Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(03 Jun 2017, 10:40)

Naja, jetzt schreibst Du "etwas" übertrieben. Ich bin froh, dass Du das jetzt auch kritisierst und fast auf meiner Linie bist. :thumbup:
Sportkamerad, ich bin doch "fast" immer auf Deiner Linie ;)

Aber Speziell hier im BVB Strang habe ich die Verantwortlichen des BVB´s die ja hier täglich mitlesen gewarnt und gebeten, man möge Deine Beiträge überspringen. Fast hätte man auf Dein Anraten ja den Weide Weidenfeller entlassen, das war knapp.....

grüsse
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Der General hat geschrieben:(03 Jun 2017, 10:53)

Sportkamerad, ich bin doch "fast" immer auf Deiner Linie ;)

Aber Speziell hier im BVB Strang habe ich die Verantwortlichen des BVB´s die ja hier täglich mitlesen gewarnt und gebeten, man möge Deine Beiträge überspringen. Fast hätte man auf Dein Anraten ja den Weide Weidenfeller entlassen, das war knapp.....

grüsse
Naja, war wirklich mein Tipp Weidenfeller zu feuern. Ich finde 2 Mio im Jahr für einen Spass-Clown immer noch deutlich überteuert. Für das Geld bekommt man auch Helene Fischer zur Truppenbetreuung. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(03 Jun 2017, 11:05)

Naja, war wirklich mein Tipp Weidenfeller zu feuern. Ich finde 2 Mio im Jahr für einen Spass-Clown immer noch deutlich überteuert. Für das Geld bekommt man auch Helene Fischer zur Truppenbetreuung. :)
Thomas Tuchel ist nicht Zufällig verwandt mit Dir ? Die Gedankengänge könnten da passen. :p
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Man ist offenbar fündig geworden. Peter Bosz von Ajax soll es machen, Ablöse 5 Mio. :rolleyes:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Kommentar
"Spiegel"-Artikel über BVB-Boss
Watzkes peinliches Nachtreten gegen Tuchel

Der Rauswurf Thomas Tuchels in Dortmund habe nichts mit persönlichen Eitelkeiten zu tun gehabt, hieß es bislang stets. In einem Artikel gibt BVB-Boss Aki Watzke nun unverhohlen das Gegenteil zu und tritt böse gegen seinen Ex-Coach nach.


Schlechter Stil von BVB-Boss Watzke

Nicht nur, dass es von Watzke mehr als nur fragwürdiger Stil ist, wenige Tage nach der Entlassung eines (sehr erfolgreichen) Trainers, solch eine Geschichte drucken zu lassen. Der Mann, der bisher stets betonte, der Rauswurf habe nichts mit persönlichen Eitelkeiten zu tun gehabt, gibt hier offen zu, dass eben jene ihn zu der Entscheidung bewegt haben. Tuchel hatte gesagt, gleich am nächsten Tag spielen zu müssen, habe sich von oben aufgedrängt angefühlt. In Watzkes Augen hat er damit dessen Image als netter Onkel kaputt gemacht und musste daher gehen. Bis dahin sei er trotz einiger "Vorfälle (...), die er für einen möglichen Kündigungsgrund hielt" entschlossen gewesen, den Vertrag zu verlängern, gibt er unverhohlen zu. Doch die Pressekonferenz sei "eine Zäsur" gewesen.


http://www.stern.de/sport/fussball/bund ... 80482.html

Peinlich, Onkel Watzke :mad:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Peter Bosz neuer Trainer - Vertrag bis 2019
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(06 Jun 2017, 09:19)

Peter Bosz neuer Trainer - Vertrag bis 2019
Wie man Schlacke schlägt weiß er bereits. Guter Mann :thumbup:
Benutzeravatar
Art_Vandelay
Beiträge: 382
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:40
user title: Kopf im Topf like a Lard

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Art_Vandelay »

Ich hab da leider kein gutes Gefühl bei...

Watt soll datt "Trainer aus dem Ausland holen" jetzt wieder? Watzke geht mir langsam gehörig auf den Keks.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

der Dembele gefaellt mir - kann die Entscheidung Tuchel zu entlassen nicht verstehen und legt gleich nach bei Aubameyang nach
'PSG ist ein grossartiger Klub - jetzt liegt es an ihm eine Entscheidung zu treffen'
da ist viel Sympathie bei den Spielern fuer den PSG - gut so :thumbup:

Dembele sagt jetzt auch, 'dass man gezwungen war, das Spiel zu absolvieren und dass eigentlich niemand spielen wollte'....

die besten Trainer kommen aus Holland :D und in Deutschland ist der Markt leergefegt und was da ist, nicht gut genug fuer Dortmund!
Benutzeravatar
Art_Vandelay
Beiträge: 382
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:40
user title: Kopf im Topf like a Lard

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Art_Vandelay »

pikant hat geschrieben:(07 Jun 2017, 11:48)
in Deutschland ist der Markt leergefegt und was da ist, nicht gut genug fuer Dortmund!
Den Schmidt hätte ich mir gut vorstellen können.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(06 Jun 2017, 11:32)

Wie man Schlacke schlägt weiß er bereits. Guter Mann :thumbup:
Der weiß ja auch, wie man in der Arena gegen S04 verliert. Gute Perspektive. :thumbup:

Aber wenn wir schon mal dabei sind...

Ich möchte mal erinnern...

18.08.2007
23.09.2000 !!! :p
24.08.1991
10.12.1985 :)
25.11.1978

Der Rest geht dann doch zu weit... :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(07 Jun 2017, 12:56)

Der weiß ja auch, wie man in der Arena gegen S04 verliert. Gute Perspektive. :thumbup:

Aber wenn wir schon mal dabei sind...

Ich möchte mal erinnern...

18.08.2007
23.09.2000 !!! :p
24.08.1991
10.12.1985 :)
25.11.1978

Der Rest geht dann doch zu weit... :D

mfg
Eure Turnhalle (Arena) gibt es doch erst seit 2001, kannst also die letzten vier Daten editieren :p

Und was war denn am 18.08.2007 eigentlich wobei der Bosz verloren hat ?
elmore

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von elmore »

Was ist mit Reus los? - Ist der arme Mann jetzt schon wieder so schwer verletzt, dass er mehrere
Monate pausieren muss und vermutlich nicht mal zum Saisonbeginn bzw. die Saisonvorbereitung
mitmachen kann? - Das täte mir sehr leid. Das ist fast schon so eine Leidensgeschichte wie sie damals
Alexander Zickler bei Bayern München hatte. Eine unglaubliche Pechgeschichte ständigen wüsten Verletzungen
und dem sich wieder rankämpfen und peng…kaum war wieder eingespielt, wurde immer besser, die nächste
bösartige Verletzung.

Sowas tut mir ins Herz weh…ich drücke ihm die Daumen, dass er nach dieser Verletzung verschont bleibt
und endlich eine gesunde Saison durchspielen kann. Für die kommende WM wäre das auch ein Gewinn.
Ein länger gesundgebliebener Reus, eingespielt und ohne Verletzungen, wäre für die Nationalmannschaft
ein unschätzbarer Gewinn. Über seine Fähigkeiten und Talente gibt es wohl keinen Zweifel. Und mittlereweile
hat er auch genügend Erfahrung, selbst für ganz heisse Spiele ein Leader zu sein.

Gute Besserung und vor allem, Alles Gute für die Zukunft, Marco Reus!

PS: Der Wechsel von Aubameyang zu PSG scheint auch noch nicht sicher zu sein oder nicht mehr…
Wie jüngst zu lesen war, soll es einen neuen Transfer-Verantwortlichen bei PSG geben, und der will
lieber diesen 19-jährigen jungen Wilden von Monaco, Mlappé. Der hatte ausserdem erklärt, dass
er nicht zu Real Madrid will, weil er Spielpraxis brauche und die bei PSG wohl aufgrund von weniger
Konkurrenz als realistischer ansieht als beim aktuellen Platzhirschen des Weltvereinsfußballs mit all
seinen Stars.

Und Verratti will von PSG weg, Barca soll angeblich 100 Mio. geboten haben, also geringfügig :p mehr,
als Bayern München, die 55 Mio. Euro hinblättern wollten.

Und diesen Alexis Sanchez wollen sie auch - angeblich - Der soll aber von Arsenal mit einem
Gehalt von ca. 25 Mio. Euro jährlich so zugeschissen worden sein, dass Bayern München, falls
Alexis denn käme und auch bei Bayern München ein ähnlich hohes Gehalt bekäme, das ganze
Gehaltsgefüge kräftig durcheinandergewirbelt würde. Ich kann mir fast nicht vorstellen,
dass Hoeneß (und/ oder Rummenigge) das mitmachen. Denn dann müsste er seinen anderen Stars, Müller, Thiago,
und vor allem Lewandowski auch das jährliche Gehält ähnlich hoch aufmörteln.

Ein Faß ohne Boden…

Diesen Alexis Sanchez würde ich nicht mal mit der Beisszange anfassen…egal, die Roten werden
schon wissen, was sie tun. ;)
elmore

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von elmore »

Der Wechsel von Aubameyang zu PSG scheint sich zerschlagen zu haben.
Der Verein gab offenbar klar und deutlich bekannt, dass man ihn nicht
verpflichten wolle, sondern wie dessen Trainer sagte, einen echten Mittelstürmer
favorisiere…

Na dann…wird sicher spannend, ob "Auba" nach China wechselt und dem Lockruf
des großen Geldes folgt, oder beim BVB bleibt und sich mehr an sportlichen guten
Perspektiven orientiert…vielleicht kauft ihn ja doch noch ein spaanischer oder her
ein Verein aus der Premier League. Die Tommys stinken ja vor dem vielen TV-Geld, dass
es ihnen teils schon in ihren Geldbeuteln zu modern beginnt. :p

---
btw: Die Verlagerung der CL ins Bezahlfernsehen wird ein Schuß in den Ofen.
Ohne die Beteiligung der großen Fanmassen wird das eine geschlossene Gesellschaft,
an der der nicht so betuchte oder zahlungs- bzw. ausnehmungswillige normale Fußballfan
bald den (emotionalen) Bezug verliert.

Who cares about Millionärstitel, die die ohnehin schon überbezahlten Superkicker
dann untereinander in so einer Art Oligarchen-League in einem abgehobenen Finanzpoker untereinander
auszocken?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

elmore hat geschrieben:(15 Jun 2017, 13:54)

Der Wechsel von Aubameyang zu PSG scheint sich zerschlagen zu haben.
Der Verein gab offenbar klar und deutlich bekannt, dass man ihn nicht
verpflichten wolle, sondern wie dessen Trainer sagte, einen echten Mittelstürmer
favorisiere…
PSG will den 18-jaehrigen frans. Superstar Kylian Mbappé verpflichten - Prioritat Nr.1 und da ist mein bereit ueber 100 Milionen auf den Tisch zu legen.....
Dortmund kennt Mbappé, denn der traf auch gegen Dortmund im Viertelfinale und ist ein Wunderkind und der trifft seit gut einem halben Jahr in fast jedem Spiel in CL oder Meisterschaft - genial
Barca, Real und Manchester City sind auch bereit tief in die Tasche zu greifen.....
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Aubameyang hat ein tolles Angebot aus China. Dort gibt es günstig Mittagstisch mir Ente süss-sauer.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(15 Jun 2017, 14:07)

Aubameyang hat ein tolles Angebot aus China. Dort gibt es günstig Mittagstisch mir Ente süss-sauer.
der will weg und selbst ein Verein, der im AF ausgeschieden ist, will ihn nicht!
Sauerbier und Dortmund kriegt ihn nicht los :D
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(15 Jun 2017, 14:09)

der will weg und selbst ein Verein, der im AF ausgeschieden ist, will ihn nicht!
Sauerbier und Dortmund kriegt ihn nicht los :D
70 Mio Sauerbier, ab nach China oder als Nachfolger von David Villa zum New York City FC
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
elmore

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von elmore »

pikant hat geschrieben:(15 Jun 2017, 14:04)

PSG will den 18-jaehrigen frans. Superstar Kylian Mbappé verpflichten - Prioritat Nr.1 und da ist mein bereit ueber 100 Milionen auf den Tisch zu legen.....
Dortmund kennt Mbappé, denn der traf auch gegen Dortmund im Viertelfinale und ist ein Wunderkind und der trifft seit gut einem halben Jahr in fast jedem Spiel in CL oder Meisterschaft - genial
Barca, Real und Manchester City sind auch bereit tief in die Tasche zu greifen.....
Ich weiss, das Interesse von PSG an Mlappé hatte ich bereits oben erwähnt…

Vielleicht bleibt der Gabunische Wunderknabe ja auch dem BVB erhalten und der Bundesliga?
Wäre doch nicht schlecht. Ist ja ein Superstürmer. Sowas sieht man als Fußballfan doch immer gerne! :)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

elmore hat geschrieben:(15 Jun 2017, 14:14)

Ich weiss, das Interesse von PSG an Mlappé hatte ich bereits oben erwähnt…

Vielleicht bleibt der Gabunische Wunderknabe ja auch dem BVB erhalten und der Bundesliga?
Wäre doch nicht schlecht. Ist ja ein Superstürmer. Sowas sieht man als Fußballfan doch immer gerne! :)
Dortmund will lieber die 70 Mio.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

elmore hat geschrieben:(15 Jun 2017, 14:14)

Ich weiss, das Interesse von PSG an Mlappé hatte ich bereits oben erwähnt…

Vielleicht bleibt der Gabunische Wunderknabe ja auch dem BVB erhalten und der Bundesliga?
Wäre doch nicht schlecht. Ist ja ein Superstürmer. Sowas sieht man als Fußballfan doch immer gerne! :)
Danke, gelesen

bei Aubameyang Gehalt verdoppeln und dann ist er weiterhin bereit alles fuer Dortmund zu geben.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(15 Jun 2017, 14:15)

Dortmund will lieber die 70 Mio.
so baut man aber keine neue grosse Mannschaft auf - Gehalt verdoppeln und dann ist der Kaese gegessen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(15 Jun 2017, 14:26)

so baut man aber keine neue grosse Mannschaft auf - Gehalt verdoppeln und dann ist der Kaese gegessen.
Dazu bräuchte man aber ein Führung mit Visionen, bestimmt nicht Herrn Watzke und Herrn Susi.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(15 Jun 2017, 14:30)

Dazu bräuchte man aber ein Führung mit Visionen, bestimmt nicht Herrn Watzke und Herrn Susi.
ich war auch ueberrascht , dass man den besten Trainer aller Zeiten nach Punkteschnitt in Dortmund nach einem grossartigen Pokalsieg fristlos feuerte.
ich haette Tuchel eher fuer weiter 2 Jahre unter Vertrag genommen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(15 Jun 2017, 14:38)

ich war auch ueberrascht , dass man den besten Trainer aller Zeiten nach Punkteschnitt in Dortmund nach einem grossartigen Pokalsieg fristlos feuerte.
ich haette Tuchel eher fuer weiter 2 Jahre unter Vertrag genommen.
Herr Susi und Herr Watzke waren eben nicht bereit das Wohl des Vereins über ihre persönlichen Empfindungen zu stellen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(15 Jun 2017, 14:41)

Herr Susi und Herr Watzke waren eben nicht bereit das Wohl des Vereins über ihre persönlichen Empfindungen zu stellen.

der Erfolg eines Vereines muss immer an erster Stelle stehen - da muss man auch mal Trainer in Kauf nehmen mit eigenem Kopf, wenn der Erfolg stimmt.
das sind die Bayern aus anderem Holz geschnitzt, die Straftaeter sofort wieder an die Spitze waehlen, weil damit Erfolg garantiert ist und Rummenigge darf auch immer den falschen Ausgang beim Flughafen waehlen, wenn der Erfolg stimmt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(15 Jun 2017, 14:49)

der Erfolg eines Vereines muss immer an erster Stelle stehen - da muss man auch mal Trainer in Kauf nehmen mit eigenem Kopf, wenn der Erfolg stimmt.
das sind die Bayern aus anderem Holz geschnitzt, die Straftaeter sofort wieder an die Spitze waehlen, weil damit Erfolg garantiert ist und Rummenigge darf auch immer den falschen Ausgang beim Flughafen waehlen, wenn der Erfolg stimmt.
Das bei den Bayern XY Fahndungskandidaten an der Spitze stehen, daran hat sich die Öffentlichkeit längst gewöhnt und der Resozialisierungs-Gedanke ist ja nicht per se schlecht, auch wenn er gerade in Bayern eher einem elitären Kreis vorbehalten ist. Ich hoffe mal, der bayerische Innenminister Joachim Herrmann hat alles im Griff und lässt solche Gefährder wenigestens beobachten.
Bei Dortmund hat Herr Watzke ja gesagt, dass Tuchel ihm zu schwierig war und die Ruhe stören könnte.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
elmore

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von elmore »

yogi61 hat geschrieben:(15 Jun 2017, 14:59)
...und lässt solche Gefährder wenigestens beobachten...
So ganz ist die Tendenz eines Umbaus der Bundesliga zu einem Bayrischen Fußballkalifat nicht von der Hand
zu weisen. Der jüngste Transferanschlag des roten Anführers Uli Al Bargeldhadi und seines Imams
Ajschatullah "Karl-Ali-Heinz bin Rolex" in Frankreich dürfte Macrons Ligue 1 genauso wenig freuen,
wie die de Maiziéres 1. Bundesliga.

Wie der Bundesnachrüstungsdienst jüngst erklärte, soll die wahabitisch-bayrische Dipolamtie
weiterhin und ohne Hemmungen an der Strategie "Nur Granaten können uns helfen", festhalten.
Es ist von weiteren Anschlägen auszugehen, deren extremistische Fernglasstrategie zur Erzeugung gezielter Langeweile
für die WeltRreligion Fußball gerade im christlich-abendländischen Deutschland fatale Auswirkungen haben wird. Und
sich die Münchner Fußball- und Finanzsalafisten dabei leider nicht nur auf stillschweigende Duldung,
sondern auch auf ein breites Symphatisantentum stützen können.

Irgendwann wird Deutschland so rot sein, dass der schockierte Demokratiefreund und seine tief verunsicherte Rechtsstaatfreundin
einfach nicht mehr unterscheiden können, ob auf den Straßen das Münchner Kalifat gerade den 32.-gsten Meistertitel in Folge feiert,
Erdogan gerade mal wieder Wahlkampf macht oder Sarah Wagenknecht mit dem Restbestand der "Kommunistischen Plattform" den
Kreuzweg der Mühsamen und Beladenen inszeniert.

Wie soll man da nicht "ungläubig" staunen? :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(15 Jun 2017, 14:11)

70 Mio Sauerbier, ab nach China oder als Nachfolger von David Villa zum New York City FC
China will ihn offenbar auch nicht - die Gehaltsvorstellungen bei Aubameyang sollen ueber 10 Millionen im Jahr liegen.
Manchester United hat ihn jetzt wohl als eine von mehreren Alternativen auf der Rechnung - Aubameyang ist sehr, sehr schwer verkaueflich.
elmore

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von elmore »

Das fast schon Groteske an der Situation ist, dass ihn der BVB wohl aufgrund seines Geldverlangens und seines
beträchtlichen aktuellen Marktwerts lieber heute als morgen verkaufen würde.

Womöglich passt sein evidentes Finanzherz nicht mehr so ganz zum "echte Liebe-Narrativ" des BVB?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

elmore hat geschrieben:(16 Jun 2017, 12:30)

Das fast schon Groteske an der Situation ist, dass ihn der BVB wohl aufgrund seines Geldverlangens und seines
beträchtlichen aktuellen Marktwerts lieber heute als morgen verkaufen würde.

Womöglich passt sein evidentes Finanzherz nicht mehr so ganz zum "echte Liebe-Narrativ" des BVB?
er hat vor 2 Jahren seinen Vertag von bis 2018 auf 2020 mit besseren Kondidtionen verlaengern lassen.
Nun waere eigentlich eine erneute Vertragsverlaengerung dran, doch davon hoert man nichts aber Watzke laut sagen, dass man ueber einen Wechsel sprechen will, wenn das Angebot stimmt und Aubameyang vermeidet seit Wochen ein klares Bekenntnis zu Dortmund.

Das sagt mir, dass beide Seiten die Akte Aubameyang in Dortmund schliessen wollen, aber beim Geld auf beiden Seiten scheint es zu hapern.
elmore

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von elmore »

pikant hat geschrieben:(16 Jun 2017, 12:44)

er hat vor 2 Jahren seinen Vertag von bis 2018 auf 2020 mit besseren Kondidtionen verlaengern lassen.
Nun waere eigentlich eine erneute Vertragsverlaengerung dran, doch davon hoert man nichts aber Watzke laut sagen, dass man ueber einen Wechsel sprechen will, wenn das Angebot stimmt und Aubameyang vermeidet seit Wochen ein klares Bekenntnis zu Dortmund.

Das sagt mir, dass beide Seiten die Akte Aubameyang in Dortmund schliessen wollen, aber beim Geld auf beiden Seiten scheint es zu hapern.
Eigentlich schade. Aber du liegst vermutlich auch richtiger als ich. Bin ja zuweit südlich… um das wirklich durchschauen zu können.
Rein sportlich drängt sich aber schon die Frage auf, wie Dortmund die fraglos überragenden Knipserqualitäten ersetzen will.
Em Ende eines Spiels entscheiden meistens die "mehr" erzielten Tore über Punkte und den letztlichen (auch kommerziellen) Erfolg eines Vereins.

Ich würde versuchen. ihn zu halten. Ein adäquater Ersatz, der seine Torquote kompensiert, dürfte nur schwer zu bekommen sein, eine satte Stange
Transfergeld kosten und auch in den Gehaltsvorstellungen keine "occasion" sein.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

elmore hat geschrieben:(16 Jun 2017, 13:12)

Eigentlich schade. Aber du liegst vermutlich auch richtiger als ich. Bin ja zuweit südlich… um das wirklich durchschauen zu können.
Rein sportlich drängt sich aber schon die Frage auf, wie Dortmund die fraglos überragenden Knipserqualitäten ersetzen will.
Em Ende eines Spiels entscheiden meistens die "mehr" erzielten Tore über Punkte und den letztlichen (auch kommerziellen) Erfolg eines Vereins.

Ich würde versuchen. ihn zu halten. Ein adäquater Ersatz, der seine Torquote kompensiert, dürfte nur schwer zu bekommen sein, eine satte Stange
Transfergeld kosten und auch in den Gehaltsvorstellungen keine "occasion" sein
.
sehe ich auch so,
ich wuerde da als Verein das Gehalt gut aufbessern und dann ist bestimmt die Liebe von Aubameyang zu Dortmund wieder da!
man sollte die Mannschaft zusammenhalten, ansonsten muss man wieder eine Uebergangssaison machen mit ungewissem Ausgang.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(15 Jun 2017, 14:09)

der will weg und selbst ein Verein, der im AF ausgeschieden ist, will ihn nicht!
Sauerbier und Dortmund kriegt ihn nicht los :D
Über Deine Kommentare kann ein echter BVB Fan nur lachen :D

In welcher Quelle oder in welchem Zitat von Aubameyang steht, dass er "weg will" wie von Dir behauptet :?:

Ich hatte hier bereits vor Wochen schon informiert, dass "Oba" Aubameyang in Dortmund ein Haus gekauft hat ! Demnach steht es schon längst fest, dass dieser Mindestens die nächste Saison noch für den BVB spielt ;)

Es ist und waren alles nur dümmliche Medien Spekulationen womit man das "Sommerloch" versucht zu füllen ;)

PS. Es gibt in Dortmund kein Sauerbier, höchstens eine leckere Currywurst Marke Nobby Dickel :)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(16 Jun 2017, 13:16)

sehe ich auch so,
ich wuerde da als Verein das Gehalt gut aufbessern und dann ist bestimmt die Liebe von Aubameyang zu Dortmund wieder da!
man sollte die Mannschaft zusammenhalten, ansonsten muss man wieder eine Uebergangssaison machen mit ungewissem Ausgang.
blätter mal ein paar Seiten zurück....

Wenn Oba für 60 bis 70 Mio doch noch geht, ist es kein Zusammenbruch der Mannschaft, sondern einfach nur ein Gigantisch gutes Geschäft!

Der Kader des BVB ist so gut, dass man relativ Problemlos die Position des Mittelstürmers ersetzen kann. 99% der erzielten Tore sind im Strafraum des Gegners erzielt worden, dass bedeutet, dass man eigentlich "nur" jemand braucht der den Fuß hinhält und da gibt es reichlich Auswahl.... ;)

In den letzten Jahren war das eigentlich schon immer so.... Unzählige Chancen hat man sich erarbeitet und erspielt und wenn man es gaaanz genau analysiert, sind daraus eigentlich noch viel zu wenige Tore entstanden. !!!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(15 Jun 2017, 14:41)

Herr Susi und Herr Watzke waren eben nicht bereit das Wohl des Vereins über ihre persönlichen Empfindungen zu stellen.
:D

Susi und AKI haben alles im Griff ! Die aktuellen Neuverpflichtungen, besonders im Defensiv Bereich zeigen deutlich das Sie wissen wo der Hebel anzusetzen ist ;)

Mit Dahoud, Toprak und vor allem mit Zagadou von Paris, hat man sich bereits ausgezeichnet verstärkt !!

Ganz Ehrlich, so einen starken Kader beim BVB gab es zuletzt 1997 als man die CL. gewann.

Wenn der neue Trainer nur halbwegs passt, sehe ich Großes für die Zukunft beim BVB.... UND .... Obacht....DER GENERAL irrt ja Nachweißlich eher selten was die Glaskugel angeht ! :cool:

Die Bayern tun sich mit Ihrem nötigen "Umbau" glaube ich etwas schwer ? RedBull wird durch die Doppelbelastung (CL.) an Ihre Grenzen kommen ....

Der BVB ist für die kommende Saison gut Aufgestellt :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Marel Schmelzer hat nun die Fans auf den 14.Juli in Sachen Aubameyang vertroestet.
Dann sehen wir klarer, was Aubameyang betrifft, so der Kaptaen der Dortmunder.
am 14. schliesst das Transferfenster in China.

Nach Testspiel in Essen. das man nur knapp mit 3:2 verlor.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

l'equipe schreibt heute, dass Dembele nach Barcelone gerne wechseln wuerde und Barca dabei ist eine erste Offer an Dortmund zu formulieren.
Geld ist ja jetzt genug da :D
elmore

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von elmore »

Supercup:

Was war denn das für Scheisshaustor, dass sich der BVB zwei Minuten vor Schluß
noch einhandelte? - Ich ringe um Worte...

Die Saison geht schon gut los mit einem unglaublichen Bayernbrunzdusl.

Widerlich. Und vermutlich wieder in Endlosschleife die totale Langeweile in der ersten Liga …
zumindest was den Titel angeht.

Ein wenig unterhaltsamer Fußballabend. *tpfui
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

elmore hat geschrieben:(06 Aug 2017, 01:04)

Supercup:

Was war denn das für Scheisshaustor, dass sich der BVB zwei Minuten vor Schluß
noch einhandelte? - Ich ringe um Worte...

Die Saison geht schon gut los mit einem unglaublichen Bayernbrunzdusl.

Widerlich. Und vermutlich wieder in Endlosschleife die totale Langeweile in der ersten Liga …
zumindest was den Titel angeht.

Ein wenig unterhaltsamer Fußballabend. *tpfui
War das Spiel denn langweilig ?
elmore

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von elmore »

garfield336 hat geschrieben:(07 Aug 2017, 10:45)

War das Spiel denn langweilig ?
Gary Linecker: "Bundesliga-Fußball ist…usw. - Am Ende gewinnen immer
die roten Luschen von der Audi-Telekom-Adidas Hufschmiede".

Ja, insofern war es scheissenlangweilig. Wenn man jetzt noch
dazurechnet, dass ihnen Boateng fehlte, Thiago, Robben, und Neuer,
alle gesund und in Form natürlich. Was soll da die dräuende Langeweile
vertreiben?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Dembele zeigt wieder richtig seine Liebe zu Dortmund :D
nach Rennes nun auch in Dortmund mit bras de fer um das vierfache in Barca zu verdienen.

solche Spieler sollte man nicht sperren, sondern mit guter Abloese ziehen lassen :)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(11 Aug 2017, 12:22)

Dembele zeigt wieder richtig seine Liebe zu Dortmund :D
nach Rennes nun auch in Dortmund mit bras de fer um das vierfache in Barca zu verdienen.

solche Spieler sollte man nicht sperren, sondern mit guter Abloese ziehen lassen :)
Er ist noch ein kleiner Lausbub der schon immer vom FC Barcelona geträumt hat. Dennoch ist dieses Verhalten, selbstverständlich nicht zu akzeptieren !

DIE Mannschaft zählt und wenn einer aus der Rolle fällt, muß man "entgegenwirken". Ich hoffe und glaube, dass man Ousmane nun noch mal Richtig aufklärt wie das so im Profifußball läuft und er noch viele schöne Spiele für den BVB bestreitet... Sollte das nicht gelingen, muß man Ihn Natürlich abgeben.

PS. mich hat es sowieso schon sehr erstaunt, dass dieses Supertalent beim BVB gelandet ist und nicht schon früher bei den diversen Weltmanschaften, da hat ein Scout bzw. Susi Zorc 1A arbeit geleistet und viele Mio. geschaffen :D
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alpha Centauri »

Der General hat geschrieben:(19 Aug 2017, 00:58)

Er ist noch ein kleiner Lausbub der schon immer vom FC Barcelona geträumt hat. Dennoch ist dieses Verhalten, selbstverständlich nicht zu akzeptieren !

DIE Mannschaft zählt und wenn einer aus der Rolle fällt, muß man "entgegenwirken". Ich hoffe und glaube, dass man Ousmane nun noch mal Richtig aufklärt wie das so im Profifußball läuft und er noch viele schöne Spiele für den BVB bestreitet... Sollte das nicht gelingen, muß man Ihn Natürlich abgeben.

PS. mich hat es sowieso schon sehr erstaunt, dass dieses Supertalent beim BVB gelandet ist und nicht schon früher bei den diversen Weltmanschaften, da hat ein Scout bzw. Susi Zorc 1A arbeit geleistet und viele Mio. geschaffen :D

Ja ist eigentlich Schade so ein rein Kommerz und Geld denken des Franzosen,obwohl er rein fußballerisch im Gegensatz zu Götze der völlig überbewertet wird wie im übrigen auch Schürrle, den BVB echt gut tat, im Zusammenspiel,mit Aubameyang und Pulisic oder Reus, seine Speed, Tempo Dribblings nach vorne echt super, in.der Defensivarbeit zeigt er noch viele schwächen ,aber so einen hätte Jogi wahrscheinlich auch gerne im Team, nur spielt er für Frankreich eben, und nun ja wenn das große Geld und der große FC Barcelona logen welch junge Fußball Talent würde da nicht heiß laufen?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(19 Aug 2017, 00:58)

Er ist noch ein kleiner Lausbub der schon immer vom FC Barcelona geträumt hat. Dennoch ist dieses Verhalten, selbstverständlich nicht zu akzeptieren !

DIE Mannschaft zählt und wenn einer aus der Rolle fällt, muß man "entgegenwirken". Ich hoffe und glaube, dass man Ousmane nun noch mal Richtig aufklärt wie das so im Profifußball läuft und er noch viele schöne Spiele für den BVB bestreitet... Sollte das nicht gelingen, muß man Ihn Natürlich abgeben.

PS. mich hat es sowieso schon sehr erstaunt, dass dieses Supertalent beim BVB gelandet ist und nicht schon früher bei den diversen Weltmanschaften, da hat ein Scout bzw. Susi Zorc 1A arbeit geleistet und viele Mio. geschaffen :D
sowas nennt man Söldnermentalität.

Modeste ist zu Dembele eine kleine Nummer.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Bolero »

Die Berater sind die geldgeilen Puppenspieler, die Spieler ihre Marionetten.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von hafenwirt »

Wie kommt Dortmund eigentlich zu Söldnern als Spieler?

Man liest doch immer wieder, dass die BVB-Spieler Echte Liebe empfinden und nicht wegen dem Geld in Dortmund spielen? Das geschieht doch nur bei Plastikvereinen? :?:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

hafenwirt hat geschrieben:(23 Aug 2017, 13:07)

Wie kommt Dortmund eigentlich zu Söldnern als Spieler?

Man liest doch immer wieder, dass die BVB-Spieler Echte Liebe empfinden und nicht wegen dem Geld in Dortmund spielen? Das geschieht doch nur bei Plastikvereinen? :?:
Das hast Du falsch verstanden, dass mit der "Echten Liebe" bezieht sich eher auf die Fans ;)

Söldner gab es und wird es immer geben, auch beim BVB. Beim Dembele habe ich aber auch ein gewisses Verständniss, besonders dann, wenn es schon immer der Traum war bei Barca zu spielen !

Ausserdem ist er noch sehr Jung, als Profi muß er halt noch dazulernen... Falls er bleibt, wird spätestens nach 4 Wochen keine mehr drüber reden.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von gödelchen »

Zahlt jetzt der BVB die Gelder an das Land NRW und die BRD, auf die sie damals verzichtet haben... ?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3414738,

Wer Söldner hin und her schiebt und ne gute Marge macht, der kann das doch..oder ?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

gödelchen hat geschrieben:(23 Aug 2017, 15:44)

Zahlt jetzt der BVB die Gelder an das Land NRW und die BRD, auf die sie damals verzichtet haben... ?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3414738,

Wer Söldner hin und her schiebt und ne gute Marge macht, der kann das doch..oder ?
Laß mal bitte den Ganzen Politischen Kram aus dem BVB Strang :(

DANKE
Antworten