Definitiv!Raskolnikof hat geschrieben:(08 Apr 2017, 14:29)
Ja klar doch, du bist schlauer als die Entwicklungsingenieure und Vorstandsvorsitzende bei Daimler Benz und VW
Never ever hätte ich auf den Diesel gesetzt. Leider kann ich das jetzt leicht behaupten und nicht beweisen. Insofern kannst Du mir lediglich glauben, oder es halt bleiben lassen.
Ich hätte stattdessen versucht den Zweitakter sauber zu bekommen. Einem Holländer ist das offenbar gelungen. Du kannst mal "Ryger Engine" googeln. Die Idee das so zu machen, hatte ich im Grundsatz vor ca. 30 Jahren - sie allerdings 1. im Detail nicht so weit gedacht und v. a. 2. nicht umgesetzt. Grundsätzlich halte ich das Konzept jedoch für weit erfolgversprechender, als den Diesel. Weniger Bauteile, weniger Gewicht, weniger Verbrauch. Alles was nicht bewegt werden muss, braucht auch keine Energie, um bewegt zu werden. Ich hoffe Du kannst folgen...
Plus: Ein E-Mobil ist immer noch nicht sauberer als ein Verbrenner, solange der Saft aus Kohle- oder Kernkraft produziert wird. Zusätzlich hast Du immer noch das ungelöste Problem mit der Entsorgung der Akkus, sobald sie endgültig das Zeitliche segnen.
Ach ja, noch so ein kleines Problemchen das wir bisher noch nicht zur Sprache gebracht haben:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Model-S-v ... 32616.html
Das aktuelle Akku Geraffel neigt etwas dazu unvermittelt abzufackeln. Frag mal bei Samsung nach...