Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von el loco »

Sportschützen, Jägern und Waffensammlern sollte das Führen ihrer Waffe in der Öffentlichkeit erlaubt werden. Solche Wehrhaftigkeit erhöht den Schutz vor Verbrechen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel versprach „alles Menschenmögliche“ zu unternehmen, um weitere terroristische Anschläge zu verhindern und auch der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hat sich positioniert: Bayern werde sich mit aller Härte und mit aller Entschlossenheit dem Terror entgegenstellen, um den Schutz der Bevölkerung zu gewährleisten. Alles, was notwendig sei, werde finanziert und es sei wichtig, „alles zu denken".

Dann sollten wir tatsächlich auch einmal in alle Richtungen denken. Ein Artikel in der Welt beschreibt die Situation in Israel, wo die Gefahr derartiger Terroranschläge schon viel länger zum Alltag gehört: Wo es nicht gelingt, solche Attentate zu verhindern, können „die Attentäter in Israel nur – wie in Nizza – durch den Einsatz von Schusswaffen gestoppt werden.“ Der Beitrag führt weiter aus:

„Sehr oft sind das aber nicht Polizisten im Dienst, sondern bewaffnete Zivilisten oder Soldaten auf Urlaub, die sich zufällig vor Ort befinden. Das ist der Grund, weshalb man in Israel viel leichter einen Waffenschein bekommt und man in den Straßen, Caféhäusern oder Kinos viel öfter bewaffnete Beamte oder Zivilisten sieht als in Europa. In Israel ist es heute sehr unwahrscheinlich, dass ein Terrorist mehr als zwei Kilometer in seinem Todesfahrzeug zurücklegen kann – ohne vorher von jemandem mit einer Schusswaffe gestoppt zu werden.“

.....
https://www.novo-argumente.com/artikel/ ... e_besitzer


Wie sehen die werten Mitforisten das?
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Joker »

el loco hat geschrieben:(19 Mar 2017, 12:36)

https://www.novo-argumente.com/artikel/ ... e_besitzer


Wie sehen die werten Mitforisten das?
Blödsinn
Ein Jäger und Sportschütze kann vielleicht schießen
Aber was er nicht kann ist einen Feuergefecht die richtigen Entscheidungen zu treffen ,Situationen einzuschätzen ,zu reagieren .
Dafür Bedarf es einer Ausbildung über die Jäger und Sportschützen nicht verfügen
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Provokateur »

Dazu habe ich schon oft was geschrieben. Du musst nicht nur Schießen können, sondern Schießen unter Stress. Sportschießen (außer IPSC - in begrenztem Maße) ist nicht unter Stress.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Adlerauge »

Wann begibt sich ein Sportschütze in ein Feuergefecht???
Mein Großvater war Förster,ich erinnere mich an kein Feuergefecht.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Keoma »

Adlerauge hat geschrieben:(19 Mar 2017, 14:25)

Wann begibt sich ein Sportschütze in ein Feuergefecht???
Mein Großvater war Förster,ich erinnere mich an kein Feuergefecht.
Wäre ja noch schöner, wenn Fasane zurückschiessen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Adlerauge »

Bei uns dürfen nur Sportschützen oder Jäger ihre Waffen mitführen und das nur getrennt von der Munition.
Selbstverständlich mit Waffenschein.
Allerdings ist auch bei uns schon das Zeitalter der Illegalität angebrochen.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von el loco »

Im Rahmen einer Sitzung des World Forum on Shooting Activities (WFSA) in Nürnberg auf der IWA 2017 wurde eine wissenschaftliche Studie der Universität Lüttich über die Faktoren veröffentlicht, die die Anzahl der Tötungsdelikte durch Feuerwaffen in einem Land beeinflussen.

...

Das Wichtigste zum Thema "Schusswaffen und Tötungsdelikte" vorab:
Wissenschaftlich lässt sich kein Zusammenhang zwischen der Verfügbarkeit von Schusswaffen und der Schärfe der Waffengesetzgebung auf der einen und der Anzahl der Tötungsdelikte mit Feuerwaffen auf der anderen Seite in einem bestimmten Land feststellen.

So lautet das Ergebnis der unabhängigen Studie des kriminologischen Instituts der Universität Lüttich mit dem Titel "Faktoren, die die Anzahl der Tötungsdelikte durch Feuerwaffen beeinflussen".


Die Studie sollte mögliche Zusammenhänge zwischen der Anzahl der Tötungsdelikte mit Feuerwaffen, ihrem Besitz und der Schärfe der Waffengesetzgebung eines Landes untersuchen. Sie wurde mithilfe statistischer Methoden anhand einer Auswahl von 52 Ländern durchgeführt, die aufgrund ihrer Einwohnerzahl und ihrem politischem System ausgewählt wurden. Voraussetzung war ferner, dass es keine bewaffneten Konflikte innerhalb des Landes geben durfte.
Tote durch Schusswaffen: Sozioökonomischen Bedingungen im Land entscheidend

Die unabhängige Studie wurde vom World Forum on Shooting Activities (WFSA) finanziert und von Prof. Michael Dantinne und Sophie André von der angesehenen Universität Lüttich durchgeführt. Sie konnte eindeutig darlegen, dass es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür gibt, dass strengere Regelungen und Beschränkungen der Menge und Art von Feuerwaffen positive Auswirkungen auf weniger Tötungsdelikte, Kriminalität und Terrorismus haben.
https://www.all4shooters.com/de/Shootin ... NPAM-WFSA/
No Kings. No Gods. Only Men.
Ger9374

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Ger9374 »

Das legale führen von Waffen für Sportschützen
Erklärt sich mir nicht. Förster , das gehört zum
Beruf. Unter Verschluss sollte selbstverständlich
Im Waffenschrank oder in gesicherten Vereinsräumen. Zu Hause gar nicht!
In politisch- militärischen Ausnahmefällen sieht das dann eventuell anders aus. Privat Jäger sollten auch ihre Waffen zentral lagern müssen.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Hyde »

Ich bin ja generell der Ansicht, dass Waffen kein Privatvergnügen sein sollten. Ich würde Waffen gerne aus allem Privaten verbannen. Das Interesse der Allgemeinheit nach Sicherheit steht meiner Meinung nach über dem Interesse von irgendwelchen Sportschützen, ihr Hobby auszuüben. Dann sollen sie sich andere Hobbys suchen, meinetwegen ins Fußballstadion gehen oder Schach spielen. Gibt doch genug Freizeitaktivitäten.

Und wenn argumentiert wird, mit mehr Waffen ließe sich mehr Sicherheit erreichen, kann ich nur lachen. Die Straßen werden ganz bestimmt nicht sicherer, indem jede Privatperson irgendwelche tödlichen Waffen mit sich rumträgt.
Dann würden wir wohl eher auf amerikanische Verhältnisse zusteuern, hinsichtlich Kriminalität.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47048
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von H2O »

Keoma hat geschrieben:(19 Mar 2017, 16:30)

Wäre ja noch schöner, wenn Fasane zurückschiessen.
Wäre aber doch eine faire Risikoverteilung: Auf so hübsche Vögel schießt man doch nicht!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Provokateur »

Hyde hat geschrieben:(20 Mar 2017, 09:05)

Ich bin ja generell der Ansicht, dass Waffen kein Privatvergnügen sein sollten. Ich würde Waffen gerne aus allem Privaten verbannen. Das Interesse der Allgemeinheit nach Sicherheit steht meiner Meinung nach über dem Interesse von irgendwelchen Sportschützen, ihr Hobby auszuüben. Dann sollen sie sich andere Hobbys suchen, meinetwegen ins Fußballstadion gehen oder Schach spielen. Gibt doch genug Freizeitaktivitäten.
Autos sind auch sehr schädlich, und die Toten im Verkehr übersteigen die durch Waffen jedes Jahr. Verbieten.
Und fettes Essen bringt auch jedes Jahr zehntausende um. Verbieten.
Rauchen! Verbieten.

Und wenn du dann in deiner durchregulierten, spaßfreien Gesellschaft existierst und vegetierst, erinnerst du dich vielleicht daran, dass es mit dem Waffenverbot angefangen hat.
Hyde hat geschrieben: Und wenn argumentiert wird, mit mehr Waffen ließe sich mehr Sicherheit erreichen, kann ich nur lachen. Die Straßen werden ganz bestimmt nicht sicherer, indem jede Privatperson irgendwelche tödlichen Waffen mit sich rumträgt.
Dann würden wir wohl eher auf amerikanische Verhältnisse zusteuern, hinsichtlich Kriminalität.
In Tschechien erleben wir gerade das Gegenteil. Die Zahl der Legalwaffenbesitzer (und auch derer, die führen dürfen) steigt dort. Und die Zahl der Verbrechen sinkt. Das macht Eindruck, so haben führende Politiker gefordert, dass das Recht auf Waffenbesitz dort in der Verfassung verankert werden soll. In den USA sieht man, was passiert, wenn man ängstlichen Leuten Waffen gibt.

Und noch was: Verbrecher haben keine Waffenbesitzkarte. Die kommen auch so an Waffen. 30€, Handgranate beim Serben. 150€, Scorpion Maschinenpistole mit fünf vollen Magazinen. 200€, AK, mit drei Magazinen. Die Sachen bekommst du so nicht legal, egal, welche Scheine du machst. Es gibt in Europa wesentlich mehr illegale Waffen als legale.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Provokateur »

H2O hat geschrieben:(20 Mar 2017, 09:18)

Wäre aber doch eine faire Risikoverteilung: Auf so hübsche Vögel schießt man doch nicht!
Hast du mal einen gegessen? Wenn ja, wärst du der nächste, der mit Flinte im Wald steht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47048
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von H2O »

Provokateur hat geschrieben:(20 Mar 2017, 09:27)

Hast du mal einen gegessen? Wenn ja, wärst du der nächste, der mit Flinte im Wald steht.
Das ist aber ein weites Feld! Ich denke da gleich an Kannibalen und deren bevorzugte Speise.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Provokateur »

H2O hat geschrieben:(20 Mar 2017, 09:38)

Das ist aber ein weites Feld! Ich denke da gleich an Kannibalen und deren bevorzugte Speise.
So einen menschlichen Unterschenkel bekommst du aber wesentlich schwerer (vielleicht in der Autopsie?) als einen gut gemachten Fasan oder Teile davon. Ich kann es dir nur mal empfehlen, in einem Wildrestaurant mal eine Fasanenbrust zu bestellen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47048
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von H2O »

Provokateur hat geschrieben:(20 Mar 2017, 09:46)

So einen menschlichen Unterschenkel bekommst du aber wesentlich schwerer (vielleicht in der Autopsie?) als einen gut gemachten Fasan oder Teile davon. Ich kann es dir nur mal empfehlen, in einem Wildrestaurant mal eine Fasanenbrust zu bestellen.
Nein, das mit den Kannibalen vertiefe ich jetzt lieber nicht. Natürlich habe ich schon Fasanenbraten gegessen. Der ist wirklich lecker, keine Frage. Aber jetzt ist Fastenzeit! Schlenker rückwärts: Wissen die Kannibalen das auch? :eek:
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Provokateur »

H2O hat geschrieben:(20 Mar 2017, 10:17)

Nein, das mit den Kannibalen vertiefe ich jetzt lieber nicht. Natürlich habe ich schon Fasanenbraten gegessen. Der ist wirklich lecker, keine Frage. Aber jetzt ist Fastenzeit! Schlenker rückwärts: Wissen die Kannibalen das auch? :eek:
Da musst du beim örtlichen "Interessenverein christlicher Menschenfresser" nachfragen, da weiß ich jetzt nix genaueres. Von wegen, du sollst nicht töten und so - die müssen ja immer warten, bis einer umfällt. Und dann immer die Gefahr des Kuru...
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47048
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von H2O »

Provokateur hat geschrieben:(20 Mar 2017, 10:21)

Da musst du beim örtlichen "Interessenverein christlicher Menschenfresser" nachfragen, da weiß ich jetzt nix genaueres. Von wegen, du sollst nicht töten und so - die müssen ja immer warten, bis einer umfällt. Und dann immer die Gefahr des Kuru...
Ach wo, nicht töten. Die Fasanen werden doch bloß erschossen... oder? Alles kosher?
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Provokateur »

H2O hat geschrieben:(20 Mar 2017, 10:32)

Ach wo, nicht töten. Die Fasanen werden doch bloß erschossen... oder? Alles kosher?
Du kannst ja mal versuchen, den Fasan mit bloßen Händen zu erschlagen.

Was wohl geht, ist eine Leimtüte.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47048
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von H2O »

Provokateur hat geschrieben:(20 Mar 2017, 10:34)

Du kannst ja mal versuchen, den Fasan mit bloßen Händen zu erschlagen.

Was wohl geht, ist eine Leimtüte.
Au ja, eine Leimtüte aufblasen und dann erschlagen: Das knallt!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Provokateur »

H2O hat geschrieben:(20 Mar 2017, 11:29)

Au ja, eine Leimtüte aufblasen und dann erschlagen: Das knallt!
Nene, eine Papiertüte an den Rändern mit Leim bekleben und Getreide drum herum und rein legen. Fasane, Wachteln und Tauben picken dir Körner auf und haben dann irgendwann eine Tüte auf dem Kopf. Weil sie nix mehr sehen, fliegen sie nicht weg. Man kann sie einsammeln wie Kartoffeln. Hals umdrehen, rupfen, ausnehmen, zubereiten, fertig.

Ist natürlich Jagdwilderei und macht deswegen keiner.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Liegestuhl »

Provokateur hat geschrieben:(20 Mar 2017, 11:32)

Nene, eine Papiertüte an den Rändern mit Leim bekleben und Getreide drum herum und rein legen. Fasane, Wachteln und Tauben picken dir Körner auf und haben dann irgendwann eine Tüte auf dem Kopf. Weil sie nix mehr sehen, fliegen sie nicht weg.
Das funktioniert auch mit Frauen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Katenberg »

Die Absicht auf deutscher und europäischer Absicht zielt derzeit vermehrt auf eine Entwaffnung der Bevölkerung. Umso verständlicher, da man Terrorakten inzwischen immer mit mehr Überwachung und Entwaffnung Gesetzestreuer antwortet. Dass diese Wege weder präventiv gegen weitere Taten wirken, noch irgendetwas an der Sicherheit für die Bürger verbessern, ist nebensächlich. Terrorangriffe stellen für den Staat als Akteur keine Gefahr dar, da sie das Gewaltmonopol bzw die Abhängigkeit der Bürger vom Staat verstärken. Eine bewaffnete Bevölkerung jedoch ist prinzipiell eine unabhängigere.
Die Strategie der Politik zielt derzeit vermehrt auf Maßnahmen zum Täterschutz. Opfer von Straftaten und Terror werden nicht personifiziert, ihnen wird in der öffentlichen Wahrnehmung kein Gesicht gegeben, um einerseits alle Gefahren abstrakter wirken zu lassen und Vergeltungsaktionen zu verhindern. Eine Bürgerwehr ist für das Gewaltmonopol und damit für das staatliche Geschäftsmodell eine weitaus größere Gefahr, als ein Terrorist oder Amokläufer.

Israel weißt hier einen anderen Ansatz auf, was wiederum mit Geschichte und Verständnis dieser Nation zu tun hat. Deutschland verfolgt gegenüber islamischer Gewalt eine Appeasement-Strategie, siehe Äußerung de Maiziere.


Waffentragen in der Öffentlichkeit sehe ich mehr als skeptisch. Dafür bedürfte es weitaus mehr Ausbildung. Reservisten, Polizisten und Soldaten fallen da größtenteils drunter, ich denke, in Israel ist der Anteil höher.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47048
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von H2O »

Provokateur hat geschrieben:(20 Mar 2017, 11:32)

Nene, eine Papiertüte an den Rändern mit Leim bekleben und Getreide drum herum und rein legen. Fasane, Wachteln und Tauben picken dir Körner auf und haben dann irgendwann eine Tüte auf dem Kopf. Weil sie nix mehr sehen, fliegen sie nicht weg. Man kann sie einsammeln wie Kartoffeln. Hals umdrehen, rupfen, ausnehmen, zubereiten, fertig.

Ist natürlich Jagdwilderei und macht deswegen keiner.
Na ja, immer noch ein schönerer Tod als der durch eine Würgeschlange; aber die kann ja nicht anders.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47048
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von H2O »

Liegestuhl hat geschrieben:(20 Mar 2017, 11:48)

Das funktioniert auch mit Frauen.
Am Flughafen läßt die so doch niemand mehr durch, so mit Burka-Ersatz.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Kael »

Ihr klingt so als wäre schwer einen Menschen zu töten.

Nur als Info: Das ist es nicht, es ist viel zu leicht
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Teeernte »

Hyde hat geschrieben:(20 Mar 2017, 09:05)

Ich bin ja generell der Ansicht, dass Waffen kein Privatvergnügen sein sollten. Ich würde Waffen gerne aus allem Privaten verbannen.
Du willst Brotmesser in der Küche verbieten ? .....und Steine auf der Strasse ?

Jedem SEINE Gummizelle... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Teeernte »

Katenberg hat geschrieben:(20 Mar 2017, 11:58)



Waffentragen in der Öffentlichkeit sehe ich mehr als skeptisch. Dafür bedürfte es weitaus mehr Ausbildung. Reservisten, Polizisten und Soldaten fallen da größtenteils drunter, ich denke, in Israel ist der Anteil höher.
....und in der Schweiz erst... :D :D :D - die streiten sich auch vor Gericht weniger >> gelernt ist gelernt....

hier wird auf Verbot gesetzt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Ein Terraner »

el loco hat geschrieben:(19 Mar 2017, 12:36)

Wie sehen die werten Mitforisten das?
Das es genau so gut funktionieren würde wie in den USA, peng, peng.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Ebiker »

Wenn man an der Grenze schießt braucht man es nicht im Inland Amateuren überlassen
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Joker »

Kael hat geschrieben:(20 Mar 2017, 15:53)

Ihr klingt so als wäre schwer einen Menschen zu töten.

Nur als Info: Das ist es nicht, es ist viel zu leicht
Gerade weil es so leicht ist sollte man das bestehende Waffenrecht nicht ausweiten

Das schwere in einen Feuergefecht ist nicht das töten an sich .
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Ein Terraner »

Ebiker hat geschrieben:(20 Mar 2017, 16:44)

Wenn man an der Grenze schießt braucht man es nicht im Inland Amateuren überlassen
Genau, wer sich selbst einsperrt braucht sich vor nichts mehr zu fürchten! :thumbup:
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Joker »

Ein Terraner hat geschrieben:(20 Mar 2017, 16:57)

Genau, wer sich selbst einsperrt braucht sich vor nichts mehr zu fürchten! :thumbup:
Man sperrt sich nicht ein wenn man um sein Grundstück einen Zaun baut .
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Ein Terraner »

Joker hat geschrieben:(20 Mar 2017, 17:02)

Man sperrt sich nicht ein wenn man um sein Grundstück einen Zaun baut .
Weist du wie man in der Wüste einen Löwen fängt?
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Joker »

Ein Terraner hat geschrieben:(20 Mar 2017, 17:05)

Weist du wie man in der Wüste einen Löwen fängt?
In der " Wüste" gibt es keine Löwen
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Darkfire »

Provokateur hat geschrieben:(20 Mar 2017, 09:46)

So einen menschlichen Unterschenkel bekommst du aber wesentlich schwerer
Na wenn es legal wird für jeden Waffen zu tragen ist das ja wohl kein Problem mehr.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Ein Terraner »

Joker hat geschrieben:(20 Mar 2017, 17:10)

In der " Wüste" gibt es keine Löwen
In der Namib gibt es Löwen.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Hyde »

Provokateur hat geschrieben:(20 Mar 2017, 09:24)

Autos sind auch sehr schädlich, und die Toten im Verkehr übersteigen die durch Waffen jedes Jahr. Verbieten.
Und fettes Essen bringt auch jedes Jahr zehntausende um. Verbieten.
Rauchen! Verbieten.

Und wenn du dann in deiner durchregulierten, spaßfreien Gesellschaft existierst und vegetierst, erinnerst du dich vielleicht daran, dass es mit dem Waffenverbot angefangen hat.
Was sind das denn für schräge Vergleiche? Mit ungesundem Essen oder mit Rauchen schadet man höchstens sich selbst, damit kann man keine anderen Menschen abknallen.

Und Autos erfüllen ihren Zweck in unserer Gesellschaft. Waffen von irgendwelchen Hobbyschützen erfüllen dagegen keinen einzigen Zweck, außer dass die Gefahr besteht, dass sie missbraucht werden könnten, sie also eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen, ohne dass sie konkreten Nutzen hätten.

Wenn eine Gesellschaft, in der es keinen privaten Waffenbesitz gibt, eine "spaßfreie Gesellschaft" ist, dann lebe ich sehr gerne in einer spaßfreien Gesellschaft.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Provokateur »

Hyde hat geschrieben:(20 Mar 2017, 22:06)

Was sind das denn für schräge Vergleiche? Mit ungesundem Essen oder mit Rauchen schadet man höchstens sich selbst, damit kann man keine anderen Menschen abknallen.
Passivrauchen? Schon gehört? Und Kinder, die sich ihr Essen nicht aussuchen können, werden natürlich durch fettes Essen geschädigt.
Es kommt also immer auf den Anwender an.

Mordwaffe Nummer 1 in Deutschland und weltweit ist übrigens das Messer. Das ist nur nicht so laut.
Hyde hat geschrieben:(20 Mar 2017, 22:06)
Und Autos erfüllen ihren Zweck in unserer Gesellschaft.
Welchen Zweck erfüllen denn die Raser vom Ku'damm?
Hyde hat geschrieben:(20 Mar 2017, 22:06)
Waffen von irgendwelchen Hobbyschützen erfüllen dagegen keinen einzigen Zweck, außer dass die Gefahr besteht, dass sie missbraucht werden könnten, sie also eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen, ohne dass sie konkreten Nutzen hätten.
Jäger erfüllen einen unverzichtbaren Hegeauftrag. Ohne sie gäbe es wesentlich mehr Wildunfälle, Wildschäden an Feldern und Tierseuchen.
Es gibt nur sehr wenige Berufsjäger in Deutschland.
Hyde hat geschrieben:(20 Mar 2017, 22:06)
Wenn eine Gesellschaft, in der es keinen privaten Waffenbesitz gibt, eine "spaßfreie Gesellschaft" ist, dann lebe ich sehr gerne in einer spaßfreien Gesellschaft.
You speak for yourself.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Hyde »

Provokateur hat geschrieben:(20 Mar 2017, 22:32)

Passivrauchen? Schon gehört? Und Kinder, die sich ihr Essen nicht aussuchen können, werden natürlich durch fettes Essen geschädigt.
Es kommt also immer auf den Anwender an.
Wenn du so argumentierst, dann lässt sich ja alles verbieten. Zum Beispiel Kopfkissen, weil man damit jemanden ersticken kann. Dann müsste man auch eigentlich allen Menschen ihre Arme amputieren, weil sie ihre Arme ja dazu benutzen könnten, andere Menschen totzuprügeln, zu ersticken oder vom Hochhaus zu schubsen.
Wenn man gegen ein Waffenverbot ist mit solch einer Argumentation ("mit anderen Gegenständen/Nahrungsmitteln/Körperteilen kann man ja auch Menschen umbringen"), dann hat man natürlich de facto immer recht, aber sehr realistisch ist so eine Argumentation nicht, denn irgendwo muss man eben eine Grenze setzen.
Mordwaffe Nummer 1 in Deutschland und weltweit ist übrigens das Messer. Das ist nur nicht so laut.
Ein Messer wirst du aber nicht verbieten können, weil es zu nützlich im Alltagsleben für die Menschen ist. Dasselbe gilt für Autos. Ein Schusswaffenverbot ließe sich hingegen recht leicht umsetzen, ohne dass die menschliche Zivilisation dadurch signifikante Nachteile hätte, wie bei einem Verbot von Küchenmessern.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Ein Terraner »

Hyde hat geschrieben:(20 Mar 2017, 23:04)


Ein Messer wirst du aber nicht verbieten können, weil es zu nützlich im Alltagsleben für die Menschen ist. Dasselbe gilt für Autos. Ein Schusswaffenverbot ließe sich hingegen recht leicht umsetzen, ohne dass die menschliche Zivilisation dadurch signifikante Nachteile hätte, wie bei einem Verbot von Küchenmessern.
Waffen sind nunmal auch nicht extra dafür gebaut worden um in der Küche Karotten klein zu schießen.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Provokateur »

Hyde hat geschrieben:(20 Mar 2017, 23:04)

Wenn du so argumentierst, dann lässt sich ja alles verbieten. Zum Beispiel Kopfkissen, weil man damit jemanden ersticken kann. Dann müsste man auch eigentlich allen Menschen ihre Arme amputieren, weil sie ihre Arme ja dazu benutzen könnten, andere Menschen totzuprügeln, zu ersticken oder vom Hochhaus zu schubsen.
Wenn man gegen ein Waffenverbot ist mit solch einer Argumentation ("mit anderen Gegenständen/Nahrungsmitteln/Körperteilen kann man ja auch Menschen umbringen"), dann hat man natürlich de facto immer recht, aber sehr realistisch ist so eine Argumentation nicht, denn irgendwo muss man eben eine Grenze setzen.
Gut, dass du erkannt hast, dass Verbote immer willkürlich sind.
Hyde hat geschrieben:(20 Mar 2017, 23:04)
Ein Messer wirst du aber nicht verbieten können, weil es zu nützlich im Alltagsleben für die Menschen ist. Dasselbe gilt für Autos. Ein Schusswaffenverbot ließe sich hingegen recht leicht umsetzen, ohne dass die menschliche Zivilisation dadurch signifikante Nachteile hätte, wie bei einem Verbot von Küchenmessern.
Das ist ein Irrtum. Damit schränkst du nur die Leute ein, die sich an Gesetze halten. Du kannst heute schon Waffen im 3d-Drucker herstellen. Ein Verbrecher kümmert sich nicht darum. ob Waffen verboten oder erlaubt sind. Und komischerweise steigt überall da, wo Waffen verboten sind, die Quote der Gewaltverbrechen pro 1000 Einwohner an.
Wo sie erlaubt sind, sinkt sie.

Komisch, oder?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Cobra9 »

Das uralte Thema. Ich grundsätzlich nichts gegen legale Waffen, erachte die Verbreitung als wenig notwendig. Grundsätzlich aber müsste beim Training mit den Waffen angesetzt werden
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Provokateur hat geschrieben:(21 Mar 2017, 05:33)
...Du kannst heute schon Waffen im 3d-Drucker herstellen....?
diese drucke sind am gefährlichsten für die leute, die sie abfeuern. sogar laser gesinterte waffen zerreißt es nach einer bestimmten anzahl schüsse...
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Provokateur »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(21 Mar 2017, 12:06)

diese drucke sind am gefährlichsten für die leute, die sie abfeuern. sogar laser gesinterte waffen zerreißt es nach einer bestimmten anzahl schüsse...
Solid Concepts druckt dir eine 1911er.

https://en.wikipedia.org/wiki/Solid_Concepts_1911_DMLS
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Provokateur hat geschrieben:(21 Mar 2017, 12:11)

Solid Concepts druckt dir eine 1911er.

https://en.wikipedia.org/wiki/Solid_Concepts_1911_DMLS
sehr beeindruckend, aber es ist nun mal die eigenart gesinterter metalle, dass sie hart und spröde sind und nicht zäh wie kalt gehämmerte läufe.
ich würde die 1911 als sportschütze nicht verwenden.
;)
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Provokateur »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(21 Mar 2017, 12:19)

sehr beeindruckend, aber es ist nun mal die eigenart gesinterter metalle, dass sie hart und spröde sind und nicht zäh wie kalt gehämmerte läufe.
ich würde die 1911 als sportschütze nicht verwenden.
;)
Im Grunde muss die Waffe für einen Verbrecher nur oft genug schießen, um einem Polizisten seine Waffe wegzunehmen. Und da ist so eine 1911er mehr als ausreichend.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Provokateur hat geschrieben:(21 Mar 2017, 12:22)

Im Grunde muss die Waffe für einen Verbrecher nur oft genug schießen, um einem Polizisten seine Waffe wegzunehmen. Und da ist so eine 1911er mehr als ausreichend.
interessante sichtweise, du weißt schon, wie so ein verbrecherhirn tickt.
;)
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Provokateur »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(21 Mar 2017, 12:25)

interessante sichtweise, du weißt schon, wie so ein verbrecherhirn tickt.
;)
Berufskrankheit... :D
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von relativ »

Das wichtigste Argument wurde hier ja schon genannt. Man drückt ängstlichen Menschen keine Waffe in die Hand und da in der westlichen Zivilisation fast nur ängstliche Menschen herrumlaufen, verbietet sich eine Legalisierung von Schusswaffen von selbst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Legales führen von Waffen in der Öffentlichkeit, durch Legalwaffenbesitzer.

Beitrag von Provokateur »

Ich habe mich jetzt mal in das Thema weiter eingelesen und dabei ein interessantes Statement gefunden.

https://en.wikipedia.org/wiki/Ruger_Cha ... D_printed)
"You may not condone the activity, but the fact remains that we are now living in a time when deadly weapons can be printed with the push of a button. The notion that any item so easily created could be eradicated from the earth is pure fantasy. The capacity to defend my family is a fundamental human right. If you take my gun, I will simply print another one."
Gefällt mir gut. Gefällt mir sehr gut.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Antworten