Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(14 Feb 2017, 17:36)

Watt kriegst Du eigentlich mit ?

RWO ? ;) :D

mfg
Es wird nebenan im Rote Erde Stadion am Samstag ein Public Viewing geben. Vor oder nach dem Spiel offensichtlich noch eine Demonstration in der Innenstadt. Es wird ausserdem noch über eine Fahrt nach Mönchengladbach spekuliert, dort ist RB Leibzig zu Gast :? :s
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(15 Feb 2017, 13:37)

Es wird nebenan im Rote Erde Stadion am Samstag ein Public Viewing geben. Vor oder nach dem Spiel offensichtlich noch eine Demonstration in der Innenstadt. Es wird ausserdem noch über eine Fahrt nach Mönchengladbach spekuliert, dort ist RB Leibzig zu Gast :? :s
RWO wurde heute ja abgesagt... :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41119
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben:(14 Feb 2017, 15:41)

Der DFB ist und bleibt halt doof.
Nein, der DFB nutzt lediglich die Erfahrungen anderer Verbände.
Wegen diskriminierender Gesänge beim Spiel gegen Neapel vor einem Monat hatte Italiens Sportgericht die Nord- und Südkurve des Juventus Stadium für die Partie gegen Udinese Calcio gesperrt. Die Idee des Vereins, stattdessen 12.000 unschuldige Kinder einzuladen, ging gründlich in die Hose.

Denn statt für ein friedliches Fußballfest zu sorgen, taten es einige der Nachwuchs-Ultras ihre ausgesperrten Vorbildern gleich und bepöbelten Gästetorwart Zeljko Brkic. Dabei war die Partie sogar eigens für die Kinder auf 18:30 Uhr vorverlegt worden.

Das Ende vom Lied: Das Sportgericht verurteilte die Alte Dame nun erneut, der Verein muss 5.000 Euro Strafe zahlen.
https://fanzeit.de/kinder-beleidigen-to ... urin/31908
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Ich weiß. Der DFB ist trotzdem doof.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

becksham hat geschrieben:(16 Feb 2017, 17:29)

Ich weiß. Der DFB ist trotzdem doof.
Und ?

Nix neues.

Trotz des Ärgers über den Lizenzentzug kannte die Euphorie in Essen keine Grenzen.
Rund 35.000 Fans begleiteten ihr Team am 14. Mai 1994 nach Berlin.
Zahlreiche Anhänger nutzten die große Final-Bühne,
um ihrem Ärger über den Fußballbund Luft zu machen. „Scheiß DFB“-Plakate waren überall zu sehen.
Im Olympia-Stadion sorgte der DFB allerdings dafür, dass die Transparente verschwanden.


http://www.reviersport.de/303945---rwe- ... ahlte.html

Isch war im Stadion live dabei. :D ;)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Ach gottchen. Ich kenne kaum ein Spiel, das ohne entsprechende Bekundungen auskommt. Ich wollte es nur noch mal gesagt haben. ;)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

becksham hat geschrieben:(16 Feb 2017, 18:19)

Ach gottchen. Ich kenne kaum ein Spiel, das ohne entsprechende Bekundungen auskommt.
Ich wollte es nur noch mal gesagt haben. ;)
Du verkennst...

1994 im Olympiastadion schallten dem DFB vor dem Beginn des Spiels 60.000-fach Scheiss DFB entgegen.
Von allen Seiten...
Die Rede vom Mayer-Vorfelder konnte somit nicht stattfinden.
Als dann Herr von Weizsäcker seine Rede begann, war Ruhe. Respekt.
Danach dann wieder zehntausendfach Scheiss DFB. :D

Das ist und war nicht Alltag. Das war schon was besonderes. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41119
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

DFB spricht 88 Stadionverbote aus

Der DFB hat 88 Stadionverbote gegen Hooligans und Ultras von Borussia Dortmund ausgesprochen, nachdem in zwei Bussen, in denen laut Polizeiangaben u.a. Personen der Gruppen Riot 0231 und Northside saßen, Pyrotechnik, Sturmhauben und weitere Gegenstände gefunden wurden.
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=15013

Nachdem die Polizei einen antikapitalistischen Protest von BVB-Anhängern gewaltsam unterbunden hat, hagelt es nun Stadionverbote.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Feb 2017, 00:32)

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=15013

Nachdem die Polizei einen antikapitalistischen Protest von BVB-Anhängern gewaltsam unterbunden hat, hagelt es nun Stadionverbote.
Einen "antikapitalistischen Protest" so so, wo steht das denn ? :D

Die Ultras "Riot 0231" sind im übrigen Eindeutig Hulls die der Nazi Szene zu zu Ordnen ist. Northside sind da eher nur Jugendliche die unter Drogen sich gerne prügeln.

Obwohl Stadionverbote ausgesprochen wurden, glaube ich kaum das diese Juristisch durchzusetzen sind.

Die Fan Banner Aktion, die nun zur Sperrung der Süd führte, wurde Hauptsächlich von den Ultras "THE UNITY 2001" Organisiert. Ein Stadionverbot ist Mehrheitlich (Juristisch) auch nicht durchsetzbar, weil viele zu Protokoll gaben, Alkoholisiert gewesen zu sein.

Es dürfte wohl allgemein bekannt sein, wie sich diese Organisierten Hooligans Deutschlandweit unbestraft aus der Affäre ziehen?!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Feb 2017, 00:32)

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=15013

Nachdem die Polizei einen antikapitalistischen Protest von BVB-Anhängern gewaltsam unterbunden hat, hagelt es nun Stadionverbote.
Fein aber mussten es denn nun unbedingt 88 sein? :rolleyes: ;)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41119
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben:(17 Feb 2017, 10:29)

Fein aber mussten es denn nun unbedingt 88 sein? :rolleyes: ;)
Zufall?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Feb 2017, 10:30)

Zufall?
Nein, nein. Das gehört zur Verschwörung.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Bolero »

Er kostet über 300 000 Euro: BVB kauft Spionage-Hügel
Dortmund hat doch noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen!

Diesmal ist es allerdings kein Top-Talent, sondern der „Hügel der Spione“, den der BVB für 326 900 Euro inklusive eines Bau-Grundstücks in Größe von 1476 Quadratmetern erworben hat.
Schon zu Klopp-Zeiten war es den Verantwortlichen ein Dorn im Auge, dass Spione anderer Klubs sowie Fans und Journalisten vom dem Hügel am Trainingsgelände in Brackel besten Blick auf das oftmals geheime BVB-Training hatten.
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

61 Tatverdaechtige im Stadion identifiziert - Dortmund rauemt auf und kuendigt harte Massnahmen an

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-i ... rdaechtige
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

finde vor allem interessant, dass der Verein nicht nur Dauerkarten entziehen Vereinsausschluesse taetigen will, sondern auch gegen die Personen zvilrechtlich mit Regress-und Schadenersatzanspruechen vorgehen will - das kann fuer einige sogenannte Fans dann schon in die Tausende von Euros gehen, denn der Schaden des DfB war 100 000 Euro!
das ist schon ein sehr gutes Zeichen, dass man solche Plakate auf der Suedtribune nie mehr sehen wird.

Verein rechnet zudem damit dass gegen 40 bis 50 Personen strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet werden, wegen den Krawallen vor dem Stadion.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Feb 2017, 00:32)

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=15013

Nachdem die Polizei einen antikapitalistischen Protest von BVB-Anhängern gewaltsam unterbunden hat, hagelt es nun Stadionverbote.
Zunaechst einmal ist wichtig, dass der DFB die Daten aller Polizeiinsassen den Dortmundern gegeben hat und der Verein gegen alle Insassen Stadionverbote will - das zeigt, dass man in Dortmund jetzt hart durchgreifen wird - siehe auch Link zu den 61 die man im Stadion ermittelt hat - und man bestimmt diesen Personen keine Dauerkarten mehr verkauft und alles tut, damit solche angeblichen Fans die Fankultur in Dortmund nicht weiter beschaedigen.

88 hier, 61 dort und 40-50 Strafverfahren - es laeppert sich so langsam zusammen und die Kriminellen werden aussortiert mit Haerte
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(17 Feb 2017, 15:33)

Zunaechst einmal ist wichtig, dass der DFB die Daten aller Polizeiinsassen den Dortmundern gegeben hat und der Verein gegen alle Insassen Stadionverbote will - das zeigt, dass man in Dortmund jetzt hart durchgreifen wird - siehe auch Link zu den 61 die man im Stadion ermittelt hat - und man bestimmt diesen Personen keine Dauerkarten mehr verkauft und alles tut, damit solche angeblichen Fans die Fankultur in Dortmund nicht weiter beschaedigen.

88 hier, 61 dort und 40-50 Strafverfahren - es laeppert sich so langsam zusammen und die Kriminellen werden aussortiert mit Haerte
Das stimmt so nicht ganz.

Laut Aki Watzke, bekommt jeder einzelne Beschuldigte die Möglichkeit sich zu den Vorfällen zu äußern. Danach wird über das Strafmaß entschieden. Dieses besteht aus Stadien Verbote, Dauerkarten Entzug aber auch aus Verwarnungen, da es sich bei vielen nur um Mitläufer handelte, die teilweise nur unbewusst ein Banner mit hochhielten. Insgesamt handelt es sich um ca. 150 Personen.

Der BVB hat alles Richtig gemacht und die Vorgehensweise ist sehr lobenswert.

Strafe akzeptiert, Täter werden bestraft. Jetzt muß man sich auf das Sportliche Konzentrieren und hoffentlich Heute 3 Punkte einfahren !
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41119
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Ohne den Druck des erfolgsorientierten Publikums funktioniert es offensichtlich wieder. Man sollte sich aus sportlichen Gründen dafür entscheiden, die Südtribüne dauerhaft zu schließen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(20 Feb 2017, 09:21)

Ohne den Druck des erfolgsorientierten Publikums funktioniert es offensichtlich wieder. Man sollte sich aus sportlichen Gründen dafür entscheiden, die Südtribüne dauerhaft zu schließen.
Nun werde mal nicht zickig, nur weil du verloren hast. :mad:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Liegestuhl hat geschrieben:(20 Feb 2017, 09:21)

Ohne den Druck des erfolgsorientierten Publikums funktioniert es offensichtlich wieder. Man sollte sich aus sportlichen Gründen dafür entscheiden, die Südtribüne dauerhaft zu schließen.
Ohne die Gelbe Wand, war es genauso laut wie in der Aroganz Arena zu München. Mit 25.000 mehr im Rücken, hätte man VW Wolfsburg sicherlich noch höher abgeschossen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41119
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben:(20 Feb 2017, 11:39)

Nun werde mal nicht zickig, nur weil du verloren hast. :mad:
Dafür hat meine Frau gewonnen.

:p
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Volle Lotte ... zurück nach Dortmund. :?: :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(28 Feb 2017, 20:43)

Volle Lotte ... zurück nach Dortmund. :?: :D

mfg
Ja, aber so etwas darf in der Heutigen Zeit gar nicht mehr vor kommen sorry.

Schneeschauer hin oder her, der Platz war sicherlich auch zuvor schon Katastrophal und andere Spiele in der 3.Liga wurden ja auch schon abgesagt.

Da kommen Zuschauer aus 300 km Entfernung usw... und 20 Minuten vor Anpfiff wird abgesagt :(

Da muß man Frühzeitig Maßnahmen treffen, für den Fall wenn....! ist der Rasen Scheiße muß der Verein (DFB) für Alternativen sorgen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(02 Mar 2017, 01:40)

Ja, aber so etwas darf in der Heutigen Zeit gar nicht mehr vor kommen sorry.

Schneeschauer hin oder her, der Platz war sicherlich auch zuvor schon Katastrophal und andere Spiele in der 3.Liga wurden ja auch schon abgesagt.

Da kommen Zuschauer aus 300 km Entfernung usw... und 20 Minuten vor Anpfiff wird abgesagt :(

Da muß man Frühzeitig Maßnahmen treffen, für den Fall wenn....! ist der Rasen Scheiße muß der Verein (DFB) für Alternativen sorgen.
Na ja, ich würde sagen, das ist halt der Preis dafür, wenn man einen "leichten" Gegner zugelost bekommt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
odiug

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von odiug »

Na ja ... frueher war das ja das schoene am Pokal, dass die verhaetschelten Bubis der Profiliga mal zurueckgestutzt wurden auf den Breitensport.
Dazu gehoerte auch, dass man auf dem Acker spielte.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

odiug hat geschrieben:(02 Mar 2017, 08:57)

Na ja ... frueher war das ja das schoene am Pokal, dass die verhaetschelten Bubis der Profiliga mal zurueckgestutzt wurden auf den Breitensport.
Dazu gehoerte auch, dass man auf dem Acker spielte.
Auf dem Acker spielt ja nicht mal Lotte selber. Seit dem Pokalspiel gegen 1860 hat dort kein Spiel stattgefunden und ich kann den Ärger der Leute verstehen, die da extra frei genommen haben und hingefahren sind.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

becksham hat geschrieben:(02 Mar 2017, 09:05)

Auf dem Acker spielt ja nicht mal Lotte selber. Seit dem Pokalspiel gegen 1860 hat dort kein Spiel stattgefunden
und ich kann den Ärger der Leute verstehen, die da extra frei genommen haben und hingefahren sind.
Es war halt die falsche Entscheidung.

Nach dem Spiel gegen die Löwen hatte man den Rasen wohl wegen dem Pokalspiel Ruhe gegeben,
in der Hoffnung, das er sich eben für das Pokalspiel erholt.

Hinterher...weiss man immer mehr.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
odiug

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von odiug »

becksham hat geschrieben:(02 Mar 2017, 09:05)

Auf dem Acker spielt ja nicht mal Lotte selber. Seit dem Pokalspiel gegen 1860 hat dort kein Spiel stattgefunden und ich kann den Ärger der Leute verstehen, die da extra frei genommen haben und hingefahren sind.
Ich sag doch ... frueher ... ja frueher war halt alles besser :D
Da mussten die verhaetschelten Millionenbubis auch noch richtig bolzen, wenn es darauf ankam ... nix verspielte Ballakrobatik, kein fades Kurzpassspiel ... da muss der Ball geknallt werden ... mit Schmackes ;)
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Hyde »

Es ist geil, einem Spieler wie Dembele zuzugucken. Schon jetzt Dortmunds bester Spieler und einer der fünf besten Spieler in der Bundesliga. Sicher ein Weltfußballer-Kandidat für die Zukunft.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Hyde hat geschrieben:(07 Mar 2017, 03:01)

Es ist geil, einem Spieler wie Dembele zuzugucken. Schon jetzt Dortmunds bester Spieler und einer der fünf besten Spieler in der Bundesliga. Sicher ein Weltfußballer-Kandidat für die Zukunft.
Absolute Zustimmung von einem BVB Fan der schon bei einem Pagelsdorf und einem Hupe in der Abwehr auf der Süd Stand !

Nun weiß ich ja, dass Eigenlob sehr stinkt und meine Arroganz in diesem Forum keine Grenzen kennt :D

Aber auf eines möchte ich doch hinweisen !

Am 15 Juli 2016 schrieb ich folgendes:

4. Ousmane Dembélé bitte Namen merken !!! Für mich ist das ein Spieler, MARKE Messi/Ronaldo


Und am 18. Juli 2016 :

Aber auch Du vergisst hier diesen Dembele zu berücksichtigen !

Ich habe mich da mal intensiv informiert bzw. einige Videos angeschaut. Top Granate dieser junge Bursche und das dieser beim BVB gelandet ist erstaunt mich noch immer :?

Wenn alles "normal" läuft und er sich gut intregieren kann, was beim BVB meistens gut klappt, wird das eine Bereicherung für die Bundelsliga!


Fazit: Als Der General geboren wurde, wollte der Liebe Gott angeben :D :cool:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BVB 4:0 Benfica

Was für ein Großer Erfolg nun Unter den Besten 8. Mannschaften in Europa dazu zu gehören !!!

In Anbetracht dessen, dass man Mitten in einen Umbruch steckt und der jetzige Kader noch sehr Jung und auch Unerfahren ist, hat man jetzt schon eine ganz starke Leistung vollbracht !!!

JEDER BVB Fan darf Stolz auf diesen Einzug ins Viertelfinale sein. Ab jetzt ist das einfach nur noch ein BONBON, weil man gegen jeden Gegner der jetzt kommt nur noch Außenseiter ist !

Zum Spiel selber, muss ich klar sagen, dass Lissabon ein sehr starker Gegner war, der einiges Abverlangt hat. Das Spiel war sehr Laufintensiv mit Hohem Tempo. Zeitweise nach dem 1:0 verlor man völlig den Faden und man wurde plötzlich Nervös warum, ist mir Unerklärlich ?

Nach dem Doppelschlag zum 3:0 war die Moral der Portugiesen gebrochen... zum Glück, denn es hätte durchaus auch anders ausgehen können.

Ich hoffe sehr, dass nun unser Trainer Richtig "rotiert" um am kommenden Dienstag in Osnabrück gegen Lotte wieder ALLE zu 100% Fit bekommt !

Es ist eigentlich Wahnsinn, dass man jetzt, nach nur ca. 48 Stunden später zu einem völlig ausgeruhten Gegner reisen muß und wieder 120% Leistung abrufen muß um dort Erfolgreich zu sein.

1. Punkt in Berlin und anschließend ein Sieg gegen Lotte wäre Phantastisch !

Champions Quali fest im Visier.

Viertelfinale CL.

Halbfinale DFB Pokal.

BVB Fußballherz was willst Du mehr ... :D :cool: :thumbup:
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

Man wird vermutlich nach Spanien reisen müssen fürs Viertelfinale....
Bayern wollen wir ja mal nicht hoffen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Herzlichen Glückwunsch zum Viertelfinale.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Mar 2017, 10:52)

Herzlichen Glückwunsch zum Viertelfinale.
Ich will mich ja nicht selbst loben aber soviel Fussballsachverstand muss man hier erstmal finden.:-)
Wie sagte doch mal ein Fußballpoet: "Hasse Scheiße am Fuss, hasse Scheiße am Fuss." Ich glaube fast jeder Fan eines Vereins hatte schon mal ähnliche Gefühle, ich hatte dieses Gefühl erst am Montag wieder.

Die Dortmunder werden die im Rückspiel überrollen Auba macht 3 Hütten. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Mar 2017, 10:52)

Herzlichen Glückwunsch zum Viertelfinale.
Danke !

@relativ
Ich will mich ja nicht selbst loben aber soviel Fussballsachverstand muss man hier erstmal finden.:-)
Eigenlob sollte ab und zu mal erlaubt sein, hast DU in der Tat hervorragend voraus gesagt :thumbup:
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(09 Mar 2017, 14:01)

Eigenlob sollte ab und zu mal erlaubt sein, hast DU in der Tat hervorragend voraus gesagt :thumbup:
Hatte schon jemand der Hertha am Samstag gratuliert ? :?: :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Skull hat geschrieben:(13 Mar 2017, 13:20)

Hatte schon jemand der Hertha am Samstag gratuliert ? :?: :p

mfg
Jetzt, wo Du's sagst: Mein tiefes Beileid für die entgangene Chance, doch noch in den Kampf um die Vizemeisterschaft einzugreifen. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(13 Mar 2017, 13:20)

Hatte schon jemand der Hertha am Samstag gratuliert ? :?: :p

mfg
Ganz Dortmund ist da Gedanklich schon in Lotte bzw. Osnabrück ;)

In Hertha nach einem anstrengenden Cl. Spiel kann man auch schon mal verlieren. Und Selbstverständlich kann ich auch zum 2:1 Sieg Gratulieren !

Berlin hat eine sehr gute Mannschaft und der Dardei als sehr guter Trainer über Jahre gute Leistung vollbracht.

@ Firlefanzdetektor,

Platz 3 bzw. CL. Platz ist das Ziel, wobei ich glaube, dass es nicht völlig unmöglich ist RB noch abzufangen, so langsam kennt man die Spielweise der Ostferraris.

Persönlich rechne ich mir noch Realistische Chancen zum Titelgewinn im DFB Pokal aus. Vorrausgesetzt man überwindet Lotte und hat anschließend in München eine kleine Portion Glück ;)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Nur noch knapp 2 Stunden dann geht es los !

Alle BVB Fans Daumen drücken, damit wir im Halbfinale den Bayern die Lederhosen ausziehen können :thumbup:

Ich hoffe, es wird nicht Dramatisch und es fallen schnell 2 Tore für schwarzgelb, damit man das Spiel in Ruhe genießen kann. :rolleyes:

Voll Power ist angesagt und absolute Konzentration sonst wird das schwer....

Auf geht´s BVB
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

UND schon wieder dürfen sich alle BVB Fans freuen ! :thumbup:

Mit einer völlig Neu- zusammen- gestellten Mannschaft nun auch noch im DFB Halbfinale zu stehen, ist einfach nur Grandios und eine tolle Leistung !

Lotte hat das in der Ersten Halbzeit, mit enormen Einsatzwillen ganz Ordentlich gemacht. Letztendlich war man dann aber ausgepowert und der BVB konnte seine Klasse ausspielen.

Der Platz verhinderte ein Debakel für die Osnabrücker, könnte mir gut vorstellen, dass ein Tag zuvor noch dort die Kühe grasten !?!



:D :cool:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Viertelfinale CL.

BVB - AS Monaco

:rolleyes:

glaube es hätte schlimmer kommen können, obwohl Monaco Unglaublich Torgefährlich ist.

Mit ein bischen Glück und Geschick darf man vom Halbfinale träumen ....... Unfassbar :D


Bayern gegen Real Madrid ist Natürlich ein echter Kracher !
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Kein Glanzstück, aber immerhin einen fast schon sicheren Absteiger mit Müh und Not nieder gerungen und den Kampf um die Vizemeisterschaft noch nicht verloren gegeben.

Auf europäischer Ebene reicht das so sicher nicht.
Zuletzt geändert von Kritikaster am So 19. Mär 2017, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(18 Mar 2017, 18:32)

Kein Glanzstück, aber immerhin einen fast schon sicheren Absteiger mit Müh und Not nieder gerungen und den Kampf um die Vizemeisterschaft noch nicht verloren gegeben.

Aud europäischer Ebene reicht das so sicher nicht.
Das Spiel gegen Ingolstadt war das schlechteste Heimspiel der Saison und niemand hätte sich beschweren dürfen wenn man verloren hätte. Zum Glück waren die Oberbayern beim Abschluß sehr schlecht und unser Torwart hatte einen sehr guten Tag.

Die Länderspielpause kommt nun zur absolut Richtigen Zeit, man lief nur noch auf dem Zahnfleisch...
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Gute Nachrichten für den BVB!

Pierre-Emerick Aubameyang plant wohl derzeit seine langfristige Zukunft in Dortmund und soll sich Medien zufolge gerade erst eine neue Immobilie in der Nachbarschaft von Mannschaftskollege und Kumpel Marco Reus gekauft haben. Außerdem soll "Auba" auch seinen ältesten Sohn bereits in einer Dortmunder Schule angemeldet haben.

Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, hat sich der mit 23 Saisontoren aktuell beste Torschütze der Bundesliga vor kurzem eine neue Bleibe im Süden der Stadt gekauft und ist dort mit seiner Familie eingezogen. Das neue Domizil des Gabuners befinde sich dem Bericht zufolge in unmittelbarer Nähe zum Haus von Marco Reus, der bekanntlich einer der besten Freunde des Mittelstürmers ist.

Man darf sich also vorsichtig Optimistisch auf viele viele weitere schöne BVB Tore freuen :thumbup:
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Hyde »

Letzten Sommer wollte Dortmund die beiden Spieler Toprak und Dahoud als Nachfolger von Hummels und Gündogan kaufen. Beide erhielten damals keine Freigabe von ihren Clubs, wechseln jetzt jedoch mit einem Jahr Verspätung zum BVB.

Damit dürfte Dortmund schon jetzt den Kader für nächste Saison zusammen haben. Wenn Aubameyang gehalten wird, sieht der Kader für nächste Saison sehr vielversprechend aus.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Hyde hat geschrieben:(01 Apr 2017, 11:28)

Letzten Sommer wollte Dortmund die beiden Spieler Toprak und Dahoud als Nachfolger von Hummels und Gündogan kaufen. Beide erhielten damals keine Freigabe von ihren Clubs, wechseln jetzt jedoch mit einem Jahr Verspätung zum BVB.

Damit dürfte Dortmund schon jetzt den Kader für nächste Saison zusammen haben. Wenn Aubameyang gehalten wird, sieht der Kader für nächste Saison sehr vielversprechend aus.
In der Tat sieht der Kader für die nächste Saison sehr gut aus. Ob allerdings Toprak und Dahaud das Niveau eines Hummels oder Gündogan erreichen muß erst noch abgewartet werden.

Wichtig wird sein, dass die sogenannten Toptalente, Pulisic,Dembele,Mor, Passlack und auch Isak Ihre nächsten Schritte machen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Übrigens hier mein Service für die Fans des HSV und der Borussia die kein Sky Paket haben. Sky Sport News HD zeigt das Spiel heute für jedermann frei empfangbar (Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile).
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

yogi61 hat geschrieben:(04 Apr 2017, 18:04)

Übrigens hier mein Service für die Fans des HSV und der Borussia die kein Sky Paket haben. Sky Sport News HD zeigt das Spiel heute für jedermann frei empfangbar (Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile).
Ach Scheiße, na vielen Dank dafür. :mad:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

becksham hat geschrieben:(05 Apr 2017, 09:16)

Ach Scheiße, na vielen Dank dafür. :mad:
Was denn ? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41119
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Dortmund soll wohl gewonnen haben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Antworten