EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Mehmet »

Laut deutschen Medien will die Regierung in Berlin keine "Scheidung".
Berlin will den Dialog nicht beenden

Seit dem türkischen Verfassungsreferendum ist die Frage heikler denn je: Soll die EU die Beitrittsgespräche mit Ankara fortsetzen? Bei Beratungen der EU-Außenminister sprach sich vor allem die Bundesregierung für weitere Verhandlungen aus.
Am Ende sollte also keiner überrascht sein. Es wird sich also, wie nicht anders zu erwarten, nichts ändern!

Und der Vorschlag vom deutschen Außenminister ist doch mehr als nur fragwürdig, oder? Bei anderen den Finger erheben und von
Demokratie, Rechtsverständnis usw. heucheln und selber nun Methoden vorschlagen, die wohl eher einem extremen Lager zuzuordnen
wären. Kaum vorzustellen, wenn solch Parteien wie die NPD, AfD das vorgeschlagen hätten... das wäre dann gleich wieder Schlagzeilen
wert. Aber wenn so einer daherkommt und meint, man sollte selektieren, dann ist das in Ordnung. Aber egal, das funktioniert sowieso
nicht in Deutschland. Auch wenn der dicke da feuchte Träume hat und wohl möglich in der Vergangenheit schwelgt... :thumbup:

Edit: Link vergessen: https://www.tagesschau.de/ausland/eu-tuerkei-169.html
Der User Audi war schneller. Aber nur weil ich andauernd hier abgelenkt werde! :D
Türkiye Türklerindir
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Audi »

Du hast recht, die Werte sind im Westen geheuchelt und Interessen bezogen. Das heißt für mich, wenn Merkel in Russland wieder Menschenrechte mahnt kann man getrost darüber lachen. Wenn man Erdogan wahrung der Menschenrechte mahnt, kann man mit den Achseln zucken.

Nord Korea dürfte auch dufte sein wenn man sich gegen Moskau wendet und pro NATO wird? :D
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6090
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Ammianus »

"Oh - mein - Gott"

Wie Felix aus Orpahn Black jetzt sagen würde.
Einschränkend muss gesagt werden, dass im verlinkten Artikel nicht der genaue Wortlaut und der Zusammenhang, in dem es gesagt wurde, steht.
Aber was ist das für eine rattendumme Scheiße? Wenn jemand in einer Kneipendiskussion so was äußert, dann kann man ja drüber reden. Aber als Außenminister?

"Der deutsche Außenminister überraschte jenseits des Streits mit einem ungewöhnlichen Vorschlag: Gabriel könnte sich visafreies Reisen in die EU unter anderem für türkische Intellektuelle und Künstler vorstellen. Also für jene, wie er sich ausdrückte, die "gegen das Referendum gestimmt" haben. Wie das in der praktischen Umsetzung aussehen soll, führte Gabriel nicht weiter aus."
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Audi »

Ammianus hat geschrieben:(28 Apr 2017, 16:00)

"Oh - mein - Gott"

Wie Felix aus Orpahn Black jetzt sagen würde.
Einschränkend muss gesagt werden, dass im verlinkten Artikel nicht der genaue Wortlaut und der Zusammenhang, in dem es gesagt wurde, steht.
Aber was ist das für eine rattendumme Scheiße? Wenn jemand in einer Kneipendiskussion so was äußert, dann kann man ja drüber reden. Aber als Außenminister?

"Der deutsche Außenminister überraschte jenseits des Streits mit einem ungewöhnlichen Vorschlag: Gabriel könnte sich visafreies Reisen in die EU unter anderem für türkische Intellektuelle und Künstler vorstellen. Also für jene, wie er sich ausdrückte, die "gegen das Referendum gestimmt" haben. Wie das in der praktischen Umsetzung aussehen soll, führte Gabriel nicht weiter aus."
Diese Bundesregierung ist außenpolitisch eine Katastrophe
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Mehmet »

Audi hat geschrieben:(28 Apr 2017, 15:48)
Du hast recht, die Werte sind im Westen geheuchelt und Interessen bezogen.
Genau so sieht es aus und wird sich auch allem Anschein nach niemals ändern. Im Grunde handelt jeder Staat so
und folgt seinen Interessen, nur mit dem Unterschied, dass nicht jeder penetrant von Moral, Menschenrechte usw.
heuchelt wie die EU... um dann doch ganz natürlich mit zweierlei Maß zu messen... oder ganz wegzugucken...
Audi hat geschrieben:(28 Apr 2017, 15:48)
Das heißt für mich, wenn Merkel in Russland wieder Menschenrechte mahnt kann man getrost darüber lachen.
Vor der ganzen Sache mit der Krim hat sich auch keiner groß um Menschenrechte in Russland gekümmert.
Und schon gar nicht diese Angela Merkel. Ganz im Gegenteil ist doch der Fall, die Merkel hat sich doch gut
mit Putin verstanden und spricht doch auch gut russisch...
Audi hat geschrieben:(28 Apr 2017, 15:48)
Wenn man Erdogan wahrung der Menschenrechte mahnt, kann man mit den Achseln zucken.
Da kommen wieder die Interessen und wie wichtig das jeweilige Land ist, ins Spiel.
Audi hat geschrieben:(28 Apr 2017, 15:48)
Nord Korea dürfte auch dufte sein wenn man sich gegen Moskau wendet und pro NATO wird? :D
Natürlich. Wenn man auch in Betracht zieht, wie viel Soldaten die Chinesen haben, wäre jeder Soldat wichtig!
Türkiye Türklerindir
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Audi »

Mehmet hat geschrieben:(28 Apr 2017, 16:28)

Genau so sieht es aus und wird sich auch allem Anschein nach niemals ändern. Im Grunde handelt jeder Staat so
und folgt seinen Interessen, nur mit dem Unterschied, dass nicht jeder penetrant von Moral, Menschenrechte usw.
heuchelt wie die EU... um dann doch ganz natürlich mit zweierlei Maß zu messen... oder ganz wegzugucken...


Vor der ganzen Sache mit der Krim hat sich auch keiner groß um Menschenrechte in Russland gekümmert.
Und schon gar nicht diese Angela Merkel. Ganz im Gegenteil ist doch der Fall, die Merkel hat sich doch gut
mit Putin verstanden und spricht doch auch gut russisch...


Da kommen wieder die Interessen und wie wichtig das jeweilige Land ist, ins Spiel.


Natürlich. Wenn man auch in Betracht zieht, wie viel Soldaten die Chinesen haben, wäre jeder Soldat wichtig!
Volle Zustimmung!
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Mehmet »

Erdogan droht EU mit Abbruch der Gespräche

Der türkische Präsident Erdogan attackiert die EU. Sollte es keine weiteren Beitrittsgespräche geben, sage er "Auf Wiedersehen".

Ohne die Eröffnung neuer Kapitel im EU-Beitrittsprozess wird die Türkei der Europäischen Union laut Präsident Recep Tayyip Erdogan den Rücken kehren. "Ihr habt keine andere Wahl, als Kapitel zu eröffnen", zitiert die Nachrichtenagentur AFP aus einer Rede Erdogans, die er nach seiner offiziellen Rückkehr in die regierende Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) hielt. Andernfalls heiße es "Auf Wiedersehen".
Ich bin gespannt wie sich Deutschland und die EU nun verhalten werden.

Die Ansage Erdogans ist dabei klar und deutlich. Mal gucken, wer am Ende nachgeben- oder ob es Kompromisse geben wird. :D

Link: http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 45748.html
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Eiskalt »

Ja ist doch ein super Angebot. Tschüss Türkei!!!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Audi »

Mehmet hat geschrieben:(02 May 2017, 17:44)

Ich bin gespannt wie sich Deutschland und die EU nun verhalten werden.

Die Ansage Erdogans ist dabei klar und deutlich. Mal gucken, wer am Ende nachgeben- oder ob es Kompromisse geben wird. :D

Link: http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 45748.html
EU wird nachgeben. Hat doch Gabriel gesagt, dass man Ankara nicht an russland verlieren will
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Mehmet »

Audi hat geschrieben:(02 May 2017, 18:40)

EU wird nachgeben. Hat doch Gabriel gesagt, dass man Ankara nicht an russland verlieren will
Das würde ich auch vermuten. Allerdings weiß ich im Moment nicht, ob Erdogan das auch wirklich
so ernst meint. So vermute ich auch, das er das mit der Todesstrafe auch nicht wirklich ernst gemeint
hat. Denn um die Todesstrafe passiert im Moment nicht viel. Auf der anderen Seite ist Erdogan aber im
Gegensatz zur EU unberechenbar. Da weiß man im Moment nicht was als nächstes kommt.
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von H2O »

Die Rote Linie ist klar: Die Einführung der Todesstrafe steht im Widerspruch zu Grundwerten der EU. Dann ist das Ende aller Verhandlungen für einen fernen EU-Beitritt besiegelt. So heute die Kanzlerin:

https://web.de/magazine/politik/tuerkei ... e-32303710

Das alles ist aber reichlich theoretisch; denn praktisch wird ein regulärer Beitritt durch nicht erfüllte Beitrittskapitel und außenpolitische Händel und Bürgerkrieg unmöglich. Zu viele Widersprüche sind auch unter den EU-Partnern zu finden.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Audi »

H2O hat geschrieben:(03 May 2017, 12:51)

Die Rote Linie ist klar: Die Einführung der Todesstrafe steht im Widerspruch zu Grundwerten der EU. Dann ist das Ende aller Verhandlungen für einen fernen EU-Beitritt besiegelt. So heute die Kanzlerin:

https://web.de/magazine/politik/tuerkei ... e-32303710

Das alles ist aber reichlich theoretisch; denn praktisch wird ein regulärer Beitritt durch nicht erfüllte Beitrittskapitel und außenpolitische Händel und Bürgerkrieg unmöglich. Zu viele Widersprüche sind auch unter den EU-Partnern zu finden.
Dann sind die 150 Journalisten im Knast nicht ganz so schlimm? :s
Von den 60 000 weiteren rede ich gar nicht erst....

aber in Russland war Frau Merkel ganz großes Kino in Sachen Menschenrechte. :rolleyes:

Man kann Erdogan nur beifall klatschen, dass er unserer Elite die Maske runter gerissen hat
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von H2O »

Audi hat geschrieben:(04 May 2017, 09:14)

Dann sind die 150 Journalisten im Knast nicht ganz so schlimm? :s
Von den 60 000 weiteren rede ich gar nicht erst....

aber in Russland war Frau Merkel ganz großes Kino in Sachen Menschenrechte. :rolleyes:

Man kann Erdogan nur beifall klatschen, dass er unserer Elite die Maske runter gerissen hat
Wie gut, daß in dieser heiklen Angelegenheit die Kanzlerin unser Land vertritt!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von JJazzGold »

Audi hat geschrieben:(04 May 2017, 09:14)

Dann sind die 150 Journalisten im Knast nicht ganz so schlimm? :s
Von den 60 000 weiteren rede ich gar nicht erst....

aber in Russland war Frau Merkel ganz großes Kino in Sachen Menschenrechte. :rolleyes:

Man kann Erdogan nur beifall klatschen, dass er unserer Elite die Maske runter gerissen hat
Erzählen Sie doch mal, wie Sie das geregelt hätten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Audi »

JJazzGold hat geschrieben:(04 May 2017, 09:39)

Erzählen Sie doch mal, wie Sie das geregelt hätten.
Ich hätte mit alles Parteien auf Augenhöhe verhandelt und dieses Menschenrechtsmärchen nicht mehr erzählt. In Sachen Türkei ist Frau Merkel pragmatisch so wie es sein soll. In Sachen Russland kommt sie mit Menschenrechten anstatt über die Zusammenarbeit und Wirtschaft direkt zu reden. Das halte ich für falsch und sehr heuchlerisch. Wenn man es nicht ernst meint, sollte man es doch sein lassen? In China ist man auch ganz still, da macht man ja auch fett Kohle. Dort darfst du nicht mal mehr muslimische Hochzeiten feiern und keine langen Bärte tragen. Ich finde da fehlt es Merkel sehr viel an Glaubwürdigkeit
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von JJazzGold »

Audi hat geschrieben:(04 May 2017, 12:10)

Ich hätte mit alles Parteien auf Augenhöhe verhandelt und dieses Menschenrechtsmärchen nicht mehr erzählt. In Sachen Türkei ist Frau Merkel pragmatisch so wie es sein soll. In Sachen Russland kommt sie mit Menschenrechten anstatt über die Zusammenarbeit und Wirtschaft direkt zu reden. Das halte ich für falsch und sehr heuchlerisch. Wenn man es nicht ernst meint, sollte man es doch sein lassen? In China ist man auch ganz still, da macht man ja auch fett Kohle. Dort darfst du nicht mal mehr muslimische Hochzeiten feiern und keine langen Bärte tragen. Ich finde da fehlt es Merkel sehr viel an Glaubwürdigkeit

Was stellen Sie sich argumentativ oder im Bezug auf Aktionen unter Augenhöhe vor?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Audi »

JJazzGold hat geschrieben:(04 May 2017, 13:12)


Was stellen Sie sich argumentativ oder im Bezug auf Aktionen unter Augenhöhe vor?
Wirtschaftliche kontakte aufbauen. Aufhören mit Schuldzuweisungen. Das eklige heucheln stecken lassen. Einfach pragmatische Politik betreiben wie man es eben mit Erdo und China macht
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von JJazzGold »

Audi hat geschrieben:(04 May 2017, 13:22)

Wirtschaftliche kontakte aufbauen. Aufhören mit Schuldzuweisungen. Das eklige heucheln stecken lassen. Einfach pragmatische Politik betreiben wie man es eben mit Erdo und China macht
Wirtschaftliche Kontakte zu Russland existieren bereits in Form von bestehenden Kapitalbeteiligungen und ansteigender Direktinvestitionen.
Noch pragmatischer, als trotz aller Differenzen nach wie vor den Kontakt zu pflegen geht wohl kaum.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Do 4. Mai 2017, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Mehmet »

Audi hat geschrieben:(04 May 2017, 09:14)

aber in Russland war Frau Merkel ganz großes Kino in Sachen Menschenrechte. :rolleyes:

Man kann Erdogan nur beifall klatschen, dass er unserer Elite die Maske runter gerissen hat
Die Wirtschaft und/oder die Abhängigkeit bestimmen die Werte und Menschenrechte der EU.

Wenn man mal überlegt, (und gutes Beispiel im Moment) was für einen Stellenwert der Bürgerkrieg in Syrien
zum Teil bekommt, während der Jemen in Deutschland von den Medien dagegen nahezu totgeschwiegen wird,
dann sollte auch dem Letzten so einiges einleuchten bzw. die Welt mit offenen Augen zu sehen.

Der syrische Machthaber ist der oder das Böse. Auf der anderen Seite haben wir Saudi-Arabien, die mit ihren
Geldern Terroristen unterstützen, wo Menschenrechte völlig Fremd sind, oder das Wort Religionsfreiheit nicht
mal im Duden vorkommt. Und darüber hinaus sind sie am Bürgerkrieg, der nun auch schon seit Jahren im Jemen
stattfindet, beteiligt und bombardieren alles, was sich gerade noch so bewegen kann. Zivilisten mit eingeschlossen.
Die dürfen das. Ungestraft. Saudi-Arabien macht nämlich viele, gute und profitable Geschäfte mit Deutschland.
Merkel fordert Ende der Bombardements im Jemen
Bundeskanzlerin Merkel hat in Saudi-Arabien für eine Deeskalation des Jemen-Konflikts geworben - und für eine noch engere wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Deutschland und der EU.

"Das sunnitsche Königshaus in Riad bombardiert als Anführer einer arabischen Militärkoalition seit mehr als zwei Jahren Stellungen der schiitischen Huthi-Rebellen im Nachbarland. Diese Bombardements töteten auch immer wieder viele Zivilisten, sodass sogar der enge Verbündete USA im vergangenen Jahr forderte, die Luftangriffe einzustellen. Dem Kinderhilfswerk Unicef zufolge schweben allein 500.000 Kinder wegen des Konflikts in akuter Gefahr."
Link: http://www.spiegel.de/politik/ausland/j ... 45551.html
Ein Land wird ausgehungert
Im Würgegriff des Krieges schlittert der Jemen in eine humanitäre Katastrophe. Das größte Problem ist jedoch nicht das Geld – sondern die saudisch geführte Militärkoalition.

"Grund zur Hoffnung, dass die Not bald gemindert wird, gibt es kaum. Die von den UN vermittelten Gespräche treten auf der Stelle, und die Führung in Saudi-Arabien macht keine Anstalten, den Würgegriff zu lockern, mit dem sie den Widerstand der Houthi und ihrer Verbündeten strangulieren will. Hohe WFP-Funktionäre haben dem Vernehmen nach schon vor Monaten hinter vorgehaltener Hand scharfe Kritik an Riad geäußert und angedeutet, sie verstünden die Blockade als Belagerung, die sich bewusst auch gegen Zivilisten richte. Westliche Beobachter glauben, dass Riad auch immer wieder Bemühungen hintertreibt, Hilfsgelder zusammenzubringen – zum Beispiel indem das Königreich große Summen zusagt, um diese dann aber an Bedingungen zu knüpfen."
Link: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 89025.html
Und darüber wird nur Berichtet, weil Merkel dort vor Ort war. Ansonsten hätte es in den gelenkten, westlichen Medien
keinen Stellenwert eingenommen. In Syrien zum Beispiel geht es nur um Einfluss, Macht usw. und vor allem, dass nicht
noch mehr Flüchtlinge nach Deutschland und/oder die EU kommen. Das könnte die Bevölkerung nämlich weiter verstimmen.
Deshalb wird da so eine künstliche Stimmung drum gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.

Und zu guter Letzt kommt die Türkei ins Spiel.
Die Türkei ist allein für die NATO (oder besser, die USA) ein sehr wichtiges Mitglied. Sei es die Lage, Einfluss, oder auch
weil sie innerhalb der NATO die zweitstärkste Kraft nach den USA ist. Dann haben wir die Europäische Union. Für die die
Türkei ebenfalls ein sehr wichtiger Partner ist. Allein schon weil in der EU mehrere Millionen Türken leben! :D

Von daher wird es keine "Scheidung" geben. Niemals! Und schon gar nicht wegen eines Präsidialsystems, was auch in Frankreich
keinen zu stören scheint. Und einen EU-Beitritt braucht es auch nicht! Die EU ist krank, schwach und vor allem gespalten. Es geht
auch alles ohne die EU, ohne das sich groß etwas verändert. Bestes Beispiel ist Norwegen. Großbritannien wird es in Zukunft ähnlich
handhaben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar besser. Und so würde ich mir das auch für die Türkei wünschen!

Und eins noch:
Erdogan hat die Maske nicht runtergerissen, sondern der ein oder andere hat einfach nur mal Grips bewiesen. Denn die EU misst
nicht erst seid Erdogan mit zweierlei Maß. Aber die Macht liegt, wie so oft, bei den Medien... Und am Ende würden die Menschen
dann selbst eins und eins zusammen zählen können. Leider sind die Medien im Westen (bzw. überall!) ziemlich einseitig... von der
Lobby gesteuert und Interessen bezogen... und nur der Andere, ist und hat immer schuld!
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von JJazzGold »

Mehmet hat geschrieben:(04 May 2017, 15:31)

Die Wirtschaft und/oder die Abhängigkeit bestimmen die Werte und Menschenrechte der EU.

Wenn man mal überlegt, (und gutes Beispiel im Moment) was für einen Stellenwert der Bürgerkrieg in Syrien
zum Teil bekommt, während der Jemen in Deutschland von den Medien dagegen nahezu totgeschwiegen wird,
dann sollte auch dem Letzten so einiges einleuchten bzw. die Welt mit offenen Augen zu sehen.

Der syrische Machthaber ist der oder das Böse. Auf der anderen Seite haben wir Saudi-Arabien, die mit ihren
Geldern Terroristen unterstützen, wo Menschenrechte völlig Fremd sind, oder das Wort Religionsfreiheit nicht
mal im Duden vorkommt. Und darüber hinaus sind sie am Bürgerkrieg, der nun auch schon seit Jahren im Jemen
stattfindet, beteiligt und bombardieren alles, was sich gerade noch so bewegen kann. Zivilisten mit eingeschlossen.
Die dürfen das. Ungestraft. Saudi-Arabien macht nämlich viele, gute und profitable Geschäfte mit Deutschland.



Und darüber wird nur Berichtet, weil Merkel dort vor Ort war. Ansonsten hätte es in den gelenkten, westlichen Medien
keinen Stellenwert eingenommen. In Syrien zum Beispiel geht es nur um Einfluss, Macht usw. und vor allem, dass nicht
noch mehr Flüchtlinge nach Deutschland und/oder die EU kommen. Das könnte die Bevölkerung nämlich weiter verstimmen.
Deshalb wird da so eine künstliche Stimmung drum gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.

Und zu guter Letzt kommt die Türkei ins Spiel.
Die Türkei ist allein für die NATO (oder besser, die USA) ein sehr wichtiges Mitglied. Sei es die Lage, Einfluss, oder auch
weil sie innerhalb der NATO die zweitstärkste Kraft nach den USA ist. Dann haben wir die Europäische Union. Für die die
Türkei ebenfalls ein sehr wichtiger Partner ist. Allein schon weil in der EU mehrere Millionen Türken leben! :D

Von daher wird es keine "Scheidung" geben. Niemals! Und schon gar nicht wegen eines Präsidialsystems, was auch in Frankreich
keinen zu stören scheint. Und einen EU-Beitritt braucht es auch nicht! Die EU ist krank, schwach und vor allem gespalten. Es geht
auch alles ohne die EU, ohne das sich groß etwas verändert. Bestes Beispiel ist Norwegen. Großbritannien wird es in Zukunft ähnlich
handhaben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar besser. Und so würde ich mir das auch für die Türkei wünschen!

Und eins noch:
Erdogan hat die Maske nicht runtergerissen, sondern der ein oder andere hat einfach nur mal Grips bewiesen. Denn die EU misst
nicht erst seid Erdogan mit zweierlei Maß. Aber die Macht liegt, wie so oft, bei den Medien... Und am Ende würden die Menschen
dann selbst eins und eins zusammen zählen können. Leider sind die Medien im Westen (bzw. überall!) ziemlich einseitig... von der
Lobby gesteuert und Interessen bezogen... und nur der Andere, ist und hat immer schuld!
Erdogan kann sich ja immer noch für ein Abkommen der privilegierten Partnerschaft bewerben. Das tangiert die NATO Mitgliedschaft nicht.
In der EU, da stimme ich Ihnen zu, hat die jetzige Türkei nichts verloren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sozialdemokrat

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Sozialdemokrat »

Die neue bulgarische Regierung wird wohl kaum einem EU-Beitritt der Türkei zustimmen:
"Zu den umstrittensten Figuren des Kabinetts zählt der stellvertretende Ministerpräsident Waleri Simeonow.---Im März beteiligte er sich an einer Grenzblockade, bei der ethnische Türken mit bulgarischem Pass daran gehindert wurden, in ihrer Heimat zu wählen. Vor laufenden Kameras packte der Chef der extremistischen NFSB-Partei eine alte Frau und zwang zwang sie, in das Nachbarland zurückzukehren...." Quelle: https://www.nzz.ch/international/bulgar ... ld.1290486
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Kardux »

Mehmet hat geschrieben:Der syrische Machthaber ist der oder das Böse. Auf der anderen Seite haben wir Saudi-Arabien, die mit ihren
Geldern Terroristen unterstützen, wo Menschenrechte völlig Fremd sind, oder das Wort Religionsfreiheit nicht
mal im Duden vorkommt. Und darüber hinaus sind sie am Bürgerkrieg, der nun auch schon seit Jahren im Jemen
stattfindet, beteiligt und bombardieren alles, was sich gerade noch so bewegen kann. Zivilisten mit eingeschlossen.
Die dürfen das. Ungestraft. Saudi-Arabien macht nämlich viele, gute und profitable Geschäfte mit Deutschland.
Gut das Sie Saudi Arabien ansprechen. Wenn wir schon dabei sind, wer unterstützt eigentlich denn noch die Terroristen in Syrien und im Irak, mal abgesehen von Saudi Arabien? Und gibt es in diesem Land, das neben Saudi Arabien Terroristen unterstützt Menschenrechte oder Religionsfreiheit im eigenen Land? Und befindet sich dieses Land nicht genauso wie Saudi Arabien in einem Bürgerkrieg, und das sogar innerhalb der "eigenen" Grenzen? Wurden dort nicht auch Zivilisten beschossen und vertrieben? Und das alles ungestraft.

Und macht dieses gewisse Land, das mir in den Sinn kommt, nicht auch sehr gute und profitable Geschäfte mit Deutschland?
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Nomen Nescio »

Kardux hat geschrieben:(05 May 2017, 13:25)

Gut das Sie Saudi Arabien ansprechen. Wenn wir schon dabei sind, wer unterstützt eigentlich denn noch die Terroristen in Syrien und im Irak, mal abgesehen von Saudi Arabien? Und gibt es in diesem Land, das neben Saudi Arabien Terroristen unterstützt Menschenrechte oder Religionsfreiheit im eigenen Land? Und befindet sich dieses Land nicht genauso wie Saudi Arabien in einem Bürgerkrieg, und das sogar innerhalb der "eigenen" Grenzen? Wurden dort nicht auch Zivilisten beschossen und vertrieben? Und das alles ungestraft.

Und macht dieses gewisse Land, das mir in den Sinn kommt, nicht auch sehr gute und profitable Geschäfte mit Deutschland?
unterstützt saudi-arabien denn IS ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Kardux »

Nomen Nescio hat geschrieben:(16 Jul 2017, 16:58)

unterstützt saudi-arabien denn IS ?
In Syrien und im Irak köpft aber nicht nur der IS. Das Märchen von den moderaten Rebellen wird ja nicht mal mehr von den westlichen Massenmedien aufgegriffen. Scheint wohl abgelutscht zu sein.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Nomen Nescio »

Kardux hat geschrieben:(16 Jul 2017, 22:23)

In Syrien und im Irak köpft aber nicht nur der IS. Das Märchen von den moderaten Rebellen wird ja nicht mal mehr von den westlichen Massenmedien aufgegriffen. Scheint wohl abgelutscht zu sein.
das ist keine anrwort auf meine frage. außerdem fehlt hier eine untermauerung.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Kardux »

Nomen Nescio hat geschrieben:(16 Jul 2017, 22:35)

das ist keine anrwort auf meine frage. außerdem fehlt hier eine untermauerung.
Iraq crisis: How Saudi Arabia helped Isis take over the north of the country
http://www.independent.co.uk/voices/com ... 02312.html

In der Anfangszeit wurde u.a. auch der IS unterstützt - was denn sonst? Danach beschränkte sich Saudi Arabien auf die Unterstützung von moderaten Halsabschneidern wie beispielsweise "Jaysh al Islam".

Was bitteschön soll ich untermauern, etwa das Saudi Arabien Extremisten unterstützt?
Make Kurdistan Free Again...
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Audi »

Kardux hat geschrieben:(16 Jul 2017, 22:53)

http://www.independent.co.uk/voices/com ... 02312.html

In der Anfangszeit wurde u.a. auch der IS unterstützt - was denn sonst? Danach beschränkte sich Saudi Arabien auf die Unterstützung von moderaten Halsabschneidern wie beispielsweise "Jaysh al Islam".

Was bitteschön soll ich untermauern, etwa das Saudi Arabien Extremisten unterstützt?
Nicht vergessen, dass Erdogan den IS genau so unterstützt hat und weitere "Moderaten"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(17 Jul 2017, 15:52)

Nicht vergessen, dass Erdogan den IS genau so unterstützt hat und weitere "Moderaten"
wie und wann ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Jul 2017, 16:49)

wie und wann ?
Er hat denen Rückzug gegeben. Waffenlieferungen. Krankenversorgung usw. Deals Mit dem IS in Sachen Öl... Kommt schon einiges zusammen. Wurde aber schon hier gepostet vor einiger Zeit

Türkei: Waffenlieferungen und Unterstützung des IS

https://www.heise.de/tp/features/Tuerke ... 76901.html


Unterstützt die Türkei Islamisten?
Ja, sagt die Bundesregierung. Aber was genau steckt hinter diesen Allianzen – faktisch, politisch und strategisch?

Unterstützt die Türkei Terroristen? Ist sie gar, wie es in einem internen Dokument der Bundesregierung heißt, eine "zentrale Aktionsplattform für islamistische Gruppierungen" in der Region?

Die Einschätzung, die auf Erkenntnissen des Bundesnachrichtendienstes basieren soll, hat in Berlin jüngst für einige Aufregung gesorgt und die ohnehin aufgerauten deutsch-türkischen Beziehungen weiter belastet.


http://www.zeit.de/2016/36/terrorismus- ... -vorwuerfe

Türkei verfällt selbst in eine Art Islamismus.


Hier was aktuelles, die Türkei lässt die deutschen Politiker nicht mehr in die NATO Basis.

Die Regierung kuscht wieder mal vor Erdogan
SPON:

Besänftigende Worte aus Berlin: Die Bundesregierung will der Türkei im Streit über den Militärstützpunkt Konya keine Frist setzen. Ein Besuch von Abgeordneten sei lediglich verschoben worden

Seibert betonte, dass es sich im Fall von Konya "nicht um eine Absage, sondern um eine Verschiebung" des Besuchs handele. Die Bundesregierung suche "auf allen Ebenen" und auch über die Nato das Gespräch mit der türkischen Seite, um den Besuch der deutschen Abgeordneten zu ermöglichen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 58333.html

Wie lange soll dieses Theater noch gehen? :?:
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Hieronymus »

Audi hat geschrieben:(17 Jul 2017, 17:57)

(...)

Wie lange soll dieses Theater noch gehen? :?:
Die Bundesregierung tut gut daran, einen endgültigen Bruch mit dem Regime Erdogan möglichst hinauszuzögern. Sie wahrt immerhin noch diplomatische Einflussmöglichkeiten "hinter den Kulissen", außerdem hilft sie damit der türkischen Opposition, die darauf verweisen kann, dass Deutschland nicht mit der Türkei und dem türkischen Volk, sondern mit Erdogan und seinen Helfershelfern zankt. Es ist richtig, auf Zeit zu spielen und den großmäuligen Möchtegernsultan international unter Druck zu setzen. Noch ist seine Diktatur nicht gefestigt, und die Zukunft, schon im Hinblick auf den angekündigten Kurdenstaat, wird ihm reichlich Probleme bereiten, wenn er gegen Feinde im Inneren und von Außen streiten muss.
MfG

H.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Kardux »

Audi hat geschrieben:(17 Jul 2017, 15:52)

Nicht vergessen, dass Erdogan den IS genau so unterstützt hat und weitere "Moderaten"
Ich bin wohl der Letzte in diesem Forum, den Sie daran erinnern müssen. Über die türkische Terrorpatenschaft habe ich in diesem Forum schon ausführlich berichtet und das zwei Jahre bevor Sie hier überhaupt angemeldet waren.
Nomen Nescio hat geschrieben: wie und wann ?
Wir befinden uns hier wohl nicht in der Weinstube? Oder irre ich mich?
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Nomen Nescio »

Kardux hat geschrieben:(17 Jul 2017, 21:40)

Ich bin wohl der Letzte in diesem Forum, den Sie daran erinnern müssen. Über die türkische Terrorpatenschaft habe ich in diesem Forum schon ausführlich berichtet und das zwei Jahre bevor Sie hier überhaupt angemeldet waren.



Wir befinden uns hier wohl nicht in der Weinstube? Oder irre ich mich?
ich war 2011 noch kein mitglied. :(
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Audi »

Hieronymus hat geschrieben:(17 Jul 2017, 19:31)

Die Bundesregierung tut gut daran, einen endgültigen Bruch mit dem Regime Erdogan möglichst hinauszuzögern. Sie wahrt immerhin noch diplomatische Einflussmöglichkeiten "hinter den Kulissen", außerdem hilft sie damit der türkischen Opposition, die darauf verweisen kann, dass Deutschland nicht mit der Türkei und dem türkischen Volk, sondern mit Erdogan und seinen Helfershelfern zankt. Es ist richtig, auf Zeit zu spielen und den großmäuligen Möchtegernsultan international unter Druck zu setzen. Noch ist seine Diktatur nicht gefestigt, und die Zukunft, schon im Hinblick auf den angekündigten Kurdenstaat, wird ihm reichlich Probleme bereiten, wenn er gegen Feinde im Inneren und von Außen streiten muss.
Und es geht weiter.

Deutscher Menschenrechtler muss in der Türkei in Haft
Der Berliner Peter Steudtner hat als Menschenrechtstrainer einen Workshop in Istanbul begleitet. Nun wirft ihm die türkische Justiz Terrorunterstützung vor. Der Fall bringt die Bundesregierung in Erklärungsnot.

Der Fall Steudtner bringt auch die Bundesregierung in Erklärungsnot. Kanzlerin Angela Merkel ist Erdogan bislang mit demonstrativer Gelassenheit begegnet. Sie hatte darauf gesetzt, den türkischen Präsidenten durch Appeasement einhegen zu können. Die Verhaftung des Berliner Menschenrechtlers demonstriert abermals, dass die Strategie gescheitert ist.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1158364.html

Der deutsche Journalist Deniz sitzt immer noch im Knast.

Werden die an Erdogan verkauft um ihn bloß nicht sauer zu machen?

Türkei und die EU? Frau Merkel und co sollten ehrlich sein
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Hieronymus »

Audi hat geschrieben:(18 Jul 2017, 08:06)

Und es geht weiter.
Damit war zu rechnen.
Deutscher Menschenrechtler muss in der Türkei in Haft
Der Berliner Peter Steudtner hat als Menschenrechtstrainer einen Workshop in Istanbul begleitet. Nun wirft ihm die türkische Justiz Terrorunterstützung vor. Der Fall bringt die Bundesregierung in Erklärungsnot.

Der Fall Steudtner bringt auch die Bundesregierung in Erklärungsnot. Kanzlerin Angela Merkel ist Erdogan bislang mit demonstrativer Gelassenheit begegnet. Sie hatte darauf gesetzt, den türkischen Präsidenten durch Appeasement einhegen zu können. Die Verhaftung des Berliner Menschenrechtlers demonstriert abermals, dass die Strategie gescheitert ist.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1158364.html
Merkels Strategie ist noch nicht gescheitert.
Der deutsche Journalist Deniz sitzt immer noch im Knast.


Er hat eine doppelte Staatsbürgerschaft, er ist eben auch Türke.
Werden die an Erdogan verkauft um ihn bloß nicht sauer zu machen?

Türkei und die EU? Frau Merkel und co sollten ehrlich sein
Es ist leicht, einen völligen Bruch zu provozieren. Ihn wieder rückgängig zu machen, ist sehr viel schwieriger. Wenn es einen Bruch geben sollte, dann muss ihn Erdogan vollziehen. Das ist eine kluge Strategie.

Das Völkerrecht ist auf Deutschlands Seite. Die EU ist auf Deutschlands Seite. Die NATO ist überwiegend auf Deutschlands Seite. Merkel handelt richtig, Erdogan eine weitere Eskalation zu überlassen und sich weiter ins Unrecht zu setzen.
MfG

H.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Audi »

Und? Wenn er sich ins Unrecht setzt und alles erreicht auf Kosten von Menschen die hinter Gittern sitzen alles macht was er will ist nicht gut. Was ist das für eine hohle Phrase "Völkerrecht und NATO" ist auf deutscher Seite? Kommen die Gefangenen jetzt dadurch wieder frei?
Also macht man Politik auf dem Rücken von grundlos gefangenen... Wahnsinn diese Bücklingsmentalität
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Hieronymus »

Audi hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:55)

Und? Wenn er sich ins Unrecht setzt und alles erreicht auf Kosten von Menschen die hinter Gittern sitzen alles macht was er will ist nicht gut. Was ist das für eine hohle Phrase "Völkerrecht und NATO" ist auf deutscher Seite? Kommen die Gefangenen jetzt dadurch wieder frei?
Also macht man Politik auf dem Rücken von grundlos gefangenen... Wahnsinn diese Bücklingsmentalität
"Hohle Phrase"? Der internationale Druck auf Erdogan wird diesen - vielleicht bzw. hoffentlich - veranlassen, nachzugeben und zumindest die deutschen Staatsbürger, die er verhaftet hat, freizulassen. Und wenn er nicht nachgibt - nun, dann wird man weitersehen.

"Bücklingsmentalität"? Politik und Diplomatie sind vernunftgeleitete Geschäfte, die langfristig angelegt und besonnen durchzuführen sind. Man kann gegenwärtig keine GSG 9 losschicken oder gar die Bundeswehr - auch wenn das gewisse emotionalisierte Volksgruppen wohl bevorzugen würden.
MfG

H.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Audi »

Hieronymus hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:11)

"Hohle Phrase"? Der internationale Druck auf Erdogan wird diesen - vielleicht bzw. hoffentlich - veranlassen, nachzugeben und zumindest die deutschen Staatsbürger, die er verhaftet hat, freizulassen. Und wenn er nicht nachgibt - nun, dann wird man weitersehen.

"Bücklingsmentalität"? Politik und Diplomatie sind vernunftgeleitete Geschäfte, die langfristig angelegt und besonnen durchzuführen sind. Man kann gegenwärtig keine GSG 9 losschicken oder gar die Bundeswehr - auch wenn das gewisse emotionalisierte Volksgruppen wohl bevorzugen würden.
Welcher internationale Druck? :?:
Die NATO macht keinen Druck
Merkel macht keinen Druck, man hat angst Erdogan geht nach Moskau
Freifahrtschein, sieht man doch.

Erkläre doch mal was Merkels Strategie gebracht hat?

7000 Mehr im Knast
Bundeswehr zieht aus injerlik ab
Politiker dürfen WIEDER die Truppen nicht besuchen
Jetzt werden schon deutsche direkt verhaftet

Wo ist der Erfolg? Bitte nur einen
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Hieronymus »

Audi hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:30)

Welcher internationale Druck? :?:
Die NATO macht keinen Druck
Beispiel: http://www.tagesschau.de/ausland/bundes ... i-119.html

Die Haltung der EU sollte bekannt sein.
Merkel macht keinen Druck, man hat angst Erdogan geht nach Moskau
Freifahrtschein, sieht man doch.


"Man"? Ich sehe nicht, was du sehen willst. Und dass Erdogan in Moskau willkommen sei, wird überbewertet. Putin hat sich und sein Russland wieder auf der internationalen Weltbühne etabliert, dabei kam ihm die Unterwerfung Erdogans sehr gelegen. Was in Syrien das Regime Assad und die Kurden der Region angeht, stehen Putin und Erdogan bereits wieder auf gegnerischer Seite.
Erkläre doch mal was Merkels Strategie gebracht hat?
Politisch-diplomatische Strategien sind, wie ich schrieb, langfristig angelegt. Wenn, dann ist zu fragen, was Merkels Strategie langfristig bringen wird? Entweder wird Erdogan nachgeben - wenn er Glück hat und es geschickt anstellt, dann darf er sein Gesicht wahren -, oder er wird mit seiner Türkei isoliert sein. Dann ist immer noch Zeit für mehr "Daumenschrauben".
7000 Mehr im Knast
Das ist eine innertürkische Angelegenheit, die international heftig kritisiert wird.
Bundeswehr zieht aus injerlik ab
Politiker dürfen WIEDER die Truppen nicht besuchen
Ein Warnschuss für den Despoten, den er offenbar nicht begriffen hat.
Jetzt werden schon deutsche direkt verhaftet
Um es ganz wertneutral zu sagen: grundsätzlich handelt jedes Land so bei Gesetzesverstößen von Ausländern. Im konkreten Falle verzichtet die Türkei auf rechtsstaatliche Verfahrensgrundsätze. Erdogans Verhalten ist durchsichtig: er will Deutschland mit diesen Gefangenen erpressen und zur Auslieferung von angeblichen türkischen Putschisten, die sich in Deutschland aufhalten, zwingen. Merkel hat sich dazu klar geäußert, Erdogans Rechnung wird nicht aufgehen.
MfG

H.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Audi »

Stoltenberg hält kontakt zu beiden seiten sehe ich nicht als Druck

Gabriel hat es klar gesagt. Man dürfe Erdogan nicht Richtung Moskau ziehen lassen ( Das erklärt doch schon alles )

Türkei wird als NATO Land nicht man ansatzweise isoliert

Wer kritisiert 7000 heftig international? Hab ich was verpasst?

Er hat es begriffen, dem ist der Warnschuss egal. Er braucht die NATO Mission nicht

Deutschland lässt sich nicht erpressen und dennoch sitzen Deutsche und weitere Menschen Grundlos im Knast
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Audi »

22 Deutsche seit Putschversuch festgenommen
Seit dem gescheiterten Putsch vor einem Jahr wurden 22 Deutsche in der Türkei festgenommen. Neun von ihnen sind laut Auswärtigem Amt immer noch im Gefängnis.

Die Grünen fordern angesichts der steigenden Zahl der Festnahmen von Deutschen in der Türkei einen härteren Kurs der Bundesregierung. "Es ist ein unerträglicher Zustand, dass die Türkei nach Journalisten nun auch Menschenrechtsaktivisten willkürlich festnimmt", sagte Spitzenkandidat Cem Özdemir. "Da stellt sich die Frage, wer als nächstes dran ist: Wirtschaftsvertreter, Touristen?"


"In der Türkei scheint keine Rechtssicherheit zu gelten, für niemanden", sagte Özdemir weiter. Dies gelte auch für mögliche Investoren


"Die Bundesregierung muss endlich begreifen, dass den verhafteten Deutschen in der Türkei mit Worten nicht geholfen ist", sagte der Grünen-Politiker. "Sie muss endlich handeln."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 58567.html

Man bedenke die NATO ist ein "Werteorientiertes Bündnis"
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von imp »

Der Fall zeigt eine gewisse Hilflosigkeit der Deutschen. Sie haben im Ausland nicht so viel zu melden wie sie gern denken. Das Ausland erinnert sich der Geschichte und ist froh drum.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Audi »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Jul 2017, 17:29)

Der Fall zeigt eine gewisse Hilflosigkeit der Deutschen. Sie haben im Ausland nicht so viel zu melden wie sie gern denken. Das Ausland erinnert sich der Geschichte und ist froh drum.
Deutschland erpresst sich schon fast selber... Man hat genug Daumenschrauben die aber aus angst nicht angezogen werden. Das versteht fast keiner.
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Hieronymus »

Der Ruf, die "Daumenschrauben" fest anzuziehen, berücksichtigt nicht die internationale Lage - um nicht missverstanden zu werden: damit meine ich nicht das Flüchtlingsabkommen. Es muss also sorgfältig überlegt werden, welche "Daumenschrauben" wann und wie fest angezogen werden sollen. Unsere Regierung handelt klug, nichts zu überstürzen.
MfG

H.
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Bobo »

Hieronymus hat geschrieben:(18 Jul 2017, 21:01)

Der Ruf, die "Daumenschrauben" fest anzuziehen, berücksichtigt nicht die internationale Lage - um nicht missverstanden zu werden: damit meine ich nicht das Flüchtlingsabkommen. Es muss also sorgfältig überlegt werden, welche "Daumenschrauben" wann und wie fest angezogen werden sollen. Unsere Regierung handelt klug, nichts zu überstürzen.
Die Regierung handelt überhaupt nicht. So hat Merkel es in Krisenfällen schon immer gehalten. Und ihre Berater geben alles, um ihre vollkommene Inkompetenz in Krisenfällen als Besonnenheit zum Vorteil von wem auch immer zu verbrämen. Tatsächlich geht's um die Wahrung wirtschaftlicher Interessen einiger weniger Profiteure, deren Geld in der Türkei hängt. So war es immer. Bei der EU- und NATO Osterweiterung. Es ging um nur und ausschließlich um Kohle, bzw. deren Umverteilung. Die Steuerzahler der EU zahlen kräftig drauf, um der Clique der Wirtschafts-Lobbyisten die Türen zum Abkassieren zu öffnen. Scheiß auf Demokratie und Wertegemeinschaft. Die EU wurde mit der Osterweiterung zum handlungsunfähigen Scheißhaufen, dem Deutschland nach England den Rücken kehren sollte. Eine andere Möglichkeit zum Erhalt der einstigen Wertegemeinschaft sähe ich weit und breit nicht. Ein Neustart mit europäischen Staaten, die nachweislich gefestigte Demokratien sind, erscheint in der heutigen Lage alternativlos. Ein Paukenschlag, der sicher auch mit wirtschaftlichen Einschränkungen verbunden sein dürfte, aber ein heilsamer. Möglicherweise führt die Aussicht auf das endgültige Ende des Zugriffs auf das europäische Füllhorn zur Einsicht der einschlägigen Diktaturen, dass es in der wirklich werteorientierten EU keinen Rückschritt in Diktaturen, schon gar nicht auf Kosten der EU-Steuerzahler gibt. Für die Türkei ist der Drops EU längst gelutscht. Alles andere wäre eine Lüge. Die EU von heute hat schon jetzt zu viel Nationalstaaten und Länder, die wieder in Diktaturen abgleiten, am Hals, der es sich konsequent entledigen sollte.

Die EU wurde von den amtierenden Politikern im Namen grenzenloser Profitgier der Wirtschaftsbosse zur Hure, welche die Beine weit spreizt, um von Diktatoren und Möchtegernsultane gevögelt zu werden. Das Absurde daran ist, die Hure bezahlt die Freier und wird vom abstrusen Regelwerk buchstäblich zum Stillhalten verurteilt, weil die Freier jede Gegenreaktion blockieren können.
Zuletzt geändert von Bobo am Do 20. Jul 2017, 10:54, insgesamt 3-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Praia61 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(13 Dec 2016, 13:32)

Die Scheidung der Unions-Fraktion von Erika Steinbach ist schon länger (mindestens) ebenso fällig ...
Ist Frau Erika Steinbach Türkin ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Praia61 »

Hieronymus hat geschrieben:(18 Jul 2017, 21:01)

Der Ruf, die "Daumenschrauben" fest anzuziehen, berücksichtigt nicht die internationale Lage - um nicht missverstanden zu werden: damit meine ich nicht das Flüchtlingsabkommen. Es muss also sorgfältig überlegt werden, welche "Daumenschrauben" wann und wie fest angezogen werden sollen. Unsere Regierung handelt klug, nichts zu überstürzen.
Erdogan betrachtet unser behutsames Vorgehen als Schwäche.
Er wird dadurch animiert den nächsten Schritt zu tun.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von imp »

Bobo hat geschrieben:(20 Jul 2017, 10:41)

Die Regierung handelt überhaupt nicht.
Der Außenminister hat extra seinen Urlaub beendet und sein Körpervolumen zurück in den Amtssessel gepumpt, um den türkischen Botschafter einzubestellen. Vereinzelt ist auch von Wirtschaftssanktionen und Einreiseverboten die Rede. Viel mehr kann Deutschland nicht machen. Es kann laufende Verfahren blockieren, mit denen die Türkei irgendwo reinkommen soll - die treten überwiegend sowieso auf der Stelle. Der Schmerz ist überschaubar. Konkrete Maßnahmen, um kurzfristig die deutschen Personen freizuzwingen sind nicht verfügbar. Weder die Bombardierung von Regierungsstellen noch Kommandoeinsätze sind für Deutschland ernste Optionen, anders als größere Länder kann Deutschland sowas nicht ohne ernste Folgen wagen. Vor diesem Hintergrund ist das Getöse des Grünen-Sultans Özmir reiner Wahlkampf.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von imp »

schokoschendrezki hat geschrieben:(13 Dec 2016, 13:32)

Die Scheidung der Unions-Fraktion von Erika Steinbach ist schon länger (mindestens) ebenso fällig ...
Frau Steinwald wirbt doch inzwischen für die braune AfD.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von yogi61 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(20 Jul 2017, 10:55)

Der Außenminister hat extra seinen Urlaub beendet und sein Körpervolumen zurück in den Amtssessel gepumpt, um den türkischen Botschafter einzubestellen. Vereinzelt ist auch von Wirtschaftssanktionen und Einreiseverboten die Rede. Viel mehr kann Deutschland nicht machen. Es kann laufende Verfahren blockieren, mit denen die Türkei irgendwo reinkommen soll - die treten überwiegend sowieso auf der Stelle. Der Schmerz ist überschaubar. Konkrete Maßnahmen, um kurzfristig die deutschen Personen freizuzwingen sind nicht verfügbar. Weder die Bombardierung von Regierungsstellen noch Kommandoeinsätze sind für Deutschland ernste Optionen, anders als größere Länder kann Deutschland sowas nicht ohne ernste Folgen wagen. Vor diesem Hintergrund ist das Getöse des Grünen-Sultans Özmir reiner Wahlkampf.
Die Bundesregierung könnte eine Reisewarnung aussprechen mit all den daraus entstehenden zivilrechtliche Auswirkungen, von der kostenlosen Stornierung bis dahin, dass Versicherungen ihre Leistungen im Verletzungs oder Todesfall nicht mehr voll oder gar nicht erbringen müssen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von schokoschendrezki »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(20 Jul 2017, 10:56)

Frau Steinwald wirbt doch inzwischen für die braune AfD.
Erika Steinbach ist Mitte Januar 2017 aus der CDU ausgetreten (und damit fraktionslose Abgeordnete). Mein Beitrag war von Dezember 2016.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Antworten