Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von cosinus »

yogi61 hat geschrieben:(06 May 2017, 12:00)

Mit zu früh meine ich, dass man dann unter Umständen wieder einen grösseren Kader benötigt und den hat man gerade erfolgreich verkleinert. Werder hat ja böse Erfahrungen damit gemacht und das Geld eine Zeit nur so rausgeballert. Das die Doppelbelastung Kraft kostet und verletzte Spieler produziert, dürfte auch klar sein, da haben schon einige Vereine schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Das sind aber Fehler, die das Management vemeiden muss, da müssen die cleverer agieren, ich finde das hat nix damit zu tun, dass man angeblich zu früh in Europa ist :thumbup:
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von cosinus »

ok das wars wohl mit Europa :x :D
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Positiv Denkender »

cosinus hat geschrieben:(06 May 2017, 19:31)

Das sind aber Fehler, die das Management vemeiden muss, da müssen die cleverer agieren, ich finde das hat nix damit zu tun, dass man angeblich zu früh in Europa ist :thumbup:
Ich bin begeistert von diesem hohen Experten Niveau . Selbst nie gegen einen Ball getreten , niemals in einem Verein mitgearbeitet aber
kluge Reden schwingen . Ostkurve in voller Pracht . Brüllen saufen und randalieren , dafür müssen tausende Polzisten Woche für Woche
ihre Gesundheit aufs Spiel setzen . Wie heißt es so schön ? Fußball ist die schönste Nebensache der Welt . Das trifft für die sogenannten Fans
zu ,wie Faust aufs Auge. Hauptsache Randale ,Züge verwüsten saufen. . Die Dresdener Fan Zunft hat das in Karlsruhe einmal mehr bewiesen.
Ich warte immer noch auf die Erklärung warum man nicht gesittet zu einem Fußballspiel gehen und wieder abreisen kann .
Die Bundesliga besteht seit über 50 Jahren ,auch vorher wurde schon Fußball gespielt ohne das am Veranstaltungsort Schäden in oft 6 stelliger Höhe
hinterlassen wurden . Fußball ist mein Leben ,leider haben Hirnlose diesen Sport stark beschädigt .
Allein die Hetzparolen gegen gegnerische Mannschaften zeigt wie dumm viele dieser Chaoten sind.
Die begreifen nicht einmal dass zu einem Fußballspiel zwei Mannschaften gehören .
Richtig peinlich wird es wenn Spieler beschimpft und verunglimpft werden weil sie ihren AG gewechselt haben .
Die vergessen halt das jede Mannschaft fast ausschließlich aus Spielern bestehen die ihren AG gewechselt haben .
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(06 May 2017, 12:00)

Mit zu früh meine ich, dass man dann unter Umständen wieder einen grösseren Kader benötigt und den hat man gerade erfolgreich verkleinert. Werder hat ja böse Erfahrungen damit gemacht und das Geld eine Zeit nur so rausgeballert. Das die Doppelbelastung Kraft kostet und verletzte Spieler produziert, dürfte auch klar sein, da haben schon einige Vereine schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Hallo Yogi;

ich denke es ist Unrealistisch sich über eine "Doppelbelastung" in der Euro Liga Gedanken zu machen ! "Mein" BVB braucht noch für einen sicheren Platz in der CL. 3 Punkte! !

Von daher wird es ein 4:1 oder auch 5:1 geben... sorry.

Seid mal lieber froh und zufrieden, dass Ihr frühzeitig den Klassenerhalt geschafft habt ! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Euer Trainer nicht der Optimalste ist.

grüsse
CaptainJack

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von CaptainJack »

cosinus hat geschrieben:(13 May 2017, 16:36)

ok das wars wohl mit Europa :x :D
Schade! Trotzdem klasse von Bremen!
Vielleicht gibt es noch ein Wunder beim BVB!? ... was ich aber nicht glaube, da der Euphoriestrang gerissen ist.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Liegestuhl »

Positiv Denkender hat geschrieben:(17 May 2017, 22:41)

Ich bin begeistert von diesem hohen Experten Niveau . Selbst nie gegen einen Ball getreten , niemals in einem Verein mitgearbeitet aber
kluge Reden schwingen . Ostkurve in voller Pracht . Brüllen saufen und randalieren , dafür müssen tausende Polzisten Woche für Woche
ihre Gesundheit aufs Spiel setzen . Wie heißt es so schön ? Fußball ist die schönste Nebensache der Welt . Das trifft für die sogenannten Fans
zu ,wie Faust aufs Auge. Hauptsache Randale ,Züge verwüsten saufen. . Die Dresdener Fan Zunft hat das in Karlsruhe einmal mehr bewiesen.
Ich warte immer noch auf die Erklärung warum man nicht gesittet zu einem Fußballspiel gehen und wieder abreisen kann .
Die Bundesliga besteht seit über 50 Jahren ,auch vorher wurde schon Fußball gespielt ohne das am Veranstaltungsort Schäden in oft 6 stelliger Höhe
hinterlassen wurden . Fußball ist mein Leben ,leider haben Hirnlose diesen Sport stark beschädigt .
Allein die Hetzparolen gegen gegnerische Mannschaften zeigt wie dumm viele dieser Chaoten sind.
Die begreifen nicht einmal dass zu einem Fußballspiel zwei Mannschaften gehören .
Richtig peinlich wird es wenn Spieler beschimpft und verunglimpft werden weil sie ihren AG gewechselt haben .
Die vergessen halt das jede Mannschaft fast ausschließlich aus Spielern bestehen die ihren AG gewechselt haben .
Gehst du zu RB?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Positiv Denkender »

Liegestuhl hat geschrieben:(18 May 2017, 11:02)

Gehst du zu RB?
Wer ist das :ich gehe grundsätzlich nicht mehr zu BL Spielen seit die Verrückten und Chaoten dort regieren und Millionenschäden an
öffentlichen und privaten Eigentum anrichten .Wenn überhaupt einige Länderspiele .
Falls du mit RB ,Leipzig meinst ,die sind zu weit weg aber ich toleriere den Weg des Club . Die Fans sind nicht weniger bekloppt Jeder Club kommt ohne Geld von Werbeträgern nicht mehr aus.
Warum sollte man also den RB Leipzig für etwas kritisieren was jeder Club in Anspruch nimmt. -Gilt für Hoffenheim genauso .
Diese Vereine können doch nichts für das Mismanagement anderer Clubs .
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von cosinus »

Positiv Denkender hat geschrieben:(17 May 2017, 22:41)

Ich bin begeistert von diesem hohen Experten Niveau . Selbst nie gegen einen Ball getreten , niemals in einem Verein mitgearbeitet aber
kluge Reden schwingen . Ostkurve in voller Pracht . Brüllen saufen und randalieren , dafür müssen tausende Polzisten Woche für Woche
ihre Gesundheit aufs Spiel setzen . Wie heißt es so schön ? Fußball ist die schönste Nebensache der Welt . Das trifft für die sogenannten Fans
zu ,wie Faust aufs Auge. Hauptsache Randale ,Züge verwüsten saufen. . Die Dresdener Fan Zunft hat das in Karlsruhe einmal mehr bewiesen.
Ich warte immer noch auf die Erklärung warum man nicht gesittet zu einem Fußballspiel gehen und wieder abreisen kann .
Die Bundesliga besteht seit über 50 Jahren ,auch vorher wurde schon Fußball gespielt ohne das am Veranstaltungsort Schäden in oft 6 stelliger Höhe
hinterlassen wurden . Fußball ist mein Leben ,leider haben Hirnlose diesen Sport stark beschädigt .
Allein die Hetzparolen gegen gegnerische Mannschaften zeigt wie dumm viele dieser Chaoten sind.
Die begreifen nicht einmal dass zu einem Fußballspiel zwei Mannschaften gehören .
Richtig peinlich wird es wenn Spieler beschimpft und verunglimpft werden weil sie ihren AG gewechselt haben .
Die vergessen halt das jede Mannschaft fast ausschließlich aus Spielern bestehen die ihren AG gewechselt haben .
Ich weiß nicht so recht wie ich Ihr Posting einstufen soll. Geh ich richtig in der Annahme, dass sie heute einen schlechten Stuhlgang hatten? :s :?:
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Liegestuhl »

Positiv Denkender hat geschrieben:(18 May 2017, 11:12)

Wer ist das :ich gehe grundsätzlich nicht mehr zu BL Spielen seit die Verrückten und Chaoten dort regieren und Millionenschäden an
öffentlichen und privaten Eigentum anrichten .Wenn überhaupt einige Länderspiele .
Und seitdem du den Spielen fernbleibst, gibt es dort weniger Verrückte und es wird weniger Schaden angerichtet? Ich verstehe die Argumentation nicht.

Ich besuche schon seit Ewigkeiten Fußballspiele und ich hatte noch nie Angst, dass ich davon irgendwelche Nachteile hätte.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Positiv Denkender »

Liegestuhl hat geschrieben:(18 May 2017, 11:28)

Und seitdem du den Spielen fernbleibst, gibt es dort weniger Verrückte und es wird weniger Schaden angerichtet? Ich verstehe die Argumentation nicht.

Ich besuche schon seit Ewigkeiten Fußballspiele und ich hatte noch nie Angst, dass ich davon irgendwelche Nachteile hätte.
Falsch ich bleibe den BL Spielen fern weil immer mehr Chaoten den Fußball missbrauchen .
Ich habe von Einführung der BL ca 20 Jahre in unmittelbarer Nähe des Stadions gewohnt . Die umliegenden Kneipen waren vorher und Nachher gut besucht
Anhänger der Heimmannschaft und des Gegners nebeneinander ..Heute Kriegsähnliche Zustände am HBF vor und nach jedem BL Spiel .
Selbst in Kneipen mit Sky Übertragungen ist es nicht auszuhalten wie sich die angeblichen Fußballexperten dort verhalten . Einseitigkeit, Respektlosigkeit
gegen die Gastmannschaft ,Unkenntnis bei der Regelauslegung verhindern jeden Fußballgenuss . Deshalb schaue ich nur dort wo ich mich im Kreise
von wirklichen Fußball Fans weiß. Ansonsten fühle ich mich beim Amateurfußball sehr wohl.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Liegestuhl »

Positiv Denkender hat geschrieben:(18 May 2017, 11:50)

Falsch ich bleibe den BL Spielen fern weil immer mehr Chaoten den Fußball missbrauchen .
Ich habe von Einführung der BL ca 20 Jahre in unmittelbarer Nähe des Stadions gewohnt . Die umliegenden Kneipen waren vorher und Nachher gut besucht
Anhänger der Heimmannschaft und des Gegners nebeneinander ..Heute Kriegsähnliche Zustände am HBF vor und nach jedem BL Spiel .
Gerade in den 80er Jahren ging es viel schlimmer ab als jetzt. Heute kann man in den Stadien gar nichts mehr machen, weil alles voller Polizei ist und man beim kleinsten Mucks ein Stadionverbot aufgebrummt bekommt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von yogi61 »

Liegestuhl hat geschrieben:(18 May 2017, 11:59)

Gerade in den 80er Jahren ging es viel schlimmer ab als jetzt. Heute kann man in den Stadien gar nichts mehr machen, weil alles voller Polizei ist und man beim kleinsten Mucks ein Stadionverbot aufgebrummt bekommt.
So ist es.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von pikant »

Positiv Denkender hat geschrieben:(18 May 2017, 11:50)

Falsch ich bleibe den BL Spielen fern weil immer mehr Chaoten den Fußball missbrauchen .
Ich habe von Einführung der BL ca 20 Jahre in unmittelbarer Nähe des Stadions gewohnt . Die umliegenden Kneipen waren vorher und Nachher gut besucht
Anhänger der Heimmannschaft und des Gegners nebeneinander ..Heute Kriegsähnliche Zustände am HBF vor und nach jedem BL Spiel .
Selbst in Kneipen mit Sky Übertragungen ist es nicht auszuhalten wie sich die angeblichen Fußballexperten dort verhalten . Einseitigkeit, Respektlosigkeit
gegen die Gastmannschaft ,Unkenntnis bei der Regelauslegung verhindern jeden Fußballgenuss . Deshalb schaue ich nur dort wo ich mich im Kreise
von wirklichen Fußball Fans weiß. Ansonsten fühle ich mich beim Amateurfußball sehr wohl.
das war aber vor 20 Jahren auf den billigen Stehplaetzen in der Kurve schlimmer - man sah fast nichts, nur Fahnen, Hupen, Gegroele und man musste aufpassen nicht auf den Boden geschubst zu werden.
Heute mit den Sitzplaetzen in den Stadien ist das besser.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Fuerst_48 »

Bei uns hängt der "Hammer" in Wien. Rapidfans sind der absolute Abschaum...IGITT!!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von yogi61 »

Der General hat geschrieben:(18 May 2017, 04:15)

Hallo Yogi;

ich denke es ist Unrealistisch sich über eine "Doppelbelastung" in der Euro Liga Gedanken zu machen ! "Mein" BVB braucht noch für einen sicheren Platz in der CL. 3 Punkte! !

Von daher wird es ein 4:1 oder auch 5:1 geben... sorry.

Seid mal lieber froh und zufrieden, dass Ihr frühzeitig den Klassenerhalt geschafft habt ! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Euer Trainer nicht der Optimalste ist.

grüsse
Ich gehe nach wie vor von einem Werder Sieg aus. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Positiv Denkender »

yogi61 hat geschrieben:(18 May 2017, 13:28)

So ist es.
Das ist eine Falschaussage sprich Lüge . In den Anfangsjahren und lange Zeit später musste man die Anhänger der Vereine nicht wie
Vieh durch Zäune trennen . Da wurden die Chaoten nicht mit Polizeieskorte eingeschaltetem Blaulicht zum Stadion gefahren Da klagte der
öffentliche Nahverkehr auch nicht über Millionenschäden verursacht durch sogenannte Fußballanhänger .
Ein Blick in die Fankurven zeigt doch durch Geesten der Fans die mit ausgestreckten Armen rumbrüllen 90 Minuten das gleiche löhren welch Geistes
Kinder das sind .Fußball einfach genießen können die nicht .
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von yogi61 »

Positiv Denkender hat geschrieben:(18 May 2017, 16:12)

Das ist eine Falschaussage sprich Lüge . In den Anfangsjahren und lange Zeit später musste man die Anhänger der Vereine nicht wie
Vieh durch Zäune trennen . Da wurden die Chaoten nicht mit Polizeieskorte eingeschaltetem Blaulicht zum Stadion gefahren Da klagte der
öffentliche Nahverkehr auch nicht über Millionenschäden verursacht durch sogenannte Fußballanhänger .
Ein Blick in die Fankurven zeigt doch durch Geesten der Fans die mit ausgestreckten Armen rumbrüllen 90 Minuten das gleiche löhren welch Geistes
Kinder das sind .Fußball einfach genießen können die nicht .
Dann wenden Sie sich doch der Rhythmische Sportgymnastik zu, lieber Sportkamerad. Ich habe da noch keine negativen Begleiterscheinungen vernehmen müssen und natürlich war es in den 80er arschgefährlich. ich glaube fast, dass sie nie im Stadion oder bei einer Auswärtsfahrt dabei waren.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Positiv Denkender »

yogi61 hat geschrieben:(18 May 2017, 16:16)

Dann wenden Sie sich doch der Rhythmische Sportgymnastik zu, lieber Sportkamerad. Ich habe da noch keine negativen Begleiterscheinungen vernehmen müssen und natürlich war es in den 80er arschgefährlich. ich glaube fast, dass sie nie im Stadion oder bei einer Auswärtsfahrt dabei waren.
was du glaubst ist deine Sache .ich kenne die Bundesliga seit Gründung . Und ich kann dir versichern es waren keine Polizeieinsätze in dieser Größenordnung nötig .Es mussten auch die Anhänger der Mannschaften nicht getrennt werden .Ich habe 14 Jahre eine Dauerkarte von 1990 --2004 .
Vorher war das nicht nötig da waren fast vor jedem Spiel noch die Tageskassen geöffnet . Da standen dann Anhänger beider Mannschaften friedlich
vor den Kassen . Anscheinend bist du noch nie im Stadion gewesen .Oder habe ich das Abbrennen von Pyrotechnik erfunden ?
Habe ich den Auftritt der Dynamo Fans in Karlsruhe auch selbst ausgedacht ? Selbst bis zu Regionalliga laufen die Chaoten auf .
Früher in der Oberliga mussten wir ca 20 Ordner aufbieten bei 5000 Zuschauern .Heute benötigt man ein riesiges Polizeiaufgebot bei 1000 Zuschauern .
Am besten du fragst mal Polizisten .Heute herrschen Vor und Nach dem Spiel Kriegsähnliche Zustände zwischen Stadion und HBF .
Ich kenne genügend Menschen die sich an Bundesligaspieltagen nicht mehr in Straßenbahnen oder Zügen wagen .
Ich wechsele nicht zur Sportgymnastik dazu hängt mein Herz zu lange am Fußball (mehr als 60 Jahre aktiv ) ,.
Leider wird der Sport von sogenannten Fans missbraucht . Amateurvereine die die DFB Pokalhauptrunde erreicht haben müssen auf Stadien
von BL Vereinen ausweichen weil die eigen Stadion die Voraussetzungen der Sicherheitsstandards nicht einhalten .Grund die bekloppten
Versoffenen Chaoten der BL Truppen .Statt eine gemütlichen Ausflug zu machen werden selbst Amateurvereine durch solche Chaoten geschädigt.
Zuletzt geändert von Positiv Denkender am Do 18. Mai 2017, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von yogi61 »

Positiv Denkender hat geschrieben:(18 May 2017, 16:32)

was du glaubst ist deine Sache .ich kenne die Bundesliga seit Gründung . Und ich kann dir versichern es waren keine Polizeieinsätze in dieser Größenordnung nötig .Es mussten auch die Anhänger der Mannschaften nicht getrennt werden .Ich habe 14 Jahre eine Dauerkarte von 1990 --2004 .
Vorher war das nicht nötig da waren fast vor jedem Spiel noch die Tageskassen geöffnet . Da standen dann Anhänger beider Mannschaften friedlich
vor den Kassen . Anscheinend bist du noch nie im Stadion gewesen .Oder habe ich das Abbrennen von Pyrotechnik erfunden ?
Habe ich den Auftritt der Dynamo Fans in Karlsruhe auch selbst ausgedacht ? Selbst bis zu Regionalliga laufen die Chaoten auf .
Früher in der Oberliga mussten wir ca 20 Ordner aufbieten bei 5000 Zuschauern .Heute benötigt man ein riesiges Polizeiaufgebot bei 1000 Zuschauern .
Am besten du fragst mal Polizisten .Heute herrschen Vor und Nach dem Spiel Kriegsähnliche Zustände zwischen Stadion und HBF .
Ich kenne genügend Menschen die sich an Bundesligaspieltagen nicht mehr in Straßenbahnen oder Zügen wagen .
Mein Gott, natürlich kenne ich noch die Zeit ohne Zaun, aber da ist Pico Schütz noch im Weserstadion aufgelaufen, aber das ist längst vorbei und die Bundesliga hatte auch überhaupt nicht den Stellenwert. Ich habe nur erklärt, dass es aus meiner Sicht in den Achtzigern wesentlich gefährlicher war, da lief man vor allen Dingen Auswärts immer Gefahr etwas auf die Nuss zu bekommen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Bolero »

Positiv Denkender hat geschrieben:(18 May 2017, 16:32)


Ich wechsele nicht zur Sportgymnastik dazu hängt mein Herz zu lange am Fußball (mehr als 60 Jahre aktiv )
60 Jahre aktiv gespielt? :?

Alle Achtung!! :thumbup: :D
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Positiv Denkender »

Bolero hat geschrieben:(18 May 2017, 18:59)

60 Jahre aktiv gespielt? :?

Alle Achtung!! :thumbup: :D
Richtig mit 8 fing es an .Damals gab es noch kein Kleinfeld da gab es in den Jugendligen nur 4 Altersklassen ,auswechseln ging
selbst bei Verletzungen nicht .Später im Herrenbereich ging es dann bis zum 40 LJ im Leistungsbereich ,danach folgten Ü32 ,Ü40 Ü 50 .
Dort war dann mit 71 Schluss .20 Jahre Altersunterschied kann man nicht kompensieren . Nur mit mir haben 6 Kameraden aufgehört mit denen
ich über 50 Jahre zusammengespielt habe.. Ganz Nebenbei war ich viele Jahre als Jugendtrainer ,Betreuer und als Vorstandsmitglied tätig .
Fußball ist und war mein Leben . Auch heute noch sehe ich jede Woche mindestens ein Fußballspiel ,oft noch einige Spiele von Jugendmannschaften .
Bis 2005 hatte ich Dauerkarten für die Bundesliga nur die Auswüchse der sogenannten Fans haben mir den Besuch vermiest . Über 20 Jahre habe ich
5 Minuten vom Stadion gewohnt und konnte schon damals feststellen wie die Gewalt der Anhänger zunahm . Ein Neffe von mir( eingefleischter Fan der hiesigen
BL Mannschaft) wohnt ebenfalls in der Nähe des Stadions . Er fährt einen Firmenwagen ,leider mit M Nr. Bevor er eine Garage gefunden hatte waren seine
Reifen wenn der FC BM hier spielte öfter zerstochen .Soweit zur Akzeptanz und sportlichen Einstellung angeblicher Fans.
Heute ein großer Bericht auf der Titelseite unserer TZ " Polizei ermittelt gegen Banner "Vorwurf öffentlichen Aufforderung zu Straftaten. Kein Einzelfall
sondern Normalität genau wie das Abbrennen von Bengalos .Fußball ist herrlich wenn man sich auf den Sport konzentriert . Man darf auch mal pfeifen
und Pfui rufen ,man darf die bevorzugte Mannschaft auch anfeuern .Nur deshalb muss man den Gegner und seine Fans nicht als Feinde betrachten und behandeln .
Es müssten auch nicht tausende Polzisten im Einsatz sein wenn alle Zuschauer gesittet und vernünftig den Weg ins Stadion und vom Stadion gehen würden .
Die Dresdener Chaoten haben in Karlsruhe eine neue Dimension der Gewalt entfacht . .
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Liegestuhl »

yogi61 hat geschrieben:(18 May 2017, 16:16)

Dann wenden Sie sich doch der Rhythmische Sportgymnastik zu, lieber Sportkamerad. Ich habe da noch keine negativen Begleiterscheinungen vernehmen müssen und natürlich war es in den 80er arschgefährlich. ich glaube fast, dass sie nie im Stadion oder bei einer Auswärtsfahrt dabei waren.
Eventuell denkt er einfach nicht positiv genug.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(18 May 2017, 16:16)

Dann wenden Sie sich doch der Rhythmische Sportgymnastik zu, lieber Sportkamerad. Ich habe da noch keine negativen Begleiterscheinungen vernehmen müssen und natürlich war es in den 80er arschgefährlich. ich glaube fast, dass sie nie im Stadion oder bei einer Auswärtsfahrt dabei waren.
vor allem war der Konfort im Stadion meist grottenschlecht und es gab noch diese unueberdachten Stehraenge wo man bei Regen im - Matsch versank und montags mit einer Erkaeltung zum Arbeitsplatz kam.
diese neuen Fussballtempel mit nur noch ueberdachten Sitzplaetzen hat auch die Gewaltgefahr eingedampft.
in 20-30 Jahren werden wir wohl Fussballtempel sehen, wo man das Dach bei Regen, Sturm und Hagel schliessen kann :) und auf 2 Grossbildschirmen der Videobeweis direkt mitgeliefert wird.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Positiv Denkender »

Liegestuhl hat geschrieben:(19 May 2017, 12:04)

Eventuell denkt er einfach nicht positiv genug.
Was ist daran positiv wenn bei jedem Spieltag mehrere hundert, oft mehr als tausend Polzisten pro Spielort eingesetzt werden müssen .?
Was ist daran positiv wenn man Gegner und deren Anhänger beschimpft oder körperlichen Schaden zufügt ? Was ist daran positiv wenn Amateurclubs
die die DFB Hauptrunde erreicht haben nicht in ihren heimischen Stadien spielen können weil die vorgeschriebenen Sicherheitskriterien nicht eingehalten werden können ? Was ist daran positiv wenn jede Woche Züge durch selbsternannte Fans verwüstet werden .?Was ist daran positiv wenn sich verfeindete Fangruppen
in Städten treffen die lediglich auf dem Wege zum Spielort liegen um sich zu prügeln )usw usw. usw. Was ist daran positiv wenn Banner mit hetzerischen
Aufschriften hochgehalten werden und was ist positiv daran wenn Busse des Gegners mit Steinen beworfen werden usw .usw. usw.
Positiv wäre es wenn die fadenscheinigen "Fans " Fußball wieder als Spaß, als beste sportliche Unterhaltung ansehen .Wenn sie einsehen das zum Fußball
auch immer der Gegner gehört und dass diese Gegner zu achten und zu respektieren sind .Das diese Leute(sind keine Fans ) Polizei und Ordnungsdienst
respektieren würden, diese nicht als Bullenschweine beschimpfen . Ist es positiv wenn Fans durch jeglichen Kontrollverlust mit nackten verschwitzten
Oberkörper sich wie Tiere verhalten ,(.Sorry ich wollte Tiere nicht abwerten .) Fußball erleben Begeisterung zeigen geht auch ohne Gewalt und Massenaufläufe
die durch mehreren Hundert Polizisten begleitet werden müssen .
Oder kannst du einen Grund nennen warum man Fußball nicht einfach genießen kann ?
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Positiv Denkender »

pikant hat geschrieben:(19 May 2017, 12:17)

vor allem war der Konfort im Stadion meist grottenschlecht und es gab noch diese unueberdachten Stehraenge wo man bei Regen im - Matsch versank und montags mit einer Erkaeltung zum Arbeitsplatz kam.
diese neuen Fussballtempel mit nur noch ueberdachten Sitzplaetzen hat auch die Gewaltgefahr eingedampft.
in 20-30 Jahren werden wir wohl Fussballtempel sehen, wo man das Dach bei Regen, Sturm und Hagel schliessen kann :) und auf 2 Grossbildschirmen der Videobeweis direkt mitgeliefert wird.
Was hat die Modernisierung der Stadien damit zu tun, dass man sich im Stadion und auf den Weg dahin und zurück ,nicht wie zivilisierte Menschen benehmen
kann .Früher brauchte man die Anhänger nicht wie Raubtiere von einander trennen . Das man früher auch weniger Komfort in den Stadien akzeptiert
hat ist doch ein Beweis dafür ,dass die Zuschauer für ihren Sport auch Unannehmlichkeiten in Kauf genommen haben .
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von pikant »

Positiv Denkender hat geschrieben:(19 May 2017, 12:51)

Was hat die Modernisierung der Stadien damit zu tun, dass man sich im Stadion und auf den Weg dahin und zurück ,nicht wie zivilisierte Menschen benehmen
kann .Früher brauchte man die Anhänger nicht wie Raubtiere von einander trennen . Das man früher auch weniger Komfort in den Stadien akzeptiert
hat ist doch ein Beweis dafür ,dass die Zuschauer für ihren Sport auch Unannehmlichkeiten in Kauf genommen haben .
es gab immer einen gesonderten Gaesteblock und ich kann mich noch gut erinnern, dass Randale auch vor 30 Jahren fast an der Tagesordnung war.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Liegestuhl »

Positiv Denkender hat geschrieben:(19 May 2017, 12:46)
Oder kannst du einen Grund nennen warum man Fußball nicht einfach genießen kann ?
Ich habe überhaupt kein Problem damit, Fußball einfach so zu genießen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Welfenprinz »

“Früher“wurden eben einfach keine Polizisten eingesetzt,fertig. Dann gibts auch keine Statistik,also auch keine Vorfälle.
Wenn wir als Jugendliche -also in den 70ern- vom Niedersachsenstadion zum Bahnhof sind,haben wir wie die Karnickel die Strassenseite gewechselt,damit wir in keine Schlägerei kamen. Highlight war ein Pokalendspiel im NDS (79?) ,da sind nach dem Schlusspfiff aus beiden Kurven -Hertha und Kaiserslautern glaub ich-die Fans raus und haben sich direkt auf dem Stadiongelände hinter der Ostgeraden ne Massenschlägerei geliefert.
Klar war da kein Polizeiaufgebot. Gabs eben nicht. Feddisch.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Der General »

Welfenprinz hat geschrieben:(19 May 2017, 13:05)

“Früher“wurden eben einfach keine Polizisten eingesetzt,fertig. Dann gibts auch keine Statistik,also auch keine Vorfälle.
Wenn wir als Jugendliche -also in den 70ern- vom Niedersachsenstadion zum Bahnhof sind,haben wir wie die Karnickel die Strassenseite gewechselt,damit wir in keine Schlägerei kamen. Highlight war ein Pokalendspiel im NDS (79?) ,da sind nach dem Schlusspfiff aus beiden Kurven -Hertha und Kaiserslautern glaub ich-die Fans raus und haben sich direkt auf dem Stadiongelände hinter der Ostgeraden ne Massenschlägerei geliefert.
Klar war da kein Polizeiaufgebot. Gabs eben nicht. Feddisch.
Zu diesem Thema muß ich mich dann auch noch mal melden.

Die Meinung vom welfenprinz und Yogi kann ich so nur unterschreiben. Ich bin schon Mitte der 80er Stammgast im Westfalenstadion gewesen, damals sogar noch auf der Südtribüne Block 12. und es spielten dort ua. Hupe und Pagelsdorf in der Abwehr, wobei ein Spiel gegen Bayer 05 Uerdingen ein Highlight war.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass es früher wesentlich Schlimmer war als Heute ! Richtig ist auch, dass es damals aber viel weniger Polizei gab. Nach fast jedem Spiel, gab es bekannte Treffpunkte, wobei sich dann die Anhängerschaft prügelte. Hat man ein langweiliges Spiel gesehen und wollte man als damaliger Jugendlicher noch etwas erleben, ging man da hin und schaute zu Polizei gab es da Nie :rolleyes:

Was auch auffallend anders war als Heute, ist die Anhängerschaft. Damals standen in einem Block nicht nur Halbwüchsige, sondern auch viele ältere zwischen 30 und 50 Jahre mit dicken Lederkutten und Fanaufklebern. Flaschen und andere Gefährliche Gegenstände konnten ohne Probleme mit ins Stadion genommen werden, es wurde kaum bis gar nicht kontrolliert.

Ich muß aber auch sagen, dass trotz der Schlägereien und den Hass unter den Fans, NIE unbeteiligte oder Kinder zu Schaden gekommen sind. Man konnte früher, sowie auch Heute als Familie, ohne Probleme ins Stadion gehen ohne das man Angst haben muß.

Selbstverständlich bedeutet das jetzt nicht, dass es Heute keine Gewalt mehr gibt. Heute fällt es nur sehr stark auf, weil darüber berichtet wird, zudem randaliert man in Städte usw.. auch das gab es früher eher selten.

Fazit: Es gab (leider) schon immer eine Gewaltbereitschaft unter Fußballfans, dass war früher schon so und wird es auch Zukünftig noch geben. Es gehört einfach dazu.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Der General »

Welfenprinz hat geschrieben:(19 May 2017, 13:05)

“Früher“wurden eben einfach keine Polizisten eingesetzt,fertig. Dann gibts auch keine Statistik,also auch keine Vorfälle.
Wenn wir als Jugendliche -also in den 70ern- vom Niedersachsenstadion zum Bahnhof sind,haben wir wie die Karnickel die Strassenseite gewechselt,damit wir in keine Schlägerei kamen. Highlight war ein Pokalendspiel im NDS (79?) ,da sind nach dem Schlusspfiff aus beiden Kurven -Hertha und Kaiserslautern glaub ich-die Fans raus und haben sich direkt auf dem Stadiongelände hinter der Ostgeraden ne Massenschlägerei geliefert.
Klar war da kein Polizeiaufgebot. Gabs eben nicht. Feddisch.
Ähm, Stichwort Kaiserslautern.

Das waren mit großen Abstand immer die schlimmsten und Gefährlichsten "Fans". Viele 2 mal 2 Meter groß und wenn die husteten wurde Platz gemacht :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von pikant »

Sven Jablonski aus Bremen nun auch erstklassig - Herzlichen Glueckwunsch
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Positiv Denkender »

Welfenprinz hat geschrieben:(19 May 2017, 13:05)

“Früher“wurden eben einfach keine Polizisten eingesetzt,fertig. Dann gibts auch keine Statistik,also auch keine Vorfälle.
Wenn wir als Jugendliche -also in den 70ern- vom Niedersachsenstadion zum Bahnhof sind,haben wir wie die Karnickel die Strassenseite gewechselt,damit wir in keine Schlägerei kamen. Highlight war ein Pokalendspiel im NDS (79?) ,da sind nach dem Schlusspfiff aus beiden Kurven -Hertha und Kaiserslautern glaub ich-die Fans raus und haben sich direkt auf dem Stadiongelände hinter der Ostgeraden ne Massenschlägerei geliefert.
Klar war da kein Polizeiaufgebot. Gabs eben nicht. Feddisch.
Es gab eins. Allerdings ein viel kleineres . Mehr war nicht nötig . Selbst wenn es früher hin und wieder Randale gegeben hat , Gewalt wie heute war eben
seltener .Ich kenne die BL von Beginn an ,auch noch die vorigen Oberligen mit der Endrunde zur deutschen Meisterschaft . Es ist einfach gelogen ,dass früher
die Zuschauer mehr randaliert haben als heute . Würde man die Gästebesucher heute nicht mit Polizei Eskorte in die Stadien fahren würden diese Chaoten
die Innenstädte der Spielorte auseinander nehmen . Das war früher weder nötig noch hätte man daran gedacht die Chaoten vom Bahnhof kostenlos ins Stadion zu fahren . Ich benötige keine Statistiken, sondern sehe selbst was an einem Spieltag in der Stadt los ist . Teile des Bahnhofs werden gesperrt ,dadurch andere Fahrgäste behindert nur weil einige Tausend Bekloppte nicht eigenständig ruhig und gesittet ins Stadion gehen können .
Selbst bei 3. Liga Spielen müssen hohe Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden . Statt ins Stadion zu gehen sich Fußball anzuschauen , wird randaliert
Polizisten und Ordnungskräfte beleidigt angegriffen und verletzt . In den Blöcken werden Bengalos abgeschossen Banner mit hetzerischen Aufschriften
hochgehalten .In den ersten BL Jahren gab es weder Zäune noch mussten sognannte Fans wie Raubtiere getrennt werden .Würde man die Fans nicht trennen
würde es jedes Mal Mord und Totschlag geben . Sich nun hinzustellen und zu behaupten früher war das schlimmer ist einfach falsch .
Wie schon erwähnt früher konnte ein Amateurverein wenn er die Hauptrunde des DFB Pokal erreicht hat die Spiele im eigenen Stadion austragen ,5000 Zuschauer oder mehr konnte man ohne aufwendigen Ordnungsdienst , ohne jeden Zwischenfall ins Stadion lassen.
Heute muss der zoologische Fan Garten der Fans durch Zäune getrennt werden . Tiere in Menschen Gestalt .Selbst im Regionalligabereich
gibt es inzwischen sogenannte Problem Spiele .Zum Glück sehr selten . Glaubt wirklich jemand die Zuschauer in Amateurligen wären weniger Fußballbegeistert als die Fan Kurven Chaoten die ledig zum Fußball gehen um zu brüllen randalieren und den Gegner zu verunglimpfen .
Objektivität ist für die meisten Fanatiker eh ein Fremdwort . Fußball dient für viele lediglich zum Abbau von .Ahnung von dieser Sportart haben die wenigsten
in den Fanblöcken .Geschweige denn, sie hätten diese Sportart selbst betrieben . Ich lasse mir natürlich von solchen Leuten die Sportart nicht vermiesen .
Nur in BL Stadien gehe ich nicht mehr . (Länderspiele ausgenommen )
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Positiv Denkender »

Liegestuhl hat geschrieben:(19 May 2017, 12:57)

Ich habe überhaupt kein Problem damit, Fußball einfach so zu genießen.
Na denn viel Spaß im Fanblock der Fanatiker . Wenn könnte man ein Spiel noch in der gehobenen Tribünenlage genießen .In den Blöcken bekommen doch viele
vom Spiel selbst nichts mit .Wo der Gegner als Feind dargestellt wird kann man objektiv Fußball nicht genießen .
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Positiv Denkender »

Liegestuhl hat geschrieben:(18 May 2017, 11:59)

Gerade in den 80er Jahren ging es viel schlimmer ab als jetzt. Heute kann man in den Stadien gar nichts mehr machen, weil alles voller Polizei ist und man beim kleinsten Mucks ein Stadionverbot aufgebrummt bekommt.
Das wird viel zu selten aufgebrummt .Die Reihenfolge war anders herum .Mehr Polizei musste aufgeboten werden weil immer mehr Chaoten bei BL
Spielen randalieren . Nicht umgekehrt.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Positiv Denkender »

yogi61 hat geschrieben:(18 May 2017, 16:40)

Mein Gott, natürlich kenne ich noch die Zeit ohne Zaun, aber da ist Pico Schütz noch im Weserstadion aufgelaufen, aber das ist längst vorbei und die Bundesliga hatte auch überhaupt nicht den Stellenwert. Ich habe nur erklärt, dass es aus meiner Sicht in den Achtzigern wesentlich gefährlicher war, da lief man vor allen Dingen Auswärts immer Gefahr etwas auf die Nuss zu bekommen.
Deine Sicht ist aber falsch . Würde man heute nicht jedes Mal hunderte oder tausende hochausgerüstete Polizisten aufbieten gäbe es ein grenzenloses Chaos .
Weil die Zeit von Pico Schütz nun vorbei ist und der Fußball einen noch höheren Stellenwert erreicht hat kann man nicht friedlich und gesittet ins Stadion gehen
sich das Spiel anschauen und wieder friedlich abreisen ?Ich denke gerade weil der Fußball einen höheren Stellenwert erreicht hat wäre es um so wichtiger
gesittet und friedlich die Spiele zu verfolgen .Auf den Sitztribünen geht das noch halbwegs obwohl es auch dort fanatischer zugeht und es kein Vergnügen ist als
Dauerkartenbesitzer eine Saison lang solche Schwachköpfe neben sich zu haben . Man darf doch seinem Team die Daumen drücken nur warum muss
man fanatisch reagieren ,den Gegner verunglimpfen ? Egal für welche Sportart man ist, jeder der Sport treibt muss auch damit umgehen zu verlieren .
Wer das nicht kann sollte sich Einzelsportarten zuwenden ohne Gegner .
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Liegestuhl »

Positiv Denkender hat geschrieben:(19 May 2017, 16:59)

Na denn viel Spaß im Fanblock der Fanatiker . Wenn könnte man ein Spiel noch in der gehobenen Tribünenlage genießen .In den Blöcken bekommen doch viele
vom Spiel selbst nichts mit .
Kann ich nicht nachvollziehen und geht meiner Meinung auch stark an der Realität vorbei. Ich stehe oft im Block und bekomme alles mit.
Wo der Gegner als Feind dargestellt wird kann man objektiv Fußball nicht genießen .
Warum nicht? Ich kann das sogar sehr gut.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von yogi61 »

cosinus hat geschrieben:(06 May 2017, 19:31)

Das sind aber Fehler, die das Management vemeiden muss, da müssen die cleverer agieren, ich finde das hat nix damit zu tun, dass man angeblich zu früh in Europa ist :thumbup:
Hier mal eine Meinung zur Euro-Liga.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/eu ... 48148.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Positiv Denkender »

Liegestuhl hat geschrieben:(19 May 2017, 18:13)

Kann ich nicht nachvollziehen und geht meiner Meinung auch stark an der Realität vorbei. Ich stehe oft im Block und bekomme alles mit.



Warum nicht? Ich kann das sogar sehr gut.
Weil du vom Fußball nichts verstehst .Sportliche Gegner als Feinde zu betrachten ist hirnlosen Fanatismus .
Sicher wäre es dir lieber wenn Mannschaft A - B deines Vereins spielt .Da hats du immer den Sieger deiner Wünsche .
Fußball geht ohne sportlichen Wettbewerb aber nicht . Verstehen Fanatiker deiner Kategorie nicht, ist mir klar .
Der Grund ist einleuchtend es geht nicht um den Sport sondern lediglich um Rabatz und Abbau von eigenem Frust . Der Fußball dient
lediglich als Vorwand .
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von yogi61 »

Großartiges Spiel gestern in Dortmund, eines der besten Fußballspiele der Bundesliga-Saison. Hat leider trotzdem nicht ganz gereicht. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Positiv Denkender »

yogi61 hat geschrieben:(21 May 2017, 17:54)

Großartiges Spiel gestern in Dortmund, eines der besten Fußballspiele der Bundesliga-Saison. Hat leider trotzdem nicht ganz gereicht. :|
Für wen leider ?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von yogi61 »

Positiv Denkender hat geschrieben:(21 May 2017, 18:01)

Für wen leider ?
Strangtitel.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Positiv Denkender »

yogi61 hat geschrieben:(22 May 2017, 16:22)

Strangtitel.
Für den Hammer ? Warum leider ?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(21 May 2017, 17:54)

Großartiges Spiel gestern in Dortmund, eines der besten Fußballspiele der Bundesliga-Saison. Hat leider trotzdem nicht ganz gereicht. :|
Und das fast ohne Südtribüne :|

Beim 0:1 dauerte es bei mir ca. 10 Minuten bis ich Realisieren konnte, Werder hat ein Tor erzielt. Aus meiner Sicht, sah es so aus, dass der Ball 1 Meter vor der Linie abgewehrt wurde :rolleyes:

Ja, ansonsten wieder einmal ein Sinnbild für die Ganze BVB Saison. Eigentlich hat man sich das Leben wieder Unnötig schwer gemacht und eine 2:1 Führung kann man wesentlich souveräner und cleverer auch mal über die Zeit schieben.

Die Defensive war Phasenweise völlig neben der Spur, vieles wirkte zu überhastet.

Alles in allem, ein nicht Unverdienter aber auch etwas glücklicher Sieg. Ob es die 2 Elfer im Weserstadion gegeben hätte, wage ich mal zu bezweifeln :rolleyes:

ABER alles gut! Der BVB ist wieder am Fleischtopf und die Sympathischen Brämer können sich in Ruhe auf die nächste Saison vorbereiten und Köln als Beispiel nehmen.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von hafenwirt »

Liegestuhl hat geschrieben:(18 May 2017, 11:59)

Gerade in den 80er Jahren ging es viel schlimmer ab als jetzt. Heute kann man in den Stadien gar nichts mehr machen, weil alles voller Polizei ist und man beim kleinsten Mucks ein Stadionverbot aufgebrummt bekommt.
Aber war es damals nicht so, dass man hauptsächlich die Rivalitäten ausgelebt hat?

Heute hab ich das Gefühl es geht jeder gegen jeden und selbst bei Vereinen ohne Schnittpunkt wird gejagt was nicht die eigene Farbe ist.

War das früher auch so?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Skull »

hafenwirt hat geschrieben:(24 May 2017, 18:30)


War das früher auch so?
Früher ... war das definitiv schlimmer. ;)

HEUTE wird nur anders und umfassender berichtet, es gibt die neuen Medien
und die Öffentlichkeit ist sensibler.

Damit will ich nichts kleinreden, aber wer schon in den 80er Jahren im Stadion war,
weiß, wovon er spricht. Da waren Derby''s stellenweise ziemlich unlustig,
Reiterstaffeln (Plural) gingen DIREKT in die prügelnden, betrunkenen Menschenmenge.
Von Messern und stellenweise Pistolen ganz zu schweigen... :?:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von hafenwirt »

Deswegen sprach ich ja auch von normalen Spielen, meientwegen Schalke - Mainz oder so, wo es trotzdem rennereien gibt etc
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Welfenprinz »

Der Unterschied liegt eher in der Akzeptanz von Rohheit oder Gewalt als in Vereinsverhältnissen oder so.
Jemand hier hat schon gewisse Zustände im Stadion erwähnt. Schülerkarte dreimarkfünfzig Süd Unterrang im Niedersachsenstadion. Und da flogen von oben volle und leere Bierbecher runter. Das war einfach so. Da hat gar keiner drüber geredet.
Heute gibts n ARD-Brennpunkt ,wenn jemandem nen Kronkorken auf den Fuss fällt.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von hafenwirt »

Na, mir wird immer gesagt, früher war alles ehrenhaft. Heute wartet man an spielfreien Tagen an Bahnhöfen und zockt Kinder ab, die durchfahren (halt an Umstiesbahnhöfen).
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Welfenprinz »

Wenn man die Verschiebung des Akzeptanzlevels für solche Sachen berücksichtigt,war auch alles ehrenhaft.
Wenn die Schelle fürs Kind und die Wirtshausschlägerei keine Aufreger sind,ist es die Bufferei nach dem Spiel auf dem Weg zum Bahnhof auch nicht.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Der General »

Welfenprinz hat geschrieben:(24 May 2017, 20:29)

... Schülerkarte dreimarkfünfzig Süd Unterrang im Niedersachsenstadion. Und da flogen von oben volle und leere Bierbecher runter. Das war einfach so. Da hat gar keiner drüber geredet.
Heute gibts n ARD-Brennpunkt ,wenn jemandem nen Kronkorken auf den Fuss fällt.
Absolut Richtig !

In Dortmund kostet die "Jugendkarte" 10,- DM :D UND bei JEDEM Tor flogen die Bierpappbecher...UND nicht umsonst gab es früher auch noch rund um das Spielfeld Zäune, die es Heute nicht mehr gibt!


Skull
Früher ... war das definitiv schlimmer. ;)

HEUTE wird nur anders und umfassender berichtet, es gibt die neuen Medien
und die Öffentlichkeit ist sensibler.

Damit will ich nichts kleinreden, aber wer schon in den 80er Jahren im Stadion war,
weiß, wovon er spricht. Da waren Derby''s stellenweise ziemlich unlustig,
Reiterstaffeln (Plural) gingen DIREKT in die prügelnden, betrunkenen Menschenmenge.
Von Messern und stellenweise Pistolen ganz zu schweigen
Von Messern und Pistolen hatte ich früher Nie etwas gesehen oder gehört ?!!

Richtig ist aber, dass viele Derby´s früher noch mehr verhasst waren als Heute ! Heutzutage, kann jemand mit einem Schlacke Trikot ganz normal und auch Relativ entspannt den Weg zum Signal Iduna Park gehen, vielleicht mal den einen oder anderen Spruch sich anhören aber das war´s auch schon.

Früher, gab es keine von solchen einzelnen Fans. Ich weiß noch sehr genau, dass viele das gegnerische Trikot verstecken mussten um keine "Probleme" zu bekommen.

Jetzt, so aus Heutiger Sicht gesehen, ist/war das schon alles irgendwie völlig bescheuert, aber es war halt so. :rolleyes:

Im übrigen, die viele Polizei Präsenz Heutzutage und die Öffentliche Wirkung, weil davon immer und auch gerne berichtet wird, fördert das Ganze nur noch und macht es nicht besser !
Antworten