anschläge/aktivitäten von terroristen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: schüsse in london

Beitrag von Adam Smith »

Wasteland hat geschrieben:(24 Mar 2017, 18:13)

Das was er gelernt hat, hat er in England gelernt.
Hier gibt es übrigens auch eine große Islamisten-Szene. Und dann gibt es noch das Internet.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: schüsse in london

Beitrag von Joker »

Wasteland hat geschrieben:(24 Mar 2017, 18:30)

Ja und Vogel ist zu 100% Deutsch sozialisiert.
Aufforderung an den User Joker:

unter lass das spamen, sonst hat das sehr schnell wieder Konsequenzen.

Moses
Mod
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: schüsse in london

Beitrag von Adam Smith »

Joker hat geschrieben:(24 Mar 2017, 18:23)
Nur , diese Islamisten Nester befinden sich alle mitten in Europa
Warum werden die geduldet wenn deren Existenz bekannt ist
Mann kann sie nicht mehr verbieten. Der Kapitalismus wird sich aber auch gegen Stimmen vom Erzengel Gabriel durchsetzen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: schüsse in london

Beitrag von Joker »

Adam Smith hat geschrieben:(24 Mar 2017, 18:33)

Mann kann sie nicht mehr verbieten. .
Wir verbieten sie ,oder daraus wird etwas das Europa ganz drastisch zum schlechten verändern wird
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: schüsse in london

Beitrag von Adam Smith »

Joker hat geschrieben:(24 Mar 2017, 18:36)

Wir verbieten sie ,oder daraus wird etwas das Europa ganz drastisch zum schlechten verändern wird
Das ist wie gesagt nicht notwendig, wenn jetzt z.B. im Iran sich die Säkularen durchsetzen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: schüsse in london

Beitrag von Wasteland »

Adam Smith hat geschrieben:(24 Mar 2017, 18:31)

Hier gibt es übrigens auch eine große Islamisten-Szene. Und dann gibt es noch das Internet.
Ja, aber mal ehrlich. Es ist ja nicht so als ob einige dieser Typen (Dennis Cuspert, Khalid Mansood, Said & Cherif Kouachi, Abdelhamid Abaaoud, Sascha L., Nils D. und wie sie alle heissen) vorher in ihrem Leben liebe nette Jungen waren und auf einmal setzte der Islam ein und sie fingen an durchzudrehen, wie vom Teufel besessen.
Die waren vorher schon durchgeknallt, der Islam hat das nicht ausgelöst.
Die waren eigentlich alle vorher komplett unreligiös, hatten eine kriminelle Laufbahn und ihr Leben nicht im Griff. Die suchten nach einem Zugehörigkeitsgefühl, einem Sinn im Leben.
Dann kamen die Rattenfänger und nutzten die Situation aus. Das geht ganz schnell mit den richtigen Personen, ist wie bei Sekten.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: schüsse in london

Beitrag von Adam Smith »

Wasteland hat geschrieben:(24 Mar 2017, 20:01)

Dann kamen die Rattenfänger und nutzten die Situation aus. Das geht ganz schnell mit den richtigen Personen, ist wie bei Sekten.
Das nicht. Diese Rattenfänger können aber Länder verändern.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: schüsse in london

Beitrag von Wasteland »

Adam Smith hat geschrieben:(24 Mar 2017, 20:04)

Das nicht. Diese Rattenfänger können aber Länder verändern.
Ja, wenn sie auf die richtigen sozio-ökonomischen und politischen Bedingungen treffen, dann ja.
Es ist sehr kompliziert und dutzende Faktoren spielen eine Rolle.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: schüsse in london

Beitrag von Adam Smith »

Wasteland hat geschrieben:(24 Mar 2017, 20:10)

Ja, wenn sie auf die richtigen sozio-ökonomischen und politischen Bedingungen treffen, dann ja.
Es ist sehr kompliziert und dutzende Faktoren spielen eine Rolle.
Iran jetzt nicht mehr. Der Kapitalismus wird siegen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: schüsse in london

Beitrag von Wasteland »

Adam Smith hat geschrieben:(24 Mar 2017, 20:11)

Iran jetzt nicht mehr. Der Kapitalismus wird siegen.
Langfristig gehe ich auch davon aus. Kapitalismus liberalisiert langfristig die Gesellschaften, denn die Menschen wollen Geld machen. Mit dem Problem wird Erdogan auch noch kämpfen müssen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: schüsse in london

Beitrag von Adam Smith »

Wasteland hat geschrieben:(24 Mar 2017, 20:13)

Langfristig gehe ich auch davon aus. Kapitalismus liberalisiert langfristig die Gesellschaften, denn die Menschen wollen Geld machen. Mit dem Problem wird Erdogan auch noch kämpfen müssen.
Der Kapitalismus bedeutet, dass der Mensch frei wählen kann. Der Islam hat hier verloren. Trotzdem setze ich kurzfristig auf China.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: schüsse in london

Beitrag von Wasteland »

Adam Smith hat geschrieben:(24 Mar 2017, 20:15)

Der Kapitalismus bedeutet, dass der Mensch frei wählen kann. Der Islam hat hier verloren. Trotzdem setze ich kurzfristig auf China.
Die islamische Welt wird sich wie die christliche damit arrangieren. Religionen sind sehr flexibel und verändern sich je nach Zeitgeist.

Erdogan und die "Islamischen Calvinisten"
http://www.dw.com/de/erdogan-und-die-is ... a-18809811
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: schüsse in london

Beitrag von Bleibtreu »

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: schüsse in london

Beitrag von Nomen Nescio »

Wasteland hat geschrieben:(24 Mar 2017, 20:18)

Die islamische Welt wird sich wie die christliche damit arrangieren. Religionen sind sehr flexibel und verändern sich je nach Zeitgeist.
religionen verändern, ja. bekenner aber oft nicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Ebiker
Beiträge: 6290
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: schüsse in london

Beitrag von Ebiker »

Wasteland hat geschrieben:(24 Mar 2017, 20:18)

Die islamische Welt wird sich wie die christliche damit arrangieren. Religionen sind sehr flexibel und verändern sich je nach Zeitgeist.

Erdogan und die "Islamischen Calvinisten"
http://www.dw.com/de/erdogan-und-die-is ... a-18809811
Kannst du für den Islam konkrete Beispiele nennen ? Evtl. hat sich da ja was in Richtung Frauengleichberechtigung, Glaubensfreiheit, Freiheit der sexuellen Ausrichtung etc. getan und ich habs verpaßt. Immerhin dürfen sie wohl neuerdings Klopapier verwenden.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: schüsse in london

Beitrag von Moses »

Bitte beim Thema bleiben, für den Islam gibt es eigene Stränge

Danke

Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: schüsse in london

Beitrag von d'Artagnan »

Wasteland hat geschrieben:(24 Mar 2017, 20:01)

Ja, aber mal ehrlich. Es ist ja nicht so als ob einige dieser Typen (Dennis Cuspert, Khalid Mansood, Said & Cherif Kouachi, Abdelhamid Abaaoud, Sascha L., Nils D. und wie sie alle heissen) vorher in ihrem Leben liebe nette Jungen waren und auf einmal setzte der Islam ein und sie fingen an durchzudrehen, wie vom Teufel besessen.
Die waren vorher schon durchgeknallt, der Islam hat das nicht ausgelöst.
Die waren eigentlich alle vorher komplett unreligiös, hatten eine kriminelle Laufbahn und ihr Leben nicht im Griff. Die suchten nach einem Zugehörigkeitsgefühl, einem Sinn im Leben.
Dann kamen die Rattenfänger und nutzten die Situation aus. Das geht ganz schnell mit den richtigen Personen, ist wie bei Sekten.
Das ist richtig.
Im Unterschied zu 08/15 Sekten besteht aber in diesem Falle das Problem, dass diese Rattenfänger die finanzielle Unterstützung sehr reicher Hintermänner und teilweise ganzer Staaten genießen. Und zwar aus Gründen ganz realer zynischer machtpolitischer Interessen. Die Hintermänner sitzen vor allen in den Golfstaaten (aber auch der Diktator am Bosporus nutzt sein "religiöses" Netzwerk (DITIB) als ganz persönliche 5. Kolonne).
Diese Netzwerke (getarnt als Religionsvereine) gilt es in allen europäischen Staaten VIEL kritischer zu beäugen, zu überwachen und zu zerschlagen. Wohl das mindeste ist aber ihnen Steuervergünstigungen oder gar Zuschüsse zu streichen. Das sind keine "gemeinnützigen Vereine", sondern im Grunde Tentakel ausländischer Dienste.
Doch da man lieber milliardenteure Waffendeals mit den entsprechenden Potentaten macht, schaut die Politik wohlfeil über die Machenschaften dieser "Vereine" hinweg.
Da sind wir beim eigentlichen Problem. Ich denke nämlich Debatten über Islam/Muslime und ihre eventuelle Anfälligkeit gegenüber islamistischen Einflüsterungen lenken von den Verantwortlichkeiten ab, mit denen wir uns dringend beschäftigen sollten: Nämlich unsere westlichen Politiker, die aus Feigheit, Dummheit oder Opportunismus unseren Feinden in den Allerwertesten kriechen und Extremisten hoffähig machen.
Keine Ahnung wie es in GB aussieht (ziemlich zerissen, vermute ich, denn politische Korrektheit trifft dort auf die Murdoch Presse, welche aber auch lieber auf Rumänen und Polen schimpft als auf die homegrown Islamisten). In Deutschland gibt es jedoch leider zuviele der Islamistenversteher, seien es Genossen wie Michael Müller, oder Salafistenbeschwichtigerin Özuguz, oder Angehörige des Merkelistenvereins.

Solche Extremismusversteher und Appeaser sind brandgefährlich - sie tun niemanden von uns einen Gefallen, auch nicht den Muslimen (es sei denn man ist Extremist).
Nichtextremistische Muslime haben meinen Respekt - warum sollte ich auch jemanden meine Achtung verweigern, nur weil er sucht seinem Leben mit einem (anderen) Glauben einen Sinn zu geben?
Besagte Politiker aber verachte ich. Gäbe es eine Stufe unterhalb der Täter von Paris, Brüssel, Würzburg, Ansbach, Berlin, London etc., ich würde sie dort einordnen. Die Terroristen wissen immerhin dass sie mit ihrem Leben für ihre schrecklichen Untaten zahlen werden. Besagte Politiker hingegen sitzen sicher im hochmodernsten gepanzerten Dienstwagen. Von dort aus lässt es sich leich bigotte Reden schwingen, wie dass man sich nun halt damit abfinden muss dass der Terror nun halt dazugehört. Nein, muss man nicht! :dead: Der Terror ist auch eine Folge unserer versagenden Politiker!
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: schüsse in london

Beitrag von Wasteland »

Ebiker hat geschrieben:(25 Mar 2017, 11:01)

Kannst du für den Islam konkrete Beispiele nennen ? Evtl. hat sich da ja was in Richtung Frauengleichberechtigung, Glaubensfreiheit, Freiheit der sexuellen Ausrichtung etc. getan und ich habs verpaßt. Immerhin dürfen sie wohl neuerdings Klopapier verwenden.
Im Islam findet, wie in jeder Religion, seit 1400 Jahren eine konstante Veränderung statt.
Abgesehen davon hat es 1900-1950 Jahre im Christentum gebraucht, bis Gleichberechtigung auch nur annähernd ein Thema war.
Ist so.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: schüsse in london

Beitrag von Adam Smith »

Wasteland hat geschrieben:(26 Mar 2017, 00:57)

Im Islam findet, wie in jeder Religion, seit 1400 Jahren eine konstante Veränderung statt.
Abgesehen davon hat es 1900-1950 Jahre im Christentum gebraucht, bis Gleichberechtigung auch nur annähernd ein Thema war.
Ist so.
Und ohne die Atheisten würde es so etwas bis heute nicht geben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: schüsse in london

Beitrag von Adam Smith »

Wasteland hat geschrieben:(26 Mar 2017, 00:57)

Im Islam findet, wie in jeder Religion, seit 1400 Jahren eine konstante Veränderung statt.
Und wie sieht die aus?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9859
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: schüsse in london

Beitrag von Europa2050 »

Wasteland hat geschrieben:(26 Mar 2017, 00:57)

Im Islam findet, wie in jeder Religion, seit 1400 Jahren eine konstante Veränderung statt.
Abgesehen davon hat es 1900-1950 Jahre im Christentum gebraucht, bis Gleichberechtigung auch nur annähernd ein Thema war.
Ist so.
Leider aber nicht zum Besseren, vergleicht man, wo Islamische und christliche Welt zur vorletzten Jahrtausendwende wissenschaftlich und sozial standen und wo sie heute stehen.

Das Wundermittel des Westens der letzten Jahrhunderte war tatsächlich die schrittweise Verdrängung der Religon aus der Politik.

Der Rest war Folge ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Ger9374

Re: schüsse in london

Beitrag von Ger9374 »

Europa2050 hat geschrieben:(26 Mar 2017, 08:47)

Leider aber nicht zum Besseren, vergleicht man, wo Islamische und christliche Welt zur vorletzten Jahrtausendwende wissenschaftlich und sozial standen und wo sie heute stehen.

Das Wundermittel des Westens der letzten Jahrhunderte war tatsächlich die schrittweise Verdrängung der Religon aus der Politik.

Der Rest war Folge ...


Vollkommen richtig, je mehr Religion sich auf geistige und nicht auf Politische Wege befindet
um so schneller gehen die Entwicklungen in den Gesellschaften voran. Forschung, Ethik, !
Religionen neigen dazu das gesamte Leben in Gesellschaften zu durchdringen, also auch in ihrem Sinne zu bestimmen.Macht auf weltlicher und geistiger Ebene zu erlangen.Das ist dem Vatikan also den Päpsten sehr lange auch gelungen. Der Preis Hunderte Jahre beschränkte Forschung, ablasshandel, Korruption, nur das Bild der Kirche zählte.Das war pure Stagnation!
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Anschlag in Schweden

Beitrag von Yossarian »

Schwedische Polizei hat Terroralarm in Stockholm ausgelöst, ein LKW ist durch eine Einkaufsstraße gerast und dann in ein Geschäft.
Bisher 3 Tote bestätigt.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von Yossarian »

AP meldet Schüsse
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von Yossarian »

Laut schwedischem Aftonbladet ist der Angriff noch nicht beendet.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
CaptainJack

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von CaptainJack »

Es wird immer mehr eskalieren, ob bei uns oder in Schweden
http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 27366.html
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von Yossarian »

Zahl der Opfer auf 5 gestiegen,
Ministerpräsident " Schweden ist angegriffen worden"
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41238
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von Liegestuhl »

Es könnte sich dabei um einen Angriff mit islamistischem Hintergrund handeln.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von Adam Smith »

Liegestuhl hat geschrieben:(07 Apr 2017, 16:29)

Es könnte sich dabei um einen Angriff mit islamistischem Hintergrund handeln.
Möglich. In vielen islamischen Ländern gehören ja solche Terroranschläge zum Alltag.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von Yossarian »

Also werden die schwedischen Farben die letzten sein in denen das Brandenburger Tor angestrahlt wird, ging ja fix.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Sozialdemokrat

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von Sozialdemokrat »

Paris schaltet Eifelturm-Beleuchtung ab. Mal sehen, was Berlin macht.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von DarkLightbringer »

Schweden ist angegriffen worden, die Regierung rief die Bevölkerung zur Ruhe auf.

Wie üblich könnten Rechtsextreme den Vorfall zu nutzen versuchen, um Panik zu verbreiten und so gegen die Regierung zu intrigieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von Bleibtreu »

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Sozialdemokrat

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von Sozialdemokrat »

DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Apr 2017, 18:52)

Schweden ist angegriffen worden, die Regierung rief die Bevölkerung zur Ruhe auf.

Wie üblich könnten Rechtsextreme den Vorfall zu nutzen versuchen, um Panik zu verbreiten und so gegen die Regierung zu intrigieren.
Nach dem Anschlag gab es Panik und die schwedischen Rechtsextremisten hatten wahrscheinlich nichts damit zu tun. Alle gehen von einem islamistischen Anschlag auf "weiche Ziele" aus.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von DarkLightbringer »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(07 Apr 2017, 19:05)

Nach dem Anschlag gab es Panik und die schwedischen Rechtsextremisten hatten wahrscheinlich nichts damit zu tun. Alle gehen von einem islamistischen Anschlag auf "weiche Ziele" aus.
Sicher gab es einen Terroranschlag und die Leute sind in der Lage auch besorgt. Zur Verteidigung des Landes gehört es aber auch, Zersetzungsabsichten keinen Vorschub zu leisten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von Billie Holiday »

Ist es eigentlich üblich, den Schlüssel stecken zu lassen beim Ausladen? Machen das alle Trucker so? :?:
Würde mir im Traum nicht einfallen, meinen Wagenschlüssel im Zündschloß zu lassen. :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24841
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von Dieter Winter »

Billie Holiday hat geschrieben:(07 Apr 2017, 19:48)

Ist es eigentlich üblich, den Schlüssel stecken zu lassen beim Ausladen? Machen das alle Trucker so? :?:
Bislang schon, soweit ich das mitbekommen habe. Wird sich aber wohl ändern...
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von Billie Holiday »

Dieter Winter hat geschrieben:(07 Apr 2017, 19:50)

Bislang schon, soweit ich das mitbekommen habe. Wird sich aber wohl ändern...
Das war mir nicht bewußt. Ich finde es auch ohne Terrorgefahr sehr riskant, da kann doch jeder reinhuschen und losfahren.
Macht das zu viel Arbeit, den Motor auszustellen und den Schlüssel abzuziehen? Wenn ich das tue, dauert das wenige Sekunden. :?:

Dieses Detail finde ich bemerkenswert, es ist geradezu einladend. :|
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Billie Holiday hat geschrieben:(07 Apr 2017, 19:48)

Ist es eigentlich üblich, den Schlüssel stecken zu lassen beim Ausladen? Machen das alle Trucker so? :?:
Würde mir im Traum nicht einfallen, meinen Wagenschlüssel im Zündschloß zu lassen. :?:
beim ausladen braucht er ja die hydraulik. wenn er relativ viele stops auf seiner tour hat, ist sonst die batterie schnell leer... ;)
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von Billie Holiday »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(07 Apr 2017, 19:54)

beim ausladen braucht er ja die hydraulik. wenn er relativ viele stops auf seiner tour hat, ist sonst die batterie schnell leer... ;)
Ah, alles klar, danke.... das Herunterfahren der Ladefläche hatte ich nicht bedacht. :s :s
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24841
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von Dieter Winter »

Mir ist es ehrlich gesagt völlig schnuppe welches "Motiv", islamistisch oder nicht, dieser Hurensohn hatte.

Was einzig zählt, sind die sinnlosen, unschuldigen Opfer. :(
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von Moses »

Meine Güte, reißt Euch zusammen, da sterben Menschen und ihr macht hier ne Witze-Serie draus . . . ich räume erst mal auf und lass hier noch ne weile zu . . . meine Güte.

Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von Cobra9 »

MOD

Ich mache so lange aufwie Ich aktiv bin, dann übergebe Ich an Moses

MOD
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von jack000 »

Hier sieht man mal mit welcher Geschwindigkeit der LKW unterwegs war:
[youtube][/youtube]
Wahnsinn das es da nicht mehr Tote gegeben hat, meiner Einschätzung nach sind das ca. 80 km/h die der LKW unterwegs war.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47377
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von H2O »

Alle Achtung! Die schwedische Polizei hat tatsächlich den Fahrer des als Mordwerkzeug benutzten Lastwagens festnehmen können: Die Videoüberwachung der Geschäftsstraße hat dies ermöglicht. Dort konnte der Verbrecher wohl gut genug erkannt werden.

Die schwedische Polizei hat ein dickes Lob für die schnelle Ergreifung dieses Täters verdient, und die Freiheitsfanatiker, die sich vor dem Großen Bruder fürchten, sollten besser darüber nachdenken, ob diese Furcht höher zu bewerten ist als die Möglichkeit zur nachträglichen Aufklärung solcher Verbrechen.

Nun fehlte noch die Erkenntnis, daß der Täter und sein Umfeld schon lange vor dem Mordanschlag beobachtet wurden, ihre Gefährlichkeit aber nicht hoch genug eingeschätzt wurde. Dann hätten wir in dieser Hinsicht ein fast einheitliches Bild europaweit!

Nachtrag um 17:30 h Der Tatverdächtige war dem schwedischen Geheimdienst bekannt, stand aber nicht im Verdacht, einen islamistischen Mordanschlag verüben zu wollen.

Ich halte auch die nationale Verengung: "Schweden wurde angegriffen!" für fehlgeleitet. Den Mördern ist es doch weitestgehend gleichgültig, wen sie durch ihren Anschlag ermorden. Die Morde ziehen sich durch West-Europa (im politischen Sinne). Wir erleben wiederholte Anschläge auf unsere westliche freiheitliche Lebensart.

Ich warne auch, die Drohungen aus der Türkei (von einer amtierenden Regierung!) auf die leichte Schulter zu nehmen. Nicht etwa in dem Sinne, nun gegen solchen Wahnsinn an zu poltern, sondern in dem Sinne, unsere Sicherheitsdienste darauf vor zu bereiten und ab sofort wesentlich schärfer hin zu sehen, was sich in Europa damit entwickelt. Schlimmstenfalls war das sinnloses Bemühen. Aber noch schlimmer wäre wohl stumpfsinniges Hineintappen in diese angedrohte Entwicklung!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von Moses »

Thema steht unter Beobachtung, wenn es wieder ausartet bleibt hier dauerhaft geschlossen.

Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von Joker »

Moses hat geschrieben:(08 Apr 2017, 19:41)

Thema steht unter Beobachtung, wenn es wieder ausartet bleibt hier dauerhaft geschlossen.

Mod
Auch auf Spam wird geachtet. :|

Moses
Mod
Ger9374

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von Ger9374 »

Die Sicherheitsdienste der E.U sind immer
Mehr auf die Zusammenarbeit gegen den Terrorismus angewiesen. Überwachung und Datenaustausch müssen intensiviert werden.
Europol mehr Budget und Möglichkeiten erhalten.
Auch in Deutschland sollte die Präsenz der Sicherheitskräfte deutlich sichtbar für den Bürger sein.Die Wehrhaftigkeit unserer Gesellschaft mit dem Alltag gepaart wird zeigen das der Staat und seine Bürger ihr Leben weiter leben werden.
Achtsamer aber sich nicht einschränkend.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von Julian »

Ich finde es eher erstaunlich, dass es (mit Ausnahme eines kleineren Anschlages vor ein paar Jahren) nicht schon viel früher in Schweden geknallt hat. Wer sein Land so großzügig für Muslime öffnet, darunter viele, die den Westen hassen, beschwört islamistische Gewalt geradezu herauf.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Anschlag in Schweden

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(08 Apr 2017, 20:07)

Ich finde es eher erstaunlich, dass es (mit Ausnahme eines kleineren Anschlages vor ein paar Jahren) nicht schon viel früher in Schweden geknallt hat. Wer sein Land so großzügig für Muslime öffnet, darunter viele, die den Westen hassen, beschwört islamistische Gewalt geradezu herauf.
Wer einer Religion den Krieg erklärte, würde weit mehr Gewalt herauf beschwören. Man denke mal an den Dreißigjährigen Krieg.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten