Die Natur des Menschen!

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Die Natur des Menschen!

Beitrag von Bielefeld09 »

firlefanz11 hat geschrieben:(19 Apr 2017, 16:21)

Ah! Es versteht sich selbst nicht... :rolleyes:
Na ja, allerdings hilft Phrasendrescherei bei dieser Frage nicht weiter.
Es gibt nämlich aufgrund der kulturellen Entwicklung keine natürlichen Menschen mehr.
Deswegen stellt sich die Frage nach der Natur des Menschen nur für Archeologen.
Die Kultur hat eben die Natur des Menschen unterdrückt und teilweise besiegt.
Den Rest erledigt unsere Justiz oder der freie Umgang mit sozialen Normen.
So schwer ist das doch nicht, oder?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Corella
Beiträge: 3867
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:08

Re: Die Natur des Menschen!

Beitrag von Corella »

Occham hat geschrieben:(18 Apr 2017, 17:49)

Naja, wenn man es neutral betrachtet, lässt es sich schon „Dingfest“ machen. In einer wohlhabenden Ökonomie wird die Lebensstrategie Kompliziertsein, in einer weniger wohlhabenden Ökonomie ist die Lebensstrategie Einfach bleiben. Was es schwer macht, das jeder Gesellschaft seine Lebensstrategien mit Regeln unterstreicht :| dadurch ist jede Kultur vergeblich, weil Ökonomie schon immer durch Bevölkerung Schwankungen unterlag. Die nächste Lebensstrategie wird dann wohl „halbkompliziert sein“ sein, da können sich Einfach und Kompliziert so annähern, ohne sich irgendein Körperteil ausreißen zu müssen :eek:
Wohl Missverständnis. Ich versuchte auf die gleichermaßen arg verkürzten Fragen und völlig überspannten Bögen 1:1 ebensolch platte Antworten. Also Antwort 1 bezieht sich auf Frage 1, A 2 auf F 2 usw...
Occham

Re: Die Natur des Menschen!

Beitrag von Occham »

Corella hat geschrieben:(19 Apr 2017, 23:07)

Wohl Missverständnis. Ich versuchte auf die gleichermaßen arg verkürzten Fragen und völlig überspannten Bögen 1:1 ebensolch platte Antworten. Also Antwort 1 bezieht sich auf Frage 1, A 2 auf F 2 usw...
Ich wollte nur f3 ergänzen ;) damit das Klo auch wirklich sauber wird :?
Antworten