Gefährder

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Gefährder

Beitrag von NMA »

Als Gefährder werden im Zusammenhang mit der öffentlichen Sicherheit und Gefahrenabwehr Personen bezeichnet, bei denen kein konkreter Hinweis vorliegt, dass sie eine Straftat planen, aber bei denen „bestimmte Tatsachen die Annahme der Polizeibehörden rechtfertigen, dass sie Straftaten von erheblicher Bedeutung, insbesondere solche im Sinne des § 100a der Strafprozessordnung (StPO), begehen“ werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gefährder

(Wie) lässt sich deichseln, dass wir sog. Gefährder ohne deutschen Pass unbürokratisch des Landes verweisen oder sicherheitsverwahren können? Wer hält das für geboten oder kontraproduktiv?

Ich kenne einige Syrier, die darüber, dass wir Gefährder mit Fußfesseln "bekämpfen" nur entgeistert oder entsetzt mit dem Kopf schütteln. Viele Syrer verstehen nicht, warum wir so vorsichtig mit Islamisten umgehen. Warum wir die nicht einfach abschieben. Salafisten z. B. Viele Syrer sagen offen, wen sie für sehr gefährlich halten ...

Ich kenne das Grundgesetz. Aber ist es denn so abwegig, sich mal klarzumachen, dass wir zwar nicht de jure, aber de facto in einem Krieg verwickelt sind? Wir fliegen Einsätze, die Gegner begehen Terror. Ist es denn völlig abwegig, in Kriegszeiten mal genauer hinzusehen und sich doch die eine oder andere präventive Maßnahme zu erlauben?

Ich bin der Meinung, dass man da pragmatischer umgehen sollte und z. B. solche "Gefährder" für die man Fußfesseln diskutiert oder anwendet, nicht lieber gleich des Landes verweist oder sie verwahrt, solange da irgendetwas zwielichtig ist. Egal, wie es dort zugeht. Immerhin sind wir in einem Krieg verwickelt, so sehe ich das zumindest. Und wer hier jetzt in dieser Zeit gefährdet verwirkt sein Recht auf Asyl, genauso wie jemand, der hier allgemein kriminell wird. Ich glaube, die wenigsten deutschen Bürger würden in der jetzigen Lage eine Neuauslegung des Begriffs "Menschenwürde" völlig ablehnen.

Denn ich sehe das bez. des Grundgesetzes so, dass man man lieber wie beschrieben handeln sollte, anstatt Hunderttausende Schutzsuchende unter Generalverdacht zu stellen und Ihnen frustrierenden Argwohn entgegenzuschlagen, anstatt sie dazu zu ermutigen, den Sprung vom Leistungsempfänger zum Leistungsträger zu schaffen. Denn das wiederum ist auch die beste Maßnahme gegen allgemeine Migrantenkriminalität.

Ich verstehe nicht, weshalb man die Klauseln im Asylrecht nicht einfach drastisch verschärft und stattdessen lange über Hunderttausende Unschuldige lamentiert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Gefährder

Beitrag von Quatschki »

Ist politsch nicht gewollt. Sonst würde man es ändern.
Gefährder, Triebtäter oder auch jähzornige Psychopathen kriegen ihre "Fußfessel" und werden wieder in die Gemeinschaftsunterkunft gesteckt oder zwischen verschiedenen Unterkünften hin- und herverschobem.
Sie werden gewissermaßen benutzt, um den anderen in der Gemeinschaftsunterkünften das Leben zur Hölle zu machen und sie so aus Deutschland zu vergrämen. Oder würdest Du mit solchen Typen unter einem Dach schlafen wollen?
Es ist Teil der heuchlerischen CDU-SPD-Strategie, um einerseits die Flüchtlingszahlen wirksam zu reduzieren, sich andererseits aber weiter als humanistische Wohltäter feiern lassen zu können. Weil sie zu feige sind, sich klar zu positionieren.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Gefährder

Beitrag von think twice »

NMA hat geschrieben:(10 Jun 2017, 14:40)


Denn ich sehe das bez. des Grundgesetzes so, dass man man lieber wie beschrieben handeln sollte, anstatt Hunderttausende Schutzsuchende unter Generalverdacht zu stellen und Ihnen frustrierenden Argwohn entgegenzuschlagen, anstatt sie dazu zu ermutigen, den Sprung vom Leistungsempfänger zum Leistungsträger zu schaffen. Denn das wiederum ist auch die beste Maßnahme gegen allgemeine Migrantenkriminalität.

Ich verstehe nicht, weshalb man die Klauseln im Asylrecht nicht einfach drastisch verschärft und stattdessen lange über Hunderttausende Unschuldige lamentiert.
Die wenigsten Gefaehrder sind fluechtlinge mit wackeligen Aufenthaltsstatus, die man schnell und unbürokratisch abschieben könnte. Leute mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis oder hier Geborene kann man nicht einfach auf einen Verdacht hin ausweisen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Gefährder

Beitrag von Provokateur »

Früher gab es mal Umerziehungseinrichtungen. So etwas wäre denkbar. Dummerweise haben die nach der alten Methode nicht funktioniert - Steineklopfen und Zwangsarbeit funktioniert also nicht.

Man müsste vielmehr bildgebende Verfahren, Psychologie und Pharmazie so weit fortentwickeln, dass man

1) In die Köpfe der Leute so weit schauen kann, dass man weiß, was Aggressionen auslöst (das geht heute schon) - so enttarnt man Lügen udn Schauspieler, die sich umerzogen geben
2) Mit subliminalen Botschaften arbeiten kann, die den Leuten eingegeben werden
3) Mit pharmazeutischen Mitteln das Aggressionspotential senken und die Überzeugbarkeit steigern kann

Totale Manipulation. Totale Kontrolle. In den Köpfen der Menschen arbeiten.

Das Problem ist nur - solche Einrichtungen könnten in einer Diktatur auch dazu genutzt werden, legitime Gegenstimmen umzuerziehen.

Das macht mich skeptisch.

Ich wäre allerdings schon mal dafür, dass man bei erkannten Gefährdern eine Kindswohlgefährung annimmt und alle Kinder aus den Familien nimmt. Die haben zwar möglicherweise noch keine Straftat begangen, sind wohl aber der denkbar schlechteste Einfluss für ihre Kinder.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 14:41
user title: unbequem, aber fair

Re: Gefährder

Beitrag von That's me »

NMA hat geschrieben: Ist es denn völlig abwegig, in Kriegszeiten mal genauer hinzusehen und sich doch die eine oder andere präventive Maßnahme zu erlauben?
Ich bin der Meinung, dass man da pragmatischer umgehen sollte und z. B. solche "Gefährder" für die man Fußfesseln diskutiert oder anwendet, nicht lieber gleich des Landes verweist oder sie verwahrt, solange da irgendetwas zwielichtig ist.
Das von mir unterstrichene "nicht" soll wohl weg?
Ich denke da ähnlich.
Egal, wie es dort zugeht.

Das wiederum kann ich nicht unterschreiben. Da sollte man eher so was wie "Alcatraz" oder eine spezielle Zone in der EU oder Gebiete in den Herkunftsländern wo noch keine Kämpfe stattfinden einrichten und die Leute dort hin bringen. Gerne mit gewisser Infrastruktur (Werkstätten, Anbaufläche, Saatgut...) damit sie dort Selbstversorger werden können und alles was sie brauchen, aber nicht selbst produzieren können (Kaffe, Tabak, Alk *gg*) mit der Außenwelt tauschen können. Das schlug ich schon mal für Schwerverbrecher vor. Wenn die sich dann gegenseitig die Köppe einschlagen, weil sie entsprechend "fehlsozialisiert" sind, ist das nicht mein Problem. Die Toten holen wir dann ab.
Für Jugendliche müssen allerdings andere, als obige Lösungen gefunden werden.
Und wer hier jetzt in dieser Zeit gefährdet verwirkt sein Recht auf Asyl, genauso wie jemand, der hier allgemein kriminell wird.

Zumindest auf das Recht, sich frei bewegen zu können. Den menschenrechtlichen Schutz verliert er m. E. nicht. Das darf nicht sein.
Ich glaube, die wenigsten deutschen Bürger würden in der jetzigen Lage eine Neuauslegung des Begriffs "Menschenwürde" völlig ablehnen.
Ich glaube die würden eher die Todesstrafe für dieses Klientel einführen, wenn sie könnten.
Denn ich sehe das bez. des Grundgesetzes so, dass man man lieber wie beschrieben handeln sollte, anstatt Hunderttausende Schutzsuchende unter Generalverdacht zu stellen und Ihnen frustrierenden Argwohn entgegenzuschlagen,

Bedingt, tendenziell ja.
anstatt sie dazu zu ermutigen, den Sprung vom Leistungsempfänger zum Leistungsträger zu schaffen. Denn das wiederum ist auch die beste Maßnahme gegen allgemeine Migrantenkriminalität.
Hmm,....widerspricht sich ein wenig, aber ich denke ich weiß, was du meinst.
Gefährder in Gewahrsam, oder am besten raus aus dem Land (aus dem sie dann mit Hilfe des IS wieder eingeschleust werden können ;) )
Integrationsmotivation nur für die anderen, also die Nicht-Kriminellen, Nicht-Verdächtigen und Nicht-Gefährder, Nicht-Konvertiten....
Ich verstehe nicht, weshalb man die Klauseln im Asylrecht nicht einfach drastisch verschärft und stattdessen lange über Hunderttausende Unschuldige lamentiert.
Wird eventuell nicht ganz so einfach sein, rein verfassungsrechtlich.
Eventuell über das Polizeirecht, oder "Terrorrecht". Allerdings ist das Polizeirecht Ländersache. Daher ginge das nur über ein Bundesrecht.
Warum töten wir Menschen die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?
Amnesty International.
Pro&Contra

Re: Gefährder

Beitrag von Pro&Contra »

Ich halten diese Quatsch mit den sogenannten Gefärhdern für ziemlich schwachsinnig. Um konkrete Maßnahmen ergreifen zu können muss ein Verbrechen begangen worden sein bzw. es muss konkret eines geplant worden sein. Einfach auf Verdacht irgendwelche Leute auszuweisen oder einzusperren ist absoluter Schwachsinn. Ob es sich dabei um Flüchtlinge handelt oder um andere ist dabei überhaupt nicht relevant. In einem demokratischen Staat hat so eine Denkweise überhaupt nichts zu suchen.
Zuletzt geändert von Pro&Contra am Sa 10. Jun 2017, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Gefährder

Beitrag von hafenwirt »

Danach können in bestimmten, genau definierten Fällen einer inneren oder äußeren Bedrohung unter anderem die Bundeswehr auch im Innern eingesetzt, die legislativen Funktionen von Bundestag und Bundesrat von dem „Gemeinsamen Ausschuss“ übernommen werden und sogar einige Grundrechte eingeschränkt werden, ohne dass der Rechtsweg offensteht. Kritiker sahen in der Notstandsgesetzgebung eine große Gefahr für die Demokratie.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausnahmez ... eutschland

Ist aber politisch nicht gewollt. Wir sollten direkte Demokratie einführen und darüber abstimmen. Denn auch ich bin der Meinung, wir befinden uns im Krieg. Und dazu braucht es entsprechende Gesetze. Es braucht jetzt harte Maßnahmen, die volle Konzentration auf Islamismus.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Gefährder

Beitrag von Provokateur »

hafenwirt hat geschrieben: Es braucht jetzt harte Maßnahmen, die volle Konzentration auf Islamismus.
Gefährder sind nicht nur Islamisten. Alle jene brauchen aber Umerziehung.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Gefährder

Beitrag von Quatschki »

Pro&Contra hat geschrieben:(10 Jun 2017, 17:32)
In einem demokratischen Staat hat so eine Denkweise überhaupt nichts zu suchen.
Schaust du dir Leute nicht an, bevor Du sie in deine Wohnung lässt? Oder in deine Firma?
Bei Menschen eine Risikobewertung vorzunehmen und sie dann bestimmte Dinge nicht tun zu lassen oder bestimmte Orte nicht betreten zu lassen ist das Normalste von der Welt.

Und jeder Staat hat das gute Recht, Kämpfer oder Agenten eines anderen Staates oder einer internationalen terroristischen Gruppierung festzusetzen, sobald er sie identifiziert hat. Wenn sie noch nichts konkretes geplant haben, werden sie eben als potentielles Risiko ausgewiesen.
Nur weil das heutzutage vielleicht seltener praktiziert wird als zu Zeiten des kalten Krieges, besagt das ja nicht, dass diese Verfahrensweise früher Unrecht war.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Gefährder

Beitrag von hafenwirt »

Provokateur hat geschrieben:(10 Jun 2017, 17:49)

Gefährder sind nicht nur Islamisten. Alle jene brauchen aber Umerziehung.
Aber die schlimmsten. Und wenn ich den TE richt verstehe, geht es auch weniger um Nazis, nur eine handvoll NPD-Mitglieder wird man in ein andetes Land deportieren können. Und dafür das Kriegsrecht/Ausnahmezustand. Wie im selbigen Film mit Denzel Washington (?) Stelle ich es mir vor.

Kennst du den Film? Könnten unsere Einheiten leisten, was die FBI-Agents da tun?
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Gefährder

Beitrag von Provokateur »

hafenwirt hat geschrieben:(10 Jun 2017, 18:21)

Aber die schlimmsten. Und wenn ich den TE richt verstehe, geht es auch weniger um Nazis, nur eine handvoll NPD-Mitglieder wird man in ein andetes Land deportieren können. Und dafür das Kriegsrecht/Ausnahmezustand. Wie im selbigen Film mit Denzel Washington (?) Stelle ich es mir vor.

Kennst du den Film? Könnten unsere Einheiten leisten, was die FBI-Agents da tun?
So etwas brauchen wir nicht. Ich habe den mal irgendwann gesehen, ja.

Es reicht, die Kinder zu nehmen und die sauber zu beobachten. Ja, wir müssen die entsprechenden Mittel dazu schaffen. Ja, das kostet Geld. Vielleicht müsste man dann mal so ein, zwei Milliärdchen von der schwarzen Null weg.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Gefährder

Beitrag von jack000 »

NMA hat geschrieben:(10 Jun 2017, 14:40)Denn ich sehe das bez. des Grundgesetzes so, dass man man lieber wie beschrieben handeln sollte, anstatt Hunderttausende Schutzsuchende unter Generalverdacht zu stellen und Ihnen frustrierenden Argwohn entgegenzuschlagen, anstatt sie dazu zu ermutigen, den Sprung vom Leistungsempfänger zum Leistungsträger zu schaffen. Denn das wiederum ist auch die beste Maßnahme gegen allgemeine Migrantenkriminalität.

Ich verstehe nicht, weshalb man die Klauseln im Asylrecht nicht einfach drastisch verschärft und stattdessen lange über Hunderttausende Unschuldige lamentiert.
Sehe ich genauso wie du, solange aber:
- Die Unschuldsvermutung gilt
- Noch nicht mal Straftaten Einfluss auf Asylverfahren haben
Ist das Anliegen völlig chancenlos ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 14:41
user title: unbequem, aber fair

Re: Gefährder

Beitrag von That's me »

think twice hat geschrieben:(10 Jun 2017, 15:25)
Die wenigsten Gefaehrder sind fluechtlinge mit wackeligen Aufenthaltsstatus, die man schnell und unbürokratisch abschieben könnte. Leute mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis oder hier Geborene kann man nicht einfach auf einen Verdacht hin ausweisen.
Das kommt noch dazu.
Pro&Contra hat geschrieben:Um konkrete Maßnahmen ergreifen zu können muss ein Verbrechen begangen worden sein bzw. es muss konkret eines geplant worden sein. Einfach auf Verdacht irgendwelche Leute auszuweisen oder einzusperren ist absoluter Schwachsinn.
Das Problem fängt bereits da an, dass zwar eine Festnahme in Gewahrsam möglich ist, aber dann braucht es einen Haftbefehl, welcher wiederum gesetzlich fundiert ein muss. Und da reicht es anscheinend oft nicht aus. Ist er in Haft, ist er ja keine Gefahr mehr.
Ich weiß auch keine Lösung. Aber kriminelle Wiederholungstäter mit Gefähderpotenzial brauch ich hier auch nicht.
Und wenn einigermaßen gesichert ist, dass von einer Person Gefahr für die Bürger ausgeht, sehe ich es als gerechtfertigt an, dies Leute aus der Öffentlichkeit zu entfernen. Also ihrer Freiheit zu berauben.
Ausweisung in den sicheren Tod geht nicht. Aber in Schutzzonen außerhalb unseres Landes durchaus.
Pro&Contra hat geschrieben:Ob es sich dabei um Flüchtlinge handelt oder um andere ist dabei überhaupt nicht relevant. In einem demokratischen Staat hat so eine Denkweise überhaupt nichts zu suchen.
Nunja, es kommt darauf an, wie man es umsetzt. Das muss rechtsstaatlich und gem. Menschenrechte erfolgen.
hafenwirt hat geschrieben:Ist aber politisch nicht gewollt.
Das sind aber auch heftige Geschütze, die wirklich erst im Extremfall greifen sollten.
Du willst also Ausgangssperre und Militär auf den Straßen? Du willst, dass am helllichten Tage evtl. plötzlich mit Maschinengewehren rumgeballert wird und durch einen Querschläger, oder sonstiges, evtl. auch Kinder zu den berühmten "Kallateralschäden" gezählt werden müssen?

Zudem löst das nicht unbedingt das Problem der Terrorbekämpfung. Die Typen mit den Bombengürteln erwischen sie deshalb auch nicht zwingend.
Wir sollten direkte Demokratie einführen und darüber abstimmen.
Worüber konkret? Um den Notstand auszurufen?
Meinst du den meisten ist überhaupt bewusst, was das bedeutet? Ich glaube, ich bin mir auch nicht der vollen Tragweite bewusst.
Denn auch ich bin der Meinung, wir befinden uns im Krieg. Und dazu braucht es entsprechende Gesetze. Es braucht jetzt harte Maßnahmen, die volle Konzentration auf Islamismus.
Tja blöcken tun alle, aber bei konkreten, gangbaren Vorschlägen innerhalb der Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte wird es meistens eng.

EDIT: Als 1. Maßnahme wäre ich dafür, dass man die Predigten in den Moscheen unter ständige Beobachtung stellt.
Zumindest mal ein kleiner Anfang.
Warum töten wir Menschen die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?
Amnesty International.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Gefährder

Beitrag von H2O »

Provokateur hat geschrieben:(10 Jun 2017, 18:32)

So etwas brauchen wir nicht. Ich habe den mal irgendwann gesehen, ja.

Es reicht, die Kinder zu nehmen und die sauber zu beobachten. Ja, wir müssen die entsprechenden Mittel dazu schaffen. Ja, das kostet Geld. Vielleicht müsste man dann mal so ein, zwei Milliärdchen von der schwarzen Null weg.
Nö. ich bin ganz und gar dagegen, unser Land in wirtschaftliche Probleme zu bringen, nur weil ohne unser Zutun zugewanderte Menschen nicht wissen, wie sie ihr Leben gestalten sollen. Diese Menschen bekommen Zugang zu allen sie fördernden Möglichkeiten unserer Gesellschaft. Wer nicht will, der hat schon! Und wer sich nicht einbringen will, der muß gehen. Der Weltkindergarten ist unser Land bestimmt nicht, und das Weltsozialamt auch nicht. Es reicht so langsam mit der Toleranz... da meine ich eher: Schafsköpfige Duldsamkeit! Wer nach etlichen Jahren nicht begriffen hat, wie er sich hier eine Zukunft schaffen kann, der ist hier fehl am Platz. Raus damit!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Gefährder

Beitrag von Provokateur »

H2O hat geschrieben:(10 Jun 2017, 19:00)

Nö. ich bin ganz und gar dagegen, unser Land in wirtschaftliche Probleme zu bringen, nur weil ohne unser Zutun zugewanderte Menschen nicht wissen, wie sie ihr Leben gestalten sollen. Diese Menschen bekommen Zugang zu allen sie fördernden Möglichkeiten unserer Gesellschaft. Wer nicht will, der hat schon! Und wer sich nicht einbringen will, der muß gehen. Der Weltkindergarten ist unser Land bestimmt nicht, und das Weltsozialamt auch nicht. Es reicht so langsam mit der Toleranz... da meine ich eher: Schafsköpfige Duldsamkeit! Wer nach etlichen Jahren nicht begriffen hat, wie er sich hier eine Zukunft schaffen kann, der ist hier fehl am Platz. Raus damit!
Die meisten Gefährder sind aber nicht zugewandert, sondern deutsche Konvertiten. Die dürfen nicht rausgeworfen werden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Gefährder

Beitrag von H2O »

Provokateur hat geschrieben:(10 Jun 2017, 19:29)

Die meisten Gefährder sind aber nicht zugewandert, sondern deutsche Konvertiten. Die dürfen nicht rausgeworfen werden.
Wenn diese Leute wirklich gefährlich sind, dann fiele mir zu diesen Leuten auch noch etwas ein. Bisher ist von diesen Leuten in Deutschland keiner im Sinne von Terrormorden auffällig geworden. Das waren immer wieder Leute, die hier als Zuwanderer eingetroffen sind.

Selbst in GB waren das Täter, die formal die britische Staatsbürgerschaft besaßen, ansonsten aber sicher keine Briten waren. Die Staatsbürgerschaft war eine Folge von Gesetzen, die man jederzeit wieder ändern kann.

In der Not frißt der Teufel Fliegen!
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Gefährder

Beitrag von Joker »

Provokateur hat geschrieben:(10 Jun 2017, 19:29)

Die meisten Gefährder sind aber nicht zugewandert, sondern deutsche Konvertiten. Die dürfen nicht rausgeworfen werden.
Klar sind Menschen aus unserer Kultur die im Islam ihre Erfüllung gefunden haben ganz grundsätzlich religiöse Fanatiker

Ändert aber nix daran das der islamische Terrorist immer noch Ali und nicht Hans ist
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Gefährder

Beitrag von Provokateur »

Joker hat geschrieben:(10 Jun 2017, 19:55)

Klar sind Menschen aus unserer Kultur die im Islam ihre Erfüllung gefunden haben ganz grundsätzlich religiöse Fanatiker

Ändert aber nix daran das der islamische Terrorist immer noch Ali und nicht Hans ist
Es gibt auch Deutsche, die Ali heißen. Sogar mit deutschen Eltern.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 14:41
user title: unbequem, aber fair

Re: Gefährder

Beitrag von That's me »

Was mir zu @Hafenwirtnoch einfiel.
Wenn wir den Notstand ausrufen und dem Islam dadurch im Prinzip offiziell signalisieren, dass wir das als kriegerische Handlungen einstufen, den Krieg erklären, dann ist das 1:0 für die.
Das signalisiert ihnen nicht dass wir uns zu wehren gedenken, sondern dass wir Angst haben und ebenfalls zu Militär, statt zu Geheimdienste, VS, Polizei und Sonderkommandos greifen.
Auch habe ich den Eindruck, dass genau die Länder stärker im Fokus von Terror stehen, die massiv gegen den IS vorgehen.

Hast du auch die Weiterführenden Links gelesen? Die Gesetze enthalten Regelungen für den Verteidigungsfall, den Spannungsfall, den inneren Notstand und den Katastrophenfall. In diesen Fällen werden die Grundrechte eingeschränkt.
Als innerer Notstand wird im Staatsrecht die Notlage eines Staates infolge von Naturkatastrophen, schweren Unglücksfällen, Angriffen auf die staatliche Grundordnung oder den Bestand des Staates bezeichnet. In der Regel erhält die Exekutive durch die Verfassung besondere Befugnisse für die Zeit des inneren Notstandes.
Die Bundesregierung kann gemäß Art. 87a GG Streitkräfte zur Unterstützung der Polizei und der Bundespolizei beim Schutz von zivilen Objekten und bei der Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer einsetzen.


Das sehe ich bei einzelnen Attentaten - habe nicht nach der Abgrenzung Terror/Attentat gesucht - nicht gegeben.
---------------------------------------

Ich vermisse in vielen Diskussionen, dass auch wirklich mal getrennt wird. Hier reden wir über Gefährder und "vereinzelte" Terroranschläge, bzw. Attentate.
Nicht über die Kriminalität und Tötungsdelikte, die von Flüchtlingen an Flüchtlingen oder Deutschen begangen werden.

Ich finde es sehr wichtig hier sauber zu trennen. Denn die Prävention gegen Terror und Gefährder ist m.E. etwas ganz anderes, als die Einreisekontrolle, und Kriminalitätsbekämpfung (Einbrüche, Drogenhandel, Banden...) der - ich nenne es mal - Ausländer, da ja auch Osteuropäer, Afrikaner das Ziel sind. Die einzige Parallele ist das Asylrecht.
Warum töten wir Menschen die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?
Amnesty International.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Gefährder

Beitrag von Joker »

Provokateur hat geschrieben:(10 Jun 2017, 20:03)

Es gibt auch Deutsche, die Ali heißen. Sogar mit deutschen Eltern.
Bezweifle das eine nennenswerte Zahl deutscher Eltern ihr Kind Ali nennt

Das kommt doch nur mal wieder aus dem Mod Hirn das hier zunehmend Anlass zur Sorge gibt
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Gefährder

Beitrag von Provokateur »

Joker hat geschrieben:(10 Jun 2017, 20:08)

Bezweifle das eine nennenswerte Zahl deutscher Eltern ihr Kind Ali nennt
Wieso? Es gibt eine nennenswerte Anzahl eingebürgerter Menschen türkischer Abstammung. Die sind de jure und de facto so deutsch wie du.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Gefährder

Beitrag von H2O »

Provokateur hat geschrieben:(10 Jun 2017, 20:03)

Es gibt auch Deutsche, die Ali heißen. Sogar mit deutschen Eltern.
Daran habe ich gar keinen Zweifel; aber in der Abfolge von Maßnahmen sollten wir dennoch nicht spitzfindig werden. Wenn es durch sinnvolle Abwehrmaßnahmen gelingt, einen deutlichen Anteil von Mordanschlägen zu vereiteln, dann ist mir der eine oder andere durchgeflutschte deutsche Ali aus deutscher Nachzucht zunächst einmal Wurst. Wenn er als Terrormörder auffällt, dann gibt es neue Begründungen für erweiterte Abwehrmaßnahmen.

Wir reden hier doch nicht über kleine Streitfragen im Gemeinwesen, sondern über heimtückischen Massenmord!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Gefährder

Beitrag von H2O »

Provokateur hat geschrieben:(10 Jun 2017, 20:17)

Wieso? Es gibt eine nennenswerte Anzahl eingebürgerter Menschen türkischer Abstammung. Die sind de jure und de facto so deutsch wie du.
Diese Rechtslage ist aber die Folge von Gesetzen, die wir in Gefahrenlagen wirklich jederzeit so ändern können, daß sie zur Lebenspraxis wieder passen. Ich meine, daß zwei, drei Alis dieser Art bei Massenmorden aufgefallen sein müssen... und dann ändern auch ganz regelkonforme Juristen ihre Auffassung dazu.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Gefährder

Beitrag von Joker »

Provokateur hat geschrieben:(10 Jun 2017, 20:17)

Wieso? Es gibt eine nennenswerte Anzahl eingebürgerter Menschen türkischer Abstammung. Die sind de jure und de facto so deutsch wie du.
Nein , sind sie nicht
Sie sehen sich ja selber noch in nennenswerter Anzahl als Türken
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Gefährder

Beitrag von Provokateur »

Joker hat geschrieben:(10 Jun 2017, 20:24)

Nein , sind sie nicht
Sie sehen sich ja selber noch in nennenswerter Anzahl als Türken
DE JURE.

Wir sind ein Rechtsstaat, immer noch.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Gefährder

Beitrag von H2O »

Joker hat geschrieben:(10 Jun 2017, 20:24)

Nein , sind sie nicht
Sie sehen sich ja selber noch in nennenswerter Anzahl als Türken
Formal ist das völlig unerheblich. Aber das kann man notfalls durch Gesetzesänderungen beenden, wenn das praktischer ist.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Gefährder

Beitrag von H2O »

Provokateur hat geschrieben:(10 Jun 2017, 20:30)

DE JURE.

Wir sind ein Rechtsstaat, immer noch.
Klare Sache; aber doch wohl nicht bis in den grundsätzlichen Untergang unserer Gesellschaft durch einen Mangel an Lernfähigkeit. :)
Pro&Contra

Re: Gefährder

Beitrag von Pro&Contra »

Inwiefern wird das Gefahrenpotenzial reduziert, wenn jemand DE JURE als Deutscher gilt? Ist jetzt der Personalausweis entscheidend, ob jemand einen Terroranschlag verübt oder nicht? Dann würde ich vorschlagen jedem Ausländer, der sich in Deutschland aufhält, die deutsche Staatsbürgerschaft zu verpassen. Ob er will oder nicht. Damit haben wir das Problem dann ein für allemal gelöst. Auf eine friedlichere Art und Weise kann man den Terror ja gar nicht bekämpfen.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Gefährder

Beitrag von hafenwirt »

H2O hat geschrieben:(10 Jun 2017, 20:18)

Daran habe ich gar keinen Zweifel; aber in der Abfolge von Maßnahmen sollten wir dennoch nicht spitzfindig werden. Wenn es durch sinnvolle Abwehrmaßnahmen gelingt, einen deutlichen Anteil von Mordanschlägen zu vereiteln, dann ist mir der eine oder andere durchgeflutschte deutsche Ali aus deutscher Nachzucht zunächst einmal Wurst. Wenn er als Terrormörder auffällt, dann gibt es neue Begründungen für erweiterte Abwehrmaßnahmen.

Wir reden hier doch nicht über kleine Streitfragen im Gemeinwesen, sondern über heimtückischen Massenmord!
Verfolgen sie doch bitte die Debatte. Provokater hat hier darauf geantwortet, dass man deutsche Staatsbürger mit deutschen Eltern nicht abschieben kann. Also reden sie nicht von "Abwehrmaßnahmen, egal ob sie deutsche sind", da diese Maßnahme wegfällt.

Wie das wohl international kommt " Deutschland will Staatsbürger nach Land X abschieben, weil er zu 1/8 in der Linie nicht deutsch ist.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Gefährder

Beitrag von H2O »

hafenwirt hat geschrieben:(10 Jun 2017, 21:31)

Verfolgen sie doch bitte die Debatte. Provokater hat hier darauf geantwortet, dass man deutsche Staatsbürger mit deutschen Eltern nicht abschieben kann. Also reden sie nicht von "Abwehrmaßnahmen, egal ob sie deutsche sind", da diese Maßnahme wegfällt.

Wie das wohl international kommt " Deutschland will Staatsbürger nach Land X abschieben, weil er zu 1/8 in der Linie nicht deutsch ist.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir uns auf die selbe Aussage unseres Provokateurs beziehen. Wenn Sie diese hier meinen sollten, dann finde ich Ihren Einwurf arg daneben:
  • Wieso? Es gibt eine nennenswerte Anzahl eingebürgerter Menschen türkischer Abstammung. Die sind de jure und de facto so deutsch wie du.
Was Leute "international denken" mögen, wenn wir hier notwendige Abwehrmaßnahmen auch um unser Staatsbürgerrecht durchführen, das ist mir so ziemlich Wurst... es sei denn, daß sie uns dabei behilflich sind.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Gefährder

Beitrag von think twice »

H2O hat geschrieben:(10 Jun 2017, 21:54)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir uns auf die selbe Aussage unseres Provokateurs beziehen. Wenn Sie diese hier meinen sollten, dann finde ich Ihren Einwurf arg daneben:
  • Wieso? Es gibt eine nennenswerte Anzahl eingebürgerter Menschen türkischer Abstammung. Die sind de jure und de facto so deutsch wie du.
Was Leute "international denken" mögen, wenn wir hier notwendige Abwehrmaßnahmen auch um unser Staatsbürgerrecht durchführen, das ist mir so ziemlich Wurst... es sei denn, daß sie uns dabei behilflich sind.
Wieviel Deutsch-Tuerken haben denn schon Massenmorde begangen, dass du hier von erweiterten Abwehrmassnahmen fantasierst?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Gefährder

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

früher gabs den großen und den kleinen ariernachweis. das schafft jetzt ungute Assoziationen, aber ich bin dafür, dass Gefährder, die erst in der 2. oder 3. generation in deutschland sind, unkompliziert in ihr paradies zurück geschickt werden, irgendeinen staat ihrer wahl...
:D
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Pro&Contra

Re: Gefährder

Beitrag von Pro&Contra »

Inwiefern bringt es überhaupt etwas Gefährder auszuweisen? Was hindert sie daran wiederzukommen und doch noch einen Anschlag zu verüben?
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Gefährder

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Jun 2017, 00:05)

Inwiefern bringt es überhaupt etwas Gefährder auszuweisen? Was hindert sie daran wiederzukommen und doch noch einen Anschlag zu verüben?
zum beispiel das abnehmen der fingerabdrücke und einer dna probe, wie es zb die niederlande schon lange praktizieren.
das könnte auch verhindern, dass flüchtlinge hier 8 mal ihren sozialsatz pro monat kassieren.
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Pro&Contra

Re: Gefährder

Beitrag von Pro&Contra »

Das verhindert doch nicht, dass sie wiederkommen können, um einen Anschlag zu verüben.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Gefährder

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Jun 2017, 00:12)

Das verhindert doch nicht, dass sie wiederkommen können, um einen Anschlag zu verüben.
aber es erschwert die einreise und den Aufenthalt hier. bei jeder kontrolle könnten sie auffliegen... das verkompliziert das agieren dieser leute hier schon deutlich... nebenbei können sie ned 8 x 400 euro hier im monat abgreifen und über den dummen staat hier lachen...
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Gefährder

Beitrag von jack000 »

Interessant, das so ein Thema überhaupt diskutiert wird ... warum eigentlich?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Gefährder

Beitrag von think twice »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(11 Jun 2017, 00:11)

das könnte auch verhindern, dass flüchtlinge hier 8 mal ihren sozialsatz pro monat kassieren.
Ach guck ma......da outet sich ja noch einer.,....
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Gefährder

Beitrag von Teeernte »

That's me hat geschrieben:(10 Jun 2017, 20:04)


Das sehe ich bei einzelnen Attentaten - habe nicht nach der Abgrenzung Terror/Attentat gesucht - nicht gegeben.
---------------------------------------.
Das kann sich gaaaanz schnell ändern...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Gefährder

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

think twice hat geschrieben:(11 Jun 2017, 00:27)

Ach guck ma......da outet sich ja noch einer.,....
wer outed sich als was?
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Gefährder

Beitrag von H2O »

think twice hat geschrieben:(10 Jun 2017, 23:56)

Wieviel Deutsch-Tuerken haben denn schon Massenmorde begangen, dass du hier von erweiterten Abwehrmassnahmen fantasierst?
Bisher nicht ein einziger, und ich hoffe, daß es dabei auch bleibt. Sie möchten den Zusammenhang mit der geführten Diskussion verdrängen... also sollte sich... dann wäre... angezeigt. Dazu besteht derzeit kein Anlaß. Zu dem Argument aus meiner Sicht auch nicht.

Ich hoffe, hiermit die notwendige Klarheit beseitigt zu haben! ;)
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Gefährder

Beitrag von NMA »

Die Meinung, dass das Asylrecht verschärft werden sollte und man z. B. nicht Fussfesseln rumkaspern sollte, sondern im Falle irgendwelcher Zwielichtigkeiten unbürokratischer abschieben sollte, teile ich übrigens mit vielen Flüchtlingen, darunter erwartungsgemäß hauptsächlich Muslime. Sie verstehen nicht, weshalb sie keine Wohnung finden, während Amri so lange hier sein konnte.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Gefährder

Beitrag von Teeernte »

NMA hat geschrieben:(11 Jun 2017, 12:43)

Die Meinung, dass das Asylrecht verschärft werden sollte und man z. B. nicht Fussfesseln rumkaspern sollte, sondern im Falle irgendwelcher Zwielichtigkeiten unbürokratischer abschieben sollte, teile ich übrigens mit vielen Flüchtlingen, darunter erwartungsgemäß hauptsächlich Muslime. Sie verstehen nicht, weshalb sie keine Wohnung finden, während Amri so lange hier sein konnte.
....um die Gesetzgebung weiter zu verschärfen - setzt der geübte RECHTSSTAAT auf Gefährder.

Natürlich reichen die derzeitigen Gesetze aus- um die Herren einzusammeln..... Nicht aber um die GESELLSCHAFT abzuhören - oder Rechte der Gemeinschaft einzuschränken....

Nur deshalb gibts FREILAUFENDE Gefährder.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 14:41
user title: unbequem, aber fair

Re: Gefährder

Beitrag von That's me »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(11 Jun 2017, 00:19)

aber es erschwert die einreise und den Aufenthalt hier. bei jeder kontrolle könnten sie auffliegen... das verkompliziert das agieren dieser leute hier schon deutlich... nebenbei können sie ned 8 x 400 euro hier im monat abgreifen und über den dummen staat hier lachen...
Schon was von grüner Grenze gehört?

Ich glaube nicht, dass sich der IS bei der Einschleusung nach DE/EU von Grenzkontrollen abhalten lässt.
Fingerabdrücke sind zumindest im elektronischen Bereich leicht zu fälschen ab ca. 3:20

Mit Privatjets, Seeweg, etc. dürfte es ein leichtes sein, einen Terroristen auf EU Gebiet zu schleusen. Zudem sind ja nicht alle Fingerabdrücke erfasst und wenn, dann schicken sie halt einen anderen Attentäter.
Ne, Terror und Attentate wird man vorerst niemals zu 100% verhindern können.
Man kann die Prävention verbessern, international Zusammenarbeiten, entsprechende Sonderkommissionen und ThikTanks einrichten, Datenfluss und Informationsaustausch verbessern....

Letztlich geht das alles zu Lasten unseres Datenschutzes. Das Spiel mit der Angst ist auch gewollt und wird politisch gerne geschürt.
Hier von gestern mit Snowden.
http://www.arte.tv/de/videos/072258-000-A/square-idee nur noch 28 Tage erreichbar
Warum töten wir Menschen die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?
Amnesty International.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Gefährder

Beitrag von Quatschki »

That's me hat geschrieben:(11 Jun 2017, 14:15)

Schon was von grüner Grenze gehört?
Alle bisherigen islamischen Terroristen haben hier mehr oder weniger legal von Sozialleistungen gelebt.
Das können sie dann nicht mehr.
Illegal leben ist nämlich nicht so einfach. Besonders wenn auch potentielle Beihelfer und Unterstützer wirksam unter Druck gesetzt werden.
Die RAF kann davon ein Lied singen.
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 14:41
user title: unbequem, aber fair

Re: Gefährder

Beitrag von That's me »

Wie gesagt, dann schicken sie halt andere oder aktivieren Schläfer oder finden deutsche Konvertiten, die den Drecksjob erledigen.
Warum töten wir Menschen die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?
Amnesty International.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Gefährder

Beitrag von Teeernte »

That's me hat geschrieben:(11 Jun 2017, 15:27)

Wie gesagt, dann schicken sie halt andere oder aktivieren Schläfer oder finden deutsche Konvertiten, die den Drecksjob erledigen.
Gebetsmühle an ...(ich wiederhol mich) Man nimmt einfach keine jungen Männer......Frauen und Kinder zuerst...das sollte für "Voll" reichen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 14:41
user title: unbequem, aber fair

Re: Gefährder

Beitrag von That's me »

Teeernte hat geschrieben:(11 Jun 2017, 16:01)

Gebetsmühle an ...(ich wiederhol mich) Man nimmt einfach keine jungen Männer......Frauen und Kinder zuerst...das sollte für "Voll" reichen.
Ebenfalls Gebetsmühle an: Es sind schon genug hier! Der Rest wird eingeschleust oder sind sogar Deutsche.
Warum töten wir Menschen die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?
Amnesty International.
odiug

Re: Gefährder

Beitrag von odiug »

Quatschki hat geschrieben:(11 Jun 2017, 14:37)

Alle bisherigen islamischen Terroristen haben hier mehr oder weniger legal von Sozialleistungen gelebt.
Das können sie dann nicht mehr.
Illegal leben ist nämlich nicht so einfach. Besonders wenn auch potentielle Beihelfer und Unterstützer wirksam unter Druck gesetzt werden.
Die RAF kann davon ein Lied singen.
Wenn du einen Schläfer kennst, der von Sozialleistungen lebt, dann melde ihn den Behörden.
If you see something, say something
Ich begreife nicht ganz, warum immer wieder behauptet wird, es würde nichts gegen islamistische Gewalttäter getan.
Das stimmt so nicht.
Nun kann man darüber diskutieren, ob genug getan wird, ob unsre Behörden kompetent genug und vor allem ausreichen ausgestattet sind ... stimmt ... aber zu behaupten, es würde nichts getan, oder auch nur das Problem vernachlässigt, ist so nicht richtig.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Gefährder

Beitrag von Teeernte »

That's me hat geschrieben:(11 Jun 2017, 16:02)

Ebenfalls Gebetsmühle an: Es sind schon genug hier! Der Rest wird eingeschleust oder sind sogar Deutsche.
Ich meinte AUSTAUSCH - genug ERHOLT.

Deutsche>>Moslems ? Sehr selten sowas. Die melden sich - mit der Religion beim Amt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten