Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 18:42)

Ich lach mich schlapp. :D Verdrehung ist eure Spezialität : Lissabon, Maastricht, No Bailout, Staatsfinanzierung, Energiewende, Dublin III, Schengen, GG 16a, Selbsteintrittsrecht als Ausnahme (!), dauerhafte Grenzöffnung verstößt gegen das GG, ohne Legitimation durch den Gesetzgeber. ....
Ihrer wackligen, zitrigen Antwort entnehme ich Ihren wunden Punkt getroffen zu haben. Sie lachen nämlich nicht. Es trifft sie ins Mark das Sie und Ihre paar Mithängsel beim Volk zersplittert sind und es nicht mehr voran, eher schonwieder bergab geht.
Tja, nehmen Sie es mit Fassung. So werden Sie noch Rente bekommen, alle anderen Ideologischen Träume aber werden Stück für Stück platzen.

Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie es. :thumbup:
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Aug 2017, 18:45)

Wir dagegen sind Diejenigen, die den Rechtsstaat haben und zwar alle.




Ihr werdet keine Chance bekommen, mit eurer/n AfD Willkür, Parolen und Ideologie unseren Rechtsstaat zu beugen und auszuhebeln.
Da verwechseln Sie was, die Rechtsverdreher sind jene, die dies zu verantworten haben :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p3977856
Zuletzt geändert von schelm am Mo 21. Aug 2017, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Man sollte die Idee von Alice Weidel, die Kanzlerin als "Extremismuskanzlerin" zu bezeichnen, nicht allzu ernst nehmen. Sie ist keine Juristin, sondern wurde nach dem Studium für die Investmentbank Goldman Sachs tätig.

Die Spinnerei dürfte also eher als ein PR-Gag einzuordnen sein, in Anlehnung an die anfängliche Strategie, mit Kaspereien die Aufmerksamkeit der Medien zu bekommen. Dieses Konzept scheint jedoch seit geraumer Zeit nicht mehr richtig zu funktionieren. Bei der TV-Sendung "Anne Will" war das auch zu sehen. Die Moderatorin sprach ihr lustiges Zitat zwar an, aber interessiert hat es kaum jemanden.
Im Wahlkampf geht es zunehmend um politische Themen, so mein Eindruck.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Olympus hat geschrieben:(21 Aug 2017, 18:55)

Ihrer wackligen, zitrigen Antwort entnehme ich Ihren wunden Punkt getroffen zu haben. Sie lachen nämlich nicht. Es trifft sie ins Mark das Sie und Ihre paar Mithängsel beim Volk zersplittert sind und es nicht mehr voran, eher schonwieder bergab geht.
Tja, nehmen Sie es mit Fassung. So werden Sie noch Rente bekommen, alle anderen Ideologischen Träume aber werden Stück für Stück platzen.

Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie es. :thumbup:
Ähm, wenn dein Bildschirm wackelt, könnte Parkinson dahinter stecken. :|
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Jekyll »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:02)

Ähm, wenn dein Bildschirm wackelt, könnte Parkinson dahinter stecken. :|
Sie hatten also bereits Ihren coming out.
Bis jetzt habe ich bei AfD immer an "A...löcher für Deutscheland" gedacht. Aus Rücksicht zu Ihnen werde ich diese persönliche Einschätzung weiterhin für mich behalten, Herr schelm.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 18:42)

Ich lach mich schlapp. :D Verdrehung ist eure Spezialität : Lissabon, Maastricht, No Bailout, Staatsfinanzierung, Energiewende, Dublin III, Schengen, GG 16a, Selbsteintrittsrecht als Ausnahme (!), dauerhafte Grenzöffnung verstößt gegen das GG, ohne Legitimation durch den Gesetzgeber. ....
Dann übernehme ich einmal einen Teil! Die Energiewende ist also ein Verbrechen am Volk. Das Volk steht wie ein Mann hinter Kernenergie und Braunkohle??? In Sachsen Anhalt will eine AfD Tausende Arbeitsplätze vernichten, die für Windkraft und Solarenergie da sind, um Braunkohle mit wenigen Arbeitsplätzen zu erhalten.
Auch bei Kernenergie will eine AfD das Volk bestrahlen lassen durch Atommüll, da auch sie kein Endlager hat. Kein einziger vernüftiger und seriöser Wissenschaftler bestreitet den menschgemachten Klimawandel, dennoch setzt eine AfD auf vielleicht 1 % dieser Wissenschaftler die etwas anderes sagen. Wie wäre es damit, die AfD macht Klartext mit der Aussage, sollten wir uns beim menschgemachten Klimawandel irren, nehmen wir alle auf, die durch steigende Meerespiegel ihre Heimat verlieren. Wer der AfD glaubt, müßte ja niemanden aufnehmen, da es diesen menschgemachten Klimawandel nicht gib. sollte es aber dennoch so sein, dann muß man doch politische Verantwortung übernehmen. Oder will eine AfD eine Partei sein, die für ihr politisches Handel keine Verantwortung übernimmt, weil sie weiß das sie lügt?
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Jekyll »

Wenn die Flüchtlingskrise vorbei ist wird die A...fD in der Versenkung verschwinden und dann ist wieder ruh'
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

="JJazzGold"](21 Aug 2017, 18:45)

Wir dagegen sind Diejenigen, die den Rechtsstaat haben und zwar alle.
Du schwelgst noch in vergangenen Zeiten? :?
Ihr werdet keine Chance bekommen, mit eurer/n AfD Willkür, Parolen und Ideologie unseren Rechtsstaat zu beugen und auszuhebeln.
Könntest du mal ein bisschen runterfahren? Ist ja nicht mehr auszuhalten. :rolleyes: Wenn du aber schon unbescholtene Bürger angreifst, dann bitte unter wahrheitsgemäßen Gegebenheiten. Und wann hat die Afd den Rechtsstaat gebeugt? Macht es dir Spass, genau das Gegenteil von dem zu behaupten, was sich tatsächlich ereignet? :?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:00)

Da verwechseln Sie was, die Rechtsverdreher sind jene, die dies zu verantworten haben :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p3977856
Was sagen die Gerichte dazu?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Jekyll hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:17)

Wenn die Flüchtlingskrise vorbei ist wird die A...fD in der Versenkung verschwinden und dann ist wieder ruh'
Woran erkenne ich das Ende der Krise ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:19)

Du schwelgst noch in vergangenen Zeiten? :?
Könntest du mal ein bisschen runterfahren? Ist ja nicht mehr auszuhalten. :rolleyes: Wenn du aber schon unbescholtene Bürger angreifst, dann bitte unter wahrheitsgemäßen Gegebenheiten. Und wann hat die Afd den Rechtsstaat gebeugt? Macht es dir Spass, genau das Gegenteil von dem zu behaupten, was sich tatsächlich ereignet? :?

Sie sollten nicht nur lesen, sondern auch versuchen, das Gelesene im Kontext des gegenseitigen Austauschs inhaltlich zu erfassen.
Versuchen Sie es noch einmal.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 18:52)

Voßkuhle meinte auf einem Event sinngemäß, die Grenzen des Rechts müssen in solchen Zeiten etwas weiter ausgelegt werden (..) Das sagt der Chef des BVerG, dessen originäre Aufgabe es ist als letzte Bastion die Stärke des Rechts vor der Willkür ( auch " Alternativlosigkeit " genannt ) der Politik zu schützen ! :eek:

Vorgänger von ihm sehen das eher traditionell ( di Fabio, Papier )
Was Weidel da fabriziert, sind Bananenstaatsvorstellungen. Lindner hat das ja sehr hübsch erklärt. Eine Regierung muss natürlich irgendwie handeln, auch im Tagesgeschäft und die Opposition - ob inner- oder außerparlamentarisch - kann das schicklich oder unschicklich finden. Wahlen muss man im Wettbewerb der Ideen gewinnen, nicht durch Finten, Flinten oder Fisimatenten im Sinne einer lateinamerikanischen Putschisten-Philosophie.
Willkommen in der Mitte Europas.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Olympus hat geschrieben:(21 Aug 2017, 16:48)

Und wie will eine RAfD Rente zahlen? Wie soll das klappen wenn man alle Ausländer beseitigt und dann auch noch GEZ streicht. Wie will die AfD ihre zwei Sputniksender dann finanzieren?
Wie sollen Deutsche mit einer AfD Diktatur nicht aussterben?
Die Sputniksender werden dann vom Kreml mitfinanziert.

Die Unterstützung der Werbekampagnen der AfD fällt ja dann weg :D
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:21)

Was sagen die Gerichte dazu?
Ein wirklich unabhängiges Gericht würde folgendes sagen : Verträge sind einzuhalten, deswegen schließt man einen Vertrag, um sich auf den Bestand von im gegenseitigen Einvernehmen getroffenen Vereinbarungen verlassen zu können. Sollten Verträge einseitig verändert werden, widerspricht das den Vereinbarungen. Sollen Verträge im gegenseitigen Einvernehmen geändert werden, bedarf es der Zustimmung aller Vertragspartner. Wenn Volksvertreter als Vertragspartner fungieren, müssen sie vom Volk dazu neu autorisiert werden, wenn sie keinen ergebnisoffenen Blankoscheck ausgestellt haben, sondern ihre Vertreter für die Vertragsbedingungen bestätigt haben.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 18:27)

Wir sind jene, die den Rechtsstaat wollen, also fast alle. Einige davon erkennen bisher nicht, wo der Rechtsstaat durch Willkür, Parolen und Ideologie ausgehebelt wird. Zurück geholt wird er von jenen, die ihn beugen.
Dieses "....erkennen bisher nicht...." Erinnert mich doch irgendwie an Aluhut Sekten wie Zeugen Jehovas, Scientology oder die 9/11 Twoofer Deppen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:19)

Du schwelgst noch in vergangenen Zeiten? :?
Könntest du mal ein bisschen runterfahren? Ist ja nicht mehr auszuhalten. :rolleyes: Wenn du aber schon unbescholtene Bürger angreifst, dann bitte unter wahrheitsgemäßen Gegebenheiten. Und wann hat die Afd den Rechtsstaat gebeugt? Macht es dir Spass, genau das Gegenteil von dem zu behaupten, was sich tatsächlich ereignet? :?
Freie Marktwirtschaft ist nur in totalitären Staaten möglich, wie unter Militärregierung Argentinien und Pinochet Chile! Eine freie Marktwirtschaft kann es mit Gewerkschaften nicht geben, weil diese Gruppe den freien Markt einschränken würde. Wenn du für dieser freien Marktwirtschft eintrittst, dann eben auch gegen die Menschenrechte, die ausdrücklich Gewerkschaften schützt. Wir haben auch eine Tarifautonomie gesetzlich geschützt, die klar die freie Marktwirtschaft verhindert. Deine eigenen geäußerten Vorstellungen und Aussagen hier, sind also schon gegen Menschenrechte und Gesetze bei uns.
Erbschaftssteuer bayerische Verfassung


Art. 123

(3) Die Erbschaftssteuer dient auch dem Zwecke, die Ansammlung von Riesenvermögen in den Händen einzelner zu verhindern. Sie ist nach dem Verwandtschaftsverhältnis zu staffeln.
Damit ist die bayerische AfD Verfassungsfeind
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:34)

Ein wirklich unabhängiges Gericht würde folgendes sagen : Verträge sind einzuhalten, deswegen schließt man einen Vertrag, um sich auf den Bestand von im gegenseitigen Einvernehmen getroffenen Vereinbarungen verlassen zu können. Sollten Verträge einseitig verändert werden, widerspricht das den Vereinbarungen. Sollen Verträge im gegenseitigen Einvernehmen geändert werden, bedarf es der Zustimmung aller Vertragspartner. Wenn Volksvertreter als Vertragspartner fungieren, müssen sie vom Volk dazu neu autorisiert werden, wenn sie keinen ergebnisoffenen Blankoscheck ausgestellt haben, sondern ihre Vertreter für die Vertragsbedingungen bestätigt haben.

Die Aufgabe eines Verfassungsgerichts erschöpft sich nicht in Befriedigung des Schmalspurdenkens, sondern in der sorgfältigen Auslotung, inwieweit die gesetzlichen Grenzen trotz Abweichens vom bisherigen Verfahren nach wie vor als eingehalten gelten.
Das ist keine einfache Aufgabe, für die nicht Jedermanns Auffassungsgabe geeignet ist. Sie könnten diese Aufgabe nicht wahrnehmen und ich würde sie nicht übernehmen wollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Jekyll »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:22)

Woran erkenne ich das Ende der Krise ?
Wenn Sie das Gefühl haben, dass es vorbei ist.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Jekyll »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:34)

Ein wirklich unabhängiges Gericht würde folgendes sagen [...]
?? Wie meinen?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Jekyll hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:47)

Wenn Sie das Gefühl haben, dass es vorbei ist.
Also an den Iden des März.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:24)


Sie sollten nicht nur lesen, sondern auch versuchen, das Gelesene im Kontext des gegenseitigen Austauschs inhaltlich zu erfassen.
Versuchen Sie es noch einmal.
Ich habe es völlig erfasst. Ist ja nicht besonders schwer bei deinen Beiträgen. :p Es ist genau so, wie ich es beschrieben habe. :)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:39)

Dieses "....erkennen bisher nicht...." Erinnert mich doch irgendwie an Aluhut Sekten wie Zeugen Jehovas, Scientology oder die 9/11 Twoofer Deppen.
Mich erinnern Antworten wie diese an links zwo, links zwo, links zwo drei vier....
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:56)

Ich habe es völlig erfasst. Ist ja nicht besonders schwer bei deinen Beiträgen. :p Es ist genau so, wie ich es beschrieben habe. :)
Nein du kannst Inhaltliches nicht verstehen, sonst hättest du nicht nochmal mit den Wählern von Gewerkschaften angefangen, die für AfD stimmen. Dann hättest du zwischen DGB und anderen unterscheiden müssen oder eben zugeben, dass es für DGB Gewerkschafter, die dann in Telefonumfrage überprüft hätten werden müssen, Staistik nennen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:06)

Mich erinnern Antworten wie diese an links zwo, links zwo, links zwo drei vier....
Es ist nunmal so, dass die PBC (Partei Bibeltreuer Christen) voraussichtlich nicht in den Bundestag kommt und auch nicht die Regierung stellen wird. Man kann das dann als "Mainstream" kritisieren, aber so ist es halt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:06)

Mich erinnern Antworten wie diese an links zwo, links zwo, links zwo drei vier....
Verschone uns und wir verzichten gerne solange auf Steuersenkung, bis jeden von euch das Flugticket nach Moskau gekauft worden ist. Wir gönnen doch euch das Putinparadies und meinetwegen legen wir noch was drauf bis Nordkorea, garantiert Ausländerfrei und keine Sau von den 3 oder4 Milliarden will da auch hin.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:46)

Die Aufgabe eines Verfassungsgerichts erschöpft sich nicht in Befriedigung des Schmalspurdenkens, sondern in der sorgfältigen Auslotung, inwieweit die gesetzlichen Grenzen trotz Abweichens vom bisherigen Verfahren nach wie vor als eingehalten gelten.
Das ist keine einfache Aufgabe, für die nicht Jedermanns Auffassungsgabe geeignet ist. Sie könnten diese Aufgabe nicht wahrnehmen und ich würde sie nicht übernehmen wollen.
Ihre Arroganz ist bereits deshalb gegenstandslos, weil das BVerG aus Personal mit unterschiedlichen Auffassungen bestand und besteht. Es sei denn Sie bleiben konsistent und behaupten ernsthaft, di Fabio oder Papier wären Schmalspurdenker, deren Auffassungsgabe seit jeher nicht ihrer Position und der damit verbundenen Verantwortung entsprach. Vielleicht hatten die sich ja hochgeschlafen. :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wasteland »

Scheint als sind alle Demokratiefeinde von heute Putin-Fans.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:13)

Verschone uns und wir verzichten gerne solange auf Steuersenkung, bis jeden von euch das Flugticket nach Moskau gekauft worden ist. Wir gönnen doch euch das Putinparadies und meinetwegen legen wir noch was drauf bis Nordkorea, garantiert Ausländerfrei und keine Sau von den 3 oder4 Milliarden will da auch hin.
Uns ? Sind das jene ohne Argumente, deren Horizont nicht weiter reicht als dümmliche Strohmänner zum Zweck der Diffamierung abzusondern ?
Zuletzt geändert von schelm am Mo 21. Aug 2017, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Jekyll »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:17)

Ihre Arroganz ist bereits deshalb gegenstandslos, weil das BVerG aus Personal mit unterschiedlichen Auffassungen bestand und besteht. Es sei denn Sie bleiben konsistent und behaupten ernsthaft, di Fabio oder Papier wären Schmalspurdenker, deren Auffassungsgabe seit jeher nicht ihrer Position und der damit verbundenen Verantwortung entsprach. Vielleicht hatten die sich ja hochgeschlafen. :rolleyes:
Mag sein. Heutzutage kann man nichts mehr ausschließen. Aber...was meinte Sie eben mit "ein wirklich unabhängiges Gericht würde"..? Schelm??
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:07)

Nein du kannst Inhaltliches nicht verstehen, sonst hättest du nicht nochmal mit den Wählern von Gewerkschaften angefangen, die für AfD stimmen. Dann hättest du zwischen DGB und anderen unterscheiden müssen oder eben zugeben, dass es für DGB Gewerkschafter, die dann in Telefonumfrage überprüft hätten werden müssen, Staistik nennen.
Komm, machen wir es nicht so komplziert
http://www.bild.de/politik/inland/alter ... 6373000955
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 88331.html
da gibt es noch zig weitere Artikel und Analysen. Aber jetzt lass es, ist ja langweilig. :x
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:21)

Uns ? Sind das jene ohne Argumente, deren Horizont nicht weiter reicht als dümmliche Strohmänner zum Zweck der Diffamierung abzusondern ?
Ja uns die 90 Prozent und überragende Mehrheit.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Jekyll hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:23)

Mag sein. Heutzutage kann man nichts mehr ausschließen. Aber...was meinte Sie eben mit "ein wirklich unabhängiges Gericht würde"..? Schelm??
Unabhängige Gerichte würden fundiert begründete Klagen nicht ohne Kommentar abweisen.

Lesenswert :

https://www.welt.de/politik/deutschland ... miert.html
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:17)

Ihre Arroganz ist bereits deshalb gegenstandslos, weil das BVerG aus Personal mit unterschiedlichen Auffassungen bestand und besteht. Es sei denn Sie bleiben konsistent und behaupten ernsthaft, di Fabio oder Papier wären Schmalspurdenker, deren Auffassungsgabe seit jeher nicht ihrer Position und der damit verbundenen Verantwortung entsprach. Vielleicht hatten die sich ja hochgeschlafen. :rolleyes:
Wir haben Gewaltenteilung in Deutschland. Das bedeutet aber auch, dass die Privatmeinung von ehemaligen Richtern nicht die komplette Staatsgewalt aufheben kann. Die Legitimierung des Parlamentes und der Regierung ist nicht ganz unwichtig, wenn wir doch bedenken wollen, dass alle Staatsgewalt vom Volke auszugehen hat.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

Schnitter hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:39)

Dieses "....erkennen bisher nicht...." Erinnert mich doch irgendwie an Aluhut Sekten wie Zeugen Jehovas, Scientology oder die 9/11 Twoofer Deppen.
Aber auch die Identitären. Die glauben an alles, solange es gegen die Allgemeinheit geht.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:18)

Scheint als sind alle Demokratiefeinde von heute Putin-Fans.
Wohl eher die Raute - Jünger, deren Demokratieverständnis sich reduziert hat aufs Anbeten der Alternativlosigkeit und der hyperventilierenden Diffamierung alternativen Denkens gegenüber. Sichere Indizien für eine sich schleichend vollziehende Diktatur, deren Kantine noch genügend Futter ausspuckt, deswegen die geistige Verengung noch nicht allzu drückend wahrgenommen wird.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Olympus hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:39)

Aber auch die Identitären. Die glauben an alles, solange es gegen die Allgemeinheit geht.
Die sind, wie man gesehen hat, anscheinend für die Allgemeinheit. .. und das völlig gewaltfrei (was in der heutigen Zeit nicht überall Usus ist). Sozusagen eine Art Green Peace für Patrioten.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:36)

Wir haben Gewaltenteilung in Deutschland. Das bedeutet aber auch, dass die Privatmeinung von ehemaligen Richtern nicht die komplette Staatsgewalt aufheben kann. Die Legitimierung des Parlamentes und der Regierung ist nicht ganz unwichtig, wenn wir doch bedenken wollen, dass alle Staatsgewalt vom Volke auszugehen hat.
Tja, ob " Privatmeinung " oder verantwortungsbewusste Zivilcourage von kompetenter Stelle, darüber werden Historiker befinden.

Ich weiß, wie schmerzhaft es für einige sein muss, Kritiker wie den Ex - Präsidenten des BVerG nicht einfach in die rechte Schmuddelecke stellen zu können. Um dessen Argumenten zu begegnen, bedarf es etwas mehr Hirnschmalz.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:06)

Mich erinnern Antworten wie diese an links zwo, links zwo, links zwo drei vier....
Ja das sagen diese Sektenvögel auch.

In deren Begrifflichkeit sind die "Ungläubigen" so genannte "Schlafschafe".
PeterK
Beiträge: 14083
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:06)
Mich erinnern Antworten wie diese an links zwo, links zwo, links zwo drei vier....
Die AfD hält dem IMO ein entschlossenes "Stillgestanden! Reeeeechts um!" entgegen. :thumbup:
Zuletzt geändert von PeterK am Mo 21. Aug 2017, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:51)

Wohl eher die Raute - Jünger, deren Demokratieverständnis sich reduziert hat aufs Anbeten der Alternativlosigkeit und der hyperventilierenden Diffamierung alternativen Denkens gegenüber. Sichere Indizien für eine sich schleichend vollziehende Diktatur, deren Kantine noch genügend Futter ausspuckt, deswegen die geistige Verengung noch nicht allzu drückend wahrgenommen wird.
Das hast du doch jetzt vom Erdogan abgekupfert du Schelm ;-)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 21:00)

Tja, ob " Privatmeinung " oder verantwortungsbewusste Zivilcourage von kompetenter Stelle, darüber werden Historiker befinden.

Ich weiß, wie schmerzhaft es für einige sein muss, Kritiker wie den Ex - Präsidenten des BVerG nicht einfach in die rechte Schmuddelecke stellen zu können. Um dessen Argumenten zu begegnen, bedarf es etwas mehr Hirnschmalz.
Es stellt auch niemand Christian Lindner in die Schmuddelecke, der Gedanke war ja ein völlig anderer. Die Privatmeinung einzelner, sei sie noch so couragiert, ist nicht allein staatstragend oder gar -bildend.

Selbst das Bundesverfassungsgericht teilt nicht immer die Auffassung von Regierungsparteien, ersetzt deshalb aber nicht alle übrigen Verfassungsorgane. Anders gesagt, es hat einen festen Grund, weshalb gerade der Bundeskanzler regiert und nicht Udo di Fabio in seiner Eigenschaft als Hobbygärtner.
Couragiertheit schließt das keinesfalls aus. Auch Angela Merkel könnte eine couragierte Meinung vertreten, womit sie allerdings nicht das Amt eines obersten Richters einnähme. So ist das halt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von gödelchen »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:12)

Es ist nunmal so, dass die PBC (Partei Bibeltreuer Christen) voraussichtlich nicht in den Bundestag kommt und auch nicht die Regierung stellen wird. Man kann das dann als "Mainstream" kritisieren, aber so ist es halt.
Yep !.... und T(h)omaner sind nicht in dem Mainstream die, die gut singen können :-)
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von gödelchen »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Aug 2017, 21:11)

Es stellt auch niemand Christian Lindner in die Schmuddelecke, der Gedanke war ja ein völlig anderer. Die Privatmeinung einzelner, sei sie noch so couragiert, ist nicht allein staatstragend oder gar -bildend.

Selbst das Bundesverfassungsgericht teilt nicht immer die Auffassung von Regierungsparteien, ersetzt deshalb aber nicht alle übrigen Verfassungsorgane. Anders gesagt, es hat einen festen Grund, weshalb gerade der Bundeskanzler regiert und nicht Udo di Fabio in seiner Eigenschaft als Hobbygärtner.
Couragiertheit schließt das keinesfalls aus. Auch Angela Merkel könnte eine couragierte Meinung vertreten, womit sie allerdings nicht das Amt eines obersten Richters einnähme. So ist das halt.

Nur hat derjenige nicht richtig verstanden , was Udo die Fabio so RICHTIGERWEISE gesagt hat ..:-)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:17)

Ihre Arroganz ist bereits deshalb gegenstandslos, weil das BVerG aus Personal mit unterschiedlichen Auffassungen bestand und besteht. Es sei denn Sie bleiben konsistent und behaupten ernsthaft, di Fabio oder Papier wären Schmalspurdenker, deren Auffassungsgabe seit jeher nicht ihrer Position und der damit verbundenen Verantwortung entsprach. Vielleicht hatten die sich ja hochgeschlafen. :rolleyes:

Weder di Fabio, noch Papier habe ich als Schmalspurdenker bezeichnet. Damit waren ausschließlich Menschen gemeint, die nur schmalspurig denkfähig sind, wie z.B. Püppi Weidel mit ihrer synapsenschwachen Bezeichnung “Extremismuskanzlerin“
Allein die intensive Auseinandersetzung der Verfassungsrichter und ehemaliger Verfassungsrichter mit Frau Merkels Aktion zeigt, wie auch die anteilig konträren Ansichten zeigen, dass die Entscheidung keine schnelle, einfache war, aber letztendlich eine rechtssichere.

Dass Püppi Weidel das nicht begreift, wundert nicht wirklich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(21 Aug 2017, 21:03)

Ja das sagen diese Sektenvögel auch.

In deren Begrifflichkeit sind die "Ungläubigen" so genannte " Schlafschafe ".
Zu Recht, denn einer der rhetorischen Tricks der Alternativlosen besteht in der Legende, es handele sich hier lediglich um einen Schlagabtausch, was die Alternativen den Alternativlosen vorwürfen, täten sie selber.

Das ist so nicht ganz korrekt. Die Methoden mögen sich ähnlich sein oder teilweise gleichen, aber die Kausalität ist eine andere. Es sind die Beseelten, die Tunnelblicker, die Alternativlosen, die die Deutungs - und Handlungshoheit beanspruchen und alternatives Denken und Handeln diskreditieren bzw. bekämpfen. Und, es sind die alternativ Denkenden, die sich dagegen wehren (müssen). Preisfrage : Wer also hat sich aus dem demokratischen Diskurs verabschiedet, ihn zu einer Farce verkommen lassen ?
Zuletzt geändert von schelm am Mo 21. Aug 2017, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von gödelchen »

Schnitter hat geschrieben:(21 Aug 2017, 21:09)

Das hast du doch jetzt vom Erdogan abgekupfert du Schelm ;-)
Das war jetzt eher ein Schuss in den linken Hoden, als ein Argument dagegen :-)
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:56)

Die sind, wie man gesehen hat, anscheinend für die Allgemeinheit. .. und das völlig gewaltfrei (was in der heutigen Zeit nicht überall Usus ist). Sozusagen eine Art Green Peace für Patrioten.
Greenpeace-Patrioten die sich vor Reichskriegsflaggen fotografieren lassen und Ausländer als Ungeziefer bezeichnen welches sie vernichten wollen ?

Was bist du denn für ein schräger Vogel ? :D

Hast du auch so ein lustiges Oberlippenbärtchen wie Charlie Chaplin?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

gödelchen hat geschrieben:(21 Aug 2017, 21:11)

Yep !.... und T(h)omaner sind nicht in dem Mainstream die, die gut singen können :-)
Der Chor macht die Musik am 24. September, auch, wenn die Spatzen vorab von den Dächern pfeifen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Schnitter hat geschrieben:(21 Aug 2017, 21:15)

Greenpeace-Patrioten die sich vor Reichskriegsflaggen fotografieren lassen und Ausländer als Ungeziefer bezeichnen welches sie vernichten wollen ?

Was bist du denn für ein schräger Vogel ? :D

Hast du auch so ein lustiges Oberlippenbärtchen wie Charlie Chaplin?
Habe ich weder gelesen noch gehört? Beleg? Link?
Ansonsten halte dich zurück. Du wandelst auf einem schmalen Grat.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:51)

Wohl eher die Raute - Jünger, deren Demokratieverständnis sich reduziert hat aufs Anbeten der Alternativlosigkeit und der hyperventilierenden Diffamierung alternativen Denkens gegenüber. Sichere Indizien für eine sich schleichend vollziehende Diktatur, deren Kantine noch genügend Futter ausspuckt, deswegen die geistige Verengung noch nicht allzu drückend wahrgenommen wird.
Ein Glück bin ich kein Merkel-Jünger. Aber eben auch kein "Putin hilf"-Schreier von der AFD. Bei denen ist die Diktatur und der autoritäre Habitus in den Köpfen schon vollzogen.
Gesperrt