Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2017, 10:28)

Ihnen ist bewusst, dass Sie Gauland hier als äusserst dummen oder alterssenilen Menschen darstellen, der sich in der Causa Boateng selbst und damit auch Ihren konstant widerspricht?


Gauland hat halt nicht mit der Ehrlosigkeit dieser FAZ-Journalisten gerechnet, die ihm einen Namen in den Mund legten und ein Hintergrundgespräch ohne Autorisierung veröffentlichten, um selbst groß rauszukommen auf Kosten anderer.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 10:31)

Gauland hat halt nicht mit der Ehrlosigkeit dieser FAZ-Journalisten gerechnet, die ihm einen Namen in den Mund legten und ein Hintergrundgespräch ohne Autorisierung veröffentlichten
Herr Gaulang hat auf eine Autorisierung verzichtet und lediglich einen Teil des Gespräches als Hintergrund bezeichnet, der nicht berichtet werden soll. Das hat die FAZ berücksichtigt. Da du nun die korrekten Fakten weißt, kannst du sie zukünftig berücksichtigen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 10:31)

Gauland hat halt nicht mit der Ehrlosigkeit dieser FAZ-Journalisten gerechnet, die ihm einen Namen in den Mund legten und ein Hintergrundgespräch ohne Autorisierung veröffentlichten, um selbst groß rauszukommen auf Kosten anderer.
Abartigsten Rassismus Streuen, und sich dann zum Opfer sterilisieren, das ist AfD, das ist mut zur Lüge.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 09:20)

Was soll diese sinnfreie Diskussion? Bestreiten Sie ernsthaft, dass die Kosten von - sagen wir: 30 Mrd. Euro im Jahr nicht irgendwie finanziert werden müssen? Regnet es das Geld vom Himmel?

Nein, wir bezahlen das alle - entweder durch höhere Steuern, nicht durchgeführte Steuersenkungen, höhere Abgaben, nicht durchgeführte Abgabensenkungen, oder eben auf Pump, was uns oder unsere Kinder noch später belasten wird. Wie man das auf den einzelnen Bürger runterrechnet, ist dabei völlig egal.

Wir bezahlen es auch durch überfüllte Notaufnahmen, längere Wartezeiten bei Arztterminen, größere Schulklassen, etc. etc.
Sie wissen, was ein Haushaltsplan ist, der jährlich erstellt wird?
In dem werden die jeweiligen Budgets festgelegt und im Zuge dessen war nicht nur ein Budget für das Ressort Flüchtlingshilfe und -integration enthalten, sondern auch gegenfinanziert. Ansonsten wäre der Haushaltsplan nicht verabschiedet worden. Trotz der höheren Belastung konnte die schwarze Null problemlos gehalten werden.

Welche Steuern wurden aufgrund des Budgets für Flüchtlinge erhöht, die Sie persönlich betreffen?

Btw. würden die Deutschen der Empfehlung der AfD nachkommen und < drei Kinder in die Welt setzen, wären Sie ebenfalls durch eine höhere Auslastung von Notaufnahmen, Wartezimmern bei Ärzten, größere Schulklassen, etc. betroffen. Daraus den korrekten Rückschluss zu ziehen, überlasse ich Ihnen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Jul 2017, 10:34)

Herr Gaulang hat auf eine Autorisierung verzichtet und lediglich einen Teil des Gespräches als Hintergrund bezeichnet, der nicht berichtet werden soll. Das hat die FAZ berücksichtigt. Da du nun die korrekten Fakten weißt, kannst du sie zukünftig berücksichtigen.
Hast du auch eine Quelle zu diesen Fakten?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 10:31)

Gauland hat halt nicht mit der Ehrlosigkeit dieser FAZ-Journalisten gerechnet, die ihm einen Namen in den Mund legten und ein Hintergrundgespräch ohne Autorisierung veröffentlichten, um selbst groß rauszukommen auf Kosten anderer.
Gauland hat auch Ihnen unterstellt, dass Sie einen Farbigen nicht als Nachbarn wollen.
Hatte er damit recht?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 10:44)

Hast du auch eine Quelle zu diesen Fakten?
Ja, steht hier im Thread wenige Beiträge über deinem. Der DJV hat bestätigt, dass Herr Gaulanz hier ein perfides Spiel versucht hat. Als langjähriger Medienarbeiter wusste er genau, was er tat und ist kein unschuldiges Opfer. Herr Gaulamp hat mittlerweile auch aufgegeben, in der Sache herumzurühren und eine halbgare Entschuldigungsbemühung vom Stapel gelassen, damit er das Thema los ist.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Jul 2017, 08:57)

Bauland hat bemerkt, dass man die Geschichte am Besten als einmal entstandener Schaden abschreibt und nicht mehr dran herumdoktort. Seine Jünger sind noch nicht so weit.
Scheint in der Tat so zu sein. Das läuft angesichts der öffentlichen Zustimmungswerte für die AfD wohl unter, “Die Hoffnung stirbt zuletzt.“
Zudem ist man in der AfD inzwischen deutlich mehr mit gravierenden internen Auseinandersetzung beschäftigt, als mit Öffentlichkeitsarbeit. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die nächste Aufspaltung erfolgt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2017, 10:43)

Sie wissen, was ein Haushaltsplan ist, der jährlich erstellt wird?
In dem werden die jeweiligen Budgets festgelegt und im Zuge dessen war nicht nur ein Budget für das Ressort Flüchtlingshilfe und -integration enthalten, sondern auch gegenfinanziert. Ansonsten wäre der Haushaltsplan nicht verabschiedet worden. Trotz der höheren Belastung konnte die schwarze Null problemlos gehalten werden.

Welche Steuern wurden aufgrund des Budgets für Flüchtlinge erhöht, die Sie persönlich betreffen?
Wären die Kosten für die Flüchtlinge nicht, könnte das Geld für Schuldentilgung, Steuersenkungen, Abgabensenkungen oder Investitionen in die Infrastruktur verwendet werden. Was ist daran so schwierig zu verstehen?

Ich bezahle in diesem Land horrende Steuern und Abgaben und habe ein Interesse daran, dass dieses Geld sinnvoll verwendet und nicht verschleudert wird. Außerdem hielte ich es für angemessen, zig Jahre nach dem Merzschen Bierdeckelversprechen endlich einmal eine Steuersenkung zu erfahren, die die kalte Progression teilweise kompensiert.

Leute wie ich und wahrscheinlich auch Sie sind nicht darauf angewiesen, in Deutschland zu arbeiten. Wenn zu viele Hilflose aus aller Herren Länder unser Sozialsystem nutzen, wird es für Leistungsbereite hier immer unattraktiver werden durch die hohe Abgaben- und Steuerlast. Wenn eine gewisse Belastungsgrenze erreicht ist, werden Leistungsbereite genau schauen, ob sie nicht besser in der Schweiz, in Großbritannien oder den USA aufgehoben sind.

Ich bin Patriot und bereit, überproportional Lasten zu tragen, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. Mich von der Gesellschaft als Goldesel benutzt und gleichzeitig meine Anschauungen als rechtsradikal verunglimpft zu sehen wird auf Dauer nicht funktionieren.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 10:53)
Ich bin Patriot und bereit, überproportional Lasten zu tragen, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. Mich von der Gesellschaft als Goldesel benutzt und gleichzeitig meine Anschauungen als rechtsradikal verunglimpft zu sehen wird auf Dauer nicht funktionieren.
Wie lange ist auf Dauer? Wie würdest du rechtsradikale Anschauungen alternativ bezeichnet wissen wollen? Was machst du, wenn die Gesellschaft nicht darum schert, was du gern hättest?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Jul 2017, 10:50)

Ja, steht hier im Thread wenige Beiträge über deinem. Der DJV hat bestätigt, dass Herr Gaulanz hier ein perfides Spiel versucht hat. Als langjähriger Medienarbeiter wusste er genau, was er tat und ist kein unschuldiges Opfer. Herr Gaulamp hat mittlerweile auch aufgegeben, in der Sache herumzurühren und eine halbgare Entschuldigungsbemühung vom Stapel gelassen, damit er das Thema los ist.
Wo steht da, dass das Gespräch zur Veröffentlichung bestimmt war? Das wäre ja sehr ungewöhlich bei einem Hintergrundgespräch. Deswegen heißt es doch Hintergrundgespräch. Ich kann dem Artikel nicht mehr entnehmen, als das die Verbandsjournalisten eben den Journalisten und nicht dem Politiker glauben. Aufzeichnungen gibt es ja nicht zu dem Gespräch, die zunächst hinausposaunten Aufzeichnungen entpuppten sich als Mitschrift, nicht als Tonbandaufzeichnung.

Mir reicht schon allein die geradezu kindische Recherche der FAS-"Journalisten" in der Nachbarschaft Boatengs mit dem so vorhersehbaren Ergebnis. Dazu hatten sie offenbar Zeit, aber eben nicht für eine Stellungnahme Gaulands. Das ist schlechter Journalismus, der auf Effekthascheriei aus ist.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 10:58)

Wo steht da, dass das Gespräch zur Veröffentlichung bestimmt war? Das wäre ja sehr ungewohnt bei einem Hintergrundgespräch. Deswegen heißt es doch Hintergrundgespräch.
Es handelte sich um einen gewöhnlichen Pressetermin, in dessen Rahmen Gaulann auch einen Abschnitt besprach, den er als Hintergrund behandelt wissen wollte. Dieses hat die Redaktion beachtet.
Natürlich wollte der rechte Hetzer seinen Müll in die große Zeitung bringen, das ist sein Geschäft als AfD-Politiker. Die Medien haben sich nicht zu seinem unkritischen Sprachrohr gemacht und darüber war er dann verstimmt.
Alles nachzulesen beim DJV.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Jul 2017, 10:55)

Wie lange ist auf Dauer? Wie würdest du rechtsradikale Anschauungen alternativ bezeichnet wissen wollen? Was machst du, wenn die Gesellschaft nicht darum schert, was du gern hättest?
Wenn die Entfremdung weitergeht, dann gehe ich eben und zahle meine Steuern woanders. Meine Anschauungen sind im übrigen nicht rechtsradikal; ich will eben nur nicht, dass Millionen von hilflosen, kulturfremden Menschen nach Deutschland kommen, auf meine Kosten leben, die Kriminalität ansteigen lassen und für mittelalterliche religiöse Diskussionen sorgen, die wir dachten, mit dem Aufbruch in die Moderne hinter uns gelassen zu haben.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 10:53)

Wären die Kosten für die Flüchtlinge nicht, könnte das Geld für Schuldentilgung, Steuersenkungen, Abgabensenkungen oder Investitionen in die Infrastruktur verwendet werden. Was ist daran so schwierig zu verstehen?

Ich bezahle in diesem Land horrende Steuern und Abgaben und habe ein Interesse daran, dass dieses Geld sinnvoll verwendet und nicht verschleudert wird. Außerdem hielte ich es für angemessen, zig Jahre nach dem Merzschen Bierdeckelversprechen endlich einmal eine Steuersenkung zu erfahren, die die kalte Progression teilweise kompensiert.

Leute wie ich und wahrscheinlich auch Sie sind nicht darauf angewiesen, in Deutschland zu arbeiten. Wenn zu viele Hilflose aus aller Herren Länder unser Sozialsystem nutzen, wird es für Leistungsbereite hier immer unattraktiver werden durch die hohe Abgaben- und Steuerlast. Wenn eine gewisse Belastungsgrenze erreicht ist, werden Leistungsbereite genau schauen, ob sie nicht besser in der Schweiz, in Großbritannien oder den USA aufgehoben sind.

Ich bin Patriot und bereit, überproportional Lasten zu tragen, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. Mich von der Gesellschaft als Goldesel benutzt und gleichzeitig meine Anschauungen als rechtsradikal verunglimpft zu sehen wird auf Dauer nicht funktionieren.
Ihnen eine Budgetierung erklären zu wollen, ist Verschleuderung von Zeit.
Go ahead, sammeln Sie im Ausland als Fremder unter Fremden Ihre Erfahrungen. Dazu empfehle ich Ihnen, nein, nicht den Nahen Osten, diese Erfahrung könnten Sie mit Ihrer Einstellung nicht stemmen, sondern Cornwall/GB in den nächsten Jahren, wenn die Brexitverhandlungen laufen und Sie als Deutscher als Bestandteil der Auswirkungen der Brexitverhandlungen betrachtet werden.

Welche Lasten Sie als vorgeblicher Patriot tragen wollen und welche nicht, ergibt sich aus dem o.e. Rückschluss.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mo 17. Jul 2017, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Jul 2017, 11:01)

Es handelte sich um einen gewöhnlichen Pressetermin, in dessen Rahmen Gaulann auch einen Abschnitt besprach, den er als Hintergrund behandelt wissen wollte. Dieses hat die Redaktion beachtet.
Natürlich wollte der rechte Hetzer seinen Müll in die große Zeitung bringen, das ist sein Geschäft als AfD-Politiker. Die Medien haben sich nicht zu seinem unkritischen Sprachrohr gemacht und darüber war er dann verstimmt.
Alles nachzulesen beim DJV.
Wo steht das denn? Ich kann es nicht finden. In den Artikeln steht nur drin, dass der DJV nicht an der Version der FAS-Journalisten zweifelt und dass der böse Gauland an allem schuld ist.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2017, 11:04)

Ihnen eine Budgetierung erklären zu wollen, ist Verschleuderung von Zeit.
Go ahead, sammeln Sie im Ausland als Fremder unter Fremden Ihre Erfahrungen. Dazu empfehle ich Ihnen, nein, nicht den Nahen Osten, diese Erfahrung könnten Sie mit Ihrer Einstellung nicht stemmen, sondern Corwall/GB in den nächsten Jahren, wenn die Brexitverhandlungen laufen und Sie als Deutscher als Bestandteil der Auswirkungen der Brexitverhandlungen betrachtet werden.

Welche Lasten Sie als vorgeblicher Patriot tragen wollen und welche nicht, ergibt sich aus dem o.e. Rückschluss.
Ich bin halt einfach zu dumm, eine Budgetierung zu verstehen. Bedeutet Budgetierung, dass das Geld vom Himmel regnet? Es ist ja nicht einmal bekannt, wie viel uns die Flüchtlinge genau kosten; ich rechne auch hier mit einer gezielten Informationszurückhaltung, um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 11:10)

Ich bin halt einfach zu dumm, eine Budgetierung zu verstehen. Bedeutet Budgetierung, dass das Geld vom Himmel regnet? Es ist ja nicht einmal bekannt, wie viel uns die Flüchtlinge genau kosten; ich rechne auch hier mit einer gezielten Informationszurückhaltung, um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen.
Budgetierung bedeutet, dass die Gegenfinanzierung vor Präsentation und Verabschiedung stehen muss. Die kann zwar im schlechtesten Fall eine Verschuldung beinhalten, im günstigsten Fall sind die Kreditzinsen für den schlechtesten Fall gerade niedrig, hat es aber im Fall der Flüchtlinge nachweislich nicht.

Gerade weil noch gar keine Abschlußrechnung für die Belastung, die sich aus 2015 langfristig rekrutiert, erstellt werden kann, sind spekulative, exzessive Hochrechnungen als dubios zu betrachten. Insofern ist auch Ihr Verdacht, Informationen würden bewusst zurückgehalten, im Bereich der VTs angesiedelt, statt im Seriösen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(17 Jul 2017, 09:53)

Das muss nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun haben. Es gibt nämlich massig Wohngegenden wo Deutsche mit Russlanddeutschen ohne Probleme miteinander leben
Paunsdorf Nord oder? :p :p :p :p
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2017, 11:36)

Budgetierung bedeutet, dass die Gegenfinanzierung vor Präsentation und Verabschiedung stehen muss. Die kann zwar im schlechtesten Fall eine Verschuldung beinhalten, im günstigsten Fall sind die Kreditzinsen für den schlechtesten Fall gerade niedrig, hat es aber im Fall der Flüchtlinge nachweislich nicht.

Gerade weil noch gar keine Abschlußrechnung für die Belastung, die sich aus 2015 langfristig rekrutiert, erstellt werden kann, sind spekulative, exzessive Hochrechnungen als dubios zu betrachten. Insofern ist auch Ihr Verdacht, Informationen würden bewusst zurückgehalten, im Bereich der VTs angesiedelt, statt im Seriösen.
Ich bin nicht der einzige, der diesen Verdacht äußert.
Auch die finanzielle Belastung im Jahr 2016 sollte sich ein halbes Jahr später einigermaßen präzise beziffern lassen. Doch der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags scheiterte auch im zweiten Anlauf mit dem Versuch, die Ausgaben aller Bundesländer zu erfassen. Nur etwa die Hälfte der Landesregierungen lieferten ihre Zahlen nach Berlin – da fragt man sich schon, ob die anderen das nicht konnten oder nicht wollten. Immerhin geht es um Daten, auf deren Grundlage sich die Abgeordneten ihre Meinung bilden. Für manche Parlamentarier ist freilich längst klar: Auch aus finanziellen Gründen darf sich eine Situation wie 2015 nicht wiederholen.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... dbbe7.html

Und ansonsten? Alles gegenfinanziert? Naja:
In den drei Jahren von 2015 bis 2017 laufen bei der Stadt voraussichtlich insgesamt fünf Millionen Euro ungedeckte Kosten für die vielfältige Bewältigung der Flüchtlingssituation auf.
http://www.pnp.de/lokales/stadt_und_lan ... linge.html
Stadt bleibt auf Kosten für Flüchtlinge sitzen
[...]
Des Weiteren wird die Flüchtlings-Pauschale für die inzwischen geduldeten Flüchtlinge nicht gezahlt. Das Land stellt den Gemeinden eine monatliche Pauschale von 866 Euro pro Person für die Aufnahme und Unterbringung zur Verfügung.

Aber: Die Zahlungsverpflichtung des Landes für die monatliche pauschalierte Landeszuweisung endet in dem Monat, in dem der Flüchtling als Asylberechtigter anerkannt wird, beziehungsweise in dem Monat, in dem die Zuerkennung der Flüchtlingseigenschaft erfolgt ist. Und da die Zahl der anerkannten Flüchtlinge zunimmt, entstehen erhebliche Ertragsausfälle. Insgesamt ergeben sich im Bereich der Asylbewerberleistungen Verschlechterungen von etwa 1 000 000 Euro.
http://www.wz.de/lokales/kreis-mettmann ... -1.2459732
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Pro&Contra hat geschrieben:(17 Jul 2017, 09:04)

Würdest du freiwillig in so eine Gegend ziehen? Also ich nicht nicht. Und das hat nichts damit zu tun, dass da nur Bruchbuden vermietet werden. Das ist nämlich nicht der Fall. Es gibt sogar Vermieter, die geben in der Zeitungsannonce erst gar nicht an wo sich die Wohnung befindet. Die beschreiben nur wie toll die Wohnung ist. In der Hoffnung jemand würde anrufen und sich von der Gegend dann nicht abschrecken lassen.

Und nein. Ich rede nicht von irgendwelchen Großstädten, wo irgendwelche Clans regieren. Ich rede von Kleinstädten.

Und was ist mit den Strassen, in der Deutsche wohnen und sich untereinander absprechen, dass nicht an Ausländer vermietet oder verkauft wird?

Und was ist hiermit? http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 53297.html

Es sieht wohl ganz so aus, als hätte Gauland mit seiner Aussage Recht.
Ja ... ich bin 1995 nach Harlem in New York und habe dort 17 Jahre gelebt.
Damals war Harlem noch ein Slum und mein Haus war das einzig bewohnte im Block.
Das war eigentlich toll, wenn man wußte, mit welchen man sich nicht anlegen sollte.
Aber ich bin weiß und außerdem Ausländer ... einer von den ach so schlimmen Jungs meinte mal, ich wäre zuviel Ärger ...von daher galt:" don' fuck with the crazy German on Madison Ave :p
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 10:53)

Wären die Kosten für die Flüchtlinge nicht, könnte das Geld für Schuldentilgung, Steuersenkungen, Abgabensenkungen oder Investitionen in die Infrastruktur verwendet werden. Was ist daran so schwierig zu verstehen?

Ich bezahle in diesem Land horrende Steuern und Abgaben und habe ein Interesse daran, dass dieses Geld sinnvoll verwendet und nicht verschleudert wird. Außerdem hielte ich es für angemessen, zig Jahre nach dem Merzschen Bierdeckelversprechen endlich einmal eine Steuersenkung zu erfahren, die die kalte Progression teilweise kompensiert.

Leute wie ich und wahrscheinlich auch Sie sind nicht darauf angewiesen, in Deutschland zu arbeiten. Wenn zu viele Hilflose aus aller Herren Länder unser Sozialsystem nutzen, wird es für Leistungsbereite hier immer unattraktiver werden durch die hohe Abgaben- und Steuerlast. Wenn eine gewisse Belastungsgrenze erreicht ist, werden Leistungsbereite genau schauen, ob sie nicht besser in der Schweiz, in Großbritannien oder den USA aufgehoben sind.

Ich bin Patriot und bereit, überproportional Lasten zu tragen, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. Mich von der Gesellschaft als Goldesel benutzt und gleichzeitig meine Anschauungen als rechtsradikal verunglimpft zu sehen wird auf Dauer nicht funktionieren.
Es gibt auch Kosten für Verteidigung, für den Aufbau einer Cyber- und Informationsraum-Truppe, Kosten für Polizei und Kosten für die Radikalisierungsprävention. Das alles ist notwendig, um den Laden zusammen zu halten und zugleich muss noch eine Außenpolitik gemacht werden, die nicht immer ganz einfach ist. Europa hat es mit Krisen- und Konfliktherden an der südlichen und östlichen Flanke zu tun. Ziel muss es sein, mit einem Ring befreundeter Staaten für Stabilität und Sicherheit zu sorgen. In den gegebenen Bedrohungslagen macht es keinen Sinn, den Gegnern dieser Republik, des europäischen Hauses und der Alliierten zuzuarbeiten.
Das hätte denn auch rein gar nichts mit Patriotismus zu tun, sondern doch wohl eher mit einer Quisling-Politik. Patriotismus bedeutet ja Zusammenhalt im Gemeinwesen, auch unter Zurückstellung von Partikularinteressen. Es bedeutet nicht, sektiererischen Kräften bei der Spaltung behilflich zu sein oder auswärtigen, aggressiven Mächten einen Kanal für Destabilisierungsmaßnahmen zu öffnen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Jul 2017, 09:48)

Das ist ein Thema für das Medienforum. Hier geht es um die AfD als Partei und ihr fragwürdiges Personal.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 09026.html
Gauland z.B. ist absolut nicht fragwürdig! Gut, er ist nicht bequem und kritisiert den Mist, was wir angerichtet haben ... aber fragwürdig? :rolleyes: Fragwürdig ist alleine die Hetzkampagne gegen eine Partei und der Black out ab 2015 .... nein, der ist noch schlimmer als fragwürdig!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jul 2017, 12:49)

Gauland z.B. ist absolut nicht fragwürdig! Gut, er ist nicht bequem und kritisiert den Mist, was wir angerichtet haben ... aber fragwürdig? :rolleyes: Fragwürdig ist alleine die Hetzkampagne gegen eine Partei und der Black out ab 2015 .... nein, der ist noch schlimmer als fragwürdig!
Es gibt keine Hetzkampagne. Alle aufgegriffenen Sachen haben die AfD Politiker selbst verzapft. Das du das nicht erkennen willst und hier gerne auf "mimimi die anderen" machst ist ja nix neues.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jul 2017, 12:41)

Es gibt auch Kosten für Verteidigung, für den Aufbau einer Cyber- und Informationsraum-Truppe, Kosten für Polizei und Kosten für die Radikalisierungsprävention. Das alles ist notwendig, um den Laden zusammen zu halten und zugleich muss noch eine Außenpolitik gemacht werden, die nicht immer ganz einfach ist. Europa hat es mit Krisen- und Konfliktherden an der südlichen und östlichen Flanke zu tun. Ziel muss es sein, mit einem Ring befreundeter Staaten für Stabilität und Sicherheit zu sorgen. In den gegebenen Bedrohungslagen macht es keinen Sinn, den Gegnern dieser Republik, des europäischen Hauses und der Alliierten zuzuarbeiten.
Das hätte denn auch rein gar nichts mit Patriotismus zu tun, sondern doch wohl eher mit einer Quisling-Politik. Patriotismus bedeutet ja Zusammenhalt im Gemeinwesen, auch unter Zurückstellung von Partikularinteressen. Es bedeutet nicht, sektiererischen Kräften bei der Spaltung behilflich zu sein oder auswärtigen, aggressiven Mächten einen Kanal für Destabilisierungsmaßnahmen zu öffnen.
Schön, das sind notwendige Ausgaben. Die Ausgaben für die vielen jungen Männer, die den ganzen Tag in der Stadt rumlungern und die als Flüchtlinge bezeichnet werden, sind dagegen sinnlos verpulvert. Ist es so schwierig, den Unterschied zu erkennen?

Warum soll es im deutschen Interesse sein, sein Sozialsystem für Fremde aus aller Welt zu öffnen? Das kann langfristig nur dazu führen, dass das Sozialsystem zugrunde geht, denn Sozialsysteme leben von der Begrenzung. Es kann nicht jeder aus der ganzen Welt anspruchsberechtigt in Deutschland sein.

Warum soll denn die AfD ein Gegner dieser Republik sein? Bitte bringe doch ein Zitat, wo drinsteht, dass die AfD das Grundgesetz oder auch die NATO ablehnt.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2017, 12:53)

Es gibt keine Hetzkampagne. Alle aufgegriffenen Sachen haben die AfD Politiker selbst verzapft. Das du das nicht erkennen willst und hier gerne auf "mimimi die anderen" machst ist ja nix neues.
Ebenso deine Antworten darauf. :)
Nimm dir mal ein Beispiel am Geschäftsführer des Deutschen Journalistenverband Brandenburg. Der hat sich nicht vor diesen billigen Einheitskarren spannen lassen. Der weiß noch, zu was ein Journalist eigentlich verpflichtet sein sollte. Ein Hoch auf diese Charakterstärke! :thumbup:
http://djv-bb.de/der-shitstorm-der-nach ... -los-ging/
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jul 2017, 12:49)

Gauland z.B. ist absolut nicht fragwürdig!
Deshalb wird er auch immer seltener was gefragt. Das regt ihn total auf.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jul 2017, 13:08)

Ebenso deine Antworten darauf. :)
Nimm dir mal ein Beispiel am Geschäftsführer des Deutschen Journalistenverband Brandenburg.
Du meinst diesen im Ausland wohnenden Trickbetrüger, der unter dem Label DJV seinen Privatquark verbreitet und im Bundesverband so gefragt ist wie Scheidenpilz im Nonnenkloster?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Jul 2017, 13:12)

Du meinst diesen im Ausland wohnenden Trickbetrüger, der unter dem Label DJV seinen Privatquark verbreitet und im Bundesverband so gefragt ist wie Scheidenpilz im Nonnenkloster?
Dir ist natürlich der Bundesvorsitzende des DJV lieber, seines Zeichens Journalist bei der linkslastigen Sendung "Monitor" und der ebenso linken taz.

Und wer hat nun recht? Vielleicht sollte man sich einfach die Argumente der beiden Journalisten anschauen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 13:19)

Dir ist natürlich der Bundesvorsitzende des DJV lieber, seines Zeichens Journalist bei der linkslastigen Sendung "Monitor" und der ebenso linken taz.
Er spricht hier - weithin unwidersprochen - für den Verband, dem er vorsteht. Ob der mir lieber ist, ist gar nicht wichtig, weil der andere ein auswärtiger Trickbetrüger mit 100 Karteileichen und 20 Kackbratzen aus dem Achgut/Lichtschlag/Tichy-Umfeld ist. Hätte Gaulamm ernsten Einspruch, hätte er die Sache vor ein Gericht gezerrt, macht er sonst auch wegen jedem Kuhfurz.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jul 2017, 13:08)

Ebenso deine Antworten darauf. :)
Nimm dir mal ein Beispiel am Geschäftsführer des Deutschen Journalistenverband Brandenburg. Der hat sich nicht vor diesen billigen Einheitskarren spannen lassen. Der weiß noch, zu was ein Journalist eigentlich verpflichtet sein sollte. Ein Hoch auf diese Charakterstärke! :thumbup:
http://djv-bb.de/der-shitstorm-der-nach ... -los-ging/
Die Charakterstärke, weil er dir nach dem Munde spricht. Tolle Logik.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 12:59)

Schön, das sind notwendige Ausgaben. Die Ausgaben für die vielen jungen Männer, die den ganzen Tag in der Stadt rumlungern und die als Flüchtlinge bezeichnet werden, sind dagegen sinnlos verpulvert. Ist es so schwierig, den Unterschied zu erkennen?

Warum soll es im deutschen Interesse sein, sein Sozialsystem für Fremde aus aller Welt zu öffnen? Das kann langfristig nur dazu führen, dass das Sozialsystem zugrunde geht, denn Sozialsysteme leben von der Begrenzung. Es kann nicht jeder aus der ganzen Welt anspruchsberechtigt in Deutschland sein.

Warum soll denn die AfD ein Gegner dieser Republik sein? Bitte bringe doch ein Zitat, wo drinsteht, dass die AfD das Grundgesetz oder auch die NATO ablehnt.
Man kann Flüchtlinge nicht einfach erschießen oder ins Meer werfen. Das sollte Mitgliedern der Zivilisation eigentlich klar sein. In Krisen und Kriegen kommt es zum Effekt der Fluchtbewegung. Im Zuge und Nachgang des 2. Weltkriegs gab es das auch und die Alliierten gingen damit auch um, zeitweise sind täglich über 30.000 sog. Displaced Persons repatriiert worden. Und es gab auch Schwierigkeiten.
Gewöhnliche Wanderungsbewegungen, etwa aus dem Bereich des westlichen Balkans, sind wieder was anderes.

Die Krisen und Konflikte zu ignorieren und allein auf Hetze gegen Schutzsuchende abzuheben ist jedoch eine gezielte Kampagne, wofür extremistische Gruppen eigens unterstützt werden. So legt es jedenfalls eine Studie nahe. Ziel ist dabei die Destabilisierung westlicher Gesellschaften und Allianzen.

Und wie an anderer Stelle schon ausgeführt, Alexander Gauland - eine tragende Schlüsselfigur innerhalb der AfD - vertritt offenkundig die strategischen Interessen Moskaus.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2017, 13:26)

Die Charakterstärke, weil er dir nach dem Munde spricht. Tolle Logik.
Nein, da ist alles stimmig! Da lässt sich halt einer nicht verbiegen und klärt logisch auf!
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Jul 2017, 13:12)

Du meinst diesen im Ausland wohnenden Trickbetrüger, der unter dem Label DJV seinen Privatquark verbreitet und im Bundesverband so gefragt ist wie Scheidenpilz im Nonnenkloster?
Wer ist dieser Trickbetrüger? Ich hoffe, dass du da, zum Schutze unseres Forums, genau recherchierst!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jul 2017, 13:36)

Man kann Flüchtlinge nicht einfach erschießen oder ins Meer werfen.
Es ist der Politik Merkels zu verdanken, dass Flüchtlinge an der syrisch-türkischen Grenze erschossen werden, und dass Flüchtlinge sich verleitet fühlen, sich auf Nussschalen ins Mittelmeer zu begeben und dabei ihr Leben zu riskieren.

Es gäbe andere Mittel, den Flüchtlingsstrom zu stoppen. In erster Linie darf man keine Anreize setzen. Flüchtlinge auf dem Mittelmeer kann man retten und nach Afrika zurückbringen. Ganz einfach.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jul 2017, 13:43)

Nein, da ist alles stimmig! Da lässt sich halt einer nicht verbiegen und klärt logisch auf!
Jaja, der lässt sich deswegen deiner Meinung nach nicht verbiegen, weil er deine Meinung teilt. Zirkelschluß.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 13:48)

Es ist der Politik Merkels zu verdanken, dass Flüchtlinge an der syrisch-türkischen Grenze erschossen werden,
Falsch
Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 13:48)

und dass Flüchtlinge sich verleitet fühlen, sich auf Nussschalen ins Mittelmeer zu begeben und dabei ihr Leben zu riskieren.
Auch falsch. Daran hat dann eher Orbán die Mitschuld, aber das weißt du sicherlich. So Aussetzen der Zahlung zur gemeinsamen Grenzsicherung und so. Gell :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 11:43)

Ich bin nicht der einzige, der diesen Verdacht äußert.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... dbbe7.html


Und ansonsten? Alles gegenfinanziert? Naja:

http://www.pnp.de/lokales/stadt_und_lan ... linge.html


http://www.wz.de/lokales/kreis-mettmann ... -1.2459732

Aus dem Artikel zu Mettman:

Die Veränderungen im Etat haben verschiedene Ursachen. Zum Beispiel die Gewerbesteuer: Die gute Wirtschaftslage und die zeitnahe Bearbeitung der Steuererklärungen 2015 und auch 2016 seitens der Finanzämter führten zur Festsetzung von nicht unerheblichen Nachzahlungsbeiträgen für diese Veranschlagungszeiträume. Dementsprechend wurden die Vorauszahlungen 2016 und 2017 angepasst. Es wird davon ausgegangen, dass es zu Mehrerträgen in Höhe von rund einer Millionen Euro kommt. Für die Mehrerträge ist eine zusätzliche Gewerbesteuerumlage in Höhe von rund 160 000 Euro zu zahlen.


Hat Passau die ausstehenden und zustehenden 1,5 bis 2 Millionen für die Flüchtlinge inzwischen erfolgreich eingefordert?


Was das spekulative “nicht können oder wollen“ betrifft, hat man sich wohl nicht ausreichend sachkundig gemacht, ansonsten wüsste man es und müsste sich nicht auf unterstellende Spekulation berufen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 13:48)

Es ist der Politik Merkels zu verdanken, dass Flüchtlinge an der syrisch-türkischen Grenze erschossen werden, und dass Flüchtlinge sich verleitet fühlen, sich auf Nussschalen ins Mittelmeer zu begeben und dabei ihr Leben zu riskieren.

Es gäbe andere Mittel, den Flüchtlingsstrom zu stoppen. In erster Linie darf man keine Anreize setzen. Flüchtlinge auf dem Mittelmeer kann man retten und nach Afrika zurückbringen. Ganz einfach.

Wie sehen denn die Lager in Libyen so aus und wie werden Menschen dort gehandhabt?
Oder reicht Ihnen ein “aus den Augen aus dem Sinn“?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2017, 13:49)

Jaja, der lässt sich deswegen deiner Meinung nach nicht verbiegen, weil er deine Meinung teilt. Zirkelschluß.
Lies doch einfach die Originalstellungnahme Gaulands und den Beitrag des Geschäftsführers des Dt. Journ.verb. Brandenburg und bilde dir ganz in Ruhe ein Urteil!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2017, 13:55)


Wie sehen denn die Lager in Libyen so aus und wie werden Menschen dort gehandhabt?
Oder reicht Ihnen ein “aus den Augen aus dem Sinn“?
Es geht doch um Seenotrettung, und nicht um die Finanzierung eines auskömmlichen Lebensstils.

Wollen Sie denn wirklich alle Afrikaner, die genug von ihren heruntergewirtschafteten Ländern haben, nach Deutschland verbringen? Mit Ihrer Politik würden Sie nur immer noch größere Ströme an Flüchtlingen verursachen und damit auch Schuld an immer mehr Todesfällen auf sich laden.

Im übrigen sollte man sich fragen, warum Afrika und die arabischen Länder so sind, wie sie sind; es sind nämlich nicht immer nur abstrakte Faktoren, sondern es sind die Menschen, die ein Land ausmachen. Das heißt, dass wir durch die Flüchtlinge arabische und afrikanische Probleme nach Deutschland importieren, also beispielsweise Gruppenvergewaltigungen oder archaische religiöse Vorstellungen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 14:06)
Im übrigen sollte man sich fragen, warum Afrika und die arabischen Länder so sind, wie sie sind; es sind nämlich nicht immer nur abstrakte Faktoren, sondern es sind die Menschen, die ein Land ausmachen. Das heißt, dass wir durch die Flüchtlinge arabische und afrikanische Probleme nach Deutschland importieren, also beispielsweise Gruppenvergewaltigungen oder archaische religiöse Vorstellungen.
Diese Aussage zeigt mal wieder, auf welchen fruchtbaren Grund solch billige Polemik fallen kann.
Gerade im Blick auf die afrikansichen Staaten solltest du differnzieren lernen, sofern du dazu überhaupt willens bist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jul 2017, 14:02)

Lies doch einfach die Originalstellungnahme Gaulands und den Beitrag des Geschäftsführers des Dt. Journ.verb. Brandenburg und bilde dir ganz in Ruhe ein Urteil!
Der labert ihm nach dem Mund und du stimmst den zu. Zirkelschluß.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 13:48)

Es ist der Politik Merkels zu verdanken, dass Flüchtlinge an der syrisch-türkischen Grenze erschossen werden, und dass Flüchtlinge sich verleitet fühlen, sich auf Nussschalen ins Mittelmeer zu begeben und dabei ihr Leben zu riskieren.

Es gäbe andere Mittel, den Flüchtlingsstrom zu stoppen. In erster Linie darf man keine Anreize setzen. Flüchtlinge auf dem Mittelmeer kann man retten und nach Afrika zurückbringen. Ganz einfach.
Es ist schon makaber, wie du tibetanische gebetsmühlenarig immer den gleichen Mist wiederholst. Wer bereit ist Menschlichkeit zu zeigen und Flüchtlinge aufnimmt ist Schuld an den Flüchtlingen. Deutschland ist also daran Schuld das es Flüchtlinge gibt. Das wir 60 Millionen Flüchtlinge hatten, hat weder etwas mit Merkel noch mit Deutschland direkt zu tun. Selbst das vorhanden sein der "großartige" AfD steigerte die Flüchtlingszahlen auf jetzt bald 70 Millionen. Dann wird immer wieder verzapft, alle wollen nach Deutschland und noch ganz Afrika dazu. Wozu eigentlich der von euch gefeierte Brexit, wenn kein einziger Flüchtling nach England will, sondern alle zu uns?
Flüchtlinge die gerettet werden kann man nach Afrika zurückbringen? Nur das sie meist gar nicht von dem Land stammen, von wo sie auf die Boote steigen kommt dir nicht in den Sinn. Außerdem würde es ja heißen, du wärst auch dafür, Flüchtlinge die von Deutschland aus weiterziehen, wieder nach Deutschland gebracht werden oder?
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von hafenwirt »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 10:58)

Wo steht da, dass das Gespräch zur Veröffentlichung bestimmt war? Das wäre ja sehr ungewöhlich bei einem Hintergrundgespräch.
Der Gauleiter ist lange genug im Geschäft. Nur seine Fanboys machen auf naiv und "wussten wir nüscht".
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jul 2017, 14:02)

Lies doch einfach die Originalstellungnahme Gaulands und den Beitrag des Geschäftsführers des Dt. Journ.verb. Brandenburg und bilde dir ganz in Ruhe ein Urteil!
Bitte nicht verwechseln:
Briefanschrift:

Postfach 1146
79546 Weil am Rhein
Das hier ist die Anschrift des "DJV Deutscher Journalisten-Verband
Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.", der gegen Ver.di hetzt und für Tichy und Gauland die Verteidigungsarien anstimmt.
Journalistenverband Berlin-Brandenburg e.V.
Charlottenstraße 80
10117 Berlin
Tel. 030 / 20 07 44 -70
Fax 030 / 20 07 44 -79

Kontakt: info(at)jvbb-online.de
Und das hier ist die Anschrift des echten Brandenburger Landesverbandes, der damit nichts zu tun hat.
DJV Berlin e. V.
- Landesverband des Deutschen Journalisten-Verbandes - Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten,


Kommunikation:

Anschrift: Alte Jakobstraße 79/80, 10179 Berlin
Und das ist die Anschrift des Landesverbandes Berlin, der auch nichts mit dem auswärtigen Rechtsdreher zu tun haben will.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2017, 14:09)

Diese Aussage zeigt mal wieder, auf welchen fruchtbaren Grund solch billige Polemik fallen kann.
Gerade im Blick auf die afrikansichen Staaten solltest du differnzieren lernen, sofern du dazu überhaupt willens bist.
Was heißt hier differenzieren? Heißt differenzieren, dass man über Probleme, die von den Afrikaner selbst verursacht werden, nicht reden darf? Was ist mit Korruption, Aberglauben, Stammesdenken und mangelndem Bildungswillen? Darf man darüber nicht reden?

Wenn man die Bevölkerung Deutschlands gegen die von Äthiopien austauschen würde, wäre Äthiopien bald ein blühendes Land und Deutschland ein heruntergekommenes Armenhaus. Oder darf man das nicht sagen?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2017, 14:10)

Der labert ihm nach dem Mund und du stimmst den zu. Zirkelschluß.
Und was war, als es zur Sache ging, mit der verlogenen Aussage, alles wäre auf Band! .... und das hat sich dann als Lüge herausgestellt? Und was war mit dem vertraulichen Hintergrundgespräch, was schmählich untergraben wurde und sich als Falle herausstellte? Und was war mit dem laufend von den Journalisten ins Spiel gebrachten Boateng, welchen Gauland gar nicht kannte?
Du kannst dir jederzeit weiter in die eigene Tasche lügen .. warum nicht!? :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 14:18)
Wenn man die Bevölkerung Deutschlands gegen die von Äthiopien austauschen würde, wäre Äthiopien bald ein blühendes Land und Deutschland ein heruntergekommenes Armenhaus. Oder darf man das nicht sagen?
Sagen darfst du natürlich fast alles Julian, aber wundere dich nicht, das du damit konfrontiert wirst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jul 2017, 14:23)

Und was war, als es zur Sache ging, mit der verlogenen Aussage, alles wäre auf Band! .... und das hat sich dann als Lüge herausgestellt? Und was war mit dem vertraulichen Hintergrundgespräch, was schmählich untergraben wurde und sich als Falle herausstellte? Und was war mit dem laufend von den Journalisten ins Spiel gebrachten Boateng, welchen Gauland gar nicht kannte?
Du kannst dir jederzeit weiter in die eigene Tasche lügen .. warum nicht!? :)
Jaja, deswegen hat ja Gauland schon zugegeben, das er das Mist gelabert hat. Du bist doch immer derjenige, der sich in die Taschen lügt.............. U-Boot Mimimi, Einzelfall, Junge Partei...........habe ich irgendeine deiner Standardreflexaussagen vergessen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2017, 14:26)

Jaja, deswegen hat ja Gauland schon zugegeben, das er das Mist gelabert hat. Du bist doch immer derjenige, der sich in die Taschen lügt.............. U-Boot Mimimi, Einzelfall, Junge Partei...........habe ich irgendeine deiner Standardreflexaussagen vergessen?
Was war jetzt mit der verlogenen Aussage der Journalisten, alles wäre auf Band? Hat das Gauland auch gesagt? Man sollte alles essen und nicht nur Rosinenpickerei betreiben! :)
Gesperrt