"Antifaschisten" = SA/SS ?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(24 Feb 2017, 21:29)

Was für ein Thema? Der Threadtitel ist doch nichts weiter als dümmlichste Provokation.
Aha, Radikalinskis sind also nicht kompatibel zu anderen radikalen Strömungen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(24 Feb 2017, 21:37)

Aha, Radikalinskis sind also nicht kompatibel zu anderen radikalen Strömungen?
Haben die Antifaschisten auch schonmal 6 Millionen Juden vergast? Dir ist auch echt nichts zu peinlich...
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(24 Feb 2017, 21:38)

Haben die Antifaschisten auch schonmal 6 Millionen Juden vergast? Dir ist auch echt nichts zu peinlich...
Nein, dir ist nichts mehr zu peinlich :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19047
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Schnitter »

think twice hat geschrieben:(24 Feb 2017, 21:29)

Was für ein Thema? Der Threadtitel ist doch nichts weiter als dümmlichste Provokation.
Zumal der durchschnittliche Antifa Hansel so zwischen 15-17 Jahren alt sein dürfte.

Da macht der Vergleich mit Hitlers Erfüllungsgehilfen total Sinn :dead:
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Tomaner »

Schnitter hat geschrieben:(24 Feb 2017, 22:28)

Zumal der durchschnittliche Antifa Hansel so zwischen 15-17 Jahren alt sein dürfte.

Da macht der Vergleich mit Hitlers Erfüllungsgehilfen total Sinn :dead:
Nenne mal 3 Antifas die zu Herrenmenschen geworden sein sollen! Faschismus ist eine bestimmte Ideologie und zwar verbrecherisch. Das geglaubte Recht von antifas Faschisten ihre verbrecherische Ideologie nicht auf unseren Straßen verbreiten zu lassen macht sie vielleicht zu allen möglichen, aber nicht selbst zu Faschisten. Wenn jemand gegen Könige ist wird er wohl nicht selbst zum König.
Folxfeindt

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Folxfeindt »

jack000 hat geschrieben:(21 Mar 2012, 10:10)

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... -Kiez.html

Eine radikale Gruppierung zwingt der Masse ihre Meinung durch Gewalt auf. Parallelen zu den Anfängen der Nazis sind erkennbar?
Ja, aber eher wie damals der Rote Frontkämpferbund. Das war mehr oder weniger ein linker Schlägertrupp, der Nazis massakriert hat. Also die Guten.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von frems »

Irgendwie ist es ja schon lustig, dass sich zum Teil jene, die immer laut eine inflationäre Nazi-Keule beklagen, keine Chance auslassen können, um andere als Nachkommen der SA/SS zu bezeichnen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Patriot

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Patriot »

Die Antifa ist Tatsächlich so ne Art SA.
Ich würde die Antifa sogar als SA der Linken bezeichnen, denn viel Antifaläufer sind Mitglied in der Linken und die Antifa wendet SA Methoden an.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Tomaner »

Patriot hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:22)

Die Antifa ist Tatsächlich so ne Art SA.
Ich würde die Antifa sogar als SA der Linken bezeichnen, denn viel Antifaläufer sind Mitglied in der Linken und die Antifa wendet SA Methoden an.
Nichtmal die Antifa ist gleich der Antifa. Denn die verschiedenen Gruppen sind meist vollkommen unterschiedlich zueinander.
Wer im Glashaus sitzt, 3500 Anscläge von Rechten alleine in einem Jahr gegen Ausländer also 10 pro Tag, der zeigt halt auf andere. Dabei werden Mordversuche von Rechten gleich gesetzt mit Sitzblockade von Antifa, damit AfD und Co. in unseren Straßen ihre menschnverachtende Reden nicht halten kann.
Auch bei uns gab es eine Höckerede und Antifa die die verhindern wollt. Aber ohne das die überhaupt etwas gemacht hatten, wurden die von Polizei eingekesselt und erst wieder frei gelassen, nachdem die AfD ihren Marsch übrigens mir Stadtbekannten Nazis und welche aus Oberfranken, beendet hatten. Von diesen Antifas war kein einziger Mitglied der Linken. Der Alterschnitt der Antifa dürfte ohnehin bei 16 bis 17 Jahren liegen. Von 10 Antifas dürften 8 bis 9 noch zur Schule gehen. Die Ausrichtung sehe ich näher zu Anarchoszene aber nicht zur Partei der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Tomaner hat geschrieben:(27 Feb 2017, 05:29)Nichtmal die Antifa ist gleich der Antifa. Denn die verschiedenen Gruppen sind meist vollkommen unterschiedlich zueinander.
SA war auch ein anderer "Verein" als die SS ... aber man sollte Scheiße nicht nach Geruch sortieren ...
Wer im Glashaus sitzt, 3500 Anscläge von Rechten alleine in einem Jahr gegen Ausländer also 10 pro Tag,
Quelle?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(24 Feb 2017, 21:37)

Aha, Radikalinskis sind also nicht kompatibel zu anderen radikalen Strömungen?
Mein lieber Jack, die wesentliche Unterschiede wurde dir bereits mehrfach genannt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

Patriot hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:22)

Die Antifa ist Tatsächlich so ne Art SA.
Ich würde die Antifa sogar als SA der Linken bezeichnen, denn viel Antifaläufer sind Mitglied in der Linken und die Antifa wendet SA Methoden an.
Laber keinen Müll.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(27 Feb 2017, 07:32)

SA war auch ein anderer "Verein" als die SS ... aber man sollte Scheiße nicht nach Geruch sortieren ...
Sag mal Jack, willst du es nicht kapieren oder kannst du es nicht kapieren wollen?
Die SA wie die SS waren von der Parteizentrale gesteuerte Kommadotrupps.
Sowas hast du bei den vielen verschiedensten Antifaschistischen Gruppierungen überhaupt nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Feb 2017, 08:36)

Sag mal Jack, willst du es nicht kapieren oder kannst du es nicht kapieren wollen?
Die SA wie die SS waren von der Parteizentrale gesteuerte Kommadotrupps.
Sowas hast du bei den vielen verschiedensten Antifaschistischen Gruppierungen überhaupt nicht.
Die Motivation warum die das tun ist mir egal.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(27 Feb 2017, 08:41)

Die Motivation warum die das tun ist mir egal.
Es geht nicht um die Motivation sondern um den gravierenden Unterschied in der Struktur und der Hierachie. Und dieser Unterschied ist es, der eine Gleichsetzung der verschiedensten Antifaschistischen Gruppen ( die ja in der Mehrzahl in keinster Weise gewalttätig sind ) zur Sturmabteilung und der Schutzstaffel der NSDAP.
Verstehst du das jetzt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Feb 2017, 08:47)
eine Gleichsetzung der verschiedensten Antifaschistischen Gruppen ( die ja in der Mehrzahl in keinster Weise gewalttätig sind )
Antifa bedeutet nur Gewalt, Gewalt und Gewalt!
https://www.google.de/search?q=Antifa&s ... 80&bih=633
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(27 Feb 2017, 08:53)

Antifa bedeutet nur Gewalt, Gewalt und Gewalt!
https://www.google.de/search?q=Antifa&s ... 80&bih=633
Antifaschismus ist viel mehr als nur diese Idioten.
Und hat nix mit SA und SS zu tun. Kannst du dem jetzt folgen? Wenn nicht, dann sag mir doch mal, wo deine Verständnisprobleme liegen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Marmelada »

jack000 hat geschrieben:(27 Feb 2017, 08:53)

Antifa bedeutet nur Gewalt, Gewalt und Gewalt!
https://www.google.de/search?q=Antifa&s ... 80&bih=633
Was du meinst, ist der Schwarze Block, der auch in deiner Bildersuche vorgeschlagen wird.
Der Schwarze Block ist keine feste Organisation und setzt sich meist aus Gruppen und Einzelpersonen des linken, autonomen und linksextremen Spektrums zusammen.[2] Die Taktik wird auch von rechtsextremen Gruppen – den Autonomen Nationalisten – verwendet.[3][4][5]
Folxfeindt

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Folxfeindt »

Patriot hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:22)

Die Antifa ist Tatsächlich so ne Art SA.
Ich würde die Antifa sogar als SA der Linken bezeichnen, denn viel Antifaläufer sind Mitglied in der Linken und die Antifa wendet SA Methoden an.
Die Partei "die Linke" ist mehr sowas wie die SED. Die stecken bis zu den Schuhen in Putins Hintern.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Marmelada hat geschrieben:(27 Feb 2017, 09:06)

Was du meinst, ist der Schwarze Block, der auch in deiner Bildersuche vorgeschlagen wird.
setzt sich meist aus Gruppen und Einzelpersonen des linken, autonomen und linksextremen Spektrums zusammen. Die Taktik wird auch von rechtsextremen Gruppen – den Autonomen Nationalisten – verwendet.
Passt ja perfekt zur Überschrift des Stranges ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von firlefanz11 »

Tomaner hat geschrieben:(26 Feb 2017, 17:41)
Das geglaubte Recht von antifas Faschisten ihre verbrecherische Ideologie nicht auf unseren Straßen verbreiten zu lassen macht sie vielleicht zu allen möglichen, aber nicht selbst zu Faschisten.
Auf alle Fälle bedienen sie sich der gleichen Methoden wie die Faschisten/Rechtsradikalen. Überwachung, Propaganda, Gewaltandrohung u. Gewaltausübung gegenüber Leuten, die ihnen nicht in den Kram passen sowie die Überzeugung über dem rechtstaatlichen Gesetz zu stehen, und die Exekutivgewalt in die eigene Hände nehmen zu müssen weil der Staat ja angeblich nichts gegen die Pösen Klassengfeinde tut... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von firlefanz11 »

Folxfeindt hat geschrieben:(26 Feb 2017, 19:00)

Ja, aber eher wie damals der Rote Frontkämpferbund. Das war mehr oder weniger ein linker Schlägertrupp, der Nazis massakriert hat. Also die Guten.
Daran ist NICHTS gut! Die ignorieren das Exektutivgewaltmonopol des Rechtsstaats u. machen sich damit zu den selben Staats-/Verfassungsfeinden wie die rechten Schlägertrupps. Nur mit nem anderen farblichen Hintergrund...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Patriot

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Patriot »

Folxfeindt hat geschrieben:(27 Feb 2017, 09:11)

Die Partei "die Linke" ist mehr sowas wie die SED. Die stecken bis zu den Schuhen in Putins Hintern.
Da muss man sich nicht wundern, denn die Linke ist aus der SED entstanden, von daher ist die Linke die SED.


Tomaner hat geschrieben:(27 Feb 2017, 05:29)

Nichtmal die Antifa ist gleich der Antifa. Denn die verschiedenen Gruppen sind meist vollkommen unterschiedlich zueinander.
Wer im Glashaus sitzt, 3500 Anscläge von Rechten alleine in einem Jahr gegen Ausländer also 10 pro Tag, der zeigt halt auf andere. Dabei werden Mordversuche von Rechten gleich gesetzt mit Sitzblockade von Antifa, damit AfD und Co. in unseren Straßen ihre menschnverachtende Reden nicht halten kann.
Auch bei uns gab es eine Höckerede und Antifa die die verhindern wollt. Aber ohne das die überhaupt etwas gemacht hatten, wurden die von Polizei eingekesselt und erst wieder frei gelassen, nachdem die AfD ihren Marsch übrigens mir Stadtbekannten Nazis und welche aus Oberfranken, beendet hatten. Von diesen Antifas war kein einziger Mitglied der Linken. Der Alterschnitt der Antifa dürfte ohnehin bei 16 bis 17 Jahren liegen. Von 10 Antifas dürften 8 bis 9 noch zur Schule gehen. Die Ausrichtung sehe ich näher zu Anarchoszene aber nicht zur Partei der Linken.
Also erstmal muss ich sagen, dass es ein Recht auf Versammlungsfreiheit gibt und das wird von den Schlägern der Antifa gestört!
Welche menschenverachtenden Reden?
Die Antifa macht übrigens nicht nur Sitzblockaden, sie attackiert Politiker, zündet Autos an und ruft Sachen wie "Nie wieder Deutschland!" oder "Deutschland verrecke!".
CaptainJack

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(27 Feb 2017, 05:29)

Nichtmal die Antifa ist gleich der Antifa. Denn die verschiedenen Gruppen sind meist vollkommen unterschiedlich zueinander.
Wer im Glashaus sitzt, 3500 Anscläge von Rechten alleine in einem Jahr gegen Ausländer also 10 pro Tag, der zeigt halt auf andere. Dabei werden Mordversuche von Rechten gleich gesetzt mit Sitzblockade von Antifa, damit AfD und Co. in unseren Straßen ihre menschnverachtende Reden nicht halten kann.
Auch bei uns gab es eine Höckerede und Antifa die die verhindern wollt. Aber ohne das die überhaupt etwas gemacht hatten, wurden die von Polizei eingekesselt und erst wieder frei gelassen, nachdem die AfD ihren Marsch übrigens mir Stadtbekannten Nazis und welche aus Oberfranken, beendet hatten. Von diesen Antifas war kein einziger Mitglied der Linken. Der Alterschnitt der Antifa dürfte ohnehin bei 16 bis 17 Jahren liegen. Von 10 Antifas dürften 8 bis 9 noch zur Schule gehen. Die Ausrichtung sehe ich näher zu Anarchoszene aber nicht zur Partei der Linken.
Diese Anschläge möchte ich mal sehen und wer dahinter steckt! Übrigens, auch Krawall, Anschläge und Bambule innerhalb der ausl. Rockerbanden werden "rechts" zugeordnet, ebenso unklare.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

Patriot hat geschrieben:(27 Feb 2017, 10:53)

Da muss man sich nicht wundern, denn die Linke ist aus der SED entstanden, von daher ist die Linke die SED.





Also erstmal muss ich sagen, dass es ein Recht auf Versammlungsfreiheit gibt und das wird von den Schlägern der Antifa gestört!
Welche menschenverachtenden Reden?
Die Antifa macht übrigens nicht nur Sitzblockaden, sie attackiert Politiker, zündet Autos an und ruft Sachen wie "Nie wieder Deutschland!" oder "Deutschland verrecke!".
Scheiße für deine debile Defintion ist, das es DIE Antifa nicht gibt. Vielen Dank.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2017, 10:56)

Diese Anschläge möchte ich mal sehen und wer dahinter steckt! Übrigens, auch Krawall, Anschläge und Bambule innerhalb der ausl. Rockerbanden werden "rechts" zugeordnet, ebenso unklare.
Aha, soso, sind wir wieder beim Thema relativieren?
Quelle. Seriös, versteht sich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Folxfeindt

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Folxfeindt »

Patriot hat geschrieben:(27 Feb 2017, 10:53)
Da muss man sich nicht wundern, denn die Linke ist aus der SED entstanden, von daher ist die Linke die SED.
Damals stand Russland für Sozialismus, wenn auch für einen ziemlich Deformierten. Heute steht Moskau für Neoimperialismus und Raubtierkapitalismus. Das scheint den sogenannten Linken aber egal zu sein.
Patriot hat geschrieben: Die Antifa macht übrigens nicht nur Sitzblockaden, sie attackiert Politiker, zündet Autos an und ruft Sachen wie "Nie wieder Deutschland!" oder "Deutschland verrecke!".
Das ist gut. Ohne die Antifa wären faschistoide Bewegungen wie Pegida+AfD wesentlich frecher und wohl auch erfolgreicher.
Patriot

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Patriot »

Folxfeindt hat geschrieben:(27 Feb 2017, 11:03)

Damals stand Russland für Sozialismus, wenn auch für einen ziemlich Deformierten. Heute steht Moskau für Neoimperialismus und Raubtierkapitalismus. Das scheint den sogenannten Linken aber egal zu sein.


Das ist gut. Ohne die Antifa wären faschistoide Bewegungen wie Pegida+AfD wesentlich frecher und wohl auch erfolgreicher.
Was ist an der AfD faschistoid? Erklär mir das bitte, Linksideologe Folxfeindt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Folxfeindt hat geschrieben:(27 Feb 2017, 11:03)
Das ist gut. Ohne die Antifa wären faschistoide Bewegungen wie Pegida+AfD wesentlich frecher und wohl auch erfolgreicher.
AntiFa & CO sind ein Grund warum es Pegida & Co überhaupt gibt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Folxfeindt

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Folxfeindt »

Patriot hat geschrieben:(27 Feb 2017, 11:07)
Was ist an der AfD faschistoid? Erklär mir das bitte, Linksideologe Folxfeindt.
Schau bitte hier: http://www.fr.de/kultur/afd-auf-dem-weg ... s-a-340586
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(27 Feb 2017, 11:09)

AntiFa & CO sind ein Grund warum es Pegida & Co überhaupt gibt!
So ein Schmarrn, Jack
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Folxfeindt

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Folxfeindt »

jack000 hat geschrieben: AntiFa & CO sind ein Grund warum es Pegida & Co überhaupt gibt!
Rechte Motherfuckers bekämpfen nicht vordringlich die Antifa. Das ist nur ein Nebenschauplatz. Ihre Hauptfeinde sind Migranten, Muslism, Juden, Schwule, usw. Die Antifa kommt ziemlich weit hinten. Weit davor kommen linksdenkende Menschen allgemein.
Patriot

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Patriot »

Ne Seite voll mit SCH was soll ich damit?
Folxfeindt

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Folxfeindt »

Patriot hat geschrieben:(27 Feb 2017, 11:18)

Ne Seite voll mit SCH was soll ich damit?
Deine Frage war also nur rhetorischer Natur. In dem Fall kann ich nur noch sagen: mach deine Hausaufgaben allein.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von schokoschendrezki »

Hab anlässlich dieses wiederhochgeholten Threads den eingangs zitierten und verlinkten Artikel noch mal gelesen: Ein 100 Prozent typischer Welt/Poschardt-Beitrag: Eine gewisse Mindestanzahl von Reizvokabeln muss er enthalten (Blockwart, Nazi, Chaoten, Gentrifizierung gehören da zum Pflichtprogramm) und es darf unter keinen Umständen auf die eigentlichen Argumente der als "Blockwarte" bezichtigten eingegangen werden. Nix. Kein Wort darüber. Man darf als Leser auf keinen Fall mitbekommen, worum es eigentlich geht. Selbst ein totales Mainstream-Medium wie der Spiegel geht auf die Argumente beider Seiten ein und bewahrt zu beiden eine kritische Distanz. (http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 46775.html).
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Patriot

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Patriot »

Folxfeindt hat geschrieben:(27 Feb 2017, 11:40)

Deine Frage war also nur rhetorischer Natur. In dem Fall kann ich nur noch sagen: mach deine Hausaufgaben allein.
Also, du bist nicht in der Lage selbst zu begründen, warum die AfD deiner Meinung nach faschistuid ist.
Folxfeindt

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Folxfeindt »

Patriot hat geschrieben:(27 Feb 2017, 12:15)

Also, du bist nicht in der Lage selbst zu begründen, warum die AfD deiner Meinung nach faschistuid ist.
Nein, du bist nicht in der Lage, dich mit den Argumenten des Gegners auseinanderzusetzen. Was du bereits bewiesen hat.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Provokateur »

Was die SS/SA hatte, haben die erlebnisorientierten Jugendlichen von heute nicht - eine zentrale Führung. Daran krankt die gesamte Diskussion.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Provokateur hat geschrieben:(27 Feb 2017, 13:22)

Was die SS/SA hatte, haben die erlebnisorientierten Jugendlichen von heute nicht - eine zentrale Führung. Daran krankt die gesamte Diskussion.
Nun, die Diskussion ging ja um die Auswirkungen und nicht um die Organisationsstruktur.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(27 Feb 2017, 16:42)

Nun, die Diskussion ging ja um die Auswirkungen und nicht um die Organisationsstruktur.
Die Diskussion Jack, geht um den Vergleich. Und der ist schon anhand der Organistationsstruktur nicht wirklich sinnreich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Feb 2017, 16:49)

Die Diskussion Jack, geht um den Vergleich. Und der ist schon anhand der Organistationsstruktur nicht wirklich sinnreich.
Im Eingangsbeitrag geht es um die Auswirkungen. Abgesehen davon waren SA/SS in der Weimarer Republik auch zerstreuter organisiert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(27 Feb 2017, 16:56)

Im Eingangsbeitrag geht es um die Auswirkungen. Abgesehen davon waren SA/SS in der Weimarer Republik auch zerstreuter organisiert.
Nein, die waren schon immer auf die Kaderpartei ausgerichtet.
Wenn du schon meinst, diese rechtsextreme Propaganda nachzuplappern, dann sein wenigstens so schlau und lese vorher im Geschichtsbuch nach wie es war.

Eine radikale Gruppierung zwingt der Masse ihre Meinung durch Gewalt auf. Parallelen zu den Anfängen der Nazis sind erkennbar?
Ich kann nicht erkennen, das die Antifaschisten ihre Meinung durch Gewalt der Masse aufdrücken. Vergleich fragwürdig, da vollkommen andere Strukturen.
Frage beantwortet - Thread kann geschloßen werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Feb 2017, 16:58)Ich kann nicht erkennen, das die Antifaschisten ihre Meinung durch Gewalt der Masse aufdrücken.
Der Masse nicht sondern nur denen, die irgendwas machen/denken was denen nicht passt (Wie SA und SS auch)
Vergleich fragwürdig, da vollkommen andere Strukturen.
Deine Meinung halt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(27 Feb 2017, 17:25)

Der Masse nicht sondern nur denen, die irgendwas machen/denken was denen nicht passt (Wie SA und SS auch)
Immer noch falsch. Wann verstehst du das mit der Hierachie, Jack?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Ein Terraner »

Antifaschisten sind auch nur Faschisten, netter Versuch, klappt nur nicht.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:26)

Immer noch falsch.
Immer noch nicht belegt ...
Wann verstehst du das mit der Hierachie, Jack?
Wann verstehst du das mit den Quellen hier im Forum (Als Vorstand solltest du Grundsätze verstehen?)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:32)

Immer noch nicht belegt ...


Wann verstehst du das mit den Quellen hier im Forum (Als Vorstand solltest du Grundsätze verstehen?)
Welche Quellen brauchst du denn? Das die SA und die SS hierarchisch strukturiert waren? Wirklich?
https://de.wikipedia.org/wiki/Sturmabte ... menswandel

Du verstehst wie man einen Link benützen kann, oder?

Wo hast du sonst noch Schwierigkeiten damit, das dieser Vergleich nicht tragbar ist?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von schelm »

Linke Schlägertrupps verprügeln offenbar eignen Anhänger. :D

https://www.tag24.de/nachrichten/dresde ... eif-231589
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Vizegott »

jack000 hat geschrieben:(21 Mar 2012, 10:10)

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... -Kiez.html

Eine radikale Gruppierung zwingt der Masse ihre Meinung durch Gewalt auf. Parallelen zu den Anfängen der Nazis sind erkennbar?

Das diese damen und herren ihre spiele treiben ist nicht wirklich neu.

Teilw werden die ja auch mit Steuergeldern gemästet. Um afd Zusammenkünfte zu verhindern waren sie bisher vom system gut zu gebrauchen. Jetzt schwant den oberen vermutlich auch die andere negative seite.

Den vergleich Sa oder ss finde ich unpassend.

Das war eine andere klasse.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Zinnamon »

jack000 hat geschrieben:(27 Feb 2017, 17:25)

Der Masse nicht sondern nur denen, die irgendwas machen/denken was denen nicht passt (Wie SA und SS auch)


Deine Meinung halt ...
Für Menschen, die sich näher mit den Machenschaften von SA und SS beschäftig haben, insbesondere auch solchen, mit deren Angehörigen sich SA und SS näher beschäftigt haben, ist die im Titel enthaltene Gleichstellung jedenfalls eine Relativierung der Gräueltaten dieser Schergen des Nazionalsozialismus, soviel ist mal sicher. Und da hilft auch das süffisante Fragezeichen nichts mehr.
Gesperrt