Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Woppadaq »

CaptainJack hat geschrieben:(31 Jul 2017, 09:14)

Meine Güte, entweder willst du die Leute hier veräppeln oder du hast wirklich keine Ahnung!? Gerade die Linksgrünen haben das Guillotine-Zeugs ja erfunden! ... und zwar lange, bevor es die Pegida gab!
Ändert aber nichts an meiner Frage: warum sollte sich sowas wie Pegida überhaupt gründen, wenn sie dann nur linksgrüne Positionen vertreten, und warum sollten sie dann nicht den Schulterschluss mit besagten Linksgrünen suchen?
Und dann dein KZ-Pirincci. Ohne dass ich den Mann leiden mag, sollte auch dir inzwischen bekannt sein, dass seine Rede völlig bewusst falsch interpretiert wurde. Als ob du noch nichts davon gehört oder gelesen hättest, dass es der Presse gerichtlich verboten wurde, bestimmte Behauptungen aufzustellen und sie sie zurücknehmen mussten?
Versuch daraus mal bitte einen deutschen Satz mit Sinn und Aussage zu machen. Und ja, ich nehme mir das Recht heraus, im Bezug auf Pegida komplett doof zu sein. Nur mit Pampigkeit kriegst du niemanden überzeugt.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(31 Jul 2017, 09:33)

Das ist die Situation, in der sich Pegida gründete, im Bewusstsein, all die mehr oder minder relativierten Probleme des Westens werden sich bei dieser Gemengelage aus Untätigkeit, Relativierung oder gar Verleugnung, Diskreditierung der Kritik als Xenophobie oder Islamophobie, früher oder später auch im noch relativ davon unbelasteten Osten etablieren.

Das ist doch ebenso zwingend abzusehen, wie notwendig zu thematisieren. Nun, was war im wesentlichen die zu erwartenden Antwort der Deutungshoheitler? : Was regen diese rechten Abgehängten sich auf, die haben doch fast keine Zuwanderer (..)
Der ganze Text beantwortet zwar meine Fragen nicht, aber zu diesem Punkt muss ich mal ganz provokativ fragen: was ist so falsch an der Aussage? Es mag ja Probleme mit Migranten geben, will ich gar nicht abstreiten, aber warum regen sich praktisch nur jene auf, die praktisch nie mit Ausländern zu tun haben? Und welche ganz tollen Lösungsvorschläge, die nicht schon von den etablietren Parteien längst umgesetzt wurden, haben die Pegida-Leute denn zu bieten?
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Olympus »

Woppadaq hat geschrieben:(31 Jul 2017, 09:52)

Der ganze Text beantwortet zwar meine Fragen nicht, aber zu diesem Punkt muss ich mal ganz provokativ fragen: was ist so falsch an der Aussage? Es mag ja Probleme mit Migranten geben, will ich gar nicht abstreiten, aber warum regen sich praktisch nur jene auf, die praktisch nie mit Ausländern zu tun haben? Und welche ganz tollen Lösungsvorschläge, die nicht schon von den etablietren Parteien längst umgesetzt wurden, haben die Pegida-Leute denn zu bieten?
Keine, keine Einzige. Ausser rum brüllen und Haß sähen. Was anderes hatten sie nie. Im Osten ist es halt noch schlimmer. DDR hinterließ zu viel Spuren, daher deren Liebe zu Putin. Auch haben sie nie Demokratie erlebt, welche sie sichtbar überfordert.
Aber auch das schaffen wir (nicht).
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

Woppadaq hat geschrieben:(31 Jul 2017, 09:38)

Ändert aber nichts an meiner Frage: warum sollte sich sowas wie Pegida überhaupt gründen, wenn sie dann nur linksgrüne Positionen vertreten, und warum sollten sie dann nicht den Schulterschluss mit besagten Linksgrünen suchen?



Versuch daraus mal bitte einen deutschen Satz mit Sinn und Aussage zu machen. Und ja, ich nehme mir das Recht heraus, im Bezug auf Pegida komplett doof zu sein. Nur mit Pampigkeit kriegst du niemanden überzeugt.
Der letzte Satz ist etwas länger aber ganz einfach zu verstehen. Gegen Leseschwäche gibt es durchaus Hilfe!
Dass du dir das Recht herausgenommen hast, im Bezug auf die Pegida komplett doof zu sein, kann nicht stimmen, da du ja durchaus im Einzelnen informiert bist.
Wer will denn dich schon überzeugen? :rolleyes: Meine Intention ist nur, dass User nicht irgendetwas dahin rotzen, sondern ein bisschen bei der Wahrheit bleiben! immerhin ist das ein Politik-Forum. Da sollte eine gewisse Seriosität gewährleistet bleiben. :)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(31 Jul 2017, 09:52)

Der ganze Text beantwortet zwar meine Fragen nicht, aber zu diesem Punkt muss ich mal ganz provokativ fragen: was ist so falsch an der Aussage? Es mag ja Probleme mit Migranten geben, will ich gar nicht abstreiten, aber warum regen sich praktisch nur jene auf, die praktisch nie mit Ausländern zu tun haben? Und welche ganz tollen Lösungsvorschläge, die nicht schon von den etablietren Parteien längst umgesetzt wurden, haben die Pegida-Leute denn zu bieten?
Du hast mit wissenschaftlicher Neugier oder gar Akribie meine Posts an dich gelesen ? Wirklich ? Glaub ich nicht, denn deine Fragen hier wurden darin im Detail beantwortet.

Was du damit hingegen jetzt bestätigst, ist meine These : Die politisch korrekte Gesellschaft WILL nicht zuhören. Ok. Ende unserer Kommunikation.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von schelm »

Olympus hat geschrieben:(31 Jul 2017, 09:58)

Keine, keine Einzige. Ausser rum brüllen und Haß sähen. Was anderes hatten sie nie. Im Osten ist es halt noch schlimmer. DDR hinterließ zu viel Spuren, daher deren Liebe zu Putin. Auch haben sie nie Demokratie erlebt, welche sie sichtbar überfordert.
Aber auch das schaffen wir (nicht).
Eure Ideologie wird auf euch zurückfallen, die Gesellschaft wird sich in den nächsten Jahren zunehmend mit Phänomenen auseinandersetzen müssen, die es verunmöglichen werden eure simplen Sprechblasen weiter durchzuziehen. Und ich freue mich darauf, die Grundlagen des Diskurses werden dann täglich neu ausgehandelt werden müssen. :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(31 Jul 2017, 10:26)

Eure Ideologie wird auf euch zurückfallen, die Gesellschaft wird sich in den nächsten Jahren zunehmend mit Phänomenen auseinandersetzen müssen, die es verunmöglichen werden eure simplen Sprechblasen weiter durchzuziehen. Und ich freue mich darauf, die Grundlagen des Diskurses werden dann täglich neu ausgehandelt werden müssen. :)
....und irgendwann kommt auch der Führer zurück und erlöst uns von der Perversion des Multikulti...
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von gödelchen »

schelm hat geschrieben:(31 Jul 2017, 10:26)

Eure Ideologie wird auf euch zurückfallen, die Gesellschaft wird sich in den nächsten Jahren zunehmend mit Phänomenen auseinandersetzen müssen, die es verunmöglichen werden eure simplen Sprechblasen weiter durchzuziehen. Und ich freue mich darauf, die Grundlagen des Diskurses werden dann täglich neu ausgehandelt werden müssen. :)
Nur nicht aus dem Olymp des Olympus heraus. Dieser Diskurs könnte nur auf Sandbergen und Wüsteneien geführt werden.

oder wozu könnte so eine Äußerungen :
Olympus hat geschrieben:(31 Jul 2017, 09:58)

Keine, keine Einzige. Ausser rum brüllen und Haß sähen. Was anderes hatten sie nie. Im Osten ist es halt noch schlimmer. DDR hinterließ zu viel Spuren, daher deren Liebe zu Putin. Auch haben sie nie Demokratie erlebt, welche sie sichtbar überfordert.
Aber auch das schaffen wir (nicht).
Olympus hat geschrieben:(30 Jul 2017, 13:46)

Deutschland kriegt die Hucke voll. Aus, aus und vorbei. Deutschland liegt am Boden und zuckt. Vom Fussball Thron von den Dänen vernichtend geschlagen.
Wie war das? "So sehen Sieger aus und so laufen Gauchos!"
Tja, kein Boateng bei den Ladys.

dienen ?
Zuletzt geändert von gödelchen am Mo 31. Jul 2017, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Olympus »

JFK hat geschrieben:(31 Jul 2017, 10:31)

....und irgendwann kommt auch der Führer zurück und erlöst uns von der Perversion des Multikulti...
Richtig, dann werden wieder Besatzungszonen errichtet und alles beginnt von neuem. Schelm wacht auf seine alten Tage halt nicht mehr auf.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(31 Jul 2017, 10:31)

....und irgendwann kommt auch der Führer zurück und erlöst uns von der Perversion des Multikulti...
Nein, aber der nüchterne Menschenverstand wird die Oberhand gewinnen. Die Geschichte belegt zweifellos, er ist immer nur temporär zu unterdrücken, allerdings sind Rollbacks immer möglich, verteidigt man ihn nicht rechtzeitig vor Ideologen, Spinnern und Obrigkeitsgläubigen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(31 Jul 2017, 10:31)

....und irgendwann kommt auch der Führer zurück und erlöst uns von der Perversion des Multikulti...
Einen Führer braucht man genauso wenig wie Multikulti.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(31 Jul 2017, 10:41)

Nein, aber der nüchterne Menschenverstand wird die Oberhand gewinnen. Die Geschichte belegt zweifellos, er ist immer nur temporär zu unterdrücken, allerdings sind Rollbacks immer möglich, verteidigt man ihn nicht rechtzeitig vor Ideologen, Spinnern und Obrigkeitsgläubigen.
Genau das tun wir. Mit euch paar Hemden sind wir schon fertig. ADE
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von schelm »

gödelchen hat geschrieben:(31 Jul 2017, 10:40)

Nur nicht aus dem Olymp des Olympus heraus. Dieser Diskurs könnte nur auf Sandbergen und Wüsteneien geführt werden.

oder wozu könnte so eine Äußerungen :






dienen ?
Zur Belustigung. Der Unterschied ist noch folgender : Heute verhallt die vergleichbare Belustigung gegenüber der PC, sie wissen um ihre noch vorhandene strukturelle Sattelfestigkeit und belustigen sich über die Kritik. Wird sich ändern durch die Geister, die sie riefen. Dann werden sie die Zauberlehrlinge sein, ihr Hochmut durch die Wirkung des freien Falls abgelöst werden.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von schelm »

Olympus hat geschrieben:(31 Jul 2017, 11:12)

Ist mir völlig egal wovon Sie träumen. Es wird nicht eintreten. Der Untergang g würde auch schon nach Kohl, Schröder, Merkel prophezeit und er wird auch nach Merkel und nach...... und..... gepriesen. Wie kann man nur so schwach sein und immer nur weinen? Würden alle Menschen so unterwegs sein, hätte die Menschheit keine 100 Jahre existiert.
Egal, 2100 ist sie eh weg, aber nicht wegen ein paar Nafris.
Aus nur 76 000 türkischen Gastarbeitern wurde eine Population von 3 Mio innerhalb weniger Jahrzehnte, mit diversen Problemen innerhalb der Gruppe.

Jetzt haben wir bereits ca. 1, 5 Mio neuer Gäste, innerhab von nur zwei Jahren, deren Familiennachzug ansteht, keine relevante Beschäftigung aber Einkommensmöglichkeiten über H4 und Kindergeld.

Wenn man nicht völlig den Kopf entkernt bekommen oder tief im Sand stecken hat, kann man sich ganz einfach ausrechnen, was das in 40 - 50 Jahren bedeutet, wird diese Politik und Ideologie so fortgesetzt, dank solcher Geistesgrößen wie dir . :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(31 Jul 2017, 11:25)

Aus nur 76 000 türkischen Gastarbeitern wurde eine Population von 3 Mio innerhalb weniger Jahrzehnte, mit diversen Problemen innerhalb der Gruppe.

Jetzt haben wir bereits ca. 1, 5 Mio neuer Gäste, innerhab von nur zwei Jahren, deren Familiennachzug ansteht, keine relevante Beschäftigung aber Einkommensmöglichkeiten über H4 und Kindergeld.

Wenn man nicht völlig den Kopf entkernt bekommen oder tief im Sand stecken hat, kann man sich ganz einfach ausrechnen, was das in 40 - 50 Jahren bedeutet, wird diese Politik und Ideologie so fortgesetzt, dank solcher Geistesgrößen wie dir . :)
Haben Sie schon 11,5 mal wiederholt. Viele gehen schon jetzt freiwillig wieder, viele werden gegangen und der Rest findet einen Job. Viele sind schon in Beschäftigung. Können ein paar H4ler ein Bsp. drann nehmen. Sogar die Deutschrussen und Türken, ja sogar die DDRler sind in Lohn und Brot. Wir schaffen das wieder.
Tu mir ein Gefallen. Nicht noch mal. Die Leier langweilt. Wann gehen Sie arbeiten? Ich war schon.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von gödelchen »

.......ich glaubt, jetzt geht es los, hier irrakelt einer rum :-)
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

Olympus hat geschrieben:(31 Jul 2017, 11:12)

Ist mir völlig egal wovon Sie träumen. Es wird nicht eintreten. Der Untergang g würde auch schon nach Kohl, Schröder, Merkel prophezeit und er wird auch nach Merkel und nach...... und..... gepriesen. Wie kann man nur so schwach sein und immer nur weinen? Würden alle Menschen so unterwegs sein, hätte die Menschheit keine 100 Jahre existiert.
Egal, 2100 ist sie eh weg, aber nicht wegen ein paar Nafris.
aufgrund eines Kometeneinschlages oder gar WK3? :eek: Also ,wenn du meinst. dass die Menschheit eh 2100 weg ist, warum sollte man sich die Jahre bis dorthin vermiesen lassen? :rolleyes:
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von schelm »

Olympus hat geschrieben:(31 Jul 2017, 11:46)

Haben Sie schon 11,5 mal wiederholt. Viele gehen schon jetzt freiwillig wieder, viele werden gegangen und der Rest findet einen Job. Viele sind schon in Beschäftigung. Können ein paar H4ler ein Bsp. drann nehmen. Sogar die Deutschrussen und Türken, ja sogar die DDRler sind in Lohn und Brot. Wir schaffen das wieder.
Tu mir ein Gefallen. Nicht noch mal. Die Leier langweilt. Wann gehen Sie arbeiten? Ich war schon.
Keines dieser Argumente ist eines. Es sind unverantwortliche Sprechblasen. Jede dieser Sprechblasen lässt sich auch auf die Migrationsgeschichte seit Beginn der 60er Jahre anwenden, trotzdem haben wir das benannte Ergebnis.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(31 Jul 2017, 12:47)

Keines dieser Argumente ist eines. Es sind unverantwortliche Sprechblasen. Jede dieser Sprechblasen lässt sich auch auf die Migrationsgeschichte seit Beginn der 60er Jahre anwenden, trotzdem haben wir das benannte Ergebnis.
Dieses Argument ist keines. Es ist eine hohle Sprechblase. Seit 60 Jahren wird sie angewandt und trotzdem haben wir keines der genannten Probleme.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von schelm »

Olympus hat geschrieben:(31 Jul 2017, 12:51)

Dieses Argument ist keines. Es ist eine hohle Sprechblase. Seit 60 Jahren wird sie angewandt und trotzdem haben wir keines der genannten Probleme.
Das ist definitiv falsch, Ursache dieser Aussage ist Realitätsverweigerung. Richtig hingegen ist : 1. Aus nur 76 000 angeworbenen türkischen Gastarbeitern wurden 3 Mio inkl deren Nachfolgegenerationen. 2. Richtig ist auch, ca. 80 % plus der Flüchtlinge äußerten bereits 2014 eine Bleibeabsicht. 3. Richtig ist auch, nur ein Bruchteil wird abgeschoben werden ( können ), und auch davon wird teilweise wieder eingewandert werden. 4. Damals gab es für die einreisenden Männer Vollbeschäftigung, heute ist der Großteil nicht qualifiziert für einen Job, bei stetig nachlassenden Angebot geringqualifizierter Beschäftigung.

5. Statt dessen gibt es Familiennachzug, H4 und Kindergeld 6. Rechnet man das in der vergleichenden Relation hoch, erhält man die benannten Ergebnisse, in einer kastastrophalen Dimension.

Dagegen hast du kein Argument, nur Sprechblasen, Agitation und Realitätsverweigerung zu setzen, neben wohlfeilen Absichtserklärungen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(30 Jul 2017, 12:31)
Von Anfang an wurde diese Bürgerbewegung jedoch diskreditiert, .....
Was soll man an einem Trupp Idioten der lautstark der europäischen Neonazi und Rechtspopulisten Szene zujubelt "diskreditieren" ?

Soll das ein Witz sein ? :D
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(31 Jul 2017, 17:38)

Was soll man an einem Trupp Idioten der lautstark der europäischen Neonazi und Rechtspopulisten Szene zujubelt "diskreditieren" ?

Soll das ein Witz sein ? :D
Warum sollte man mit einem Trupp Idioten überhaupt reden, die bewusst nicht zuhören, mitlesen und den dargestellten Anfang der Geschichte ignorieren ? :cool:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(31 Jul 2017, 17:50)

Warum sollte man mit einem Trupp Idioten überhaupt reden, die bewusst nicht zuhören, mitlesen und den dargestellten Anfang der Geschichte ignorieren ? :cool:
Warum sollte man mit einem Trupp Idioten überhaupt reden, die bewusst keine Argumente hat und die selbst nicht wissen, wo der Anfang war? :?:
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von schelm »

Olympus hat geschrieben:(31 Jul 2017, 17:55)

Warum sollte man mit einem Trupp Idioten überhaupt reden, die bewusst keine Argumente hat und die selbst nicht wissen, wo der Anfang war? :?:

Nä, wirklich super doof ist der, der etwas verlangt, es geliefert bekommt und sich für schlau hält, ignoriert er die Lieferung. :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von frems »

Naja, auf den gelieferten Galgen kann man wohl verzichten.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Quatschki »

Heute wieder auf dem Altmarkt.

Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(31 Jul 2017, 17:50)

Warum sollte man mit einem Trupp Idioten überhaupt reden, die bewusst nicht zuhören, mitlesen und den dargestellten Anfang der Geschichte ignorieren ? :cool:
Welche "Geschichte" bewegt einen durchschnittlich intelligenten Menschen denn Idioten wie Lachmann, Pirincci und Festerling zuzugröhlen ?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(31 Jul 2017, 13:12)

Das ist definitiv falsch, Ursache dieser Aussage ist Realitätsverweigerung. Richtig hingegen ist : 1. Aus nur 76 000 angeworbenen türkischen Gastarbeitern wurden 3 Mio inkl deren Nachfolgegenerationen.
76.000???
Ab 1961 bekamen türkische Arbeitssuchende die Möglichkeit, sich von deutschen Unternehmen anwerben zu lassen, auf der Grundlage des Anwerbeabkommens zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei betraf dies 678.702 Männer und 146.681 Frauen, also insgesamt 825.383 Menschen, als türkische Gastarbeiter.[

Und hier noch was für unseren Kasandra
Bereits Ende der 1960er und Anfang der 1970er Jahre war bei türkischen genauso wie bei Gastarbeitern anderer Herkunft Familiennachzug zu beobachten. Hierdurch mehrten sich in der deutschen Diskussion die Zweifel an einer sinnvollen Kosten-Nutzen-Abwägung bezüglich der Beschäftigung ausländischer Arbeitnehmer sowie die Angst vor sozialen Konflikten.[9]
Wir schaffen das wieder :thumbup:
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JFK »

Schnitter hat geschrieben:(31 Jul 2017, 20:25)

Welche "Geschichte" bewegt einen durchschnittlich intelligenten Menschen denn Idioten wie Lachmann, Pirincci und Festerling zuzugröhlen ?
Kennst du nicht die Geschichte des vom USEUZionistisch gesteuerten Umvolkung :eek:

Und wenn ich Princci richtig verstanden habe, spielt Moslemsaft hierbei eine Zentrale Rolle
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(31 Jul 2017, 20:41)

76.000???
Ausgänglich, die Zahl vervielfältigte sich schnell, weil das angedachte Rotationsprinzp ( Austausch der Arbeitskräfte nach zwei Jahren ) wieder aufgehoben wurde, die Arbeitnehmer nicht ständig angelernte Kräfte ersetzen und neu anlernen wollten.
Die Anwerbung der türkischen "Gastarbeiter" setzte erst relativ spät – Ende der 1960er-Jahre – mit vollem Tempo ein. Von 1968 bis 1971 verdreifachte sich die Zahl der türkischen Arbeitnehmer (von 152.900 auf 453.100). Anfang 1972 lösten die türkischen "Gastarbeiter" die Italiener als stärkste Gruppe ab
Bis 1973 reisten alleine 867.000 Arbeitnehmer aus der Türkei nach Westdeutschland. Rund 500.000 Rückwanderungen wurden im gleichen Zeitraum registriert, was auf eine starke Pendelmigration hindeutet. Nach dem Anwerbestopp im November 1973 gewann der Familiennachzug immer stärker an Bedeutung – 53 Prozent der türkischstämmigen Einwohner sind auf diesem Weg nach Deutschland gekommen.
 


http://www.bpb.de/internationales/europ ... gastarbeit
Zuletzt geändert von schelm am Di 1. Aug 2017, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Nathan »

schelm hat geschrieben:(31 Jul 2017, 23:52)

Ausgänglich, die Zahl vervielfältigte sich schnell, weil das angedachte Rotationsprinzp ( Austausch der Arbeitskräfte nach zwei Jahren ) wieder aufgehoben wurde, die Arbeitnehmer nicht ständig angelernte Kräfte ersetzen und neu anlernen wollten.
Mit anderen Worten, die von dir genannte Zahl war mal wieder völlig absurd und diente nur der schrökklichen Demonstration, wie aus 76.000 dann 3.000.000 werden um damit dann die Schreckensvision in die Gehirne zu projizieren, wie viele erst aus drei Millionen werden, in bösartiger Absicht das gleiche Vervielfältigungsverhältnis unterstellend. Wir sprechen hier von einem Faktor von knapp 40, was also bedeutet, dass in kurzer Zeit aus drei Millionen Türken 120 Millionen Türken werden und das bei einer deutschen Gesamtbevölkerung von zur Zeit 82 Millionen, Tendenz eher fallend. Das nenne ich mal eine kernige Überfremdung! Ein Schelm, wer böses dabei denkt...hrhrhr
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von schelm »

Nathan hat geschrieben:(01 Aug 2017, 00:00)

Mit anderen Worten, die von dir genannte Zahl war mal wieder völlig absurd und diente nur der schrökklichen Demonstration, wie aus 76.000 dann 3.000.000 werden um damit dann die Schreckensvision in die Gehirne zu projizieren, wie viele erst aus drei Millionen werden, in bösartiger Absicht das gleiche Vervielfältigungsverhältnis unterstellend. Wir sprechen hier von einem Faktor von knapp 40, was also bedeutet, dass in kurzer Zeit aus drei Millionen Türken 120 Millionen Türken werden und das bei einer deutschen Gesamtbevölkerung von zur Zeit 82 Millionen, Tendenz eher fallend. Das nenne ich mal eine kernige Überfremdung! Ein Schelm, wer böses dabei denkt...hrhrhr
Tatsächlich ist die Annahme von ausgänglich 76000 als Vermehrungspool so nicht korrekt. 1973 war Anwerbestopp. Bis zu diesem Zeitpunkt wären 867 000 eingereist, gleichwohl 500 000 zurückgekehrt. Also wurden letztendlich durch Familiennachzug und Vermehrung aus 367 000 Hierbleibern 3 Mio ?

Wir sprechen übrigens nicht darüber, wie aus 3 Mio türkischstämmigen Bürgern 40 Mio werden, deren Fertilitätsraten passen sich in den Folgegenerationen langsam an, wir sprechen über eine neue erste Generation, von ausgänglich 1,5 Mio Personen, die im Prinzip zu großen Teilen nur von H4 und Kindergeld sich durchschlagen kann.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Nathan »

schelm hat geschrieben:(01 Aug 2017, 00:18)

Tatsächlich ist die Annahme von ausgänglich 76000 als Vermehrungspool so nicht korrekt. 1973 war Anwerbestopp. Bis zu diesem Zeitpunkt wären 867 000 eingereist, gleichwohl 500 000 zurückgekehrt. Also wurden letztendlich durch Familiennachzug und Vermehrung aus 367 000 Hierbleibern 3 Mio ?

Wir sprechen übrigens nicht darüber, wie aus 3 Mio türkischstämmigen Bürgern 40 Mio werden, deren Fertilitätsraten passen sich in den Folgegenerationen langsam an, wir sprechen über eine neue erste Generation, von ausgänglich 1,5 Mio Personen, die im Prinzip zu großen Teilen nur von H4 und Kindergeld sich durchschlagen kann.
Was für Quellen hast du den für diese Aussage bemüht?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von schelm »

Nathan hat geschrieben:(01 Aug 2017, 00:33)

Was für Quellen hast du den für diese Aussage bemüht?
Alle seriösen Quellen dämpfen die Erwartung an zeitnahe Beschäftigung von mehr als 5 - 10 % der Flüchtlinge. Wenn 80% aber sowieso bleiben wollen, vielleicht auch müssen wegen dauerhafter Konflikte im Heimatland, dann folgt daraus zwingend eine Einwanderung in H4 und Bezug von Kindergeld bei einsetzenden Familiennachzug. Das Kindergeld, gegenwärtig 192 Euro pro Kind, wird als entsprechender Anreiz verstanden werden, um ein Einkommen über H4 Niveau zu erzielen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Nathan »

schelm hat geschrieben:(01 Aug 2017, 00:41)

Alle seriösen Quellen dämpfen die Erwartung an zeitnahe Beschäftigung von mehr als 5 - 10 % der Flüchtlinge. Wenn 80% aber sowieso bleiben wollen, vielleicht auch müssen wegen dauerhafter Konflikte im Heimatland, dann folgt daraus zwingend eine Einwanderung in H4 und Bezug von Kindergeld bei einsetzenden Familiennachzug. Das Kindergeld, gegenwärtig 192 Euro pro Kind, wird als entsprechender Anreiz verstanden werden, um ein Einkommen über H4 Niveau zu erzielen.
Konkrete, seriöse Quellen hast du also nicht. Das ist selbst gestrickt.

Warum zwingend?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von schelm »

Nathan hat geschrieben:(01 Aug 2017, 01:09)

Konkrete, seriöse Quellen hast du also nicht. Das ist selbst gestrickt.

Warum zwingend?
Ich verlinke sicher nicht, was jeder vielfach bereits vom Arbeitsministerium bis Arbeitgeberverbände und sonstigen Experten erfahren hat.

Zwingend bezieht sich auf jene ohne sozialversicherungspflichtige Beschäftigung oder Selbstständigkeit. Klar, bleibt ansonsten noch Schwarzarbeit / Kriminalität oder Lotto .
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(01 Aug 2017, 00:41)

Alle seriösen Quellen dämpfen die Erwartung an zeitnahe Beschäftigung von mehr als 5 - 10 % der Flüchtlinge. Wenn 80% aber sowieso bleiben wollen, vielleicht auch müssen wegen dauerhafter Konflikte im Heimatland, dann folgt daraus zwingend eine Einwanderung in H4 und Bezug von Kindergeld bei einsetzenden Familiennachzug. Das Kindergeld, gegenwärtig 192 Euro pro Kind, wird als entsprechender Anreiz verstanden werden, um ein Einkommen über H4 Niveau zu erzielen.
Du hast wirklich keine Ahnung was du da so Pseudo-intelektuell daherschreibst :D

Wir haben übrigens seit über 30 Jahren Flüchtlinge integriert, überwiegend aus Afghanistan/Iran/irak, fast alle kommen sie in Brot ihn Lohn, und auf Kindergeld wäre ich an deiner Stelle nicht neidisch, da reicht für so ein Kind vorne und Hinten nicht, da ist es wirtschaftlicher keine Kinder zu haben.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(01 Aug 2017, 09:22)

Du hast wirklich keine Ahnung was du da so Pseudo-intelektuell daherschreibst :D

Wir haben übrigens seit über 30 Jahren Flüchtlinge integriert, überwiegend aus Afghanistan/Iran/irak, fast alle kommen sie in Brot ihn Lohn, und auf Kindergeld wäre ich an deiner Stelle nicht neidisch, da reicht für so ein Kind vorne und Hinten nicht, da ist es wirtschaftlicher keine Kinder zu haben.
Wer seid ihr?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JFK »

Keoma hat geschrieben:(01 Aug 2017, 10:16)

Wer seid ihr?
Die, die ihr 38-45 auch wart.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(01 Aug 2017, 10:26)

Die, die ihr 38-45 auch wart.
Hä?
Ein weniger kryptisches Vorgehen würde der Diskussion nicht schaden.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JFK »

Keoma hat geschrieben:(01 Aug 2017, 10:28)

Hä?
Ein weniger kryptisches Vorgehen würde der Diskussion nicht schaden.
Welche Diskussion?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(01 Aug 2017, 10:32)

Welche Diskussion?
Stimmt.
Eine Diskussion mit dir ist sinnlos.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(01 Aug 2017, 09:22)

Du hast wirklich keine Ahnung was du da so Pseudo-intelektuell daherschreibst :D

Wir haben übrigens seit über 30 Jahren Flüchtlinge integriert, überwiegend aus Afghanistan/Iran/irak, fast alle kommen sie in Brot ihn Lohn, und auf Kindergeld wäre ich an deiner Stelle nicht neidisch, da reicht für so ein Kind vorne und Hinten nicht, da ist es wirtschaftlicher keine Kinder zu haben.
Erzähl das dem hier :

http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... 39821.html

:D

Das Einkommensmodell Kindergeld geht ja zu Lasten der Kinder und ihrer Zukunftschancen, mit diesem Einkommensmodell werden soziale Brennpunkte und Parallelgesellschaften zementiert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(01 Aug 2017, 10:44)

Erzähl das dem hier :

http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... 39821.html

:D

Das Einkommensmodell Kindergeld geht ja zu Lasten der Kinder und ihrer Zukunftschancen, mit diesem Einkommensmodell werden soziale Brennpunkte und Parallelgesellschaften zementiert.
Deine Futterneid ist hochgradig peinlich :s
Sowas wie ein "Einkommensmodell Kindergeld" existiert nur in euren Xenophoben Phantasien.

Kindergeld reicht für ein Kinder vorne und Hinten nicht, zudem wird es auf ALG2 angerechnet bevor du jetzt auf diese Schiene umsteigst.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Provokateur »

JFK hat geschrieben:(01 Aug 2017, 11:15)
Kindergeld reicht für ein Kinder vorne und Hinten nicht,
Wenn man sich anständig um die Kinder kümmert, ja.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Marmelada »

schelm hat geschrieben:(01 Aug 2017, 00:41)

Alle seriösen Quellen dämpfen die Erwartung an zeitnahe Beschäftigung von mehr als 5 - 10 % der Flüchtlinge. Wenn 80% aber sowieso bleiben wollen, vielleicht auch müssen wegen dauerhafter Konflikte im Heimatland, dann folgt daraus zwingend eine Einwanderung in H4 und Bezug von Kindergeld bei einsetzenden Familiennachzug. Das Kindergeld, gegenwärtig 192 Euro pro Kind, wird als entsprechender Anreiz verstanden werden, um ein Einkommen über H4 Niveau zu erzielen.
Das Kindergeld wird mit H4 verrechnet und nicht obendrauf gezahlt.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von schelm »

Marmelada hat geschrieben:(01 Aug 2017, 12:30)

Das Kindergeld wird mit H4 verrechnet und nicht obendrauf gezahlt.
Das ist einerseits richtig, scheint aber andererseits kaum eine Rolle zu spielen, oder willst du folgendes behaupten : Kinderreiche Migranten sind durchweg erfolgreiche Geschäftsleute bzw. hochverdienende Arbeitnehmer, nur die Michels jammern unentwegt, Kinder sich nicht mehr leisten zu können ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Nathan »

schelm hat geschrieben:(01 Aug 2017, 01:27)

Ich verlinke sicher nicht, was jeder vielfach bereits vom Arbeitsministerium bis Arbeitgeberverbände und sonstigen Experten erfahren hat.

Zwingend bezieht sich auf jene ohne sozialversicherungspflichtige Beschäftigung oder Selbstständigkeit. Klar, bleibt ansonsten noch Schwarzarbeit / Kriminalität oder Lotto .
Die Möglichkeit, dass Migranten einen Beruf haben oder einen erlernen scheidet für dich aus?
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von von Grimm »

Provokateur hat geschrieben:(01 Aug 2017, 11:48)

Wenn man sich anständig um die Kinder kümmert, ja.
Witzbold! :x
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von schelm »

Nathan hat geschrieben:(01 Aug 2017, 20:03)

Die Möglichkeit, dass Migranten einen Beruf haben oder einen erlernen scheidet für dich aus?
Wie kommst du auf die Idee ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Antworten