Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Summers hat geschrieben:(29 Apr 2017, 21:18)

Du hältst eine Gegenfrage für einen Beleg einer Behauptung? Interessant.
nein. du stellst etwas in frage. und dann bestreite ich deine bemerkung und gebe dir das kriterium für die antwort: keine rückwirkenden gesetze und unabhängige richter.

wie sie urteilen... das hängt von fall zu fall ab. aber sie unterliegen keinen druck seitens behörden.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Teeernte »

Summers hat geschrieben:(29 Apr 2017, 21:00)

Dass das ein faires Verfahren war, behauptest Du, Belege sehe ich von Dir nicht.
Die selbe Formulierung wird ein Russisches Gericht ....auf der Russischen Seite machen .... die klagen doch nicht ohne Hintergrund.
(Mit dem Wissen was rauskommt....)

Die können auch Schach spielen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Summers »

Nomen Nescio hat geschrieben:(29 Apr 2017, 21:51)

aber sie unterliegen keinen druck seitens behörden.
Sicher?
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Summers »

Dürfte klar sein, dass man sich auch hier Hoffnungen auf Exporte macht:

https://de.rbth.com/wissen_und_technik/ ... ion_754674
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Summers hat geschrieben:(03 May 2017, 10:34)

Sicher?
per definitionem. sonst sind sie nicht unabhängig.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Summers »

So, da kommt man der Sache schon näher…
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Summers »

Eine neue Flugzeugfamilie entsteht:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/russla ... 49615.html
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Deutsche Firmen wittern Geschäft

Russlands Wirtschaft erholt sich
Russlands Präsident Putin lädt zum Wirtschaftsforum in seine Heimatstadt St. Petersburg ein. Nach mehreren Krisenjahren präsentiert sich die russische Wirtschaft diesmal in besserer Form.

"Russland hat den Doppelschlag aus niedrigen Ölpreisen und Sanktionen verkraftet", sagte Schepp in Moskau. Als ein Zeichen der Gesundung hat der deutsch-russische Handel nach vier Jahren Rückgang im ersten Quartal um etwa ein Drittel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zugelegt. Der Ostausschuss der deutschen Wirtschaft rechnet für das Gesamtjahr mit zehn Prozent Zuwachs.

Die grundlegenden Daten in Russland hätten sich gebessert, sagte Schepp. Im ersten Quartal sei die Wirtschaft um 0,5 Prozent gewachsen. Die Inflation liege bei vier Prozent - das sei der niedrigste Stand seit der Unabhängigkeit 1992. Zur Stabilisierung habe unter anderem die Erholung des Ölpreises beigetragen.

Trotz Spannungen mit dem Westen wegen der Ukraine und protektionistischer Tendenzen bei einem Teil der russischen Elite sei das Klima für Investition in einigen Bereichen besser geworden. "Der Reformzug ist nicht stehen geblieben

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Russlands ... 59750.html


Die Untergangsszenarios waren für die Katz, Russland hat wie erwartet die Sanktionen überstanden und die Wirtschaft hat sich erholt. Das wird Putin mehr Zustimmung im eigenen Land bescheren und mich freut es, dass unsere deutsche Firmen mehr Geschäfte machen können.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Nord Stream 2 wird kommen

Russland will mit einer neuen Pipeline seine Vormacht auf dem europäischen Gasmarkt festigen. Die EU-Kommission und die USA sind gegen das Projekt, die Bundesregierung ist dafür. Die wichtigsten Fragen und Antworten zu dem Konflikt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... -box-Pager

Die Bundesregierung ist ganz klar dafür und kritisiert die USA wegen der Einmischung.

Wir sparen uns etliche Transitgebühren über unzuverlässige Länder wie Ukraine. Man kann dieses Projekt nur unterstützen
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Yossarian »

Audi hat geschrieben:(18 Jun 2017, 07:08)

Nord Stream 2 wird kommen

Russland will mit einer neuen Pipeline seine Vormacht auf dem europäischen Gasmarkt festigen. Die EU-Kommission und die USA sind gegen das Projekt, die Bundesregierung ist dafür. Die wichtigsten Fragen und Antworten zu dem Konflikt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... -box-Pager

Die Bundesregierung ist ganz klar dafür und kritisiert die USA wegen der Einmischung.

Wir sparen uns etliche Transitgebühren über unzuverlässige Länder wie Ukraine. Man kann dieses Projekt nur unterstützen
Die Bundesregierung?
https://www.moneyhouse.ch/de/company/no ... 1719302611

Hier das schweizer Handelsregister zu Nord Stream 2. Wer die meisten SPD connections findet gewinnt. Erbärmlicher korrupter Scheisshaufen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Yossarian hat geschrieben:(18 Jun 2017, 09:51)

Die Bundesregierung?
https://www.moneyhouse.ch/de/company/no ... 1719302611

Hier das schweizer Handelsregister zu Nord Stream 2. Wer die meisten SPD connections findet gewinnt. Erbärmlicher korrupter Scheisshaufen.
bei deinen link liest man u.a.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Schröder, Gerhard Fritz Kurt, deutscher Staatsangehöriger, in Hannover (DE), Präsident des Verwaltungsrates
wen wundert's
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Ist Merkel auch SPD? Oder der österreichische Kanzler?
Nord Stream ist in unserem Interesse wie es Merkel schon betonte
Wozu sollen wir freiwillig mehr bezahlen wenn wir Transit Kosten sparen können
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von oga »

Yossarian hat geschrieben:(18 Jun 2017, 09:51)
Erbärmlicher korrupter Scheisshaufen.
Das heisst heutzutage Networking. :p
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

MOD

Könnten wir den Ton wahren ? Gracias



Privat:

Beim Thema Gas und Markt verfolgen alle Seiten eigene Interessen. Das Russland ein Monopol erhält ist keine kluge Wahl bzw. zuviel Einfluss. Trifft aber auf JEDEN Lieferanten zu. Eine breite Auswahl bei den Lieferanten ist besser.

Neben wirtschaftlichen Interessen verstösst Russland überigens gegen eigene Gesetze

http://www.oekonews.at/?mdoc_id=1114259
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Summers »

Mehr als 1000 Stellen geplant

Daimler baut Werk in Russland

Erstmals seit zehn Jahren investiert ein großer westlicher Autohersteller in Russland. Bis zu 25.000 Autos sollen dort jährlich vom Band laufen. Das ist ganz im Sinne der russischen Regierung.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 68946.html

Mittlerweile kann man schön beobachten, wie der ganze Sanktionsunfug im Sande verläuft, ohne ein politisches Ziel erreicht zu haben.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Audi »

War doch absehbar... Keine Ahnung warum sich paar User hier so gefreut haben. War vorhersehbar
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von von Grimm »

Audi hat geschrieben:(20 Jun 2017, 15:10)

War doch absehbar... Keine Ahnung warum sich paar User hier so gefreut haben. War vorhersehbar
Naja, es gibt Leute, die glauben, dass Europa an der polnischen Grenze endet, spätestens mit dem Baltikum.
Dass wir NATO-Mitglieder nur eine Halbinsel im Nordatlantik sind, haben viele noch noch nicht begriffen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

von Grimm hat geschrieben:(20 Jun 2017, 21:30)

Naja, es gibt Leute, die glauben, dass Europa an der polnischen Grenze endet, spätestens mit dem Baltikum.
Dass wir NATO-Mitglieder nur eine Halbinsel im Nordatlantik sind, haben viele noch noch nicht begriffen.
das wir viel mehr einwöhner als euer rußland haben und viel mehr wirtschaft, wißt ihr offensichtlich noch nicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von von Grimm »

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Jun 2017, 21:32)

das wir viel mehr einwöhner als euer rußland haben und viel mehr wirtschaft, wißt ihr offensichtlich noch nicht.
Die Macht Russlands ist mir bewusst. :rolleyes:
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

von Grimm hat geschrieben:(20 Jun 2017, 21:38)

Die Macht Russlands ist mir bewusst. :rolleyes:
dxenk mal an der ära reagan... was wirtschaft vermag.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Summers »

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Jun 2017, 22:38)

dxenk mal an der ära reagan... was wirtschaft vermag.
Die Ära Reagans ist 30 Jahre her, damals galten ganz andere Voraussetzungen. Es gab Planwirtschaft im Osten, Blöcke, keine Globalisierung. Die Verhältnisse mit heute gleich zu setzen, ist Unfug.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Summers hat geschrieben:(21 Jun 2017, 18:40)

Die Ära Reagans ist 30 Jahre her, damals galten ganz andere Voraussetzungen. Es gab Planwirtschaft im Osten, Blöcke, keine Globalisierung. Die Verhältnisse mit heute gleich zu setzen, ist Unfug.
unfug... ???? :D

o, was hat rußland jetzt eine freie wirtschaft. :thumbup: :p
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Summers »

Nomen Nescio hat geschrieben:(21 Jun 2017, 18:44)

unfug... ???? :D

o, was hat rußland jetzt eine freie wirtschaft. :thumbup: :p
Darum geht es nicht, Russland ist jetzt kapitalistisch und hat damit ganz andere Möglichkeiten als damals.
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Wir leben nicht mehr in den 80ern

Beitrag von Summers »

So, hier gibt es was zum Durchlesen, womit der Unterschied deutlich werden dürfte:

Russland führt den Westen vor

[…]


https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... n-vor.html
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Schnitter »

Summers hat geschrieben:(23 Jun 2017, 19:26)

Darum geht es nicht, Russland ist jetzt kapitalistisch und hat damit ganz andere Möglichkeiten als damals.
Und warum ist Russland 27 Jahre nach der Wende immer noch ein Gammelstaat ?
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von von Grimm »

Schnitter hat geschrieben:(23 Jun 2017, 19:33)

Und warum ist Russland 27 Jahre nach der Wende immer noch ein Gammelstaat ?
Bewirb dich.
In welcher Zeitzone möchtest du arbeiten, und als was?
Was kannst du?
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Schnitter »

von Grimm hat geschrieben:(23 Jun 2017, 20:08)

Bewirb dich.
Das beantwortet meine Frage nicht.

Dieses Land hat alles an Voraussetzungen die es braucht ein supermoderner Industriestaat zu sein. Warum also ist es immer noch ein Gammelstaat der Seinesgleichen sucht ?
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Summers »

Ein "Gammelstaat der seinesgleichen sucht", ist es mit Sicherheit nicht, da gibt es ganz andere Kaliber auf der Welt. Aber es läuft vieles schief, das ist nicht zu beschönigen.
Ein gutes Beispiel, dass Kapitalismus eben nicht das Allheilmittel ist.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Schnitter »

Summers hat geschrieben:(23 Jun 2017, 23:48)

Ein "Gammelstaat der seinesgleichen sucht", ist es mit Sicherheit nicht, da gibt es ganz andere Kaliber auf der Welt. Aber es läuft vieles schief, das ist nicht zu beschönigen.
Ein gutes Beispiel eben, dass Kapitalismus eben nicht das Allheilmittel ist.
Ich befürchte das Elend da hat weniger mit dem Kapitalismus zu tun.....
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Alpha Centauri »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Mar 2016, 11:43)

Russland braucht jeden Cent den es kriegen kann, aber retten kann es sich nur mit einem hohen Ölpreis. Irgendwie erscheint mir die russ. Wirtschaftspolitik so:

Warten wir also irgendwie auf höhere Ölpreise. Keine anderen Ansätze. Warum auch.


Wie weit muss es mit dem Ölpreis noch abwärts gehen, bis es am Ende doch Ideen für Wirtschaftsreformen gibt in Russland ?


Die Zahlen in Russland sind nicht gerade positiv und Planungen kann sich jede Behörde in den Bart schmieren recht flott.

Ja die Russen beauchen jeden Rubel.der rollt, denn bis auf Atomwaffen, Kalaschniko,Woodka und Erdöl hat das Putin Reich recht wenig zu bieten. Die Jugende und das Bürgertum in den größeren Städten ist frustriert von dieser Entwicklung.

Schrumpfende Bevölkerung , in Sachen Korruption afrikanische Verhältnisse dank Putin und seine treu ergebenen Oligarchenclique.

Das Land bräuchte dringend Reformen um.sich aus der Abhängigkeit vom Öl zu lösen stattdessen geht es trotz schönem Scheins ( Olympia, WM) mit Putins Reich weiter bergab. Die Regionalmacht Russland im freien Fall.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Alpha Centauri hat geschrieben:(24 Jun 2017, 00:39)

Ja die Russen beauchen jeden Rubel.der rollt, denn bis auf Atomwaffen, Kalaschniko,Woodka und Erdöl hat das Putin Reich recht wenig zu bieten. Die Jugende und das Bürgertum in den größeren Städten ist frustriert von dieser Entwicklung.

Schrumpfende Bevölkerung , in Sachen Korruption afrikanische Verhältnisse dank Putin und seine treu ergebenen Oligarchenclique.
Das Land bräuchte dringend Reformen um.sich aus der Abhängigkeit vom Öl zu lösen stattdessen geht es trotz schönem Scheins ( Olympia, WM) mit Putins Reich weiter bergab. Die Regionalmacht Russland im freien Fall.
Oligarchenclique und Ölgarchenclique
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Russland führt den Westen vor

Eine Wende an den Finanzmärkten: Nach dem ökonomischen Niedergang gelingt Russland das Kunststück, wieder internationale Investoren zu finden. Dieser große Erfolg ist ein Ärgernis für die westliche Politik.

Symbolträchtiger hätte die Machtdemonstration der Russen nicht ausfallen können. Da hatten die Amerikaner am Dienstag gerade die Sanktionen gegen Russland verschärft, und keine zwei Stunden später platzierte der Kreml die Anleihen an den Märkten. Und der Verkauf wurde auch nicht von irgendeiner Bank durchgeführt. Ausgerechnet die staatseigene VTB Capital, die auf den Sanktionslisten beiderseits des Atlantiks steht, arrangierte die Bond-Platzierung.
Entsprechend feierten die Russen den Erfolg. Es sei ein Sieg der wirtschaftlichen Vernunft über die geopolitischen Restriktionen, ließ Andrej Kostin, VTB-Vorstandschef wissen. „Die Investmentwelt hat entschieden, dass Sanktionen kein entscheidender Faktor sind, wenn die Bedingungen attraktiv sind.“

Die Entwicklung zeigt, dass der Kreml die westlichen Sanktionen scheinbar spielend umgehen kann. Zwar steht das Land selbst nicht auf der schwarzen Liste. Allerdings hatte die US-Regierung bereits im vergangenen Jahr davor gewarnt, bei solchen Anleiheverkäufen mitzumachen. Schließlich könne der Kreml die eingesammelten Dollar an inkriminierte Firmen weiterreichen. Daraufhin hatten sich westliche Banken aus dem Geschäft zurückgezogen.

Zahlungsausfall relativ unwahrscheinlich
Die Finanzmärkte wurden damit quasi zum „Helfer“ des Westens. Denn sie verstärkten dessen Strafmaßnahmen. Das hat sich nun schlagartig geändert: Die Risikoaufschläge für russische Staatsanleihen sind drastisch gefallen. Sechsjährige Russenpapiere bieten gegenüber US-Schuldtiteln gerade noch ein Plus von 160 Basispunkten (1,6 Prozentpunkten) – das ist fast ein Rekordtief. Zu Hochzeiten der Russen-Krise lag der Aufschlag bei rund sechs Prozentpunkten.

Putin hat bei den großen Investoren wieder neue Kreditwürdigkeit gewonnen. Trotz des niedrigen Ölpreises taxieren die Händler die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls in den kommenden fünf Jahren gerade mal auf elf Prozent. Das letzte Mal, als der Ölpreis bei 45 Dollar notierte, lag der Wert doppelt so hoch. Das mag auch daran liegen, dass der Kreml in den vergangenen Monaten wieder Stück für Stück aufgestockt hat.

Die Devisenreserven liegen inzwischen wieder bei deutlich über 400 Milliarden Dollar, gut 50 Milliarden Dollar über dem Tief von 2015. Außerdem hat sich die Wirtschaft wieder aus der Rezession gearbeitet. In diesem Jahr könnte die Ökonomie trotz des schwachen Ölpreises um 1,2 Prozent wachsen, im kommenden Jahr sogar um 1,6 Prozent, zeigen Schätzungen der Analysten. Allerdings könnten die neuen Sanktionen Wachstumspunkte kosten. Doch Putin wird sich darum erst mal nicht kümmern. Er kann sich über den Finanzmarkterfolg freuen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... n-vor.html

Passt nicht ins Bild von dem oberen User der hier Geschichten erzählt ala Russland Afrika usw... Ich weiß, die Bild schreibt solche Artikel nicht. Die russische Wirtschaft erholt sich und ist bereit für neuen Wachstum

BTW seit 2010 wächst die Bevölkerung :thumbup:
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Summers »

Bruch von Russland-Sanktionen

Siemens bestätigt Turbinenlieferung auf die Krim

Zwei Turbinen des deutschen Siemens-Konzerns wurden auf die von Russland annektierte Krim weitergeleitet - ein Verstoß gegen die Sanktionen. Das Unternehmen sagt, das Geschäft sei "gegen unseren Willen" erfolgt.
[…]
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 57053.html

Soviel zur Wirksamkeit der Sanktionen…
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Russland hat Deutschland auch in den Dreißigern Waffenentwicklung und -tests ermöglicht. Da waren die Alliierten sicher auch nicht mit einverstanden. Was diese Lieferung betrifft, versuch jetzt mal, Ersatzteile für die Turbinen zu bekommen. Viel Spaß.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent hat geschrieben:(12 Jul 2017, 15:12)

Russland hat Deutschland auch in den Dreißigern Waffenentwicklung und -tests ermöglicht. Da waren die Alliierten sicher auch nicht mit einverstanden. Was diese Lieferung betrifft, versuch jetzt mal, Ersatzteile für die Turbinen zu bekommen. Viel Spaß.
das geht natürlich über scheinfirmen. es gibt immer leute die geld riechen. die gehören zur gattung »geldratte«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Summers hat geschrieben:(10 Jul 2017, 19:18)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 57053.html

Soviel zur Wirksamkeit der Sanktionen…
die lehre ist »überhaupt nicht mehr an rußland (oder ist es doch die SU) liefern«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(12 Jul 2017, 16:54)

das geht natürlich über scheinfirmen. es gibt immer leute die geld riechen. die gehören zur gattung »geldratte«.
Man mag ja unseren Zöllnern allerhand nachsagen, und ich habe auch schon so manche seltsamen Dinge im Zusammenhang mit ihnen gesehen. Aber ganz doof sind sie auch nicht. Die haben eine schöne Datei, in der alle Firmen, die schon mal als Scheinkäufer aufgetreten sind, oder mit solchen in Verbindung standen, verzeichnet sind. Da gibt es sogar Querverbindungen zu einzelnen Personen. Es bedürfte schon einigen Aufwands, hier was zu bekommen, ohne daß es der Zoll mitbekommt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent hat geschrieben:(13 Jul 2017, 15:37)

Man mag ja unseren Zöllnern allerhand nachsagen, und ich habe auch schon so manche seltsamen Dinge im Zusammenhang mit ihnen gesehen. Aber ganz doof sind sie auch nicht. Die haben eine schöne Datei, in der alle Firmen, die schon mal als Scheinkäufer aufgetreten sind, oder mit solchen in Verbindung standen, verzeichnet sind. Da gibt es sogar Querverbindungen zu einzelnen Personen. Es bedürfte schon einigen Aufwands, hier was zu bekommen, ohne daß es der Zoll mitbekommt.
wenn sie aber in der EU bleiben. z.b. nach slowakien exportieren ? und erst von dort nach dem ausland gehen. irgendein land in der orient z.b.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Jul 2017, 15:49)

wenn sie aber in der EU bleiben. z.b. nach slowakien exportieren ? und erst von dort nach dem ausland gehen. irgendein land in der orient z.b.
Diese Datenbank ist allen EU-Zollbehörden zugänglich. Gerade solche Geschäfte über mehrere Ecken sind es doch, die da verfolgt werden sollen. Auch Exporte aus der Slowakei müssen nach den gleichen Bedingungen und Angaben angemeldet werden wie die direkt aus Deutschland.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Rautenberger »

Summers hat geschrieben:(10 Jul 2017, 19:18)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 57053.html

Soviel zur Wirksamkeit der Sanktionen…
Ich traue Siemens nicht über den Weg. Jetzt geben sie sich ahnungslos, aber wer weiß schon, wie es wirklich war...

Der eigentliche Witz ist für mich, dass die Russen anscheinend auf westliche Technik angewiesen sind, um "ihre" Krim mit Strom zu versorgen. Alleine kriegen sie es wohl nicht hin...
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(14 Jul 2017, 21:09)

Ich traue Siemens nicht über den Weg. Jetzt geben sie sich ahnungslos, aber wer weiß schon, wie es wirklich war...

Der eigentliche Witz ist für mich, dass die Russen anscheinend auf westliche Technik angewiesen sind, um "ihre" Krim mit Strom zu versorgen. Alleine kriegen sie es wohl nicht hin...
Kommt drauf an was es für ein Kraftwerk geht. Man hat auch genug Kraftwerke eigener Bauart. Globalisierung und so
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(14 Jul 2017, 21:18)

Kommt drauf an was es für ein Kraftwerk geht. Man hat auch genug Kraftwerke eigener Bauart. Globalisierung und so
hast du je die bücher von don camillo gelesen? man braucht einen italienischen pastor der die apparaten segnet. dan laufen sie garantiert. :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(14 Jul 2017, 21:18)

Kommt drauf an was es für ein Kraftwerk geht. Man hat auch genug Kraftwerke eigener Bauart. Globalisierung und so
Wenn Ausrüstung von Siemens verbaut wurde, konnten "Kraftwerke eigener Bauart" die Aufgaben offensichtlich nicht erfüllen. Also was soll das Geschwätz?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(15 Jul 2017, 10:32)

Wenn Ausrüstung von Siemens verbaut wurde, konnten "Kraftwerke eigener Bauart" die Aufgaben offensichtlich nicht erfüllen. Also was soll das Geschwätz?
Weil vielleicht das Kraftwerk in der Planungsphase mit den Siemens Triebwerke geplant war
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Gegen Siemens werden demächst auch reale Folgen kommen. Kleines Tick-Tack das zeigt das russ. Fimen sich nicht an Verträge halten
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 57267.html
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Siemens-z ... 29224.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(15 Jul 2017, 11:44)

Weil vielleicht das Kraftwerk in der Planungsphase mit den Siemens Triebwerke geplant war
War es das? Das müßte wohl noch in der Zeit gewesen sein, als die Ukraine noch über diesen Teil ihres Territoriums die Hoheit hatte.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(16 Jul 2017, 19:07)

War es das? Das müßte wohl noch in der Zeit gewesen sein, als die Ukraine noch über diesen Teil ihres Territoriums die Hoheit hatte.
Wahrscheinlich, wieso auch nicht
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(17 Jul 2017, 18:17)

Wahrscheinlich, wieso auch nicht
weil es bedeuten könnte, daß rußland dann sowieso die krim unterjochen wollte.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Jul 2017, 18:20)

weil es bedeuten könnte, daß rußland dann sowieso die krim unterjochen wollte.
oder man dieses Kraftwerk entwickelt hat und dieses Model auf der Krim gebaut hat. BTW unterjochen :D Bild.de Sprech
Antworten