anschläge/aktivitäten von terroristen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21306
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von Vongole »

elmore hat geschrieben:(26 May 2017, 02:43)

Nur eine kurze Anmerkung zu deinem Beitrag, zu dem es durchaus einiges zu sagen gäbe...
Der (nicht erst sei heute ungute, stockkonservative Einfluß der al-Azhar-Universität als die maßgebliche Instanz in Fragen des (sunnitischen) Islam, ist mir bekannt.

Da hier die religiöse Hintergrundbeleuchtung, die mit diesem Anschlag in Manchester verbunden sind,
nicht gerade erwünscht oder "am Thema" vorbei sein sollen, wie du selbst schon zart angedeutet hast,
belasse ich es bei dieser einzigen Anmerkung:

Es ist gefährlich, in meinen Augen, wissentlichen Missbrauch als klammheimliches Sympathisantentum des Gläubigen Mainstreams in der sunnitischen
Glaubensrichtung zu suggerieren. Weil diese sich nicht wehren kann bzw. vom orthodoxen Islam nicht soweit abgrenzen kann, um jenen
absichtlich und wissentlich verdrehten Islam des IS abzulehnen. Der in Wirklichkeit eine Ideologie des Todes ist, die nicht das Leben, sondern den Tod als
Erfüllung von Allahs Willen propagiert.

Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der muslimischen Gläubigen diesen Irrungen folgt oder diese - auch im Sinne ihres gelebten
Glaubens - bewusst oder wissentlich gutheisst.
Warum wehren sie sich dann nicht, und sagen das laut und deutlich?
Ich erlebe in meinem Umfeld, in dem sehr viele Muslime leben, eine Art Angstkultur. Psst, nicht drüber reden, ja, ist schrecklich, aber....
Du unterschätzt die Angst, die IS verbreitet, den Einfluss, der hier längst angekommen ist.
Und du unterschätzt den Einfluss vieler orthodoxer Imame, die dem IS das Wort reden, weil er in ihre Ideologie passt, in ihre Angst, Gäubige an den Westen zu verlieren.
Ich will den Islam nicht schlecht reden, aber im Augenblick werfe ich ihm vor, dass er nicht unmissverständlich Stellung nimmt, und zwar gegen jeden Terrorismus.
Es reicht nicht, wenn prominente Wissenschaftler zu Wort kommen, es muss aus der muslimischen Welt kommen, den Menschen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von Adam Smith »

Wasteland hat geschrieben:(26 May 2017, 00:34)

Ja, aber da sieht man halt auch wie man das Problem von staatlicher Seite eskalieren kann.
Vor wenigen Tagen gab es einen Anschlag des IS in Somalia. Was hat denn hier der Staat verkehrt gemacht?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von Adam Smith »

Vongole hat geschrieben:(26 May 2017, 03:07)

Warum wehren sie sich dann nicht, und sagen das laut und deutlich?
Ich erlebe in meinem Umfeld, in dem sehr viele Muslime leben, eine Art Angstkultur. Psst, nicht drüber reden, ja, ist schrecklich, aber....
Du unterschätzt die Angst, die IS verbreitet, den Einfluss, der hier längst angekommen ist.
Und du unterschätzt den Einfluss vieler orthodoxer Imame, die dem IS das Wort reden, weil er in ihre Ideologie passt, in ihre Angst, Gäubige an den Westen zu verlieren.
Ich will den Islam nicht schlecht reden, aber im Augenblick werfe ich ihm vor, dass er nicht unmissverständlich Stellung nimmt, und zwar gegen jeden Terrorismus.
Es reicht nicht, wenn prominente Wissenschaftler zu Wort kommen, es muss aus der muslimischen Welt kommen, den Menschen.
In Bezug auf das Christen gab erst dann eine Verbesserung als die Menschen ungläubiger geworden sind. Aus der Religion selber kann es zu keiner Verbesserung kommen. Das ist unmöglich.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
elmore

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von elmore »

Adam Smith hat geschrieben:(26 May 2017, 06:14)

In Bezug auf das Christen gab erst dann eine Verbesserung als die Menschen ungläubiger geworden sind. Aus der Religion selber kann es zu keiner Verbesserung kommen. Das ist unmöglich.
:thumbup:
elmore

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von elmore »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 May 2017, 02:57)

Ich sehe, ich haette mir das Erklaeren und zitieren renommierter Fachleute sparen koennen. Da wurde nichts von dir verstanden. Was du hier dir daraus zurecht bastelst und dann folgernd unterstellst, "klammheimliches Sympathisantentum", ist grotesk, laecherlich, diffamierend. - Ende der Durchsage! :)
Dampfnudel mit Vanillesauce… :cool:
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(26 May 2017, 06:14)

In Bezug auf das Christen gab erst dann eine Verbesserung als die Menschen ungläubiger geworden sind. Aus der Religion selber kann es zu keiner Verbesserung kommen. Das ist unmöglich.
Dieser allgemeinen Behauptung kann ich so nicht zustimmen.
Die Menschen sind, z.B. zur Zeit der Aufklärung, ja nicht ungläubiger geworden, sondern sie haben den Glauben/ konfessionellen Kirchen anders wahrgenommen, gerade was die persönlichen Freiheitseinschränkungen, bezogen auf die konfessionellen Glaubens und Alltagsregeln, angeht. Natürlich kann auch ein sehr religiöser Mensch ein ganz normales und akzeptiertes, weil friedliches, moralisches Leben führen, welches gar keine Verbesserung, oder welche du dafür hälst , nötig hat.
Religion ist sowohl eine persönliche Glaubensinterpretation. als auch Haltungsabhängig. Die Religion/Glaube ansich kann da nur Schwerpunkte/Glaubensrichtlinien setzen und ist somit eher von so pauschaler Kritik zu schonen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(26 May 2017, 14:03)

Dieser allgemeinen Behauptung kann ich so nicht zustimmen.
Die Menschen sind, z.B. zur Zeit der Aufklärung, ja nicht ungläubiger geworden, sondern sie haben den Glauben/ konfessionellen Kirchen anders wahrgenommen, gerade was die persönlichen Freiheitseinschränkungen, bezogen auf die konfessionellen Glaubens und Alltagsregeln, angeht. Natürlich kann auch ein sehr religiöser Mensch ein ganz normales und akzeptiertes, weil friedliches, moralisches Leben führen, welches gar keine Verbesserung, oder welche du dafür hälst , nötig hat.
Religion ist sowohl eine persönliche Glaubensinterpretation. als auch Haltungsabhängig. Die Religion/Glaube ansich kann da nur Schwerpunkte/Glaubensrichtlinien setzen und ist somit eher von so pauschaler Kritik zu schonen.
Die Anzahl der Atheisten hat deutlich zugenommen. Die Basis für die Gewalt wurde deutlich kleiner.

Was mir übrigens auffällt:

Einige hier im Forum halten fast alle übrigen User im Forum für Christen, obwohl es hier sehr viele Atheisten gibt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(26 May 2017, 14:25)

Die Anzahl der Atheisten hat deutlich zugenommen. Die Basis für die Gewalt wurde deutlich kleiner.

Was mir übrigens auffällt:
Atheisten sind nicht wirklich friedlicher, es sei denn du beschränkst deine Interpretation von unfriedlich nur auf Gewalt durch religiösen Wahn.
Einige hier im Forum halten fast alle übrigen User im Forum für Christen, obwohl es hier sehr viele Atheisten gibt.
Wer ausser mir hat dies hier getan? Meine Annahme, bei diesem user, hatte keine Allgemeingültigkeit und war wohl auch eine falsche Annahme.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von Fuerst_48 »

Adam Smith hat geschrieben:(26 May 2017, 14:25)

Die Anzahl der Atheisten hat deutlich zugenommen. Die Basis für die Gewalt wurde deutlich kleiner.

Was mir übrigens auffällt:

Einige hier im Forum halten fast alle übrigen User im Forum für Christen, obwohl es hier sehr viele Atheisten gibt.
Korrektur!! Alle NICHTKATHOLIKEN sind ganz pauschal HEIDEN!!
(Mit besten Grüßen vom BENEDIKT, PAPST a.D.)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von JFK »

Vongole hat geschrieben:(26 May 2017, 03:07)

Warum wehren sie sich dann nicht, und sagen das laut und deutlich?
Ich erlebe in meinem Umfeld, in dem sehr viele Muslime leben, eine Art Angstkultur. Psst, nicht drüber reden, ja, ist schrecklich, aber....
Du unterschätzt die Angst, die IS verbreitet, den Einfluss, der hier längst angekommen ist.
Und du unterschätzt den Einfluss vieler orthodoxer Imame, die dem IS das Wort reden, weil er in ihre Ideologie passt, in ihre Angst, Gäubige an den Westen zu verlieren.
Ich will den Islam nicht schlecht reden, aber im Augenblick werfe ich ihm vor, dass er nicht unmissverständlich Stellung nimmt, und zwar gegen jeden Terrorismus.
Es reicht nicht, wenn prominente Wissenschaftler zu Wort kommen, es muss aus der muslimischen Welt kommen, den Menschen.
Ach was, Angst vor dem IS :D

Du wirst keinen Moslem hierzulande finden, der die Machenschaften einer IS nicht scharf verurteilt, es wird ihnen sogar der glauben in abrede gestellt, aber angst hat keiner vor denen.

Ich weiß auch gar nicht wieso die Menschen sich vor einer IS und anderem Terror öffentlich distanzieren und verurteilem müssen, ist doch sowieso selbstverständlich.

Dieser Forderung soll wohl die Moslems und die IS irgendwie Rhetorisch zusammenrücken.

Abschaum, wie der bei der IS zusammenkommt, gibt es in Jedem Land, in jeder Religion, auch wenn Hater wie Bleibtrau und co. das Gegenteil behaupten und der IS Spiritualität Koran- Kenntnisse unterstellen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von aleph »

JFK hat geschrieben:(26 May 2017, 14:50)

Ach was, Angst vor dem IS :D

Du wirst keinen Moslem hierzulande finden, der die Machenschaften einer IS nicht scharf verurteilt, es wird ihnen sogar der glauben in abrede gestellt, aber angst hat keiner vor denen.

Ich weiß auch gar nicht wieso die Menschen sich vor einer IS und anderem Terror öffentlich distanzieren und verurteilem müssen, ist doch sowieso selbstverständlich.

Dieser Forderung soll wohl die Moslems und die IS irgendwie Rhetorisch zusammenrücken.

Abschaum, wie der bei der IS zusammenkommt, gibt es in Jedem Land, in jeder Religion, auch wenn Hater wie Bleibtrau und co. das Gegenteil behaupten und der IS Spiritualität Koran- Kenntnisse unterstellen.
Verlangt ja auch keiner, dass Christen hierzulande "aufstehen", wenn in den USA Abtreibungsärzte von Fundamendalisten erschossen oder "Hexen" in Afrika verbrannt werden.

Der IS ist ein politisches-militärisches Problem, das die Weltgemeinschaft gemeinsam lösen muss.

Was mir auffällt: es sind oft Leute, die in Europa geboren wurden, die die IS anwirbt. An der Moschee lag es nicht, es wurde ja berichtet, dass der Attentäter den Imam dort hasste, weil er gegen die Is predigte (so wie es etliche User hier auch gewünscht haben).
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von JFK »

aleph hat geschrieben:(26 May 2017, 15:01)

Verlangt ja auch keiner, dass Christen hierzulande "aufstehen", wenn in den USA Abtreibungsärzte von Fundamendalisten erschossen oder "Hexen" in Afrika verbrannt werden.

Der IS ist ein politisches-militärisches Problem, das die Weltgemeinschaft gemeinsam lösen muss.

Was mir auffällt: es sind oft Leute, die in Europa geboren wurden, die die IS anwirbt. An der Moschee lag es nicht, es wurde ja berichtet, dass der Attentäter den Imam dort hasste, weil er gegen die Is predigte (so wie es etliche User hier auch gewünscht haben).
Da gibt es 2 Arten von Typen.

Einmal die "gescheiterten" Europäer, die sich dadurch ein sinn im Leben einbilden.
Und die hoch bezahlten Söldner aus der Türkei, der Arabischen Halbinsel, Hindukusch, Kaukasus und Afrika.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21306
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von Vongole »

Adam Smith hat geschrieben:(26 May 2017, 14:25)

Die Anzahl der Atheisten hat deutlich zugenommen. Die Basis für die Gewalt wurde deutlich kleiner.

Was mir übrigens auffällt:

Einige hier im Forum halten fast alle übrigen User im Forum für Christen, obwohl es hier sehr viele Atheisten gibt.
Es geht doch überhaupt nicht darum, wer hier im Forum Christ ist oder nicht.

Mir persönlich geht es darum, dass IS für sich reklamiert, im Namen Allahs zu morden, und dieser Perversion eines Glaubens seitens der Gläubigen nicht laut und deutlich widersprochen wird.
Gäbe es mal wieder - hatten wir ja schon in grauer Vorzeit, Kreuzzüge z.B., - eine Art CrS, dann würde ich, die ich ja qua Geburt einem christlich geprägten Land zugeordnet werde, dagegen protestieren,
und das Gleiche von den Kirchen, Gläubigen und Atheisten in D und anderen Ländern verlangen.

Oder ein anderes Beispiel: Noch heute wird vielen Ländern mit Recht vorgeworfen, dass sie sich von Anfang an nicht offen gegen Hitler und die Nazis positioniert haben, an erster Stelle D und seine Bürger.
Was ist der IS anderes? Ein mörderisches, Menschen vernichtendes System, das sich die Welt unterwerfen und sie zwingen will, nach ihren Regeln zu leben.

Unter Atheisten wurde die Gewalt gegen Andersgläubige durchaus geringer, aber wie gesagt, sehr oft wurde der Glaube durch Ismen ersetzt, genau so mörderisch.
Was ist mit Stalinismus?

Ich werde, wie kritisch ich auch immer religiösen Dogmen egal weder Richtung gegenüber stehe, keine Religion verteufeln, diese Hybris maße ich mir nicht an.
Aber ich werde immer verlangen, dass gläubige Menschen sich wehren, wenn ihre Religion von Mördern missbraucht wird.

Kurz zu JFK: Entweder war der Post ironisch gemeint, oder er zeigt eine ungeheure Blauäugigkeit.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von Flaschengeist »

Die Ungarn und Polen sollten die britische, französische oder deutsche Polizei in der Terrorbekämpfung unterrichten.

In Polen oder Ungarn hat es meines Wissens bisher keine islam Terroranschläge gegeben. Die Polen oder Ungarn sind in Europa also die Spezialisten der Terrorbekämpfung.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von ebi80 »

Flaschengeist hat geschrieben:(28 May 2017, 02:45)

Die Ungarn und Polen sollten die britische, französische oder deutsche Polizei in der Terrorbekämpfung unterrichten.

In Polen oder Ungarn hat es meines Wissens bisher keine islam Terroranschläge gegeben. Die Polen oder Ungarn sind in Europa also die Spezialisten der Terrorbekämpfung.
Tja, in den Ländchen herrscht ja auch Korruption. Was sollen die da. Polen und Ungarn haben auch nicht in großen Stil Sklaverei, Krieg und Terror wie England, Frankreich, Belgien, Deutschland und die USA gebracht.
Fight for a living Planet!
Ger9374

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von Ger9374 »

ebi80 hat geschrieben:(28 May 2017, 04:26)

Tja, in den Ländchen herrscht ja auch Korruption. Was sollen die da. Polen und Ungarn haben auch nicht in großen Stil Sklaverei, Krieg und Terror wie England, Frankreich, Belgien, Deutschland und die USA gebracht.

Im Focus, die alten Kolonialmächte und die USA und deren Verbündete. Terroristen suchen grosse
Aufmerksamkeit , sollte es passen wechseln sie
auch zu anderen Staaten die bisher unbeschadet blieben.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von relativ »

Flaschengeist hat geschrieben:(28 May 2017, 02:45)

Die Ungarn und Polen sollten die britische, französische oder deutsche Polizei in der Terrorbekämpfung unterrichten.

In Polen oder Ungarn hat es meines Wissens bisher keine islam Terroranschläge gegeben. Die Polen oder Ungarn sind in Europa also die Spezialisten der Terrorbekämpfung.
Weil es dort keine, oder weniger islamistische Terroranschläge gab sind sie Terrorexperten? Welch umwerfende Logik. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von Keoma »

ebi80 hat geschrieben:(28 May 2017, 04:26)

Tja, in den Ländchen herrscht ja auch Korruption. Was sollen die da. Polen und Ungarn haben auch nicht in großen Stil Sklaverei, Krieg und Terror wie England, Frankreich, Belgien, Deutschland und die USA gebracht.
Also würde es genügen, wenn Europa korrupter werden würde?

Ich glaube vielmehr, dass Terroristen dort kein Substrat finden.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(29 May 2017, 15:02)

Also würde es genügen, wenn Europa korrupter werden würde?

Ich glaube vielmehr, dass Terroristen dort kein Substrat finden.
Erstmal haben diese Länder kaum Migranten bzw., Einwanderung fremder Kulturen. Diese Länder sind daher für die IS, oder ähnlichen Terrororganisationen uninteressant, weil es dort nix zu spalten gibt.
Macht diese Länder aber nicht zu Antiterrorexperten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(29 May 2017, 15:08)

Erstmal haben diese Länder kaum Migranten bzw., Einwanderung fremder Kulturen. Diese Länder sind daher für die IS, oder ähnlichen Terrororganisationen uninteressant, weil es dort nix zu spalten gibt.
Macht diese Länder aber nicht zu Antiterrorexperten.
Natürlich nicht.
Die Antwort war aber genau so blöd.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(29 May 2017, 15:16)

Natürlich nicht.
Die Antwort war aber genau so blöd.
Da will ich dir nicht wiedersprechen. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von Joker »

relativ hat geschrieben:(29 May 2017, 15:08)

Erstmal haben diese Länder kaum Migranten bzw., Einwanderung fremder Kulturen. Diese Länder sind daher für die IS, oder ähnlichen Terrororganisationen uninteressant, weil es dort nix zu spalten gibt.
Macht diese Länder aber nicht zu Antiterrorexperten.
Blödsinn das es in Polen noch keine Anschläge gab weil Polen wenig Muslime hat
Polen war eine der Nationen die von Anfang an Bush im Irak und Afghanistan unterstützte

Also Blödsinn das man zum Ziel wird wenn man gegen den Islam in den Krieg zieht
Man wird zum Ziel allein dadurch was in der Weltpresse am meisten Beachtung findet
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von Keoma »

Joker hat geschrieben:(29 May 2017, 15:37)

Blödsinn das es in Polen noch keine Anschläge gab weil Polen wenig Muslime hat
Polen war eine der Nationen die von Anfang an Bush im Irak und Afghanistan unterstützte

Also Blödsinn das man zum Ziel wird wenn man gegen den Islam in den Krieg zieht
Man wird zum Ziel allein dadurch was in der Weltpresse am meisten Beachtung findet
Zweiteres mag stimmen, ersteres sicher nicht.
Terroristen brauchen wie Guerilleros die Bevölkerung wie das Wasser, in dem der fisch schwimmt.
Überleg einmal - wenn du irgendwie asiatisch aussiehst, wo fällst du eher auf - in Paris oder in Warschau?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von relativ »

Joker hat geschrieben:(29 May 2017, 15:37)

Blödsinn das es in Polen noch keine Anschläge gab weil Polen wenig Muslime hat
Polen war eine der Nationen die von Anfang an Bush im Irak und Afghanistan unterstützte
Habe ich das behauptet?
Also Blödsinn das man zum Ziel wird wenn man gegen den Islam in den Krieg zieht
Man wird zum Ziel allein dadurch was in der Weltpresse am meisten Beachtung findet
Eben, der IS handelt diesbezüglich äußerst Pragmatisch. Da wo es sich nicht lohnt, wird es wenig bis gar keine Anschläge geben, denn schließlich wachsen auch Menschen die bereit sind ein Anschlag zu verüben nicht auf den Bäumen schon gar nicht Selbstmordattentäter. Die IS z.B. möchte westliche Gesellschaften spalten, sie radikalisieren, daß geht eben dort am Besten, wo sie schon Gesellschaftlich vermischt sind.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(29 May 2017, 15:51)

Habe ich das behauptet?

Eben, der IS handelt diesbezüglich äußerst Pragmatisch. Da wo es sich nicht lohnt, wird es wenig bis gar keine Anschläge geben, denn schließlich wachsen auch Menschen die bereit sind ein Anschlag zu verüben nicht auf den Bäumen schon gar nicht Selbstmordattentäter. Die IS z.B. möchte westliche Gesellschaften spalten, sie radikalisieren, daß geht eben dort am Besten, wo sie schon Gesellschaftlich vermischt sind.
Am besten funktioniert die Radikalisierung und Spaltung in islamischen Ländern.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von schelm »

Im MoMa, ich glaube gestern, kam ein Bericht über verstärkte Kontrollen bei einem Konzert, die MoMa- Reporter kommentierten irgendwie stolz - einfältig, das hätte fast Flughafenniveau. Also, da standen jede Menge Besucher dicht gedrängt hinter den Absperrdrehkreuzen. Manche wurden interviewt, sie fühlten sich sicher, kann überall was passieren, aber bei den Kontrollen hier .. etc.

Was man niemals nicht von einem MoMa- Moderator erwarten kann, sind eigenständiges Denken oder gar kritisches Hinterfragen. Dabei hätte mich ja brennend die Antwort interessiert, welche nächste Sicherheitsstufe man zündet, wenn sich genau innerhalb der auf die Kontrolle wartenden Personen jemand sprengt ....
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47065
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von H2O »

H2O hat geschrieben:(24 May 2017, 19:43)
  • Mit nachfolgender Stellungnahme bin ich auf einen unsachlichen Beitrag eingegangen, der inzwischen entfernt wurde, weil er keinen Beitrag leistet zum Thema "Manchester". Ich meine aber, daß meine Aufforderung zum Handeln und zur Abwehr solcher Anschläge hier ausgebreitet werden sollte:
Sündenbock gefunden und gut ist's. Das Verfahren kommt mir dann doch etwas zu schlicht vor.

Die Dinge liegen aus meiner Sicht schlimmer und empörender: Bisher kam nach fast jedem derartigen Anschlag die Meldung, daß der oder die Täter einschlägig bekannten Kreisen zugeordnet werden und deshalb auch schon unter Beobachtung standen. So sei dieser Täter mehrfach in die Heimat seiner Eltern gefahren... wie harmlos, wenn wir an den IS und sein Treiben in Libyen denken. Einen tollen Geheimdienst hat Ihre Majestät sich da geleistet, 007 als Kinofigur war wirksamer. Und die Justiz sieht ihre Aufgabe nicht im Schutz der Allgemeinheit, sondern in der Bewahrung der Rechte von Vorverdächtigten. Immerhin geht es dabei um Leben und Tod völlig unbescholtener Mitbürger und nicht um ein Spiel von Räubern und Gendarmen. Da ist etwas völlig aus dem Gleichgewicht geraten, und die hohen Amtsträger entwickeln keinerlei wirksame Abwehrstrategie, sondern streiten noch, ob man Mobiltelefone zu Fahndungszwecken auslesen darf.

Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken!
Vorgestern kam die Meldung, daß sich der britische Geheimdienst bohrenden Nachfragen eines Parlamentsausschusses stellen muß, warum er trotz vorhandener Warnungen und Warnzeichen in Manchester untätig geblieben ist.

Damit gibt es dann doch einige Parallelen zum Verhalten unserer deutschen Sicherheitskräfte... nur daß MI5 verstanden hat, sich einen tollen Namen zu machen. 007 sei Dank. Nun werden auch diese Leute geerdet. Hoffentlich zum Besten der Mitbürger.

Was geschieht eigentlich dienstlich mit den Beamten der deutschen Sicherheitskräfte, die im Fall des Berliner Terroranschlags versagt haben? Immerhin sind auch dort zahlreiche Menschenleben zu beklagen. Haben die alle Dienst nach Vorschrift gemacht, und alles ist in Ordnung?
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von Keoma »

Bond ist beim MI 6.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47065
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von H2O »

Keoma hat geschrieben:(30 May 2017, 07:18)

Bond ist beim MI 6.
Na prima, dann ist der ja 'raus aus der oranisierten Nichtzuständigkeit! :)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Terror in London

Beitrag von schelm »

Im Radio ( SWR3 ) hörte ich eben eine Eilmeldung, in London sei ein LKW in eine Gruppe Fußgänger gefahren. Unter London / News konnte ich ad hoc noch nichts im Netz finden. Hat jemand mehr Infos ?
Zuletzt geändert von schelm am So 4. Jun 2017, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Anschlag in London ?

Beitrag von Bleibtreu »

Zuletzt geändert von Bleibtreu am Sa 3. Jun 2017, 23:59, insgesamt 2-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Anschlag in London ?

Beitrag von schelm »

Ah, ok. Danke. Also noch keine weiteren Hintergründe bekannt. Unsere Schlafmützen - 24h Nachrichtensender sind natürlich wieder unfähig so spät live zu berichten. Also CNN oder BBC.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Re: Anschlag in London ?

Beitrag von CaptainJack »

schelm hat geschrieben:(03 Jun 2017, 23:55)

Ah, ok. Danke. Also noch keine weiteren Hintergründe bekannt. Unsere Schlafmützen - 24h Nachrichtensender sind natürlich wieder unfähig so spät live zu berichten. Also CNN oder BBC.
Sowohl Menschen von einem ausscherenden Van angefahren als auch Menschen durch Messer angestochen. Wenn das kein terr. Anschlag ist ...? :rolleyes:
CaptainJack

Re: Anschlag in London ?

Beitrag von CaptainJack »

? kannst du weglassen! 3 Mann ausgestiegen und stachen mit Messern um sich! Man kann nur froh sein, dass diese Terroristen keine Feuerwaffen hatten, gar MPs, da hätte es zig Tote gegeben.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Anschlag in London ?

Beitrag von schelm »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Jun 2017, 00:58)

? kannst du weglassen! 3 Mann ausgestiegen und stachen mit Messern um sich! Man kann nur froh sein, dass diese Terroristen keine Feuerwaffen hatten, gar MPs, da hätte es zig Tote gegeben.
Ja, schaut immer mehr nach einer koordinierten Attacke auszusehen :

http://www.bild.de/news/2017/news/news- ... .bild.html
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Anschlag in London ?

Beitrag von Teeernte »

schelm hat geschrieben:(03 Jun 2017, 23:55)

Ah, ok. Danke. Also noch keine weiteren Hintergründe bekannt. Unsere Schlafmützen - 24h Nachrichtensender sind natürlich wieder unfähig so spät live zu berichten. Also CNN oder BBC.

Irgendwo: Nachrichtensperre für Terroranschläge verhängt. Die ...... Medien sollen nicht mehr "übertrieben" über Anschläge berichten. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Anschlag in London ?

Beitrag von BingoBurner »

Es geht nicht um die Anzahl von Opfern..................Bestrafe einen und erziehe Hunderte........... Darum geht es.

Ich hab es so satt das jetzt wieder die Phrasen kommen das hat nichts mit dem Islam zu tun. Ja, genau dem ISLAM........genau so meine ich das !

Und bevor Sie sich alle aufregen.............mit solchen Phrasen ............einer solchen Logik ............. hatten die Kreuzzüge auch nichts mit dem Christentum zu tun.

Face it..............bin sauer, traurig, wütend und langsam verzweifelt............ Muslime kriegt euren Arsch hoch.........!

Just my 2 Cents

EDIT : Die Links/Grün versifften Hosen haben das schon gut erfasst :

"Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist,
und bevor ich auf den Knien fleh,
bleib ich meinetwegen hier.
"




[youtube][/youtube]




"Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist,
wenn ich nicht rein darf, wie ich bin,
bleib ich draußen vor der Tür.
"
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: Terror in London

Beitrag von Billabong »

Währrendessen gab es in Turin eine Massenpanik mit 200 Verletzten, weil wohl eine umfallende Absperrung als Terroranschlag gedeutet wurde. Schöne neue Zustände.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Terror in London

Beitrag von Bleibtreu »

Mein Mitgefuehl allen vom Anschlag betroffenen.

Terroranschlag in London - Fahrzeug fährt in Menschenmenge - mindestens sechs Tote

In der Londoner Innenstadt überfuhren drei Attentäter erst mehrere Fußgänger, dann griffen sie eine beliebte Markthalle an. Sechs Menschen kamen ums Leben. Die Polizei spricht von einem Terroranschlag.

Bei einem Terroranschlag in London sind in der Nacht zu Sonntag mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Zudem seien drei männliche Angreifer getötet worden, teilte die Polizei in der Nacht mit. Einsatzkräfte gaben an, mindestens 30 Verletzte in fünf verschiedene Krankenhäuser gebracht zu haben. Das britische Anti-Terror-Kommando hat die Ermittlungen übernommen. In den kommenden Tagen soll die Polizeipräsenz in der britischen Hauptstadt erhöht werden.

Zunächst war laut Polizei ein Transporter auf der London Bridge in Fußgänger gefahren. Danach fuhren die Attentäter weiter in Richtung Borough Market. Dort verließen sie das Fahrzeug und attackierten Menschen in Bars und Restaurants. Bewaffnete Polizisten erschossen die Männer acht Minuten nachdem sie über die Angriffe informiert worden seien. Die Täter trugen demnach Sprengwesten-Attrappen. [...]

Erst vor wenigen Tagen hatte ein Selbstmordattentäter nach einem Konzert in Manchester 22 Menschen mit in den Tod gerissen. Bei dem Terroranschlag waren mehr als 100 Personen verletzt worden.

Am 22. März war ein 52-jähriger Mann auf der Westminster-Brücke in London mit hohem Tempo in Fußgänger gefahren. Anschließend tötete er mit einem Messer einen unbewaffneten Polizisten. Bei dem Terrorangriff waren sechs Menschen ums Leben gekommen und Dutzende Menschen verletzt worden. Der Attentäter wurde erschossen.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Terror in London

Beitrag von watisdatdenn? »

Sammelstrang für islamistische Terroranschläge in Europa?
Die Ursachen und sogar die Vorgehensweisen sind doch immer die selben. Auch die Täterprofile ähneln sich meist frappierend.
Das Problem ist erkannt. Indem wir jedem einzelnen islamistischen Terroranschlag diskutieren, kommen wir sicher nicht weiter.
Wir sollten holistischer diskutieren.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23730
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Terror in London

Beitrag von Kritikaster »

watisdatdenn? hat geschrieben:(04 Jun 2017, 07:58)

Sammelstrang für islamistische Terroranschläge in Europa?
Die Ursachen und sogar die Vorgehensweisen sind doch immer die selben. Auch die Täterprofile ähneln sich meist frappierend.
Das Problem ist erkannt. Indem wir jedem einzelnen islamistischen Terroranschlag diskutieren, kommen wir sicher nicht weiter.
Wir sollten holistischer diskutieren.
Sollten wir tatsächlich.

Aber manche kochen halt ihr politisches Süppchen auf solchen Meldungen, und die sind offenbar der Auffassung, sie benötigen möglichst viele Strangtitel mit dem Begriff "Terror" in der Überschrift, damit ihre Greuelpropaganda in hinreichendem Umfang wahrgenommen wird. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Terror in London

Beitrag von Bleibtreu »

Kritikaster hat geschrieben:(04 Jun 2017, 08:52)

Du hast aber schon verstanden, dass damit nicht die Meldung über das Vorkommnis selbst gemeint ist? :?:
Die Presse darf, na klar und der Rest soll sich darueber in Schweigen huellen - am Arsch ist finster - Solidaritaet gegen das TerrorKroetenPack - uns kriegt keiner unter! :p
Hier ein geiles Statement, dass mir soeben ein toller Mensch geschickt hat und das sehr gut auch auf die Anschlaege in London passt - "an das feige Stueck Scheisse":

[youtube][/youtube]
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Terror in London

Beitrag von Julian »

Kritikaster hat geschrieben:(04 Jun 2017, 08:44)

Sollten wir tatsächlich.

Aber manche kochen halt ihr politisches Süppchen auf solchen Meldungen, und die sind offenbar der Auffassung, sie benötigen möglichst viele Strangtitel mit dem Begriff "Terror" in der Überschrift, damit ihre Greuelpropaganda in hinreichendem Umfang wahrgenommen wird. :rolleyes:
Das ist echt der Gipfel. Man soll also nicht mehr Ross und Reiter nennen dürfen und die Hintergründe verschweigen. Oder was soll wohl sonst unter "Greuelpropaganda" verstanden werden? Wo sind wir nur hingekommen? Willkommen im Friede-Freude-Eierkuchen-Multikulti-Land, wo Ursache und Wirkung aufgehoben sind.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52727
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Terror in London

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(04 Jun 2017, 09:42)

Das ist echt der Gipfel. Man soll also nicht mehr Ross und Reiter nennen dürfen und die Hintergründe verschweigen. Oder was soll wohl sonst unter "Greuelpropaganda" verstanden werden? Wo sind wir nur hingekommen? Willkommen im Friede-Freude-Eierkuchen-Multikulti-Land, wo Ursache und Wirkung aufgehoben sind.
Wer sind denn Ross und Reiter? Sie scheinen, im Gegensatz zu mir “nur Zeitungsleserin“, bereits spezifische Kenntnisse über die Täter zu besitzen. Dann her damit, wo sind sie geboren, aufgewachsen, welche Staatsangehörigkeit besitzen Sie, wie sind sie nach GB gelangt, haben sie einen Asylantrag gestellt, wie sieht das familiäre Umfeld aus,in welchen Vereinigungen waren sie tätig, waren sie vorher bereits unter Observation? Ansonsten echauffieren Sie sich künstlich, denn ein Informationsverbot wurde nicht gefordert.

Mal eben nur ein plattes “danke Merkel“ zu setzen, ohne jegliche weitere Information, oder die übliche wilde, undifferenzierte Spekulation, das fällt in der Tat unter die von Kritikaster erwähnte Propagandaplattform. Auf diese Nichtinformation kann ich auch gut verzichten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Terror in London

Beitrag von NMA »

Julian hat geschrieben:(04 Jun 2017, 09:42)

Das ist echt der Gipfel. Man soll also nicht mehr Ross und Reiter nennen dürfen und die Hintergründe verschweigen. Oder was soll wohl sonst unter "Greuelpropaganda" verstanden werden? Wo sind wir nur hingekommen? Willkommen im Friede-Freude-Eierkuchen-Multikulti-Land, wo Ursache und Wirkung aufgehoben sind.
Doch, man soll. Es ist nur leider so, dass Ross und Reiter kaum genannt werden, sondern zu oft auf Hunderttausende Unschuldige losgegangen wird.
Zuletzt geändert von NMA am So 4. Jun 2017, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Sozialdemokrat

Re: Terror in London

Beitrag von Sozialdemokrat »

Man sollte über die Terroranschläge gar nicht mehr berichten. Dann gäbe es keine Anschläge mehr, ganz bestimmt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52727
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Terror in London

Beitrag von JJazzGold »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(04 Jun 2017, 10:13)

Man sollte über die Terroranschläge gar nicht mehr berichten. Dann gäbe es keine Anschläge mehr, ganz bestimmt.
Selbstverständlich sollte darüber berichtet werden, mit sachdienlicher Information.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sozialdemokrat

Re: Terror in London

Beitrag von Sozialdemokrat »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2017, 10:26)

Selbstverständlich sollte darüber berichtet werden, mit sachdienlicher Information.
Die Londoner werden sich durch diese Terroristen nicht unterkriegen lassen. Sie werden ihre Lebensgewohnheiten nicht ändern.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52727
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Terror in London

Beitrag von JJazzGold »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(04 Jun 2017, 10:41)

Die Londoner werden sich durch diese Terroristen nicht unterkriegen lassen. Sie werden ihre Lebensgewohnheiten nicht ändern.
Davon gehe ich aus.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Terror in London

Beitrag von Joker »

Fakt ist , je mehr Muslime in einer Gesellschaft ,desto mehr Terror .

Sehe gerade auf N24 Augenzeugenberichte
Ein Augenzeuge berichtet das er beobachtete wie alle 3 Moslems gleichzeitig auf ein Mädchen einstachen

Das sind Bastarde ,Feige ehrlose Bastarde
Antworten