Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

yogi61 hat geschrieben:(05 Apr 2017, 09:29)

Was denn ? :?:
Ich hab das gerade erst gelesen.

Danke, Liegestuhl. :D
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

becksham hat geschrieben:(05 Apr 2017, 09:50)

Ich hab das gerade erst gelesen.

Danke, Liegestuhl. :D
Wenn Du lieber Zumba oder Rumba zappelst statt meine wichtigen Informationen hier im Forum zu verarbeiten, dann ist das Dein Problem.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

yogi61 hat geschrieben:(05 Apr 2017, 10:18)

Wenn Du lieber Zumba oder Rumba zappelst statt meine wichtigen Informastionen hier im Forum zu verarbeiten, dann ist das Dein Problem.
Das hab ich nur Freitag, Samstag und Montag getan. Gestern hätte ich das Spiel gern angeschaut, statt mich nur über Facebook zu informieren. :(
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

becksham hat geschrieben:(05 Apr 2017, 10:40)

Das hab ich nur Freitag, Samstag und Montag getan. Gestern hätte ich das Spiel gern angeschaut, statt mich nur über Facebook zu informieren. :(
Warst dann wohl zu ausgepowert um meinen Tipp aufzunehmen, was? :?: Und jetzt bitte aufhören mit der Spamerei, sonst gibt es eine Sanktion. :mad:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

yogi61 hat geschrieben:(05 Apr 2017, 10:44)

Warst dann wohl zu ausgepowert um meinen Tipp aufzunehmen, was? :?: Und jetzt bitte aufhören mit der Spamerei, sonst gibt es eine Sanktion. :mad:
:mad2:

Dortmund schlägt den HSV mit 3 : 0, nachdem das Runde 3 Mal im Eckigen verschwunden ist.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Wenn Dortmund am Wochenende bei den Bayern nicht punktet, sollte man sich schon mal die Spieltage fuer die CL-Quali freihalten und dann muss wohl der Urlaub der Spieler etwas verkuerzt werden.
bringt aber immerhin zusaetzliche Einnahmen :)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(05 Apr 2017, 10:50)

Wenn Dortmund am Wochenende bei den Bayern nicht punktet, sollte man sich schon mal die Spieltage fuer die CL-Quali freihalten und dann muss wohl der Urlaub der Spieler etwas verkuerzt werden.
bringt aber immerhin zusaetzliche Einnahmen :)
Naja, ist ja gar nicht so unwahrscheinlich. Die Bayern schwächeln ja öfter zu diesem Zeitpunkt der Saison.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(05 Apr 2017, 10:52)

Naja, ist ja gar nicht so unwahrscheinlich. Die Bayern schwächeln ja öfter zu diesem Zeitpunkt der Saison.
in der Form gestern in Hoffenheim sind die Dortmunder Favorit.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(05 Apr 2017, 10:56)

in der Form gestern in Hoffenheim sind die Dortmunder Favorit.
Naja, die Bayern haben rotiert. Da ist alles auf Madrid gerichtet um nicht wieder gegen eine spanische Mannschaft zu versagen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(05 Apr 2017, 10:58)

Naja, die Bayern haben rotiert. Da ist alles auf Madrid gerichtet um nicht wieder gegen eine spanische Mannschaft zu versagen.
das ist ein zusaetzliches Argument fuer einen Dortmunder Sieg, denn die Bayern denken da schon an den kommenden Mittwoch und kein Spieler will sich am Samstag im recht bedeutungslosen Spiel fuer die Bayern verletzen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(05 Apr 2017, 10:50)

Wenn Dortmund am Wochenende bei den Bayern nicht punktet, sollte man sich schon mal die Spieltage fuer die CL-Quali freihalten und dann muss wohl der Urlaub der Spieler etwas verkuerzt werden.
bringt aber immerhin zusaetzliche Einnahmen :)
Sehe ich nicht so, immerhin spielt der BVB am 32.Spieltag noch zu Hause gegen Hoppenheim.

Falls aber dennoch Platz 4. am Ende steht, dann ist das so und man wird sich dann erst etwas später für die CL. qualifizieren. :cool:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(05 Apr 2017, 11:01)

das ist ein zusaetzliches Argument fuer einen Dortmunder Sieg, denn die Bayern denken da schon an den kommenden Mittwoch und kein Spieler will sich am Samstag im recht bedeutungslosen Spiel fuer die Bayern verletzen.
Der BVB ist Aussenseiter in beiden Spielen (DFB Pokal), weil man Auswärts spielen muß, die Bayern stehen nicht Grundlos unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz !

Es wird sehr sehr schwer werden für den BVB, zumal man aktuell nicht in Bestform ist. Die Chancenverwertung ist nach wie vor ein Problem und man hat schon sehr viele Punkte deswegen liegengelassen.

Das Spiel gestern gegen den HSV hätte normalerweise auch 5:1 oder 6:2 ausgehen müssen !
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Misterfritz »

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Bin jetzt seit 30 Minuten wieder zu Hause und hatte mich auf ein schönes Spiel gefreut und dann so ein Scheiß :mad2:

Waren bestimmt irgendwelche Idioten die verbotene Böller auf den Bus schmissen ?? Terroranschlag halte ich für ausgeschlossen, da das auf einer Landstraße zwischen Wäldern passiert ist. Sowieso alles irgendwie merkwürdig......

Ob die Spieler Morgen alle Topfit vom Kopf her sein werden wage ich zu bezweifeln :rolleyes:
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Moses »

Der General hat geschrieben:(11 Apr 2017, 21:46)

Bin jetzt seit 30 Minuten wieder zu Hause und hatte mich auf ein schönes Spiel gefreut und dann so ein Scheiß :mad2:

Waren bestimmt irgendwelche Idioten die verbotene Böller auf den Bus schmissen ?? Terroranschlag halte ich für ausgeschlossen, da das auf einer Landstraße zwischen Wäldern passiert ist. Sowieso alles irgendwie merkwürdig......

Ob die Spieler Morgen alle Topfit vom Kopf her sein werden wage ich zu bezweifeln :rolleyes:
In den Nachrichten kam grad die Aussage:
"Ein Sprengsatz im Gebüsch, eine Sprengsatz am Straßenrand . . . die Sprengkraft muss weit über Böller hinaus gegangen sein, dass ganze Fensterscheiben zerbarsten"
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Merkel_Unser »

Also Böller glaube ich nicht, damit kriegst du kein Panzerglas kaputt, zumal ja von deponierten Sprengsätzen am Straßenrand berichtet wurde. Sieht für mich schon nach einer gezielten Aktion aus von jemanden, der wusste wo der Bus langfährt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Also nach aktueller Pressekonferenz, war es wohl ein gezielter Anschlag auf die Mannschaft des BVB`s ( Wahnsinn :eek: )

Es wurden 3 echte Sprengsätze, keine Silversterböller, unmittelbar nach verlassen des Hotelparkplatzes und beim abbiegen auf einer Hauptstraße gezündet. Mark Batra wurde durch das zerbersten einer Scheibe nicht nur leicht verletzt, sondern schwer und wurde aktuell bereits Operiert.

Ein weiterer Verdächtiger Gegenstand, der aber Höchstwahrscheinlich nur eine Atrappe war wurde Unmittelbar am Hotel gefunden. Höchstinteressant ist die Tatsache, dass ein Bekennerschreiben gefunden wurde, wobei die Staatsanwaltschaft keine genauerern Informationen bekannt gab.

Die Ermittlungen gehen in alle Richtungen !

Für mich stellst sich da die Frage, ob der BVB vielleicht Erpresst wurde ?? Nach einer Islamistischen Terroraktion sieht das für mich eher nicht aus, Selbstverständlich kann man auch ausschließen, dass es sich um Silversterböller handelte die vielleicht von Gegnerischen Hooligans verübt wurden.

Ich bin (als BVB Fan) jetzt doch einigermaßen geschockt. Im Stadion hieß es erst zu Anfang, dass der Mannschaftsbus in einem Unfall verwickelt war. Um ca. 20:00h dann näheres per Smartphone wobei das Spiel womöglich abgesagt wird.

Naja, wie dem auch sei, nicht auszudenken, wenn der Bus nur 1 Meter Dichter an den Sprengsatz gefahren wäre usw.... :rolleyes:

Es hätte womöglich Tote BVB Spieler gegeben... Unfassbar ! Wenn nun die Spieler so denken wie ich, ist das Viertelfinale der CL. in jetzt nur noch 18 Stunden eigentlich kaum Spielbar !

:(
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zunder »

Am wahrscheinlichsten erscheint mir ein Attentat durch einen Hohligan des Gegners.
Erinnert sich noch jemand an die Attacke auf Monica Seles?
Hochgradig gestörte Fanatiker (gerne als Fans verharmlost) sind gar nicht so selten. Selten sind die Momente, in denen alle Voraussetzungen gegeben sind, um solche Angriffe durchzuführen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Moses »

@ Der General:

warst Du im Stadion?
Ich war positiv überrascht, wie schnell und Reibungslos das Stadion geräumt wurde - Respekt an die Fans!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von busse »

Zunder hat geschrieben:(12 Apr 2017, 01:03)

Am wahrscheinlichsten erscheint mir ein Attentat durch einen Hohligan des Gegners.
Erinnert sich noch jemand an die Attacke auf Monica Seles?
Hochgradig gestörte Fanatiker (gerne als Fans verharmlost) sind gar nicht so selten. Selten sind die Momente, in denen alle Voraussetzungen gegeben sind, um solche Angriffe durchzuführen.
Na ja, erstmal heißt das Hooligans und zweitens sind da eher St . Entienne, Lyon, Olympic Mars. und PSG in Frankreich dafür bekannt und Monaco eher sehr beschaulich und in dieser Hinsicht nie aufgefallen.
Spekulationen verbieten sich, die Polizei hat eine heiße Spur so scheint es, denn sie sagt überhaupt nichts, aus ermittlungstechnischer und taktischer Hinsicht.
busse
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

Merkel_Unser hat geschrieben:(11 Apr 2017, 21:50)

Also Böller glaube ich nicht, damit kriegst du kein Panzerglas kaputt, zumal ja von deponierten Sprengsätzen am Straßenrand berichtet wurde. Sieht für mich schon nach einer gezielten Aktion aus von jemanden, der wusste wo der Bus langfährt.
Nicht nur das, der Sprengmeister mus sich in der Gegend befunden haben, die Zündung folge mit Sicherheit manuell.

Denn niemand konnte genau wissen, wann exakt der Bus die Stelle passiert.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(12 Apr 2017, 00:27)

Höchstinteressant ist die Tatsache, dass ein Bekennerschreiben gefunden wurde, wobei die Staatsanwaltschaft keine genauerern Informationen bekannt gab.

Das ist auch gut so, die sollten das nicht bekanntgeben solange der Verfasser unbekannt oder nicht zweifelsfrei identifiziert.

Sonst wird wieder während Tagen eine unschuldige Sau durch die Medien gezogen, sowas braucht nun wirklich niemand.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Geil, geiler, BVB!

Genau so habe ich die BVB-Fans immer erlebt. Ganz tolle Aktion.

https://twitter.com/hashtag/bedforawayfans
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(12 Apr 2017, 00:27)
Wenn nun die Spieler so denken wie ich, ist das Viertelfinale der CL. in jetzt nur noch 18 Stunden eigentlich kaum Spielbar !

:(
Terminkalender zu eng, gibt laut Watzke keine Alternative
der Ball und der Kommerz muss weiter rollen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Moses »

becksham hat geschrieben:(12 Apr 2017, 09:42)

Geil, geiler, BVB!

Genau so habe ich die BVB-Fans immer erlebt. Ganz tolle Aktion.

https://twitter.com/hashtag/bedforawayfans
Respekt!
Die Welt zu Gast bei Freunden - so geht das! :thumbup:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Milady de Winter »

becksham hat geschrieben:(12 Apr 2017, 09:42)

Geil, geiler, BVB!

Genau so habe ich die BVB-Fans immer erlebt. Ganz tolle Aktion.

https://twitter.com/hashtag/bedforawayfans
Ja, das habe ich vorhin auch gesehen. Zeigt sehr schön, dass es nicht immer nur negative Schlagzeilen zu Fanaktionen gibt. Tolle Sache.
- When he called me evil I just laughed -
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

becksham hat geschrieben:(12 Apr 2017, 09:42)

Geil, geiler, BVB!

Genau so habe ich die BVB-Fans immer erlebt. Ganz tolle Aktion.

https://twitter.com/hashtag/bedforawayfans
haetten alle Vereine solche Edelfans wie Monaco, gaebe es keine Ausschreitungen in und um die Stadien!
allerdings sind diese Fans nur zu Spitzenspielen zu motivieren mal eine Reise anzutreten und ins Stadion zu gehen.
Ansonsten schaut man sich das Spiel zu Hause oder im Café meist an.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

tippe mal auf einen islamistischen Hintergrund, der recht amateurhaft ausgefuehrt worden ist - im Stade de France beim Laenderspiel Frankreich-Deutschland, da hatte der Anschlag schon eine ganz andere Qualitaet!

was mich schockt und den Kommerz des Fussballes vollkommen aufzeigt, ist die Tatsache, dass man schon 24 Stunden nach solch einem Anschlag zur Tagesordnung uebergeht und das Spiel anpfeifft, obwohl es 2 Verletzte gab und davon sogar ein Spieler
als Grund gibt man die Terminenge an - the Show must go on......
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur wird in dem am späten Dienstagabend im Internet verbreiteten Schreiben in Antifa-Duktus erklärt, der Bus sei mit eigenes für den Anschlag angefertigten Sprengsätzen als "Symbol für die Politik des BVB" attackiert worden, die sich nicht genügend gegen Rassisten, Nazis und Rechtspopulisten einsetze.
https://web.de/magazine/panorama/explos ... t-32269764

Alles richtig, aber deshalb muss man keinen Anschlag auf die Mannschaft verüben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

Der Bus war hierbei nur ein Symbol und keinesfalls waren die Spieler_innen Ziel dieser symbolischen Tat, jedoch auch sie taten in der Vergangenheit zu wenig für eine antifaschistische Stadionszene.“
Interessant....
:rolleyes:


Wobei ich nicht wusste, dass auch Spielerinnen zur CL für den BVB gemeldet wurden.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 Apr 2017, 10:19)

https://web.de/magazine/panorama/explos ... t-32269764

Alles richtig, aber deshalb muss man keinen Anschlag auf die Mannschaft verüben.
Das wäre zwar äusserst dämlich, das würde bedeuten, dass quasi die eigenen Leute den Bus attackierten.

Das glaube ich jetzt nicht.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 Apr 2017, 10:19)

https://web.de/magazine/panorama/explos ... t-32269764

Alles richtig, aber deshalb muss man keinen Anschlag auf die Mannschaft verüben.
ich gehe eher von einem Fake aus und die Antifa nuetzt dies um auf die Kommerzialisierung des Fussballs hinzuweisen und da sind doch Dortmund und Monaco hervorragende Objekte, die fuer Kapitalismus pur stehen.
Und die schnelle Neuansetzung des Spiels spielt ihnen auch in die Haende - 18.45 Uhr ja klar damit man noch mehr Geld scheffeln kann und da ist es dann auch nicht wichtig, dass einige wohl zu dieser Zeit noch auf dem Weg von der Arbeit ins Stadion sind oder die letzten Arbeitsstunden 'schwaenzen' muessen, denn bei dieser Uhrzeit ist die Vermarktung besser und mit mehr Geld verbunden als bei 20.45 Uhr wo dann 3 Spiele gleichzeitig stattfinden wuerden.

Rauball der Dortmunder Boss hat das gestern schon richtig festgestellt:
'Das sind Profis und ich bin ueberzeugt, dass die das wegstecken und moren ihre Leistung bringen'
Schlimm findet er es zudem, wenn die Mannschaft davon beeinflusst waere, denn dann haetten die Taeter Erfolg gehabt'

da wird schon Druck aufgebaut das alles schnell zu vergessen und sich auf das Fussballspiel zu konzentrieren, da 'der Terminkalender so eng' ist und es keine Alternative zu dieser Anstosszeit gibt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(11 Apr 2017, 21:46)



Waren bestimmt irgendwelche Idioten die verbotene Böller auf den Bus schmissen ?? Terroranschlag halte ich für ausgeschlossen, da das auf einer Landstraße zwischen Wäldern passiert ist.
diese Sichtweise habe ich ausser hier noch nirgends gelesen!
ich teile diese uebrigens nicht mal im Ansatz.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(12 Apr 2017, 11:02)
Rauball der Dortmunder Boss hat das gestern schon richtig festgestellt:
'Das sind Profis und ich bin ueberzeugt, dass die das wegstecken und moren ihre Leistung bringen'
Schlimm findet er es zudem, wenn die Mannschaft davon beeinflusst waere, denn dann haetten die Taeter Erfolg gehabt'
Also ist es nur nebensache für die Mannschaft dass Bartra nicht spielen wird.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

dieser Rauball von Dortmund lebt in einer anderen Welt und der sagt doch im Morgenmagazin wortwoertlich diesen Satz:

Ich bin zuversichtlich, dass die Mannschaft ihr bestes gibt und ein Spektakel in der CL liefert '

Reinhard Rauball der Boss will schon 24 Stunden spaeter Spektakel sehen :rolleyes:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(12 Apr 2017, 11:17)

Also ist es nur nebensache für die Mannschaft dass Bartra nicht spielen wird.
an dieser ganzen Sache sieht man, wie weit die Kommerzialisierung des Fussballs fortgeschritten ist und wie die eigenen Funktionaere es mitberfeuern und Komparsen der UEFA sind.

ich verstehe voll und ganz den grossen Unmut der Fans, als Watzke gestern auch noch die Begruendung fuer die fruehe Anstosszeit mitlieferte - man wolle eine Kollision aus vermarkungstechnischen Gruenden mit Bayern-Real aus dem Weg gehen.......
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Moses hat geschrieben:(12 Apr 2017, 06:47)

@ Der General:

warst Du im Stadion?
Ich war positiv überrascht, wie schnell und Reibungslos das Stadion geräumt wurde - Respekt an die Fans!
Ich bin bei jedem Heimspiel im Stadion mit Ausnahme beim Spiel gegen Wolfsburg.

Gestern wurde das Stadion auch nicht "geräumt", sondern die Zuschauer haben nach Bekanntmachung der Spielabsage ganz normal das Stadion verlassen. Anfangs, bin ich noch davon ausgegangen das der Bus einen Verkehrsunfall hatte und das der Anstoss sich etwas vespätet. Meine Frau informierte mich dann kurz nach 20:00 das da was größeres passiert sei. Das tatsächlich ein Sprengstoff Anschlag verübt wurde, daran dachten wohl die aller wenigsten obwohl das schnell die Runde machte.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(12 Apr 2017, 10:12)

tippe mal auf einen islamistischen Hintergrund, der recht amateurhaft ausgefuehrt worden ist - im Stade de France beim Laenderspiel Frankreich-Deutschland, da hatte der Anschlag schon eine ganz andere Qualitaet!

.....
Sind wir jetzt schon soweit das man Anschläge vergleicht, welcher eine bessere Qualität hat ? :dead:

Was Du hier wieder schreibst von wegen Rauball usw.. ist Unterirdisch !

Rauball ist der Präsident von Borussia Dortmund und mit Deinem geschreibsel machst Du ja schon fast Opfer zum Täter.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(12 Apr 2017, 11:54)



Rauball ist der Präsident von Borussia Dortmund und mit Deinem geschreibsel machst Du ja schon fast Opfer zum Täter.
nee, aber wer schon 24 Stunden nach solch einem Anschlag auf dem Rasen 'ein Spektakel' sehen will, der lebt in einer eigenen Welt.
Und ja ich finde diese Anstosszeit zum kotzen und die Begruendung ein Armutszeugnis.
Nach solch einem Anschlag spielt man am naechsten Tag nicht, auch wenn das viel Geld kostet - das ist meine Meinung dazu!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

ARD-Terrorismusexperte: "Es gibt Ungereimtheiten"

12:06 Uhr

ARD-Terrorismusexperte Michael Stempfle wies in der tagesschau auf Ungereimtheiten beim ersten Bekennerschreiben hin. Dass das Schreiben ausgedruckt wurde, sei ungewöhnlich. Auch bei der Wortwahl machten sich die Ermittler Gedanken, "ob Islamisten das wirklich so formulieren würden", sagte Stempfle. Nun würden Forensiker und Islamwissenschaftler das Schreiben bewerten. Es könnte auch sein, dass andere Gruppen bewusst eine falsche Fährte legen wollten.


"Antifa-Bekennerschreiben eine Fälschung"

12:14 Uhr

Das angebliche Antifa-Bekennerschreiben zur BVB-Attacke in Dortmund ist möglicherweise eine Fälschung. "Wir halten das Schreiben für einen Nazifake", teilten die Betreiber des Internetportals Indymedia mit. "Weder Inhalt noch Sprache deuten auf einen linken Hintergrund hin, deshalb haben wir es bereits sehr kurz nach der Veröffentlichung gelöscht." Aus Sicherheitskreisen hieß es, die Echtheit des angeblichen Antifa-Bekennntnisses werde geprüft. Die Faktenfinder haben aufgeschrieben, warum Zweifel angebracht sind:
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(12 Apr 2017, 11:57)

nee, aber wer schon 24 Stunden nach solch einem Anschlag auf dem Rasen 'ein Spektakel' sehen will, der lebt in einer eigenen Welt.!
Ich will jeden Tag Spektakel sehen. ^
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

garfield336 hat geschrieben:(12 Apr 2017, 12:24)

Ich will jeden Tag Spektakel sehen. ^
Mannschaft hat um 11:00h zusammen gefrühstückt und anschließend trainiert.

Watzke: "Ich habe gerade in der Kabine an die Mannschaft appelliert, der Gesellschaft zu zeigen, dass wir vor dem Terror nicht einknicken.“ :thumbup:

Leider schaffe ich es Heute nicht ins Stadion, 18:45 ist zu früh für mich. Ich gehe davon aus, dass eine Leidenschaftliche und Kämpfende BVB Elf auf dem Platz stehen wird und die Fans den BVB nach vorne peitschen !
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

General, wichtig ist, das dir nix passiert ist.

Hoffentlich wird es ein tolles Spiel!!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

Es wird wohl YWNWA gesungen werden.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Apr 2017, 12:46)

General, wichtig ist, das dir nix passiert ist.

Hoffentlich wird es ein tolles Spiel!!
Danke !

Bin aber wirklich gespannt auf die Ermittlungen, wer was warum ... ?

Die ganze Sache ist irgendwie komisch ...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(12 Apr 2017, 12:54)

Danke !

Bin aber wirklich gespannt auf die Ermittlungen, wer was warum ... ?

Die ganze Sache ist irgendwie komisch ...
Dadurch, das das ganze nicht ganz soooo viel mit Fußball zu tun hat, hab ich gestern im Forum 21 auch schon einen Thread eröffnet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Misterfritz »

pikant hat geschrieben:(12 Apr 2017, 10:12)was mich schockt und den Kommerz des Fussballes vollkommen aufzeigt, ist die Tatsache, dass man schon 24 Stunden nach solch einem Anschlag zur Tagesordnung uebergeht und das Spiel anpfeifft, obwohl es 2 Verletzte gab und davon sogar ein Spieler
als Grund gibt man die Terminenge an - the Show must go on......
Naja,eine weitere Verschiebung hätte halt auch auf einige andere Spiele Auswirkungen. Man wird sehen, wie das heute Abend wird.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Misterfritz »

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Bleibtreu »

Misterfritz hat geschrieben:(12 Apr 2017, 13:55)
Sehr gute Aktion! :thumbup:
In der Tat - sehr loeblich! :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
CaptainJack

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von CaptainJack »

Zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel niemals stattfinden dürfen. Eine Benachteiligung erster Güte!
Antworten