Abtreibungsumfrage

Moderator: Moderatoren Forum 8

Gesetzeslage: Abtreibung

Abtreibung sollte komplett verboten werden
35
8%
Die gesetzlichen Schranken für Abtreibung sollten verstärkt werden
57
13%
Die staatliche Finanzierung von Abtreibung ist pervers
69
16%
Spätabtreibung sollte verboten werden
51
12%
Die Gesetzeslage bei Abtreibung ist vollkommen ausreichend
111
25%
Die gesetzlichen Hürden müssen abgeschafft werden
40
9%
Der Staat sollte Abtreibung komplett fördern
27
6%
Weitere Verfahren zur pränatalen Kindstötung müssen erforscht werden
30
7%
Enthaltung
17
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 437
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Umetarek hat geschrieben:(02 Jul 2017, 13:53)

Ja, wird sie, sie wird dafür sorgen, dass du es nicht erfährst. Also Lügen findste gut, gut zu wissen. Mir kann das egal sein, ich bin selbstständig.
Dann ist es keine Lüge, sondern Schweigen. Ob ich Lügen gut finde? Kommt auf die Lüge an.

Es geht mir in erster Linie, gar nicht um die Abtreibung. Auch ich lehne Abtreibung, auch die Sozialen, nicht unbedingt ab. Wenn z.B. bei mir eine Muslima arbeiten würde, deren Eltern sie töten würden, würde ich ihr die Abtreibung sogar bezahlen. Es geht mir um die Mitarbeiterin, die nie durch besondere Leistung auffällt, aber meint, abtreiben zu müssen, weil ihr ein Flavus quer sitzt.

Aber, wie gesagt, die Abtreibung ist nur das Eine. Der Umgang mit menschlichem Leben, ist das Andere. Wie gesagt, mit Lügen kann ich leben, insbesondere wenn es Notlügen sind, aber mit der Einstellung, ich könnte einen Menschen töten, weil er mir zuviel Last macht, kann ich eben nicht leben. Und, da ist es mir auch völlig egal, ob der Mensch geboren ist oder nicht. Ich kann eben nur mit Menschen zusammenarbeiten, für die das unversehrte Wohl eines anderen Menschen an erster Stelle steht.

Wenn ich ein Unternehmen hätte, wäre es im Bereich des Maschinenbaus. Da kann es immer mal Unfälle geben, wo man hinrasen muss, und die Maschine ausstellen muss. Was sollte ich da mit Mitarbeitern, die erstmal überlegen, ob da nicht ihre Opferbereitschaft überstrappaziert wird, weil sie befürchten, auch etwas abzukriegen? Bzw. weil sie die Einstellung vertreten, das das Töten eines Menschen, etwas völlig Normales ist.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Alana4 hat geschrieben:(02 Jul 2017, 14:10)

Möchte er aber gern! :D
(auch einer von den "Herren", die in der heutigen Zeit große Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl haben.)
Naja, ist ja auch verständlich, als der "Herr im Hause" (und sei er noch so mickrig) noch das Sagen hatte, war alles besser. Heute muss son Mickerchen schon tüchtig bellen, um überhaupt gehört zu werden. Aber- sie bellen noch, die Kleinen! hört! Hört!
Wenn ich sowas lese:
"Ich erwarte von meinen Mitarbeiterinnen, einen Einsatz, der mehr als das Dreifache einer Geburt und Schwangerschaft übersteigt."

dann fällt mir das folgene Zitat ein:
"Der Tod im Kindbett ist nichts weiter als ein Sterben im edlen Werk und Gehorsam Gottes. Ob die Frauen sich aber auch müde und zuletzt tot tragen, das schadet nichts. Lass sie nur tot tragen, sie sind darum da." (Martin Luther)

Das scheint die Meinung des Users zu sein, der glaubt, die Belastungen von Schwangerschaft und Geburt beurteilen zu können und dann noch dummdreist verkündet, er würde von einer Frau das Dreifache dieser Belastung verlangen.
Die Opfergrenze überschreitet eine Frau für ihn offensichtlich nur, wenn sie bei der Geburt stirbt. :mad2:
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Dark Angel hat geschrieben:(02 Jul 2017, 13:56)
Es geht nicht um Schwangerschaft und Geburt, es geht um die Jahre nach der Geburt.
Genau da, hätte ich als Unternehmer, traumhafte Möglichkeiten.
Und welche Belastungen Schwangerschaft und Geburt für eine Frau bedeuten, kannst DU gar nicht beurteilen!
Na klar, mir kommen gleich die Tränen. Ich habe es hautnah, bei meiner Mutter, Mitschülerinnen, Frau, Kolleginnen und Nachbarinnen mitbekommen. Natürlich nicht die Geburt, da war ich nur einmal dabei. Es hält sich, bis auf die Geburt, da gebe ich Recht, das ist eine Viecherei, in engen Grenzen. Oft sind Frauen aber, während der Schwangerschaft, in den ersten 6 Monaten, belastbarer als vorher. Was wollen die Frauen eigentlich? Es ist ihre Rolle in der Biologie, Kinder zu bekommen. Dann sollen sie ihre Rolle auch gefälligst spielen. Wer seine Rolle darin sieht, keine Kinder zu bekommen (egal ob Mann oder Frau), obwohl er es zumutbar könnte, ist ein feiger Schmarotzer.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Umetarek »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 14:17)

Dann ist es keine Lüge, sondern Schweigen. Ob ich Lügen gut finde? Kommt auf die Lüge an.

Es geht mir in erster Linie, gar nicht um die Abtreibung. Auch ich lehne Abtreibung, auch die Sozialen, nicht unbedingt ab. Wenn z.B. bei mir eine Muslima arbeiten würde, deren Eltern sie töten würden, würde ich ihr die Abtreibung sogar bezahlen. Es geht mir um die Mitarbeiterin, die nie durch besondere Leistung auffällt, aber meint, abtreiben zu müssen, weil ihr ein Flavus quer sitzt.

Aber, wie gesagt, die Abtreibung ist nur das Eine. Der Umgang mit menschlichem Leben, ist das Andere. Wie gesagt, mit Lügen kann ich leben, insbesondere wenn es Notlügen sind, aber mit der Einstellung, ich könnte einen Menschen töten, weil er mir zuviel Last macht, kann ich eben nicht leben. Und, da ist es mir auch völlig egal, ob der Mensch geboren ist oder nicht. Ich kann eben nur mit Menschen zusammenarbeiten, für die das unversehrte Wohl eines anderen Menschen an erster Stelle steht.

Wenn ich ein Unternehmen hätte, wäre es im Bereich des Maschinenbaus. Da kann es immer mal Unfälle geben, wo man hinrasen muss, und die Maschine ausstellen muss. Was sollte ich da mit Mitarbeitern, die erstmal überlegen, ob da nicht ihre Opferbereitschaft überstrappaziert wird, weil sie befürchten, auch etwas abzukriegen? Bzw. weil sie die Einstellung vertreten, das das Töten eines Menschen, etwas völlig Normales ist.
Natürlich ist es Lügen, wenn du sie wegen Abtreibung feuern willst und was anderes angibst.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 14:33)

Genau da, hätte ich als Unternehmer, traumhafte Möglichkeiten.


Na klar, mir kommen gleich die Tränen. Ich habe es hautnah, bei meiner Mutter, Mitschülerinnen, Frau, Kolleginnen und Nachbarinnen mitbekommen. Natürlich nicht die Geburt, da war ich nur einmal dabei. Es hält sich, bis auf die Geburt, da gebe ich Recht, das ist eine Viecherei, in engen Grenzen. Oft sind Frauen aber, während der Schwangerschaft, in den ersten 6 Monaten, belastbarer als vorher. Was wollen die Frauen eigentlich? Es ist ihre Rolle in der Biologie, Kinder zu bekommen. Dann sollen sie ihre Rolle auch gefälligst spielen. Wer seine Rolle darin sieht, keine Kinder zu bekommen (egal ob Mann oder Frau), obwohl er es zumutbar könnte, ist ein feiger Schmarotzer.
Du hast gaar nichts "hautnah mitbekommen"! Du hast schlicht keine Ahnung, welche Belastungen eine Schwangerschaft für den Körper einer Frau bedeutet - nicht die geringste. Du kannst auch nicht die Bohne beurteilen wie belastbar eine Frau während der Schwangerschaft ist. Du redest absoluten Dummsinn!

Es ist auch nicht die "Rolle der Frau in der Biologie" Kinder zu bekommen. Biologie verteilt keine Rollen, Biologie beschreibt die allgemeinen Gesetzmäßigkeiten des Lebendigen, dessen Besonderheit, Aufbau und Organisation.
Frauen haben die Fähigkeit Kinder zu bekommen - das was's aber auch schon. Sie sind nicht dazu gezwungen und können auch nicht dazu gezwungen werden. Von Niemandem!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Umetarek hat geschrieben:(02 Jul 2017, 14:41)

Natürlich ist es Lügen, wenn du sie wegen Abtreibung feuern willst und was anderes angibst.
Es ist noch viel schlimmer - er lügt nicht nur beim Kündigungsgrund, er fälscht bewusst die Beurteilung/das Arbeitszeugnis welche er ausstellen muss, damit sich die Frau einen anderen Job suchen kann bzw mit denen sich die Frau einen anderen Job suchen muss.
Wenn sie aufgrund dieses (bewusst) gefälschten Arbeitszeugnisses/der gefälschten Beurteilung woanders nicht eingestellt wird.
Wenn die Frau wegen der gefälschten Unterlagen vor Gericht geht, kriegen sie ihn wegen Urkundenfälschung und/oder Meineides dran, sollte er bei den Aussagen bleiben.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Dark Angel hat geschrieben:(02 Jul 2017, 14:55)

Es ist noch viel schlimmer - er lügt nicht nur beim Kündigungsgrund, er fälscht bewusst die Beurteilung/das Arbeitszeugnis welche er ausstellen muss, damit sich die Frau einen anderen Job suchen kann bzw mit denen sich die Frau einen anderen Job suchen muss.
Wenn sie aufgrund dieses (bewusst) gefälschten Arbeitszeugnisses/der gefälschten Beurteilung woanders nicht eingestellt wird.
Wenn die Frau wegen der gefälschten Unterlagen vor Gericht geht, kriegen sie ihn wegen Urkundenfälschung und/oder Meineides dran, sollte er bei den Aussagen bleiben.
Ich würde nicht beim Kündigungsgrund lügen, sondern würde etwas unterschlagen. Das heißt aber noch lange nicht, das der angegebene Grund, eine Lüge ist. Es ist nur ein anderer Grund.

Der Unterschied zu der Abtreiberin und dem getöteten Ungeborenen, ist aber der, das die Abtreiberin noch lebt. Sie kann sich wenigstens noch einen neuen Job suchen, und vor Gericht gehen. Dem Ungeborenen wird dies verweigert, bevor es geboren ist. Es ist sein Leben lang tot.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 15:10)

Ich würde nicht beim Kündigungsgrund lügen, sondern würde etwas unterschlagen. Das heißt aber noch lange nicht, das der angegebene Grund, eine Lüge ist. Es ist nur ein anderer Grund.

Der Unterschied zu der Abtreiberin und dem getöteten Ungeborenen, ist aber der, das die Abtreiberin noch lebt. Sie kann sich wenigstens noch einen neuen Job suchen, und vor Gericht gehen. Dem Ungeborenen wird dies verweigert, bevor es geboren ist. Es ist sein Leben lang tot.
Nein, du lügst und zwar bewusst. Der Kündigungsgrund ist Abtreibung und nicht irgendwelche, an den Haaren herbei gezogenen, anderen Gründe.
Geht die Frau vor Gericht, hättest du ganz schlechte Karten!
Deine Phantasien von wegen "jeder Chef eines Unternehmens führt eine Liste blablabla" kannste stecken lassen. Da hätte der viel zu tun, vor allem wenn es sich um große Unternehmen handelt. Und dann ist es noch mehr als fraglich, ob eine solche "Liste" überhaupt zulässig wäre - Persönlichkeitsrechte und so.
Aber sowas würde ein Gericht in jedem Fall prüfen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Alana4 »

Anderus hat geschrieben:.... Es ist sein Leben lang tot.
Das ist besonders phantasievoll formuliert. Sehr hübsch.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Alana4 hat geschrieben:(02 Jul 2017, 15:40)

Das ist besonders phantasievoll formuliert. Sehr hübsch.
Stammt aber leider nicht von mir.
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Alana4 »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 15:45)

Stammt aber leider nicht von mir.
Selbstverständlich nicht.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 15:10)

Es ist sein Leben lang tot.
Konsequente Logik daraus, Onanie und Regelblutung ist eine Tötung, schließlich verhindert man dadurch das aus den Komponenten ein Leben entsteht.

Und erkläre doch mal, wie kann etwas tot sein das noch gar nicht gelebt hat ?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

Ein Terraner hat geschrieben:(02 Jul 2017, 15:56)

Konsequente Logik daraus, Onanie und Regelblutung ist eine Tötung, schließlich verhindert man dadurch das aus den Komponenten ein Leben entsteht.

Und erkläre doch mal, wie kann etwas tot sein das noch gar nicht gelebt hat ?
Was ist eine Erbse mit einem schlagenden Herzen? Ich betrachte den kleinen Klumpen nicht als tot. Etwas Totes zerfällt, es wächst nicht und entwickelt sich weiter. Warum soll dieser kleine Klumpen nicht leben?

Ich muß mir keine Abtreibung schönreden, es wird werdendes Leben zerstört. Dennoch gebe ich dem bereits geborenen Leben den Vorzug.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Billie Holiday hat geschrieben:(02 Jul 2017, 16:01)

Warum soll dieser kleine Klumpen nicht leben?


Weil es noch ein Teil des Lebens der Mutter ist, ich schrieb ja auch, noch. Es ist Leben das gerade im entstehen ist, aber kein eigenständiges das man ohne Verbindung zur Mutter betrachten kann. Genau dieses "zwei in eins" Spiel und die Vorstellung das sich in den paar Zellen schon eine "Seele" oder "Geist" befindet ist genau das was die Abtreibungsgegner solche verrückten Argumentationen Aufbauen lässt.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Misterfritz »

Umetarek hat geschrieben:(02 Jul 2017, 12:58)

Dazu müßte die Angestellte erstmal andere Angriffsfläche bieten.
Leider nein, es gibt immer Wege, jemanden loszuwerden, wenn man es denn will.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

Ein Terraner hat geschrieben:(02 Jul 2017, 16:12)

Weil es noch ein Teil des Lebens der Mutter ist, ich schrieb ja auch, noch. Es ist Leben das gerade im entstehen ist, aber kein eigenständiges das man ohne Verbindung zur Mutter betrachten kann. Genau dieses "zwei in eins" Spiel und die Vorstellung das sich in den paar Zellen schon eine "Seele" oder "Geist" befindet ist genau das was die Abtreibungsgegner solche verrückten Argumentationen Aufbauen lässt.
Das mit Seele und Geist finde ich genauso blödsinnig, ich bezweifle auch stark die übergroße Sorge ums Kind.
Dennoch finde ich schon, dass sich da Leben im Bauch der Mutter befindet.

Es kann allerdings auch sein, dass ich das rein subjektiv so empfunden habe, denn wir haben uns die beiden Grazien sehr gewünscht, sie waren herzlich willkommen bei uns.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Ein Terraner hat geschrieben:(02 Jul 2017, 15:56)

Konsequente Logik daraus, Onanie und Regelblutung ist eine Tötung, schließlich verhindert man dadurch das aus den Komponenten ein Leben entsteht.
Dummes Geschreibsel! In § 218 wird genau beschrieben, ab wann Leben beginnt.
Und erkläre doch mal, wie kann etwas tot sein das noch gar nicht gelebt hat ?
Und in § 219 wir eindeutig festgestellt, das der Embryo von Anfang Leben ist. Du willst hier stören, und nicht zur Diskussion beitragen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 16:39)

Und in § 219 wir eindeutig festgestellt, das der Embryo von Anfang Leben ist. Du willst hier stören, und nicht zur Diskussion beitragen.
Und wenn jemand in ein Gesetz schreibt das der himmel Grün ist, dann ist das so. Ich hätte gerne eine biologisch wissenschaftliche Antwort, dein Schmarrn mit dem Paragraphen ist hier schon zu lange durchgekaut worden.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Billie Holiday hat geschrieben:(02 Jul 2017, 16:21)

sie waren herzlich willkommen bei uns.
Das kann ich gut nachvollziehen, ich werde auch gerade Vater. Aber es gab auch schon einen Zeit wo uns das ganz schön den Tag verhagelt hätte, inzwischen ist aber einiges anders. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

Ein Terraner hat geschrieben:(02 Jul 2017, 16:46)

Das kann ich gut nachvollziehen, ich werde auch gerade Vater. Aber es gab auch schon einen Zeit wo uns das ganz schön den Tag verhagelt hätte, inzwischen ist aber einiges anders. :D
:thumbup: wie schön :)

Meine beiden sind jetzt erwachsen, gerade raus aus dem Haus. Eine Riesenbereicherung meines Lebens, ich wollt nicht eine Sekunde mit ihnen missen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Ein Terraner hat geschrieben:(02 Jul 2017, 16:12)

Weil es noch ein Teil des Lebens der Mutter ist, ich schrieb ja auch, noch. Es ist Leben das gerade im entstehen ist, aber kein eigenständiges das man ohne Verbindung zur Mutter betrachten kann. Genau dieses "zwei in eins" Spiel und die Vorstellung das sich in den paar Zellen schon eine "Seele" oder "Geist" befindet ist genau das was die Abtreibungsgegner solche verrückten Argumentationen Aufbauen lässt.
Das kommt daher, dass Kirchen immer noch in jede staatliche Angelegenheit reinkakeln und ihre Sichtweise als allgemeingültig darstellen dürfen. Und sowas nennt sich säkulärer Staat. :s
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 16:39)

Dummes Geschreibsel! In § 218 wird genau beschrieben, ab wann Leben beginnt.
Leben begann (auf der Erde) vor etwa 3,9 Mrd. Jahren. Seitdem pflanzt es sich "nur" fort. :p
Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 16:39)Und in § 219 wir eindeutig festgestellt, das der Embryo von Anfang Leben ist. Du willst hier stören, und nicht zur Diskussion beitragen.
Hat niemand bestritten, dass ein Embryo lebt. Schließlich sind Ei- und Samenzelle lebende Zellen und nur aus lebenden Zellen, kann sich ein Embryo entwickeln. Aus toten Zellen funktioniert das nicht.
Nur ist lebender Embryo nicht gleichbedeutend mit lebender Mensch. :dead:
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Ein Terraner hat geschrieben:(02 Jul 2017, 16:42)

Und wenn jemand in ein Gesetz schreibt das der himmel Grün ist, dann ist das so. Ich hätte gerne eine biologisch wissenschaftliche Antwort, dein Schmarrn mit dem Paragraphen ist hier schon zu lange durchgekaut worden.
§ 219 StGB Absatz 3
3 Dabei muß der Frau bewußt sein, daß das Ungeborene in jedem Stadium der Schwangerschaft auch ihr gegenüber ein eigenes Recht auf Leben hat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 17:03)

§ 219 StGB Absatz 3
Bio., nix Gesetz.

Biologie:
Biologie (von altgriechisch βίος bíos, deutsch ‚Leben‘ und -logie ‚Lehre‘, abgeleitet aus altgriechisch λόγος lógos) ist die Wissenschaft von den Lebewesen und befasst sich mit allgemeinen Gesetzmäßigkeiten des Lebendigen, speziellen Besonderheiten der Lebewesen, ihrem Aufbau, Organisation und Entwicklung sowie ihren vielfältigen Strukturen und Prozessen. Sie ist ein Teilgebiet der Naturwissenschaften.
https://de.wikipedia.org/wiki/Biologie
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 11:36)

Das kann passieren. Solltest dich mal mit der Problematik des Rhesusfaktors beschäftigen.
hast du da pech. :D über dreißig jahre war ich plasmafaresedonor, weil ich rh-negativ bin. ich begann damit als ich noch studierte. medizin . :p wir hatten damals klinische chemie und der prof fragte ob einer erfahrung mit dem rhesusfaktor hatte. ich bestätigte das. daraufhin fragte er wie denn. als ich erklärte, ich sei donor, war seine reaktion »sie wissen daß das gefährlich sein KANN«.
ja natürlich wußte ich das. jeder eingriff im körper hat eine chance daß estwas schief geht. die frage ist nur wie groß oder klein die chance ist. es gibt ja auch frauen die durch eine schwangerschaft sterben. wie hoch ist da chance?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Dark Angel hat geschrieben:(02 Jul 2017, 17:01)

Leben begann (auf der Erde) vor etwa 3,9 Mrd. Jahren. Seitdem pflanzt es sich "nur" fort. :p
Bei der Schwangerschaft ist es:

§218 StGB, Absatz 2
2Handlungen, deren Wirkung vor Abschluß der Einnistung des befruchteten Eies in der Gebärmutter eintritt, gelten nicht als Schwangerschaftsabbruch
Hat niemand bestritten, dass ein Embryo lebt. Schließlich sind Ei- und Samenzelle lebende Zellen und nur aus lebenden Zellen, kann sich ein Embryo entwickeln. Aus toten Zellen funktioniert das nicht.
Nur ist lebender Embryo nicht gleichbedeutend mit lebender Mensch. :dead:
Das Leben fängt beim befruchteten Ei in der Gebärmutter an, und hört mit dem Gehirntod auf. Zwischen diesen Extremen ist der Mensch ein Mensch. Wenn nicht, müsste es eine definierte Grenze geben. Aber, eine Grenze, die Sinn macht. Der Zeitpunkt der Geburt ist völlig wahllos und willkürlich, wenn Menschen zwischen dem 6. Monat und dem 10. Monat jederzeit geboren werden können. Der Zustand des Menschen, ist auch völlig unerheblich. Auch wenn er sich von 0 Jahren, bis 100 Jahren, des öfteren völlig verändert, ist er definitiv ein Mensch. Daher, ist es auch völlig unerheblich, wie er zwischen Minus 9 Monaten und 0 Monaten aussieht.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Nomen Nescio hat geschrieben:(02 Jul 2017, 17:20)

hast du da pech. :D über dreißig jahre war ich plasmafaresedonor, weil ich rh-negativ bin. ich begann damit als ich noch studierte. medizin . :p wir hatten damals klinische chemie und der prof fragte ob einer erfahrung mit dem rhesusfaktor hatte. ich bestätigte das. daraufhin fragte er wie denn. als ich erklärte, ich sei donor, war seine reaktion »sie wissen daß das gefährlich sein KANN«.
ja natürlich wußte ich das. jeder eingriff im körper hat eine chance daß estwas schief geht. die frage ist nur wie groß oder klein die chance ist. es gibt ja auch frauen die durch eine schwangerschaft sterben. wie hoch ist da chance?
Das Wichtigste hast Du vergessen. Wenn der Rhesusfaktor nicht passt, stößt der Körper der Frau, jeden weiteren Embryo (vom selben Mann) nach dem Ersten, ab. Es gibt also durchaus das Phänomen des unverträglichen Fremdkörpers.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 17:21)

Bei der Schwangerschaft ist es:

§218 StGB, Absatz 2
Wird schön langsam langweilig wie du versuchst die Natur mit dem Strafgesetzbuch zu erklären. Ich frag mich auch wie oft man dir noch erklären muss das dieses Gesetz sich so selbst aushebelt das es quasi komplett überflüssig ist,
das kannst du noch so oft zitieren es wird dadurch in keinster weise relevant.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 17:26)

Das Wichtigste hast Du vergessen. Wenn der Rhesusfaktor nicht passt, stößt der Körper der Frau, jeden weiteren Embryo (vom selben Mann) nach dem Ersten, ab. Es gibt also durchaus das Phänomen des unverträglichen Fremdkörpers.
du bist nicht im laufenden. bei mir holte man antistoffen gegen rh-plus aus meinem blut. das plasma behielten sie (daher PLASMAferese) und die zellen bekam ich zurück. mehr als 200 mal habe ich so gegeben. um die soviel juahre bekam ich eine boosterinjektion mit rh-pos zellen, damit ich wieder viel antistoffen produzieren würde.

aus dem plasma holt man dann diese antistoffen. eine rh-neg frau die ein rh-pos baby gebährt bekommt während der partus dann eine spritze mit diesen antistoffen. erst beim geburt kommt das blut vom kind wirklich in großer menge in der kreislauf der mutter. und wird ihr immunsystem aktiviert. die vereinzelte babyzellen die normal in der schwangerschaft in der kreislauf kommen, werden durch abwehrzellen schon aufgeräumt. reaktionen des immunsystems kommen erst tage später.

durch diese spritze mit antistoffen werden die babyzellen inaktiviert und kann das abwehrsystem sie aufräumen. dann reagiert das immunsystem nicht mehr. denn alles war schon früher abgefangen.

rede bitte nicht solchen stuss !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Nomen Nescio hat geschrieben:(02 Jul 2017, 17:40)

du bist nicht im laufenden. bei mir holte man antistoffen gegen rh-plus aus meinem blut. das plasma behielten sie (daher PLASMAferese) und die zellen bekam ich zurück. mehr als 200 mal habe ich so gegeben. um die soviel juahre bekam ich eine boosterinjektion mit rh-pos zellen, damit ich wieder viel antistoffen produzieren würde.

aus dem plasma holt man dann diese antistoffen. eine rh-neg frau die ein rh-pos baby gebährt bekommt während der partus dann eine spritze mit diesen antistoffen. erst beim geburt kommt das blut vom kind wirklich in großer menge in der kreislauf der mutter. und wird ihr immunsystem aktiviert. die vereinzelte babyzellen die normal in der schwangerschaft in der kreislauf kommen, werden durch abwehrzellen schon aufgeräumt. reaktionen des immunsystems kommen erst tage später.

durch diese spritze mit antistoffen werden die babyzellen inaktiviert und kann das abwehrsystem sie aufräumen. dann reagiert das immunsystem nicht mehr. denn alles war schon früher abgefangen.

rede bitte nicht solchen stuss !!
Damit lieferst Du doch den besten Beweis, wie sehr der Körper der Mutter, versucht, diesen Fremdkörper abzustoßen. Es gelingt, nur mit den allermodernsten Tricks der Medizin, die Abwehrreaktionen der Mutter abzuwehren. Das ändert nichts an der Tatsache, das der Embryo, von der Mutter, eindeutig als Fremdkörper erkannt wird.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 17:46)

Damit lieferst Du doch den besten Beweis, wie sehr der Körper der Mutter, versucht, diesen Fremdkörper abzustoßen. Es gelingt, nur mit den allermodernsten Tricks der Medizin, die Abwehrreaktionen der Mutter abzuwehren. Das ändert nichts an der Tatsache, das der Embryo, von der Mutter, eindeutig als Fremdkörper erkannt wird.
du kannst interpretieren wie du willst, aber redet noch immer stuss.

ungefähr 10-15% der menschen ist rho-neg. fur 85+ % gilt das also nicht. da gibt es also nie dieses problem.

außerdem, weil ich rho-neg bin, bin ich homozygot. meine eltern waren beide rho-plus. sie waren also heterozygot für den rhesusfaktor. das positive gen ist dominant. das negative ist rezessiv.
wenn du also etwas von mendel gelernt oder behalten hast, dann mußt du wissen, das 3/4 der kreuzungen in der 2. generation nicht gefährdet ist.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 17:21)
Das Leben fängt beim befruchteten Ei in der Gebärmutter an, und hört mit dem Gehirntod auf.
Nein, "das Leben" fängt nicht bei der befruchteten Eizelle an. Auf der Erde beginnt es vor etwa 3,9 Mrd Jahren.
WIE "das Leben" entstanden ist, ist noch unbekannt, ebenso unklar ist, WAS "das Leben" überhaupt ist.
"Das Leben" kann nur von lebenden Wesen weiter gegeben werden. Mit Toten funktioniert das nicht.
Eizelle und Samenzelle, sind lebende Zellen und das wiederum bedeutet "das Leben" existiert bereits vor der Befruchtung.
Tja - da hilft dir halt nur ein Biologiebuch weiter und kein Gesetzbuch.
Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 16:39)Zwischen diesen Extremen ist der Mensch ein Mensch. Wenn nicht, müsste es eine definierte Grenze geben. Aber, eine Grenze, die Sinn macht. Der Zeitpunkt der Geburt ist völlig wahllos und willkürlich, wenn Menschen zwischen dem 6. Monat und dem 10. Monat jederzeit geboren werden können.
Nein der Zeitpunkt der Geburt ist nicht völlig wahllos und willkürlich. Entscheident dabei ist unabhängig überlebensfähig und das ist das Kind erst ab der 38.SSW.
Zu jedem früheren Zeitpunkt ist der Fötus nicht unabhängig überlebensfähig, sondern nur mit hohem medizintechnischen Aufwand. Die Atmungsorgane und die Verdauungsorgane entwickeln erst nach der 30.SSW ihre Funktionsfähigkeit.
Und das wiederum bedeutet ein Mensch kann nicht zwischen dem 6. und 10. Monat "jederzeit geboren werden"
Kauf dir ein Biobuch, ich habe keine Lust, dir ständig Nachhilfeunterricht zu geben.
Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 17:21) Der Zustand des Menschen, ist auch völlig unerheblich. Auch wenn er sich von 0 Jahren, bis 100 Jahren, des öfteren völlig verändert, ist er definitiv ein Mensch. Daher, ist es auch völlig unerheblich, wie er zwischen Minus 9 Monaten und 0 Monaten aussieht.
Der Zustand eines Menschen ist z.B. besoffen sein!
Während einer Schwangerschaft laufen Entwicklungsprozesse ab, welche in drei Phasen unterteilt werden : Zytogenese (Prozess der Zellteilung) ---> Embryogenese (Prozess in dem sich die Organanlagen entwickeln) und Fetogenese (Prozess in dem sich aus den Organanlagen funktionsfähige Organe entwickeln) Zygote und Embryo sind noch kein Mensch, können sich unter günstigen Umständen zu einem Menschen entwickeln. Betonung liegt auf können - in etwa 70% aller angelegten Schwangerschaften passiert das nicht, die enden auf ganz natürliche Weise in den ersten 12 SSW.
Und das ist auch ein Grund, warum die Fristenregelung auf die ersten 12 SSW beschränkt wurde.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 17:26)

Das Wichtigste hast Du vergessen. Wenn der Rhesusfaktor nicht passt, stößt der Körper der Frau, jeden weiteren Embryo (vom selben Mann) nach dem Ersten, ab. Es gibt also durchaus das Phänomen des unverträglichen Fremdkörpers.
Das ist Unsinn!
Der weibliche Körper stößt bei Rhesusunverträglichkeit den Embryo nicht ab!
Bei Rhesusunverträglichkeit (Mutter Rh-/Vater Rh+) kommt das Kind mit Anämie oder Gelbsucht zur Welt. In diesem Fall wird ein Blutaustausch vorgenommen.
Eine Rhesusunverträglichkeit kann ab der 24.SSW festgestellt werden. In der 24.SSW gibt es keinen Embryo mehr, der abgestoßen werden kann, da gibt es einen Fötus. Wird die Rhesusunverträglichkeit bereits in der Schwangerschaft festgestellt, erhält die Schwangere medikamente, die Antikörperbildung verhindern.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Teilzitat von Dark Angel
Zygote und Embryo sind noch kein Mensch,
Siehst Du, und ich behaupte es ist doch ein Mensch. Da es mich überhaupt nicht interessiert, was Du behauptest, ist es eindeutig ein Mensch. Ist doch logisch, oder nicht?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

Dark Angel hat geschrieben:(02 Jul 2017, 18:34)

Das ist Unsinn!
Der weibliche Körper stößt bei Rhesusunverträglichkeit den Embryo nicht ab!
Bei Rhesusunverträglichkeit (Mutter Rh-/Vater Rh+) kommt das Kind mit Anämie oder Gelbsucht zur Welt. In diesem Fall wird ein Blutaustausch vorgenommen.
Eine Rhesusunverträglichkeit kann ab der 24.SSW festgestellt werden. In der 24.SSW gibt es keinen Embryo mehr, der abgestoßen werden kann, da gibt es einen Fötus. Wird die Rhesusunverträglichkeit bereits in der Schwangerschaft festgestellt, erhält die Schwangere medikamente, die Antikörperbildung verhindern.
der hat nicht augenklappen, sondern ein blindtuch vor :mad2: .
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 18:43)

Siehst Du, und ich behaupte es ist doch ein Mensch. Da es mich überhaupt nicht interessiert, was Du behauptest, ist es eindeutig ein Mensch. Ist doch logisch, oder nicht?
nein, denn warum gibt es denn diese sondernamen?

laut dir ist also ein mensch eine gerade durch verschmelzen entstandene zelle?

jetzt kommt auch noch logik dazu. du hast aber nicht die weisheit gepachtet !! das zeigst du dauernd.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Nomen Nescio hat geschrieben:(02 Jul 2017, 18:46)

nein, denn warum gibt es denn diese sondernamen?

laut dir ist also ein mensch eine gerade durch verschmelzen entstandene zelle?

jetzt kommt auch noch logik dazu. du hast aber nicht die weisheit gepachtet !! das zeigst du dauernd.
Das lässt ein Frühstücksei in einem ganz neuen Licht erscheinen, Spiegelei oder ist es doch ein halbes Hähnchen, wer weiß wer weiß. :D
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Alana4 »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 18:43)

Siehst Du, und ich behaupte es ist doch ein Mensch. Da es mich überhaupt nicht interessiert, was Du behauptest, ist es eindeutig ein Mensch. Ist doch logisch, oder nicht?
Wenn du damit darlegen möchtest, dass du- also du ganz persönlich für dich- das so siehst.....und dir fehlen nur die richtigen Worte, um genau das auszudrücken......nun, das versteht hier sicher jede(r). Ist doch kein Problem.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Nomen Nescio hat geschrieben:(02 Jul 2017, 18:46)

nein, denn warum gibt es denn diese sondernamen?
Der Mensch bekommt viele Sondernamen in seinem Leben. Frühchen, Neugeborenes, Säugling, Kleinkind, ABC-Schütze, ..... Alter, Greis, Grufty, Aber alles sind Menschen.
laut dir ist also ein mensch eine gerade durch verschmelzen entstandene zelle?
Jeder Mensch, muss durch diese Phase durch, sonst kann er kein Mensch werden. Ab der ersten Zellteilung, bekommt er einen Aufbau in seinem Zellkern (DNA), den er sein ganzes Leben beibehalten wird.
jetzt kommt auch noch logik dazu. du hast aber nicht die weisheit gepachtet !! das zeigst du dauernd.
Es wäre schön, wenn Du diese beleidigenden Spams, weglassen könntest. Schreib bitte zum Thema.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 19:00)

Der Mensch bekommt viele Sondernamen in seinem Leben. Frühchen, Neugeborenes, Säugling, Kleinkind, ABC-Schütze, ..... Alter, Greis, Grufty, Aber alles sind Menschen.
Mit dem Unterschied zwischen einem Ei und einem Huhn kommst du aber schon klar, oder ?
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 18:43)

Siehst Du, und ich behaupte es ist doch ein Mensch. Da es mich überhaupt nicht interessiert, was Du behauptest, ist es eindeutig ein Mensch. Ist doch logisch, oder nicht?
Das soll ein Mensch sein?
Nöö ist absolut nicht logisch!
"Eine Zygote ist eine eukaryotische diploide Zelle, die bei der geschlechtlichen Fortpflanzung durch Verschmelzung zweier haploider Geschlechtszellen entsteht – meistens aus einer Eizelle und einem Spermium"
Aus einer eukariotischen diploiden Zelle kann sich alles mögliche entwickeln - ein Hund, eine Katze, ein Meerschweinchen etc
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 19:00)

Der Mensch bekommt viele Sondernamen in seinem Leben. Frühchen, Neugeborenes, Säugling, Kleinkind, ABC-Schütze, ..... Alter, Greis, Grufty, Aber alles sind Menschen.
Ein negeborenes Kätzchen wird auch abkürzend als "Neugeborenes" bezeichnet.
Ist das dann auch ein Mensch?
Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 19:00)Jeder Mensch, muss durch diese Phase durch, sonst kann er kein Mensch werden. Ab der ersten Zellteilung, bekommt er einen Aufbau in seinem Zellkern (DNA), den er sein ganzes Leben beibehalten wird.
Falsch die rekombinierte DNA ist schon vor der ersten Zellteilung vorhanden.
Eine Zelle, die die erste Zellteilung durchläuft ist eine Zelle, die sich teilt und kein Mensch. Eine Zelle, die Zellteilungen durchläuft wird Zygote genannt ==> eukariotische diploide Zelle.
Eine eukariotische diploide Zelle ist immer noch eine eukariotische diploide Zelle und kein Mensch.
Zuletzt geändert von Dark Angel am So 2. Jul 2017, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Ein Terraner hat geschrieben:(02 Jul 2017, 19:25)

Mit dem Unterschied zwischen einem Ei und einem Huhn kommst du aber schon klar, oder ?
Wo liegt da das Problem? Das Ei ist eine einzelne Zelle. Kann also noch kein Huhn sein. Erst wenn sich diese Zelle teilt, entsteht ein Huhn oder ein Hahn, was eindeutig in diesen Zellen, in der DNA, festgelegt wird, und ein Leben lang für dieses Tier fortbesteht. Im Prinzip nichts anderes, wie beim Mensch. Einziger Unterschied, das das Tier, schon sehr viele Zellteilungen hinter sich hat, bevor es das Ei verlässt, und der Embryo bis zur Geburt in der Gebärmutter bleibt.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 20:03)

Wo liegt da das Problem? Das Ei ist eine einzelne Zelle. Kann also noch kein Huhn sein. Erst wenn sich diese Zelle teilt, entsteht ein Huhn oder ein Hahn, was eindeutig in diesen Zellen, in der DNA, festgelegt wird, und ein Leben lang für dieses Tier fortbesteht. Im Prinzip nichts anderes, wie beim Mensch. Einziger Unterschied, das das Tier, schon sehr viele Zellteilungen hinter sich hat, bevor es das Ei verlässt, und der Embryo bis zur Geburt in der Gebärmutter bleibt.
Es gibt auch Hühnerembryos, Schweineembryos oder Dinosaurierembryos - Embryo bedeutet Keim/Keimling und ist die Bezeichnung für alle sich neu entwickelnden Organismen (Bereich Zoologie) in einer bestimmten Entwicklungsphase.
Ein Hühnerkücken durchläuft bis zum Schlüpfen exakt die gleichen Entwicklungsstadien wie ein Mensch bis zu seiner Geburt.
Auch den menschlichen Embryo/Fötus umgeben Eihäute. Genau wie das Hühnerkücken von einer Eihaut umgeben ist. Die kalkhaltige Eierschale ist vergleichbar mit der Gebärmutter bei Säugetieren.
Mannomann - deine Biologiekennstnisse sind ja grauenvoll. Warst du eigentlich immer grade Kreide holen, wenn Biologie auf dem Stundenplan stand?
Achja ganz vergessen:
"Cruz Villalón, Generalanwalt des Europäischen Gerichtshofs (EuGH), definiert als menschlichen Embryo ein Wesen, das sich ab dem Moment der Befruchtung zum Menschen entwickeln kann"

Also nix mit Embryo ist (bereits) Mensch, sondern kann sich zum Menschen entwickeln.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

doppelt
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am So 2. Jul 2017, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 19:00)

Es wäre schön, wenn Du diese beleidigenden Spams, weglassen könntest. Schreib bitte zum Thema.
beleidigende spam?? zum thema schreiben??

ich erinnere dich an dein posting bzgl moderator die hier schreibt. unstellender ist kaum möglich.

zum thema schreiben?? mann, du siehst nicht einmal wann etwas wirklich zum thema gehört. was du tust sind drei sachen:
1 du schwafelst
2 du spinnst
3 du drehst eine platte worauf es ein kratzer gibt. darum bleibt sie hangen.

fast würde ich sagen »die unverschämtheit womit du das thema resusfaktor herbeiholst«. dafür habe ich jahre studiert. du? DU hast von jenem gebiet NULL ahnung. ist es so deutlich ??

==> IGNO
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 20:03)

Wo liegt da das Problem? Das Ei ist eine einzelne Zelle. Kann also noch kein Huhn sein. Erst wenn sich diese Zelle teilt, entsteht ein Huhn oder ein Hahn, was eindeutig in diesen Zellen, in der DNA, festgelegt wird, und ein Leben lang für dieses Tier fortbesteht. Im Prinzip nichts anderes, wie beim Mensch. Einziger Unterschied, das das Tier, schon sehr viele Zellteilungen hinter sich hat, bevor es das Ei verlässt, und der Embryo bis zur Geburt in der Gebärmutter bleibt.
Ein Hühnerei ist keine Zelle die sich teilt, wäre aber bestimmt ein interessanter Anblick. ^^ Den Rest hat dir ja schon DA um die Ohren gehauen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Ein Terraner hat geschrieben:(02 Jul 2017, 20:45)

Ein Hühnerei ist keine Zelle die sich teilt, wäre aber bestimmt ein interessanter Anblick. ^^ Den Rest hat dir ja schon DA um die Ohren gehauen.
Ich habe grade Kopfkino - stelle mir grade vor, in meinem Kühlschrank befindet sich unter Hühnereiern, die ich auf'm Hühnerhof gekauft habe, zufällig ein befruchtetes Ei und das beginnt sich zu teilen. Wat wird da aus mei'm Kühlschrank. :? :D :D
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Dark Angel hat geschrieben:(02 Jul 2017, 20:57)

Ich habe grade Kopfkino - stelle mir grade vor, in meinem Kühlschrank befindet sich unter Hühnereiern, die ich auf'm Hühnerhof gekauft habe, zufällig ein befruchtetes Ei und das beginnt sich zu teilen. Wat wird da aus mei'm Kühlschrank. :? :D :D
Das löst das Welt Hunger Problem. :D
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Bei einer Abtreibung in der 21. Woche, muss das Kind mit einer Spritze getötet werden. Dann wird es mit einem Messer und einer Zange zerteilt, und der Arzt nimmt mit einer Greifzange die einzelnen Teile, und übergibt sie dann seiner Helferin. Da kommen dann als erstes, Teile vom Kopf, die die Helferin in eine spezielle Mülltonne werfen muss. Das geht dann so weiter. Dann kommen die Hände, die Arme, der Rumpf, die Beine, und dann die Füße. Solche Helferinnen müssen regelmäßig psychisch betreut werden, damit sie ihren Beruf überhaupt weiter machen können.
Antworten