Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(30 Aug 2017, 18:02)

Natürlich ist Polen nicht das Ziel. Es ist eine Übung, an der Polen gar nicht teilnimmt. An welcher Übung sollen Ukraine und Georgien teilgenommen haben? Wie erklärst du deren Politik, wenn sie angeblich besetzt seien?
Tut mir leid aber du bist entweder nicht in der Lage einfache Sätze zu verstehen oder ein Troll.
Warum sollten die Ukraine oder Georgien an ihrer eigenen Besetzung teilgenommen haben? Gehts noch wirrer?
In beiden Fällen willkommen auf der Ignore Liste.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(30 Aug 2017, 17:41)

Weder Ukraine noch Georgien sind heute russisch. Du fantasierst dir da was zusammen. Ich bin sicher, dass im Dezember Poland immer noch nicht wieder russisch.
Teile der Ukraine sind besetzt von Russland.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Yossarian hat geschrieben:(30 Aug 2017, 18:14)
Warum sollten die Ukraine oder Georgien an ihrer eigenen Besetzung teilgenommen haben? Gehts noch wirrer?
Wenn ich es richtig verstehe, war deine Idee doch, dass Belarus eine Besetzung droht, weil es Teil einer übergreifenden Militärübung seiner Union ist.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(30 Aug 2017, 17:41)

Weder Ukraine noch Georgien sind heute russisch. Du fantasierst dir da was zusammen. Ich bin sicher, dass im Dezember Poland immer noch nicht wieder russisch.
willst du behaupten daß die russen nix in georgien taten? noch in ukraine?

btw, über die krim sagtest du nix. darum werde ich es sagen: die krim ist ukrainisch. die russen haben dort KRIEG geführt. russische spezialltruppen haben das getan sowie matrosen. die russen haben unter fadenscheinige vorwände behauptet »es gab dort wahlen«. UNTER KONTROLLE DER RUSSEN !. dann haben sie die krim einfach annektiert.

was bist du ein mieser russischer befürworter.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(30 Aug 2017, 19:20)

willst du behaupten daß die russen nix in georgien taten? noch in ukraine?
.
Russland hält eine übung mit Belarus in Belarus ab. Er behauptet, das sei ein Angriff. Als Beispiele nennt er Georgien und Ukraine. Welche Militärübung mit der Ukraine gab es? Welche Militärübung mit Georgien gab es?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(30 Aug 2017, 19:25)
du
Die haben alle Schiss wegen einer Routineübung. Drollig.

yossarian
Nach der letzten "Routineübung" dieses Namens wurde die Ukraine überfallen und die Krim annektiert.

Nach der vorletzten Georgien.

Diese Größenordnung ist soweit von einer Routineübung entfernt wie der D-Day von einem Strandpicknik sondern komplett identisch mit den Vorbereitungen auf einen Angriffskrieg und daher mehr als gefährlich.

du
Weder Ukraine noch Georgien sind heute russisch. Du fantasierst dir da was zusammen. Ich bin sicher, dass im Dezember Poland immer noch nicht wieder russisch.

yossarian
Georgien und Ukraine sind beide teilweise von russischen Truppen besetzt.
Und Polen ist nicht das Ziel.

Du hast eine blühende Fantasie.

du
Natürlich ist Polen nicht das Ziel. Es ist eine Übung, an der Polen gar nicht teilnimmt. An welcher Übung sollen Ukraine und Georgien teilgenommen haben? Wie erklärst du deren Politik, wenn sie angeblich besetzt seien?

yossarian
Warum sollten die Ukraine oder Georgien an ihrer eigenen Besetzung teilgenommen haben? Gehts noch wirrer?

du
Wenn ich es richtig verstehe, war deine Idee doch, dass Belarus eine Besetzung droht, weil es Teil einer übergreifenden Militärübung seiner Union ist.

ich
willst du behaupten daß die russen nix in georgien taten? noch in ukraine?

du
Russland hält eine übung mit Belarus in Belarus ab. Er behauptet, das sei ein Angriff. Als Beispiele nennt er Georgien und Ukraine. Welche Militärübung mit der Ukraine gab es? Welche Militärübung mit Georgien gab es?
du äh spinnst. kannst nicht lesen oder verdrehst absichtlich.

yossaran hat das wort "Routineübung" zwischen anführungsstriche geschrieben. das bedeutet, daß es eine besondere bedeutung hat. wann lehrt ihr das in der schule? um euer 9. jahr?

hier ist die bedeutung überdeutlich. nicht einmal ironie, sondern einen reinen sarkasmus.
das retten von russischen leben war der vorwand bei krim + ostukraine + georgien. falls eine »übung« (sarkasmus !!) nötig ist
um die soldaten zu bestimmter stelle zu bringen, wohlan, dann tut meister putin das. das taten die sowjets ja auch.

und bitte, unterlaß jetzt das zumüllen von diesem strang !
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Es wird keinen Krieg geben bei einer Übung mit 12000 Russen und Weißrussen. Das ist schon von der Dimension her albern. Diese ganze Panikmache ist unbegründet. Wenn am Ende dieser Übung irgendein Nachbarland besetzt wird, gebe ich beim nächsten Vereinstreffen einen Kasten Bier aus, so sicher bin ich da.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(30 Aug 2017, 21:35)

Es wird keinen Krieg geben bei einer Übung mit 12000 Russen und Weißrussen. Das ist schon von der Dimension her albern. Diese ganze Panikmache ist unbegründet. Wenn am Ende dieser Übung irgendein Nachbarland besetzt wird, gebe ich beim nächsten Vereinstreffen einen Kasten Bier aus, so sicher bin ich da.
ich bin da nicht und außerdem mag ich bier nicht :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(30 Aug 2017, 21:41)

ich bin da nicht und außerdem mag ich bier nicht :D
Das macht nichts. Es wird kein Bier geben, weil es keinen Krieg geben wird. Das sehen auch Expertologen so. In Wirklichkeit dient das Geschrei der kleinen Staaten der Anwerbung weiterer Kräfte - Brigaden pro Land hätten sie gern - während die stellenden Staaten eher genervt sind und die Kosten gern vermeiden würden.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

ich habe eine neue bedeutung für ein wort gelernt.

jeder weiß daß man »präventiv« angreifen kann.

es ist aber auch möglich daß man »präemptiv« angreift. das passiert, wenn eine bedrohung so nackig ist, daß man sofort handeln muß. oder sonst »behandelt« wird.

könnte man das von rußland in der vergangenheit sagen? denn »die arme russen müssen gerettet werden...«
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Kritikaster »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(30 Aug 2017, 21:35)

Es wird keinen Krieg geben bei einer Übung mit 12000 Russen und Weißrussen. Das ist schon von der Dimension her albern. Diese ganze Panikmache ist unbegründet. Wenn am Ende dieser Übung irgendein Nachbarland besetzt wird, gebe ich beim nächsten Vereinstreffen einen Kasten Bier aus, so sicher bin ich da.
Im Ernst, Du würdest echt 10 €uro darauf wetten? Alle Achtung! :p
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Kritikaster »

Yossarian hat geschrieben:(30 Aug 2017, 18:14)

Tut mir leid aber du bist entweder nicht in der Lage einfache Sätze zu verstehen oder ein Troll.
Klar trollt der hier herum.

Das erkennt man ja schon daran, dass er nicht auf eine der ihm gestellten Fragen eine eigene Antwort hat, sondern nur vorgegebenen russischen Propagandamüll verbreitet.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Kritikaster hat geschrieben:(31 Aug 2017, 00:28)

Im Ernst, Du würdest echt 10 €uro darauf wetten? Alle Achtung! :p
Ich würde es nicht Wette nennen. Bei einer Wette bekommt man ja was, wenn man Recht behält.

Auf RP Online heißt es heute:
http://www.rp-online.de/politik/ausland/manoever-zapad-russland-weist-vorwuerfe-zurueck-aid-1.7044840 hat geschrieben:"Seit Monaten verbreiten die Medien und die Politik Mythen über eine sogenannte russische Bedrohung", sagte der stellvertretende Verteidigungsminister Alexander Fomin am Dienstag in Moskau. Der Westen beschreibe unglaubliche Szenarien, etwa eine bevorstehende Invasion in Osteuropa. "Keine dieser paradoxen Versionen entspricht der Realität", sagte der General.
7100 weißrussische und ein paar tausend russische Soldaten sind keine Bedrohung. Die Weißrussen wohnen in ihrem Land. Sie haben jedes Recht, dort zu sein und ihre russischen Kollegen einzuladen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Europa2050 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(31 Aug 2017, 08:58)

Ich würde es nicht Wette nennen. Bei einer Wette bekommt man ja was, wenn man Recht behält.

Auf RP Online heißt es heute:



7100 weißrussische und ein paar tausend russische Soldaten sind keine Bedrohung. Die Weißrussen wohnen in ihrem Land. Sie haben jedes Recht, dort zu sein und ihre russischen Kollegen einzuladen.
Da sehe ich auch - wenn überhaupt - das einzige Problem. Belarus und Russland fahren politisch völlig unterschiedliche Systeme, die nur die Abgrenzung vom Westen eint, wobei Lukaschenka da wohl gerne mehr Äquidistanz hätte, das aber einem politischen Selbstmord gleich käme.
Und: Keiner lädt sich "russische Soldaten" ein, nicht nach dem, was in Moldawien, Georgien und der Ukraine so läuft.

Bevor in Polen oder dem Baltikum etwas passiert, glaube ich eher, dass Putin den Poroschenko-Freund Lukaschenka absägen lässt und Belarus eingemeindet. "Weissrussland " klingt ja schon wie so eine russische Provinz, so wie "Kleinrussland" oder "Neurussland".

Wobei da natürlich auch eher einen Fünfjahreshorizont sehe als fünf Wochen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Europa2050 hat geschrieben:(31 Aug 2017, 10:23)

Da sehe ich auch - wenn überhaupt - das einzige Problem. Belarus und Russland fahren politisch völlig unterschiedliche Systeme, die nur die Abgrenzung vom Westen eint, wobei Lukaschenka da wohl gerne mehr Äquidistanz hätte, das aber einem politischen Selbstmord gleich käme.
Und: Keiner lädt sich "russische Soldaten" ein, nicht nach dem, was in Moldawien, Georgien und der Ukraine so läuft.
Belarus und Russland sind seit vielen Jahren in einer Union vereinigt, haben eine - allerdings mehrmals verschobene - Währungsgemeinschaft projektiert, haben einen gemeinsamen Zollraum und ein Verteidigungsbündnis. Es stimmt, dass Lukaschenko gern sowohl von EU als auch Russland Vergünstigungen erhalten möchte. Das kann für Spannungen zwischen allen Beteiligten sorgen.
Bevor in Polen oder dem Baltikum etwas passiert, glaube ich eher, dass Putin den Poroschenko-Freund Lukaschenka absägen lässt und Belarus eingemeindet. "Weissrussland " klingt ja schon wie so eine russische Provinz, so wie "Kleinrussland" oder "Neurussland".
Solche Vereinigungspläne gab es vor Putins Amtszeit immer mal wieder. Allerdings sah Lukaschenko sich gern selbst in der Chefrolle, sodass es dazu vielleicht nicht kommen wird. Lukaschenkos nationaler Sozialismus konzentriert sich auf eine Art Biedermeier-Wohlstand für sein Staatsvolk nach DDR-Vorbild. Alles schön gleichgemacht.

Ich denke nicht, dass Belarus in diesem Jahr von der Landkarte verschwinden wird.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Europa2050 hat geschrieben:(31 Aug 2017, 10:23)

Da sehe ich auch - wenn überhaupt - das einzige Problem. Belarus und Russland fahren politisch völlig unterschiedliche Systeme, die nur die Abgrenzung vom Westen eint, wobei Lukaschenka da wohl gerne mehr Äquidistanz hätte, das aber einem politischen Selbstmord gleich käme.
Und: Keiner lädt sich "russische Soldaten" ein, nicht nach dem, was in Moldawien, Georgien und der Ukraine so läuft.

Bevor in Polen oder dem Baltikum etwas passiert, glaube ich eher, dass Putin den Poroschenko-Freund Lukaschenka absägen lässt und Belarus eingemeindet. "Weissrussland " klingt ja schon wie so eine russische Provinz, so wie "Kleinrussland" oder "Neurussland".

Wobei da natürlich auch eher einen Fünfjahreshorizont sehe als fünf Wochen.
Das wäre denkbar, dass die deutliche Präsenz in Belarus eine Art Warnung für Lukaschenko sein soll, sich an Putins Geschäftsordnung zu halten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Der Umfang der stattfindenden Mobilisierung scheint um einiges größer zu sein als bisher gedacht, alleine in Kaliningrad werden fast alle Reservisten bis hin zum Alter von 40 Jahren eingezogen. Ähnliche Berichte gibts es auch aus Pskov und anderen Städten. Zahlen werden keine veröffentlicht und es gibt auch keine nationale Berichterstattung darüber, nur lokale und regionale Medienberichte. Die Gesamtzahl der russischen Reservisten beträgt rund 2,5 Mio, ob nur Schwerpunktweise eine vollständige Mobilisierung stattfindet ist leider unklar. Das Militär komentiert die Berichte nicht, die Reservisten selbst sind zur Geheimhaltung über die Einziehung verpflichtet.

Beispiel Kaliningrad, (russische Quelle, ich weiß... aber es gibt google translator)
https://www.newkaliningrad.ru/news/comm ... eniya.html
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Am Anfang dürfte der Kampf gegen Aufständische stehen, am Ende der totale Atomkrieg gegen die Nato: Russland wird für ein Großmanöver in Osteuropa vermutlich rund 100.000 Soldaten mobilisieren.
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... rieg-.html

Der Heiße Krieg wird geübt, direkt an der Ostflanke, die als Achillesferse der Atlantischen Allianz gilt. Und die dortige NATO-"Nachtwache" ist chronisch unterbesetzt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(31 Aug 2017, 11:12)

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... rieg-.html

Der Heiße Krieg wird geübt, direkt an der Ostflanke, die als Achillesferse der Atlantischen Allianz gilt. Und die dortige NATO-"Nachtwache" ist chronisch unterbesetzt.
Ich traue Russland relativ wenig und für mich ist Russland ein Agressor in der Ukraine. Aber selbst wenn man 20.000 Mann ins Baltikum via NATO stellt würde sich wenig ändern. Das Baltikum ist schwer zu verteidigen. Man müsste massive Truppenverbände dort aufbieten. 40.000 -50.000 Mann über den Daumen gepeilt plus Luftwaffe, Marine.

Neben den Kosten würde man sich auch sehr angreifbar machen. Zudem weiss Putin wenn Er das Baltikum angreift , greift er die ganze Nato an.

Das bedeutet Krieg. Ich meine Russland wird die Bedrohung operativ erhalten, den so hat man einen Feind Aber Krieg wegen dem Baltikum......70-30 das nix passiert in den nächsten Monaten
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Flaschengeist »

Yossarian hat geschrieben:(31 Aug 2017, 10:57)

Der Umfang der stattfindenden Mobilisierung scheint um einiges größer zu sein als bisher gedacht, alleine in Kaliningrad werden fast alle Reservisten bis hin zum Alter von 40 Jahren eingezogen. Ähnliche Berichte gibts es auch aus Pskov und anderen Städten. Zahlen werden keine veröffentlicht und es gibt auch keine nationale Berichterstattung darüber, nur lokale und regionale Medienberichte. Die Gesamtzahl der russischen Reservisten beträgt rund 2,5 Mio, ob nur Schwerpunktweise eine vollständige Mobilisierung stattfindet ist leider unklar. Das Militär komentiert die Berichte nicht, die Reservisten selbst sind zur Geheimhaltung über die Einziehung verpflichtet.

Beispiel Kaliningrad, (russische Quelle, ich weiß... aber es gibt google translator)
https://www.newkaliningrad.ru/news/comm ... eniya.html

Deutsche Truppen stehen wieder kurz vor "Leningrad".

Da kann es nicht schaden seine Verteidigungsfähigkeit zu überprüfen. Damit man in Berlin nicht auf dumme Gedanken kommt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Flaschengeist hat geschrieben:(01 Sep 2017, 22:47)

Deutsche Truppen stehen wieder kurz vor "Leningrad".

Da kann es nicht schaden seine Verteidigungsfähigkeit zu überprüfen. Damit man in Berlin nicht auf dumme Gedanken kommt.
Die werden vorerst nicht angreifen. Russland hat sein Atomarsenal modernisiert.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Feuer in den russischen Vertretungen von Washington und San Francisco.
http://foreignpolicy.com/2017/09/01/fir ... ing-in-dc/

Wäre spannend zu wissen welche Dokumente und Unterlagen vernichtet werden.
Medial erinnern diese Bilder an http://cache3.asset-cache.net/xr/515619 ... 4F32AD3138 , schwer zu sagen ob mit absicht.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Flaschengeist »

Yossarian hat geschrieben:(02 Sep 2017, 12:58)

Feuer in den russischen Vertretungen von Washington und San Francisco.
http://foreignpolicy.com/2017/09/01/fir ... ing-in-dc/

Wäre spannend zu wissen welche Dokumente und Unterlagen vernichtet werden.
Medial erinnern diese Bilder an http://cache3.asset-cache.net/xr/515619 ... 4F32AD3138 , schwer zu sagen ob mit absicht.

Die müssen eben aufräumen. :)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Flaschengeist hat geschrieben:(02 Sep 2017, 13:09)

Die müssen eben aufräumen. :)
Wenn man auszieht, lässt man keine Leichen im Keller.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Flaschengeist »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(02 Sep 2017, 13:15)

Wenn man auszieht, lässt man keine Leichen im Keller.

Leichen läßt man nie im Keller.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Flaschengeist hat geschrieben:(02 Sep 2017, 13:16)

Leichen läßt man nie im Keller.
Außer in Belgien. Aber in Russland nicht. Wäre da wirklich was geheimes, würde man es unauffälliger beiseite schaffen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Flaschengeist »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(02 Sep 2017, 13:18)

Außer in Belgien. Aber in Russland nicht. Wäre da wirklich was geheimes, würde man es unauffälliger beiseite schaffen.

Es ist kein Geheimnis, daß Diplomaten Geheimnisse haben.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Flaschengeist hat geschrieben:(02 Sep 2017, 13:20)

Es ist kein Geheimnis, daß Diplomaten Geheimnisse haben.
Klar. Wenn du das weisst, weiss es jeder.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Yossarian hat geschrieben:(02 Sep 2017, 12:58)

Feuer in den russischen Vertretungen von Washington und San Francisco.
http://foreignpolicy.com/2017/09/01/fir ... ing-in-dc/

Wäre spannend zu wissen welche Dokumente und Unterlagen vernichtet werden.
lese mal über die japanischen botschaften und was passierte kurz vor pearl harbor. war genau dasselbe ??!!
SF ist zu verstehen, aber in washington bleibt doch die botschaft ??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Nomen Nescio hat geschrieben:(02 Sep 2017, 15:10)

lese mal über die japanischen botschaften und was passierte kurz vor pearl harbor. war genau dasselbe ??!!
SF ist zu verstehen, aber in washington bleibt doch die botschaft ??
Nicht die Botschaft selbst, nur eine weitere Vertretung so wie ich das verstehe.

Das russische FM ist jedenfalls in Panikmodus:
interfax ru
15:11
RUSSIAN FOREIGN MINISTRY: U.S. SECURITY SERVICES COULD USE PLANNED ILLEGAL INSPECTION OF RUSSIAN PREMISES IN ORDER TO ORGANIZE ANTI-RUSSIAN PROVOCATION BY MEANS OF PLANTED COMPROMISING MATERIALS

15:09
RUSSIAN FOREIGN MINISTRY: WE CONSIDER SCHEDULED ILLEGITIMATE INSPECTION OF RUSSIAN DIPLOMATIC PREMISES IN U.S. IN ABSENCE OF RUSSIAN OFFICIALS AS AGGRESSIVE ACTION
Gibt jedenfalls gutes Propagandamaterial.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Ger9374

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Ger9374 »

Allmählich gehen diese Spielchen mir an die Hutschnur. Die Botschaften und Konsulate dürften
von den beiden USA und Russland gegenseitig gespickt mit spionagegerät sein.
Machtspielerei bis einer zu weit geht.
und das mit dem Führer der freien Welt an der Macht Namens Trump. Der besser in der Muppet Show aufgehoben wäre!!
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Ger9374 hat geschrieben:(02 Sep 2017, 15:21)

Allmählich gehen diese Spielchen mir an die Hutschnur. Die Botschaften und Konsulate dürften
von den beiden USA und Russland gegenseitig gespickt mit spionagegerät sein.
Machtspielerei bis einer zu weit geht.
und das mit dem Führer der freien Welt an der Macht Namens Trump. Der besser in der Muppet Show aufgehoben wäre!!
Trump hat mit dieser Aktion nichts zu tun, das ging vom Kongress aus.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Ger9374 hat geschrieben:(02 Sep 2017, 15:21)

Die Botschaften und Konsulate dürften von den beiden USA und Russland gegenseitig gespickt mit spionagegerät sein.
ich weiß nicht wie lange es her ist. in moskau wurde eine neue US-botschaft gebaut oder wurde sie erweitert.
als der bau größtenteils fertig war, kamen US-sicherheitsleute. es wimmelte im bau von abhörgeräte.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Ger9374

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Ger9374 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(02 Sep 2017, 15:33)

ich weiß nicht wie lange es her ist. in moskau wurde eine neue US-botschaft gebaut oder wurde sie erweitert.
als der bau größtenteils fertig war, kamen US-sicherheitsleute. es wimmelte im bau von abhörgeräte.
Ja das ist heutzutage nur moderner geworden!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Natürlich beschaffen sich die Geheimdienste Informationen, ob nun per Internet, Satellitenbild, Open Ressource oder im riskanten personellen Einsatz. Dazu sind sie ja da, sie können sich nicht darauf beschränken, einfach nur Zeitung zu lesen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

EU und NATO proben den hybriden Ernstfall
Bei der anstehenden Übung EU PACE 17 lautet das Szenario laut Bundesverteidigungsministerium, dass mehrere EU-Mitglieder mittels Hackerattacken angegriffen werden. "Gleichzeitig kommt es zu erhöhtem und gesteuertem Falschmeldungsaufkommen."

Solche gesteuerten Desinformationskampagnen sehen westliche Behörden als große Gefahr auch in politischen Auseinandersetzungen oder Wahlkämpfen. Die Bundeswehr wurde bereits Ziel einer Fake-News-Kampagne, die sich gegen die Präsenz der Truppe im Baltikum richtete.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 66234.html

Das Szenario beinhaltet auch das Aufkommen von Kämpfern ohne Hoheitsabzeichen.

Was hier fehlt, das ist die intensive Vorbereitung der Bevölkerung durch den Zivilschutz. Ohne Erhöhung der Reslienz sind die Gesellschaften über dem unvermeidlichen Maß verwundbar. Öffentliches Leben und kritische Infrastruktur könnten besonders betroffen sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Sep 2017, 16:04)

Das Szenario beinhaltet auch das Aufkommen von Kämpfern ohne Hoheitsabzeichen.
das sind doch »franc-tireurs«? haben die rechte (HLO, genf/geneve). ich dachte daß die ohne prozeß erschossen werden durften.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Nomen Nescio hat geschrieben:(06 Sep 2017, 17:11)

das sind doch »franc-tireurs«? haben die rechte (HLO, genf/geneve). ich dachte daß die ohne prozeß erschossen werden durften.
Glaube, das wird im Szenario nicht geübt, aber vermutlich steht es den Kämpfern ohne Hoheitsabzeichen frei, den Rechtsweg zu beschreiten.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Passenger and commuter traffic to both directions stopped on Moscow - Belarus rail.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Yossarian hat geschrieben:(08 Sep 2017, 08:21)

Passenger and commuter traffic to both directions stopped on Moscow - Belarus rail.
was bedeutet das nun wieder ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Nomen Nescio hat geschrieben:(08 Sep 2017, 09:07)

was bedeutet das nun wieder ?
Das bedeutet dass der zivile Eisenbahnverkehr unterbrochen wurde.

Was daran liegen könnte das über 4000 Waggons mit Truppen und Gerät unterwegs sind.
http://www.sueddeutsche.de/politik/mili ... -1.3657048

4000 Waggons entspricht ungefähr rund 6 Divisionen nach alter sowjetischer Planung.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Yossarian hat geschrieben:(08 Sep 2017, 09:31)

Das bedeutet dass der zivile Eisenbahnverkehr unterbrochen wurde.

Was daran liegen könnte das über 4000 Waggons mit Truppen und Gerät unterwegs sind.
http://www.sueddeutsche.de/politik/mili ... -1.3657048

4000 Waggons entspricht ungefähr rund 6 Divisionen nach alter sowjetischer Planung.
ahaa
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

vorgestern hörte ich einen interview mit einem ehemaligen general unseres nachrichtendiensts. er ist jetzt berater eines denktanks.
er sagte, daß die russen nicht ganz unrecht haben mit ihrer übung. in SW-belarus soll es eine nicht kleine minderheit »polen« geben. ein szenario daß die unruhen verursachen wäre theoretisch denkbar.

wichtiger aber fand ich, daß er sagte daß die russische konventionelle bewaffnung deutlich die vom westen unterlegen ist. »wir« haben mehr und bessere waffen. für mich bedeutet das, daß R im fall der fälle möglich schneller zu taktischen A-waffen greift.
putin soll einmal gesagt haben daß R darauf nicht verzichten wird, meine ich mich zu erinnern.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

US-Behörden verbieten russische Kaspersky-Software
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 67543.html

Die Maßnahme wird vorsorglich getroffen, um russische Spionage oder Sabotage zu verhindern.
Das Unternehmen selbst versicherte, keine "unangemessenen Verbindungen" zu irgendeiner Regierung zu unterhalten und fühlt sich unfair behandelt.

Sicherheit geht vor, würde ich sagen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

„Wir sehen ernsthafte Vorbereitung auf einen großen Krieg“

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Krieg.html
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

SumSum hat geschrieben:(17 Sep 2017, 15:45)

Wie naiv waere eine russische Fuehrung, sich auf keinen grossen Krieg vorzubereiten, nach so einen enormen Druckaufbau in den letzten Jahren?
druckaufbau von wem ?
übrigens: jetzt general? dann hat er also noch die zeit des warschaupakts erlebt und muß er die mentalität der russen kennen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

SumSum hat geschrieben:(17 Sep 2017, 15:45)

Habe jetzt einige Minuten ueber die Worte eines tschechischen Generals nachgedacht. Ob er sich in die russischen Menschen hineinversetzen kann, die an der Grenze zu NATO leben und zuschauen muessen, wie diese Maneuver durchfuehrt? Und gleichzeitig weiss jeder dieser Bewohner was aus dem Westen kommt.Wie naiv waere eine russische Fuehrung, sich auf keinen grossen Krieg vorzubereiten, nach so einen enormen Druckaufbau in den letzten Jahren?
NATO und osteuropäische Verbündete sind über diese Vorbereitungen auf russischer Seite, die wenig transparent sind, besorgt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Auch Weißrussland ist offenbar besorgt über die gemeinsame Militärübung Zapad 17 mit dem großen Nachbarn. Man fürchtet den Verbleib von auswärtigen Truppen im Land und den Verlust von Eigenständigkeit.

http://www.spiegel.de/video/russisches- ... 99215.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Man kann besorgt sein, aber Weißrußland hatte genügend Beispiele wie Russland sich an Absprachen bzw. Verträge hält. Beispiel als Schutzmacht der Ukraine....die Besetzung der Krim bis heute. Wer sich da nicht gewarnt fühlt vorab ist naiv. Aber wirklich die Frage ist was sollte Russland mit dem neuen Staat ?

Russland hat schon jetzt enorme Finanzen in seine Ableger zu pumpen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Sep 2017, 16:58)

NATO und osteuropäische Verbündete sind über diese Vorbereitungen auf russischer Seite, die wenig transparent sind, besorgt.
Vermutlich ist das auch der Sinn der Übung.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Antworten