damen meisterschaft fußball

Moderator: Moderatoren Forum 6

busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von busse »

Kritikaster hat geschrieben:(16 Jul 2017, 17:24)


Wenn Du hier behauptest, jede deutsche Viertligamannschaft der Herren würde jede Nationalmannschaft der Damen im Fußball schlagen, kannst Du in den letzten Jahren keinen Frauenfußball auf internationalem Topniveau gesehen haben.
...
:?:
...
Oder Du bist halt einfach nur ein elender Chauvi. ;)
Ach ja ? Viertligafußball wird sehr häufig übertragen in letzter Zeit, ob Waldhof Mannheim,Fc Saarbrücken, Lok Leipzig, Energie Cottbus oder FCC Jena (Aufstieg). Schau es Dir einfach mal an , morgen wäre so ein Tag Derby in Leipzig Chemie gegen Lok und dann die laufende EM der Frauen 18.00 ist das Spiel.
Entweder bin ich danach ein Chauvi oder Du mußt zum Augenarzt.
busse
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Kritikaster »

busse hat geschrieben:(28 Jul 2017, 13:28)

Ach ja ? Viertligafußball wird sehr häufig übertragen in letzter Zeit, ob Waldhof Mannheim,Fc Saarbrücken, Lok Leipzig, Energie Cottbus oder FCC Jena (Aufstieg). Schau es Dir einfach mal an , morgen wäre so ein Tag Derby in Leipzig Chemie gegen Lok und dann die laufende EM der Frauen 18.00 ist das Spiel.
Entweder bin ich danach ein Chauvi oder Du mußt zum Augenarzt.
busse
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3950310
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Nathan »

busse hat geschrieben:(28 Jul 2017, 13:28)

Ach ja ? Viertligafußball wird sehr häufig übertragen in letzter Zeit, ob Waldhof Mannheim,Fc Saarbrücken, Lok Leipzig, Energie Cottbus oder FCC Jena (Aufstieg). Schau es Dir einfach mal an , morgen wäre so ein Tag Derby in Leipzig Chemie gegen Lok und dann die laufende EM der Frauen 18.00 ist das Spiel.
Entweder bin ich danach ein Chauvi oder Du mußt zum Augenarzt.
busse
Naja, was die Blauen in Buchbach (3000 Einwohner) abgliefert haben hätte Schätzchen Däbritz auch ganz alleine hingekriegt...
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Fuerst_48 »

Nathan hat geschrieben:(28 Jul 2017, 21:35)

Naja, was die Blauen in Buchbach (3000 Einwohner) abgliefert haben hätte Schätzchen Däbritz auch ganz alleine hingekriegt...
Wer mich positiv überrascht, ist unsere Nationalelf. Souverän ins Viertelfinale... :thumbup:
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Nathan »

Fuerst_48 hat geschrieben:(28 Jul 2017, 22:01)

Wer mich positiv überrascht, ist unsere Nationalelf. Souverän ins Viertelfinale... :thumbup:
Ähm..."souverän" vielleicht aus österreichischer Sicht. Aus der Sicht einer sieggewohnten Fußballnation eher nicht so souverän. Da ist Steigerung möglich und auch erforderlich. Morgen geht es gegen die Russen. DIE RUSSEN! Also bitte, das wird man wohl noch sagen dürfen...

Freut mich, dass du offensichtlich wohlbehalten aus Sibiríen heimgekehrt bist. Wie lebt es sich so im Gulag?
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Postfach »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(27 Jul 2017, 08:47)

Die Männer habe´n ja auch Jahrzehnte Vorsprung.
Aber bei den Frauen tut sich auch was. Die leichten Siege unserer Damen in der Vergangenheit waren ja nur möglich weil die Frauen in anderen Ländern noch später in diesen Sport eingestiegen sind. Der Vorteil ist fast dahin. Ab jetzt wird es immer schwerer.
Das ist richtig, in Deutschland gibt es inzwischen einige Vereine, die Frauenfußball bzw. auch schon ab der Jugend anbieten. ( Ab E-Juniorinnen )
Andere Länder holen allerdings auf und bieten ein ähnliche Struktur an.
Damit wird die Überlegenheit von den deutschen Mädels und der USA abnehmen und es spannender werden.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Bolero »

Viertelfinale gegen Dänemark sprichwörtlich Abgesoffen!

Spielabsage wegen Überflutung des Spielfeldes.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Olympus »

Postfach hat geschrieben:(29 Jul 2017, 11:03)

Das ist richtig, in Deutschland gibt es inzwischen einige Vereine, die Frauenfußball bzw. auch schon ab der Jugend anbieten. ( Ab E-Juniorinnen )
Andere Länder holen allerdings auf und bieten ein ähnliche Struktur an.
Damit wird die Überlegenheit von den deutschen Mädels und der USA abnehmen und es spannender werden.
Merkt man schon. Dieses mal wird es wohl nichts mit dem Titel. Nur durch Elfmeter wird es nicht klappen. Die Niederlande wäre mein Tipp.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Kritikaster »

Bolero hat geschrieben:(29 Jul 2017, 22:14)

Viertelfinale gegen Dänemark sprichwörtlich Abgesoffen!

Spielabsage wegen Überflutung des Spielfeldes.
Kaum sind die Deutschen mal wieder in offizieller Mission in den Niederlanden, da öffnen unsere freundlichen Nachbarn die Deiche. Wenn das bloß nichts zu bedeuten hat ... ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Olympus »

11:45 Uhr gibt's ein neuen Versuch. Wollen wir unseren Ladys die Daumen drücken, das es zu einem Elfer kommt. Anders können Sie ja keine Tore schießen.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Olympus »

Deutschland kriegt die Hucke voll. Aus, aus und vorbei. Deutschland liegt am Boden und zuckt. Vom Fussball Thron von den Dänen vernichtend geschlagen.
Wie war das? "So sehen Sieger aus und so laufen Gauchos!"
Tja, kein Boateng bei den Ladys.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Dampflok94 »

Olympus hat geschrieben:(30 Jul 2017, 13:46)

Deutschland kriegt die Hucke voll. Aus, aus und vorbei. Deutschland liegt am Boden und zuckt. Vom Fussball Thron von den Dänen vernichtend geschlagen.
Wie war das? "So sehen Sieger aus und so laufen Gauchos!"
Tja, kein Boateng bei den Ladys.
Die Hucke voll? Vernichtend geschlagen? Wie ist es denn ausgegangen? 1:5 oder 1:6? :?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Olympus »

Dampflok94 hat geschrieben:(30 Jul 2017, 13:54)

Die Hucke voll? Vernichtend geschlagen? Wie ist es denn ausgegangen? 1:5 oder 1:6? :?
1:2 allerdings war das erste Tor ein Torwartfehler der dänischen Torhüter. In der ersten Hälfte hatte ich noch Hoffnung. In der zweiten nicht mehr.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Schnitter »

Die Trainerin ist die Vollkatastrophe. Warum hat die denn eigentlich die Meyer nicht spielen lassen ?
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Olympus »

Schnitter hat geschrieben:(30 Jul 2017, 14:10)

Die Trainerin ist die Vollkatastrophe. Warum hat die denn eigentlich die Meyer nicht spielen lassen ?
Hätte auch nichts mehr gebracht. Vielleicht im Training auch mal Torschiessen üben. Das können sie seit Jahren nicht.
CaptainJack

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von CaptainJack »

Olympus hat geschrieben:(30 Jul 2017, 14:09)

1:2 allerdings war das erste Tor ein Torwartfehler der dänischen Torhüter. In der ersten Hälfte hatte ich noch Hoffnung. In der zweiten nicht mehr.
Es gibt Typen, die haben immer die Hoffnung, dass Deutschland verliert! ... das ist nichts besonderes!

Grundsätzlich war die Niederlage verdient. Es hat mich sowieso gewundert, dass Deutschland mit dieser völlig neu formierten Juniorenmannschaft Favorit gewesen sein sollte. Zu schnell auf fast nur junge Ladys bauen, geht eben nicht!
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Nathan »

Olympus hat geschrieben:(30 Jul 2017, 13:46)

Deutschland kriegt die Hucke voll. Aus, aus und vorbei. Deutschland liegt am Boden und zuckt. Vom Fussball Thron von den Dänen vernichtend geschlagen.
Wie war das? "So sehen Sieger aus und so laufen Gauchos!"
Tja, kein Boateng bei den Ladys.
Nu übertreib mal nicht. "Die Hucke voll" ist übertrieben. "Verdient verloren", das passt eher. Die heutige Leistung war unter aller Kanone, und außer den drei, vier Spielerinnen mit Erfolgshistorie spielte die Mannschaft als wäre gerade die Trainerstelle vakant. Ist sie wahrscheinlich auch bald.
CaptainJack

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von CaptainJack »

Frau Jones plappert viel zu viel, stellt eher einen Kumpeltyp dar. Außerdem wirkt sie viel zu leutselig.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Fuerst_48 »

Unsere Damen haben echt positiv überrascht und die favorisierten Spanierinnen niedergekämpft !!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Kritikaster »

Fuerst_48 hat geschrieben:(31 Jul 2017, 09:32)

Unsere Damen haben echt positiv überrascht und die favorisierten Spanierinnen niedergekämpft !!
Im Halbfinale ist dann aber wohl Schluß.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von pikant »

Kritikaster hat geschrieben:(31 Jul 2017, 12:13)

Im Halbfinale ist dann aber wohl Schluß.
Oesterreich hat uns im Damenfussball den Rang abgelaufen.
die Schande von Corduba auch bei den Damen jetzt da :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von pikant »

Ger9374 hat geschrieben:(20 Jul 2017, 03:00)

Frauenfußball hat was. Deutschland hat erfolgreiche Damen auf dem Feld. Alles dabei was den Sport Fussball sehenswert macht. Einsatz, Teamgeist, Klasse Torhüterin. Die brauchen sich hinter niemanden zu verstecken!
Und nicht so Größenwahnsinnig wie teilweise das Auftreten der Männer. Bodenständig, sympathisch.
darum hat man sich ja auch schon im Viertelfinale verabschiedet!
die Anstosszeit war nicht optimal :D
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Keoma »

Kritikaster hat geschrieben:(31 Jul 2017, 12:13)

Im Halbfinale ist dann aber wohl Schluß.
Schau mer mal.
Gegen Dänemark haben die Mädels schon bei der Vorbereitung gewonnen.
Aber das Halbfinale ist schon eine tolle Leistung.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von X3Q »

Keoma hat geschrieben:(31 Jul 2017, 13:24)

Schau mer mal.
Gegen Dänemark haben die Mädels schon bei der Vorbereitung gewonnen.
Aber das Halbfinale ist schon eine tolle Leistung.
Ich drücke euch die Daumen. :thumbup:

--X
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Keoma »

X3Q hat geschrieben:(31 Jul 2017, 13:39)

Ich drücke euch die Daumen. :thumbup:

--X
Danke, aber "ihnen".
Ich spiel nicht mit. :D
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von X3Q »

Keoma hat geschrieben:(31 Jul 2017, 13:44)

Danke, aber "ihnen".
Ich spiel nicht mit. :D
Egal. Ich habe mit den Österreicherinninenen gestern mitgefiebert. Beeindruckt hat mich die Feiersinger. Läuft wie ein Duracel-Hase über 120 Minuten und scheint einfach nicht müde zu werden :)

--X
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von busse »

Kritikaster hat geschrieben:(16 Jul 2017, 17:24)

Wenn Du hier behauptest, jede deutsche Viertligamannschaft der Herren würde jede Nationalmannschaft der Damen im Fußball schlagen, kannst Du in den letzten Jahren keinen Frauenfußball auf internationalem Topniveau gesehen haben.
...
:?:
...
Oder Du bist halt einfach nur ein elender Chauvi. ;)
Na ? Ich höre gar nichts mehr von Dir, bist Du auf meinen Vorschlag nicht eingegangen ? Der der sechsmalig hintereinander Europameister geworden ist, hat ein Beispiel für Dein "Top Niveau" geliefert. Die anderen Spiele auf "Top Niveau" waren auch eher kläglich , manche spannender als qualitativ ansprechend. Man redet hier bei der EM als den Saisonhöhepunkt auf den alle Teams hingearbeitet hatten. Von den Torhüterinnen gar nicht erst zu sprechen, da war die Deutsche noch die Beste. Ich , als von Dir ausgemachten Chauvi, bleibe dabei nicht mal Viertliganiveau der Männer.
Kann Dir übrigens noch ein Beispiel nachliefern, in Babelsberg spielen Männer in Liga 4 der SV03 und die Frauen Turbine im gleichen Stadion. Die Frauen immer oben mit (mehrmals deutscher Meister, Europapokalsieger etc.), die Männer meist um Abstieg oder gesichertes Mittelfeld. Es gibt Leute die geben sich beides und bestätigen mir, das da Welten dazwischen liegen. Sind aber bestimmt alles Chauvis.
Nochmals zum Thema, eine Steffi Jones ist ein Vorzeigegirl des deutschen Damenfußballs und eine erfolgreiche Organisatorin einer Meisterschaft in Deutschland mit einem Trainerschein, mehr nicht. Trainererfahrung ? Null ! Hauptsache in sozialen Projekten für den DFB tätig und da dachten die hohen Herren beim DFB , das reicht denn das Team ist so erfolgreich, das führt sich von allein. Grober Fehler !
Frau Jones kann , bis jetzt, einer Frau Neid nicht das Wasser reichen, aber es mußte ja eine Frau sein mit Verdiensten und so sozial engagiert, gute Männertrainer mit richtig Erfolgen haben wir ja auch, aber......
busse
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Kritikaster »

busse hat geschrieben:(03 Aug 2017, 09:28)

Na ? Ich höre gar nichts mehr von Dir
Wozu auch, das Bewertungskriterium, nach dem man das beurteilen müsste, habe ich ja bereits 2 mal gepostet. :?

Der Fall wird nur nie eintreten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Postfach »

busse hat geschrieben:(03 Aug 2017, 09:28)

Na ? Ich höre gar nichts mehr von Dir, bist Du auf meinen Vorschlag nicht eingegangen ? Der der sechsmalig hintereinander Europameister geworden ist, hat ein Beispiel für Dein "Top Niveau" geliefert. Die anderen Spiele auf "Top Niveau" waren auch eher kläglich , manche spannender als qualitativ ansprechend. Man redet hier bei der EM als den Saisonhöhepunkt auf den alle Teams hingearbeitet hatten. Von den Torhüterinnen gar nicht erst zu sprechen, da war die Deutsche noch die Beste. Ich , als von Dir ausgemachten Chauvi, bleibe dabei nicht mal Viertliganiveau der Männer.
Kann Dir übrigens noch ein Beispiel nachliefern, in Babelsberg spielen Männer in Liga 4 der SV03 und die Frauen Turbine im gleichen Stadion. Die Frauen immer oben mit (mehrmals deutscher Meister, Europapokalsieger etc.), die Männer meist um Abstieg oder gesichertes Mittelfeld. Es gibt Leute die geben sich beides und bestätigen mir, das da Welten dazwischen liegen. Sind aber bestimmt alles Chauvis.
Nochmals zum Thema, eine Steffi Jones ist ein Vorzeigegirl des deutschen Damenfußballs und eine erfolgreiche Organisatorin einer Meisterschaft in Deutschland mit einem Trainerschein, mehr nicht. Trainererfahrung ? Null ! Hauptsache in sozialen Projekten für den DFB tätig und da dachten die hohen Herren beim DFB , das reicht denn das Team ist so erfolgreich, das führt sich von allein. Grober Fehler !
Frau Jones kann , bis jetzt, einer Frau Neid nicht das Wasser reichen, aber es mußte ja eine Frau sein mit Verdiensten und so sozial engagiert, gute Männertrainer mit richtig Erfolgen haben wir ja auch, aber......
busse
Persönlich hab ich mein ganzes leben aktiv fußball gespielt ... viele jahre bezirksliga und zwei jahre lang in der landesliga.
Ich würde sogar behaupten, dass unser landesliga team von damals, höchstwahrscheinlich die damen nationalmannschaft besiegen könnten. (Und das hat gar nichts mit der aktuellen leistung unserer mädels zu tun)
Von einer Männermannschaft aus der Oberliga möchte ich erst gar nicht anfangen.
Verstehe gar nicht wie manche so ein spiel beurteilen oder bewerten ?
Vielleicht liegt es daran, dass im TV alles etwas professioneller wirkt ?
Wie heisst es immer so schön, man ist immer so gut, wie der gegner es zulässt ...

Frauenfußball hat seinen eigenen charme und kann auch durchaus spannend sein, aber nicht vergleichbar mit den männern.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von pikant »

Postfach hat geschrieben:(03 Aug 2017, 10:29)
.

Frauenfußball hat seinen eigenen charme und kann auch durchaus spannend sein, aber nicht vergleichbar mit den männern.
ich habe mir schon CL-Viertel-und Halbfinale live bei den Damen angeschaut!
Vom Stuhl hat es mich nicht gerissen und auch die Stimmung auf den Raengen liess zu wuenschen ubrig.

war nett, ansehnlich nicht so kampfbetont, aber ein Muss ist es nicht.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(03 Aug 2017, 11:04)

ich habe mir schon CL-Viertel-und Halbfinale live bei den Damen angeschaut!
Vom Stuhl hat es mich nicht gerissen und auch die Stimmung auf den Raengen liess zu wuenschen ubrig.

war nett, ansehnlich nicht so kampfbetont, aber ein Muss ist es nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Frauenbeauftragten eine Quote festlegen. Jeder Fan der zwei Spiele der Männer angesehen hat,könnte verpflichtet werden sich anschliessend mindestens ein Damenspiel anzusehen.

So etwa.

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/ ... dowell.jpg
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(03 Aug 2017, 12:08)

Ich könnte mir vorstellen, dass die Frauenbeauftragten eine Quote festlegen. Jeder Fan der zwei Spiele der Männer angesehen hat,könnte verpflichtet werden sich anschliessen mindestens ein Damenspiel anzusehen.

So etwa.

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/ ... dowell.jpg
davon halte ich nichts, aber man koennte einen neuen Wettbewerb einfuehren - Mixfussball wo mindestens 5 oder 6 Frauen im Team sein muessen.
dieser Mixwettbewerb ist jetzt auch im Schwimmen eingefuehrt worden.
koennte nochmals die Quoten im Fernsehen steigern.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(03 Aug 2017, 12:11)

davon halte ich nichts, aber man koennte einen neuen Wettbewerb einfuehren - Mixfussball wo mindestens 5 oder 6 Frauen im Team sein muessen.
dieser Mixwettbewerb ist jetzt auch im Schwimmen eingefuehrt worden.
koennte nochmals die Quoten im Fernsehen steigern.
Das ist gar keine schlechte Idee. So käme es dann auch zu einem anständigen Transfermarkt für Frauen und zu einem Angleich der Gehälter.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Kritikaster »

busse hat geschrieben:(03 Aug 2017, 09:28)

Na ? Ich höre gar nichts mehr von Dir, bist Du auf meinen Vorschlag nicht eingegangen ? Der der sechsmalig hintereinander Europameister geworden ist, hat ein Beispiel für Dein "Top Niveau" geliefert.
Noch eine kurzer Nachtrag. Da Deine Behauptung lautete
Keine einzige Nationalmannschaft könnte es mit einer deutschen Viertligamännermannschaft aufnehmen.
ist Dir sicher klar, dass gegenwärtig nicht die deutschen Frauen, sondern die Niederländerinnen das europäische Maß wären, an dem sich ALLE Deine Viertligisten messen müssten. Da dürfte für manche dann doch die Luft recht dünn werden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Fuerst_48 »

Unsere DAMEN haben den 3.Platz erreicht, dazu meine Gratulation!!
Haben die deutschen Damen überhaupt mitgespielt?? :D :?:
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Zinnamon »

Fuerst_48 hat geschrieben:(08 Aug 2017, 16:30)

Unsere DAMEN haben den 3.Platz erreicht, dazu meine Gratulation!!
Haben die deutschen Damen überhaupt mitgespielt?? :D :?:
Sollte man in Austria nicht auch langsam mal ne Herrenfussballmannschaft auf die Beine stellen oder gibt es etwa schon eine?

;)
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Boraiel »

Zinnamon hat geschrieben:(08 Aug 2017, 16:45)

Sollte man in Austria nicht auch langsam mal ne Herrenfussballmannschaft auf die Beine stellen oder gibt es etwa schon eine?

;)
Die hat da doch mitgespielt, mein Glückwunsch noch an Conchita!
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Bolero »

Ende als Bundestrainerin: DFB entlässt Steffi Jones

Horst Hrubesch übernimmt Fußball-Frauen

https://www.bild.de/sport/fussball/dfb- ... .bild.html

So Mädels, jetzt ist Schluss mit lustig. Das "Ungeheuer" wird euch ordentlich einheizen. ;)
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Antworten