Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Moderator: Moderatoren Forum 2

Provokateur
Moderator
Benutzertitel: Alpha by choice&Liberalpatriot

Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitragvon Provokateur » Do 9. Mär 2017, 21:47

Am Düsseldorfer Hbf hat ein Mann mit einer Axt um sich geschlagen und mehrere Personen verletzt.

Ein Tatverdächtiger wurde gestoppt, ein weiterer scheint noch unterwegs zu sein. Man hört überall die Hubschrauber.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/verletzte-nach-axt-angriff-am-duesseldorfer-hauptbahnhof-aid-1.6679650
Alles was hier verfasst wird, stellt meine persönliche Meinung dar. Ich bin kein Sprecher von irgendwem, speziell nicht meines Arbeitgebers.

Echte Patrioten wählen NICHT die AfD.
JFK

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitragvon JFK » Do 9. Mär 2017, 23:34

Provokateur hat geschrieben:(09 Mar 2017, 21:47)

Am Düsseldorfer Hbf hat ein Mann mit einer Axt um sich geschlagen und mehrere Personen verletzt.

Ein Tatverdächtiger wurde gestoppt, ein weiterer scheint noch unterwegs zu sein. Man hört überall die Hubschrauber.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/verletzte-nach-axt-angriff-am-duesseldorfer-hauptbahnhof-aid-1.6679650

Laut dem Zeugen sah der aus wie ein Drogensüchtiger.
Aber zum Glück ist niemand umgekommen.
Provokateur
Moderator

Beitragvon Provokateur » Fr 10. Mär 2017, 05:49

Alles was hier verfasst wird, stellt meine persönliche Meinung dar. Ich bin kein Sprecher von irgendwem, speziell nicht meines Arbeitgebers.

Jekyll
Benutzertitel: Je suis Jekyll

Beitragvon Jekyll » Fr 10. Mär 2017, 06:04

Soll ein psychisch Labiler aus Ex-Jugoslawien sein. Naja, immerhin.
Moses
Moderator
Benutzertitel: Cogito ergo hic erro.

Beitragvon Moses » Fr 10. Mär 2017, 06:26

Jekyll hat geschrieben:(10 Mar 2017, 06:04)

Soll ein psychisch Labiler aus Ex-Jugoslawien sein. Naja, immerhin.

Danke Merkel :|
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Provokateur
Moderator

Beitragvon Provokateur » Fr 10. Mär 2017, 06:34

Moses hat geschrieben:(10 Mar 2017, 06:26)

Danke Merkel :|

Zu früh. Noch ist nicht klar, ob es die Tat eines muslimischen Bosniaken war, was natürlich fürchterlich wäre, oder nur die Tat eines katholischen Kroaten aus dem Nachbardorf der Bosniaken, was dann alles nur halb so schlimm wäre.

Moses
Moderator
Benutzertitel: Cogito ergo hic erro.

Beitragvon Moses » Fr 10. Mär 2017, 06:35

Provokateur hat geschrieben:(10 Mar 2017, 06:34)

Zu früh. Noch ist nicht klar, ob es die Tat eines muslimischen Bosniaken war, was natürlich fürchterlich wäre, oder nur die Tat eines katholischen Kroaten aus dem Nachbardorf der Bosniaken, was dann alles nur halb so schlimm wäre.

ok, korrigiere:

Danke Merkel, danke Schulz :|
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Jekyll
Benutzertitel: Je suis Jekyll

Beitragvon Jekyll » Fr 10. Mär 2017, 06:37

Sofern die Diagnose "psychische Störung" (als Ursache der Tat) sich tatsächlich als wahr erweisen sollte, sollten Überlegungen dieser Art eigentlich keine Rolle spielen.

Eigentlich...
Adam Smith

Beitragvon Adam Smith » Fr 10. Mär 2017, 06:40

In Jugoslawien gab es aus diesen Gründen einen Bürgerkrieg. Im Irak gibt es auch einen aus diesem Grund und in Afghanistan hat das andere Gründe.
Provokateur
Moderator

Beitragvon Provokateur » Fr 10. Mär 2017, 06:57

Adam Smith hat geschrieben:(10 Mar 2017, 06:40)

In Jugoslawien gab es aus diesen Gründen einen Bürgerkrieg. Im Irak gibt es auch einen aus diesem Grund und in Afghanistan hat das andere Gründe.

Der Jugoslawienkonflikt begann mit dem 10-Tage-Krieg. Religion spielte da aber mal so gar keine Rolle. Sie diente vielmehr den später in Bosnien operierenden Serben erst als Distinktionsmerkmal und danach als Legitimation.

Adam Smith

Beitragvon Adam Smith » Fr 10. Mär 2017, 07:51

Provokateur hat geschrieben:(10 Mar 2017, 06:57)

Der Jugoslawienkonflikt begann mit dem 10-Tage-Krieg. Religion spielte da aber mal so gar keine Rolle. Sie diente vielmehr den später in Bosnien operierenden Serben erst als Distinktionsmerkmal und danach als Legitimation.

Angefangen hat das mit dem Irak ja auch nicht als Religionskrieg. Um die Religion ging es nicht als Saddam Hussein den Iran angegriffen hat. Das hat sich dann aber so ergeben. Positiv zu sehen ist, dass die Iraner ungläubiger werden. Das reduziert das Gewaltpotential enorm.
schelm
Benutzertitel: Je suis Köterrasse

Beitragvon schelm » Fr 10. Mär 2017, 10:04

Wer so was schreibt wie du eben, der gehört natürlich zu den letzten in D, die es interessiert oder die erkennen könnten oder wollen, wäre es ein Muslim vom Balkan der vielleicht abgeschoben werden sollte oder sonstige Gründe hat für einen " Hals " auf unsere Gesellschaft und sich den afghanischen Axttäter zum Vorbild nahm.....

Ich sage das nicht als Hintergrund. Ich sage nur, ginge es nach " euch ", würde ein solcher Kontext wahrscheinlich nicht mal in der Wahrnehmung theoretisch existieren.
Jeder Kaiser hat das Recht nackt vor sein Volk zu treten, aber dafür bedarf es eines Volkes, das nicht blind ist.
Provokateur
Moderator

Beitragvon Provokateur » Fr 10. Mär 2017, 10:15

schelm hat geschrieben:(10 Mar 2017, 10:04)

Wer so was schreibt wie du eben, der gehört natürlich zu den letzten in D, die es interessiert oder die erkennen könnten oder wollen, wäre es ein Muslim vom Balkan der vielleicht abgeschoben werden sollte oder sonstige Gründe hat für einen " Hals " auf unsere Gesellschaft und sich den afghanischen Axttäter zum Vorbild nahm.....

Ich sage das nicht als Hintergrund. Ich sage nur, ginge es nach " euch ", würde ein solcher Kontext wahrscheinlich nicht mal in der Wahrnehmung theoretisch existieren.

Es könnte sich auch um einen Serben handeln, der abgeschoben werden soll. Oder einen Albaner aus dem Kosovo. Es geht nicht um die Nationalität, und die Religion spielt genau so wenig eine Rolle. Es geht um die Tat an sich. Niemand wird wegen seiner Herkunft zum Täter, auch wenn es für Leute wie sich schwer zu verstehen ist.

Das ist ja alles so furchtbar komplex! Wie schön wäre eine einfache Erklärung wie "Muslim? Aha, Gewalttäter!"

schelm
Benutzertitel: Je suis Köterrasse

Beitragvon schelm » Fr 10. Mär 2017, 10:25

Provokateur hat geschrieben:(10 Mar 2017, 10:15)

Es könnte sich auch um einen Serben handeln, der abgeschoben werden soll. Oder einen Albaner aus dem Kosovo. Es geht nicht um die Nationalität, und die Religion spielt genau so wenig eine Rolle. Es geht um die Tat an sich. Niemand wird wegen seiner Herkunft zum Täter, auch wenn es für Leute wie sich schwer zu verstehen ist.

Das ist ja alles so furchtbar komplex! Wie schön wäre eine einfache Erklärung wie "Muslim? Aha, Gewalttäter!"

Ähm, die mögliche Komplexität steht ja in dem, was du zitierst. Nachahmungstäter, weil er sich bspw.vom Staat der Ungläubigen ungerecht behandelt fühlt und deswegen durchdreht.
Jeder Kaiser hat das Recht nackt vor sein Volk zu treten, aber dafür bedarf es eines Volkes, das nicht blind ist.
Quatschki

Beitragvon Quatschki » Fr 10. Mär 2017, 10:53

Ist NRW überhaupt noch ein sicheres Herkunftsland?

Ich muß irgendwann nächsten Herbst mal nach Düsseldorf. Mir graut jetzt schon davor.
Zuletzt geändert von Quatschki am Fr 10. Mär 2017, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Was menschlicher Wahn erschuf, kann durch menschliche Einsicht überwunden werden.
Ammianus

Beitragvon Ammianus » Fr 10. Mär 2017, 10:53

Adam Smith hat geschrieben:(10 Mar 2017, 07:51)

Angefangen hat das mit dem Irak ja auch nicht als Religionskrieg. Um die Religion ging es nicht als Saddam Hussein den Iran angegriffen hat. Das hat sich dann aber so ergeben. Positiv zu sehen ist, dass die Iraner ungläubiger werden. Das reduziert das Gewaltpotential enorm.

Na ja, so völlig unprovoziert war der Angriff Saddams auf den Iran nicht. Im Süden des Irak leben vorwiegend Shiiten, die von den das Saddam-Regime stützenden und ihre Vorteile daraus ziehenden Sunniten unterdrückt wurden. Khomeini und seine Leute begannen nach der Machtübernahme in Teheran ganz schnell - ähnlich den russischen Bolschwisten - auch im Ausland zu wühlen. Seine Anhänger bzw. die seines Nachfolgers verstehen den Islam shiitischer Ausprägung als Befreiungstheologie, den jeweiligen Führer, also heute Chomeinei als "Heiligkeit unserer Zeit" und zur Führung alles Moslems berufen. Nicht umsonst verlängerte Khomeini den 1. Golfkrieg um 6 verlustreiche Jahre. Er hoffte zu siegen und dann über Syrien eine Verbindung zu den im Libanon sehr starken Shiiten herzustellen.
relativ
Benutzertitel: Relativitätsversteher

Beitragvon relativ » Fr 10. Mär 2017, 10:59

Quatschki hat geschrieben:(10 Mar 2017, 10:53)

Ich muß irgendwann nächsten Herbst mal nach Düsseldorf. Mir graut jetzt schon davor.

Mit Sicherheit bist du dort sicherer als ein "schwach Pikmentierter" Dunkelhaariger rechtselbisch. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Adam Smith

Beitragvon Adam Smith » Fr 10. Mär 2017, 11:36

Ammianus hat geschrieben:(10 Mar 2017, 10:53)

Na ja, so völlig unprovoziert war der Angriff Saddams auf den Iran nicht. Im Süden des Irak leben vorwiegend Shiiten, die von den das Saddam-Regime stützenden und ihre Vorteile daraus ziehenden Sunniten unterdrückt wurden. Khomeini und seine Leute begannen nach der Machtübernahme in Teheran ganz schnell - ähnlich den russischen Bolschwisten - auch im Ausland zu wühlen. Seine Anhänger bzw. die seines Nachfolgers verstehen den Islam shiitischer Ausprägung als Befreiungstheologie, den jeweiligen Führer, also heute Chomeinei als "Heiligkeit unserer Zeit" und zur Führung alles Moslems berufen. Nicht umsonst verlängerte Khomeini den 1. Golfkrieg um 6 verlustreiche Jahre. Er hoffte zu siegen und dann über Syrien eine Verbindung zu den im Libanon sehr starken Shiiten herzustellen.

Und der Krieg endet nun mit einem Sieg des Iran. Aber dieses wird nicht gefeiert und die Schiiten führen auch keinen Gottesstaat ein. Läuft alles ganz gut. Der Irak wird auch nicht besetzt usw.
Kritikaster
Vorstand
Benutzertitel: TROLLJÄGER

Beitragvon Kritikaster » Fr 10. Mär 2017, 11:38

Quatschki hat geschrieben:(10 Mar 2017, 10:53)

Ich war zuletzt vor 'nem halben Jahr da. Schöne Altstadt, sehr gemütlich, lauter nette Menschen - wenn man ihnen nicht dumm kommt. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Sozialdemokrat
Benutzertitel: Migrant und AfD-Wähler

Beitragvon Sozialdemokrat » Fr 10. Mär 2017, 13:34

Wie jetzt? Ein Scheiss-Jugo hat das gemacht? Warum sagt man nicht "Südländer"? Sind wir Jugos keine "Südländer" mehr? Oder sind von jetzt an nur noch die Scheiss-Nordafrikaner die "Südländer"?
Die Balkanroute ist nicht ganz dicht.

Zurück zu „21. Innere Sicherheit“