anschläge/aktivitäten von terroristen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: schüsse in london

Beitrag von Liegestuhl »

Guy Fawkes und seine Kumpanen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: schüsse in london

Beitrag von Quatschki »

Sind die Bobbys eigentlich immer noch unbewaffnet?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: schüsse in london

Beitrag von Nomen Nescio »

Quatschki hat geschrieben:(22 Mar 2017, 16:54)

Sind die Bobbys eigentlich immer noch unbewaffnet?
ich vermute daß die beim parlament bewaffnet sind.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: schüsse in london

Beitrag von Moses »

Nomen Nescio hat geschrieben:(22 Mar 2017, 17:36)

ich vermute daß die beim parlament bewaffnet sind.
nach dem berichtet wurde, dass der Angreifer von der Polizei angeschossen wurde ist Deine Vermutung naheliegend.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: schüsse in london

Beitrag von holymoly »

H2O hat geschrieben:(22 Mar 2017, 18:01)

Wir sollten solche Themen erst dann bearbeiten, wenn wenigstens der Tathintergrund von der Pressestelle der Polizei verkündet wird. Hier ist ja alles möglich zwischen islamistischem Terror und rassistisch begründetem Terror und nationalistischem Terror.
Ich tippe auf islamistischen Terror.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: schüsse in london

Beitrag von Nomen Nescio »

Zinnamon hat geschrieben:(22 Mar 2017, 17:50)

Selten soviel pietätlosen, kranken Dummspam auf nicht mal einer halben ersten Seite eines Stranges anlässlich mehrer Terroranschläge mit mehreren Toten und Schwerstverletzten gelesen.
es war genau vor einem jahr daß die anschlage in brüssel statt fanden. ich hörte die ansprachen des belgischen königs und des belgischen PMs.
war dies absicht oder ganz zufällig. denn obwohl die täter bis jetzt noch unbekannt sind, darf man nicht ausschließen daß es sich um durch IS aufgehetzte fanatiker handelt. dann wäre dieses datum vermutlich absichtlich gewählt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: schüsse in london

Beitrag von Nomen Nescio »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(22 Mar 2017, 18:26)

Also, irgendwie ist das alles nichts besonderes mehr.
ich höre gerade »a middle east man»«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: schüsse in london

Beitrag von Nomen Nescio »

der verwundete polizist hat es nicht überlebt. er starb im hospital.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: schüsse in london

Beitrag von Bleibtreu »

Es waren wohl 2 Attacken. Eine auf der WestminsterBridge mit einem Auto, eine am Parliament.
4 Tote sind bisher bestaetigt, einer davon der erstochene Polizist. Mein Beileid den Angehoerigen.

Edit: Und der Attentaeter ist unter den Toten.
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Mi 22. Mär 2017, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: schüsse in london

Beitrag von Nomen Nescio »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Mar 2017, 19:06)

Es waren wohl 2 Attacken. Eine auf der WestminsterBridge mit einem Auto, eine am Parliament.
die polizei vermutet, daß es ein einzeltäter war. und »experten« nehmen an, daß er ein »amateur« war. darauf weist das waffen.
»außerdem«, so sagte der expert, »braucht ein täter gar nicht fanat zu sein. wein ein imam versichert daß sein sünde verschwunden sind wenn er für allah solche arbeiten verrichtet, daß er dann stante pede im 7. himmel kommt«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: schüsse in london

Beitrag von Bleibtreu »

Nomen Nescio hat geschrieben:(22 Mar 2017, 19:34)

die polizei vermutet, daß es ein einzeltäter war. und »experten« nehmen an, daß er ein »amateur« war. darauf weist das waffen.
»außerdem«, so sagte der expert, »braucht ein täter gar nicht fanat zu sein. wein ein imam versichert daß sein sünde verschwunden sind wenn er für allah solche arbeiten verrichtet, daß er dann stante pede im 7. himmel kommt«.
Experte... mit Verlaub, du kannst ja nichts fuer seinen Schmonzes. Wer glaubt, fuer das Toeten von Menschen ins Paradies zu kommen, der IST ein Fanatiker. Kein normaler Mensch glaubt so eine kranke Scheisse, nur Fanatiker. Ob ueber einen Imam oder ueber eine Gruppe fanatisiert macht da keinen Unterschied.
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Mi 22. Mär 2017, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: schüsse in london

Beitrag von Ammianus »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Mar 2017, 19:51)

Experte... mit Verlaub, du kannst ja nichts fuer den sein Geschwurbel. Wer glaubt, fuer das Toeten von Menschen ins Paradies zu kommen, der IST ein Fanatiker. Kein normaler Mensch glaubt so eine kranke Scheisse, nur Fanatiker. Ob ueber einen Imam oder ueber eine Gruppe fanatisiert macht da keinen Unterschied.
Wer als Märtyrer stirbt, dem sind alle Sünden vergeben und er kommt sofort ins Paradies. Das Problem setzt eine Stufe weiter an, nämlich wer ein Märtyrer ist.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: schüsse in london

Beitrag von H2O »

holymoly hat geschrieben:(22 Mar 2017, 18:19)

Ich tippe auf islamistischen Terror.
Den Verdacht hatte ich auch, weil zunächst ein Auto als Tatwerkzeug benutzt wurde. Aber natürlich kann es auch Nachahmungstäter mit ganz anderem Hintergrund geben. Deshalb habe ich mir diese Zuordnung verkniffen. Wir müssen eben abwarten, was die Verhöre und die Spurenauswertung der Polizei heraus finden.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: schüsse in london

Beitrag von Bleibtreu »

Ammianus hat geschrieben:(22 Mar 2017, 19:55)

Wer als Märtyrer stirbt, dem sind alle Sünden vergeben und er kommt sofort ins Paradies. Das Problem setzt eine Stufe weiter an, nämlich wer ein Märtyrer ist.
Eben, sag ich ja. Wer meint zum Shahid zu werden, wenn er unschuldige Menschen umbringt, der ist ein Fanatiker.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: schüsse in london

Beitrag von H2O »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Mar 2017, 19:06)

Es waren wohl 2 Attacken. Eine auf der WestminsterBridge mit einem Auto, eine am Parliament.
4 Tote sind bisher bestaetigt, einer davon der erstochene Polizist. Mein Beileid den Angehoerigen.

Edit: Und der Attentaeter ist unter den Toten.
In den deutschen Nachrichten ist von einem Täter mit Auto als Tatwerkzeug die Rede, der einige Leute überfahren hatte und dann mit voller Fahrt zum Parlament raste, dort ausstieg und messerschwingend einen Polizisten niederstach und dann selbst erschossen wurde. Mehr ist hier nicht bekannt.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: schüsse in london

Beitrag von Bleibtreu »

H2O hat geschrieben:(22 Mar 2017, 20:04)

In den deutschen Nachrichten ist von einem Täter mit Auto als Tatwerkzeug die Rede, der einige Leute überfahren hatte und dann mit voller Fahrt zum Parlament raste, dort ausstieg und messerschwingend einen Polizisten niederstach und dann selbst erschossen wurde. Mehr ist hier nicht bekannt.
Ja, es wird bisher von einem Taeter ausgegangen, der erst auf der WestminsterBridge mit dem Auto metzelte, dann am Parliament mit dem Messer.
Sorry, wenn ich mich zu ungenau ausgedrueckt habe. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: schüsse in london

Beitrag von becksham »

Und der Bahnhof Canning Town ist gesperrt worden. Mein Sohn fuhr zu dem Zeitpunkt gerade durch. Es gab die Ansage, dass niemand den Zug verlassen soll und die Leute rannten panisch auf dem Bahnhof rum. Was da genau los ist, weiß ich aber noch nicht.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: schüsse in london

Beitrag von Bleibtreu »

H2O hat geschrieben:(22 Mar 2017, 20:16)

Wir waren doch gar nicht am Ort des Geschehens. Wir können nur die Nachrichten weiter geben, die wir erhalten. Wer weiß, wie viele unterschiedliche Berichte in der Eile verfaßt wurden.

Denken wir einmal zurück an die Varianten, die nach der schrecklichen Silvesternacht von Köln von unterschiedlichen Stellen verbreitet wurden. Von "alles schiedlich-friedlich wie lange nicht mehr" bis "Sodom und Gomorrha vor dem Dom". Das ging dann tatsächlich noch 2 Tage so, bis die Lage wirklich aufgeklärt war.

Ein Glanzpunkt der deutschen Polizeiarbeit! :mad:
Hier das neueste zum Attentaeter. Er ist auch gut auf dem Foto im Link zu erkennen, auf der Trage:

Abu Izzadeen: Man behind London terror attack called for murder of police and politicians
Born Trevor Brooks in Hackney, Izzadeen was well known for funding, glorifying and helping organise acts of terror years before he the incident at Parliament

Abu Izzadeen, who was born Trevor Brooks, has been named as the man who drove a car into the Houses of Parliament and attempted to attack police officers. His views were far from secret: videos of him can be seen across YouTube, in which he rants about how important it is to kill the police and how everyone in Parliament are kufar, or infidels. Izzadeen has long been known to authorities for his links to terrorism. He has been to prison for fund-raising, inciting and glorifying acts of terror in the past, and has been active in now banned groups. [...]

It was during that Vice interview that he made the specific comments towards members of parliament and others involved in politics, suggesting that they were infidels and implicitly that they should be punished. Izzadeen's social media accounts have now been suspended. But before, he posted a series of inflammatory messages and described his location as the "house of war".



Klingt eindeutig nach einem Fanatiker. :dead:
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Mi 22. Mär 2017, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: schüsse in london

Beitrag von Nomen Nescio »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Mar 2017, 19:51)

Experte... mit Verlaub, du kannst ja nichts fuer seinen Schmonzes. Wer glaubt, fuer das Toeten von Menschen ins Paradies zu kommen, der IST ein Fanatiker. Kein normaler Mensch glaubt so eine kranke Scheisse, nur Fanatiker. Ob ueber einen Imam oder ueber eine Gruppe fanatisiert macht da keinen Unterschied.
ich wollte, daß du recht hast. dann ist die gruppe leichter zu übersehen. ich fürchte aber daß es hier oft geht um einfältige leute. bei kindern sogar unschuldig. man kann solche leute irgendwie alles glauben lassen. sie sind ja nicht kritisch. »hach, nur noch n kurze weile und dann bin ich im himmel...«.

ich habe soviel mit bigotten leuten verkehrt. teils sogar meine eigene verwandten. ungeachtet die religion, sie denken alle auf eine selbe weise »entweder klischeehaft oder einfältig«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: schüsse in london

Beitrag von Bleibtreu »

Nomen Nescio hat geschrieben:(22 Mar 2017, 20:56)

ich wollte, daß du recht hast. dann ist die gruppe leichter zu übersehen. ich fürchte aber daß es hier oft geht um einfältige leute. bei kindern sogar unschuldig. man kann solche leute irgendwie alles glauben lassen. sie sind ja nicht kritisch. »hach, nur noch n kurze weile und dann bin ich im himmel...«.
ich habe soviel mit bigotten leuten verkehrt. teils sogar meine eigene verwandten. ungeachtet die religion, sie denken alle auf eine selbe weise »entweder klischeehaft oder einfältig«.
Hast du nicht meinen Beitrag von 21:27 meiner Zeit http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3853480 gelesen, mit dem Zitat und Verlinkung zum Independent?
Wenn der Mann kein Fanatiker ist, dann weiss ich nicht, WAS ein Fanatiker ist.

Edit:
Und jetzt kommt der Clou. Obwohl der Mann auf der Trage, ich hab das OriginalFoto noch gesehen, genauso aussieht wie Abu Izzadeen, hat man eben gerade wieder einen Rueckzieher gemacht, man ist sich nicht mehr sicher. Abu Izzadeen soll angeblich im Gefaengnis sitzen. :D
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Mi 22. Mär 2017, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: schüsse in london

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

der islamistische terror wirkt auf mich mehr und mehr hilflos...
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: schüsse in london

Beitrag von Nomen Nescio »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Mar 2017, 20:59)

Hast du nicht meinen Beitrag von 21:27 meiner Zeit http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3853480 gelesen, mit dem Zitat und Verlinkung zum Independent?
Wenn der Mann kein Fanatiker ist, dann weiss ich nicht, WAS ein Fanatiker ist. Im Uebrigen beschaeftige ich mich beruflich intensiv mit diesen VollPfosten und ich lag richtig. ;)
das schlimme vom netz ist, daß man nicht durch tonfall etwas ausdrücken kann. denn auch wenn er einfältig war, dann kann er noch immer durch immer wieder darauf einreden (goebbels hatte das bereits bewiesen) doch zum - in unseren augen - fanatiker werden. ER aber könnte noch rechtzeitig zurück verwandelt werden. bei einem echten fanatiker kannst du das vergessen.

irgendwie denke ich plötzlich an anna freuds abwehrmechanismen. denn ich könnte ohne viel mühe eines finden das benützt werden könnte.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: schüsse in london

Beitrag von PeterK »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(22 Mar 2017, 21:05)
der islamistische terror wirkt auf mich mehr und mehr hilflos...
So geht's mir auch.
CaptainJack

Re: schüsse in london

Beitrag von CaptainJack »

So richtig eklig kann es werden, wenn sich diese Mörder so nach und nach mit Waffen eindecken können. Damit meine ich keine "großen" Waffen, sondern kleine Handfeuerwaffen! Damit würden sich die Opferzahlen vervielfachen und der Anreiz für diese Drecksäcke wäre ungleich größer.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: schüsse in london

Beitrag von Wasteland »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(22 Mar 2017, 21:05)

der islamistische terror wirkt auf mich mehr und mehr hilflos...
Ist auch so. Autos, Messer. Das zeigt das die nicht besonders gut gerüstet sind. Aber leider braucht man auch keine komplizierten Waffen um Massenmord zu begehen wie man sieht.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: schüsse in london

Beitrag von Bleibtreu »

Wasteland hat geschrieben:(22 Mar 2017, 21:52)

Ist auch so. Autos, Messer. Das zeigt das die nicht besonders gut gerüstet sind. Aber leider braucht man auch keine komplizierten Waffen um Massenmord zu begehen wie man sieht.
Richtig, man braucht nur genug Scheisse im Kopf = Fanatismus :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: schüsse in london

Beitrag von Nomen Nescio »

Wasteland hat geschrieben:(22 Mar 2017, 21:52)

Ist auch so. Autos, Messer. Das zeigt das die nicht besonders gut gerüstet sind. Aber leider braucht man auch keine komplizierten Waffen um Massenmord zu begehen wie man sieht.
was denkst du von rezepten um sprengstoffe zu machen. mit einfachen herkömmlichen mitteln. man scheint die bei viel seiten finden zu können.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: schüsse in london

Beitrag von Wasteland »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Mar 2017, 21:55)

Richtig, man braucht nur genug Scheisse im Kopf = Fanatismus :|
Ja, das gehört auch dazu.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: schüsse in london

Beitrag von Wasteland »

Ein jamaikanischer Konvertit. Immer wieder was neues.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: schüsse in london

Beitrag von Moses »

Bitte beim Thema bleiben, mit Anstand und Pietät!

Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: schüsse in london

Beitrag von Bleibtreu »

Wasteland hat geschrieben:(22 Mar 2017, 22:40)

Ein jamaikanischer Konvertit. Immer wieder was neues.
Ne, der HassPrediger Abu Izzadeen [schon 1993 konvertiert] ist nicht der erste jamaikanischer Herkunft. Einer der 4 Attentaeter der Anschlaege von 2005 in London war Jamaikaner.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: schüsse in london

Beitrag von Wasteland »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Mar 2017, 23:19)

Ne, der HassPrediger Abu Izzadeen [schon 1993 konvertiert] ist nicht der erste jamaikanischer Herkunft. Einer der 4 Attentaeter der Anschlaege von 2005 in London war Jamaikaner.
Das es das gibt wusste ich. Es gibt sogar Japaner die beim IS kämpfen/gekämpft haben. Praktisch jedes Land ist da vertreten. Dieser Müll ist heutzutage das Auffangbecken für die Gestörten weltweit.
Nichts bietet mehr Regeln für den Halt im Leben und klarere Feindbilder an. Darauf kann man einiges projezieren.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: schüsse in london

Beitrag von Provokateur »

Mal wieder ein Messer. Die sind in GB in der Öffentlichkeit übrigens verboten, da darf man nicht mal einen Schraubenzieher dabei haben.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: schüsse in london

Beitrag von Bleibtreu »

Wasteland hat geschrieben:(22 Mar 2017, 23:24)

Das es das gibt wusste ich. Es gibt sogar Japaner die beim IS kämpfen/gekämpft haben. Praktisch jedes Land ist da vertreten. Dieser Müll ist heutzutage das Auffangbecken für die Gestörten weltweit. Nichts bietet mehr Regeln für den Halt im Leben und klarere Feindbilder an. Darauf kann man einiges projezieren.
So ist es. Psychos + GewaltAffine werden von diesen MoerderBanden magisch angezogen. Wer keine Hemmungen hat mit einem Auto Menschen zu jagen und danach noch mit einem Messer splattern zu wollen, der kann nicht alle Latten am Zaun haben. :dead:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: schüsse in london

Beitrag von Wasteland »

Provokateur hat geschrieben:(22 Mar 2017, 23:24)

Mal wieder ein Messer. Die sind in GB in der Öffentlichkeit übrigens verboten, da darf man nicht mal einen Schraubenzieher dabei haben.
Ausnahme sind Sikhs, die dürfen ihren Kirpan öffentlich tragen.

http://i49.photobucket.com/albums/f262/ ... kirpan.gif
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: schüsse in london

Beitrag von Wasteland »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Mar 2017, 23:28)

So ist es. Psychos + GewaltAffine werden von diesen MoerderBanden magisch angezogen. Wer keine Hemmungen hat mit einem Auto Menschen zu jagen und danach noch mit einem Messer splattern zu wollen, der kann nicht alle Latten am Zaun haben. :dead:
Auf solche Bewegungen kann man nur mit äusserster Härte und gleichzeitig dem Angebot konstruktiver Alternativen vorgehen. Zuckerbrot und Peitsche.
Uneinsichtige Hardliner muss man jedenfalls konsequent aus dem Verkehr ziehen. Ist Anjem Choudary eigentlich wieder frei? Auch so ein Vollidiot der sein eigenes Versagen im Leben mit extremen Ansichten kompensiert.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: schüsse in london

Beitrag von Bleibtreu »

Wasteland hat geschrieben:(22 Mar 2017, 23:34)

Auf solche Bewegungen kann man nur mit äusserster Härte und gleichzeitig dem Angebot konstruktiver Alternativen vorgehen. Zuckerbrot und Peitsche.
Uneinsichtige Hardliner muss man jedenfalls konsequent aus dem Verkehr ziehen. Ist Anjem Choudary eigentlich wieder frei? Auch so ein Vollidiot der sein eigenes Versagen im Leben mit extremen Ansichten kompensiert.
Der hat 5,5 Jahre bekommen, der muss noch 5 Jahre absitzen. :thumbup:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: schüsse in london

Beitrag von Wasteland »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Mar 2017, 23:38)

Der hat 5,5 Jahre bekommen, der muss noch ein paar Jahre absitzen. :thumbup:
Bei solchen Vögeln hätte ich auch nichts gegen 55 Jahre. Es ist eines ein Versager zu sein der sein Leben hasst. Etwas anderes ist es Mord und Massenmord gutzuheissen und das an anderen auszuleben.
Dafür habe ich kein Verständnis.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: schüsse in london

Beitrag von Adam Smith »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Mar 2017, 23:19)

Ne, der HassPrediger Abu Izzadeen [schon 1993 konvertiert] ist nicht der erste jamaikanischer Herkunft. Einer der 4 Attentaeter der Anschlaege von 2005 in London war Jamaikaner.
Es gibt halt positive Vorurteile zu dem Land. Googelt man z.B. mal nach Homosexuelle/ Jamaika dann erfährt man, dass das Land doch anders ist als gedacht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: schüsse in london

Beitrag von H2O »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Mar 2017, 20:27)

Hier das neueste zum Attentaeter. Er ist auch gut auf dem Foto im Link zu erkennen, auf der Trage:

Abu Izzadeen: Man behind London terror attack called for murder of police and politicians
Born Trevor Brooks in Hackney, Izzadeen was well known for funding, glorifying and helping organise acts of terror years before he the incident at Parliament

Abu Izzadeen, who was born Trevor Brooks, has been named as the man who drove a car into the Houses of Parliament and attempted to attack police officers. His views were far from secret: videos of him can be seen across YouTube, in which he rants about how important it is to kill the police and how everyone in Parliament are kufar, or infidels. Izzadeen has long been known to authorities for his links to terrorism. He has been to prison for fund-raising, inciting and glorifying acts of terror in the past, and has been active in now banned groups. [...]

It was during that Vice interview that he made the specific comments towards members of parliament and others involved in politics, suggesting that they were infidels and implicitly that they should be punished. Izzadeen's social media accounts have now been suspended. But before, he posted a series of inflammatory messages and described his location as the "house of war".



Klingt eindeutig nach einem Fanatiker. :dead:
Nicht zu übersehen die "organisierte Nicht-Zuständigkeit" auch der britischen Behörden beim Kampf gegen den islamistischen Terror. Die Behördern sind also im Ernstfall keineswegs besser aufgestellt als in Deutschland, Frankreich oder Belgien. Diese Beobachtung steht im Widerspruch zur Selbstbeweihräucherung der britischen Politik, man habe den besten Abwehrdienst der Welt aufgebaut... gerade heute früh noch im Deutschlandfunk verbreitet. Jeder macht sich so lächerlich wie er kann!

Vielleicht hält man den Namen des Verbrechers deshalb auch zurück... keinesfalls "ermittlungstaktische Gründe", sondern innenpolitische Gründe, um dem Volkszorn zu entgehen! Woher hat der "Independent" diese umfassende Darstellung bekommen?

Auf jeden Fall vielen Dank für diese ausführliche Nachricht: Ehrlich währt am längsten! Nur so kann man Schwachstellen erkennen und beseitigen.

Ich erwarte nach dem Totalversagen unserer deutschen Behörden vor dem Berliner Anschlag mit 12 Todesopfern eigentlich auch einen Eisernen Besen, Entlassungen und kräftige Zurückstufungen der beteiligten Beamten! So macht das ein Wirtschaftsunternehmen bei offensichtlichem Versagen seiner verantwortlichen Manager!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: schüsse in london

Beitrag von Provokateur »

H2O hat geschrieben:(23 Mar 2017, 07:55)
Auf jeden Fall vielen Dank für diese ausführliche Nachricht: Ehrlich währt am längsten! Nur so kann man Schwachstellen erkennen und beseitigen.

Ich erwarte nach dem Totalversagen unserer deutschen Behörden vor dem Berliner Anschlag mit 12 Todesopfern eigentlich auch einen Eisernen Besen, Entlassungen und kräftige Zurückstufungen der beteiligten Beamten! So macht das ein Wirtschaftsunternehmen bei offensichtlichem Versagen seiner verantwortlichen Manager!
Es wird folgendes passieren:
- Einige öffentlichkeitswirksame Versetzungen
- Vielleicht ein Rücktritt
- Die Erklärung, dass man eine Selbstradikalisierung nicht verhindern könne
- gute Jahreszahlen bei den Herstellern von Betonbarrieren
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: schüsse in london

Beitrag von H2O »

Provokateur hat geschrieben:(23 Mar 2017, 08:02)

Es wird folgendes passieren:
- Einige öffentlichkeitswirksame Versetzungen
- Vielleicht ein Rücktritt
- Die Erklärung, dass man eine Selbstradikalisierung nicht verhindern könne
- gute Jahreszahlen bei den Herstellern von Betonbarrieren
Das wäre ja schon besser als gar nichts! Natürlich unterstütze ich gründliche und faire Untersuchungen, die selbstverständlich ihre Zeit kosten. Aber dann bitte auch Entlassung aus Verantwortungen, denen beteiligte Beamte und Angestellte nicht gewachsen sind. Politische Rücktritte sind mehrfach überfällig... das erkennt doch ein Blinder mit seinem weißen Taststock!

Erklärung 3 ist mehrfach redundant, aber hilft uns potentiellen Opfern überhaupt nicht. Da erwarte ich eine Verbesserung unserer Verfassungsschützer personell und in der Organisation. Diese Spielereien um föderale Zuständigkeit zur Arbeitsvermeidung müssen aufhören.

Ok, Betonsperren sind leider besser als gute Reden aus dem Fenster heraus.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: schüsse in london

Beitrag von Provokateur »

H2O hat geschrieben:(23 Mar 2017, 08:26)
Erklärung 3 ist mehrfach redundant, aber hilft uns potentiellen Opfern überhaupt nicht. Da erwarte ich eine Verbesserung unserer Verfassungsschützer personell und in der Organisation.
Den einsamen Wolf kann man dennoch nicht verhindern. Die sind nirgendwo eingebunden und schauen sich nur Videos an. Beispiel Arid Uka. Das konnte vorher keiner ahnen!
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: schüsse in london

Beitrag von H2O »

Provokateur hat geschrieben:(23 Mar 2017, 08:29)

Den einsamen Wolf kann man dennoch nicht verhindern. Die sind nirgendwo eingebunden und schauen sich nur Videos an. Beispiel Arid Uka. Das konnte vorher keiner ahnen!
Das ist sicher schwierig, aber nicht unmöglich. Videos drehen diese Leute ja nicht allein im finsteren Tann, sondern sie beziehen das Material über Kanäle, die man ausspähen kann. Einem Verfassungsschutz von echtem Schrot und Korn traue ich zu, daß er das in der Zielgruppe wuppt.

Die 100% sind kein realstisches Ziel; aber 60 bis 90% vermutlich machbar. Wenn die dann gleich in Handschellen außer Landes gebracht werden, dann ist das doch eine gute Sache.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: schüsse in london

Beitrag von Provokateur »

H2O hat geschrieben:(23 Mar 2017, 08:37)

Das ist sicher schwierig, aber nicht unmöglich. Videos drehen diese Leute ja nicht allein im finsteren Tann, sondern sie beziehen das Material über Kanäle, die man ausspähen kann. Einem Verfassungsschutz von echtem Schrot und Korn traue ich zu, daß er das in der Zielgruppe wuppt.
Das Problem am Einsamen Wolf ist, dass er sich ja gerade nicht in der Zielgruppe bewegt. Er braucht keinen Besuch in der Hasspredigermoschee, keinen Kontakt zu Salafisten.

Und so weit, den gesamten Internetverkehr zu monitoren, sind wir noch nicht. Zum Glück.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: schüsse in london

Beitrag von H2O »

Provokateur hat geschrieben:(23 Mar 2017, 08:40)

Das Problem am Einsamen Wolf ist, dass er sich ja gerade nicht in der Zielgruppe bewegt. Er braucht keinen Besuch in der Hasspredigermoschee, keinen Kontakt zu Salafisten.

Und so weit, den gesamten Internetverkehr zu monitoren, sind wir noch nicht. Zum Glück.
Der Internetverkehr kann aber über paßgenaue Suche so überwacht werden, daß nur solche Kanäle betrachtet werden, die von Interesse sind. Ansonsten werden die Zugriffe auf entsprechendes Material so komplex, daß der "Einsame Wolf" ein ganzes Stockwerk bei Kaspersky-Labs mieten müßte. Das fiele sicher auch auf.

Als Filterparameter kommen Alter, Geschlecht, Herkunft hinzu... aber fast glaube ich, daß ein guter VS das mit der Muttermilch eingesaugt hat. .
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: schüsse in london

Beitrag von Bleibtreu »

H2O hat geschrieben:(23 Mar 2017, 07:55)

Nicht zu übersehen die "organisierte Nicht-Zuständigkeit" auch der britischen Behörden beim Kampf gegen den islamistischen Terror. Die Behördern sind also im Ernstfall keineswegs besser aufgestellt als in Deutschland, Frankreich oder Belgien. Diese Beobachtung steht im Widerspruch zur Selbstbeweihräucherung der britischen Politik, man habe den besten Abwehrdienst der Welt aufgebaut... gerade heute früh noch im Deutschlandfunk verbreitet. Jeder macht sich so lächerlich wie er kann!

Vielleicht hält man den Namen des Verbrechers deshalb auch zurück... keinesfalls "ermittlungstaktische Gründe", sondern innenpolitische Gründe, um dem Volkszorn zu entgehen! Woher hat der "Independent" diese umfassende Darstellung bekommen?

Auf jeden Fall vielen Dank für diese ausführliche Nachricht: Ehrlich währt am längsten! Nur so kann man Schwachstellen erkennen und beseitigen.

Ich erwarte nach dem Totalversagen unserer deutschen Behörden vor dem Berliner Anschlag mit 12 Todesopfern eigentlich auch einen Eisernen Besen, Entlassungen und kräftige Zurückstufungen der beteiligten Beamten! So macht das ein Wirtschaftsunternehmen bei offensichtlichem Versagen seiner verantwortlichen Manager!
Guten Morgen H2O

Der Clou kam spaeter, die britischen Medien waren voreilig gewesen, denn der HassPrediger Abu Izzadee soll im Gefaengnis sitzen. Unter diesen Umstaenden kann er nicht der Taeter sein. Hier wollten sich die Medien wohl ueberbieten so schnell als moeglich den Taeter als erste zu praesentieren. Die grosse Aehnlichkeit des verletztens Taeters auf dem Foto http://www.zerohedge.com/sites/default/ ... pect_0.jpg mit dem HassPrediger wird dazu gefuehrt haben. Scotland Yard hat alles richtig gemacht, die sind eine verdammt gute Truppe, salopp gesagt. Die wahre Identitaet des Attentaeters war ihnen sicherlich gestern schon bekannt, wird aber nach wie vor aus ermittlungstechnischen Gruenden zurueck gehalten. Es geht darum so viel als moegliche Mitwisser, Sympathisanten usw. in Sicherheit zu wiegen, um sie abgreifen zu koennen. Heute Morgen gab es bereits mehrere HausDurchsuchungen. Warten wir ab, was die naechsten Stunden zum Taeter offenbaren. :)

Hier noch eine Nachricht zu der FalschMeldung, ebenfalls vom Independent:
Abu Izzadeen's brother says he is still in prison and not London attacker
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: schüsse in london

Beitrag von H2O »

Bleibtreu hat geschrieben:(23 Mar 2017, 09:26)

Guten Morgen H2O

Der Clou kam spaeter, die britischen Medien waren voreilig gewesen, denn der HassPrediger Abu Izzadee sitzt im Gefaengnis. Unter diesen Umstaenden kann er nicht der Taeter sein. Hier wollten sich die Medien wohl ueberbieten so schnell als moeglich den Taeter als erste zu praesentieren. Die grosse Aehnlichkeit des verletztens Taeters auf dem Foto http://www.zerohedge.com/sites/default/ ... pect_0.jpg mit dem HassPrediger wird dazu gefuehrt haben. Scotland Yard hat alles richtig gemacht, die sind eine verdammt gute Truppe, salopp gesagt. Die wahre Identitaet des Attentaeters war ihnen sicherlich gestern schon bekannt, wird aber nach wie vor aus ermittlungstechnischen Gruenden zurueck gehalten. Es geht darum so viel als moegliche Mitwisser, Sympathisanten usw. in Sicherheit zu wiegen, um sie abgreifen zu koennen. Heute Morgen gab es bereits mehrere HausDurchsuchungen. Warten wir ab, was die naechsten Stunden zum Taeter offenbaren. :)
Sehen Sie, liebe Bleibtreu, wir können nur die Nachrichten verarbeiten, die wir erfahren. Ich hatte noch vorsichtshalber nachgefragt, woher denn der Independent diese so vollständig wirkende Nachricht erhalten hat. Denn der Inhalt der Nachricht verleitete genau zu der Bewertung, die ich mir dazu erlaubt habe. Nichts Neues unter der Sonne.

Warten wir also geduldig ab, was der britische Verfassungsschutz der Weltöffentlichkeit auftischen wird. Der Independent macht sich so zum Gespött! Fast wie Hitlertagebücher im Stern...
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: schüsse in london

Beitrag von Bleibtreu »

H2O hat geschrieben:(23 Mar 2017, 09:35)

Sehen Sie, liebe Bleibtreu, wir können nur die Nachrichten verarbeiten, die wir erfahren. Ich hatte noch vorsichtshalber nachgefragt, woher denn der Independent diese so vollständig wirkende Nachricht erhalten hat. Denn der Inhalt der Nachricht verleitete genau zu der Bewertung, die ich mir dazu erlaubt habe. Nichts Neues unter der Sonne.

Warten wir also geduldig ab, was der britische Verfassungsschutz der Weltöffentlichkeit auftischen wird. Der Independent macht sich so zum Gespött! Fast wie Hitlertagebücher im Stern...
Wie es dazu kam hatte ich noch nachgetragen. Es hat sich wohl mit deiner Antwort an mich ueberschnitten. Du siehst, auch wir ueberschlagen uns :D :

Hier noch eine Nachricht zu der FalschMeldung, ebenfalls vom Independent:
Abu Izzadeen's brother says he is still in prison and not London attacker

Letzte Passagen aus dem Artikel:
Channel 4 said in a statement: "On tonight's Channel 4 News, senior home affairs correspondent Simon Israel quoted a source as saying that the name of the Westminster attacker was believed to be Abu Izzadeen, formerly known as Trevor Brooks. "During the course of the programme, conflicting information came to light. Channel 4 News is currently looking into this." Mr Israel tweeted: “The source I trusted, but ultimately I made a mistake. This time I got it wrong. Abu Izzadeen is in prison.” Channel 4 News editor Ben De Pear tweeted: “Tonight our trusted Correspondent @simonisrael made a mistake in naming the wrong person as the suspect in the parliament attack. “in years of award winning coverage @simonisrael has rarely been wrong; tonight he was. Abu Izzadeen is in prison & not the suspect”.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Antworten