Zur Lage der deutschen Wirtschaft

Moderator: Moderatoren Forum 1

Occham

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

Beitrag von Occham »

Teeernte hat geschrieben:(24 Mar 2017, 11:39)

Arbeit.... :D :D :D
ALLERDINGS!
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

Beitrag von William »

Realist2014 hat geschrieben:(24 Mar 2017, 10:45)

Nach einem (noch zu definierenden) Zeitraum in Bezug von ALG II eines arbeitsfähigen müsste dann die Verpflichtung zu einer gemeinnützigen Tätigkeit erfolgen

ich höre allerdings schon die Rufe von links außen:

"Zwangsarbeit ist verboten"..... :dead:
100% Zustimmung.
Wird aber nicht mehr rechtzeitig kommen da der Widerstand viel zu groß ist.

Es muss erst schlechter werden bevor es wieder gut wird.
Wähler
Beiträge: 8553
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

Beitrag von Wähler »

Realist2014 hat geschrieben:(24 Mar 2017, 10:45)
Nach einem (noch zu definierenden) Zeitraum in Bezug von ALG II eines arbeitsfähigen müsste dann die Verpflichtung zu einer gemeinnützigen Tätigkeit erfolgen
http://www.nachdenkseiten.de/?p=10250
Nachdenkseiten 27. Juli 2011 Zumutbare Arbeit und Sanktionspraxis – Zu den Neuregelungen im SGB II
Um den Grad der Entrechtung einschätzen zu können muss man sich juristisch mit den Themen Zumutbarkeit (§ 10 SGB II) und Sanktionen (§ 31 f. SGB II) beschäftigen...
Wem ein Fehlverhalten vorgeworfen wird, der erhält eine Sperrzeit – eine befristete Totalsanktion im SGB III – und im Wiederholungsfall erlischt der Anspruch ganz (§ 147 Abs.1 Ziff.2 SGB III).
Als Beispiel dafür, dass es das auch schon in der Zeit „vor Hartz“ gegeben hat, verweise ich vor allem auf § 25 BSHG in der Fassungen bis 2004. Auch diese Vorschrift sah Kürzungen und Einstellung der Leistung vor. Die Sozialhilfe gab zwar das Recht auf menschenwürdiges Leben zur Sicherung der Existenz, aber sie war immer auch Hilfe zur Selbsthilfe und keine rentengleiche Dauerleistung.
Letztlich landet man immer wieder bei dem Thema Zumutbarkeit und Sanktionsmöglichkeiten. Für einen Nichtjuristen ist es schwer herauszufinden, welche verfassungsrechtlichen Grenzen es für eine Arbeitspflicht und für mögliche Sanktionen gibt. Zur Erinnerung: Hartz IV hat viele Menschen übernommen, die vorher Sozialhilfe bezogen haben.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

Beitrag von Realist2014 »

Wähler hat geschrieben:(24 Mar 2017, 18:11)

http://www.nachdenkseiten.de/?p=10250
Nachdenkseiten 27. Juli 2011 Zumutbare Arbeit und Sanktionspraxis – Zu den Neuregelungen im SGB II

Letztlich landet man immer wieder bei dem Thema Zumutbarkeit und Sanktionsmöglichkeiten. Für einen Nichtjuristen ist es schwer herauszufinden, welche verfassungsrechtlichen Grenzen es für eine Arbeitspflicht und für mögliche Sanktionen gibt. Zur Erinnerung: Hartz IV hat viele Menschen übernommen, die vorher Sozialhilfe bezogen haben.

ja

die Arbeitsfähigen unter den Sozialhilfebeziehern

waren damals wohl so 500tsd.
zumindest wurde diese Zahl genannt
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(24 Mar 2017, 11:46)

ich versuche das ganze auf den kürzesten Nenner herabzubrechen, aber an dir sieht man wohl, dass das herunterbrechen gegenüber Leuten, die nicht wissen, von was man redet, destruktiv ist *g* ich werd mir mühe geben, mehr absätze zu verfassen, aber nicht heute

der film matrix interessiert dich wohl nicht die Bone, na hoffen wir, das sich die neue Ordnung in der x-ten Auflage ohne Opfer vollziehen wird, Mr. Gehorsam :p

falls du glaubst, dass DU in einer "Matrix" lebst

nun ja

wie sagte schon Adenauer:

"Wer Visionen hat, der soll zum Arzt gehen..:" :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Occham

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Occham »

Realist2014 hat geschrieben:(24 Mar 2017, 20:34)

falls du glaubst, dass DU in einer "Matrix" lebst

nun ja

wie sagte schon Adenauer:

"Wer Visionen hat, der soll zum Arzt gehen..:" :D
Ich sagte ja eigentlich schon, das der film matrix eine tolle allegorie für gehorsam und kontrollsysteme ist, man muss keine visionen haben um zu erkennen, warum dieses kontrollsystem irgendwann eine passendere Auflage benötigt. Aber das ist dir wohl Wahrheit zu viel, das Gehorsam einen Anfang hat und damit ein Ende :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(24 Mar 2017, 21:00)

Ich sagte ja eigentlich schon, das der film matrix eine tolle allegorie für gehorsam und kontrollsysteme ist, man muss keine visionen haben um zu erkennen, warum dieses kontrollsystem irgendwann eine passendere Auflage benötigt. Aber das ist dir wohl Wahrheit zu viel, das Gehorsam einen Anfang hat und damit ein Ende :p

es gibt hier noch mehr "apokalyptische Reiter" , die von "Untergang", "Systemwechsel" , "Neuauflage" und ähnlichem Schwachfug schwadronieren

NICHTS dergleichen wird aber passieren

und das Geheule derer, die mit Hierarchien und dem Vermögen von anderen ( speziell auch noch wenn es sich um Produktionsmittel handelt) , wird auch noch in Jahrzehnten erschallen... :p
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Bielefeld09 »

Realist2014 hat geschrieben:(24 Mar 2017, 21:42)

es gibt hier noch mehr "apokalyptische Reiter" , die von "Untergang", "Systemwechsel" , "Neuauflage" und ähnlichem Schwachfug schwadronieren

NICHTS dergleichen wird aber passieren

und das Geheule derer, die mit Hierarchien und dem Vermögen von anderen ( speziell auch noch wenn es sich um Produktionsmittel handelt) , wird auch noch in Jahrzehnten erschallen... :p
Ach was?
Und Produktionsmittel sind Selbstzweck?
Und der Zweck heiligt alle Mittel?
Wie daneben ist das denn?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Occham

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Occham »

Realist2014 hat geschrieben:(24 Mar 2017, 21:42)

es gibt hier noch mehr "apokalyptische Reiter" , die von "Untergang", "Systemwechsel" , "Neuauflage" und ähnlichem Schwachfug schwadronieren

NICHTS dergleichen wird aber passieren

und das Geheule derer, die mit Hierarchien und dem Vermögen von anderen ( speziell auch noch wenn es sich um Produktionsmittel handelt) , wird auch noch in Jahrzehnten erschallen... :p
Jetzt bin ich ein apokalyptischer Reiter :eek: na dann muss ich jetzt aber schleunigst ein paar Dinge umschupsen :D damit sich das aber zackig wieder ändert :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Realist2014 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Mar 2017, 22:34)

Ach was?
Und Produktionsmittel sind Selbstzweck?
Und der Zweck heiligt alle Mittel?
Wie daneben ist das denn?


sie werden von den Eigentümern eingesetzt, um für SICH Rendite zu erzielen
Dabei schaffen sie auch Arbeitsplätze, wo eben ein ( wesentlicher) Teil der Wertschöpfung aus dem Einsatz der Produktionsmittel als Löhne/Gehälter ausbezahlt wird...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(25 Mar 2017, 10:08)

Jetzt bin ich ein apokalyptischer Reiter :eek: np

keine Ahnung..

musst du selber wissen

aber gemäß deiner Texte gehst du ja von irgendeiner "großen Veränderung", auch in D, aus...

ich sehe keine
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Occham

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Occham »

Realist2014 hat geschrieben:(25 Mar 2017, 10:13)

keine Ahnung..

musst du selber wissen

aber gemäß deiner Texte gehst du ja von irgendeiner "großen Veränderung", auch in D, aus...

ich sehe keine
"Irgendeiner" grossen Veränderung? Du warst doch der, der mir von dem tatsächlich letzten Umbruch 1989 erzählt hat... wenn du keine Veränderungen willst, dann geh gar nicht erst aus der Haustüre raus :p
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Orwellhatterecht »

Occham hat geschrieben:(24 Mar 2017, 21:00)

Ich sagte ja eigentlich schon, das der film matrix eine tolle allegorie für gehorsam und kontrollsysteme ist, man muss keine visionen haben um zu erkennen, warum dieses kontrollsystem irgendwann eine passendere Auflage benötigt. Aber das ist dir wohl Wahrheit zu viel, das Gehorsam einen Anfang hat und damit ein Ende :p


Meines Wissens stammt das Zitat von Helmut Schmidt, anlässlich einer Rede Willy Brandts 1980.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(25 Mar 2017, 13:00)

". wenn du keine Veränderungen willst, dann geh gar nicht erst aus der Haustüre raus :p
die Welt verändert sich kontinuierlich

auch in D.

Nur nicht in irgendeiner Form , was du dir da vorstellst

sowohl das "Kontrollsystem" - als auch die "Massengesellschaft" wird natürlich bleiben
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Occham

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Occham »

Realist2014 hat geschrieben:(25 Mar 2017, 16:50)

die Welt verändert sich kontinuierlich

auch in D.

Nur nicht in irgendeiner Form , was du dir da vorstellst

sowohl das "Kontrollsystem" - als auch die "Massengesellschaft" wird natürlich bleiben
Na du wirst doch zumindest erkennen, das direktes Kommunizieren in Haufengesellschaften überhaupt gar nicht möglich ist. Die Nachteile lass ich mal aussen vor :D eine ad hoc Lösung gibt es eh nicht, aber hoffentlich eines Tages ein Umbruch in ein schön gesund segmentiertes Clustergeschehen. Die Vorteile lass ich auch mal aussen vor, du guckst eh nur mit die Popo.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(25 Mar 2017, 19:35)

. Die Vorteile lass ich auch mal aussen vor, du guckst eh nur mit die Popo.

Falls bei dir die Augen am popo angewachsen sind- ist das dein Problem

Nur dann bitte nicht von dir auf andere schließen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(25 Mar 2017, 19:35)

Na du wirst doch zumindest erkennen, das direktes Kommunizieren in Haufengesellschaften überhaupt gar nicht möglich ist.
nur leben wir aber mit 82 Einwohnern in D in einer "Haufengesellschaft"

wie möchtest du das ändern?

90% der Bevölkerung eliminieren?

oder was schwebt dir da vor?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(25 Mar 2017, 19:35)

N, aber hoffentlich eines Tages ein Umbruch in ein schön gesund segmentiertes Clustergeschehen. D.

wie schaut denn dieses "segmentierte Clustergeschehen" bei 82 Mio Bürgern in D aus?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben:(25 Mar 2017, 20:02)

wie schaut denn dieses "segmentierte Clustergeschehen" bei 82 Mio Bürgern in D aus?
Wohngeld auf 100 Eu/pP./Monat gestrichen... - da wohnen die an der Arbeit, die welche haben....und die ohne ....am A . d. W.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Realist2014 »

Teeernte hat geschrieben:(25 Mar 2017, 20:41)

Wohngeld auf 100 Eu/pP./Monat gestrichen... - da wohnen die an der Arbeit, die welche haben....und die ohne ....am A . d. W.

ach so

unser O... möchte eine klarere "Kastengesellschaft"...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Occham

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Occham »

Realist2014 hat geschrieben:(25 Mar 2017, 21:25)

ach so

unser O... möchte eine klarere "Kastengesellschaft"...
Wie willst DU denn ein Kastensystem (wenn du es denn so nennen willst) für die nächste industrielle Revolution skizzieren???? Du hast bewiesen das dir die Kompetenzen dazu fehlen :p oder hast du nun begriffen, warum Menschen an ihrem Bedürfnis sich zu verbessern, zugrunde gehen??... ich befürchte du wirst es abstreiten. Deswegen wirst du dir daran deine Zähne ausbeissen. :dead:
Ger9374

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Ger9374 »

Realist2014 hat geschrieben:(25 Mar 2017, 20:02)

wie schaut denn dieses "segmentierte Clustergeschehen" bei 82 Mio Bürgern in D aus?
Es könnten wenn sie dürften, und sie gefragt würden obwohl das keiner wirklich tut so vieles besser sein , nur riskiert kein Mensch mit normalen Verstand diese Film Fantasien.
Das Leben ist weder Titanic noch Ghostbusters.
Hier wird mit aller Kompetenz daran gearbeitet das jeder Teilhabe in unserer Gesellschaft nach seinem eigenen Ermessen nehmen kann.
Wer viel will muss was tun, wer nichts tut hat
Hintergrund oder muss sich beschränken.
Wer nicht kann erhält Unterstützung!
Das ist Jahrzehnte lange gelebte Solidargemeinschaft, keiner wird wenn er will
fallen gelassen. Das Ergebnis sozialer Frieden,
Staatshaushalt mit Sozialbudgets da träumen
andere Nationen von!

Selbst die naivsten Sozialfantasten sollten erkennen das Solidarität über diesem Level
ein Land irgendwann droht zu überfordern!
Es sei denn durch weitere Einnahmequellen
kann mehr ausgegeben werden. Da wäre ich
aber vorsichtig , es gibt eine Grenze an denen
man nur abschöpfen kann.Das kann wieder
den sozialen Frieden gefährden!
Werdet REALISTEN IM ALLTAG, TRÄUMEN KÖNNT IHR NACHTS.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(26 Mar 2017, 04:13)

Wie willst DU denn ein Kastensystem (wenn du es denn so nennen willst) für die nächste industrielle Revolution skizzieren???? Du hast bewiesen das dir die Kompetenzen dazu fehlen :p oder hast du nun begriffen, warum Menschen an ihrem Bedürfnis sich zu verbessern, zugrunde gehen??... ich befürchte du wirst es abstreiten. Deswegen wirst du dir daran deine Zähne ausbeissen. :dead:

ich "will" weder ein Kastensystem- noch sonst was in der Richtung ( du willst irgendwelche "Veränderungen")

ich habe weder ein Problem mit "Hierarchien" in den Unternehmen, noch mit den Eigentümern der Produktionsmittel ( gehöre ja selber dazu) - noch mit der "Massengesellschaft"

daher ist das für mich völlig in Ordnung- wenn es bei unserer sozialen Marktwirtschaft bleibt - so wie sie ist

denn ich habe die nötigen Kompetenzen- mich in diesem System erfolgreich zu bewegen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Occham

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Occham »

Realist2014 hat geschrieben:(26 Mar 2017, 13:04)

ich "will" weder ein Kastensystem- noch sonst was in der Richtung ( du willst irgendwelche "Veränderungen")

ich habe weder ein Problem mit "Hierarchien" in den Unternehmen, noch mit den Eigentümern der Produktionsmittel ( gehöre ja selber dazu) - noch mit der "Massengesellschaft"

daher ist das für mich völlig in Ordnung- wenn es bei unserer sozialen Marktwirtschaft bleibt - so wie sie ist

denn ich habe die nötigen Kompetenzen- mich in diesem System erfolgreich zu bewegen
Die Vielfalt von Haufengesellschaften führen hald leider zu Reibungen und da du darauf Anspruch nimmst… wirst du dich auch mit den Nachteilen auseinander setzen :D und ein Nachteil sind die Reibungen, dadurch ausgelöst, das es dem Individuum im Haufen nicht möglich sein kann… sich selbst zu verbessern und wenn das nicht möglich ist, kommen hald eben die Reibungen… und alles was Reibungen hat… kann sehr explosiv werden. wäre der Haufen Deutschland vor dem ersten Weltkrieg aufgrund seines Haufendaseins nicht zum Unglücklichsein verdammt… man stelle sich nur vor, es hätte sich nie in zwei Weltkriegen entladen können. Aber man muss auch ehrlich sein: ohne Cluster bleibt der Haufen explosiv. Nicht das daran jemand Schuld wäre, niemand ist daran Schuld, das der Mensch nach Entfaltung strebt, aber die Umstände müssen darauf ausgelegt werden, vor allem weil wir nicht nur mehr ein Haufen sind, sondern auch ein Multikulti-Haufen. Dass ist das Öl für das Feuer, noch mehr Vielfalt! (Daran ist natürlich keiner Schuld, aber umso dringender das nun die Umstände darauf ausgelegt werden müssen) und Vielfalt kann sich nur in einem gesund segmentierten Cluster, mit direkter Kommunikation entfalten... it's magic!

Entfaltung oder Reibungen, du kannst nicht auf beides Anspruch erheben
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(26 Mar 2017, 15:58)

Die Vielfalt von Haufengesellschaften führen hald leider zu Reibungen und da du darauf Anspruch nimmst… wirst du dich auch mit den Nachteilen auseinander setzen :D und ein Nachteil sind die Reibungen, dadurch ausgelöst, das es dem Individuum im Haufen nicht möglich sein kann… sich selbst zu verbessern und wenn das nicht möglich ist, kommen hald eben die Reibungen… und alles was Reibungen hat… kann sehr explosiv werden. wäre der Haufen Deutschland vor dem ersten Weltkrieg aufgrund seines Haufendaseins nicht zum Unglücklichsein verdammt… man stelle sich nur vor, es hätte sich nie in zwei Weltkriegen entladen können. Aber man muss auch ehrlich sein: ohne Cluster bleibt der Haufen explosiv. Nicht das daran jemand Schuld wäre, niemand ist daran Schuld, das der Mensch nach Entfaltung strebt, aber die Umstände müssen darauf ausgelegt werden, vor allem weil wir nicht nur mehr ein Haufen sind, sondern auch ein Multikulti-Haufen. Dass ist das Öl für das Feuer, noch mehr Vielfalt! (Daran ist natürlich keiner Schuld, aber umso dringender das nun die Umstände darauf ausgelegt werden müssen) und Vielfalt kann sich nur in einem gesund segmentierten Cluster, mit direkter Kommunikation entfalten... it's magic!

Entfaltung oder Reibungen, du kannst nicht auf beides Anspruch erheben
Kein Ahnung welche Probleme du mit "Reibungen " hast

und das sich die meisten Menschen in ihrem Leben weiter verbessern scheint dir auch entgangen zu sein

auch hier solltest du nicht von dir auf die anderen schließen...

und es sind sicher alle brennend interessiert , was denn nun in Bezug auf Deutschland "gesund segmentierte Cluster" sind...


Die Veränderung in Europa in den letzten 70 Jahren scheinst du offensichtlich auch nicht mitbekommen zu haben...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Occham

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Occham »

Realist2014 hat geschrieben:(26 Mar 2017, 17:25)

Kein Ahnung welche Probleme du mit "Reibungen " hast
hmm… unabdingbar in einem Haufen, soviel ist sicher
Realist2014 hat geschrieben:(26 Mar 2017, 17:25)


und das sich die meisten Menschen in ihrem Leben weiter verbessern scheint dir auch entgangen zu sein
Es kann nicht jeder Mensch Unternehmer sein, auch wenn du dir die Hände vor die Augen hältst und schreist: „was ich nicht sehe gibt es nicht“, denn der hauptsächliche Erfolg der letzten 70 Jahre beruht auf Gewaltenteilung, weil man festgestellt hat, das die Massen, die nur durch Gehorsam führbar sind, zerteilt werden sollten, damit es gar nicht erst zu einer Machtkonzentration kommen kann, weil eben, was eben nur zwischen den Zeilen steht: man sich in einem Haufen nur erschwert Entfalten kann (oder eben die Reibung)… sogar der Diktator… Der Erfolg Gewaltenteilung behebt aber eben das „Problem“ Entfaltung nicht, Gewaltenteilung zerschlägt „das Problem“, auch wenn du blind durch die Gegend läufst. Wenn du offene Augen willst, dann geh in die Psychiatrien und schau dir die dortigen Individuen an, dann erkennst du was ein Haufen (Erfolg Gewaltenteilung) bei uns bewirkt. Nicht das ich dafür jemand die Schuld gebe, niemand ist daran Schuld das sich Menschen Entfalten wollen, sollte unwahrscheinlicherweise ein Gott existieren, dann ist Gott diese Drecksau daran Schuld! Oder eben niemand, aber wir müssen diese Gegebenheit an die Umstände anpassen...
Realist2014 hat geschrieben:(26 Mar 2017, 17:25)

auch hier solltest du nicht von dir auf die anderen schließen...
Ach du, ich kannte schon Unternehmer, die sich andauernd über ihre dummen Arbeitnehmer beschwert haben :dead: aber hei, keine Ahnung was für ein Problem du mit Reibungen hast :p
Realist2014 hat geschrieben:(26 Mar 2017, 17:25)
und es sind sicher alle brennend interessiert , was denn nun in Bezug auf Deutschland "gesund segmentierte Cluster" sind...
Da gibt es mehrere Vorstellungen und die Beste sollte man sich rauspicken. Eine Vorstellung von mir wäre, das es Cluster gibt, in dieser die Individuen andauernd an ihren Fertigkeiten feilen können und der Cluster „Unternehmer“ kann sich von mir aus dann ruhig aus diesem Cluster die besten rauspicken. Das würde den dreckigen Wettkampf beenden, weil eben, auch wenn du das anders siehst (…) nicht jedes Individuum Unternehmer sein kann… denn wer will schon in den Reihen der Hartz4 Herr-scharren enden? Oder wer will im Sozialsystem landen? Denn Sozialsysteme, auch wenn du das anders siehst, sind nicht sozial. Damit würde man die Reibungen nicht „zerschlagen“, es würde etwas viel phantastischeres passieren. Wäre eine Vorstellung, da gibt es mit Sicherheit noch mehr. Aber du guckst ja eh mit die Popo, alle Erklärungen umsonst.
Realist2014 hat geschrieben:(26 Mar 2017, 17:25)
Die Veränderung in Europa in den letzten 70 Jahren scheinst du offensichtlich auch nicht mitbekommen zu haben...
Und dir entgeht worauf die Erfolge beruhen! Aber diesbezüglich hab ich einen Vorteil: ein einfaches Gemüt sieht oft mehr, als ein mit Fachwissen belastetes Gemüt. Mehr sehen ist oft wichtig, genauso wie oft Fachwissen wichtig ist :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(26 Mar 2017, 18:34)

Da gibt es mehrere Vorstellungen und die Beste sollte man sich rauspicken. Eine Vorstellung von mir wäre, das es Cluster gibt, in dieser die Individuen andauernd an ihren Fertigkeiten feilen können und der Cluster „Unternehmer“ kann sich von mir aus dann ruhig aus diesem Cluster die besten rauspicken. Das würde den dreckigen Wettkampf beenden,

Also wieder mal die Leistungs & Wettbewerbsgesellschaft...

Aber beschreibe doch einfach mal, was so einen "Cluster" von einem heutigen Unternehmen unterscheidet

Und wer die Mittel, die dieser Cluster benötigt, finanziert
Und wem die Ergebnisse dieses Clusters gehören
Also auch von was die Individuen "leben" ( Clustergehalt?)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(26 Mar 2017, 18:34)

h

Es kann nicht jeder Mensch Unternehmer sein, p

doch

es kann sich JEDER selbständig betätigen...

da muss er sich auch mit niemandem "reiben"- außer den Kunden...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Occham

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Occham »

Realist2014 hat geschrieben:(26 Mar 2017, 19:41)

doch

es kann sich JEDER selbständig betätigen...

da muss er sich auch mit niemandem "reiben"- außer den Kunden...
Und du meinst das hier nicht der dreckige Wettkampf beginnt? Weil bei zu vielen Selbstständigen es nicht dreckig zugeht?? Ich stelle nicht den Wettkampf an sich infrage (wie du irrtümlicherweise vermutest), sondern mehr das „dreckig“. Aber dazu muss man eben über Gesamtpakete reden… wie es in anderen clustersystemen besser abläuft… aber dir das zu erklären, stellt sich mir als unmögliches Unterfangen heraus... aber schön das ich dir einen Grund zum nachdenken gebe :p

ahoi
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(26 Mar 2017, 20:00)

Und du meinst das hier nicht der dreckige Wettkampf beginnt? Weil bei zu vielen Selbstständigen es nicht dreckig zugeht?? Ich stelle nicht den Wettkampf an sich infrage (wie du irrtümlicherweise vermutest), sondern mehr das „dreckig“. Aber dazu muss man eben über Gesamtpakete reden… wie es in anderen clustersystemen besser abläuft… aber dir das zu erklären, stellt sich mir als unmögliches Unterfangen heraus... aber schön das ich dir einen Grund zum nachdenken gebe :p

ahoi

wo auf diesem Planeten gibt es denn diese Clustersysteme?

ich brauch da gar nicht nachdenken

ich sehe den Wettbewerb als etwas völlig normales

gibt halt Verlierer...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Occham

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Occham »

Realist2014 hat geschrieben:(26 Mar 2017, 20:03)

wo auf diesem Planeten gibt es denn diese Clustersysteme?

ich brauch da gar nicht nachdenken

ich sehe den Wettbewerb als etwas völlig normales

gibt halt Verlierer...
Wettbewerb ist nur richtig umgesetzt sinnvoll. Falsch oder gar nicht umgesetzt kann dann der dreckige Wettbewerb das Land zersetzen. Warum? Weil der Mensch nach Entfaltung strebt. Das ist vergleichbar wie die Atomenergien in einem Atomkraftwerk. Richtig umgesetzt bringt ein „Atomkraftwerk“ unfassbar viel Wohlstand (mehr als du dir das gerade in jedem Sinne vorstellen kannst), wenn man die Energien aber nicht umsetzt und sie chaotisch werden lässt, folgt wegen Reibung der Supergau und so sind Individuen, sie streben nach Entfaltung, DAS KANN MAN NICHT DEN HAUFEN ÜBERLASSEN und schon gar nicht einen Multikulti-Haufen, mit noch weitaus mehr Reibung und folglich mit unglaublich mehr Potential für einen noch nie dagewesenen größeren MegaSuperGau. Da müssen nun Systeme her, die diese Energien umzusetzen wissen (Im übertragenen Sinne das Atomkraftwerk, das mehr Wohlstand zu generieren weiß, als DU dir das vorstellen kannst). Du kannst es auch Kastensystem nennen (mir gefällt das Wort gar nicht), mit diesen System wirst du auch in Indien fündig, aber wir alle wissen doch, das aufgrund verschiedener Geschichtsverläufe das Kastensystem Indien nicht mit unseren Geschichtsverlauf vereinbar ist, und da es so ist wie es ist, empfinde ich das auch als gut so, wenn du also nicht weißt wie man ein neues noch nie dagewesenes Kastensystem erfindet :D bist du auf Fach-kompetentere Meinungen angewiesen :p

außer du willst, das dir weiterhin das Gras aus den Ohren wächst :dead:
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Orwellhatterecht »

Realist2014 hat geschrieben:(26 Mar 2017, 19:41)

doch

es kann sich JEDER selbständig betätigen...

da muss er sich auch mit niemandem "reiben"- außer den Kunden...


Ach, damit meinst Du sicherlich diese "Selbsständigen", denen von Unternehmen die Werkverträge aufgezwungen werden, damit diese weder Krankengeld noch Urlaub noch sonstige Lohnbestandteile, fälschlicherweise auch Lohnnebenkosten genannt, zahlen müssen?!
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Orwellhatterecht »

Realist2014 hat geschrieben:(26 Mar 2017, 20:03)

wo auf diesem Planeten gibt es denn diese Clustersysteme?

ich brauch da gar nicht nachdenken

ich sehe den Wettbewerb als etwas völlig normales

gibt halt Verlierer...

... und Arroganzlinge, die ihre Nase derart hoch tragen, dass sie schon über jeden vor ihnen liegenden Pferdeköttel stolpern.

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Ger9374

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Ger9374 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(28 Mar 2017, 09:42)

... und Arroganzlinge, die ihre Nase derart hoch tragen, dass sie schon über jeden vor ihnen liegenden Pferdeköttel stolpern.

Da sehe ich ein Versagen der Politik.
Scheinselbsständige, Werkverträge ect.
alles Mittel um Tarifpartner wie die Gewerkschaften auszubooten!
Aber muss man Scheinselbsständig sein.
Der Arbeitsmarkt gibt mehr her, Fortbildung
wird auch gefördert. Ich kenne privat zu viele
Beispiele das vernünftig bezahlt wird in den Firmen.Auch übernahmen über vorher beschäftigte in Zeitarbeitsfirmen. Von Hauptschüler bis Realschüler. Nur Bereitschaft muss da sein.Schicht, Überstunden, Fahrtwege
Da sind einige dann schon ausgesiebt.
Benutzeravatar
twilight
Beiträge: 907
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:05
user title: neoliberal
Wohnort: Tiobraid Árann

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

Beitrag von twilight »

Die monatliche Plakatwand des Grauens :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Natio

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(28 Mar 2017, 09:40)

Ach, damit meinst Du sicherlich diese "Selbsständigen", denen von Unternehmen die Werkverträge aufgezwungen werden, damit diese weder Krankengeld noch Urlaub noch sonstige Lohnbestandteile, fälschlicherweise auch Lohnnebenkosten genannt, zahlen müssen?!

ich "meine" nichrt- sondern verweise auf die fast 5 Mio Selbstaendigen in D.

das du dann immer die problematischen Minderheiten in jedem Themenbereich anfuehrst , scheint deine "persoenliche Note" zu sein... :|
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

Beitrag von Realist2014 »

twilight hat geschrieben:(31 Mar 2017, 12:52)

Die monatliche Plakatwand des Grauens :D

Hast du darin schon mal irgendwelche konstruktiven Loesungsvorschlaege entdeckt?

da geht es doch nur um noch mehr Umverteilung...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Wähler
Beiträge: 8553
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

Beitrag von Wähler »

Sybilla hat geschrieben:(31 Mar 2017, 11:52)
Epilog:
Wirklichkeit und Wahrheit sind längst eine Frage von Gestaltung und Machbarkeit geworden. Wirklichkeit und Wahrheit quillt nicht mehr aus Erfahrung und Wahrhaftigkeit, sondern wird zur Projektion, letztlich sogar zur Suggestion.
Damit sind die Medienmächtigen längst bei:
Wir gestalten die Wirklichkeit.
Wir schaffen die Wirklichkeit.
Wir erschaffen die Wirklichkeit.
Wir schaffen die Wirklichkeit nach unserer Doktrin
So gesehen ist die Zensur das kleinere Übel.
PR-tauglich formuliert sind wir bei: Wahrheit ist machbar, Herr Nachbar!
Was ist Wahrheit? (Pontius Pilatus)
Erstellt von Sybilla am 31.03.17 --- 11 Uhr 00
Bist Du eigentlich noch an einer Diskussion über klar begrenzte Punkte, die den Forumsmitgliedern hier neue Erkenntnisse bringt, interessiert?
Wähler hat geschrieben:(04 Jan 2017, 16:58)
https://statistik.arbeitsagentur.de/Sta ... 12-pdf.pdf
Seite 21 Unterbeschäftigung
https://de.statista.com/statistik/daten ... -bis-2025/
Anteil der Arbeitslosen (gemeldete und nicht gemeldete) am gesamten Erwerbspersonenpotenzial in Deutschland von 1995 bis 2005 und Prognose bis 2025
Die Unterbeschäftigung ist in dieser Statistik zwischen 1995 und 2015 relativ um 33% gesunken. Dafür ist die Zahl der Erwerbstätigen deutlich gestiegen.
Mit dem Vergleich der Leistungsempfänger vor und nach der Hartz-IV-Reform machst Du aber ein Fass auf. ;)
https://www.welt.de/print-welt/article2 ... tz-IV.html
Welt 1.Juni 2006 Sieben Millionen Menschen leben von Hartz IV
Durch die Hartz-IV-Reform ist die Anzahl der Leistungsberechtigten per Definition - Aufstocker, Auszubildende und andere Gruppen - gestiegen. Wie lässt sich das mit den Zahlen für Sozialhilfeempfänger und Arbeitslosenhilfeempfänger - etwa zusammen 5 Millionen 2002/03 - vorher vergleichen?
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Occham

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

Beitrag von Occham »

Realist2014 hat geschrieben:(01 Apr 2017, 07:32)

Hast du darin schon mal irgendwelche konstruktiven Loesungsvorschlaege entdeckt?

da geht es doch nur um noch mehr Umverteilung...
Und was bedeutet Umverteilubg für dich? Währest du nun auch bereit, um über artgerechte Massenmenschhaltung zu verhandeln? Oder muss dir erst noch das Gras sonstwo rauswachsen, damit dir, wie im Film Cube als Schlusspoente bewusst wird, das wir irgendwie die Lösung sein müssen

Benutzeravatar
twilight
Beiträge: 907
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:05
user title: neoliberal
Wohnort: Tiobraid Árann

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

Beitrag von twilight »

Occham hat geschrieben:(01 Apr 2017, 10:16)

Und was bedeutet Umverteilubg für dich? Währest du nun auch bereit, um über artgerechte Massenmenschhaltung zu verhandeln? Oder muss dir erst noch das Gras sonstwo rauswachsen, damit dir, wie im Film Cube als Schlusspoente bewusst wird, das wir irgendwie die Lösung sein müssen

Verlasse mal deine "Filmwelt" und gehe ausser Haus, dass macht den Kopp frei ... :D
Occham

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

Beitrag von Occham »

twilight hat geschrieben:(01 Apr 2017, 10:32)

Verlasse mal deine "Filmwelt" und gehe ausser Haus, dass macht den Kopp frei ... :D
? Geh in die Psychiatrien, das macht die Augen auf :eek: oh mein Gott, wir könnten ja irgendwie die Lösung sein :p aber scheinbar geht es ohne Schlusspoente nicht, deswegen finde ich Filmbeispiele human. Was ist denn nun die Poente in deinen Worten bei den geposteten Trailer?
Benutzeravatar
twilight
Beiträge: 907
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:05
user title: neoliberal
Wohnort: Tiobraid Árann

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

Beitrag von twilight »

Occham hat geschrieben:(01 Apr 2017, 10:44)

? Geh in die Psychiatrien, das macht die Augen auf :eek: oh mein Gott, wir könnten ja irgendwie die Lösung sein :p aber scheinbar geht es ohne Schlusspoente nicht, deswegen finde ich Filmbeispiele human. Was ist denn nun die Poente in deinen Worten bei den geposteten Trailer?
Dich besuchen :?:
Occham

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

Beitrag von Occham »

twilight hat geschrieben:(01 Apr 2017, 10:48)

Dich besuchen :?:
Due Konsequenzen von nicht artgerechter Massenmenschhaltung erkennen. Aber scheinbar konnten das nicht einmal zwei Weltkriege bewerkstelligen, damit musst du wohl nun ab jetzt leben.
Benutzeravatar
twilight
Beiträge: 907
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:05
user title: neoliberal
Wohnort: Tiobraid Árann

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

Beitrag von twilight »

Occham hat geschrieben:(01 Apr 2017, 10:56)

Due Konsequenzen von nicht artgerechter Massenmenschhaltung erkennen. Aber scheinbar konnten das nicht einmal zwei Weltkriege bewerkstelligen, damit musst du wohl nun ab jetzt leben.
Ich lebe ganz gut, kann mich nicht beklagen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Sybilla hat geschrieben:(03 May 2017, 13:00)

Was ist Wahrheit? (Pontius Pilatus)
Nun, die Wahrheit ist, dass Deutschland nach Tschechien die zweitniedrigste Arbeitlosenquote in der EU hat. Und das ist sehr weit entfernt vom Durchschnitt. Nach Eurostat-Ermittlung wohlgemerkt.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

Beitrag von Sybilla »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(10 May 2017, 00:05)

naja ... die Zahl der offenen Stellen basiert auf einer repräsentativen Umfrage, nicht auf den Zahlen der Jobbörse.
Die Datenredundanz ist logischerweise natürlich auch in den Umfrage Interviews enthalten.
Wobei bei jeder Zeit und Verleihfirmen die Zahl der offenen Stellen vermutlich nicht mit der Zahl der zu besetzenden Stellen identisch ist.
Meistens geht es einfach darum den Bewerberpool auszubauen um den Kunden mehrere Bewerber vorschlagen zu können.

Dadurch entsteht in den Umfrage Interviews eine sher große Zahl von Datenredundanz und diese bläht die Zahl der offenen Stellen erheblich auf.
--- --- ---
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Sybilla hat geschrieben:(10 May 2017, 12:38)

Die Datenredundanz ist logischerweise natürlich auch in den Umfrage Interviews enthalten.
Dann wäre sie methodisch falsch. Hast du irgendeinen Hinweis darauf?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(10 May 2017, 12:40)

Logisch ist das gar nicht. Denn dann wäre sie methodisch falsch. Hast du irgendeinen Hinweis darauf?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

Beitrag von Ein Terraner »

In der letzte Anstalt Folge wurde die Lage der Nation aus der Arbeitersicht einmal so richtig schön aufbereitet.

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/d ... 7-100.html
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

Beitrag von Realist2014 »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 May 2017, 16:09)

In der letzte Anstalt Folge wurde die Lage der Nation aus der Arbeitersicht einmal so richtig schön aufbereitet.

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/d ... 7-100.html

es gibt kaum mehr "Arbeiter"...


der Normalbürger ist gut verdienender Arbeitnehmer...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Gesperrt