeit und zur Ausweisung.
Außerdem sind die wenigsten männlichen Türken an einer türkischen Staatsangehörigkeit interessiert. Dann müssen sie nämlich in der Türkei zum Militär und wenn sie wiederkommen, ist ihre deutsche Aufenthaltserlaubnis erloschen. Dann werden oder bleiben sie lieber Deutsche mit einer Staatsangehörigkeit.
Falsch. Die Türken spielen mit der blauen Karte auf. So halt der Turkei in D noch Rechte in der Türkei und die Turkei den Druck auf den Türken in D.......

Geht alles....:-)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

gödelchen hat geschrieben:(31 Aug 2017, 10:06)

Falsch. Die Türken spielen mit der blauen Karte auf. So halt der Turkei in D noch Rechte in der Türkei und die Turkei den Druck auf den Türken in D.......

Geht alles....:-)
Das erste ja, das zweite eher bedingt
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

gödelchen hat geschrieben:(31 Aug 2017, 10:06)

Falsch. Die Türken spielen mit der blauen Karte auf. So halt der Turkei in D noch Rechte in der Türkei und die Turkei den Druck auf den Türken in D.......

Geht alles....:-)
Oder vice versa.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

think twice hat geschrieben:(31 Aug 2017, 00:03)

Kapierst du es auch nicht?
Welche Partei hat denn schon jemals aus der Opposition heraus ihr Wahlprogramm umgesetzt?
Baby du Unwissende.
Was geschieht nach einem erfolgreichen konstruktiven Misstrauensvotum den es schon eins gab.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

think twice hat geschrieben:(31 Aug 2017, 01:07)

Ich frage mich ja immer, warum Lindner, Weidel und Co. mit ihrer geballten Kompetenz und unendlichen Beliebtheit beim Volk letztendlich bei 8% rumeumeln. :p
Daran sieht man dass du nicht die Hellste bist.
Die 8 % ist der Anteil der Gesamtstimmen bei der Wahl.
Bei der Sendung standen nur din Oppositonsparteien zur Wahl.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Praia61 hat geschrieben:(31 Aug 2017, 11:05)

Baby du Unwissende.
Was geschieht nach einem erfolgreichen konstruktiven Misstrauensvotum den es schon eins gab.
Ein Misstrauensvotum entspricht nicht der Umsetzung eines Programms einer einzelnen Partei aus der Opposition heraus.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(31 Aug 2017, 02:11)

Frag deine Gewerkschaftskollegen! Die haben sicher diesen Teil des Afd-Programmes gelesen, sonst hätten sie nicht die Afd so häufig gewählt.
Ich habe noch keinen Gewerkschafter gefunden, der AfD wählt bei uns und kann deshalb nicht fragen. Nur weil du etwas ständig behauptest und verschiedene Gewerkschaften, die nichts mit einander zu tun haben, du nicht auseinander halten kannst, ist es eben nicht so. Vor allem, ich habe gerade nachgeschaut, bei uns bekamen die AfD 4665 Stimmen was 3,3 Prozent ausgemacht hat. Wo soll ich bei uns die "Massen" finden, die AfD gewählt haben? Auch als Höcke hier war, standen alle Gewerkschafter die ich kannte auf der Gegendemo und kein einziger bei den AfD Spinnern.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

Tomaner hat geschrieben:(31 Aug 2017, 01:40)

Ob es Afd oder FDP ist, sie werden es immer wieder schaffen einen Teil der Wähler zu blenden. Ich als Arbeitnehmer verdiene in Era Bayern eine bestimmtes Einkommen. Nun dafür zahle ich, da ich ja Tarif bekomme, 1 Prozent an Gewerkschaft. Was aber bedeutet, für meinen Einsatz bekomme ich eine bestimmte Dividente. Auf Klatext mit 3 bis 5 Prozent Lohnerhöhung bei einer Tarifrunde ist mein Geld mehr als gut angelegt. Was aber, wenn ich bei der Wahl mein Kreuz bei einer FDP oder AfD machen würde? Was exakt springt für mich als Dividente für mich heraus?
Bitte Klartext! Also wenn ich 3500 Euro verdiene, würde ich pro Monat 35 Euro Gewerkschaftsbeitrag zaheln, im Jahr also 420 Euro. Bekäme ich dafür eine 4 Prozentige Lohnerhöhung, wären dies 140 Euro im Monat mehr und für meine 35 Euro Investition eine Dividente von 400 Prozent. Also welche Dividenten bekämen wir Arbeitnehmer, wenn wir alle ein Kreuz bei der AfD machen würden und diese absolute Mehrheit dann hätte?
Ach ja, und ohne Gewerkschaft würdest du 0 Euro Lohnerhöhung bekommen.
Schon klar deine Milchmädchenrechnung.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(30 Aug 2017, 21:34)

Was heißt Bashing? Ich kann sie nicht leiden und sage auch, warum. Wenn es gegen die AfD geht, hast du doch auch kein Problem mit dem Bashing und mischst sogar mit.
Zwischen Faktenlagen darlegen und unseriösen Bashing ist dann auch ein Unterschied.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

PeterK hat geschrieben:(31 Aug 2017, 03:35)

Die "fremden Leute" sind milliardenfach "da".
Dein flapsiger Beitrag scheint tatsächlich eurer unüberlegter Gesinnung zu entsprechen! Vermutlich schwirrt in euren Köpfen, dass man weltweit alle Leute aufnehmen müsste, denen es schlechter als den Deutschen geht.
Vielleicht sollten wir die deutsche Bevölkerung inkl. Staatsgewalt deshalb nach Russland transferieren? Damit hätte sie dramatisch mehr Platz und könnte tatsächlich z.B. die Bevölkerung Afrikas übernehmen. :)
Tomaner hat geschrieben: Ich habe noch keinen Gewerkschafter gefunden, der AfD wählt bei uns und kann deshalb nicht fragen. Nur weil du etwas ständig behauptest und verschiedene Gewerkschaften, die nichts mit einander zu tun haben, du nicht auseinander halten kannst, ist es eben nicht so. Vor allem, ich habe gerade nachgeschaut, bei uns bekamen die AfD 4665 Stimmen was 3,3 Prozent ausgemacht hat. Wo soll ich bei uns die "Massen" finden, die AfD gewählt haben? Auch als Höcke hier war, standen alle Gewerkschafter die ich kannte auf der Gegendemo und kein einziger bei den AfD Spinnern.
Das ist so wie mit den Umfragen .. geoutet wird sich erst bei der Wahl!
http://www.bild.de/politik/inland/alter ... .bild.html
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(31 Aug 2017, 11:20)


Vielleicht sollten wir die deutsche Bevölkerung inkl. Staatsgewalt deshalb nach Russland transferieren? Damit hätte sie dramatisch mehr Platz und könnte tatsächlich z.B. die Bevölkerung Afrikas übernehmen.
das ist gutes AfD Niveau :thumbup:
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(31 Aug 2017, 09:36)

Dazu zwei Hinweise. A. Es gibt einen brennenden Gürtel in unmittelbarer und mittelbarer Nachbarschaft Europas. B. Die wichtigsten EU-Staaten haben mit einigen afrikanischen Staaten verhandelt.

Hat aber nix damit zu tun, dass die AfD zur Verrohung der politischen Kultur beiträgt, verantwortungslos ist und Kontakte ins kriminelle Milieu hegt.
Bei einem Politiker einer anderen Partei hat man schon von Kontakten ins kriminelle Milieu gehört, aber bei der Afd ist mir das noch nicht bekannt geworden. Aber du wirst sicher Aufklärung anbieten.
pikant hat geschrieben:
das ist gutes AfD Niveau :thumbup:
Ich habe das noch nie bei der Afd gelesen!? :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(30 Aug 2017, 23:03)

Quelle ?
Siehe Beitrag an Paria61
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(30 Aug 2017, 23:16)

Hast du meinen Link zu der Kolumne von Jan Fleischhauer denn nicht gelesen? Dann schreib doch einfach, dass du dich nicht mit meinen Hypothesen und Quellen beschäftigen möchtest, statt anderen zu suggerieren, ich hätte keine substantiellen Argumente und Quellen angeführt.
Fakten Julian, keine Kolumne, sondern Fakten.
Nebenbei lese ich Fleischhauer recht gern, aber Kommentare sind und bleiben Einzelmeinungen und keine Fakten. Da liegt dein Problem.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(30 Aug 2017, 23:22)

Der oberste Forderer von Quellen liefert eine völlig blödsinnige, hat was. :D Vielleicht hast du es vergessen, aber angefragt ist eine Quelle die deine Behauptung belegt, die AfD wolle " die EU abschaffen ".

Weder wäre ein Austritt aus dem Euro die Abschaffung des Euro, um den es gar nicht geht, noch ist die Währung Euro zwingende Voraussetzung für eine Mitgliedschaft in der EU. :rolleyes:
Tja, wenn du die Beziehung zwischen "Deutschland soll aus der EU austreten" - wie von der Quelle belegt und "EU-Abschaffen" nicht verstehen kannst, dann ist das nicht mehr wirklich mein Problem.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(31 Aug 2017, 07:15)

Hier noch zum Frühstück ein extra Schmankerl :

https://www.vorwaerts.de/artikel/gaulan ... berwachung

Gabriel fordert wegen der Äußerung von Gauland die " Überwachung der AfD ". Wir erinnern uns : Das ist jener Siggi und jene SPD, die die Regierung Merkel vor der letzten Bundestagswahl " rückstandsfrei entsorgen " wollten. :D

Aber, noch nicht genug der Köstlichkeit : Selten passte die Titulierung " linksgrünversifft " in diesem Lichte so exakt, wenn man sich das Getwittere der SPD - und weiterer Empörungsbeauftragten im Artikel noch antut.

:rolleyes:
Wieder einmal versuchen AfD über die rechtsradikale Organisation "Neue Rechte", die die Menschenrechte und das GG abschaffen wollen, Sand in die Augen zu streuen. Der Unterschied von der Aussage Gabriels und die von Gauland besteht darin, sie ist nicht rassistisch. Gabriel wollte eine CDU und FDP aus der politischen Verantwortung entsorgen, ein Gauland eine deutsche Staatsbürgerin mit türkischen Wurzeln nach Anatolien. Das Wollen eines Gabriels ist legitim, das von Gauland nicht! Versuchst du auf mangelnden IQ von AfD Wählern zu setzten, die den Unterschied nicht erkennen?
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

JJazzGold hat geschrieben:(31 Aug 2017, 11:11)

Ein Misstrauensvotum entspricht nicht der Umsetzung eines Programms einer einzelnen Partei aus der Opposition heraus.
Während einer Ledislaturperiode aus der Opposition an die Macht gekommen und Gesetze verabschieden bevor Neuwahlen kommen ist unmöglich ?
Wer sprach von einer Partei ?
Gerade bei etwa gleich starken Blöcken Opposition/Regierung besteht theoretisch diese Möglichkeit.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Tomaner hat geschrieben:(31 Aug 2017, 11:40)

Wieder einmal versuchen AfD über die rechtsradikale Organisation "Neue Rechte", die die Menschenrechte und das GG abschaffen wollen, Sand in die Augen zu streuen. Der Unterschied von der Aussage Gabriels und die von Gauland besteht darin, sie ist nicht rassistisch. Gabriel wollte eine CDU und FDP aus der politischen Verantwortung entsorgen, ein Gauland eine deutsche Staatsbürgerin mit türkischen Wurzeln nach Anatolien. Das Wollen eines Gabriels ist legitim, das von Gauland nicht! Versuchst du auf mangelnden IQ von AfD Wählern zu setzten, die den Unterschied nicht erkennen?
"Rückstandsfrei entsorgen" erinnert doch viel eher an den Holocaust als das, was Gauland gesagt hat. Und darum geht es doch den Empörten, oder nicht? Natürlich haben weder Gabriel noch Gauland Derartiges gemeint, aber wenn die Leute schon so leicht zu empören sind, bitte ich doch, die Empörung gerecht zu verteilen.

Auf jeden Fall ist eine vollkommen ungebildete Integrationsministerin, die keine Ahnung von deutscher Kultur hat und deren Existenz dreist leugnet, untragbar. Sie ist nicht nur untragbar, sondern gefährlich, weil sie die Richtung vorgibt, in der "Integration" stattfinden wird; wenn es nach ihr geht, müssen nämlich wir Deutsche uns in die Kulturen der anderen, die es selbst nach Özoguz sehr wohl gibt, integrieren. Außerdem sollen wir "mit Augenmaß" gegen Islamisten vorgehen, was sehr gut zeigt, wie sehr ihr der Islam und seine Kultur, die es sicher auch jenseits von Sprache gibt, am Herzen liegen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Praia61 hat geschrieben:(31 Aug 2017, 11:13)

Ach ja, und ohne Gewerkschaft würdest du 0 Euro Lohnerhöhung bekommen.
Schon klar deine Milchmädchenrechnung.
Ohne Gewerkschaften würde man erst mal ein gewaltiges Minus bekommen! 0 Euro Lohnerhöhung wären ja noch ein Wunder. Denn wenn es morgen keine Gewerkschaften mehr gäbe, wären alle vorhandenen Tarifverträge und ich schätze einmal bundesweit Millionen von Betriebsvereinbarungen gegenstandslos. 35 Stundenwoche, Höhe des Tarifs, sogenanntes Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, ERA usw, gäbe es nicht mehr. Jeder Arbeitgeber bestimmt dann alleine, was er zahlt und welche Leistungen er gibt. Wer sich einbildet, nach Auflösung von Gewerkschaften, dass die Kapitalseite alle Leistungen aus den aufgelösten Tarifvertrag weiter bezahlt und dann noch Lohnerhöhung gibt, sollte sich wirklich ernsthaft geistig untersuchen lassen. Dazu kommen ja noch Mitbestimmungsrechte bei Arbeitszeit usw.! Das heißt wenn der Arbeitgeber Überstunden braucht, muß er den Betriebsrat nicht mehr fragen und auch keine Zuschläge mehr dafür bezahlen. Umgekehr, ist wenig Arbeit da, kann er seine Leute einfach heimschicken zu 100 Prozent Lohnausfall.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

Ich will die zurückliegende Erfolge der Gewerkschaften nicht abwerten.
Aber deine vereinfachende Rechnerei ist zu banal, deswegen falsch.
Laut Betriebsverfassungsgesetz sind Überstunden mitbestimmungspflichtig.
Zuletzt geändert von Praia61 am Do 31. Aug 2017, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

Tomaner hat geschrieben:(31 Aug 2017, 11:40)
Gabriel wollte eine CDU und FDP aus der politischen Verantwortung entsorgen, ein Gauland eine deutsche Staatsbürgerin mit türkischen Wurzeln nach Anatolien.
Aber nicht weil sie türkische Wurzeln hat, sondern wegen ihrer Positionen.

Sie will Kinderehen in Deutschland erlauben und Ausländern ohne Staatsbürgerschaft das Wahlrecht zukommen lassen, kritisiert Verbote von radikal-islamistischen Vereinen, die hier die Scharia einführen wollen und behauptet, es gäbe gar keine deutsche Kultur.

Wäre diese deutsche Staatsbürgerin auch eine deutsche Patriotin, die deutsche Kultur schätzt und sich gegen islamistische Tendenzen eintritt, würde man sie auch nicht nach Anatolien entsorgen wollen.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von gödelchen »

Charles hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:06)

Aber nicht weil sie türkische Wurzeln hat, sondern wegen ihrer Positionen.

Sie will Kinderehen in Deutschland erlauben und Ausländern ohne Staatsbürgerschaft das Wahlrecht zukommen lassen, kritisiert Verbote von radikal-islamistischen Vereinen, die hier die Scharia einführen wollen und behauptet, es gäbe gar keine deutsche Kultur.

Wäre diese deutsche Staatsbürgerin auch eine deutsche Patriotin, die deutsche Kultur schätzt und sich gegen islamistische Tendenzen eintritt, würde man sie auch nicht nach Anatolien entsorgen wollen.
Lol

Was hat die Aufgabe Patriot zu sein mit der Berechtigung zu tun , in einem Land schiedlich friedlich leben zu können.

Möchtest du Sterne verteilen ?
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

gödelchen hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:08)

Lol

Was hat die Aufgabe Patriot zu sein mit der Berechtigung zu tun , in einem Land schiedlich friedlich leben zu können.

Möchtest du Sterne verteilen ?
Mit der Scharia lebt man in Deutschland friedlich? Lebt man friedlich, wenn Kinderehen gebilligt werden? Lebt man friedlich miteinander, wenn den Deutschen die Kultur abgesprochen wird? Also das bezweifle ich aber stark.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Charles hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:06)


Wäre diese deutsche Staatsbürgerin auch eine deutsche Patriotin, die deutsche Kultur schätzt und sich gegen islamistische Tendenzen eintritt, würde man sie auch nicht nach Anatolien entsorgen wollen.
einen Deutschen kann man nicht nach Anatolien entsorgen, weil das verfassungswidrig ist und ja hier gibt es Meinungsfrreiheit und auch das sieht unser GG extra vor.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von gödelchen »

Pro&Contra hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:11)

Mit der Scharia lebt man in Deutschland friedlich? Lebt man friedlich, wenn Kinderehen gebilligt werden? Lebt man friedlich miteinander, wenn den Deutschen die Kultur abgesprochen wird? Also das bezweifle ich aber stark.
Und was hat das mit Patriot zu tun, was du schreibst. Gesinnungsvorschrift deinerseits ?

Ich lehne Scharia wg. Unzulänglichkeit und hinterwäldlerischen Gedankengut, Kinderehe wg. Verarschung der Natur und Schutzbedürfnisse der Betroffenen ab. Patriot bin ich deshalb immer noch nicht.......ich bin Deutscher...:-)

Und jetzt ?
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

pikant hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:12)

einen Deutschen kann man nicht nach Anatolien entsorgen, weil das verfassungswidrig ist und ja hier gibt es Meinungsfrreiheit und auch das sieht unser GG extra vor.
Eben. Und deshalb darf man auch sagen, dass man diese Frau gerne nach Anatolien abschieben würde. Denn dort gehört sie hin mit ihren Ansichten. Alternativ geht auch ein arabisches Land. Aber in der Türkei würde sie zumindest die Sprache beherrschen.

Als ob Gauland nicht weiss, dass man deutsche Staatsbürger nicht abschieben kann. Darum geht es doch gar nicht. Mit dieser überspitzen Aussage wollte er nur deutlich machen wohin sie mit ihren Ansichten gehört. Und da hat er zu 100% und ohne jeden Zweifel auch völlig Recht. Hier in Deutschland haben solche abstrusen Ansichten rein gar nichts verloren.
Zuletzt geändert von Pro&Contra am Do 31. Aug 2017, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

gödelchen hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:17)

Und was hat das mit Patriot zu tun, was du schreibst. Gesinnungsvorschrift deinerseits ?

Ich lehne Scharia wg. Unzulänglichkeit und hinterwäldlerischen Gedankengut, Kinderehe wg. Verarschung der Natur und Schutzbedürfnisse der Betroffenen ab. Patriot bin ich deshalb immer noch nicht.......ich bin Deutscher...:-)

Und jetzt ?
Von einer Politikerin darf man einen Schuss Patriotismus erwarten.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Pro&Contra hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:17)

Eben. Und deshalb darf man auch sagen, dass man diese Frau gerne nach Anatolien abschieben würde. Denn dort gehört sie hin mit ihren Ansichten. Alternativ geht auch ein arabisches Land. Aber in der Türkei würde sie zumindest die Sprache beherrschen.

Als ob Gauland nicht weiss, dass man deutsche Staatsbürger nicht abschieben kann. Darum geht es doch gar nicht. Mit dieser überspitzen Aussage wollte er nur deutlich machen wohin sie mit ihren Ansichten gehört. Und da hat er zu 100% und ohne jeden Zweifel auch völlig Recht.
er will Sie nicht nur abschieben, sondern auch noch entsorgen :mad2:
jetzt befasst sich die Staatsanwalt mit dieser ungehoererlichen Aussage und das ist in Ordnung so.
Rassist Gauland ist eine Schande fuer jeden aufrichtigen Deutschen und der gehoert vor allem nicht in den Bundestag.
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

pikant hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:20)

er will Sie nicht nur abschieben, sondern auch noch entsorgen :mad2:
jetzt befasst sich die Staatsanwalt mit dieser ungehoererlichen Aussage und das ist in Ordnung so.
Rassist Gauland ist eine Schande fuer jeden aufrichtigen Deutschen und der gehoert vor allem nicht in den Bundestag.
Entsorgen bedeutet sich von einer Sorge zu befreien. Also völlig in Ordnung.
Die Staatsanwaltschaft wird dieses Thema schnell zu den Akten legen. Volksverhetzung ist das nie und nimmer.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Praia61 hat geschrieben:(31 Aug 2017, 11:46)

Während einer Ledislaturperiode aus der Opposition an die Macht gekommen und Gesetze verabschieden bevor Neuwahlen kommen ist unmöglich ?
Wer sprach von einer Partei ?
Gerade bei etwa gleich starken Blöcken Opposition/Regierung besteht theoretisch diese Möglichkeit.
Püppi Weidel, die aus der Opposition heraus das AfD Programm umsetzen will.
Erklären Sie doch mal, wie die AfD das per 1) Initiierung eines konstruktiven Misstrauensvotums und 2) nach fiktiv erfolgreich durchgeführtem konstruktiven Misstrauensvotum erreichen will.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Pro&Contra hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:25)

Entsorgen bedeutet sich von einer Sorge zu befreien. Also völlig in Ordnung.
Die Staatsanwaltschaft wird dieses Thema schnell zu den Akten legen. Volksverhetzung ist das nie und nimmer.
ich teile ihre Einschaetwung nicht mal im Ansatz und Rassisten a la Gauland sind eine Schande und gehoeren nicht in den Bundestag.
die grosse Mehrheit der Deutschen sieht das auch so.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von gödelchen »

Pro&Contra hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:18)

Von einer Politikerin darf man einen Schuss Patriotismus erwarten.
Quatsch keine Opern. Von einer in Deutschland gewählten Politikerin darf man gute Politik für Deutschland erwarten. Das erwarten die Wähler, deshalb haben die die aufgestellt und gewählt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Charles hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:06)

Aber nicht weil sie türkische Wurzeln hat, sondern wegen ihrer Positionen.
Gauland will sie in Anatolien entsorgen. Das bezieht sich auf türkische Wurzeln.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

pikant hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:28)

ich teile ihre Einschaetwung nicht mal im Ansatz und Rassisten a la Gauland sind eine Schande und gehoeren nicht in den Bundestag.
die grosse Mehrheit der Deutschen sieht das auch so.
Deine und meine Ansicht ist auch irrelevant. Dafür gibt es Gesetze. Damit man seine Aussagen als Volksverhetzung ansehen könnte hätte er seine Aussagen gegen eine Gruppe in der Bevölkerung richten müssen und nicht gegen eine Einzelperson. Frau Özoguz kann sich beleidigt fühlen und den Gauland anzeigen. Das ist aber auch schon das höchste was die Gesetzeslage hergibt.

Eine Anzeigen wegen Volksverhetzung ist schlichtweg blödsinnig.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(31 Aug 2017, 11:57)

"Rückstandsfrei entsorgen" erinnert doch viel eher an den Holocaust als das, was Gauland gesagt hat. Und darum geht es doch den Empörten, oder nicht? Natürlich haben weder Gabriel noch Gauland Derartiges gemeint, aber wenn die Leute schon so leicht zu empören sind, bitte ich doch, die Empörung gerecht zu verteilen.

Auf jeden Fall ist eine vollkommen ungebildete Integrationsministerin, die keine Ahnung von deutscher Kultur hat und deren Existenz dreist leugnet, untragbar. Sie ist nicht nur untragbar, sondern gefährlich, weil sie die Richtung vorgibt, in der "Integration" stattfinden wird; wenn es nach ihr geht, müssen nämlich wir Deutsche uns in die Kulturen der anderen, die es selbst nach Özoguz sehr wohl gibt, integrieren. Außerdem sollen wir "mit Augenmaß" gegen Islamisten vorgehen, was sehr gut zeigt, wie sehr ihr der Islam und seine Kultur, die es sicher auch jenseits von Sprache gibt, am Herzen liegen.
Natürlich wollte gerne Gabriel alle Regierungsbeteiligten von Union und FDP entfernen und durch eigene Leute ersetzen. Wenn jetzt Rechtsradikale und populistische Spinner unterstellen möchten, eine SPD stecke abgewählte Regierungsbeteiligte in KZ´s, haben sie wohl Null Ahnung von Geschichte und wahre Einschätzung einer SPD!

Was die Integrationsministerein Aydan Özoğuz angeht, sie besuchte in Hamburg die Schule von 1973 bis 1986 und legte das Abitur am Gymnasium Corveystraße ab. Ihr Studium der Anglistik mit den Nebenfächern Spanisch und Personalwirtschaft schloss Özoğuz mit dem Magisterexamen ab. Wer behauptet sie sei ungebildet lügt einfach nur dreist, was man aber bei Rechten gewohnt ist. Von der Behauptung das es in Deutschland keine spezifische Kultur gibt, kann man auch nicht darauf schließen, sie hat keine Ahnung von deutscher Kultur. Auch ich lasse mich nicht nach Maßstäben von Rechtsradikalen und Rechtspoulisten messen, was bei uns Kultur zu sein hat und was nicht. Wie kommst du darauf, das alleine braun angehauchte Köpfe bei uns zu bestimmen haben, was Kultur ist?
Deine nächste Lüge ist, sie wolle das sich Deutsche in andere Kulturen integrieren. Dies wurde nie gesagt und ist vollkommener Quatsch. Es geht darum das es keine zementierte Kultur gibt, die eben in ständiger Entwicklung ist mit allen möglichen Einflüssen. Die Kultur von 1950 hat mit der heutigen nichts gemein. Ich würde sogar sagen, kulturelle Regeln von 1950 werden heute als höchst peinlich empfunden oder glaubst du ernsthaft, heutige 20 Jährige Diskogänger wissen überhaupt noch, wie man sich 1950 verhalten musste?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Pro&Contra hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:32)

Deine und meine Ansicht ist auch irrelevant. Dafür gibt es Gesetze. Damit man seine Aussagen als Volksverhetzung ansehen könnte hätte er seine Aussagen gegen eine Gruppe in der Bevölkerung richten müssen und nicht gegen eine Einzelperson. Frau Özoguz kann sich beleidigt fühlen und den Gauland anzeigen. Das ist aber auch schon das höchste was die Gesetzeslage hergibt.

Eine Anzeigen wegen Volksverhetzung ist schlichtweg blödsinnig.
das ueberlassen sie besser der Staatsanwaltschaft, denn die prueft nach eigenen Angaben selbst aus eigenem Anlass die Wortwahl von Gauland und einen frueheren Bundesrichter als bloesinnig zu bezeichnen, wiel dieser in der Aussage Gaulands eine Volksverhetzung sieht, ist nicht mein politischer Stil.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Praia61 hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:05)

Ich will die zurückliegende Erfolge der Gewerkschaften nicht abwerten.
Aber deine vereinfachende Rechnerei ist zu banal, deswegen falsch.
Laut Betriebsverfassungsgesetz sind Überstunden mitbestimmungspflichtig.
Ja durch den Betriebsrat! Wenn du aber keine Gewerkschaft und keinen Betriebsrat mehr hast, steht dies nur noch auf dem Papier!
Gesperrt