Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

PeterK hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:03)

Nur eine Frage: Gilt das auch für die bekannten 1000 Jahre von 1933-1945?
Nein, nur für die 1000 Jahre die laut Höcke nun kommen. ;) Allerdings ganz individuell. So gibt es einfach keine Flüchtlinge, sondern lediglich Sozialschmarotzer. Alles eine Frage der Definition, die nach diktatorischer Eigeninterpedation der AfD erfolgt.
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

PeterK hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:03)

Nur eine Frage: Gilt das auch für die bekannten 1000 Jahre von 1933-1945?
Das waren keine 1000 Jahre.
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

Olympus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:10)

Nein, nur für die 1000 Jahre die laut Höcke nun kommen. ;) Allerdings ganz individuell. So gibt es einfach keine Flüchtlinge, sondern lediglich Sozialschmarotzer. Alles eine Frage der Definition, die nach diktatorischer Eigeninterpedation der AfD erfolgt.
Höcke?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:03)

Nur eine Frage: Gilt das auch für die bekannten 1000 Jahre von 1933-1945?
Du meinst, ob nur eine kleine Minderheit noch in offener Opposition stand ? Nachdem die Opposition im KZ saß, ja. Es ist doch leicht verständlich : Politische Opposition in einer Diktatur hat eine geringe Halbwertszeit. Sie kämpft, wer kämpft, flüchtet nicht.

Sie wird eingesperrt. Wer eingesperrt ist, kann nicht flüchten. Oder, sie wird ermordet.

Übrig bleibt eine sehr kleine Opposition, die sich fragt, weiter machen oder flüchten ? Von dieser restlichen Opposition entschließt sich dann ein Teil zu flüchten.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von gödelchen »

Olympus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:10)

Nein, nur für die 1000 Jahre die laut Höcke nun kommen. ;) Allerdings ganz individuell. So gibt es einfach keine Flüchtlinge, sondern lediglich Sozialschmarotzer. Alles eine Frage der Definition, die nach diktatorischer Eigeninterpedation der AfD erfolgt.
Dein Blubb bedeutet jetzt was in Bezug auf das Thema : Fluchtursachen ?

Frage anbei: raffst du eigentlich worauf sich politisch verfolgt bezieht, so von Stefan Zweig über Tomas Mann bis hin zu Theodor Adorno ?????????
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:14)
Du meinst, ob nur eine kleine Minderheit noch in offener Opposition stand ? [...]
Nein. Du behauptetest:
schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 19:50)
... denn die Zahl echter politisch Verfolgter ist immer sehr gering.
Darf ich Dir ein Ruder reichen?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Hieronymus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 14:38)

Hast du auch mal eine andere Platte, die du auflegen kannst? Deine ständige Wiederholung dieser "Gatsarbeiter"- und "Lebensmodell"-Katzenmusik langweilt. :x
Einfach Wahrheit akzeptieren und nicht immer aus Trotz dagegen sprechen .... dann klappt´s!
Schelm ist präzise und hat Recht!
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

Dies ist AfD-Strang. Fluchtursachen und so muss woanders diskutiert werden. Das haben nix zu tun mit AfD.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jul 2017, 18:33)

Ach wie billig. Willst du diese Geschichte wieder auspacken?
Dann solltest du aber lieber aus Dresden und vor allem aus Sachsen wegziehen - denn es gehörte mal den ganzen Slawen, dieses Gebiet. :dead:
Fällt dir eigentlich gar nicht auf, dass das ein mehr schlecht als recht verklausulierter Aufruf zu Selbstjustiz ist?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:22)

Nein. Du behauptetest:

Darf ich Dir ein Ruder reichen?
Gut, ich präzisiere : Die Zahl echter politisch Verfolgter die überhaupt Asyl beantragen ( können), ist immer sehr gering, weil die anderen mit dem Kampf gegen das System beschäftigt sind, einsitzen oder getötet wurden.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 19:34)

[MOD] - Der Strang wurde wieder eröffnet. 2 Hinweise:
[...]
2. Zum Thema Flüchtlinge gibt es diverse eigene Stränge. Beiträge zu Flüchtlingen können nur hier gepostet werden wenn diese im direkten Zusammenhang mit dem Strangthema stehen
Wenn irgendwas unklar ist teile ich das gerne per PN detaillierter mit ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 19:50)

Das GG hat das Asylrecht nicht als Recht zur Einwanderung angedacht für Millionen Wirtschaftsmigranten
Hattest du nicht heute morgen geklagt, man würde dich zu Unrecht der Pauschalisierung bezichtigen?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(21 Jul 2017, 15:04)

Erschreckend ist der tatsächliche fakt (und nicht irgendein Bauchgefühl oder Wunschdenken irgendwelcher Xenophoben Islamhasser) das knapp 50% der Akademiker mit Türkischen Migrationshintergrund das Land verlassen.
Willst du damit sagen, dass eher die Unbedarften hier bleiben? Das ist ja fast eine Art Rassismus gegen deine eigenen Leute und vielleicht gegen dich selbst. :mad:
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:29)

Hattest du nicht heute morgen geklagt, man würde dich zu Unrecht der Pauschalisierung bezichtigen?
Geh mir bitte nicht auf den Wecker mit deiner Manie. Der Satz beinhaltet eine Feststellung, aufgrund der Realität und ihrer weiteren Entwicklung, wenn Europa sich nicht abschottet oder andere Wunder aus dem Hut zaubert. Dann werden nämlich noch viele Millionen Schatzsuchende kommen, die Aussage sagt nicht aus ALLE wären Wirtschaftsmigranten.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

think twice hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:29)

Hattest du nicht heute morgen geklagt, man würde dich zu Unrecht der Pauschalisierung bezichtigen?
Was sein "Pauschalisierung" und dieses Ding "bezichtigen"? Was das haben mit AfD zu tuhen?
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:38)

Geh mir bitte nicht auf den Wecker mit deiner Manie. Der Satz beinhaltet eine Feststellung, aufgrund der Realität und ihrer weiteren Entwicklung, wenn Europa sich nicht abschottet oder andere Wunder aus dem Hut zaubert. Dann werden nämlich noch viele Millionen Schatzsuchende kommen, die Aussage sagt nicht aus ALLE wären Wirtschaftsmigranten.
Es werden aber keine Millionen kommen. Deine Wiederwiederwiederwiederholungen ziehen nicht wie du merkst. Da es nichts als Propaganda ist, die in der Realität nicht annähernd zutrifft.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Olympus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:41)

Es werden aber keine Millionen kommen. Deine Wiederwiederwiederwiederholungen ziehen nicht wie du merkst. Da es nichts als Propaganda ist, die in der Realität nicht annähernd zutrifft.
Woher willst du das eigentlich wissen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:27)
Gut, ich präzisiere : Die Zahl echter politisch Verfolgter die überhaupt Asyl beantragen ( können), ist immer sehr gering, weil die anderen mit dem Kampf gegen das System beschäftigt sind, einsitzen oder getötet wurden.
Daraus ergibt sich die nächste Frage: Trifft das auch auf DDR-Bürger (so bis 1989/90) zu?
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

Die DDR war sozialistisches Bruderstaat.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Olympus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:41)

Es werden aber keine Millionen kommen. Deine Wiederwiederwiederwiederholungen ziehen nicht wie du merkst. Da es nichts als Propaganda ist, die in der Realität nicht annähernd zutrifft.
Ich wünschte, Mazedonien und Österreich würden die Balkanroute öffnen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als .....
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:47)

Ich wünschte, Mazedonien und Österreich würden die Balkanroute öffnen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als .....
Das haben jetzt aber nix zu tuhen mit aFD, Mann.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:44)

Daraus ergibt sich die nächste Frage: Trifft das auch auf DDR-Bürger (so bis 1989/90) zu?
In etwa. Siehe Relation Zahl der politischen Häftlinge, der Flüchtlinge in den Westen, in Relation zur Gesamtbevölkerung. Ab 1989 stieg die Zahl der Oppositionellen sprunghaft an, so auf 16, 8 Mio. ;)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:47)

Ich wünschte, Mazedonien und Österreich würden die Balkanroute öffnen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als .....
Ja was den nun? Soll das "Schrecken" ein Ende haben oder war das ein Zugeständnis das du dir mehr Flüchtlinge wünscht?
Das würde so einiges an eurer Handlungsweise erklären.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:51)
In etwa.
Ich lasse das einfach mal unkommentiert so stehen, ok?
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hieronymus »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 19:50)

Das GG hat das Asylrecht nicht als Recht zur Einwanderung angedacht für Millionen Wirtschaftsmigranten, sondern als temporären Schutz für politisch Verfolgte.
1. "Das GG" hat nichts "angedacht". Es wurde von Menschen geschrieben, es wird von Menschen ausgelegt, interpretiert, ggf. modifiziert.
2. Es gibt kein "Recht zur Einwanderung"!
3. "Asylrecht" und "Einwanderung" sind nicht identisch.
4. "Millionen Wirtschaftsmigranten" in eine unzulässige Beziehung zum Asylrecht des Grundgesetz zu setzen, ist bewusste Propaganda.
5. Das Asylrecht umfasst nicht nur "politisch Verfolgte".
Wirtschaftsmigration bedeutet Zuwanderung nach Bedarf. Zuwanderung in die Sozialsysteme ist weder ein Asylgrund noch eine bedarfsgerechte Zuwanderung in den Arbeitsmarkt. Wenn also ersichtlich das Asylrecht missbraucht wird, gehört es entweder konsequent im eigentlichen Sinne angewendet oder reformiert.
Es ging um das Thema "Asylrecht", nicht um Zuwanderung. Mit ihr beschäftigen sich andere Gesetze, sie wird in absehbarer Zeit in einem zusammenfassenden Einwanderungsgesetz geregelt werden.
Die Position der AfD teile ich nicht, wendet man das Asylrecht seinem Sinne nach an, bedarf es keiner " Gnade ", denn die Zahl echter politisch Verfolgter ist immer sehr gering. Grund : Nur eine absolute Minderheit steht jeweils in offener Opposition zum System, ist es andersrum, gewinnt die Opposition und braucht kein Asyl.
Ich wiederhole mich: Asylrecht umfasst nicht nur politisch Verfolgte. Allgemeine Regeln des Völkerrechtes sind ebenfalls wirksam.
MfG

H.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Olympus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:52)

Ja was den nun? Soll das "Schrecken" ein Ende haben oder war das ein Zugeständnis das du dir mehr Flüchtlinge wünscht?
Das würde so einiges an eurer Handlungsweise erklären.
Der träumt halt seine Version von Eva heiraten und noch schnell Barbecue. Indessen sind ein paar Balkanflüchtlinge nicht das Heimspiel an der Seelower Ostfront.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hieronymus »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:25)

Einfach Wahrheit akzeptieren (...)


Gerne. :)
Schelm ist präzise und hat Recht!
Nein.
MfG

H.
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

Hieronymus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:57)

1. "Das GG" hat nichts "angedacht". Es wurde von Menschen geschrieben, es wird von Menschen ausgelegt, interpretiert, ggf. modifiziert.
2. Es gibt kein "Recht zur Einwanderung"!
3. "Asylrecht" und "Einwanderung" sind nicht identisch.
4. "Millionen Wirtschaftsmigranten" in eine unzulässige Beziehung zum Asylrecht des Grundgesetz zu setzen, ist bewusste Propaganda.
5. Das Asylrecht umfasst nicht nur "politisch Verfolgte".



Es ging um das Thema "Asylrecht", nicht um Zuwanderung. Mit ihr beschäftigen sich andere Gesetze, sie wird in absehbarer Zeit in einem zusammenfassenden Einwanderungsgesetz geregelt werden.



Ich wiederhole mich: Asylrecht umfasst nicht nur politisch Verfolgte. Allgemeine Regeln des Völkerrechtes sind ebenfalls wirksam.
Asyl? Ja, Asyl gut, aber was haben das mit AfD zu tun?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Olympus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:52)

Ja was den nun? Soll das "Schrecken" ein Ende haben oder war das ein Zugeständnis das du dir mehr Flüchtlinge wünscht?
Das würde so einiges an eurer Handlungsweise erklären.
Ein Frosch stirbt im langsam erhitzten Wasser, er gewöhnt sich an die Erhitzung, bevor er reagieren müsste. Unsere Gewöhnung an die Veränderungen wird in den nächsten Jahrzehnten erfolgen, nur die Alten werden dann noch eine andere, bessere Realität kennen. Die Chancen der AfD steigen oder fallen mit der Zeitdauer dieser Veränderungen. Um rechtzeitig zu reagieren und politische Mehrheiten dafür zu gewinnen, bedarf es sehr zeitnah einer Überdosis davon.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hieronymus »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:41)

Was sein "Pauschalisierung" und dieses Ding "bezichtigen"? Was das haben mit AfD zu tuhen?
Im Augenblick geht es um das Asylrecht, das die AfD aus dem Grundgesetz entfernen will. Und darum, dass es Leute gibt, die zwischen Asylbewerbern, Flüchtlingen und Ein-/Zuwanderern nicht differenzieren können oder wollen.
MfG

H.
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hieronymus »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:01)

Asyl? Ja, Asyl gut, aber was haben das mit AfD zu tun?
Die AfD will es als Grundrecht beseitigen.
MfG

H.
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

Hieronymus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:04)

Im Augenblick geht es um das Asylrecht, das die AfD aus dem Grundgesetz entfernen will..
Wo das stehen in Parteiprogramm ? Bitte zitieren.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:07)

Wo das stehen in Parteiprogramm ? Bitte zitieren.
Seite drei. Unter der Nackten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Hieronymus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:57)

1. "Das GG" hat nichts "angedacht". Es wurde von Menschen geschrieben, es wird von Menschen ausgelegt, interpretiert, ggf. modifiziert.
2. Es gibt kein "Recht zur Einwanderung"!
3. "Asylrecht" und "Einwanderung" sind nicht identisch.
4. "Millionen Wirtschaftsmigranten" in eine unzulässige Beziehung zum Asylrecht des Grundgesetz zu setzen, ist bewusste Propaganda.
5. Das Asylrecht umfasst nicht nur "politisch Verfolgte".



Es ging um das Thema "Asylrecht", nicht um Zuwanderung. Mit ihr beschäftigen sich andere Gesetze, sie wird in absehbarer Zeit in einem zusammenfassenden Einwanderungsgesetz geregelt werden.



Ich wiederhole mich: Asylrecht umfasst nicht nur politisch Verfolgte. Allgemeine Regeln des Völkerrechtes sind ebenfalls wirksam.
Gut gesagt. Stimme dir zu. Nur: Mit diesen Selbstverständlichkeiten beißt du hier bei einigen auf Granit :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

Ich bitte entschuldigen mein deutsch Sprache. Bei uns in Kroatistan zu wenig Vokale, bei euch in Schwabien zu viel Artikel.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Das BRD-Asylrecht ist einzigartig, da es Leuten politisches Asyl zugesteht, die das Wort "Politik" nicht mal buchstabieren können.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:09)

Seite drei. Unter der Nackten.
du mich nicht nehmen Ernst, Du Nazi?
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jul 2017, 18:31)

Que va?
Du solltest aufhören irgendwelche falschen Schlüße deinerseits zu ziehen und dann dies als Frage zu kaschieren.
Erstens ist der Familiennachzug ausgesetzt, zweitens würde es laut deiner Aussage ja nur 1,5 Millionen junge Männer mit Familien im Hintergrund geben, die geflüchtet sind.
Beides spricht gegen deine Panikmache.
Ich habe nicht von 1,5 Millionen jungen Männern geschrieben. ;)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:13)

du mich nicht nehmen Ernst, Du Nazi?
Wie könnte ich? Du bist ungefähr so ernst wie Röhm. Sollten die jemals gewinnen, kommst du in Runde eins dran.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:34)

Willst du damit sagen, dass eher die Unbedarften hier bleiben? Das ist ja fast eine Art Rassismus gegen deine eigenen Leute und vielleicht gegen dich selbst. :mad:
Kranke scheisse, was du so alles interpretieren kannst.


Unbedarft ist aber ein schönes Wort, schiesst mir jedesmal durch den kopf wenn du über zuwanderer und ihre Denkweise schwadronierst.
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:15)

Wie könnte ich? Du bist ungefähr so ernst wie Röhm. Sollten die jemals gewinnen, kommst du in Runde eins dran.
Nein, erst in Runde zwei.
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

Hieronymus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 19:06)

Ich kenne dich nicht. Was du tust oder unterlässt oder kannst, beurteile ich nicht.

Wir leben hier in Deutschland, nicht in einem "fremden Land". Wir sind für das verantwortlich, was in unserer Gesellschaft geschieht. Der in deinen Ausführungen mitschwingende Vorwurf an die Migranten, sich nicht integrieren zu wollen, ist ungerecht. Was du dagegen übersiehst, ist die Ablehnung von Teilen der Gesellschaft, Migranten in sich aufzunehmen statt sie auszugrenzen. Und behaupte jetzt nicht, dass es das nicht gäbe! Allein hier gibt es bereits fast 2400 Seiten mit Beiträgen, von denen eine Vielzahl meine Ausführungen bestätigt.

Es ist auch nicht so, dass sich eine große Mehrheit der Migranten nicht integriert. Das wird gerade in gewissen deutschen Kreisen nie gewürdigt, nie beachtet, nie thematisiert.

Ich zitiere noch einmal aus der schon mehrfach erwähnten Studie des BAMF (S. 7):



Wenn man das liest, dann fragt man sich, wer Probleme mit der Integration hat! Anders gesagt: die Migranten haben durchaus nachvollziehbare Gründe, in Deutschland leben zu wollen.
Die meisten Migranten mit muslimischen Hintergrund integrieren sich auch nicht. Das schwingt nicht nur in meiner Rede mit. Das ist Fakt. Und wenn jemand mehr als offensichtlich nicht mit unserer Kultur und unserer Lebensweise zurecht kommt, dann frage ich mich was er hier will?

Ich würde mir das gar nicht antun. Ich würde mir ein Land suchen, welches meinen Vorstellungen entspricht.

Aber natürlich würde ich den Menschen bei der Integration helfen, wenn ich mich in einer Wohngegend einquartiere, wo hauptsächlich muslimische Migranten leben? Oder was genau muss ich tun, damit muslimische Migranten z.B. die Rechte von Kindern und Frauen akzeptieren?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:22)

Nein, erst in Runde zwei.
Dachte Röhm damals auch. Diese AfD ist doch nur ein Haufen Exkrement. Hitler hätte sich davon distanziert. Höcke nicht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:24)

Dachte Röhm damals auch. Diese AfD ist doch nur ein Haufen Exkrement. Hitler hätte sich davon distanziert. Höcke nicht.
Dann ist dir die AfD also nicht extrem genug. Dann musst du wohl die NPD wählen. Um die NPD geht es hier aber nicht. Trotzdem schön, dass du deine wahre Gesinnung gezeigt hast.
Zuletzt geändert von Pro&Contra am Fr 21. Jul 2017, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hieronymus »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:07)

Wo das stehen in Parteiprogramm ? Bitte zitieren.
Das hatte ich weiter oben schon geschrieben und zitiert. Es steht auf S. 60 des sog. "Grundsatzprogramms" der AfD.
MfG

H.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Quatschki hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:12)

Das BRD-Asylrecht ist einzigartig, da es Leuten politisches Asyl zugesteht, die das Wort "Politik" nicht mal buchstabieren können.
Zum Beispiel weil sie ein anderes Alphabet haben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hieronymus »

Selina hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:11)

Gut gesagt. Stimme dir zu. Nur: Mit diesen Selbstverständlichkeiten beißt du hier bei einigen auf Granit :D
Ich weiß. Sie bei mir auch. ;)
MfG

H.
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

Hieronymus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:04)

Im Augenblick geht es um das Asylrecht, das die AfD aus dem Grundgesetz entfernen will. Und darum, dass es Leute gibt, die zwischen Asylbewerbern, Flüchtlingen und Ein-/Zuwanderern nicht differenzieren können oder wollen.
Dann ist die AfD dumm in dieser Frage. Nach aktuellem Recht müsste Deutschland keinen einzigen Flüchtling aufnehmen, wenn man nicht wollte. Völlig im Einklang mit den Menschenrechten. Und deshalb sehe ich absolut keinen Grund warum man nicht eine Obergrenze einführen sollte oder zumindest nur Kriegsflüchtlingen und politisch Verfolgten Asyl gewährt. So kann Deutschland seinen Beitrag leisten und wird nicht überlastet.
Zuletzt geändert von Pro&Contra am Fr 21. Jul 2017, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:24)

Dachte Röhm damals auch. Diese AfD ist doch nur ein Haufen Exkrement. Hitler hätte sich davon distanziert. Höcke nicht.
Deine Frage mir sein zu kompliziert. Machen Schmerzen in Kopf. Was Du wollen?
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hieronymus »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:22)

Die meisten Migranten mit muslimischen Hintergrund integrieren sich auch nicht. Das schwingt nicht nur in meiner Rede mit. Das ist Fakt.


Fakt? Nein, das ist dein Eindruck. Ich habe einen anderen Eindruck gewonnen.
Und wenn jemand mehr als offensichtlich nicht mit unserer Kultur und unserer Lebensweise zurecht kommt, dann frage ich mich was er hier will?
Deutschland ist ein freies Land. Niemand wird gezwungen, hier zu bleiben. Die meisten Migranten, die bleiben, kommen mit unserer Kultur und Lebensweise zurecht.
Ich würde mir das gar nicht antun. Ich würde mir ein Land suchen, welches meinen Vorstellungen entspricht.


Das werde ich mir gleich notieren.
Aber natürlich würde ich den Menschen bei der Integration helfen, wenn ich mich in einer Wohngegend einquartiere, wo hauptsächlich muslimische Migranten leben? Oder was genau muss ich tun, damit muslimische Migranten z.B. die Rechte von Kindern und Frauen akzeptieren?
Was du tun willst oder musst, weißt nur du.
MfG

H.
Gesperrt