maßnahmen von trump

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

jetzt gibt es einen neuen sicherheitsberater: ex-general mcmaster.
er scheint kritisch zu sein. was das bedeutet? von wegschicken, über kaum einfluß bis fürs sagen haben... alles ist möglich
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

amerika first. auch bei nukes. das sagte DT, als er erklärte das die amerikaner minder raketen mit A-waffen haben als die russen. etwa 7.000 und 6.800, wenn ich mich nicht irre. das muß aufgeholt werden...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42329
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cobra9 »

Hach ja so friedlich der Trump
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Und so liberal:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... usgesperrt

BBC-Journalisten ab jetzt nicht mehr geduldet in Nordkorea, Simbabwe Myanmar, Usbekistan, Ruanda, China und im White House.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14149
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von aleph »

Neulich habe ich einen Beitrag über Bannon gelesen. Könnte man seine Ideologie als Anarchofaschismus bezeivhnen? Mit einem Rockstar oder Erlöser als Führer? Mit einer Zivilisation mit einem Minimum an Staat? Das würde dem Individualismus der Amerikaner entsprechen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Welfenprinz »

aleph hat geschrieben:(24 Feb 2017, 22:22)

Neulich habe ich einen Beitrag über Bannon gelesen. Könnte man seine Ideologie als Anarchofaschismus bezeivhnen?
Die Wiederherstellung der Vormachtstellung des christlichen,weissen Mannes in der Welt. Und das wohl auch nicht nur in Form irgendwelcher wirtschaftlichen Abhängigkeiten sondern mehr so neokolonial. Also ein Gouverneur regiert die Eingeborenen. Oder so.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Boraiel »

aleph hat geschrieben:(24 Feb 2017, 22:22)

Neulich habe ich einen Beitrag über Bannon gelesen. Könnte man seine Ideologie als Anarchofaschismus bezeivhnen? Mit einem Rockstar oder Erlöser als Führer? Mit einer Zivilisation mit einem Minimum an Staat? Das würde dem Individualismus der Amerikaner entsprechen.
Bannon schaut jedenfalls nicht besonders gesund aus, durchaus zweifelhafte Person.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Boraiel »

Provokateur hat geschrieben:(17 Feb 2017, 12:42)

*Gut geölte Maschine".
True-News-Media. :)
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Welfenprinz hat geschrieben:(24 Feb 2017, 22:32)

Die Wiederherstellung der Vormachtstellung des christlichen,weissen Mannes in der Welt. Und das wohl auch nicht nur in Form irgendwelcher wirtschaftlichen Abhängigkeiten sondern mehr so neokolonial. Also ein Gouverneur regiert die Eingeborenen. Oder so.
also neofaschismus avant la lettre. die überrasse ist die weiße bevölkerung der USA.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Kritikaster »

San Francisco
Den Worten folgen Taten. Jedenfalls dann, wenn es um den Kampf gegen die Presse geht. Am Freitagmorgen noch hatte US-Präsident Donald Trump vor Delegierten der Jahresveranstaltung CPAC der Republikaner nahe Washington seine bekannten Tiraden gegen die „unehrliche Presse“ wiederholt und gefordert, Journalisten müssten ihre Quellen in Artikeln offenlegen, statt ungenannte „Quellen“ zu zitieren. Das ist ein interessanter Vorschlag, denn der Quellenschutz gilt weltweit als einer der fundamentalsten Pfeiler der Pressefreiheit. Trump dagegen: „Ich will Namen!“ Er verteidigte seine Behauptung, die Medien seien der „Feind des amerikanischen Volkes“.
Am Nachmittag dann wurden überraschend unbequeme politische Medien wie New York Times, Politico, Los Angeles Times oder CNN (von Trump gerne als „Clinton News Network“ verhöhnt) aus einer Journalistenrunde im Weißen Haus mit Sprecher Sean Spicer ausgeladen. Die eigentlich vorgesehene wochentägliche und live übertragene Presseveranstaltung fiel aus.
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 41884.html
Ja, klar: Führer Trump ist der "Freund" des amerikanischen Volkes - weshalb er auch kritische Fragen zu seinem Tun verhindern möchte.

Was für ein gefährlicher Kasper! :mad:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Wirklich überraschend ist das alles doch nicht. Sein Verhalten entspricht genau dem Typ der er schon immer war.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

»a leak« :D
die US-regierung wird $ 54.000.000.000 (vier und fünfzig millarden dollar) mehr ausgeben für das militär. d.h. 10% erhöhung. das geld kommt teils durch umweltmaßnahmen einzustellen.
Trump to Seek $54 Billion Increase in Military Spending
da haben wir die ratrace. jetzt darf putin versuchen damit zu konkurrieren.
https://www.nytimes.com/2017/02/26/us/p ... udget.html
http://edition.cnn.com/2017/02/26/polit ... -agencies/
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von King Kong 2006 »

Trump bzw. ein Teil seiner Berater sind nicht so dumm, wie sie tun.
Neue Superrakete der Nasa

Trump will schnellstmöglich zum Mond

Die neue Nasa-Superrakete SLS sollte erstmals 2021 Astronauten Richtung Mond fliegen. Doch Präsident Trump drängt auf einen früheren Termin. Die Nasa muss nun das Risiko für die Astronauten abwägen.

Donald Trump ist bislang nicht durch übermäßiges Interesse an der Wissenschaft aufgefallen. Ganz im Gegenteil: Er zweifelt am Klimawandel und hat den Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen angekündigt. An die Spitze der Umweltbehörde EPA hat er mit Scott Pruitt einen Klimawandelleugner gesetzt, der die EPA jahrelang mit Klagen überzogen hat.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 36371.html
Damit kann er den US-Amerikanern das Gefühl vermitteln, wie great sie sind. Auch, wenn sich einige erinnern, daß man da ja schon vor über einen halben Jahrhundert schon war... Vermutlich will er dann auch noch allen erzählen, daß bei Beginn seiner Amtszeit das in Gang gesetzt wurde. Und alles andere, auch Mondlandung 1969 alternative Fakten wären. Nicht, daß diverse Programme, die damit zusammenhängen nicht erst seit ein paar Monaten existieren. Egal, was für viele Staaten wie Nordkorea, Südkorea, Iran, Indien, Brasilien und den ärgerlichen Chinesen gilt, nämlich man beweist Leistung durch Weltraumprogramme, das kann Trump nur recht sein. Diesmal heißt der Konkurrent nicht Sowjetunion. China will 2036 mit Taikonauten auf den Mond. Das wird der härteste Konkurrent. Russland, Iran und Indien verlautbaren zwar irgendwelche Pläne diesbezüglich, aber Russland hat andere Sorgen und Teheran und Neu-Delhi laborieren erst noch herum einen Menschen in die Umlaufbahn zu bekommen und wenn möglich lebend zurück. An der Unversehrtheit der iranischen Primaten, die im Orbit waren wird ja gezweifelt. Vielleicht hat die USA die besseren chinesischen, indischen und iranischen Ingenieure als diese Länder selbst.

Die USA wird da wohl das Rennen machen. Indem man Kalibern wie Nordkorea zeigt, wie sehr man überlegen ist, lässt sich die heutige Größe der USA - relativ - gut erkennen. :D
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Das war zu befürchten dass der Heino den alten Hut der bemannte Mondlandung als Gag aufwärmt, das Budget für die wirklich interessanten wissenschaftlichen Raumprojekte werden darunter vermutlich leiden.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14149
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von aleph »

Naja. Es wird ein wettrüsten geben. Etliche staaten werden da nicht mithalten können.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von UncleSams_Berater »

King Kong 2006 hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:07)

Trump bzw. ein Teil seiner Berater sind nicht so dumm, wie sie tun.



Damit kann er den US-Amerikanern das Gefühl vermitteln, wie great sie sind. Auch, wenn sich einige erinnern, daß man da ja schon vor über einen halben Jahrhundert schon war... Vermutlich will er dann auch noch allen erzählen, daß bei Beginn seiner Amtszeit das in Gang gesetzt wurde. Und alles andere, auch Mondlandung 1969 alternative Fakten wären. Nicht, daß diverse Programme, die damit zusammenhängen nicht erst seit ein paar Monaten existieren. Egal, was für viele Staaten wie Nordkorea, Südkorea, Iran, Indien, Brasilien und den ärgerlichen Chinesen gilt, nämlich man beweist Leistung durch Weltraumprogramme, das kann Trump nur recht sein. Diesmal heißt der Konkurrent nicht Sowjetunion. China will 2036 mit Taikonauten auf den Mond. Das wird der härteste Konkurrent. Russland, Iran und Indien verlautbaren zwar irgendwelche Pläne diesbezüglich, aber Russland hat andere Sorgen und Teheran und Neu-Delhi laborieren erst noch herum einen Menschen in die Umlaufbahn zu bekommen und wenn möglich lebend zurück. An der Unversehrtheit der iranischen Primaten, die im Orbit waren wird ja gezweifelt. Vielleicht hat die USA die besseren chinesischen, indischen und iranischen Ingenieure als diese Länder selbst.

Die USA wird da wohl das Rennen machen. Indem man Kalibern wie Nordkorea zeigt, wie sehr man überlegen ist, lässt sich die heutige Größe der USA - relativ - gut erkennen. :D
Es ist eher erbärmlich dass keine andere Nation es mit ihrem Raumfahrt Programm auf den Mond geschafft hat nach dem die NASA schon in den 60ern da war.
Was Raumfahrt Technik angeht sind die USA allen weit überlegen, vorallem so einem Steinzeit Land wie Iran :D
China kann da auch nicht mithalten.

Trump mag zwar nicht perfekt sein, aber er und seine Berater wissen was sie tun.
Die USA kommen nach 8 Jahren Obama wieder auf den richtigen Kurs
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von King Kong 2006 »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(27 Feb 2017, 23:25)

Die USA kommen nach 8 Jahren Obama wieder auf den richtigen Kurs
Was ist denn der richtige Kurs? Sich über Behinderte lustig machen? Verschwörungstheorien, wie daß der Klimawandel von Chinesen erfunden ist und "Alternative Fakten" salonfähig machen? Oder kryptisch über nicht geschehene Dinge in Europa/Schweden fabulieren?

Es ist nicht Trump, der was auf den Mars gebracht hat.

Was ist der richtige Kurs, den der weise Trump denn besser weiß, als seine Vorgänger?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von UncleSams_Berater »

King Kong 2006 hat geschrieben:(27 Feb 2017, 23:35)

Was ist denn der richtige Kurs? Sich über Behinderte lustig machen? Verschwörungstheorien, wie daß der Klimawandel von Chinesen erfunden ist und "Alternative Fakten" salonfähig machen? Oder kryptisch über nicht geschehene Dinge in Europa/Schweden fabulieren?

Es ist nicht Trump, der was auf den Mars gebracht hat.

Was ist der richtige Kurs, den der weise Trump denn besser weiß, als seine Vorgänger?
Trump verfolgt eine bessere Einwanderungspolitik und auch dass weniger Flüchtlinge aufgenommen werden ist, klug.
Dass er mehr fürs Militär ausgibt zeigt dass er sich den Bedrohungen bewusst ist und dagegen vorgehen wird.
Die USA müssen stärker werden um den Terror zu besiegen, außerdem muss Europa endlich seinen Teil zur NATO beitragen, es gibt nicht auf ewig kostenlosen US Schutz
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14149
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von aleph »

Vielleicht fühlt er sich ja von marsmenschen angegriffen und schießt seine atomwaffen auf den mond.

Einem verrückten geht man besser aus dem weg. So werden andere nationen trump nicht provozieren wollen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42329
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cobra9 »

Wobei die Mond Mission der Marsmission helfen wird
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
odiug

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von odiug »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(27 Feb 2017, 23:55)

Trump verfolgt eine bessere Einwanderungspolitik und auch dass weniger Flüchtlinge aufgenommen werden ist, klug.
Dass er mehr fürs Militär ausgibt zeigt dass er sich den Bedrohungen bewusst ist und dagegen vorgehen wird.
Die USA müssen stärker werden um den Terror zu besiegen, außerdem muss Europa endlich seinen Teil zur NATO beitragen, es gibt nicht auf ewig kostenlosen US Schutz
Erstens: Die Bedrohung durch den Terrorismus laesst sich nicht militaerisch besiegen.
Zweitens: Der Terrorismus ist ein Resultat militaerischer Interventionen.
Das ist ein Teufelskreislauf, den Trump da anfeuert.
Drittens: Wenn Europa tasaechlich einen groesseren Beitrag zur Nato liefert, dann ist auch klar, dass der Einfluss der USA zurueck geht.
Sprich, die NATO ist kein "Erfuellungsgehilfe" US Amerikanischer Aussenpolitik.
Viertens: Es sind gerade die Ost Europaeer, die trotz widriger Umstaende mit besonderen Anstrengungen auf den US Schutz setzten und durch Trumps Politik nun im Regen stehen.
Folxfeindt

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Folxfeindt »

odiug hat geschrieben: Erstens: Die Bedrohung durch den Terrorismus laesst sich nicht militaerisch besiegen.
Zweitens: Der Terrorismus ist ein Resultat militaerischer Interventionen.
Das ist ein Teufelskreislauf, den Trump da anfeuert.
Die Strategen von Daesh und Co. sind darüber hoch erfreut. Dabei müsste der Idiot Trump nur einmal nach Palästina schauen. Dort hat er das beste Beispiel dafür, wie Unterdrückung und militärische Gewalt zu immer mehr Terrorismus führen.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alter Stubentiger »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(27 Feb 2017, 23:55)

Trump verfolgt eine bessere Einwanderungspolitik und auch dass weniger Flüchtlinge aufgenommen werden ist, klug.
Dass er mehr fürs Militär ausgibt zeigt dass er sich den Bedrohungen bewusst ist und dagegen vorgehen wird.
Die USA müssen stärker werden um den Terror zu besiegen, außerdem muss Europa endlich seinen Teil zur NATO beitragen, es gibt nicht auf ewig kostenlosen US Schutz
Was für ein Quatsch. Die Flüchtlinge fliehen vor militärischer Gewalt. Und da soll mehr Militär helfen? Und Mauern sollen sie stoppen?
Dabei hat "Fake Media" erst vor kurzem gemeldet daß selbst mit Stacheldraht gesicherte 10 Meter hohe Doppelzäune die Flüchtlinge nicht aufhält. Man muß eben die Fluchtursachen bekämpfen, Dann kann man sich Mauern schenken. Aber was macht Trump? Er will Entwicklungshilfe quasi abschaffen. Ganz toller Plan.....
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alter Stubentiger »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(27 Feb 2017, 23:25)

Es ist eher erbärmlich dass keine andere Nation es mit ihrem Raumfahrt Programm auf den Mond geschafft hat nach dem die NASA schon in den 60ern da war.
Was Raumfahrt Technik angeht sind die USA allen weit überlegen, vorallem so einem Steinzeit Land wie Iran :D
China kann da auch nicht mithalten.

Trump mag zwar nicht perfekt sein, aber er und seine Berater wissen was sie tun.
Die USA kommen nach 8 Jahren Obama wieder auf den richtigen Kurs
Trump ist ein debiler Idiot der nichts kann als wild um sich zu schlagen. Keiner in der Welt traut ihm. Und dies schadet der gesamten USA. Touristen bleiben aus. Ausländische Investoren bleiben fern. Und der Dollar wird bei der Politik ins Bodenlose stürzen. Warum? Weil man kann nicht die Steuern senken und gleichzeitig Milliarden ins Militär pumpen die man nicht hat.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von UncleSams_Berater »

odiug hat geschrieben:(28 Feb 2017, 08:04)

Erstens: Die Bedrohung durch den Terrorismus laesst sich nicht militaerisch besiegen.
Zweitens: Der Terrorismus ist ein Resultat militaerischer Interventionen.
Das ist ein Teufelskreislauf, den Trump da anfeuert.
Drittens: Wenn Europa tasaechlich einen groesseren Beitrag zur Nato liefert, dann ist auch klar, dass der Einfluss der USA zurueck geht.
Sprich, die NATO ist kein "Erfuellungsgehilfe" US Amerikanischer Aussenpolitik.
Viertens: Es sind gerade die Ost Europaeer, die trotz widriger Umstaende mit besonderen Anstrengungen auf den US Schutz setzten und durch Trumps Politik nun im Regen stehen.
Europa ist militärisch gesehen eine Katastrophe, da muss mehr getan werden.
Und bis Europa so stark ist dass sie ohne die USA klar kommen wird noch lange dauern
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von UncleSams_Berater »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(28 Feb 2017, 08:41)

Was für ein Quatsch. Die Flüchtlinge fliehen vor militärischer Gewalt. Und da soll mehr Militär helfen? Und Mauern sollen sie stoppen?
Dabei hat "Fake Media" erst vor kurzem gemeldet daß selbst mit Stacheldraht gesicherte 10 Meter hohe Doppelzäune die Flüchtlinge nicht aufhält. Man muß eben die Fluchtursachen bekämpfen, Dann kann man sich Mauern schenken. Aber was macht Trump? Er will Entwicklungshilfe quasi abschaffen. Ganz toller Plan.....
1. Ich habe nie behauptet dass ein starkes Militär gegen Flüchtlinge hilft.
2. Das mit der Mauer bezieht sich auf mexikanische und sonstige lateinamerikanische illegale Einwanderer.
3. Dass Trump weniger Flüchtlinge aus dem Nahen Osten aufnimmt ist eine gute Sache.

Dass, das Militär stärker wird ist gut wenn man sich die Bedrohungen durch ISIS, Iran und China ansieht
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(28 Feb 2017, 08:46)

Trump ist ein debiler Idiot der nichts kann als wild um sich zu schlagen. Keiner in der Welt traut ihm. Und dies schadet der gesamten USA. Touristen bleiben aus. Ausländische Investoren bleiben fern. Und der Dollar wird bei der Politik ins Bodenlose stürzen. Warum? Weil man kann nicht die Steuern senken und gleichzeitig Milliarden ins Militär pumpen die man nicht hat.
wenn wir eine weile warten, können wir vllt billig militärische sachen von der USA kaufen. weil sie sonst pleite sind.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

wirklich, der kerl ist übergeschnappt. total verrückt... selbst wenn es wahr wäre, sagt man so etwas nicht öffentlich. und DAS bei fox. :mad2:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

War doch schon im Wahlkampf klar dass der auf Verschwörungstheorien abfährt.

Mittlerweile berichten die großen Tageszeitungen un den USA über Trump wie über ein kleines Kind. :)
https://www.nytimes.com/2017/02/27/us/p ... ex.html?hp
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14149
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von aleph »

Nomen Nescio hat geschrieben:(28 Feb 2017, 22:16)

wirklich, der kerl ist übergeschnappt. total verrückt... selbst wenn es wahr wäre, sagt man so etwas nicht öffentlich. und DAS bei fox. :mad2:
Pass auf, so lange der sich nicht einbildet, China würde gerade die USA mit Atombomben angreifen, geht es ja noch.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von UncleSams_Berater »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 Feb 2017, 22:55)

War doch schon im Wahlkampf klar dass der auf Verschwörungstheorien abfährt.

Mittlerweile berichten die großen Tageszeitungen un den USA über Trump wie über ein kleines Kind. :)
https://www.nytimes.com/2017/02/27/us/p ... ex.html?hp
Die liberalen Medien wie NYT benehmen sich kindisch und oft werden Trumps Wörter aus dem Kontext gerissen.
Der Mann ist noch keine drei Monate im Amt und die Medien tun so als wären wir kurz vor dem Weltuntergang
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(01 Mar 2017, 12:59)

Die liberalen Medien wie NYT benehmen sich kindisch und oft werden Trumps Wörter aus dem Kontext gerissen.
Der Mann ist noch keine drei Monate im Amt und die Medien tun so als wären wir kurz vor dem Weltuntergang
nein. der kerl benimmt sich unanständig wenn nicht grob wie ein lump. und er gibt an bzw lügt. er hielt im kongreß eine ansprache und sofort wurden durch ihn genannte fakten gechekt. lese mal die kommentare. :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alter Stubentiger »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(28 Feb 2017, 19:34)

1. Ich habe nie behauptet dass ein starkes Militär gegen Flüchtlinge hilft.
2. Das mit der Mauer bezieht sich auf mexikanische und sonstige lateinamerikanische illegale Einwanderer.
3. Dass Trump weniger Flüchtlinge aus dem Nahen Osten aufnimmt ist eine gute Sache.

Dass, das Militär stärker wird ist gut wenn man sich die Bedrohungen durch ISIS, Iran und China ansieht
Wenn Trump weniger Flüchtlinge will muß er mehr Entwicklungshilfe betreiben. Und Intelligentere. Die illegalen Einwanderer wird keine Mauer und kein Stacheldraht aufhalten. Das Leben in Mexico und Südamerika ist für zu viele Menschen zu schlecht. Und es wird noch schlechter weil Trump ja Arbeitsplätze aus Mexiko in die USA holen will. Das schafft die Flüchtlinge die dann alle ins gelobte Land wollen.

Der Iran ist keine Bedrohung für die USA. Der Iran hat nichts was die USA irgendwie gefährden könnte. Auch keine Atombombe. Und der IS ist nicht mit militärischer Übermacht beizukommen. Die Bddrohung durch Terror kann man nicht wegbomben weil damit der Grund nicht aus der Welt geschafft wird weshalb Menschen überhaupt Terroristen werden. In der Regel sind es die junge Männer die keine Perspektive haben, nichts können und nichts gelernt haben. Als IS Kämpfer haben sie alles. Dollars, Frauen und Macht über andere Menschen. Darum geht es. Nicht um Religion. Das ist nur vorgeschoben. Damit legitimieren sie ihre Verbrechen vor sich selber. Wie soll Militär da helfen? US-Militär schafft nur neuen Hass. Eine neue Generation von Terroristen die heute im Namen Allahs kämpfen und morgen schon irgend einer anderen Ideologie folgen.

Und China? Es ist mehr als verrückt einen Krieg gegen China führen zu wollen. In der heutigen Welt kann ein klassischer Krieg keine Sieger hervorbringen. Ein Krieg wäre für die beide Seiten verheerend.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alter Stubentiger »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(01 Mar 2017, 12:59)

Die liberalen Medien wie NYT benehmen sich kindisch und oft werden Trumps Wörter aus dem Kontext gerissen.
Der Mann ist noch keine drei Monate im Amt und die Medien tun so als wären wir kurz vor dem Weltuntergang
Der Mann äußert sich selber über Twitter. Und seine Auftritte im TV sprechen für sich selber. Wir verstehen schon sehr gut was er sagt oder schreibt.
Seine und deine Ausfälle gegen die Presse sind völlig haltlos. Wenn ihr so einen Quark verbreitet müsst ihr auch die Kritik aushalten. Amerika ist ein Symbol der Freiheit und des freien Worts in der Welt. Ihr beschädigt das was von Amerikas gutem Ruf noch übrig ist. Also hört auf alles auf die Medien zu schieben. Versucht es einfach mit intelligenterer Politik und einem angemessenen Auftreten.
Oder wollt ihr wirklich die Journalisten einzeln verklagen und wirtschaftlich vernichten damit nur noch im Stile von "Breitbart" berichtet wird? Wollt ihr so werden wie Erdogan und Putin?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Boraiel »

Nomen Nescio hat geschrieben:(28 Feb 2017, 22:16)

wirklich, der kerl ist übergeschnappt. total verrückt... selbst wenn es wahr wäre, sagt man so etwas nicht öffentlich. und DAS bei fox. :mad2:
Dir ist klar, dass du da über einen Mann redest, der in freier und geheimer Wahl von den Amerikanern zum Präsidenten eines Landes gewählt wurde, welches eines der stabilsten Demokratien der Welt ist?
Ich sehe hier ganz oft, dass es einigen einfach an Bescheidenheit fehlt. Bevor man jemanden, der durch einen hochgradig selektiven Prozess nun an der Spitze der USA steht, für total verrückt erklärt, sollte man sich selber mal fragen, ob man nicht eher total verrückt ist, ob man hier nicht einige Dinge übersieht, die der US-Präsident sieht.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Boraiel hat geschrieben:(01 Mar 2017, 16:22)

Dir ist klar, dass du da über einen Mann redest, der in freier und geheimer Wahl von den Amerikanern zum Präsidenten eines Landes gewählt wurde, welches eines der stabilsten Demokratien der Welt ist?
Ich sehe hier ganz oft, dass es einigen einfach an Bescheidenheit fehlt. Bevor man jemanden, der durch einen hochgradig selektiven Prozess nun an der Spitze der USA steht, für total verrückt erklärt, sollte man sich selber mal fragen, ob man nicht eher total verrückt ist, ob man hier nicht einige Dinge übersieht, die der US-Präsident sieht.
frei...?? geheim... ja. nicht umsonst habe ich viel beschwerde gegen das amerikanische system. dauernd werden districtsgrenze neu gezogen umj dafür zu sorgen daß soviel wie möglich »andersdenkenden« in einigen districkten zusammengepresst werden. dagegen wohnen in anderen distrikten viel weniger menschen, aber die wählen alle die gute partei.

überhaupt wird es sowieso so schwierig wie möglich gemacht um sich einschreiben zu können. ein schönes beispiel ist new jersey. die menschen außerhalb new york haben eigentlich alle einen führerschein. die leute in new york, die sehr oft mit subway gehen und wirklich POOR sind, haben den nicht. also muß als legitimation den führerschein gezeigt werden.

noch ein gutes beispiel wie »ehrlich« dort gehandelt wird. es betrifft n.m.m. nevada. in einem spannenden wettbewerb gewann der demokratischen kandidat den posten von gouverneur. was tat das überwiegend republikanische staatskongreß? alle befügnisse die sie dem gouverneur abnehmen konnten wurden dem kongreß gegeben.

der vorsitzende des senats verweigerte obama sogar zu diskutieren ob einen vorgeschlagenen kandidat für das hohe gericht. das argument »obama hatte nur noch ein jahr und war deshalb nicht mehr repräsentativ«. :mad2:
als reagan in fast identischen umständen das auch tat, hörte man weder was von den demokraten noch den republikanern.

frei?? las mich nicht lachen. so korrupt wie möglich. eine oligarchie oder kleptokratie ist es. trump und seine regierung sind das deutlichste besipiel für »geld regiert vllt nicht die welt aber gibt jedenfalls (zu) viel einfluß«.

es ist daß ich so'n abscheu habe von kommunistischen gedanken, aber sonst...



was betrifft das verrückt sein von trump: auch wenn ich medizin studiert habe, ich verkünde nicht nur meine meinung, sondern auch die von einer riesigen zahl »experten«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alter Stubentiger »

Boraiel hat geschrieben:(01 Mar 2017, 16:22)

Dir ist klar, dass du da über einen Mann redest, der in freier und geheimer Wahl von den Amerikanern zum Präsidenten eines Landes gewählt wurde, welches eines der stabilsten Demokratien der Welt ist?
Ich sehe hier ganz oft, dass es einigen einfach an Bescheidenheit fehlt. Bevor man jemanden, der durch einen hochgradig selektiven Prozess nun an der Spitze der USA steht, für total verrückt erklärt, sollte man sich selber mal fragen, ob man nicht eher total verrückt ist, ob man hier nicht einige Dinge übersieht, die der US-Präsident sieht.
Er ist nur da weil die anderen Kandidaten so schwach waren und der Zeitgeist hemmungslose Populisten nach oben spült.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Boraiel »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(01 Mar 2017, 17:57)

Er ist nur da weil die anderen Kandidaten so schwach waren und der Zeitgeist hemmungslose Populisten nach oben spült.
Ein Zeitgeist, der aufgrund fehlende Bescheidenheit und verlorenen Anstand, Populisten wie Trump nach vorne bringt?
Da könnte du ziemlich richtig liegen.
Man muss auch mal überlegen, wie man selber über den gewählten US-Präsidenten oder auch davor über einen Kandidaten für das Amt schreibt.
Kann man den Respekt, den guten Willen, die Wertschätzung, welche man für jemanden, der überhaupt ernsthaft für ein solches Amt kandidiert und dann später sogar gewählt wurde, haben sollte, in den eigenen Beiträgen erkennen?
Wenn "Nein" darauf die ehrliche Antwort ist, dann sollte man realisieren, dass Leute wie man selber jemanden wie Trump ins weiße Haus bringen.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Boraiel »

Nomen Nescio hat geschrieben:(01 Mar 2017, 17:52)

frei...?? geheim... ja. nicht umsonst habe ich viel beschwerde gegen das amerikanische system. dauernd werden districtsgrenze neu gezogen umj dafür zu sorgen daß soviel wie möglich »andersdenkenden« in einigen districkten zusammengepresst werden. dagegen wohnen in anderen distrikten viel weniger menschen, aber die wählen alle die gute partei.

überhaupt wird es sowieso so schwierig wie möglich gemacht um sich einschreiben zu können. ein schönes beispiel ist new jersey. die menschen außerhalb new york haben eigentlich alle einen führerschein. die leute in new york, die sehr oft mit subway gehen und wirklich POOR sind, haben den nicht. also muß als legitimation den führerschein gezeigt werden.

noch ein gutes beispiel wie »ehrlich« dort gehandelt wird. es betrifft n.m.m. nevada. in einem spannenden wettbewerb gewann der demokratischen kandidat den posten von gouverneur. was tat das überwiegend republikanische staatskongreß? alle befügnisse die sie dem gouverneur abnehmen konnten wurden dem kongreß gegeben.

der vorsitzende des senats verweigerte obama sogar zu diskutieren ob einen vorgeschlagenen kandidat für das hohe gericht. das argument »obama hatte nur noch ein jahr und war deshalb nicht mehr repräsentativ«. :mad2:
als reagan in fast identischen umständen das auch tat, hörte man weder was von den demokraten noch den republikanern.

frei?? las mich nicht lachen. so korrupt wie möglich. eine oligarchie oder kleptokratie ist es. trump und seine regierung sind das deutlichste besipiel für »geld regiert vllt nicht die welt aber gibt jedenfalls (zu) viel einfluß«.

es ist daß ich so'n abscheu habe von kommunistischen gedanken, aber sonst...



was betrifft das verrückt sein von trump: auch wenn ich medizin studiert habe, ich verkünde nicht nur meine meinung, sondern auch die von einer riesigen zahl »experten«.
Es wäre immer noch für dich förderlich, wenn du dich mit Trump mit mehr Respekt und Bescheidenheit auseinander setzten würdest.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Boraiel hat geschrieben:(01 Mar 2017, 21:09)

Es wäre immer noch für dich förderlich, wenn du dich mit Trump mit mehr Respekt und Bescheidenheit auseinander setzten würdest.
ein lump der nicht den mindesten anstand zu kennen scheint, verdient daß man ihn auf dieselbe welle antwortet. daß ist die einzige sprache die er versteht. damit habe ich leider erfahrung.

du hast also über die »freie wahl« nichts mehr zu sagen, nehme ich an.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Boraiel »

Nomen Nescio hat geschrieben:(01 Mar 2017, 22:22)

ein lump der nicht den mindesten anstand zu kennen scheint, verdient daß man ihn auf dieselbe welle antwortet. daß ist die einzige sprache die er versteht. damit habe ich leider erfahrung.

du hast also über die »freie wahl« nichts mehr zu sagen, nehme ich an.
Selbst wenn dir nicht der Respekt gezollt wird, den du verdienst, ist es nicht richtig, anderen ebenfalls so zu begegnen.
Man sollte sich sicherlich nicht davon abhalten lassen, das Richtige zu tun (z.B. sollte die Presse natürlich Trump kritisch begleiten), auch wenn es der betreffenden Person nicht gefällt, aber sich doch nicht auf das gleiche Niveau hinunterlassen. Man ist immer noch selber Vorbild, auch wenn der Gegenüber davon meilenweit entfernt ist.
Ich verstehe durchaus deine Sorgen um die Freiheit der Wahl, die man selbstverständlich ansprechen kann, allerdings habe ich im Allgemeinen kaum Zweifel an der Rechtsmäßigkeit der Wahl.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Ger9374

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Ger9374 »

Die USA ist seit Jahrzehnten Militärische Führungsmacht der Welt. Was hat es gebracht?!
Weniger Konflikte? Diese Spielchen mehr Rüstung
mehr Frieden klappten nur im kalten Krieg und das auch nicht immer! Stellvertreterkriege, neue
aufstrebende Mächte, Terrorismus globaler Art.
Die Welt hat sich verändert! Und Trump probiert
es mit den Methoden der letzten Jahrzehnte.
Mann kann nur hoffen das sich am Ende auch die USA nicht kaputt rüstet. Als wenn ich die Sektkorken bei den amerikanischen Rüstungsgiganten schon knallen höre.
Diese Demokratie wird nicht nur von äußeren
Einflüssen bedroht.Trump wurde gewählt, aber
verstehen kann ich ihn nicht. Wenn ein Präsident sein Land in der Welt präsentieren soll, dann habe
ich ein wesentlich gedämpfteres Bild von den USA
wie früher.
Zuletzt geändert von Ger9374 am Do 2. Mär 2017, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Boraiel hat geschrieben:(01 Mar 2017, 22:41)

Selbst wenn dir nicht der Respekt gezollt wird, den du verdienst, ist es nicht richtig, anderen ebenfalls so zu begegnen.
Man sollte sich sicherlich nicht davon abhalten lassen, das Richtige zu tun (z.B. sollte die Presse natürlich Trump kritisch begleiten), auch wenn es der betreffenden Person nicht gefällt, aber sich doch nicht auf das gleiche Niveau hinunterlassen. Man ist immer noch selber Vorbild, auch wenn der Gegenüber davon meilenweit entfernt ist.
Ich verstehe durchaus deine Sorgen um die Freiheit der Wahl, die man selbstverständlich ansprechen kann, allerdings habe ich im Allgemeinen kaum Zweifel an der Rechtsmäßigkeit der Wahl.
ad 1: leider muß ich sagen, LEIDER gibt es menschen die nicht umgangsformen als norm akzeptieren. ich rede aus erfahrung. erst wenn man auf derselben welle kommuniziert, wird es verstanden.
beispiel: putin schert sich nichts aum diplomatie. wenn man dagegen ihn eine pistole vor der nase hält, dann versteht er das.
BESSERES BEISPIEL: wenn AH in münchen einen fest entschlossenen chamberlain begegnet war, wäre das ganz anders geendet.
warum ich das so sicher weiß? weil AH den überfall auf polen ein- oder zweimal verschob weil er zuerst eine einschätzung des britischen handelns haben wollte. falsch beraten durch ribbentrop überquerte er den rubikon.

ad 2: rechtmäßigkeit und freiheit der wahl sind zwei vollkommen zu trennen sachen. über die rechtmäßigkeit hege ich zweifel (vide FBI direktor; gerüchte über rußland; falsche statements über clinton wie ein sexparadies in einem keller; usw) aber das ist gebiet der untersuchung der amerikanischen behörden.
von der freiheit sage ich kategorisch daß die in der USA eine farce ist.

in zwei wochen wird bei uns gewählt. ich hatte kein zettel bekommen, rief also am montag die gemeinde an. man notierte meinen namen und heute hatte ich bei der post ein zettel. so einfach kann es auch gehen.

EDIT: soeben wurde angerufen und gefragt ob ich den brief bekam.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Do 2. Mär 2017, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
elmore

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von elmore »

Boraiel hat geschrieben:(01 Mar 2017, 22:41)

Selbst wenn dir nicht der Respekt gezollt wird, den du verdienst, ist es nicht richtig, anderen ebenfalls so zu begegnen.
...
Was meinen Sie denn eigentlich genau damit, Nomen Nescio sei dem Präsidenten Trump nicht mit nötigen Respekt begegnet?
Weil er Trump in seinen (politischen!) Bewertungen genau an dem gemessen und kritisiert hatte, das Sie nomen nescio jetzt genau als Gegenkritik anlasten?

Meine Meinung zur politischen Person des Präsidenten Trump ist:
Er ist ein Spalter, Wahrheitsverdreher, Demokratiefeind, Hetzer, Rassist und Nationalist übelster Sorte.
Und diese Bestandsaufnahme gründet sich auf dem, wie er politisch agiert, spricht und andere verunglimpft: Ohne jeden Respekt und Anstand.
Und jeden, der nicht seine völlig überdrehte und selbstüberhöhte Wahrheitsüberzeugung teilt, gar diese zu kritisieren wagt, zum Volksfeind erklärt.
Über weitere Besonderheiten dieses wohl auch als Privatperson nicht respekteinflößenden Pussygrabbers
und Trash-Komödianten redet man hier sowieso nicht.

Über seine offenkundige Demokratiefeindlichkeit, seine genauso evidente Unkenntnis über Machtverteilung und den
entsprechenden Respekt davor, muss man allerdings sprechen. Und zwar knallhart. Oder finden Sie das nicht respektlos,
übrigens auch gegenüber einer der angesehendsten Demokratien der Welt, wenn er richterliche Urteile, wohlgemerkt von
(noch) unabhängigen Richtern als Taten eines sog. Richters darstellt. Sich im Grunde auf einer geistigen Stufe mit dem
Despoten Erdogan befindet und dort offenbar auch wohlfühlt.

Wenn wir über Respekt reden, sollte zunächst und an erster Stelle auch über den Respekt gesprochen werden,
den dieser neue US-Präsident als Gestalter der aktuell mächtigsten Nation der Erde anderen Menschen und
Ländern gegenüber massiv vermissen lässt. Es ihm geradezu egal ist, wie es anderen geht oder als Folge seiner
Maßnahmen und Handlungen gehen wird.

Wichtig ist ihm offenkundig nur die USA. Und zwar der Teil, der seinen aufhetzenden, spaltenden und
rassistisch-nationalistischen Vorteilswegen folgt oder sie brüllend hochleben lässt.

Der Gedanke, dass auch die großen USA nicht alleine auf der Welt sind und sich die Erde um die Sonne,
und nicht um die USA, dreht, kam und kommt diesem in all seinen politischen Handeln
chronisch respektlosen Donald Trump nicht wirklich. Wieso sollte man ihm mit Respekt begegnen?

Im Gegenteil, ein alter politischer Journalist, eigentlich als Gentleman bekannt, brachte es
vor einiger Zeit auf den Punkt: "Der Mann ist ein Kotzbrocken!" (Wolf von Lojewski am 16.1.17 bei Markus Lanz)

Man kann nur hoffen, dass die anderen USA, über die Hälfte jener Wählerinnen und Wähler, die Trump
nicht wählten und die demokratischen Strukturen incl. der dieses Land stets auszeichnenden Zivilcourage
diesen respektlosen Präsidenten in Zaum halten können und werden.

Und der Schaden, den er bis dahin auf der Welt anrichtet, nicht in einen furchtbaren Krieg mündet.
Dass er üble Schäden anrichten wird, ist leider jetzt schon klar.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Boraiel »

elmore hat geschrieben:Meine Meinung zur politischen Person des Präsidenten Trump ist:
Er ist ein Spalter, Wahrheitsverdreher, Demokratiefeind, Hetzer, Rassist und Nationalist übelster Sorte.
Und diese Bestandsaufnahme gründet sich auf dem, wie er politisch agiert, spricht und andere verunglimpft: Ohne jeden Respekt und Anstand.
Und jeden, der nicht seine völlig überdrehte und selbstüberhöhte Wahrheitsüberzeugung teilt, gar diese zu kritisieren wagt, zum Volksfeind erklärt.
Über weitere Besonderheiten dieses wohl auch als Privatperson nicht respekteinflößenden Pussygrabbers
und Trash-Komödianten redet man hier sowieso nicht.
Genau das ist, was ich meine: Hier fehlt jede Zurückhaltung, jeder Anstand, jede Bescheidenheit, jeder Respekt; die Selbstüberhöhung, die du bei Trump kritisierst, praktizierst du hier selber. Du maßt dir an jemanden als Spalter, Wahrheitsverdreher, Demokratiefeind, Hetzer, Rassist und Nationalist übelster Sorte, als nicht respekteinflößenden Pussygrabbers und Trash-Komödianten usw. zu bezeichnen.
elmore hat geschrieben:Über seine offenkundige Demokratiefeindlichkeit, seine genauso evidente Unkenntnis über Machtverteilung und den
entsprechenden Respekt davor, muss man allerdings sprechen. Und zwar knallhart. Oder finden Sie das nicht respektlos,
übrigens auch gegenüber einer der angesehendsten Demokratien der Welt, wenn er richterliche Urteile, wohlgemerkt von
(noch) unabhängigen Richtern als Taten eines sog. Richters darstellt. Sich im Grunde auf einer geistigen Stufe mit dem
Despoten Erdogan befindet und dort offenbar auch wohlfühlt.
Ich weiß, dass Trump das sogenannte anfügte, um damit die Richter, die ein Urteil gegen seinen Willen fällten, zu diskreditieren, aber Fakt ist, dass man diese Richter so nennt. Das ist abwertend gemeint, aber korrekt, jetzt vergleich das doch mal mit dem, wie du ihn in deinen Beitrag alles genannt hat. Ein Anflug von Selbstkritik?
elmore hat geschrieben:Wenn wir über Respekt reden, sollte zunächst und an erster Stelle auch über den Respekt gesprochen werden,
den dieser neue US-Präsident als Gestalter der aktuell mächtigsten Nation der Erde anderen Menschen und
Ländern gegenüber massiv vermissen lässt. Es ihm geradezu egal ist, wie es anderen geht oder als Folge seiner
Maßnahmen und Handlungen gehen wird.
Wie kommst du darauf? Ich habe einen ganz anderen Eindruck.
[youtube][/youtube]
Ist das der Rassist über den du sprichst?
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alter Stubentiger »

Boraiel hat geschrieben:(01 Mar 2017, 21:06)

Ein Zeitgeist, der aufgrund fehlende Bescheidenheit und verlorenen Anstand, Populisten wie Trump nach vorne bringt?
Da könnte du ziemlich richtig liegen.
Man muss auch mal überlegen, wie man selber über den gewählten US-Präsidenten oder auch davor über einen Kandidaten für das Amt schreibt.
Kann man den Respekt, den guten Willen, die Wertschätzung, welche man für jemanden, der überhaupt ernsthaft für ein solches Amt kandidiert und dann später sogar gewählt wurde, haben sollte, in den eigenen Beiträgen erkennen?
Wenn "Nein" darauf die ehrliche Antwort ist, dann sollte man realisieren, dass Leute wie man selber jemanden wie Trump ins weiße Haus bringen.
Respekt muß man sich mit seinen Worten und Taten verdienen. Das ist nichts was einem einfach so zusteht. Und bis jetzt kann ich nichts Respektierliches in Trumps Worten und Taten erkennen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Boraiel »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(02 Mar 2017, 11:26)

Respekt muß man sich mit seinen Worten und Taten verdienen. Das ist nichts was einem einfach so zusteht. Und bis jetzt kann ich nichts Respektierliches in Trumps Worten und Taten erkennen.
Trump ist immer noch der, dem das amerikanische Volk für die nächsten vier Jahre das Vertrauen ausgesprochen hat es zu regieren.
Das sollte einen doch gewiss veranlassen, ihm mit einem gewissen Respekt zu begegnen, oder?
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Marmelada »

Respektiert endlich President Pussygrabber! :mad:
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von schokoschendrezki »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(01 Mar 2017, 15:19)
Der Iran ist keine Bedrohung für die USA. Der Iran hat nichts was die USA irgendwie gefährden könnte. Auch keine Atombombe. Und der IS ist nicht mit militärischer Übermacht beizukommen. Die Bddrohung durch Terror kann man nicht wegbomben weil damit der Grund nicht aus der Welt geschafft wird weshalb Menschen überhaupt Terroristen werden. In der Regel sind es die junge Männer die keine Perspektive haben, nichts können und nichts gelernt haben. Als IS Kämpfer haben sie alles. Dollars, Frauen und Macht über andere Menschen. Darum geht es. Nicht um Religion. Das ist nur vorgeschoben. Damit legitimieren sie ihre Verbrechen vor sich selber. Wie soll Militär da helfen? US-Militär schafft nur neuen Hass. Eine neue Generation von Terroristen die heute im Namen Allahs kämpfen und morgen schon irgend einer anderen Ideologie folgen.
Völlig richtig. Zehn Jahre lang keine Rohstoffe mehr aus der Region kaufen würde vielleicht eher helfen. Dann ist irgendwann kein Geld mehr da.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
odiug

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von odiug »

Boraiel hat geschrieben:(02 Mar 2017, 12:26)

Trump ist immer noch der, dem das amerikanische Volk für die nächsten vier Jahre das Vertrauen ausgesprochen hat es zu regieren.
Das sollte einen doch gewiss veranlassen, ihm mit einem gewissen Respekt zu begegnen, oder?
Tja ... wenn ich ihm mal persoenlich begegne, dann sicherlich ... klaro ... man hat ja Kinderstube.
Aber hier, in diesem Forum, wenn er mal wieder einen Knaller zwitschert ... neeeeee ... all bets are off :p
Antworten