Linda W. aus Pulsnitz

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von bnd »

Derzeit gehen ja viele Meldungen durch die Medien, dass Linda W. gefasst wurde.
Auch liest man davon, dass die Bundesregierung sich bemüht, sie nach Hause zu holen.

http://www.mdr.de/sachsen/gespraech-mit ... k-100.html

Ich würde gerne die Einschätzung von den Mitforisten zu diesem Thema hören.

Mich ärgert diese Geschichte bis aufs Blut. Da schließt sich jemand dem IS an, nachdem dieser zerfallen ist wird sie zitiert mit "Ich will weg von Waffen und Krieg" und will plötzlich mit alldem nichtsmehr zu tun haben. Und der deutsche Staat versucht auch noch, sie aus dem Irak ausliefern zu lassen, um sie zur Familie zurückzubringen.

Ist dies ein normaler Vorgang, dass ein deutscher Staatsbürger vor Strafverfolgung im Ausland geschützt wird bzw. werden soll? Ich kann das Ansinnen verstehen, sie vor der Todesstrafe beschützen zu wollen, doch eine "Heimholaktion", die dann mit einer geringen Jugendstrafe wegen Mitgliegschaft in einer Terroristischen Vereinigung endet, kann ich nicht gutheißen.
Sie hat offenbar Straftaten im Irak verübt (Sittenpolizei, evtl sogar Scharfschütze) und finde daher eine Strafverfolgung im Irak angemessen.

Als Gegenbeispiel würde ich den inhaftierten VW-Manager in den USA anbringen. Diesem drohten bis vor kurzem 169 Jahre Haft. Hier konnte ich nichts zu einer versuchten Auslieferung nach Deutschland finden.
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von frems »

Die Meldungen dürften schon richtig sein, da es Videos ihrer Gefangennahme gibt und Gespräche im Gefängnis stattgefunden haben sollen.

Ich bin da selbst unentschlossen.

Einerseits hat sie sich freiwillig bei vollem Bewusstsein dafür entschieden, sich einer Terrororganisation im Ausland anzuschließen und diese zu unterstützen. Was einem in den Ländern dort droht, ist ebenfalls bekannt und dürfte für eine Person, die übers Netz Kontakte in die Region hergestellt haben, auch kein Geheimnis sein. Zudem nehme ich es ihr nicht ab, dass sie nun alles bereut und damit nichts mehr zu tun haben will. Das ist natürlich auch immer leicht gesagt, wenn die eigene Seite so gut wie verloren hat und es keine Aussicht mehr auf einen "Endsieg" gibt, während man anfangs berauscht war von jeder eroberten Stadt.

Andererseits ist sie aber auch erst 16. Wir haben ja nicht grundlos ein Jugendstrafrecht, während jüngere Straftäter in der Regel leichter zu sozialisieren sind als Personen, die über Jahrzehnte in solch einem Milieu steckten.

Daher würde eine Verurteilung nach irakischen Gesetzen bei mir keine Empörung auslösen. Eine Rückführung nach Deutschland aber auch nicht.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Quatschki »

Ich würde sie nur im Austausch gegen fünf bis zehn minderjährige kriminelle Iraker zurückholen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Katenberg »

Der beste Weg wäre, eine Möglichkeit zu finden, ausgereisten Aktivisten im Blitzverfahren die Staatsbürgerschaft zu entziehen. Wer freiwillig als Kämpfer ausreißt, darf das gerne tun, ich bin für das Recht aus Ausreise, hat jedoch jedes weitere Recht auf Rückkehr verspielt.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Zinnamon »

bnd hat geschrieben:(08 Aug 2017, 16:43)

(...)
Als Gegenbeispiel würde ich den inhaftierten VW-Manager in den USA anbringen. Diesem drohten bis vor kurzem 169 Jahre Haft. Hier konnte ich nichts zu einer versuchten Auslieferung nach Deutschland finden.
Es wird nicht so leicht sein, einen inhaftierten VW Manager aufzutreiben, der 15 oder 16 Jahre alt ist.
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von bnd »

Zinnamon hat geschrieben:(08 Aug 2017, 17:07)

Es wird nicht so leicht sein, einen inhaftierten VW Manager aufzutreiben, der 15 oder 16 Jahre alt ist.
Es geht hierbei als rein um das Alter?
Bis zu welchem Alter versucht denn der deutsche Staat seine Bürger vor Strafverfolgung im Ausland zu schützen?
Nur so zur Info..
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Zinnamon »

Katenberg hat geschrieben:(08 Aug 2017, 17:05)

Der beste Weg wäre, eine Möglichkeit zu finden, ausgereisten Aktivisten im Blitzverfahren die Staatsbürgerschaft zu entziehen. Wer freiwillig als Kämpfer ausreißt, darf das gerne tun, ich bin für das Recht aus Ausreise, hat jedoch jedes weitere Recht auf Rückkehr verspielt.
Dann sollten im Umkehrschluss die Mahgrebstaaten wohl auch die Staatsbürgerschaft ihrer Asylbewerber hier entziehen, umso schneller, je krimineller diese sind, und alles wäre tutti frutti? Ja neee, is kla, ne..

:?
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von hafenwirt »

frems hat geschrieben:(08 Aug 2017, 16:55)
Was einem in den Ländern dort droht, ist ebenfalls bekannt und dürfte für eine Person, die übers Netz Kontakte in die Region hergestellt haben, auch kein Geheimnis sein.
Bei dem Gesichtspunkt "es ist bekannt, was da unten abgeht" ist mir direkt aufgefallen, dass sie in Sachsen / Ostzone aufgewachsen ist. Berücksichtigt man, dass nicht unerhebliche Teile der dortigen Bevölkerung Westmedien für Fake-News halten, dürfte es ein Leichtes gewesen sein ihr zu erzählen, es sei ein Freiheitskampf gegen das unterdrückende System und die Erzählungen von Gräueltaten USRael Propaganda.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Katenberg »

Zinnamon hat geschrieben:(08 Aug 2017, 17:11)

Dann sollten im Umkehrschluss die Mahgrebstaaten wohl auch die Staatsbürgerschaft ihrer Asylbewerber hier entziehen, umso schneller, je krimineller diese sind, und alles wäre tutti frutti? Ja neee, is kla, ne..

:?
Können sie gerne machen, wenn sie keine Entwicklungshilfe mehr wollen. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir derzeit in einem Krieg sind.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Zinnamon »

bnd hat geschrieben:(08 Aug 2017, 17:09)

Es geht hierbei als rein um das Alter?
Bis zu welchem Alter versucht denn der deutsche Staat seine Bürger vor Strafverfolgung im Ausland zu schützen?
Nur so zur Info..
Das Alter macht in diesem Fall durchaus einen Unterschied. Als sie die Entscheidung traf, war sie gerade erst so alt, dass überhaupt Jugendstrafrecht zur Anwendung gebracht hätte werden können, gerademal den Kinderschuhen entwachsen. Meine Kristallkugel teilt mir übrigens gerade mit, dass du nicht die geringsten Probleme damit hättest, wenn Kriminelle mit nicht deutscher Staatsbürgerschaft die Haftstrafen in ihren Herkunftsländern absitzen würden.

Die Antwort zu deiner Frage, die eigentlich lauten müsste, unter welchen Bedinungen unser Staat Auslieferung beantragt, kannst du dir selbst recherchieren und das Ergebnis gerne für den geneigten Leser hier einstellen.

:thumbup:
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von frems »

hafenwirt hat geschrieben:(08 Aug 2017, 17:15)

Bei dem Gesichtspunkt "es ist bekannt, was da unten abgeht" ist mir direkt aufgefallen, dass sie in Sachsen / Ostzone aufgewachsen ist. Berücksichtigt man, dass nicht unerhebliche Teile der dortigen Bevölkerung Westmedien für Fake-News halten, dürfte es ein Leichtes gewesen sein ihr zu erzählen, es sei ein Freiheitskampf gegen das unterdrückende System und die Erzählungen von Gräueltaten USRael Propaganda.
Hm, stimmt. Pulsnitz liegt zudem nicht nur in der Zone, sondern auch genau im Herzen des Tals der Ahnungslosen (https://de.wikipedia.org/wiki/Tal_der_Ahnungslosen). Zudem steht's um die politische Bildung dort bekanntlich sehr schlecht (http://www.sz-online.de/sachsen/40-stun ... 49900.html).

Aber was hat sie dann im Falle einer Niederlage erwartet? Dass man für sie eine Feier in Bagdad veranstaltet? Ist natürlich auch möglich, dass man ihr eingeredet hat, dass der Endsieg ein Selbstläufer ist und man gar nicht erst über das Szenario des verlorenen Krieges nachdenken müsse. Dann müsste man sich fragen, ob sie überhaupt in irgendeiner Form zurechnungsfähig ist.

Wie dem auch sei. Ich bin mal gespannt, ob sie ausgeliefert wird und falls ja, wie es dann mit ihr weitergeht.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Olympus »

Katenberg hat geschrieben:(08 Aug 2017, 17:15)

Können sie gerne machen, wenn sie keine Entwicklungshilfe mehr wollen. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir derzeit in einem Krieg sind.
Ach ja? Wie heißt dieser denn?
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von bnd »

Zinnamon hat geschrieben:(08 Aug 2017, 17:21)

Meine Kristallkugel teilt mir übrigens gerade mit, dass du nicht die geringsten Probleme damit hättest, wenn Kriminelle mit nicht deutscher Staatsbürgerschaft die Haftstrafen in ihren Herkunftsländern absitzen würden.
Warum sollte irgendjemand damit Probleme haben :?:
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Zinnamon »

Katenberg hat geschrieben:(08 Aug 2017, 17:15)

Können sie gerne machen, wenn sie keine Entwicklungshilfe mehr wollen. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir derzeit in einem Krieg sind.
Achso, du willst also unbedint, dass Angehörige einer fremden Staatsangehörigkeit ihre Haftstrafen im Herkunftsland absitzen und siehst Entwicklungshilfe als geeignetes Mittel diesen Weg zu erpressen, wenn die Staaten nicht willig sind. Unsere deutsche kriminelle Jugendliche hingegen soll ihre Haft unbedingt im Ausland antreten. Ist das nicht ein kleiner Widerspruch? Worum geht es dir im Grunde? Erwiesenermassen ja nun nicht darum, dass kriminelle Ausländer im Herkunftsland absitzen sollen, denn in Bezug auf kriminelle deutsche Jugendliche im Ausland denkst du völlig anders.. .

Und kläre mich auf lieber Moderator, in welchem Krieg befinden wir uns mit wem?
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Zinnamon »

bnd hat geschrieben:(08 Aug 2017, 17:28)

Warum sollte irgendjemand damit Probleme haben :?:
Weil du Probleme damit hast, wenn die kriminelle, deutsche Jugendliche im Ausland ihre Strafe im Herkunftsland absitzt. Ist doch eigentlich ganz einfach.
Ok ...ganz offenbar nicht für jeden.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Katenberg »

Zinnamon hat geschrieben:(08 Aug 2017, 17:30)

Achso, du willst also unbedint, dass Angehörige einer fremden Staatsangehörigkeit ihre Haftstrafen im Herkunftsland absitzen und siehst Entwicklungshilfe als geeignetes Mittel diesen Weg zu erpressen, wenn die Staaten nicht willig sind. Unsere deutsche kriminelle Jugendliche hingegen soll ihre Haft unbedingt im Ausland antreten. Ist das nicht ein kleiner Widerspruch? Worum geht es dir im Grunde? Erwiesenermassen ja nun nicht darum, dass kriminelle Ausländer im Herkunftsland absitzen sollen, denn in Bezug auf kriminelle deutsche Jugendliche im Ausland denkst du völlig anders.. .

Und kläre mich auf lieber Moderator, in welchem Krieg befinden wir uns mit wem?
Die Haftstrafen interessieren mich nicht, mir geht es nur darum, Muslimische Aktivisten (sogenannte Rückkehrer) nicht wieder ins Land zu lassen und illegales Pack aus diesem Land rauszukriegen, soweit möglich. Der Gerechtigkeitsaspekt interessiert mich da auch nicht, sondern schlicht der Schutz aller, die hier leben.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Zinnamon »

Katenberg hat geschrieben:(08 Aug 2017, 17:35)

Die Haftstrafen interessieren mich nicht, mir geht es nur darum, Muslimische Aktivisten (sogenannte Rückkehrer) nicht wieder ins Land zu lassen und illegales Pack aus diesem Land rauszukriegen, soweit möglich. Der Gerechtigkeitsaspekt interessiert mich da auch nicht, sondern schlicht der Schutz aller, die hier leben.
Vermutlich denken die Mahgrebstaaten ähnlich, wenn es um ihre Rückkehrer geht. Soviel habt ihr schon mal gemeinsam immerhin. Ich warte noch auf die Antwort mit wem wir uns in welchem Krieg befinden.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Keoma »

frems hat geschrieben:(08 Aug 2017, 17:24)

Hm, stimmt. Pulsnitz liegt zudem nicht nur in der Zone, sondern auch genau im Herzen des Tals der Ahnungslosen (https://de.wikipedia.org/wiki/Tal_der_Ahnungslosen). Zudem steht's um die politische Bildung dort bekanntlich sehr schlecht (http://www.sz-online.de/sachsen/40-stun ... 49900.html).

Aber was hat sie dann im Falle einer Niederlage erwartet? Dass man für sie eine Feier in Bagdad veranstaltet? Ist natürlich auch möglich, dass man ihr eingeredet hat, dass der Endsieg ein Selbstläufer ist und man gar nicht erst über das Szenario des verlorenen Krieges nachdenken müsse. Dann müsste man sich fragen, ob sie überhaupt in irgendeiner Form zurechnungsfähig ist.

Wie dem auch sei. Ich bin mal gespannt, ob sie ausgeliefert wird und falls ja, wie es dann mit ihr weitergeht.
Die erste aus der Gegend, der ihr keine Fremdenfeindlichkeit oder mangelnde Weltoffenheit vorwerfen könnt. :D
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Katenberg »

Zinnamon hat geschrieben:(08 Aug 2017, 17:38)

Vermutlich denken die Mahgrebstaaten ähnlich, wenn es um ihre Rückkehrer geht. Soviel habt ihr schon mal gemeinsam immerhin. Ich warte noch auf die Antwort mit wem wir uns in welchem Krieg befinden.


1. Nur nachvollziehbar, dass die ihre Vergewaltiger nicht wieder zurücknehmen wollen.
2. Wir befinden uns nicht in einem klassischen Krieg, aber in einem der Zivilisation gegen anti-zivilisatorische Kräfte
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von gödelchen »

..nur sind diese anti-zivilisatorischen Kräfte Produkt unserer Erziehung in unserer Zivilisation.

Zivilisatorische Eckpunkte werden heute bitte mit Konsequenz wo denn noch vermittelt ? Der "Krieg" beginnt in der Kita, der Krieg beginnt mit der Aufgabe von Anleitung zur Zivilisation aus den hier in Deutschland bis auf Stand 2017 gefundenen zivilisatorischen Grundzügen , weil es wohlfeiler ist dem Hinterwald und den schon früh psychisch auffällig gewordenen Menschen noch in ihrem Außenseitertum Bonuspunkte zu geben.
Zuletzt geändert von gödelchen am Di 8. Aug 2017, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Zinnamon »

Katenberg hat geschrieben:(08 Aug 2017, 17:40)

1. Nur nachvollziehbar, dass die ihre Vergewaltiger nicht wieder zurücknehmen wollen.
2. Wir befinden uns nicht in einem klassischen Krieg, aber in einem der Zivilisation gegen anti-zivilisatorische Kräfte
Ich schrieb von Rückkehrern und meinte damit auch den islamistischen Hintergrund, wie du ja auch, schliesslich geht es ja um Beispiele, mit denen Linda W. verglichen werden kann. Und das sind sicher nicht der inhaftierte VW Manager in den USA oder ein Vergewaltiger oder Eigentumsdeliktler.. . Aber auch das dürftes du wissen.

Und inwiefern spielt das hier eine Rolle im Fall Linda W.?

"2. Wir befinden uns nicht in einem klassischen Krieg, aber in einem der Zivilisation gegen anti-zivilisatorische Kräfte"
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Provokateur »

Jetzt lassen wir alle mal schön die Kirche im Dorf.

Es handelt sich um ein verdammtes Kind. Ein Kind, das was dummes gemacht hat; etwas sehr dummes. Aber wenn ich als Kind etwas dummes gemacht habe, dann wurde mir das Taschengeld gestrichen. Ja gut, ich habe mich nicht einer islamistischen Terrormiliz angeschlossen; aber dennoch: Bei Kindern sollte man da viele andere Sachen berücksichtigen.

Nach dem, was in den Medien berichtet wurde, hat das Mädchen einen sehr zurückhaltenden Charakter. Vielleicht wurde sie sogar in der Schule geärgert; ganz oben auf der sozialen Leiter stand sie jedoch auf gar keinen Fall.
Und dann kommt einer an und sagt: Du kannst Teil von etwas großem sein; von Gottes eigener Mission! Du musst dich nur an die paar Regeln halten.
Komm zu uns, dann bist du kein Mädchen mehr, sondern eine Frau. Eine richtige Frau!

Das kann auf eine labile Kinderseele schon einen Effekt haben, wenn eine solche Aufwertung versprochen wird.

Und manche machen es sich auch schön bequem: "Lasst sie hängen!" brüllt sich eben auch leichter, als sich zu fragen, wie es dazu kommen konnte, dass ein Mädchen von 15,16 Jahren meint, dass es in der Wüste im Krieg besser sei als in Deutschland.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Quatschki »

Ihrer Schwester verriet sie, dass sie zum Islam konvertiert sei. "Ich habe mir aber nichts dabei gedacht, wollte weltoffen reagieren", sagte die Schwester zu RTL.
https://www.tag24.de/nachrichten/id-mae ... taat-71295
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Quatschki »

Provokateur hat geschrieben:(08 Aug 2017, 18:05)

Jetzt lassen wir alle mal schön die Kirche im Dorf.

Es handelt sich um ein verdammtes Kind. Ein Kind, das was dummes gemacht hat; etwas sehr dummes. Aber wenn ich als Kind etwas dummes gemacht habe, dann wurde mir das Taschengeld gestrichen. Ja gut, ich habe mich nicht einer islamistischen Terrormiliz angeschlossen; aber dennoch: Bei Kindern sollte man da viele andere Sachen berücksichtigen.
Und wenn sie da in Mossul tatsächlich beim Umbringen, vielleicht sogar Foltern von Menschen mitgemacht hat?
Oder wenn sie beim NSU mitgemacht hätte?
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von bnd »

Zinnamon hat geschrieben:(08 Aug 2017, 17:33)

Weil du Probleme damit hast, wenn die kriminelle, deutsche Jugendliche im Ausland ihre Strafe im Herkunftsland absitzt. Ist doch eigentlich ganz einfach.
Ok ...ganz offenbar nicht für jeden.
Dann haben wir aneinander vorbeigeredet, bzw du mit sehr unsauberem Stil gearbeitet. Natürlich sollte der Ort der strafbaren Handlung der Ort der Strafverfolgung sein.
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von bnd »

Provokateur hat geschrieben:(08 Aug 2017, 18:05)

Jetzt lassen wir alle mal schön die Kirche im Dorf.

Es handelt sich um ein verdammtes Kind. Ein Kind, das was dummes gemacht hat; etwas sehr dummes. Aber wenn ich als Kind etwas dummes gemacht habe, dann wurde mir das Taschengeld gestrichen. Ja gut, ich habe mich nicht einer islamistischen Terrormiliz angeschlossen; aber dennoch: Bei Kindern sollte man da viele andere Sachen berücksichtigen.

Nach dem, was in den Medien berichtet wurde, hat das Mädchen einen sehr zurückhaltenden Charakter. Vielleicht wurde sie sogar in der Schule geärgert; ganz oben auf der sozialen Leiter stand sie jedoch auf gar keinen Fall.
Und dann kommt einer an und sagt: Du kannst Teil von etwas großem sein; von Gottes eigener Mission! Du musst dich nur an die paar Regeln halten.
Komm zu uns, dann bist du kein Mädchen mehr, sondern eine Frau. Eine richtige Frau!

Das kann auf eine labile Kinderseele schon einen Effekt haben, wenn eine solche Aufwertung versprochen wird.

Und manche machen es sich auch schön bequem: "Lasst sie hängen!" brüllt sich eben auch leichter, als sich zu fragen, wie es dazu kommen konnte, dass ein Mädchen von 15,16 Jahren meint, dass es in der Wüste im Krieg besser sei als in Deutschland.
Das Problem daran ist, dass auch "Kinder" - verwendet man diesen Begriff bei 16-Jährigen noch? (Antwort laut Wikipedia: NEIN!) - morden können. Ich habe kein Bock drauf, dass die nach Deutschland kommt, eine milde Strafe bekommt und anschließend Allahu Akbar-schreiend eine Sprengstoffweste zündet.
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Provokateur »

Quatschki hat geschrieben:(08 Aug 2017, 18:41)

Und wenn sie da in Mossul tatsächlich beim Umbringen, vielleicht sogar Foltern von Menschen mitgemacht hat?
Oder wenn sie beim NSU mitgemacht hätte?
Dafür gibt es dann Strafen nach Jugendstrafrecht. Es ist mir relativ egal, welches Fähnchen dabei geschwenkt wird.
bnd hat geschrieben: Das Problem daran ist, dass auch "Kinder" - verwendet man diesen Begriff bei 16-Jährigen noch? (Antwort laut Wikipedia: NEIN!) - morden können. Ich habe kein Bock drauf, dass die nach Deutschland kommt, eine milde Strafe bekommt und anschließend Allahu Akbar-schreiend eine Sprengstoffweste zündet.
In der Pubertät formt sich das Hirn um; es ist zugleich sehr formbar.
Wenn das Mädel eine ordentliche psychotherapeutische Behandlung erfährt, wird sie sich ganz sicher nicht in die Luft jagen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von bnd »

Provokateur hat geschrieben:(08 Aug 2017, 19:11)

Dafür gibt es dann Strafen nach Jugendstrafrecht. Es ist mir relativ egal, welches Fähnchen dabei geschwenkt wird.



In der Pubertät formt sich das Hirn um; es ist zugleich sehr formbar.
Wenn das Mädel eine ordentliche psychotherapeutische Behandlung erfährt, wird sie sich ganz sicher nicht in die Luft jagen.
Frauen sind in dem Alter fast durch mit der Pubertät.
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Katenberg »

Zinnamon hat geschrieben:(08 Aug 2017, 17:58)

Ich schrieb von Rückkehrern und meinte damit auch den islamistischen Hintergrund, wie du ja auch, schliesslich geht es ja um Beispiele, mit denen Linda W. verglichen werden kann. Und das sind sicher nicht der inhaftierte VW Manager in den USA oder ein Vergewaltiger oder Eigentumsdeliktler.. . Aber auch das dürftes du wissen.

Und inwiefern spielt das hier eine Rolle im Fall Linda W.?

"2. Wir befinden uns nicht in einem klassischen Krieg, aber in einem der Zivilisation gegen anti-zivilisatorische Kräfte"
Da du den Vergleich mit den Maghrebstaaten relativ vage gehalten hattest, nahm ich an, du meintest Abschiebungen im Allgemeinen.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Quatschki »

Provokateur hat geschrieben:(08 Aug 2017, 19:11)
In der Pubertät formt sich das Hirn um; es ist zugleich sehr formbar.
Wenn das Mädel eine ordentliche psychotherapeutische Behandlung erfährt, wird sie sich ganz sicher nicht in die Luft jagen.
Wenn ich mir überlege, wer alles Wahlrecht ab 16 fordert und Anerkennung im Ausland geschlossener "Kinderehen"...

Zudem, wenn sie verheiratet war mit einem ihrer IS-Macker
dann haben die Schwiegereltern vielleicht auch ein Wörtchen mitzureden?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von jack000 »

Quatschki hat geschrieben:(08 Aug 2017, 18:41)

Und wenn sie da in Mossul tatsächlich beim Umbringen, vielleicht sogar Foltern von Menschen mitgemacht hat?
Oder wenn sie beim NSU mitgemacht hätte?
Die ist offensichtlich massiv von außen beeinflusst worden, daher würde ich da gerne eher diejenigen gerne vor Gericht sehen. Das sie den Fehler ihres Lebens gemacht hat wird sie wohl eingesehen haben und trotz der Kuscheljustitz in Deutschland wird sie da nicht ungeschoren davon kommen.

Auch stellt sich die Frage, warum es niemanden interessiert hatte wenn eine 16-Jährige plötzlich ihre Religion wechselt und niemand bemerkt hatte mit was für Leuten die sich neuerdings abgibt.

Ohne Zweifel ist die Täterin die Täterin aber heutzutage sollte es da auch Aufklärung in der Schule geben. So wie richtigerweise vor Nazis gewarnt und aufgeklärt wird, sollte es auch bei IS & CO erfolgen, denn beide nehmen sich in der Auswirkung letztendlich nichts!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Provokateur »

bnd hat geschrieben:(08 Aug 2017, 19:23)

Frauen sind in dem Alter fast durch mit der Pubertät.
Hirnphysiologisch nicht, körperlich wohl.

Ich sehe hier Frauen, die mit 19 noch nicht fertig im Kopf sind und teilweise total kindliche Verhaltensweisen zeigen.
Quatschki hat geschrieben: Wenn ich mir überlege, wer alles Wahlrecht ab 16 fordert und Anerkennung im Ausland geschlossener "Kinderehen"...
Ich nicht.
Quatschki hat geschrieben: Zudem, wenn sie verheiratet war mit einem ihrer IS-Macker
dann haben die Schwiegereltern vielleicht auch ein Wörtchen mitzureden?
Der war Tschetschene, und Putins Russland dürfte auf die Eltern ein ziemlich genaues Auge geworfen haben.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von bnd »

Provokateur hat geschrieben:(08 Aug 2017, 19:54)

Hirnphysiologisch nicht, körperlich wohl.
Bis zu welchem Alter kann ich denn damit rechnen, dass radikalisierte Terroristen zu 100% risikofrei "psychotherapiert" werden können?
Nach einer Quelle frage ich besser nicht.
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von bnd »

jack000 hat geschrieben:(08 Aug 2017, 19:52)
1. Das sie den Fehler ihres Lebens gemacht hat wird sie wohl eingesehen haben

2. trotz der Kuscheljustitz in Deutschland wird sie da nicht ungeschoren davon kommen.
zu 1. Wie kannst du dir da sicher sein? Was soll sie sonst sagen nachdem ihre Seite verloren hat?

zu 2. Abwarten. Es geht doch schon jetzt nurnoch drum, sie "nach Hause zu holen" :rolleyes:
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Provokateur »

bnd hat geschrieben:(08 Aug 2017, 20:23)

Bis zu welchem Alter kann ich denn damit rechnen, dass radikalisierte Terroristen zu 100% risikofrei "psychotherapiert" werden können?
Nach einer Quelle frage ich besser nicht.
Ich denke, das geht mit Unterstützung bildgebender Verfahren bis zum Exitus. Man muss halt prüfen, ob positive Assoziationen bestehen bleiben, und das kann man nur, indem man in den Kopf schaut.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Marmelada »

Quatschki hat geschrieben:(08 Aug 2017, 18:41)

Und wenn sie da in Mossul tatsächlich beim Umbringen, vielleicht sogar Foltern von Menschen mitgemacht hat?
Oder wenn sie beim NSU mitgemacht hätte?
Carsten S. vom NSU könnte nach Jugendstrafrecht verurteilt werden.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Liegestuhl »

bnd hat geschrieben:(08 Aug 2017, 17:09)
Es geht hierbei als rein um das Alter?
Ja. Ebenso verurteile ich persönlich niemanden, der als 16jähriger in der Hitlerjugend war.

Es geht mir da auch weniger um die strafrechtliche Seite, sondern um den Versuch, das Mädel irgendwie wieder nach Hause zu bekommen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von bnd »

Liegestuhl hat geschrieben:(08 Aug 2017, 22:34)

Es geht mir da auch weniger um die strafrechtliche Seite, sondern um den Versuch, das Mädel irgendwie wieder nach Hause zu bekommen.
Das hört sich so an als wäre sie entführt worden und müsse nun gerettet werden. Dies ist aber nicht der Fall, sondern sie hat sich freiwillig in diese Situation begeben und jetzt wo sie vor einem Scherbenhaufen steht soll der deutsche Steuerzahler einspringen und sie nach Hause holen? Is klar.

Zudem stört mich diese "Verniedlichung" mit 16 ist man kein Kind mehr. Das sind Jugendliche.
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Liegestuhl »

bnd hat geschrieben:(09 Aug 2017, 09:12)
Zudem stört mich diese "Verniedlichung" mit 16 ist man kein Kind mehr. Das sind Jugendliche.
Und Jugendliche machen Fehler.

Diese sollte man sie spüren lassen. Aber sicherlich nicht alleine in einem irakischen Knast.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Adam Smith »

bnd hat geschrieben:(09 Aug 2017, 09:12)

Das hört sich so an als wäre sie entführt worden und müsse nun gerettet werden. Dies ist aber nicht der Fall, sondern sie hat sich freiwillig in diese Situation begeben und jetzt wo sie vor einem Scherbenhaufen steht soll der deutsche Steuerzahler einspringen und sie nach Hause holen? Is klar.

Zudem stört mich diese "Verniedlichung" mit 16 ist man kein Kind mehr. Das sind Jugendliche.
Eine CIA Mitarbeiterin die Telefonate von Denis Cuspers in Syrien auswerten sollte, ist auch in den IS-Staat ausgewandert, obwohl sie keine Ahnung vom Islam oder von diesem Staat hatte. Dort hat die sich dann auch immer beschwert und ist dann wieder schnell nach Hause. Könnte auch hier im Forum schreiben. Wurde zu 2 Jahren Haft verurteilt. Die hat den sogar geheiratet und wurde seine Zweitfrau. Musste dann aber erkennen, dass es dann doch nicht so war wie sie sich das so alles vorgestellt hat.

Denis Cuspers wurde sogar bei einem Mord (Kopf abschneidennund dann den Kopf auf den Körper stellen) gefilmt. Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Die Frau würde hier im Forum auch gar nicht weiter auffallen, falls sie hier mal schreiben sollte.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73212
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(09 Aug 2017, 09:19)

Und Jugendliche machen Fehler.
Sicher, aber bei "Fehler" denkt man wohl eher an Schnaps klauen oder verbotene Spritztouren mit Papis Auto und nicht an Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung, die für ihre abartige Blutrünstigkeit berühmt-berüchtigt ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Provokateur »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Aug 2017, 09:53)

Sicher, aber bei "Fehler" denkt man wohl eher an Schnaps klauen oder verbotene Spritztouren mit Papis Auto und nicht an Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung, die für ihre abartige Blutrünstigkeit berühmt-berüchtigt ist.
Das machen die "coolen" Kids. Die uncoolen machen entweder nix oder die richtig krassen Sachen, um auch mal cool zu sein.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Flaschengeist »

Katenberg hat geschrieben:(08 Aug 2017, 17:05)

Der beste Weg wäre, eine Möglichkeit zu finden, ausgereisten Aktivisten im Blitzverfahren die Staatsbürgerschaft zu entziehen. Wer freiwillig als Kämpfer ausreißt, darf das gerne tun, ich bin für das Recht aus Ausreise, hat jedoch jedes weitere Recht auf Rückkehr verspielt.
Das läßt das Grundgesetz nicht zu. Einem Deutschen kann man nicht einfach die Staatsbürgerschaft entziehen. Und das ist gut so.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Adam Smith »

Flaschengeist hat geschrieben:(09 Aug 2017, 11:14)

Das läßt das Grundgesetz nicht zu. Einem Deutschen kann man nicht einfach die Staatsbürgerschaft entziehen. Und das ist gut so.
Dann hätten wir aber nicht mehr einen Problemfall, sondern der andere Staat. Das wäre schon vorteilhaft.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Adam Smith »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Aug 2017, 09:53)

Sicher, aber bei "Fehler" denkt man wohl eher an Schnaps klauen oder verbotene Spritztouren mit Papis Auto und nicht an Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung, die für ihre abartige Blutrünstigkeit berühmt-berüchtigt ist.
Solange die sich jetzt nicht als Kämpferin oder ich sprenge mich in die Luft Kandidatin beworben hat, ist das nicht weiter schlimm, wenn die wieder hier auftaucht. Die eine CIA-Mitarbeiterin ist ja auch wieder daheim.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Mi 9. Aug 2017, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Unité 1 »

Adam Smith hat geschrieben:(09 Aug 2017, 11:33)

Dann hätten wir aber nicht mehr einen Problemfall, sondern der andere Staat. Das wäre schon vorteilhaft.
Der Islamische Staat ist eigentlich gar kein tatsächlicher. Klingt komisch, ist aber so.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Flaschengeist »

Adam Smith hat geschrieben:(09 Aug 2017, 11:33)

Dann hätten wir aber nicht mehr einen Problemfall, sondern der andere Staat. Das wäre schon vorteilhaft.

In Österreich könnte man vielleicht die Staatsbürgerschaft aberkennen. Wer dort Wehrdienst für eine ausländische Partei leistet, verliert automatisch die Staatsbürgerschaft.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Provokateur »

Flaschengeist hat geschrieben:(09 Aug 2017, 11:37)

In Österreich könnte man vielleicht die Staatsbürgerschaft aberkennen. Wer dort Wehrdienst für eine ausländische Partei leistet, verliert automatisch die Staatsbürgerschaft.
Hat sie denn Wehrdienst geleistet?
Ist eine multinationale Terrormiliz eine "ausländische Partei", wenn ihr auch Österreicher angehören?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Keoma »

Flaschengeist hat geschrieben:(09 Aug 2017, 11:37)

In Österreich könnte man vielleicht die Staatsbürgerschaft aberkennen. Wer dort Wehrdienst für eine ausländische Partei leistet, verliert automatisch die Staatsbürgerschaft.
Äh, nein, es heißt ausländische Armee, kein Staat, keine Armee.
Daran haben unsere Staatsrechtler zu knabbern.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Liegestuhl »

Flaschengeist hat geschrieben:(09 Aug 2017, 11:37)

In Österreich könnte man vielleicht die Staatsbürgerschaft aberkennen. Wer dort Wehrdienst für eine ausländische Partei leistet, verliert automatisch die Staatsbürgerschaft.
Sowas gibt es bei uns auch:

Art 28, Staatsangehörigkeitsgesetz

Ein Deutscher, der auf Grund freiwilliger Verpflichtung ohne eine Zustimmung des Bundesministeriums der Verteidigung oder der von ihm bezeichneten Stelle in die Streitkräfte oder einen vergleichbaren bewaffneten Verband eines ausländischen Staates, dessen Staatsangehörigkeit er besitzt, eintritt, verliert die deutsche Staatsangehörigkeit. Dies gilt nicht, wenn er auf Grund eines zwischenstaatlichen Vertrages dazu berechtigt ist.

https://www.gesetze-im-internet.de/rust ... 30913.html
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Antworten