Zukunft der FDP

Moderator: Moderatoren Forum 2

Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

- Ich halte die FDP in ihrer heutigen Form für überflüssig
104
50%
- Ich finde Deutschland braucht die FDP
82
39%
- Ich habe dazu keine eindeutige Meinung
23
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 209
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(19 May 2017, 14:27)

Ja, indem er endlich abtritt. Damit könnte Seehofer sowohl Bayern, als auch Rest Deutschland beglücken. Sein Geschwätz von schwarz-gelber Regierungspräferenz im Bund beruht auf seiner Naivität anzunehmen, mit der Lindner FDP könne er so umspringen, wie mit der Westerwelle FDP. Da wird er sich noch wundern.
Oh sind wir bei den FDP Anhängern schon wieder so weit? Ich glaube hier gilt: "Nach Westerwelles Selbstüberschätzung ist vor Westerwelles Selbstüberschätzung." ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(19 May 2017, 14:26)

Sorry aber mittlerweile muesste dich deine künstliche Aufregung darüber mehr oder weniger in Wohlgeafllen aufgelöst haben. Es wurde doch mehr als deutlich welche Gründe Netanjahu gehabt hat. Er wollte ein Statement für andere Politiker setzen. Gabriel war da nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Natürlich hauptsächlich nur für Netanjahu und seiner Regierung.

Das ist die SPD Interpretation und selbst wenn anteilig etwas an dieser Interpretation korrekt wäre, muss man Gabriel für seine Dummheit, eine Steilvorlage geliefert zu haben, aussenpolitische verbal ohrfeigen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Alexyessin »

Ich mache meine Wahl mit Sicherheit nicht an irgendwem als Außenminister fest.
Die Frage ist, wieviel Liberalität benötigt eine Regierung und angesichts der Datenkraken und übertriebenen Hate-Gesetze kann ich als Person nur sagen:

Viel viel mehr.

Ich hoffe natürlich das die FDP aus ihrem 2009 gelernt hat und nicht wieder meint ein Ministerium zu besetzen, das sie vorher abschaffen wollten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(19 May 2017, 12:59)

Ich glaube trotzdem an Lindner. Die Schwarzen geben Wirtschaft und Finanzen nicht ab.
Innenminister Herrmann wäre eine glänzende Wahl. Das Justizministerium muss zwingend in FDP-Hand.
Und wenn nach ca. einem Jahr, eine bestimmte Persönlichkeit ins EU-Parlament geht, dann könnte Seehofer (sofern fit) Deutschland in ein Happy End führen. :)
Da müsste halt die FDP dementsprechend verhandeln. Aber Westerwelle war 2009 so scharf aufs Aussen, obwohl er nie ein Außenpolitiker war, das es ihm die Sicht verniebelt hat, als es um die Ministerien ging.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(19 May 2017, 14:29)

Oh sind wir bei den FDP Anhängern schon wieder so weit? Ich glaube hier gilt: "Nach Westerwelles Selbstüberschätzung ist vor Westerwelles Selbstüberschätzung." ;)

Herr Westerwelle ist am 18.März 2016 gestorben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(19 May 2017, 14:31)

Da müsste halt die FDP dementsprechend verhandeln. Aber Westerwelle war 2009 so scharf aufs Aussen, obwohl er nie ein Außenpolitiker war, das es ihm die Sicht verniebelt hat, als es um die Ministerien ging.
Dass er auf das Außenministerin so scharf war, habe ich auch nie verstanden, ihm aber nichts desto trotz eine erfreuliche erfahrungsreiche Zeit gewünscht. Für mich hätte die FDP damals schon mehr Wert auf Wirtschaft, Finanzen oder Inneres legen sollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(19 May 2017, 14:30)

Ich mache meine Wahl mit Sicherheit nicht an irgendwem als Außenminister fest.
Die Frage ist, wieviel Liberalität benötigt eine Regierung und angesichts der Datenkraken und übertriebenen Hate-Gesetze kann ich als Person nur sagen:

Viel viel mehr.

Ich hoffe natürlich das die FDP aus ihrem 2009 gelernt hat und nicht wieder meint ein Ministerium zu besetzen, das sie vorher abschaffen wollten.

Ich halte Lindner und seine Crew für lernfähig. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(19 May 2017, 14:38)


Ich halte Lindner und seine Crew für lernfähig. ;)
Das möchte ich hoffen, eine zweite Fehlleistung wie 2009 ff. hält die Partei nicht mehr aus und das wäre doch wirklich schade um deren wichtige Themen.

Die FDP hat eine zweite Chance bekommen:
- weil die Piraten sich selbst zerlegt haben,
- weil das "Jahr des Nationslismus und der Autokratie" 2016 vielen Leuten die Augen für das Gegenkonzept geöffnet hat.

Die muss genutzt werden im Sinne von Freiheit und Rechtsstaatlichkeit.

Sonst iss Essig ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Postfach »

harry52 hat geschrieben:(19 May 2017, 10:19)


Offensichtlich begreifen immer mehr Menschen in unserem Land, dass jetzt Schwarz/Gelb die einzige gute Wahl ist.

Hmm, ich hab die FDP so in Erinnerung :
http://www.sueddeutsche.de/politik/die- ... -1.1082632
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-48680027.html
http://www.tagesspiegel.de/meinung/lese ... 69936.html
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 58300.html

... Lindner haut jetzt mal wieder ein paar Sprüche raus (nach links, nach rechts) um überall ein paar Stimmen von Wählern abzugreifen,
die anscheinend kein besonders gutes Gedächtnis haben ...

FDP ist das politische Sprachrohr von Lobbyisten, nichts anderes ...
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von JJazzGold »

“relativ“

Dies würde sich auch nicht andern, wenn man den Fokus mehr auf die sozial Abgehängten richtet . [/quote]

Erklären Sie doch mal, woraus sich Ihre Berechtigung rekrutiert, den Fokus mehr auf sozial Abgehängten zu richten, als auf den Normalbürger, dessen Erwirtschaftung von Steuerabgaben dessen Grundversicherung speist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Kael »

Gerade die fdp war für mich als Kind der 90er immer eine lobby partei.

Unterstützen freihandel auf teufel komm raus, wobei in Deutschland IMMER die soziale Marktwirtschaft herrschen sollte
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von pikant »

Kael hat geschrieben:(19 May 2017, 14:53)

Gerade die fdp war für mich als Kind der 90er immer eine lobby partei.

Unterstützen freihandel auf teufel komm raus, wobei in Deutschland IMMER die soziale Marktwirtschaft herrschen sollte
und was ist die FDP fuer Sie heute?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(19 May 2017, 14:31)


Herr Westerwelle ist am 18.März 2016 gestorben.
Ja ich weiss.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Postfach »

pikant hat geschrieben:(19 May 2017, 15:25)

und was ist die FDP fuer Sie heute?
Wir werden von der FDP bei einem Wiedereinzug in den Bundestag genau das gleiche geboten bekommen, für das wir sie vor einigen Jahren endlich rausgewählt haben !
Die FDP bleibt seinem Klientel treu und wird seine Hauptsponsoren brav Vertreten ... ansonsten versteckt man sich hinter der CDU.
Persönlich hab ich sie in den letzten Jahren überhaupt nicht vermisst und könnte auch gut und gerne weiterhin auf sie verzichten.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(19 May 2017, 14:51)

“relativ“

Dies würde sich auch nicht andern, wenn man den Fokus mehr auf die sozial Abgehängten richtet .
Erklären Sie doch mal, woraus sich Ihre Berechtigung rekrutiert, den Fokus mehr auf sozial Abgehängten zu richten, als auf den Normalbürger, dessen Erwirtschaftung von Steuerabgaben dessen Grundversicherung speist. [/quote]
Habe ich erklärt. Die Durchlassigkeit und Homogenität einer Gesellschaft spiegelt sich für mich darin wieder, wie man mit seinen Abgehängten umgeht, gerade in einer Wohlhabenden wie wir es sind. Versucht man sie mitzunehmen, oder belässt man es beim Staust Quo, oder lässt sogar eine Verschlimmerung der Situation zu.
Dem Normalbürger wird in der Regel nicht so viel abverlangt, daß er dadurch in die Armut fällt, oder auf viel verzichten muesste, schon gar nicht wenn man die Einkommensentwicklung des qualifizierten Fachpersonals der Mittelschicht in den letzten Jahren beobachtet.
Natürlich können wir auch gerne über das Thema Reichenbesteuerung reden, aber das will die FDP nun überhaupt nicht. So bleibt natürlich die Belastung Hauptsächlich bei der Mittelschicht hängen, wo man die verordnen will ist nochmal eine andere Sache, daß wäre Diskutabel, oder man reduziert eben die Investitionen des Staates an die Abgehängten, so wie es die FDP/CDU Regierungen überlicherweise getan haben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von relativ »

Postfach hat geschrieben:(19 May 2017, 15:45)

Wir werden von der FDP bei einem Wiedereinzug in den Bundestag genau das gleiche geboten bekommen, für das wir sie vor einigen Jahren endlich rausgewählt haben !
Die FDP bleibt seinem Klientel treu und wird seine Hauptsponsoren brav Vertreten ... ansonsten versteckt man sich hinter der CDU.
Persönlich hab ich sie in den letzten Jahren überhaupt nicht vermisst und könnte auch gut und gerne weiterhin auf sie verzichten.
Genau dies sagte für mich z.B. auch das Wahlprogramm der FDP in NRW aus, ich muss jetzt nicht davon ausgehen, daß das Bundesprogramm viel anders aussehen wird. Die FDP vertritt schon ein paaar Bürger und deren Interessen und Sichtweisen, aber eben auch nicht mehr, dies sollte sie auch nicht vergessen, wenn sie mal wieder meint das große "Klientelblatt" auf der Hand zu haben. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Postfach »

relativ hat geschrieben:(19 May 2017, 15:51)

Genau dies sagte für mich z.B. auch das Wahlprogramm der FDP in NRW aus, ich muss jetzt nicht davon ausgehen, daß das Bundesprogramm viel anders aussehen wird. Die FDP vertritt schon ein paaar Bürger und deren Interessen und Sichtweisen, aber eben auch nicht mehr, dies sollte sie auch nicht vergessen, wenn sie mal wieder meint das große "Klientelblatt" auf der Hand zu haben. ;)
Für alle, die unbedingt bei der Wahl eine alternative zur GroKo suchen und daher die FDP wieder aus der Versenkung holen möchten, empfehle ich dieses Buch :
https://www.amazon.de/Skandal-FDP-Selbs ... 3980960781

Auf die Schaumschlägerei vor der Wahl braucht man nicht viel geben.
Hab die FDP erst vor kurzem wieder live bei der Dehoga miterlebt ... das sind genau die gleichen Sprüche von genau dem gleichen schlag Mensch, wie vor einigen Jahren.
Das Klientel, dass die FDP wirklich ernsthaft vertritt (unterstützt) ist verschwindend klein.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von think twice »

JJazzGold hat geschrieben:(19 May 2017, 14:51)

Erklären Sie doch mal, woraus sich Ihre Berechtigung rekrutiert, den Fokus mehr auf sozial Abgehängten zu richten, als auf den Normalbürger, dessen Erwirtschaftung von Steuerabgaben dessen Grundversicherung speist.
In einer humanen Gemeinschaft sollte der Fokus immer auf die Schwachen gerichtet sein. Egal, ob die Gemeinschaft nun aus dem Staat und seinen Bürgern, der Familie oder dem Unternehmen besteht. Egal, ob es sich um "sozial Abgehängte", Behinderte, Kranke oder Alte handelt. Das hat etwas mit Moral, Anstand und Hilfsbereitschaft zu tun. Eigenschaften, die der FDP und ihren Wählern weitgehend unbekannt sind.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Realist2014 »

think twice hat geschrieben:(19 May 2017, 16:56)

In einer humanen Gemeinschaft sollte der Fokus immer auf die Schwachen gerichtet sein. Egal, ob die Gemeinschaft nun aus dem Staat und seinen Bürgern, der Familie oder dem Unternehmen besteht. Egal, ob es sich um "sozial Abgehängte", Behinderte, Kranke oder Alte handelt. Das hat etwas mit Moral, Anstand und Hilfsbereitschaft zu tun. Eigenschaften, die der FDP und ihren Wählern weitgehend unbekannt sind.
ganz sicher nicht...

nur haben die Wähler der FDP etwas gegen Gleichmacherei..

gegen die Abkehr von Wettbewerb & Leistung

Gegen zu viel "Staat" und "Vorschriften"
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(19 May 2017, 15:47)

Erklären Sie doch mal, woraus sich Ihre Berechtigung rekrutiert, den Fokus mehr auf sozial Abgehängten zu richten, als auf den Normalbürger, dessen Erwirtschaftung von Steuerabgaben dessen Grundversicherung speist.
Habe ich erklärt. Die Durchlassigkeit und Homogenität einer Gesellschaft spiegelt sich für mich darin wieder, wie man mit seinen Abgehängten umgeht, gerade in einer Wohlhabenden wie wir es sind. Versucht man sie mitzunehmen, oder belässt man es beim Staust Quo, oder lässt sogar eine Verschlimmerung der Situation zu.

Dem Normalbürger wird in der Regel nicht so viel abverlangt, daß er dadurch in die Armut fällt, oder auf viel verzichten muesste, schon gar nicht wenn man die Einkommensentwicklung des qualifizierten Fachpersonals der Mittelschicht in den letzten Jahren beobachtet.
Natürlich können wir auch gerne über das Thema Reichenbesteuerung reden, aber das will die FDP nun überhaupt nicht. So bleibt natürlich die Belastung Hauptsächlich bei der Mittelschicht hängen, wo man die verordnen will ist nochmal eine andere Sache, daß wäre Diskutabel, oder man reduziert eben die Investitionen des Staates an die Abgehängten, so wie es die FDP/CDU Regierungen überlicherweise getan haben.[/quote]


Das ist schon im Ansatz falsch. Die stabile Homogenität einer Gesellschaft rekrutiert sich aus der Gleichstellung aller Bedürfnisse und in der sozial liberalen Gesellschaft bedeutet das an eingreifenden Regulierung soviel wie nötig und sowenig wie möglich. Einseitige Belastung zerstört mittel- bis langfristig die Homogenität, die sich in der Hauptsache auf einen umfassenden, stabilen Mittelstand stützt. Denn nur wenn dies gegeben ist und der Anreiz, sich zur Mittelschicht zu entwickeln gegeben ist, können auch die Bedürfnisse der unteren Schicht erfüllt werden.

Insofern ist die Reichensteuer als Mittel zur Wandlung der Unterschicht zur Mittelschicht ein linker Trugschluss. Damit würde allenfalls ein kurzer Ausschüttungs-Showeffekt erreicht, aber kein anhaltender langfristiger Anreiz zur Entwicklung geschaffen.

Ich hoffe, die FDP ist nie so dämlich, auf eine Reichensteuer zu verfallen, sondern setzt nach wie vor auf Bildung und ein Anreiz- und Entwicklungspaket.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Europa2050 »

Realist2014 hat geschrieben:(19 May 2017, 17:25)

ganz sicher nicht...

nur haben die Wähler der FDP etwas gegen Gleichmacherei..

gegen die Abkehr von Wettbewerb & Leistung

Gegen zu viel "Staat" und "Vorschriften"
Meines Erachtens begehst Du den gleichen Fehler wie diverse FDP-Kritiker (ok, in deinem letzten Absatz relativierst Du ihn) - Liberalismus ist kein Wirtschaftssystem, sondern eine Geisteshaltung für Freiheit und Rechtsstaatlichkeit. Dass dies dann konsequenterweise eine gewisse - tendenziell gegen zentrale Umverteilungsmassnahmen gerichtete Wirtschaftspolitik beinhaltet, ist Ergebnis, nicht Grundlage.
Und deshalb schließt es eben Verantwortung für alle nicht aus, sind doch vom rechtlichen Standpunkt alle Menschen gleich.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Welfenprinz »

Eben,die Fokussierung aufs ökonomische war ja in den letzten 20 Jahren der Sargnagel fürs Image der Liberalen.

Wobei andererseits aber auch jeder,der “'-liberal“ negativ konnotiert benutzt,aufgefordert ist mal bei Gelegenheit dringendst sein Werteraster zu überprüfen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Postfach »

Realist2014 hat geschrieben:(19 May 2017, 17:25)

ganz sicher nicht...

nur haben die Wähler der FDP etwas gegen Gleichmacherei..

gegen die Abkehr von Wettbewerb & Leistung

Gegen zu viel "Staat" und "Vorschriften"
Unsinn, Wettbewerb und Leistung gibt es in Deutschland überall zu genüge ... da benötigt man schon längst keine Hilfestellungen der FDP mehr !

Du magst es Vorschriften nennen, ich nenne es ein Regelwerk um einen Mindesanspruch für gerechtes und soziales Miteinander auf dem Arbeitsmarkt aufrecht zu erhalten.
Hier ein typisches Beispiel : http://www.wiwo.de/politik/deutschland/ ... 07696.html

Und hier die Antwort auf das typische FDP Geschwätz : http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 65437.html
und : https://de.statista.com/statistik/daten ... in-der-eu/
Ergebnis : https://www.noz.de/deutschland-welt/wir ... rekordkurs

So what Herr Lindner ?

Es ist nun mal Fakt, dass es zwischen einem freien Wettbewerb und erforderlicher staatlicher Regulierung immer einen sensiblen Balanceakt gibt.
Wenn dieser durch eine Partei wie die FDP, die nun mal pure Klientelpolitik betreibt, aus dem Gleichgewicht gerät, erwartet uns
in eingen Jahren noch ein viel viel stärkeren Zuwachs von radikalen politischen Kräften.
Mit der Tatsache alleine, wunderbare Umsatzstatistiken vorzuweisen, von der nur wenige wirklich profitieren, aber dafür oftmals auf schwierige Arbeitsverhältnisse zurück zu führen sind,
wird mit Sicherheit keine allgemeine Zufriedenheit sichergestellt. (Siehe aktuelle politischen Zustand in der USA bzw. die Folgen daraus )
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Postfach »

Hier mal eine kurze Zusammenfassung über eine interessante politische Karriere :
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 358e5.html
(Tja, so sieht ein freier Markt für freie Menschen aus : ) ...
Falls die AFD bei der nächsten Wahl abschmiert, währen auch noch die Linken eine Option für unseren "liberalen" Volksvertreter.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Alexyessin »

Postfach hat geschrieben:(20 May 2017, 12:25)



Wenn dieser durch eine Partei wie die FDP, die nun mal pure Klientelpolitik betreibt,
Woran machst du das fest? Da hätte ich dann schon gerne mal ein paar seriöse Beispiele.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von JJazzGold »

Postfach hat geschrieben:(20 May 2017, 12:35)

Hier mal eine kurze Zusammenfassung über eine interessante politische Karriere :
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 358e5.html
(Tja, so sieht ein freier Markt für freie Menschen aus : ) ...
Falls die AFD bei der nächsten Wahl abschmiert, währen auch noch die Linken eine Option für unseren "liberalen" Volksvertreter.
Wie witzig ausgerechnet die Die Linke mit ihrem antiberalen Regulierungswahn, ihrer ausgeleierten Schallplatten Reichensteuer und ihrem Voksseigenrtum, von dem das Volk so gut abbeißen kann, als Alternative zur FDP verkaufen zu wollen.

Die Die Linke wird im Bund in keiner Koalition auch nur an der Regierung schnuppern können. Das musste Schulz auch gerade schmerzhaft für die SPD feststellen. Man ist ja nicht grundlos plötzlich verstärkt bei der FDP vorstellig geworden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von harry52 »

Der Trend ist doch ziemlich eindeutig.
Die Union wird wieder stärker und wir bekommen entweder wieder die GroKo mit Vizekanzler und Außenminister Schulz, der unbeherrscht ist und sich nie was richtig durchliest, oder wir bekommen tatsächlich Schwarz/Gelb mit dem Vizekanzler und Außenminister Lindner.

Lindner ist wie Merkel klug und ruhig.
Das wäre eine gute Wahl, denn wir haben genug Verrückte in der Welt wie Erdogan, Putin und Trump. Da muss man ruhig bleiben und sachlich und genau das kann Lindner, aber nicht der Schulz.

Und noch einen Vorteil hätte Schwarz/Gelb:
Wolfgang Kubicki würde ebenfalls vermutlich Minister und der ist ein super Typ und der hat Humor, was den roten und grünen Weltverbesserern komplett fehlt.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Bielefeld09 »

harry52 hat geschrieben:(21 May 2017, 01:52)

Der Trend ist doch ziemlich eindeutig.
Die Union wird wieder stärker und wir bekommen entweder wieder die GroKo mit Vizekanzler und Außenminister Schulz, der unbeherrscht ist und sich nie was richtig durchliest, oder wir bekommen tatsächlich Schwarz/Gelb mit dem Vizekanzler und Außenminister Lindner.

Lindner ist wie Merkel klug und ruhig.
Das wäre eine gute Wahl, denn wir haben genug Verrückte in der Welt wie Erdogan, Putin und Trump. Da muss man ruhig bleiben und sachlich und genau das kann Lindner, aber nicht der Schulz.

Und noch einen Vorteil hätte Schwarz/Gelb:
Wolfgang Kubicki würde ebenfalls vermutlich Minister und der ist ein super Typ und der hat Humor, was den roten und grünen Weltverbesserern komplett fehlt.
Ach was, mit schwarz/ gelb hätten wir eine humorvolle Regierung?
Soll sie FDP doch endlich mal konkret werden.
Was bringt sie in eine Koalition ein?
Außer den Milchbubi Lindner.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Elser »

Eine Partei wie die FDP wird immer gebraucht. Es wird immer Politschmarotzer geben die abkassieren wollen ohne viel dafür tuen zu müssen. Eine Partei wie ein Fähnchen im Wind. Darum ja auch die nichtssagenden aber positiv besetzten Begriffe wie "frei" und "liberal". Darunter kann man so ziemlich alles verkaufen und ist für jede Koalition tauglich. Erst rechtsliberal, dann wirtschaftsliberal, dann linksliberal, dann neuliberal........

Es geht, so meine Meinung, nur um abkassieren. Scheissegal wie. Nur irgentwie an die Tröge zum fressen kommen. Diese Partei ist wie eine Wundertüte. Man weiß nie, was man sich da einhandelt. Bei denen mitzumachen ist vielleicht geil - die zu wählen, meiner Ansicht nach, dämlich.

Elser
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von think twice »

Elser hat geschrieben:(21 May 2017, 08:24)

Darum ja auch die nichtssagenden aber positiv besetzten Begriffe wie "frei" und "liberal". Darunter kann man so ziemlich alles verkaufen und ist für jede Koalition tauglich. Erst rechtsliberal, dann wirtschaftsliberal, dann linksliberal, dann neuliberal.
So ist es. :thumbup:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von harry52 »

Bielefeld09 hat geschrieben:Ach was, mit schwarz/ gelb hätten wir eine humorvolle Regierung?
Ja und was wäre umgekehrt?
Die SPD landet wieder so bei 20%, aber weil viele AfD, Linke und Grüne gewählt haben, kommt es nochmal zur großen Koalition. Gähn. Dann bekommen wir außerdem den Schulz als Vizekanzler und Außenminister, der in Wahrheit ein Wahlverlierer ist und ständig rumheult.

Und wieder einmal haben wir einen Parteivorsitzenden der SPD,
den die eigenen Leute nicht leiden kann und verantwortlich für das schlechte Abschneiden machen. Und dann wieder die humorlose Nahles und ihre Singerei.

Das wäre ganz und gar nicht lustig.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
CaptainJack

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von CaptainJack »

harry52 hat geschrieben:(21 May 2017, 01:52)

Der Trend ist doch ziemlich eindeutig.
Die Union wird wieder stärker und wir bekommen entweder wieder die GroKo mit Vizekanzler und Außenminister Schulz, der unbeherrscht ist und sich nie was richtig durchliest, oder wir bekommen tatsächlich Schwarz/Gelb mit dem Vizekanzler und Außenminister Lindner.

Lindner ist wie Merkel klug und ruhig.
Das wäre eine gute Wahl, denn wir haben genug Verrückte in der Welt wie Erdogan, Putin und Trump. Da muss man ruhig bleiben und sachlich und genau das kann Lindner, aber nicht der Schulz.

Und noch einen Vorteil hätte Schwarz/Gelb:
Wolfgang Kubicki würde ebenfalls vermutlich Minister und der ist ein super Typ und der hat Humor, was den roten und grünen Weltverbesserern komplett fehlt.
Es wird wieder Schwarz/Gelb! Das hat den Vorteil, dass wir keine Afd mehr brauchen, da diese Parteien, die wichtigsten Punkte dieser Partei übernommen haben. Dafür können wir wiederum der Afd dankbar sein.
Gleichwohl hat die Afd einen Sockel ala Grünen gebildet, welche sie zukünftig immer in den BT und in meisten LTe kommen lässt, obwohl sie eigentlich überflüssig geworden ist (wie die Grünen in Sachen Umwelt).
Persönlich finde ich es trotzdem gut, da man nie weiß, wer wann wieder "durchdreht".
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Welfenprinz »

Der wiwo-Artikel wendet sich nicht gegen den Mindestlohn an sich sondern bestimmte damit verbundene Dokumentationspflichten. Lesen und verstehen ist zweierlei.

Aber gut,der Deutsche braucht das einfach. Absägen eines Astes mit über 10cm Durchmesser muss ein antrags-und genehmigungspflichtiger Vorgang sein.
Sonst droht der neoliberale Weltuntergang.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(21 May 2017, 10:15)

Es wird wieder Schwarz/Gelb! Das hat den Vorteil, dass wir keine Afd mehr brauchen, da diese Parteien, die wichtigsten Punkte dieser Partei übernommen
Zähle doch mal diese wichtigen Punkte auf? Bitte mit seriösen Quellen. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Realist2014 »

Postfach hat geschrieben:(20 May 2017, 12:25)

Unsinn, Wettbewerb und Leistung gibt es in Deutschland überall zu genüge ... da benötigt man schon längst keine Hilfestellungen der FDP mehr !

)

aber sicher doch

Als Beispiel sei die "Bürgersicherung" / Abschaffung der PKV Vollversicherung

oder "alle sollen in die RV einzahlen"



und weiterer linker Mumpitz anzuführen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von JJazzGold »

Elser hat geschrieben:(21 May 2017, 08:24)

Eine Partei wie die FDP wird immer gebraucht.

So ist, da sich alle anderen Parteien z.B. um den Datenschutz des Bürgers nur insofern kümmern, als sie ihn sukzessive abschaffen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(21 May 2017, 14:58)

Zähle doch mal diese wichtigen Punkte auf? Bitte mit seriösen Quellen. Danke.
Nun lass ihm doch einfach seinen Irrglauben, wir haben doch Religionsfreit. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(22 May 2017, 14:21)

Kennst du schon das inhaltliche Programm der CDU/FDP ect.?
Das Programm der FDP zur Bundestagswahl 2017 finden Sie hier.

https://www.fdp.de/content/bundestagswahlprogramm
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(22 May 2017, 14:55)

Das Programm der FDP zur Bundestagswahl 2017 finden Sie hier.

https://www.fdp.de/content/bundestagswahlprogramm
Das ist schon der Hammer, soviele Versprechungen, die fast alle mehr staatliches Geld benötigen und nur so wenige Gegenfinanzierungen ausser der gewollte Subventionsabbau, aber ob dies dann heisst weniger Geld für Subventionen, wage ich zu bezweifeln, eher wohl einfach nur anders verteilt. Auf den weiteren Dauererfolg der deutschen Wirtschaft und sprudelnde Steuereinnahmen zu hoffen scheint mir auch ein wenigt zu blauäugig, dazu kommen noch die Steuersenkungsvorhaben. Also eher ein, Ich wünsch mir was Programm der FDP, obwohl ich einige Punkte und Forderungen auch für richtig und umsetzbar halte.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(22 May 2017, 15:18)

Das ist schon der Hammer, soviele Versprechungen, die fast alle mehr staatliches Geld benötigen ........
Mehr Eigenverantwortung kostet nicht "mehr staatliches Geld"...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(22 May 2017, 20:32)

Mehr Eigenverantwortung kostet nicht "mehr staatliches Geld"...
Hast du nur ein Teil des Programmes gelesen? Ich vermute nein, sonst wäre die Antwort jetzt nicht so bescheiden ausgefallen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(23 May 2017, 08:10)

Hast du nur ein Teil des Programmes gelesen? Ich vermute nein, sonst wäre die Antwort jetzt nicht so bescheiden ausgefallen.

Ja , habe ich...

nur interpretiere ich dieses offenbar anders als du...

aber du kannst ja gerne mal erläutern, wo da das viele ( zusätzlich) "staatliche Geld" angeblich benötigt wird...


Hier:

"Vorankommen durch eigene Leistung:

Ermutigende Gründerkultur vorantreiben
Flexible Altersvorsorge nach dem Baukastenprinzip
Einwanderungsgesetz mit klaren Regeln"


oder hier:

"Politik, die rechnen kann:

Faire Balance zwischen Bürger und Staat
Erwerb von Wohneigentum erleichtern
Generationengerecht haushalten"

oder hier:

"Selbstbestimmtheit in allen Lebenslagen:

Sicherheitsbehörden effektiver gestalten
Datenschutz für eine digitalisierte Welt
Modernes Recht für Arbeit, Ehe und Familien"


?????
Zuletzt geändert von Realist2014 am Di 23. Mai 2017, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(23 May 2017, 08:23)

Ja , habe ich...

nur interpretiere ich das offensichtlich anders als du...
Ich weiss wirklich nicht was es dort anders zu interpretieren gibt, die Liste der Ziele steht dort eindeutig und unzweifelhaft klar. Du kannst mir ja mal erklären welche dieser Ziele kein staatliches Geld kostet?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(23 May 2017, 08:27)

Ich weiss wirklich nicht was es dort anders zu interpretieren gibt, die Liste der Ziele steht dort eindeutig und unzweifelhaft klar. Du kannst mir ja mal erklären welche dieser Ziele kein staatliches Geld kostet?

nene

erklär DU mir mal- welche Ziele angeblich MEHR Geld vom Staat kosten als HEUTE... ( bzw. heute sowieso schon festgelegt wie digitale Bildung & Glasfasernetz...)

ich sehe da sehr wenig "Geld vom Staat"- dafür aber wesentlich mehr Eigenverantwortung...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(23 May 2017, 09:01)

nene

erklär DU mir mal- welche Ziele angeblich MEHR Geld vom Staat kosten als HEUTE... ( bzw. heute sowieso schon festgelegt wie digitale Bildung & Glasfasernetz...)

ich sehe da sehr wenig "Geld vom Staat"- dafür aber wesentlich mehr Eigenverantwortung...
Steht alles im Programm brauchst z.B. nur mal bis Punkt 25 zu gehen, da hast du schon genügend Material.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(23 May 2017, 12:22)

Steht alles im Programm brauchst z.B. nur mal bis Punkt 25 zu gehen, da hast du schon genügend Material.

es gibt in dem Programm keine Nummerierung "1,2 ...bis Punkt 25"...

aber du kannst ja mal konkret die 5 Punkte aus dem Programm nennen, die deiner Meinung nach "am Meisten" Geld "vom Staat" erfordern würde.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(23 May 2017, 20:51)

es gibt in dem Programm keine Nummerierung "1,2 ...bis Punkt 25"...

aber du kannst ja mal konkret die 5 Punkte aus dem Programm nennen, die deiner Meinung nach "am Meisten" Geld "vom Staat" erfordern würde.
Ne du kannst mal Antworten geben.
Dann geh halt bis zur Seite 25 Forstwirtschaft und Artenvielfalt, du kann mir ja bis dahin erzählen was alles nicht staatliches Geld kostet, oder wie sie diesen Wunschzettel gegenfinanzieren.

Btw. den Absatz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen .
Moderner Umweltschutz:
Vorankommen durch eigene Leistung bedeutet verantwortungsbewusstes Handeln für sich und seine natürliche Umgebung. Der weit verbreiteten Symbol und Verbotspolitik setzen wir Fortschrittsopitmismus durch Freiheit und Verantwortung entgegen. Gleichzeitig setzen wir auf den Schutz natürlicher Ressourcen.
:D :D :D :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(23 May 2017, 22:34)

Ne du kannst mal Antworten geben.
Dann geh halt bis zur Seite 25 Forstwirtschaft und Artenvielfalt, du kann mir ja bis dahin erzählen was alles nicht staatliches Geld kostet, oder wie sie diesen Wunschzettel gegenfinanzieren.

Btw. den Absatz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen .

da steht nix , was "der Staat" finanzieren soll...:

"Wir Freie Demokraten wollen die Zukunft der Artenvielfalt sichern. Dabei setzen wir bevorzugt auf
freiwillige Maßnahmen und den eigentumsfreundlichen Vertragsnaturschutz. In diesem Sinne planen
wir, die Bundesprogramme „Biologische Vielfalt“ und „Wiedervernetzung“, die in unserer Regierungszeit
aufgelegt wurden, weiter auszubauen, um Lebensräume zu erhalten und miteinander zu
verbinden. Das Jagdrecht soll weiterhin Vertrauen in die Sachkunde und das selbstbestimmte Handeln
von Jägerinnen und Jägern setzen sowie das Recht am Grundeigentum achten. Neben den berechtigten
Interessen einer naturnahen Waldbewirtschaftung und der dafür notwendigen Regulierung
der Wildbestände wollen wir auch zum Schutz gesunder Populationen räuberische und invasive
Arten kontrollieren. Eine Ausweitung der sachlichen Verbote im Bundesjagdgesetz lehnen wir daher
strikt ab."
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Brainiac »

relativ hat geschrieben:(22 May 2017, 15:18)

Das ist schon der Hammer, soviele Versprechungen, die fast alle mehr staatliches Geld benötigen ........
relativ hat geschrieben:(23 May 2017, 08:10)

Hast du nur ein Teil des Programmes gelesen? Ich vermute nein, sonst wäre die Antwort jetzt nicht so bescheiden ausgefallen.
relativ hat geschrieben: Ich weiss wirklich nicht was es dort anders zu interpretieren gibt, die Liste der Ziele steht dort eindeutig und unzweifelhaft klar. Du kannst mir ja mal erklären welche dieser Ziele kein staatliches Geld kostet?
relativ hat geschrieben: Ne du kannst mal Antworten geben.
Dann geh halt bis zur Seite 25 Forstwirtschaft und Artenvielfalt, du kann mir ja bis dahin erzählen was alles nicht staatliches Geld kostet, oder wie sie diesen Wunschzettel gegenfinanzieren.

Btw. den Absatz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen .
:D :D :D :D
In diesem Forum breitet sich immer mehr die Unsitte aus, irgendwelche Behauptungen aufzustellen und dann zu sagen "such doch selbst".

Du hast die og Behauptung gebracht und bist offensichtlich nicht in der Lage, nur ein einziges Beispiel zu liefern.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von relativ »

Brainiac hat geschrieben:(24 May 2017, 07:33)

In diesem Forum breitet sich immer mehr die Unsitte aus, irgendwelche Behauptungen aufzustellen und dann zu sagen "such doch selbst".

Du hast die og Behauptung gebracht und bist offensichtlich nicht in der Lage, nur ein einziges Beispiel zu liefern.
Das Programm wurde hier verlinkt, muss es mehr sein?

Edit. Ausserdem kennne ich das Frage- Antwortspiel dieses users nur zur genüge, daß muss ich nicht unbedingt jedesmal mitmachen.
Zuletzt geändert von relativ am Mi 24. Mai 2017, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt