Transgender im Sport

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Transgender im Sport

Beitrag von USA TOMORROW »

Da ich seit ca. ewig nicht mehr hier war, weiß ich auf die Schnelle nicht, ob es schon einen Thread zu diesem Thema gibt. Sollte dies der Fall sein, kann dieser Thread gern dort integriert werden.

In letzter Zeit lese ich häufiger Berichte über Männer, die sich selbst als Frauen identifizieren und im Damensport im Vergleich mit ihren weiblichen Konkurrentinnen glänzen.

Hier mal ein paar Beispiele:
Transgender volleyball player has eyes on 2020 Olympics

HONOLULU, HI (KHNL) As sports organizations around the world continue to update their guidelines to make it easier for transgender athletes to compete with the gender they choose it’s becoming a controversial topic in Hawaii’s volleyball community.
http://nbc4i.com/2017/03/21/transgender ... -olympics/
Transgender woman wins international weightlifting title amid controversy over fairness

Laurel Hubbard made history this weekend by becoming the first transgender female to win an international weightlifting title for New Zealand. But her victory in the over-90-kilogram division, in which she lifted a combined total of 268 kilograms (roughly 590 pounds) to best silver medalist Iuniarra Sipaia of Samoa by 19 kilograms (roughly 42 pounds), was not without controversy.

Despite a year’s worth of blood tests showing Hubbard had no more testosterone running through her veins than any of the other female weightlifters competing in the Australian International this weekend, some of those Hubbard beat questioned the fairness of the competition.

“If I was in that category I wouldn’t feel like I was in an equal situation,” two-time Olympian Deborah Acason, who competes at the 75-kilogram level, told New Zealand news site Stuff. “I just feel that if it’s not even, why are we doing the sport?”
https://www.washingtonpost.com/news/ear ... 394eb3de60
First transgender MMA fighter goes public

Born a man, Fallon Fox became a woman through surgery and then trained to fight in mixed martial arts.
Now that she has won her first two MMA bouts -- both in the first round -- she has gone public as a transgender fighter, the first on record in a popular sport that some consider as the successor to boxing.
http://edition.cnn.com/2013/03/09/us/tr ... r-fighter/

Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Ist es in euren Augen fair, wenn Männer, die sich selbst als Frauen identifizieren in Wettkämpfen gegen Frauen antreten?
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Di 28. Mär 2017, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31572
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Billie Holiday »

Ich würde mich weigern, in einen Wettkampf mit Transgendern zu treten. Gegen einen ehemaligen Kerl bin ich machtlos, auch wenn er Busen hat. Er hat weiterhin die Fähigkeiten eines Mannes, nehme ich an.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Transgender im Sport

Beitrag von USA TOMORROW »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Mar 2017, 22:35)

Ich würde mich weigern, in einen Wettkampf mit Transgendern zu treten. Gegen einen ehemaligen Kerl bin ich machtlos, auch wenn er Busen hat. Er hat weiterhin die Fähigkeiten eines Mannes, nehme ich an.
Was sollte deiner Meinung nach mit Transgender-Sportlern passieren?

Und erstreckt sich deine Ablehnung nur auf den Sport oder auch auf andere Bereiche wie beispielsweise Frauenquoten?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31572
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Billie Holiday »

USA TOMORROW hat geschrieben:(28 Mar 2017, 22:42)

Was sollte deiner Meinung nach mit Transgender-Sportlern passieren?

Und erstreckt sich deine Ablehnung nur auf den Sport oder auch auf andere Bereiche wie beispielsweise Frauenquoten?
Frauen haben im Sport gegen Männer keine Chance, mir ging es um den rein körperlichen Wettbewerb. Ein Mensch, der als Mann geboren wurde, um sich später zu einer Frau umoperierten zu lassen, wird im Sport immer noch schneller und stärker sein als eine echte Frau. Es ist unfair gegenüber den Frauen und daher lehne ich es ab. Keine Ahnung, gegen wen die antreten sollen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3462
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Perdedor »

USA TOMORROW hat geschrieben: Ist es in euren Augen fair, wenn Männer, die sich selbst als Frauen identifizieren in Wettkämpfen gegen Frauen antreten?
Dem verlinkten Artikel nach geht es nicht um die Identifikation, sondern um die gemessenen Hormonlevel etc..
Dies wird mit zunehmenden technologischen Möglichkeiten auch ganz unabhängig vom Geschlecht zu einer immer wichtigeren Frage: Welche Modifikation an einem Körper verzerrt Wettbewerbsbedingungen und welche nicht? Selbst bei vollkommen "natürlichen" Körpern könnte sich ein Läufer über den unfairen Vorteil der längeren Beine eines anderen Läufers beschweren.

Billie Holiday hat geschrieben: Ich würde mich weigern, in einen Wettkampf mit Transgendern zu treten. Gegen einen ehemaligen Kerl bin ich machtlos
Ohne dich persönlich zu kennen gehe ich davon aus, dass du auch gegen die weiblichen Athleten machtlos wärst. Oder bist du Leistungssportlerin?
Billie Holiday hat geschrieben: Ein Mensch, der als Mann geboren wurde, um sich später zu einer Frau umoperierten zu lassen, wird im Sport immer noch schneller und stärker sein als eine echte Frau.
Das ist offensichtlich falsch. Der deutsche 08/15 Mann läuft sicherlich nicht schneller als die weibliche Weltrekordhalterin.
Die Frage wäre höchstens im Spitzensport relevant. Diesbezüglich s.o..
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Transgender im Sport

Beitrag von USA TOMORROW »

Perdedor hat geschrieben:Dem verlinkten Artikel nach geht es nicht um die Identifikation, sondern um die gemessenen Hormonlevel etc..
Wobei sich für mich die Frage stellt, ob es in Ordnung geht, das Geschlecht an einem bestimmten Hormonlevel festzumachen. Der Trend geht ja mittlerweile eindeutig zum "gefühlten Geschlecht".

Daher würde es mich nicht wundern, wenn Kriterien wie Hormonlevel zur Bestimmung des Geschlechts in absehbarer Zukunft ebenso zum No-Go werden, wie es das angeborene Geschlecht mittlerweile ist

Stellt sich die Frage, ob man dann in Zukunft nicht grundsätzlich von einer Geschlechtertrennung bei Sportwettkämpfen absehen sollte, so wie es ja beispielsweise bei Toiletten und Umkleidekabinen angestrebt wird.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Transgender im Sport

Beitrag von USA TOMORROW »

Billie Holiday hat geschrieben:Frauen haben im Sport gegen Männer keine Chance, mir ging es um den rein körperlichen Wettbewerb. Ein Mensch, der als Mann geboren wurde, um sich später zu einer Frau umoperierten zu lassen, wird im Sport immer noch schneller und stärker sein als eine echte Frau. Es ist unfair gegenüber den Frauen und daher lehne ich es ab. Keine Ahnung, gegen wen die antreten sollen.
Und wie sieht es mit Frauenquoten etc. aus?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3462
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Perdedor »

USA TOMORROW hat geschrieben: Wobei sich für mich die Frage stellt, ob es in Ordnung geht, das Geschlecht an einem bestimmten Hormonlevel festzumachen.
Für den Leistungssport ist ja nicht das Geschlecht an sich entscheidend, sondern körperliche Voraussetzungen. Bei Kampfsportarten gibt es üblicherweise eine Einteilung in Gewichtsklassen.
Das kann man natürlich beliebig ausdifferenzieren. Warum gibt es bei den olympischen Spielen keinen 100m Lauf für Männer unter 1.65m? Die sind ansonsten doch klar benachteiligt.
Kurz: Wie weit sie mit der Ausdifferenzierung gehen wollen, müssen die Verbände selbst entscheiden. Dabei dürften sie sich aber an messbaren Kriterien orientieren und nicht an "gefühlten". Messbar, wie z.B. der Hormonlevel.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31572
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Billie Holiday »

USA TOMORROW hat geschrieben:(28 Mar 2017, 23:19)

Und wie sieht es mit Frauenquoten etc. aus?
Gibt es Frauenquoten im Sport? :?:
Das Thema ist Transgender im Sport.
Auch wenn eine Amazone gegen ein dünnes Männlein reelle Chancen hat, gilt das nicht für Spitzensportler, die im Wettkampf gegeneinander antreten. Der männliche Spitzensportler ist dem weiblichen rein körperlich überlegen. Rein körperlich, bevor jemand wegen vermeintlicher Intoleranz aufheult.
Ein Transgender, der mal ein Mann war, ist einer Frau rein körperlich überlegen, meine Güte.
Was hat das alles mit Frauenquoten zu tun?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Transgender im Sport

Beitrag von USA TOMORROW »

Perdedor hat geschrieben:Für den Leistungssport ist ja nicht das Geschlecht an sich entscheidend, sondern körperliche Voraussetzungen.
Darum schrieb ich ja: "Stellt sich die Frage, ob man dann in Zukunft nicht grundsätzlich von einer Geschlechtertrennung bei Sportwettkämpfen absehen sollte, so wie es ja beispielsweise bei Toiletten und Umkleidekabinen angestrebt wird.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Transgender im Sport

Beitrag von USA TOMORROW »

Billie Holiday hat geschrieben:Das Thema ist Transgender im Sport.
Auch wenn eine Amazone gegen ein dünnes Männlein reelle Chancen hat, gilt das nicht für Spitzensportler, die im Wettkampf gegeneinander antreten. Der männliche Spitzensportler ist dem weiblichen rein körperlich überlegen. Rein körperlich, bevor jemand wegen vermeintlicher Intoleranz aufheult.
Ein Transgender, der mal ein Mann war, ist einer Frau rein körperlich überlegen, meine Güte.
Was hat das alles mit Frauenquoten zu tun?
Aus welchem Grund sind denn deiner Meinung nach Frauenquoten notwendig oder gerechtfertigt?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31572
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Billie Holiday »

USA TOMORROW hat geschrieben:(28 Mar 2017, 23:33)

Darum schrieb ich ja: "Stellt sich die Frage, ob man dann in Zukunft nicht grundsätzlich von einer Geschlechtertrennung bei Sportwettkämpfen absehen sollte, so wie es ja beispielsweise bei Toiletten und Umkleidekabinen angestrebt wird.
Ich bin nicht die einzige Frau, die keinen Wert darauf legt, im Beisein fremder Männer normalen BH gegen Sport-BH zu tauschen. Jedenfalls ist weder in meinem Betrieb noch in meinem Sportverein sowas angedacht. Barrierefreiheit ist wichtiger, und da sind wir gut davor.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31572
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Billie Holiday »

USA TOMORROW hat geschrieben:(28 Mar 2017, 23:34)

Aus welchem Grund sind denn deiner Meinung nach Frauenquoten notwendig oder gerechtfertigt?
Herrgott, das ist doch gar nicht das Thema, wenn es um Sport geht. :D Gibt es in einer Männer-Staffel eine Frauenquote, oder was? Oder in der Herren-Rugby-Mannschaft? : :rolleyes:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3462
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Perdedor »

USA TOMORROW hat geschrieben: Stellt sich die Frage, ob man dann in Zukunft nicht grundsätzlich von einer Geschlechtertrennung bei Sportwettkämpfen absehen sollte, so wie es ja beispielsweise bei Toiletten und Umkleidekabinen angestrebt wird.
Wenn ein besseren Differenzierungsmerkmal zur Verfügung steht, könnte das sinnvoll sein (z.B. Hormone).
Überhaupt nicht mehr zu differenzieren, würde allerdings wohl manche Sportarten langweiliger werden lassen. Wenn z.B. beim Boxen die Gewichtsklassen abgeschafft würden.
Wie gesagt: Das entscheiden die Verbände am besten selbst.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Transgender im Sport

Beitrag von USA TOMORROW »

Billie Holiday hat geschrieben:Ich bin nicht die einzige Frau, die keinen Wert darauf legt, im Beisein fremder Männer normalen BH gegen Sport-BH zu tauschen.
Wenn man davon ausgeht, dass Geschlecht ein rein soziales Konstrukt ist, hast du allerdings keine Möglichkeit festzustellen, ob du dich im Beisein (oder im Wettkampf) mit Männern oder Frauen befindest.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Transgender im Sport

Beitrag von USA TOMORROW »

Billie Holiday hat geschrieben:Herrgott, das ist doch gar nicht das Thema, wenn es um Sport geht. :D Gibt es in einer Männer-Staffel eine Frauenquote, oder was? Oder in der Herren-Rugby-Mannschaft? : :rolleyes:
Spezielle Wettkämpfe und Mannschaften (oder Frauschaften) für Frauen sind doch durchaus etwas, was (wie die Frauenquote auch) speziell zur Nutzung durch Frauen vorgesehen ist.

Daher finde ich meine Frage, ob Männer, die sich selbst als Frauen identifizieren, denen du den Zugang zum Frauensport verweigern möchtest, bei Fauenquoten berücksichtigt werden sollten.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31572
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Billie Holiday »

USA TOMORROW hat geschrieben:(28 Mar 2017, 23:40)

Wenn man davon ausgeht, dass Geschlecht ein rein soziales Konstrukt ist, hast du allerdings keine Möglichkeit festzustellen, ob du dich im Beisein (oder im Wettkampf) mit Männern oder Frauen befindest.
Worum geht es dir genau?
Doch nicht um die Frage, ob es fair ist, wenn Frauen gegen ehemalige Männer antreten sollen.
Ich würde mich weigern, da der Transgender körperliche Vorteile hat und ich NULL Sinn darin sehe, gegen einen ehemaligen Mann aus den Startlöchern zu springen. Keine Ahnung, wie man das korrekt beschreibt, ohne dass jemand weinen muß.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Transgender im Sport

Beitrag von ThorsHamar »

USA TOMORROW hat geschrieben:(28 Mar 2017, 22:23)

Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Ist es in euren Augen fair, wenn Männer, die sich selbst als Frauen identifizieren in Wettkämpfen gegen Frauen antreten?
Das ist natürlich nicht fair, nichtmal in Gewichtsklassen.
Ehemaligen Männer sollten diese Problematiken doch bestens bekannt sein und wenn sie tatsächlich faire Sportler waren und faire Sportlerinnen sein wollen, kommen sie gar nicht auf die Idee, mit männlicher Physis Gegnerinnen besiegen zu wollen.Wer dennoch weiter Sporten will, macht das eben bei den Männern. So what ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Transgender im Sport

Beitrag von ThorsHamar »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Mar 2017, 23:44)

Worum geht es dir genau?
Doch nicht um die Frage, ob es fair ist, wenn Frauen gegen ehemalige Männer antreten sollen.
Ich würde mich weigern, da der Transgender körperliche Vorteile hat und ich NULL Sinn darin sehe, gegen einen ehemaligen Mann aus den Startlöchern zu springen. Keine Ahnung, wie man das korrekt beschreibt, ohne dass jemand weinen muß.
Wer sowas als Transgender macht, ist eh ein sportliches Arschloch ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Transgender im Sport

Beitrag von USA TOMORROW »

Perdedor hat geschrieben:Wenn ein besseren Differenzierungsmerkmal zur Verfügung steht, könnte das sinnvoll sein (z.B. Hormone).
Stellt sich die Frage, ob diese Kategorisierung sinnvoll ist. unterscheidet sich ein Mann, der mit 30 anfing für 12 Monate weibliche Hormone einzunehmen, körperlich nicht mehr von einer 31 jährigen Frau?

Und inwiefern sollte man an bestimmten Hormonen das Geschlecht eines Menschen festmachen können?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31572
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Billie Holiday »

USA TOMORROW hat geschrieben:(28 Mar 2017, 23:48)

Stellt sich die Frage, ob diese Kategorisierung sinnvoll ist. unterscheidet sich ein Mann, der mit 30 anfing für 12 Monate weibliche Hormone einzunehmen, körperlich nicht mehr von einer 31 jährigen Frau?

Und inwiefern sollte man an bestimmten Hormonen das Geschlecht eines Menschen festmachen können?
Nur, wenn er dann auch Cellulite bekommt. :cool: :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3462
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Perdedor »

USA TOMORROW hat geschrieben: unterscheidet sich ein Mann, der mit 30 anfing für 12 Monate weibliche Hormone einzunehmen, körperlich nicht mehr von einer 31 jährigen Frau?
Keine Ahnung, bin kein Mediziner.
Der oben genannte Volleyball Verband kam offenbar zu diesem Schluss.
USA TOMORROW hat geschrieben: Und inwiefern sollte man an bestimmten Hormonen das Geschlecht eines Menschen festmachen können?
Wie ich schon sagte: Es geht nicht darum ein Geschlecht festzumachen, sondern jemanden beim Sport in eine bestimmte Kategorie einzuteilen. Das kann man nennen, wie man will. "Volleyballliga für Menschen mit Hormonlevel X" ebenso wie "Weltmeister im Schwergewicht".
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Transgender im Sport

Beitrag von USA TOMORROW »

Billie Holiday hat geschrieben:Worum geht es dir genau?
Doch nicht um die Frage, ob es fair ist, wenn Frauen gegen ehemalige Männer antreten sollen.
Darum geht es mir in erster Linie. Allerdings zeigt dieses Beispiel in meinen Augen auf, dass die Vorstellung, dass Geschlecht ein rein soziales Konstrukt sei und jeder dem Geschlecht angehört, dem er sich zugehörig fühlt, irgendwie nicht 100%ig der Realität entsprechen zu scheint.
Billie Holiday hat geschrieben:Ich würde mich weigern, da der Transgender körperliche Vorteile hat und ich NULL Sinn darin sehe, gegen einen ehemaligen Mann aus den Startlöchern zu springen.
Es handelt sich ja nach gängiger Definition um eine Frau, die im Körper eines Mannes geboren ist, nicht um einen "ehemaligen Mann".
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Transgender im Sport

Beitrag von USA TOMORROW »

Perdedor hat geschrieben:Der oben genannte Volleyball Verband kam offenbar zu diesem Schluss.
Ich gehe davon aus, dass der Verband in erster Linie nicht als intolerant gelten wollte. Wobei ich weiterhin davon ausgehe, dass über kurz oder lang auch Unterscheidungsmerkmale wie Hormonspiegel als diskriminierend gelten werden.
Perdedor hat geschrieben:Wie ich schon sagte: Es geht nicht darum ein Geschlecht festzumachen
Doch, genau darum geht es in diesem Fall. Es geht um die Frage, wer zu Wettkämpfen, die ausschließlich für Frauen bestimmt sind, zugelassen werden sollte.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3462
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Perdedor »

USA TOMORROW hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass der Verband in erster Linie nicht als intolerant gelten wollte.
Ein paar mehr Gedanken wird er sich schon gemacht haben, sonst wäre er ja gar nicht auf die Idee mit den Hormonen gekommen.
USA TOMORROW hat geschrieben: Wobei ich weiterhin davon ausgehe, dass über kurz oder lang auch Unterscheidungsmerkmale wie Hormonspiegel als diskriminierend gelten werden.
Ein Unterscheidungsmerkmal ist nie diskriminierend. Die Frage ist, ob Menschen beim Sport überhaupt in Unterschiedliche Kategorien eingeteilt werden sollten und wenn ja in wie viele.
Das müssen die jeweiligen Sportverbände selbst entscheiden.
USA TOMORROW hat geschrieben: Es geht um die Frage, wer zu Wettkämpfen, die ausschließlich für Frauen bestimmt sind, zugelassen werden sollte.
Es geht darum, welche Einteilungskriterien bei Wettkämpfen sinnvoll sind.
In der Vergangenheit wurde beim Volleyball zwischen Männern und Frauen unterschieden. Ein alternatives Kriterium wären die Hormone. Die Frage, ob Mann oder Frau ist dann irrelevant.
Letztendlich bleibt die Wahl der Kriterien immer etwas willkürlich. Wieso wird beim Boxen nach Gewicht unterschieden, beim Laufen aber nicht nach Körpergröße?
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Kael »

Es ist fakt, dass Männer - bei gleicher Aufbauleistung mehr aus ihrem Körper herausholen können.
Auch ist Fakt, dass Frauensportarten nicht so viel Leistung bringen können wie Männer.

Auch ist es fakt, dass wenn du eine Frauenfussballmannschaft gegen eine Männerfussballmannschaft antreten lässt, auf gleichem 'Liganiveau', die Frauen fertig gemacht werden. (Vorausgesetzt die Männer halten sich nicht zurück)

Wäre ich eine Frau, würde ich es vermeiden gegen Transgender Mannfrauen zu spielen, schlicht und ergreifend weil sie durch ihren Körper von Natur aus mehr Leistung bringen können, als eine Frau mit ähnlichem Sportwerdegang.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Kael »

http://www.washingtontimes.com/news/201 ... ns-record/

Ich muss so lachen.... So dermaßen lachen...
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31572
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Billie Holiday »

Kael hat geschrieben:(24 May 2017, 20:47)

http://www.washingtontimes.com/news/201 ... ns-record/

Ich muss so lachen.... So dermaßen lachen...
:D dass sich überhaupt echte Frauen finden, die gegen ihn oder sie antreten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Flatterwesen
Beiträge: 24
Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:49

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Flatterwesen »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Mar 2017, 22:35)

Ich würde mich weigern, in einen Wettkampf mit Transgendern zu treten. Gegen einen ehemaligen Kerl bin ich machtlos, auch wenn er Busen hat. Er hat weiterhin die Fähigkeiten eines Mannes, nehme ich an.
Nein du bist nicht Machtlos sofern sie schon Hormone nehmen....
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Transgender im Sport

Beitrag von MoOderSo »

Flatterwesen hat geschrieben:(18 Jun 2017, 09:53)

Nein du bist nicht Machtlos sofern sie schon Hormone nehmen....
Genau, dann schrumpfen plötzlich Knochen, Muskeln, Herz und Lunge und man hat nur noch eine 1,60m große launische Cellulitisträgerin vor sich. :rolleyes:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Teeernte »

HormonDOPING ist und bleibt Doping.

Vielleicht lassen wir auch nen 20 Jährigen Türken mal in der U15 mitmachen - wenn der sich so jung fühlt.....und die Papiere dazu hat ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Flatterwesen
Beiträge: 24
Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:49

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Flatterwesen »

MoOderSo hat geschrieben:(18 Jun 2017, 10:52)

Genau, dann schrumpfen plötzlich Knochen, Muskeln, Herz und Lunge und man hat nur noch eine 1,60m große launische Cellulitisträgerin vor sich. :rolleyes:
Der Muskelaufbau verändert sich durch die einnahme von Hormonen, das der mann mehr Muskelaufbau hat liegt am Testosteron. Bei einer Hormontherapie bei einer Transfrau, wird das Testosteron grösstenteils unterdrückt und in dem Maße zurück geschraubt das der Testosteronspiegel so hoch ist wie bei der frau. Und natürlich kommt dann auch noch estrogene dazu. Was am ende bedeutet der Muskelaudbau wie bei einer Cis frau ist. Umgekehrt von Frau zu Mann kriegt man dann mehr Kraft und ist genauso stark wie ein CisMann...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Tom Bombadil »

Bei Planet Fitness geht es nach dem jüngsten Skandal finanziell bergab, ein neues Beispiel von "go woke go broke":
Planet Fitness sees $400MILLION wiped off its value in just five days after banning member who exposed 'trans woman' shaving in the female locker rooms | Daily Mail Online
https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... s-row.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31572
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 23:55 ...
Die Befindlichkeiten echter Frauen interessieren nicht, sie haben hinter den Interessen von Freaks zurückzustehen. Wer sich mit Pimmel bewehrt in einer Damenumkleide demonstrativ rasiert, will die Frauen provozieren. Ich hoffe, der Laden kann endgültig dicht machen und Frauen suchen sich einen Ort, wo sie unbelästigt bleiben, falls es den gibt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Tom Bombadil »

Das ist die Transfrau, auf den ersten Blick erkennbar weiblich :D

https://pbs.twimg.com/media/GJJ05dlWEAA ... name=large
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31572
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 10:08 Das ist die Transfrau, auf den ersten Blick erkennbar weiblich :D

https://pbs.twimg.com/media/GJJ05dlWEAA ... name=large
Das ist ein Kerl und der gehört in die Männerumkleide, um sich dort zu rasieren.
Aber gut, Frauen sind ja so nachsichtig, lieb und stellen ihre eigenen Bedürfnisse hintenan, die meisten werden milde lächelnd selbstverständlich eine Frau erkennen. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Lamasshu
Beiträge: 2393
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:34

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 10:03 Die Befindlichkeiten echter Frauen interessieren nicht, sie haben hinter den Interessen von Freaks zurückzustehen. Wer sich mit Pimmel bewehrt in einer Damenumkleide demonstrativ rasiert, will die Frauen provozieren. Ich hoffe, der Laden kann endgültig dicht machen und Frauen suchen sich einen Ort, wo sie unbelästigt bleiben, falls es den gibt.
Wenn ich ein "woki" wäre, würde ich jetzt antworten: Aber es gibt auch Frauen mit einem Penis. Naja, zum Glück bin ich kein woki. Das sind vor allem Männer, die ihren kranken Fetisch ausleben wollen und Frauen belästigen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Transgender im Sport

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Lamasshu hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 11:38 Wenn ich ein "woki" wäre, würde ich jetzt antworten: Aber es gibt auch Frauen mit einem Penis. Naja, zum Glück bin ich kein woki. Das sind vor allem Männer, die ihren kranken Fetisch ausleben wollen und Frauen belästigen.
Du solltest dich besser ueber Transgender Leute informieren. Es sind keine Maenner oder Frauen, die einen kranken Fettisch ausleben sondern Menschen die fuer das Geschlecht, das sie empfinden mit dem falschen Geschlecht geboren sind. Desalb gehen sie fuer eine Umwandlung viele Strapazen und Prozeduren durch.

Kennst du die Lady Boys in Asien? Die wollen alles andere als Frauen belaestigen. Sie fuehlen sich als Frauen.

Nichtsdestoweniger sollten "maennliche" Transgenderathleten nicht bei Frauensport mitmachen wenn sie die Pubertaet durchlaufen haben. Trotz aller Hormonbehandlung sind sie einfach koerperlich staerker und haben dazu einen unfairen Wettbewerbsvorteil vor allem bei athletischen Sportarten wie Schwimmen, Leichtathletik usw.

Vielleicht kann man hier eine Diskussion fuehren ohne abwertige Bemerkungen ueber diese Menschen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Zweifeler »

Flatterwesen hat geschrieben: So 18. Jun 2017, 13:28 Was am ende bedeutet der Muskelaudbau wie bei einer Cis frau ist. Umgekehrt von Frau zu Mann kriegt man dann mehr Kraft und ist genauso stark wie ein CisMann...
Ein Mythos und de facto falsch. Ein Mann der Östrogen zu sich nimmt, ist immer noch einer Frau überlegen und wir reden hier noch nicht über Knochendichte und Skelett. Gibt sogar eine Studie dazu, aber wieso sich bemühen?! Der Beitrag stammt aus 2017, die Studie aus 2011.
Meyn Geduld hat Ursach
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31572
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Billie Holiday »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 02:04 Du solltest dich besser ueber Transgender Leute informieren. Es sind keine Maenner oder Frauen, die einen kranken Fettisch ausleben sondern Menschen die fuer das Geschlecht, das sie empfinden mit dem falschen Geschlecht geboren sind. Desalb gehen sie fuer eine Umwandlung viele Strapazen und Prozeduren durch.

Kennst du die Lady Boys in Asien? Die wollen alles andere als Frauen belaestigen. Sie fuehlen sich als Frauen.

Nichtsdestoweniger sollten "maennliche" Transgenderathleten nicht bei Frauensport mitmachen wenn sie die Pubertaet durchlaufen haben. Trotz aller Hormonbehandlung sind sie einfach koerperlich staerker und haben dazu einen unfairen Wettbewerbsvorteil vor allem bei athletischen Sportarten wie Schwimmen, Leichtathletik usw.

Vielleicht kann man hier eine Diskussion fuehren ohne abwertige Bemerkungen ueber diese Menschen.
Der Typ auf den Bildern nicht. Der sieht aus wie ein normaler Kerl und stellt sich in die Damen Umkleide, um sich zu rasieren?? :D Und erwartet, dass alle ihn als Frau sehen? Klar, es sind keine weiteren Unterschiede festzustellen. Und Frau hat alles milde lächelnd hinzunehmen, ob sie sich in Gegenwart eines fremden Mannes in der Umkleide unwohl fühlt, spielt keinerlei Rolle.

Es gibt einen Unterschied zwischen "ich wäre gern" und "ich bin". Männer sind keine Frauen und umgekehrt. Sie wären es nur gern. Ich wäre gern ein Adler. Bin ich nicht, muss ich mit leben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Dark Angel »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 02:04 Du solltest dich besser ueber Transgender Leute informieren. Es sind keine Maenner oder Frauen, die einen kranken Fettisch ausleben sondern Menschen die fuer das Geschlecht, das sie empfinden mit dem falschen Geschlecht geboren sind. Desalb gehen sie fuer eine Umwandlung viele Strapazen und Prozeduren durch.
Wenn sich jemand informieren sollte, dann bist DU das!
Die Menschen, die im falschen Körper geboren sind und alle möglichen Strapazen und Prozeduren (geschlechtsangleichende Operationen) über sich ergehen lassen, sind KEINE Transgender, sondern Transsexuelle. Sie bezeichnen sich auch selbst als transsexuell und wollen NICHT mit Transgender in einen Topf geworfen werden.

Transgender hingegen lassen KEINE geschlechtsangleichende Operationen durchführen, nur Hormontherapien. Das sind die die behaupten, dass auch Frauen einen Penis haben können, dass ein Penis kein männliches Geschlechtsorgan sei.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Transgender im Sport

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Dark Angel hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 10:08 Wenn sich jemand informieren sollte, dann bist DU das!
Die Menschen, die im falschen Körper geboren sind und alle möglichen Strapazen und Prozeduren (geschlechtsangleichende Operationen) über sich ergehen lassen, sind KEINE Transgender, sondern Transsexuelle. Sie bezeichnen sich auch selbst als transsexuell und wollen NICHT mit Transgender in einen Topf geworfen werden.

Transgender hingegen lassen KEINE geschlechtsangleichende Operationen durchführen, nur Hormontherapien. Das sind die die behaupten, dass auch Frauen einen Penis haben können, dass ein Penis kein männliches Geschlechtsorgan sei.
Du musst es ja wissen :) Wortklauberei! Es geht darum das hier in diesem Strang Menschen die "anders" sind als Freaks bezeichnet werden und im Falle von dem User auf den mein Posting sich bezog als "Perverts".
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Transgender im Sport

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 08:04 Der Typ auf den Bildern nicht. Der sieht aus wie ein normaler Kerl und stellt sich in die Damen Umkleide, um sich zu rasieren?? :D Und erwartet, dass alle ihn als Frau sehen? Klar, es sind keine weiteren Unterschiede festzustellen. Und Frau hat alles milde lächelnd hinzunehmen, ob sie sich in Gegenwart eines fremden Mannes in der Umkleide unwohl fühlt, spielt keinerlei Rolle.

Es gibt einen Unterschied zwischen "ich wäre gern" und "ich bin". Männer sind keine Frauen und umgekehrt. Sie wären es nur gern. Ich wäre gern ein Adler. Bin ich nicht, muss ich mit leben.
Darum geht es nicht. Das Beispiel das hier aufgefuehrt wird dient alleine dazu wirkliche Transgeender Menschen als pervers darzustellen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31572
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Billie Holiday »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 10:22 Du musst es ja wissen :) Wortklauberei! Es geht darum das hier in diesem Strang Menschen die "anders" sind als Freaks bezeichnet werden und im Falle von dem User auf den mein Posting sich bezog als "Perverts".
Es gibt Transsexuelle und es gibt Freaks.
Es gibt Frauen, die in Penisträgern, die sich zudem rasieren, eine Frau erkennen, und es gibt Frauen, die sich fragen, ob der Kerl sie verarschen will.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Transgender im Sport

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 10:33 Es gibt Transsexuelle und es gibt Freaks.
Es gibt Frauen, die in Penisträgern, die sich zudem rasieren, eine Frau erkennen, und es gibt Frauen, die sich fragen, ob der Kerl sie verarschen will.
Es gibt alles Moegliche. Aber man solllte beim Strangthema bleiben
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31572
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Billie Holiday »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 10:36 Es gibt alles Moegliche. Aber man solllte beim Strangthema bleiben
Wenn es um den Sport geht, sind Männer plötzlich doch keine Frauen mehr.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Lamasshu
Beiträge: 2393
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:34

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Lamasshu »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 02:04 Du solltest dich besser ueber Transgender Leute informieren. Es sind keine Maenner oder Frauen, die einen kranken Fettisch ausleben sondern Menschen die fuer das Geschlecht, das sie empfinden mit dem falschen Geschlecht geboren sind. Desalb gehen sie fuer eine Umwandlung viele Strapazen und Prozeduren durch.
:D :D :D

Genau wie der Typ:
https://pbs.twimg.com/media/GJJ05dlWEAA ... name=large

oder der hier:


Oder Lia Thomas. Alter, das sind alles Beispiele von Typen, die mit Transgender nix am Hut haben. Das sind kranke Typen, die ihren Fetisch ausleben wollen und damit Frauen belästigen. Und natürlich differenzieren wir, mein kleiner australischer Freund. Ja, es gibt Transgender, die sich im falschen Körper fühlen. Das Beispiel von Tom ist aber KEIN Transgender, sondern ein weirder Typ, der Frauen belästigt. So einfach ist es.
Nichtsdestoweniger sollten "maennliche" Transgenderathleten nicht bei Frauensport mitmachen wenn sie die Pubertaet durchlaufen haben. Trotz aller Hormonbehandlung sind sie einfach koerperlich staerker und haben dazu einen unfairen Wettbewerbsvorteil vor allem bei athletischen Sportarten wie Schwimmen, Leichtathletik usw.
Na immerhin hier sind wir uns einig. Wir machen Fortschritte.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Transgender im Sport

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 10:40 Wenn es um den Sport geht, sind Männer plötzlich doch keine Frauen mehr.
Eben wobei homophobe und xenophobe Ansichten von einem bestimmten User (nicht dich) widersprochen werden.

Simple. Ich habe ja geschrieben das Transgender Maenner nach der Puberty nicht an athletischen Frauensportarten teilnehmen sollten.
Support the Australian Republican Movement
Lamasshu
Beiträge: 2393
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:34

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Lamasshu »

Dark Angel hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 10:08 Wenn sich jemand informieren sollte, dann bist DU das!
Schaffst du es auch mal, wenigstens einen Beitrag sachlich und nüchtern zu formulieren? Ohne die anderen User mit deinem latent aggressiven Unterton anzugehen?

Inhaltlich stimme ich dir, ausnahmsweise, aber zu.
Zuletzt geändert von Lamasshu am Mo 25. Mär 2024, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lamasshu
Beiträge: 2393
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:34

Re: Transgender im Sport

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 10:40 Wenn es um den Sport geht, sind Männer plötzlich doch keine Frauen mehr.
War das nicht im Kriegsfall so? Plötzlich sind da Transfrauen doch wieder Männer. Da merkt man wieder, wie entlarvend das Ganze ist. Wenn die eigene Macht bedroht ist, sind biologische Männer dann doch wieder Männer. Und biologische Frauen sind dann doch wieder Frauen.
Antworten