Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Offensichtlich bietet Paris für Pierre-Emerick Aubameyang 70 Mio. wobei er 13 Mio. Jahresgehalt bekommt, das berichten diverse Medien.

Wäre zwar Schade, aber für 70 Mio. muß man zustimmen wie ich finde.

Wahnsinns Summe und Hauptsache nicht zu den Bauern.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Der General hat geschrieben:(04 May 2017, 14:55)

Offensichtlich bietet Paris für Pierre-Emerick Aubameyang 70 Mio. wobei er 13 Mio. Jahresgehalt bekommt, das berichten diverse Medien.

Wäre zwar Schade, aber für 70 Mio. muß man zustimmen wie ich finde.

Wahnsinns Summe und Hauptsache nicht zu den Bauern.
Schade, ich werde seine Tore vermissen. Für mich der beste Stürmer der Liga. Auf 70. Mio kann man aber nicht verzichten. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(04 May 2017, 15:35)

Schade, ich werde seine Tore vermissen. Für mich der beste Stürmer der Liga. Auf 70. Mio kann man aber nicht verzichten. :|
Wieso vermissen, seine Tore können Sie doch bei Paris immer noch genießen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold hat geschrieben:(04 May 2017, 16:49)

Wieso vermissen, seine Tore können Sie doch bei Paris immer noch genießen.
Die Liga interessiert mich nicht so sehr.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(04 May 2017, 15:35)

Schade, ich werde seine Tore vermissen. Für mich der beste Stürmer der Liga. Auf 70. Mio kann man aber nicht verzichten. :|
Noch ist ja nichts in trockene Tücher bzw. es sind Medien Meldungen und ob die stimmen ist noch Ungewiss.

Wenn man aber die letzten Jahre beim BVB verfolgt hat, so stellt man fest, dass schon immer die Position des Mittelstürmers und Torjäger sehr gut ausgefüllt wurde. Oftmals wurde diese Position von Talenten besetzt die zuvor noch gar keinen Namen bzw. Marktwert hatten, mit Ausnahme vielleicht von Immobile der sich in Deutschland nicht wohl fühlte.

In den letzten 10 Jahren gab es beim BVB eigentlich immer gefährliche Torjäger die erst in Dortmund Groß wurden. Bestes Beispiel Lewandowski uvm.. Der Schlüsselpunkt liegt einzig und allein an der Spielweise ! In der aktuellen Saison hat man bis jetzt 65 Tore erzielt ! Nur ein einziges Tor wurde bislang außerhalb des Strafraumes erzielt !!

Für einen Halbwegs Talentierten Strafraum Stürmer ist es also gar nicht mal ganz so schwer Tore zu erzielen wenn er diese aufgelegt bekommt.

Selbstverständlich ist der Oba beim BVB ein absoluter Top-stürmer gar keine Frage. Für 70 Mio. muß man diesen aber dann ziehen lassen, alles andere wäre Unverantwortlich !

Ich bin mir aber sehr sicher, dass man aufgrund der Spielweise und den damit verbundenen Herausgespielten, zahlreichen Großchancen pro Spiel einen geeigneten Ersatz findet, der dann Erneut für viel Geld irgendwann wieder verkauft werden kann !
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JJazzGold »

Der übliche BVB Bonus halt.

...angesichts der nun stattfindenden Heulerei der ganz schlechten Verlierer (Die Schuldigen für den Verlust des dritten Tabellenplatzes waren schnell gefunden. „Es hat ja nur noch gefehlt, dass ein Loch in das Tornetz geschnitten wird und dass da noch einer reingepfiffen wird“, beklagte Sportdirektor Alexander Rosen die schwache Leistung des Schiedsrichter-Teams um Referee Felix Brych. Das Urteil von Trainer Julian Nagelsmann fiel nur unwesentlich diplomatischer aus: „Das frühe Tor hat Dortmund in die Karten gespielt. Jeder hat gesehen, dass es abseits gewesen ist.“) sind wir heute mal alle schadenfroh.

Nun mussten die Hoffenheimer mal das erleben, was so ziemlich jeder Gegner der Bundesliga kennt. Nicht schön oder?

Und es ist einfach höchst amüsant, wie die sich nun als schlechte Verlierer präsentieren! :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(04 May 2017, 14:55)

Offensichtlich bietet Paris für Pierre-Emerick Aubameyang 70 Mio. wobei er 13 Mio. Jahresgehalt bekommt, das berichten diverse Medien.

Wäre zwar Schade, aber für 70 Mio. muß man zustimmen wie ich finde.

Wahnsinns Summe und Hauptsache nicht zu den Bauern.
nee,
Mbappé ist mehr wert - 100 Millionen und mehr, das ist der 18-jaehrige Stuermer von Monaco, den es wohl nach Madrid zieht.

das ist Dortmund halt, die fast immer ihre besten Spieler ziehen laesst und dann vom Neuaufbau spricht.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(13 Apr 2017, 13:08)

Also ich muß hier die Vereinsführung mal in Schutz nehmen !

Wenn man es ganz genau nimmt, besteht diese Vereinsführung nur aus eine Person und die heißt Watzke. "Unser" Präsident Rauball hat eigentlich nur die Funktion der Präsentation die er in der Vergangenheit auch gut ausfüllte.

"Aki" Watzke ist zwar der Boss des Ganzen, aber so nah an der Mannschaft das man kaum von Arbeitgeber und Arbeitnehmer sprechen kann. Wenn er auf der Tribühne sitzt, ist er genau der gleiche Fan wie die anderen 80.000.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch er von den ganzen Ereignissen geschockt war und unter Druck handeln musste.

Laut Tuchel, wurde die Neuansetzung von der UEFA gefordert. Aus der Schweiz bekamen die Funktionäre in Dortmund Termin und Anstosszeit per SMS !

Offensichtlich hätte man das Spiel mit 0:3 gewertet wenn man nicht angetreten wäre ?!?

Zukünftig sollte die UEFA oder FIFA solche Dinge im Regelwerk und in der Terminplanung berücksichtigen. Was passiert eigentlich wenn das Spiel durch Wetterbedingungen ausgefallen wäre, wobei auch eine Neuansetzung am nächsten Tag nicht möglich gewesen wäre ?
das hat ja Watzke ueber das Wochenende klar gestellt, dass man sogar Tuchel informierte und er keinen Hinweis gab, dass die Mannschaft nicht spielen wollte und er kein Veto einlegte und dass der Termin im Einklang mit ihm von der UEFA festgelegt worden ist - Wenn Tuchel sich nicht auessert Watzke gegenueber, aber dann in der Oeffentlichkeit den Eindruck vermittelt, dass diese Anstosszeit ohne den BVB gewaehlt wurde, dann muss man sich schon einige Fragen gefallen lassen.

Gut, dass Watzke dies nun oeffentlich klargestellt hat und Rauball ihm dabei unterstuetzte.

Watzke klar und eindeutig; 'Es gibt in dieser Frage einen klaren Dissenz zum Trainer' und Watzke betonte zudem, dass niemand von den Spielern den Wunsch geauessert habe nicht anzutreten, auch der Trainer so Watzke nicht. ' Es geht hier um Strategie, Kommunikation und Vertrauen'.

Ich war ja strikt gegen die Ansetzung am naechsten Tag aber als Trainer oder Spieler sollte man schon den Mund aufmachen, wenn einem die Anstosszeit nicht passt und sich dann nicht danach hinstellen, als ob man nicht gefragt wurde - das ist schlechter Stil und da kann ich Watzke verstehen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(08 May 2017, 13:04)

das hat ja Watzke ueber das Wochenende klar gestellt, dass man sogar Tuchel informierte und er keinen Hinweis gab, dass die Mannschaft nicht spielen wollte und er kein Veto einlegte und dass der Termin im Einklang mit ihm von der UEFA festgelegt worden ist - Wenn Tuchel sich nicht auessert Watzke gegenueber, aber dann in der Oeffentlichkeit den Eindruck vermittelt, dass diese Anstosszeit ohne den BVB gewaehlt wurde, dann muss man sich schon einige Fragen gefallen lassen.

Gut, dass Watzke dies nun oeffentlich klargestellt hat und Rauball ihm dabei unterstuetzte.

Watzke klar und eindeutig; 'Es gibt in dieser Frage einen klaren Dissenz zum Trainer' und Watzke betonte zudem, dass niemand von den Spielern den Wunsch geauessert habe nicht anzutreten, auch der Trainer so Watzke nicht. ' Es geht hier um Strategie, Kommunikation und Vertrauen'.

Ich war ja strikt gegen die Ansetzung am naechsten Tag aber als Trainer oder Spieler sollte man schon den Mund aufmachen, wenn einem die Anstosszeit nicht passt und sich dann nicht danach hinstellen, als ob man nicht gefragt wurde - das ist schlechter Stil und da kann ich Watzke verstehen.
Es gab keine Alternative, ansonsten wäre man bei nicht Antritt sofort aus der CL. geflogen.

Das die Chemie zwischen Watzke und Tuchel nicht stimmt, ist Intern unter vielen Fans schon bekannt auch ohne das i Tüpfelchen nach dem Anschlag. Es gibt auch viele Fans, die nicht 100% zufrieden sind mit Tuchels Sportlichen Entscheidungen ect...

Glaube aber das Tuchel auch nächste Saison noch BVB Trainer ist, wenn man den 3 Platz verteidigt und Pokalsieger wird. Falls man diese Ziele nicht erfüllt, wäre ein Trainerwechsel denkbar.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(08 May 2017, 12:59)

..das ist Dortmund halt, die fast immer ihre besten Spieler ziehen laesst und dann vom Neuaufbau spricht.
Das ist Natürlich wieder ein Pikantisches Märchen :D

Als der damalige Neuaufbau durch Klopp mit völligen No-Name Spieler wie Lewandowski,Hummels,Subotic,Gündogan,Kagawa,Götze ... eigentlich war die komplette Mannschaft völlige Greenhörner.., hielt man den Kader mehrere Jahre zusammen! Das Ergebniss war 2 Meisterschaften in Folge und ein Pokalsieg. Auch das Erreichen des Cl.Finale ist für mich ein Großartiger Erfolg gewesen.

Danach hat man die ehemaligen No-Name Spieler für sehr viel Geld (nicht ziehen gelassen), sondern Verkauft was für einen Bundesligisten mit nicht so viel Geld wie andere Top Clubs völlig normal und vernünftig ist !

Nun hat man aktuell wieder eine fast Neue Mannschaft die im Begriff ist zusammen zu wachsen. Genauso wie damals, gibt es auch Heute im Kader wieder No-Name Spieler, denn einen Dembele oder Mor,Weigl und auch Passlack oder Pulisic kannte vor Monaten noch niemand ;)

Es ist noch nicht sicher das Oba. verkauft wird, für ca. 70 Mio. findet sich aber besonders auf dieser Position (Beitrag von mir zuvor lesen) ganz sicher einen sehr guten Ersatz. 70 Mio. Einnahme ist soviel wie zweimal sich für die CL. zu qualifizieren !
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

JJazzGold hat geschrieben:(07 May 2017, 10:37)

Der übliche BVB Bonus halt.

...angesichts der nun stattfindenden Heulerei der ganz schlechten Verlierer (Die Schuldigen für den Verlust des dritten Tabellenplatzes waren schnell gefunden. „Es hat ja nur noch gefehlt, dass ein Loch in das Tornetz geschnitten wird und dass da noch einer reingepfiffen wird“, beklagte Sportdirektor Alexander Rosen die schwache Leistung des Schiedsrichter-Teams um Referee Felix Brych. Das Urteil von Trainer Julian Nagelsmann fiel nur unwesentlich diplomatischer aus: „Das frühe Tor hat Dortmund in die Karten gespielt. Jeder hat gesehen, dass es abseits gewesen ist.“) sind wir heute mal alle schadenfroh.

Nun mussten die Hoffenheimer mal das erleben, was so ziemlich jeder Gegner der Bundesliga kennt. Nicht schön oder?

Und es ist einfach höchst amüsant, wie die sich nun als schlechte Verlierer präsentieren! :D
Naja, von Bonus kann man nicht wirklich sprechen.

Ich habe aber selten so eine schlechte, teilweise Konfuse Schiedsrichter Leistung gesehen, wie in diesem Spiel. Zum Schutz des Schiris, der ansonsten eigentlich einen guten Ruf hat, muß man sagen das er beide Mannschaften gleich benachteiligt hat, wobei viele Entscheidungen ziemlich knifflig waren, er aber in Nachbetrachtung mit fast allen falsch lag :D

Beim 1:0 vom Reus sahen glaube ich alle 81.000 Zuschauer das er im Abseits stand nur nicht der Linienrichter der überhaupt nicht auf Ballhöhe war.

Glück für Dortmund Pech für Hoppenheim. Ansonsten war der BVB klar besser und hat verdient gewonnen auch wenn Hoffenheim ein gutes Spiel gemacht hat.

Platz 3 ist aber noch nicht entschieden, da muß man aufpassen und noch zweimal Richtig Gas geben.......
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JJazzGold »

Der General hat geschrieben:(08 May 2017, 14:31)

Naja, von Bonus kann man nicht wirklich sprechen.

Ich habe aber selten so eine schlechte, teilweise Konfuse Schiedsrichter Leistung gesehen, wie in diesem Spiel. Zum Schutz des Schiris, der ansonsten eigentlich einen guten Ruf hat, muß man sagen das er beide Mannschaften gleich benachteiligt hat, wobei viele Entscheidungen ziemlich knifflig waren, er aber in Nachbetrachtung mit fast allen falsch lag :D

Beim 1:0 vom Reus sahen glaube ich alle 81.000 Zuschauer das er im Abseits stand nur nicht der Linienrichter der überhaupt nicht auf Ballhöhe war.

Glück für Dortmund Pech für Hoppenheim. Ansonsten war der BVB klar besser und hat verdient gewonnen auch wenn Hoffenheim ein gutes Spiel gemacht hat.

Platz 3 ist aber noch nicht entschieden, da muß man aufpassen und noch zweimal Richtig Gas geben.......
Manchmal sind Sie richtig niedlich, wenn Sie so ernsthaft auf meine Zusammenstellung und Modifizierung abfälliger Kommentare anderer User zu einer ähnlich schlechten Schirileistung einen anderen Verein betreffend eingehen. Es ehrt Sie, dass Sie sich diese Mühe gemacht haben und ich stimme Ihrer Analyse auch weitestgehend zu. :thumbup:

Ich gehe davon aus, dass die betroffenen Basher in der Lage sind ihre abfälligen Bemerkungen wiederzuerkennen.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

JJazzGold hat geschrieben:(08 May 2017, 14:39)

Manchmal sind Sie richtig niedlich, wenn Sie so ernsthaft auf meine Zusammenstellung und Modifizierung abfälliger Kommentare anderer User zu einer ähnlich schlechten Schirileistung einen anderen Verein betreffend eingehen. Es ehrt Sie, dass Sie sich diese Mühe gemacht haben und ich stimme Ihrer Analyse auch weitestgehend zu. :thumbup:

Ich gehe davon aus, dass die betroffenen Basher in der Lage sind ihre abfälligen Bemerkungen wiederzuerkennen.


Das sind nun wirklich keine großen Mühen die ich mir mit den paar Sätzen gemacht habe. Über den Fußball als solches und dem BVB insbesondere wird hier noch viel zu selten geschrieben, von daher ist es mir immer eine Ehre zu antworten :cool:

Aber wo sollte ich "abfälligen Bemerkungen" gemacht haben? Das der Schiri nicht den besten Tag hatte dürfte klar sein.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JJazzGold »

Der General hat geschrieben:(08 May 2017, 14:53)

Das sind nun wirklich keine großen Mühen die ich mir mit den paar Sätzen gemacht habe. Über den Fußball als solches und dem BVB insbesondere wird hier noch viel zu selten geschrieben, von daher ist es mir immer eine Ehre zu antworten :cool:

Aber wo sollte ich "abfälligen Bemerkungen" gemacht haben? Das der Schiri nicht den besten Tag hatte dürfte klar sein.
Sie haben keine abfälligen Bemerkungen gemacht, da haben Sie mich falsch verstanden.
Die abfälligen Bemerkungen, die ich modifiziert hier herein gesetzt habe, da ich keinen Hoffenheim Thread fand, stammen von den FCB Bashern aus dem FCB Thread.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

JJazzGold hat geschrieben:(08 May 2017, 14:59)

Sie haben keine abfälligen Bemerkungen gemacht, da haben Sie mich falsch verstanden.
Die abfälligen Bemerkungen, die ich modifiziert hier herein gesetzt habe, da ich keinen Hoffenheim Thread fand, stammen von den FCB Bashern aus dem FCB Thread.
Achso gut, um die kümmere ich mich wenn ich mal wieder mehr Zeit habe :D

Nein im ernst, ohne das ich jetzt im Bayern Strang gelesen habe kann ich mir gut vorstellen was dort steht. Ist aber auch gut so, Rivalität gehört zum Fußball dazu (genauso wie Stehplätze).

Solange alles einigermaßen über der Gürtellinie stattfindet und einigermaßen Niveu hat muß und darf man das alles akzeptieren.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JJazzGold »

Der General hat geschrieben:(08 May 2017, 15:26)

Achso gut, um die kümmere ich mich wenn ich mal wieder mehr Zeit habe :D

Nein im ernst, ohne das ich jetzt im Bayern Strang gelesen habe kann ich mir gut vorstellen was dort steht. Ist aber auch gut so, Rivalität gehört zum Fußball dazu (genauso wie Stehplätze).

Solange alles einigermaßen über der Gürtellinie stattfindet und einigermaßen Niveu hat muß und darf man das alles akzeptieren.

Das ist schon richtig, solange, wie Sie richtig bemerken, die Gürtel das Niveau auf gleicher Höhe hängen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JJazzGold »

Der General hat geschrieben:(08 May 2017, 14:53)

Das sind nun wirklich keine großen Mühen die ich mir mit den paar Sätzen gemacht habe. Über den Fußball als solches und dem BVB insbesondere wird hier noch viel zu selten geschrieben, von daher ist es mir immer eine Ehre zu antworten :cool:
À propos BVB, was ist an den Gerüchten, Tuchel und Watzke lägen im Clinch und Tuchel würde ggfls. gedrängt vorzeitig zu gehen, eigentlich dran?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41227
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

JJazzGold hat geschrieben:(08 May 2017, 17:34)

À propos BVB, was ist an den Gerüchten, Tuchel und Watzke lägen im Clinch und Tuchel würde ggfls. gedrängt vorzeitig zu gehen, eigentlich dran?
Vermutlich ist man sich über die jährliche Dividendenauszahlung nicht einig.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von hafenwirt »

JJazzGold hat geschrieben:(08 May 2017, 17:34)

À propos BVB, was ist an den Gerüchten, Tuchel und Watzke lägen im Clinch und Tuchel würde ggfls. gedrängt vorzeitig zu gehen, eigentlich dran?
http://www.sueddeutsche.de/sport/streit ... -1.3494349

Der Autor dieses Artikels soll gute Insider-Kontakte haben.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Der General hat geschrieben:(01 May 2017, 01:27)

Die Realität sieht dann doch noch ein wenig anders aus.

Aus den letzten 10 Jahren im Direkten Vergleich von allen Pflichtspielen, hat Bayern München nur ein einziges mehr gewonnen ;)

Bayern : 13 Siege
Dortmund: 12 Siege
Unentschieden 4

Und als der BVB Zweimal hintereinander Meister wurde, davon einmal sogar das Double gewann, war das Resultat der Bayern kein Internationaler Erfolg, sondern Panik Attacken und ein Wochenlang Roter Kopf von Ulli Hoeneß :)

Ich gratuliere an dieser Stelle aber dennoch zum verdienten 5 Meistertitel in Folge !
sehr interessant, wo kann man denn sowas nachschauen?
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JJazzGold »

hafenwirt hat geschrieben:(08 May 2017, 18:28)

http://www.sueddeutsche.de/sport/streit ... -1.3494349

Der Autor dieses Artikels soll gute Insider-Kontakte haben.
Sehr ausführlich, vielen Dank! Scheint was dran zu sein an den Gerüchten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

JJazzGold hat geschrieben:(08 May 2017, 17:34)

À propos BVB, was ist an den Gerüchten, Tuchel und Watzke lägen im Clinch und Tuchel würde ggfls. gedrängt vorzeitig zu gehen, eigentlich dran?
Du musst doch nur ein ganz kleines bischen zurück blättern, dort habe ich mich zu Tuchel bereits geäussert.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

JJazzGold hat geschrieben:(08 May 2017, 21:04)

Sehr ausführlich, vielen Dank! Scheint was dran zu sein an den Gerüchten.
Ich schreib es nicht gerne aber die Bild liegt und Sportbild liegen bei sowas immer ganz weit vorne.............mal als Tip.
Kann mich noch an Honeß und Van Gal erinnern.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

JJazzGold hat geschrieben:(08 May 2017, 14:39)

Manchmal sind Sie richtig niedlich, wenn Sie so ernsthaft auf meine Zusammenstellung und Modifizierung abfälliger Kommentare anderer User zu einer ähnlich schlechten Schirileistung einen anderen Verein betreffend eingehen. Es ehrt Sie, dass Sie sich diese Mühe gemacht haben und ich stimme Ihrer Analyse auch weitestgehend zu. :thumbup:

Ich gehe davon aus, dass die betroffenen Basher in der Lage sind ihre abfälligen Bemerkungen wiederzuerkennen.


Ich hatte darauf nicht reagiert, weil ich diese urkomischen Zusammenfassungen mit falschen Namen auf deine Traurigkeit über den nun feststehenden Abstieg der Darmstädter zurückgeführt habe. :D
Denn dass jeder Mal Glück mit Schiedsrichterentscheidungen hat, dürfte hier niemand bestreiten. Es ist die Häufigkeit zugunsten der Bayern, die den Unmut auslösen. ;)
Ich war ja nur froh, dass der Dortmunder Elfer nicht drinnen war und dass der Schiri so nett war, den Hoffenheimern auch noch einen Elfer zu schenken, so dass sich das sogar in dem Spiel ausgeglichen hat.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41227
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Lucien Favre wird wohl nächste Saison auf dem Trainerstuhl der Aktiengesellschaft sitzen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JJazzGold »

becksham hat geschrieben:(09 May 2017, 10:12)

Ich hatte darauf nicht reagiert, weil ich diese urkomischen Zusammenfassungen mit falschen Namen auf deine Traurigkeit über den nun feststehenden Abstieg der Darmstädter zurückgeführt habe. :D
Denn dass jeder Mal Glück mit Schiedsrichterentscheidungen hat, dürfte hier niemand bestreiten. Es ist die Häufigkeit zugunsten der Bayern, die den Unmut auslösen. ;)
Ich war ja nur froh, dass der Dortmunder Elfer nicht drinnen war und dass der Schiri so nett war, den Hoffenheimern auch noch einen Elfer zu schenken, so dass sich das sogar in dem Spiel ausgeglichen hat.

Sehr nett von dir, aber ich bin nicht traurig über Darmstadts Abstieg, den haben Sie sich redlich “verdient“, vor allem als diese Trainerpfeife Meier kontrahierten. Die sollen sich in der zweiten Liga erst mal wieder sammeln.

Mit der Sammlung modifizierter FCB Zitate zu Hoffenheims berechtigter Schirischelte, wollte ich nur mal kurz den Spiegel vorhalten.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Di 9. Mai 2017, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JJazzGold »

BingoBurner hat geschrieben:(09 May 2017, 09:50)

Ich schreib es nicht gerne aber die Bild liegt und Sportbild liegen bei sowas immer ganz weit vorne.............mal als Tip.
Kann mich noch an Honeß und Van Gal erinnern.
Was mich wundert ist, dass man einen doch recht erfolgreich agierenden Trainer ggfls noch vor Vertragsbeendigung schasst. Aber Tuchel scheint, wenn ich das richtig verstanden habe, auch beim Team nicht besonders beliebt zu sein. Trotzdem, ob sich der BVB damit keinen Gefallen tut?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

man ist Dritter, im Pokalfinale und die Verantwortlichen haben nichts anderes im Sinn, als 'Dissense' mit ihrem Trainer oeffentlich bekanntzugeben.
man demontiert bewusst den Trainer und nun mucken auch noch Spieler anonym auf - die Nachfolgediskussion ist im vollem Gange und der Berater von Tuchel sieht den Trainer schon beschaedigt
FC Hollywood hat sich nach Dortmund verlagert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(09 May 2017, 10:54)

man ist Dritter, im Pokalfinale und die Verantwortlichen haben nichts anderes im Sinn, als 'Dissense' mit ihrem Trainer oeffentlich bekanntzugeben.
man demontiert bewusst den Trainer und nun mucken auch noch Spieler anonym auf - die Nachfolgediskussion ist im vollem Gange und der Berater von Tuchel sieht den Trainer schon beschaedigt
FC Hollywood hat sich nach Dortmund verlagert.
Hast Du diese Information vom Softporn Sender Sport 1 ?

Ich habe gehört man will sich aussprechen und Stand jetzt: Tuchel bleibt !
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BingoBurner hat geschrieben:(09 May 2017, 09:50)

Ich schreib es nicht gerne aber die Bild liegt und Sportbild liegen bei sowas immer ganz weit vorne.............mal als Tip.
Kann mich noch an Honeß und Van Gal erinnern.
Das ist tatsächlich so. Allerdings war das ein Artikel von der Süddeutschen....

So oder so, ich hatte es ja schon geschrieben. Das die Chemie zwischen Watzke und Tuchel nicht stimmt, wissen die meisten Fans schon lange. Das Theater nach dem Anschlag machte die Sache nicht besser.

Es gibt auch einige Fans die die Sportliche Entscheidungen von Tuchel immer mal wieder kritisieren ect...

Sollte man am Ende Tabellen Dritter werden und den Pott holen, wird Tuchel aber sicher bleiben, falls nicht sind die Sportliche Ziele (Cl. Quali) nicht erreicht und dann könnte ich mir vorstellen das Aki Watzke handeln wird ??!!

DANN wäre Mouriniho aus Manu mein Favorit, der ja mit Watzke befreundet ist :) :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Der General hat geschrieben:(09 May 2017, 11:57)

Das ist tatsächlich so. Allerdings war das ein Artikel von der Süddeutschen....

So oder so, ich hatte es ja schon geschrieben. Das die Chemie zwischen Watzke und Tuchel nicht stimmt, wissen die meisten Fans schon lange. Das Theater nach dem Anschlag machte die Sache nicht besser.

Es gibt auch einige Fans die die Sportliche Entscheidungen von Tuchel immer mal wieder kritisieren ect...

Sollte man am Ende Tabellen Dritter werden und den Pott holen, wird Tuchel aber sicher bleiben, falls nicht sind die Sportliche Ziele (Cl. Quali) nicht erreicht und dann könnte ich mir vorstellen das Aki Watzke handeln wird ??!!

DANN wäre Mouriniho aus Manu mein Favorit, der ja mit Watzke befreundet ist :) :D
Der ganz, ganz wichtige ist Sven Mislintat : http://www.berliner-kurier.de/sport/fus ... t-24845368

Wenn ich spekulieren darf................da war der Knachs. Weil der auch mal im Schlabberlook und mit Kippe Auftritt aber der den noch zu "den Scouts" überhaupt gehört..........
Aubameyang, Dembélé etc gehen auf sein Konto.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41227
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Der General hat geschrieben:(09 May 2017, 11:57)
DANN wäre Mouriniho aus Manu mein Favorit, der ja mit Watzke befreundet ist :) :D
Wenn man wieder einen Tuchel-Typ wünscht, dann würde sich Viktor Skripnik als Trainer anbieten.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Liegestuhl hat geschrieben:(10 May 2017, 09:50)

Wenn man wieder einen Tuchel-Typ wünscht, dann würde sich Viktor Skripnik als Trainer anbieten.
Tuchel hat jetzt betont, dass er gegen Augsburg noch auf der Trainerbank sitzen wird!

die Geruchte ueber seine Trainerentlassung hat er klar Watzke zugeschrieben:
'Die Geruechte kamen aufgrund eines Interviews, dass Herr Watzke am Samstag gab, also an einem wichtigen Tag'

Watzke ist der Boss, so Tuchel, und wir haben damit umzugehen.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von jorikke »

pikant hat geschrieben:(10 May 2017, 09:57)

Tuchel hat jetzt betont, dass er gegen Augsburg noch auf der Trainerbank sitzen wird!

die Geruchte ueber seine Trainerentlassung hat er klar Watzke zugeschrieben:
'Die Geruechte kamen aufgrund eines Interviews, dass Herr Watzke am Samstag gab, also an einem wichtigen Tag'

Watzke ist der Boss, so Tuchel, und wir haben damit umzugehen.
Tuchels Berater braucht noch etwas Zeit um für ihn einen neuen Verein zu finden.
Deshalb verkündet er man würde sehr gern bei Bor. D. weiter machen.
Alles Unsinn, Tuchel ist verbrannt und sobald die Zukunft von ihm geklärt ist, wird es sehr schnell gehen.
Die Schuldfrage ist in diesem Stadium bereits irrelevant.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BingoBurner hat geschrieben:(10 May 2017, 09:32)

Der ganz, ganz wichtige ist Sven Mislintat : http://www.berliner-kurier.de/sport/fus ... t-24845368

Wenn ich spekulieren darf................da war der Knachs. Weil der auch mal im Schlabberlook und mit Kippe Auftritt aber der den noch zu "den Scouts" überhaupt gehört..........
Aubameyang, Dembélé etc gehen auf sein Konto.
Naja, man sollte jetzt nicht alles aus der Mottenkiste versuchen heraus zu holen um irgend etwas spekulieren zu können. Du hast aber Recht, dass es damals Streit gab zwischen Tuchel und diesem Chefscout.

Richtig ist auch, dass die Chemie zwischen Watzke und Tuchel nicht zu 100% stimmt. Eigentlich konnte man das schon zu Beginn seines Antritts beim BVB vermuten, wenn man aufmerksam hingeschaut hat ua. bei "BVB Total" und den dort sehr sehr vielen Statements, Videos oder Interviews ...

Wirklich schlimm oder völlig un-normal ist das aber nicht, da es ja darum geht Erfolgreich ein Unternehmen zu führen!

Das alles Entscheidene ist, wie das Verhältniss zwischen Mannschaft und Trainer ist und ob die gesetzten Saisonziele erfüllt werden.

Ich würde sagen, dass Tuchel ein sehr Guter Trainer ist, der das auch letzte Saison (Rekord Vize) und auch diese Saison schon bewiesen hat !

Ein Trainerwechsel wäre falsch da ich Spontan keine Alternativen sehe.

Vielleicht ist es aber auch so das das Ganze Theater nur dazu dient, von anderen Dingen (Transfergerüchten) abzulenken und insgeheim schon längst ein Vertrag für Tuchel vorliegt. ;)

Nicht völlig auszuschließen ist auch, dass Tuchel selbst ein wenig Pokern möchte und Angebote aus dem Ausland hat !!?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JJazzGold »

Liegestuhl hat geschrieben:(10 May 2017, 09:50)

Wenn man wieder einen Tuchel-Typ wünscht, dann würde sich Viktor Skripnik als Trainer anbieten.
Vielleicht versucht der BVB ja auch, diesen Werbefritzen mit der Goldmünze in der Hand zurückzuholen?
Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

jorikke hat geschrieben:(10 May 2017, 10:18)

Tuchels Berater braucht noch etwas Zeit um für ihn einen neuen Verein zu finden.
Deshalb verkündet er man würde sehr gern bei Bor. D. weiter machen.
Alles Unsinn, Tuchel ist verbrannt und sobald die Zukunft von ihm geklärt ist, wird es sehr schnell gehen.
Die Schuldfrage ist in diesem Stadium bereits irrelevant.
DU auch hier :eek: :thumbup:

Weisst Du was ich Lustig finde ?

Der einzige Verein in der Bundesliga, der mal wirklich die Trainerfrage stellen sollte ist der FC Schlake 05 aber nicht der BVB :D

Weinzierl ist glaube ich der Trainer mit der schlechtesten Bilanz seit 20 Jahren ?!

Aber gut, dass nur am Rande.

Sollte Tuchel tatsächlich gehen müssen, liegt da viel mehr im Argen als nur ein beleidigter Aki Watzke. Dann dürfte das Verhältniss zwischen Trainer und Team nicht stimmen usw...

Ich glaube da nicht dran und Tuchel wird auch nächste Saison Trainer des BVB sein !

grüsse
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Ich würde eher empfehlen den Watzke rauszuschmeissen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(10 May 2017, 10:52)

Ich würde eher empfehlen den Watzke rauszuschmeissen.
och yogi, warum das denn :(
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

JJazzGold hat geschrieben:(10 May 2017, 10:34)

Vielleicht versucht der BVB ja auch, diesen Werbefritzen mit der Goldmünze in der Hand zurückzuholen?
Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage.
Ich unterstütze diesen Antrag von Herzen.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von jorikke »

Der General hat geschrieben:(10 May 2017, 10:38)

DU auch hier :eek: :thumbup:

Weisst Du was ich Lustig finde ?

Der einzige Verein in der Bundesliga, der mal wirklich die Trainerfrage stellen sollte ist der FC Schlake 05 aber nicht der BVB :D

Weinzierl ist glaube ich der Trainer mit der schlechtesten Bilanz seit 20 Jahren ?!

Aber gut, dass nur am Rande.

Sollte Tuchel tatsächlich gehen müssen, liegt da viel mehr im Argen als nur ein beleidigter Aki Watzke. Dann dürfte das Verhältniss zwischen Trainer und Team nicht stimmen usw...

Ich glaube da nicht dran und Tuchel wird auch nächste Saison Trainer des BVB sein !

grüsse
Sollte mir sehr recht sein.
Allein, wenn ein Streit erst mal in der Öffentlichkeit ist, muss jeder der Kontrahenten sein Gesicht wahren.
Trennung ist dann die sauberste Lösung.
Alles andere ist Tünche.
Schwierige Phasen kann man so nicht durchstehen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(10 May 2017, 10:52)

Ich würde eher empfehlen den Watzke rauszuschmeissen.
Watzke ist Arbeitgeber und der Boss - das hat Tuchel richtig erkannt
Tuchel ist AN und weisungsgebunden - das hat er auch nach dem Anschlag bitter feststellen muessen
die Hierachie beim BVB ist klar geregelt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

jorikke hat geschrieben:(10 May 2017, 11:18)

Sollte mir sehr recht sein.
Allein, wenn ein Streit erst mal in der Öffentlichkeit ist, muss jeder der Kontrahenten sein Gesicht wahren.
Trennung ist dann die sauberste Lösung.
Alles andere ist Tünche.
Schwierige Phasen kann man so nicht durchstehen.
Nun, es kommt immer darauf an was der wirkliche Auslöser ist oder war. Im Mittelpunkt muß immer die Mannschaft stehen, diverse Differenzen kann man ausräumen.

Watzke ist nicht Nachtragend und ein guter Typ !
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von jorikke »

Der General hat geschrieben:(10 May 2017, 12:56)

Nun, es kommt immer darauf an was der wirkliche Auslöser ist oder war. Im Mittelpunkt muß immer die Mannschaft stehen, diverse Differenzen kann man ausräumen.

Watzke ist nicht Nachtragend und ein guter Typ !
Leider liegst du falsch.
Ab einem bestimmten Punkt ist der Auslöser, also der Grund eines Streites, völlig belanglos. Der ist immer dann gekommen, wenn eine Meinungsverschiedenheit nicht mehr intern ausgetragen wird, sondern in der Öffentlichkeit.
Dann, das ist die Crux, muss nämlich ein Sieger her.
...du kannst darauf warten.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(10 May 2017, 12:56)



Watzke ist nicht Nachtragend und ein guter Typ !
Natuerlich ist Watzke nachtragend, ansonsten haette er das Interview ueber den wahren Ablauf nach dem Attentat nicht am vergangenen Samstag gegeben.
er wollte einfach die Sichtweise von Tuchel nicht im Raume stehen lassen und gab seine eigene Version ab, die von der Tuchels vollkommen abweichte
dann noch der grosse Satz: ' es gibt einen Dissens mit dem Trainer'
die Demontage in Dortmund von Tuchel ist im vollem Gange und so kann kein Trainer noch eine weitere Saison weitermachen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Die Trainerdiskussion ist im vollen Gange - France Football meldet, dass Claudio Raniero bei Nizza uebernehmen wird, wenn Favre nach Dortmund wechselt.
Diskussionen seien schon weit fortgeschritten.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

jorikke hat geschrieben:(10 May 2017, 13:05)

Leider liegst du falsch.
Ab einem bestimmten Punkt ist der Auslöser, also der Grund eines Streites, völlig belanglos. Der ist immer dann gekommen, wenn eine Meinungsverschiedenheit nicht mehr intern ausgetragen wird, sondern in der Öffentlichkeit.
Dann, das ist die Crux, muss nämlich ein Sieger her.
...du kannst darauf warten.
@jo;

Also ich sehe eigentlich keinen Öffentlichen Streit.

das Wichtigste ist, dass man sich Persönlich nicht von irgendwelchem Medien Geschwätz ablenken oder manipulieren sollte !

Hast Du eigentlich das so "Sagenumworbene bitterböse" Interview von Watzke überhaupt gelesen ?

Es wird alles viel größer aufgebauscht als es tatsächlich ist.

Hier lies selber einfach mal:

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/b ... 75565.html

Es gibt also ein Dissens den man sich rausgepickt hat und nun die Schlagzeilen bestimmen, eigentlich ging es jedoch nur um Hoffenheim :D

Naja egal, aber wie schon geschrieben wird Tuchel ganz sicher nur dann gehen müssen, wenn es auch Differenzen zur Mannschaft gibt, ansonsten wird er Trainer bleiben.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Der General hat geschrieben:(10 May 2017, 10:29)

Naja, man sollte jetzt nicht alles aus der Mottenkiste versuchen heraus zu holen um irgend etwas spekulieren zu können. Du hast aber Recht, dass es damals Streit gab zwischen Tuchel und diesem Chefscout.

Richtig ist auch, dass die Chemie zwischen Watzke und Tuchel nicht zu 100% stimmt. Eigentlich konnte man das schon zu Beginn seines Antritts beim BVB vermuten, wenn man aufmerksam hingeschaut hat ua. bei "BVB Total" und den dort sehr sehr vielen Statements, Videos oder Interviews ...

Wirklich schlimm oder völlig un-normal ist das aber nicht, da es ja darum geht Erfolgreich ein Unternehmen zu führen!

Das alles Entscheidene ist, wie das Verhältniss zwischen Mannschaft und Trainer ist und ob die gesetzten Saisonziele erfüllt werden.

Ich würde sagen, dass Tuchel ein sehr Guter Trainer ist, der das auch letzte Saison (Rekord Vize) und auch diese Saison schon bewiesen hat !

Ein Trainerwechsel wäre falsch da ich Spontan keine Alternativen sehe.

Vielleicht ist es aber auch so das das Ganze Theater nur dazu dient, von anderen Dingen (Transfergerüchten) abzulenken und insgeheim schon längst ein Vertrag für Tuchel vorliegt. ;)

Nicht völlig auszuschließen ist auch, dass Tuchel selbst ein wenig Pokern möchte und Angebote aus dem Ausland hat !!?

Ich sehe auch keine Alternative..............schnief......ich vermisse den hier :
[youtube][/youtube]

Wer da keine gute Laune bekommt...........
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JJazzGold »

becksham hat geschrieben:(10 May 2017, 11:15)

Ich unterstütze diesen Antrag von Herzen.

Es wird mir auf ewig ein Rätsel sein, was du an diesem Mann findest.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BingoBurner hat geschrieben:(10 May 2017, 20:54)

Ich sehe auch keine Alternative..............schnief......ich vermisse den hier :


Wer da keine gute Laune bekommt...........
Na sicher der Jürgen :D :thumbup:

Ich halte es für nicht völlig ausgeschlossen das er irgendwann wieder 11 Reihen unter und schräg links von mir wieder auf der Bank des BVB sitzt ;)

Nun wünschen wir Ihm aber erstmal großen Erfolg mit seinen Red´s und auch Tuchel für die nächste Saison.

Ab der kommenden Saison muß man die Bayern angreifen, besiegen und demütigen, mit dem BVB Kader ist das möglich !!!
Antworten