In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Dark Angel »

Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3462
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Perdedor »

Dark Angel hat geschrieben: Und pünktlich zum Karneval fällt einen gewissen Klientel aus einem bestimmten politischen Spektrum ein, wie man bevormunden und gängeln kann, wie man scheibchenweise die Rechte der Bürger beschneiden kann.
Welches deiner Rechte wird hier beschnitten?
Wie es aussieht willst du eher die Rechte anderer beschneiden; konkret: du willst ihnen verbieten eine Plakataktion zu starten.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von schelm »

Perdedor hat geschrieben:(24 Feb 2017, 20:11)

Welches deiner Rechte wird hier beschnitten?
Wie es aussieht willst du eher die Rechte anderer beschneiden; konkret: du willst ihnen verbieten eine Plakataktion zu starten.
Das Problem ist etwas komplexer.
Anstatt jedoch Verantwortung für die Gegenwart zu übernehmen, sehen sich Linke als die neuen Widerstandskämpfer gegen „Nazis“ und „Fremdenfeindlichkeit“ und wollen so den verpassten Widerstand ihrer Vorfahren nachholen.
Für ihren „Kampf gegen die Geister der Vergangenheit“ beanspruchen sie allerdings die gleichen Mittel, die schon den Nationalsozialismus ausgezeichnet und großgemacht haben: Boykottaufrufe, absolute Systemtreue, Ablehnung und Ausgrenzung von Andersdenkenden, mediale Gleichschaltung, Machtmonopole, Demontage des Rechtsstaats, Verwendung einer politisch korrekten Sprache, Denkverbote, Gesinnungspolitik statt Faktencheck und schließlich die Erhöhung der eigenen Ansichten durch die Herabwürdigung anderer. Es ist kein aufkeimender Rassenhass, der uns die Parallele zum Dritten Reich aufzeigt, sondern vielmehr die Wiederentdeckung und Aneignung totalitärer politischer Strukturen.

http://www.achgut.com/artikel/kein_koel ... n_alt_sein
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Ammianus »

Vor kurzem las ich einen Artikel über PC an amerikanischen Universitäten. Da wurde sich beschwert, dass die Mensa Gerichte anbot, die an irgendwelche Speisen aus anderen Ländern angelehnt waren aber doch nicht so richtig. Leute mit Vorfahren von dort kamen sich dadurch provoziert und diskriminiert vor.

Meschugge ist trumpf ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Wasteland »

Ammianus hat geschrieben:(26 Feb 2017, 00:49)

Vor kurzem las ich einen Artikel über PC an amerikanischen Universitäten. Da wurde sich beschwert, dass die Mensa Gerichte anbot, die an irgendwelche Speisen aus anderen Ländern angelehnt waren aber doch nicht so richtig. Leute mit Vorfahren von dort kamen sich dadurch provoziert und diskriminiert vor.

Meschugge ist trumpf ...
Ich verstehe diese hypersensiblen Menschen auch nicht. Ich vermute dahinter krankhaftes Geltungsbedürfnis.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Dark Angel »

Perdedor hat geschrieben:(24 Feb 2017, 20:11)

Welches deiner Rechte wird hier beschnitten?
Wie es aussieht willst du eher die Rechte anderer beschneiden; konkret: du willst ihnen verbieten eine Plakataktion zu starten.
Wenn du nicht mitkriegst, dass gerade diese Plakataktion die Bevormundung darstellt, dann tust du mir leid!
Du hättest vielleicht mal die Links vollständig lesen sollen, dann würdest du vielleicht begreifen, worum es wirklich geht.
Es geht nämlich nicht um die Plakataktion als Solche, sondern was mit dieser Aktion erreicht werden soll.
Das IST Bevormundung, indem bestimmte Kostüme von vornherein als "fremdenfeindlich" und "rassistisch" konnotiert und damit der Träger derselben als Fremdenfeinde und Rassisten abgestempelt werden.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Billie Holiday »

Rechte verachten schwarze Hautfarben, Linke bemitleiden sie.....beides Rassismus, der eine offen, der andere versteckt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Nirvana
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 23:09

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Nirvana »

Der normale Mensch denkt sich:"Finde ich lächerlich", vergisst das wieder ganz schnell und verkleidet sich an Fasching, so wie er möchte.
Menschen eines bestimmten politischen Spektrums ( ;) ) sind getriggert und sehen ihre Freiheit und ihre Recht in Gefahr.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Billie Holiday »

Nirvana hat geschrieben:(26 Feb 2017, 11:10)

Der normale Mensch denkt sich:"Finde ich lächerlich", vergisst das wieder ganz schnell und verkleidet sich an Fasching, so wie er möchte.
Menschen eines bestimmten politischen Spektrums ( ;) ) sind getriggert und sehen ihre Freiheit und ihre Recht in Gefahr.
Können die Verkleidungswütigen sich denn überall so verkleiden, wie sie selbst es wollen, ohne dass sie dafür in irgendeiner Form büßen müssen?

Immerhin wurde ja der Dunkelhäutige oder Indianer mit einem Tabu belegt....ähnlich einer Behinderung, eines üblen Ausschlags oder sonstiger Krankheiten. Man macht sich nicht lustig über Krankheiten oder Behinderungen, zu denen eine dunkle Hautfarbe offensichtlich auch gehört, sonst müßte man sie nicht so vehement verteidigen. :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Nirvana
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 23:09

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Nirvana »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Feb 2017, 11:16)

Immerhin wurde ja der Dunkelhäutige oder Indianer mit einem Tabu belegt....ähnlich einer Behinderung, eines üblen Ausschlags oder sonstiger Krankheiten. Man macht sich nicht lustig über Krankheiten oder Behinderungen, zu denen eine dunkle Hautfarbe offensichtlich auch gehört, sonst müßte man sie nicht so vehement verteidigen. :dead:
Hast du für deine Behauptungen auch Quellen? Der Bußgeldkatalog listet als verbotene Kostüme nur jene, mit verfassungsfeindlichen Symbolen auf, originale Polizeiuniformen oder Anscheinswaffen und empfiehlt, sich nicht in Zeiten wie diesen als islamistischer Terrorist zu verkleiden. Das ist denke ich auch mal nachvollziehbar.

Auf öffentlichen Veranstaltungen kannst du dich doch immer noch verkleiden wie du möchtest, das juckt da doch keinen. Bei privaten Veranstaltungen ist das halt immer noch Sache des Veranstalters. Vielleicht solltest du dann nicht gerade auf eine private Faschingsparty der Antifa gehen ;)
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Joker »

Karnevalsverein bekommt Polizeischutz
Ein Karnevalsverein in Fulda sieht sich Rassismusvorwürfen ausgesetzt. Laut Polizei sind die Narren am Rosenmontag in Gefahr.
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1 ... google.de/
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von schokoschendrezki »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Feb 2017, 11:08)

Rechte verachten schwarze Hautfarben, Linke bemitleiden sie.....beides Rassismus, der eine offen, der andere versteckt.
Glücklicherweise gibt es da noch andere grundsätzliche Herangehensweisen. Nicht dazu gehören zu wollen zum Beispiel. Unabhängig von der Frage "wozu konkret" dazuzugehören.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Billie Holiday »

schokoschendrezki hat geschrieben:(26 Feb 2017, 11:36)

Glücklicherweise gibt es da noch andere grundsätzliche Herangehensweisen. Nicht dazu gehören zu wollen zum Beispiel. Unabhängig von der Frage "wozu konkret" dazuzugehören.
Aber zu uns Menschen gehörst du, oder ist das schon zuviel Zusammengehörigkeit? :p
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Billie Holiday »

Nirvana hat geschrieben:(26 Feb 2017, 11:27)

Hast du für deine Behauptungen auch Quellen? Der Bußgeldkatalog listet als verbotene Kostüme nur jene, mit verfassungsfeindlichen Symbolen auf, originale Polizeiuniformen oder Anscheinswaffen und empfiehlt, sich nicht in Zeiten wie diesen als islamistischer Terrorist zu verkleiden. Das ist denke ich auch mal nachvollziehbar.

Auf öffentlichen Veranstaltungen kannst du dich doch immer noch verkleiden wie du möchtest, das juckt da doch keinen. Bei privaten Veranstaltungen ist das halt immer noch Sache des Veranstalters. Vielleicht solltest du dann nicht gerade auf eine private Faschingsparty der Antifa gehen ;)
Der Bußgeldkatalog interessiert die selbsternannten Rassismuswächter nicht, sie bestimmen, was darf und was nicht darf.
Also muß die kleine Pocahontas entweder nach Hause, sich umziehen, oder sie ist als ewige Rassistin unten durch.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Nirvana
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 23:09

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Nirvana »

Was möchtest du mir damit sagen? Der Artikel zeigt doch, dass es keine institutionelle Unterdrückung deiner Freiheiten und Rechte gibt. Die Betroffenen kriegen ja sogar Polizeischutz, damit das eben nicht passiert.

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Feb 2017, 11:42)

Der Bußgeldkatalog interessiert die selbsternannten Rassismuswächter nicht, sie bestimmen, was darf und was nicht darf.
Also muß die kleine Pocahontas entweder nach Hause, sich umziehen, oder sie ist als ewige Rassistin unten durch.
Sorry, habe vergessen, dass Linksautoritäre unsere Gesetze machen und die Deutungshoheit in Deutschland haben :?:
Brauchst du einen Safe Space, oder so?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Billie Holiday »

Nirvana hat geschrieben:(26 Feb 2017, 11:47)

Was möchtest du mir damit sagen? Der Artikel zeigt doch, dass es keine institutionelle Unterdrückung deiner Freiheiten und Rechte gibt. Die Betroffenen kriegen ja sogar Polizeischutz, damit das eben nicht passiert.




Sorry, habe vergessen, dass Linksautoritäre unsere Gesetze machen und die Deutungshoheit in Deutschland haben :?:
Brauchst du einen Safe Space, oder so?
Polizeischutz..... :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Nirvana
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 23:09

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Nirvana »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Feb 2017, 11:49)

Polizeischutz..... :dead:
:?: Kannst du deine Gedanken auch weiter ausführen?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Billie Holiday »

Nirvana hat geschrieben:(26 Feb 2017, 11:50)

:?: Kannst deine Gedanken auch weiter ausführen?
Nee, lass mal. Ist doch supi, dass Karnevalisten Polizeischutz brauchen. Ganz toll. Alles prima.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Nirvana
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 23:09

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Nirvana »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Feb 2017, 11:51)

Nee, lass mal. Ist doch supi, dass Karnevalisten Polizeischutz brauchen. Ganz toll. Alles prima.
lel. ich glaube, du brauchst einfach etwas, um dich echauffieren zu können. Deine Beiträge enthalten nämlich nur einen Haufen Mimimi, aber keine Informationen, die diskutierbar sind.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Dark Angel »

Nirvana hat geschrieben:(26 Feb 2017, 11:10)

Der normale Mensch denkt sich:"Finde ich lächerlich", vergisst das wieder ganz schnell und verkleidet sich an Fasching, so wie er möchte.
Menschen eines bestimmten politischen Spektrums ( ;) ) sind getriggert und sehen ihre Freiheit und ihre Recht in Gefahr.
Und wollen damit die Rechte und Freiheiten anderer beschneiden.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3462
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Perdedor »

Dark Angel hat geschrieben: Wenn du nicht mitkriegst, dass gerade diese Plakataktion die Bevormundung darstellt, dann tust du mir leid!
"Bevormundung" ist ein schwammiger Begriff. Ist jeder Apell eine Bevormundung?
So oder so, keines deiner Rechte wird beschnitten. Um diese Aussage ging es.
Dark Angel hat geschrieben: Es geht nämlich nicht um die Plakataktion als Solche, sondern was mit dieser Aktion erreicht werden soll.
Ja, die Karnevalisten sollen mit der Plakataktion für ein Thema sensibilisiert werden. Wo ist das Problem? Sollte das verboten werden?
Dark Angel hat geschrieben: Das IST Bevormundung, indem bestimmte Kostüme von vornherein als "fremdenfeindlich" und "rassistisch" konnotiert und damit der Träger derselben als Fremdenfeinde und Rassisten abgestempelt werden.
Aha. Sobald jemand eine Meinung äußert, die deiner widerspricht (im konkreten Fall etwas als rassistisch bezeichnet, was du nicht als rassistisch empfindest), fühlst du dich bevormundet. Was sollte also geschehen? Wenn jemand etwas als rassistisch bezeichnen will, sollte er vorher deine Erlaubnis einholen?
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Dark Angel »

Perdedor hat geschrieben:(27 Feb 2017, 15:13)

"Bevormundung" ist ein schwammiger Begriff.
Nöö - Bevormundung ist kein schwammiger Begriff, er bedeutet Eingriff in die Entscheidungsfreiheit
Perdedor hat geschrieben:(27 Feb 2017, 15:13)]Ist jeder Apell eine Bevormundung?
Die Plakataktion ist aber kein Appell, sondern Ausdruck der Paranoia einiger Berufsempörter und deren Bestrebungen, Menschen in ihrem Sinne zu erziehen und damit in deren Entscheidungsfreiheit einzugreifen.
Perdedor hat geschrieben:(27 Feb 2017, 15:13)So oder so, keines deiner Rechte wird beschnitten. Um diese Aussage ging es.
Oh doch, wenn wir bereits soweit sind, dass Karnevalvereine Polizeischutz brauchen, dann stellt das schon eine Beschneidung von Rechten dar.
Perdedor hat geschrieben:(27 Feb 2017, 15:13)
Ja, die Karnevalisten sollen mit der Plakataktion für ein Thema sensibilisiert werden. Wo ist das Problem? Sollte das verboten werden?
Für welches Thema denn? Für die Paranoia einiger Zeitgenossen, die überall Diskriminierung, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit wittern, wo gar keine ist.
Beim Karneval geht es ja gerade um das Überzeichnen von Klischees, um das Spielen mit Stereotypen. Das hat aber nichts mit Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit oder Diskriminierung zu tun. Bisher jedenfalls, ist noch niemand auf eine solch absurde Idee gekommen.
"das Gegenteil von gut ist nicht böse, sondern gut gemeint" (Kurt Tuchaolsky)

Perdedor hat geschrieben:(27 Feb 2017, 15:13)Aha. Sobald jemand eine Meinung äußert, die deiner widerspricht (im konkreten Fall etwas als rassistisch bezeichnet, was du nicht als rassistisch empfindest), fühlst du dich bevormundet. Was sollte also geschehen? Wenn jemand etwas als rassistisch bezeichnen will, sollte er vorher deine Erlaubnis einholen?
Es handelt sich bei der Plakataktion eben NICHT um eine Meinungsäußerung, sondern um eine Erziehungsmaßnahme, um Meinungsdiktat.
Und genau dafür ist die Amadeu Antonio Stiftung und sind linke Gruppierungen durchaus bekannt, weil sie sich die Deutungs- und Definitionshoheit anmaßen.
Die "empfinden die Kostüme nicht als rassistisch" - sie definieren sie als rassistisch, sie wollen vorschreiben was zum Karneval erlaubt ist und was nicht.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3462
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Perdedor »

Dark Angel hat geschrieben: Die Plakataktion ist aber kein Appell, sondern Ausdruck der Paranoia einiger Berufsempörter und deren Bestrebungen, Menschen in ihrem Sinne zu erziehen und damit in deren Entscheidungsfreiheit einzugreifen.
Es liegt in der Natur eines Appells, andere Menschen durch ihn zu bestimmten Handlungen zu motivieren, bzw sie zu motivieren bestimmte Handlungen zu unterlassen. Das greift aber nicht im geringsten in deren Entscheidungsfreiheit ein, denn natürlich ist es den Rezipienten selbst überlassen, ob sie dem Appell folge leisten oder nicht. Die Urheber der Plakatktion haben keine Autorität dem Appell zuwiderhandelnde Aktivitäten zu sanktionieren. Sie geben auch nicht vor eine solche Autorität zu haben.
Was bleibt, ist die Einschätzung der Urheber des Appells, dass bestimmte Verkleidungen als rassistisch wahrgenommen werden können. Wenn sich nun jemand dadurch von seinem Verkleidungs-Vorhaben abbringen lässt, dann offenbar, weil er dieser Interpretation (zumindest insgeheim) zustimmt, denn sonst könnte er den Appell ja problemlos ignorieren, denn etwas, dass nach seiner Überzeugung definitiv nicht rassistisch wahrgenommen werden kann, hätte auch keine Ächtung zur Folge.

Kurz: Selbstverständlich handelt es sich um einen Appell, was das gute Recht der Urheber ist. Auf der anderen Seite wird kein Recht durch den Appell eingeschränkt.
Dark Angel hat geschrieben: Oh doch, wenn wir bereits soweit sind, dass Karnevalvereine Polizeischutz brauchen, dann stellt das schon eine Beschneidung von Rechten dar.
Eine Plakataktion (um die geht es) macht keinen Polizeischutz erforderlich.
Dark Angel hat geschrieben: Für welches Thema denn? Für die Paranoia einiger Zeitgenossen, die überall Diskriminierung, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit wittern, wo gar keine ist.
Das sehen die Organisatoren eben anders. Was deren gutes Recht ist. Willst du ihnen diese Meinung verbieten?
Dark Angel hat geschrieben: Das hat aber nichts mit Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit oder Diskriminierung zu tun. Bisher jedenfalls, ist noch niemand auf eine solch absurde Idee gekommen.
Dass die Idee bei weitem nicht neu ist, zeigt ja schon der Ursprung der Plakate. Sie wurden von betroffenen Studenten in den USA entwickelt, die sich durch bestimmte Verkleidungen stigmatisiert fühlten.
Dark Angel hat geschrieben: Es handelt sich bei der Plakataktion eben NICHT um eine Meinungsäußerung, sondern um eine Erziehungsmaßnahme, um Meinungsdiktat.
Kann es sein, dass du dich ein wenig zu oft auf diversen rechtsesoterischen Blogs aufhältst?
"Meinungsdiktat"? Was kennzeichnet dieses? Die Urheber der Plakataktion haben einen Meinung und äußern diese. Was macht dies zum "Meinungsdiktat"?
In der bisherigen Diksussion warst DU der Meinungsdiktator, indem du einfach mal so feststellt, dass der Appell gar kein Appell sei, sondern "Ausdruck der Paranoia einiger Berufsempörter und deren Bestrebungen, Menschen in ihrem Sinne zu erziehen und damit in deren Entscheidungsfreiheit einzugreifen". So kann man Meinungen natürlich auch unterdrücken: Einfach behaupten eine Meinung sei keinen Meinung, sondern lediglich Paranoia. Dahin willst du zurück?
Dark Angel hat geschrieben: sie wollen vorschreiben was zum Karneval erlaubt ist und was nicht.
Wenn sie es vorschreiben wollten, würden sie eine entsprechende Gesetzesinitiative starten.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Dark Angel »

Perdedor hat geschrieben:(27 Feb 2017, 17:44)
Kann es sein, dass du dich ein wenig zu oft auf diversen rechtsesoterischen Blogs aufhältst?
Nöö kann nicht sein. ich habe nämlich mit Esoterik so gar nichts am Hut, weder mit rechter noch mit linker.
Ich habe mich nur etwas näher mit der Amadeu Antonio Stiftung und deren Mitarbeitern beschäftigt.
Deren Vorsitzende blickt auf langjährige Stasi-Erfahrungen zurück (IM Viktoria), die "Dame", die die so genannten Hatespeech-Broschüren verfasst bzw mitverfasst hat, hat Verbindungen zur linksextremen Szene und verherrlicht via Twitter die Bombardierung Dresdens und die "Soziologinnen", die für die Stiftung tätig sind praktizieren ihrerseits aktiv Rassismus - indem sie eine Broschüre verfassten in welcher Kinder, die unauffällig, nett und vor allem blond sind, als Kinder rechtsextremer Eltern stigmatisiert werden, wenn die Eltern selbst engagiert sind, Ämter im Elterbeirat übernehmen etc pp.
Außerdem betrieb die Stiftung einen Online-Pranger - genannt Netz gegen rechts - auf welchem Oranisationen, Personen des öffentlichen Lebens und Parteien, in die rechtsextreme Ecke rückten. Darunter auch die CDU(!). Nachdem dies von der FAZ publik gemacht wurde, musste die Seite vom Netz genommen werden.
Wirklich eine tolle Vita für die "Veranstalter" der Plakataktion. Und dass die AAS keine Autorität hätte, stimmt auch nicht. Die hat sie sehr wohl.
Perdedor hat geschrieben:(27 Feb 2017, 17:44)"Meinungsdiktat"? Was kennzeichnet dieses? Die Urheber der Plakataktion haben einen Meinung und äußern diese. Was macht dies zum "Meinungsdiktat"?
Die Tatsache, dass die Amadeu Antonio Stiftung einer der Urheber der Plakataktion ist, die auf die volle Unterstüzuung des Justizministers zählen kann, macht sie zum Meinungsdiktat, weil es eben nicht nur eine Meinungsäußerung ist, was von dort kommt.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3462
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Perdedor »

Dark Angel hat geschrieben: Nöö kann nicht sein. ich habe nämlich mit Esoterik so gar nichts am Hut, weder mit rechter noch mit linker.
Gut. Dann würde ich mir an deiner Stelle aber auch nicht deren Vokabular zu eigen machen.
Du kannst deine Meinung sicher auch ohne Verwendung von propagandistischen Quatschbegriffen wie "Meinungsdiktat", "Lügenpresse" etc. begründen.
Dark Angel hat geschrieben: Ich habe mich nur etwas näher mit der Amadeu Antonio Stiftung und deren Mitarbeitern beschäftigt.
Hier geht es aber nicht um die Stiftung, sondern eine ganz bestimmte Aktion. Diese wurde von Studenten in den USA entwickelt und wird hierzulande mit der Unterstüzung der AAS übernommen. Angenommen die AAS wäre an der Aktion nicht beteiligt, sondern lediglich das Forum gegen Rassismus und Diskriminierung, der Antidiskriminierungsverband Deutschland und der Verein der Bundestagsfraktion Die Linke e.V. hättest du mit der Plakataktion kein Problem?
Dark Angel hat geschrieben: Und dass die AAS keine Autorität hätte, stimmt auch nicht. Die hat sie sehr wohl.
Eine moralische Autorität vielleicht, aber keine legislative. Folglich kann sie deine Rechte nicht beschneiden.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Feb 2017, 11:08)

Rechte verachten schwarze Hautfarben, Linke bemitleiden sie.....beides Rassismus, der eine offen, der andere versteckt.
Seit wann ist Mitleid Rassismus? Sonst alles gesund bei dir?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:14)

Seit wann ist Mitleid Rassismus? Sonst alles gesund bei dir?
Mitleid mit schwarzer Hautfarbe ist ganz perfider Rassismus.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:15)

Mitleid mit schwarzer Hautfarbe ist ganz perfider Rassismus.
Definition von Rassismus:
"die Ansicht, dass Menschen einer bestimmten Rasse1 weniger wert sind als andere, und dass ihre politische und soziale Unterdrückung deshalb gerechtfertigt ist."
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:18)

Definition von Rassismus:
"die Ansicht, dass Menschen einer bestimmten Rasse1 weniger wert sind als andere, und dass ihre politische und soziale Unterdrückung deshalb gerechtfertigt ist."
Was willst du genau?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:20)

Was willst du genau?
Ich erkläre dir grade, was Rassismus ist. Sei dankbar.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Provokateur »

think twice hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:22)

Ich erkläre dir grade, was Rassismus ist. Sei dankbar.
Mitleid kann Rassismus sein. Es impliziert nämlich, dass der Bemitleidete irgendwie leidet. An seiner Hautfarbe zum Beispiel. Es verhindert außerdem, dass man sich auf Augenhöhe begegnet, denn der Helfende ist immer der Mächtigere.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:22)

Ich erkläre dir grade, was Rassismus ist. Sei dankbar.
Ich hatte dich nicht drum gebeten.

Und Mitleid mit dunkler Hautfarbe ist genauso eklig wie ihre Abneigung, genauso rassistisch.

Hast du Mitleid mit dem Schwarzen? Weil er nicht so schön weiß ist?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Billie Holiday »

Provokateur hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:25)

Mitleid kann Rassismus sein. Es impliziert nämlich, dass der Bemitleidete irgendwie leidet. An seiner Hautfarbe zum Beispiel. Es verhindert außerdem, dass man sich auf Augenhöhe begegnet, denn der Helfende ist immer der Mächtigere.
Ich dachte nicht, dass das näher erläutert werden muß.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:26)

Ich hatte dich nicht drum gebeten.

Und Mitleid mit dunkler Hautfarbe ist genauso eklig wie ihre Abneigung, genauso rassistisch.

Hast du Mitleid mit dem Schwarzen? Weil er nicht so schön weiß ist?
Manches dumme Zeug kann man halt nicht unkommentiert lassen.
"Mitleid mit schwarzer Hautfarbe" ist schon selten hohl, aber Mitleid als eine Form von Rassismus zu bezeichnen, toppt das Ganze nochmal.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von think twice »

Provokateur hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:25)

Mitleid kann Rassismus sein. Es impliziert nämlich, dass der Bemitleidete irgendwie leidet. An seiner Hautfarbe zum Beispiel. Es verhindert außerdem, dass man sich auf Augenhöhe begegnet, denn der Helfende ist immer der Mächtigere.
Rassismus definiert sich in erster Linie dadurch, dass man es als gerechtfertigt ansieht, eine bestimmte Bevölkerungsgruppe zu diskriminieren.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:29)

Manches dumme Zeug kann man halt nicht unkommentiert lassen.
"Mitleid mit schwarzer Hautfarbe" ist schon selten hohl, aber Mitleid als eine Form von Rassismus zu bezeichnen, toppt das Ganze nochmal.
Du hast es nicht geschnallt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von think twice »

Dark Angel hat geschrieben:(27 Feb 2017, 17:18)

Oh doch, wenn wir bereits soweit sind, dass Karnevalvereine Polizeischutz brauchen, dann stellt das schon eine Beschneidung von Rechten dar.
Ups...haben Nazis eigene Karnevalsvereine?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Provokateur »

think twice hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:31)

Rassismus definiert sich in erster Linie dadurch, dass man es als gerechtfertigt ansieht, eine bestimmte Bevölkerungsgruppe zu diskriminieren.
Diskriminieren bedeutet unterschiedlich zu behandeln. Und jemandem eilfertig Hilfe anzutragen nur aufgrund seiner Hautfarbe ist eine Diskriminierung. Das ist genau der selbe Bullshit wie "Schwarze können keine Rassisten sein. Weil sie schwarz sind."

Hatten wir alles schon. "Schwarze können nicht studieren, weil sie schwarz sind."

Das ist alles die selbe rassistische Kackscheiße. Niemand hat bestimmte Eigenschaften nur aufgrund seiner Hautfarbe. Und Hilflosigkeit ist eine solche Eigenschaft.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:32)

Du hast es nicht geschnallt.
Die Definition von Rassismus ist eindeutig. Lies sie einfach Wort für Wort und lass nicht die Hälfte weg.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:38)

Die Definition von Rassismus ist eindeutig. Lies sie einfach Wort für Wort und lass nicht die Hälfte weg.
Und du sei nicht so beschränkt. Provokateur hat es sehr gut beschrieben. Öffne die Schranken in deinem Köpfchen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von think twice »

Provokateur hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:36)

Diskriminieren bedeutet unterschiedlich zu behandeln. Und jemandem eilfertig Hilfe anzutragen nur aufgrund seiner Hautfarbe ist eine Diskriminierung.
Es geht nicht um die Definition der Diskriminierung sondern um Rassismus. Und der besteht dann, wenn jemand die Diskriminierung für gerechtfertigt hält. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:39)

Und du sei nicht so beschränkt. Provokateur hat es sehr gut beschrieben. Öffne die Schranken in deinem Köpfchen.
Wer eindeutige Definitionen nicht kapiert, der ist beschränkt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Provokateur »

think twice hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:40)

Es geht nicht um die Definition der Diskriminierung sondern um Rassismus. Und der besteht dann, wenn jemand die Diskriminierung für gerechtfertigt hält. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Und auch die Rechtfertigung "der arme Schwarze braucht unsere Hilfe, er kann sich ja nicht selber helfen" ist eine ebensolche.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von think twice »

Provokateur hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:42)

Und auch die Rechtfertigung "der arme Schwarze braucht unsere Hilfe, er kann sich ja nicht selber helfen" ist eine ebensolche.
Das ist aber mal sehr um 5 Ecken gedacht. Klingt eher so, als wolltet ihr eure mangelnde Emphatiefähigkeit rechtfertigen. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:44)

Das ist aber mal sehr um 5 Ecken gedacht. Klingt eher so, als wolltet ihr eure mangelnde Emphatiefähigkeit rechtfertigen. :)
Welche Empathie? Für was? Für dunkle Haut? Empathie und Mitleid für dunkle Haut....merkst du noch was?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Provokateur »

think twice hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:44)

Das ist aber mal sehr um 5 Ecken gedacht. Klingt eher so, als wolltet ihr eure mangelnde Emphatiefähigkeit rechtfertigen. :)
Nö. Rassismus ist Rassismus. Auch das koloniale Denken des "armen Negers", der die kulturbringende Hilfe des weißen Mannes braucht, weil er sonst nicht weiter weiß und machetenschwingend im Busch verschwindet, ist rassistisch.

Wie wäre es, wenn man die Hautfarbe einfach mal weglässt und sich nur um das Individuum kümmert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:47)

Welche Empathie? Für was? Für dunkle Haut? Empathie und Mitleid für dunkle Haut....merkst du noch was?
Für diskriminierte Menschen...solange sie nicht unter ner Burka stecken.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:48)

Für diskriminierte Menschen...solange sie nicht unter ner Burka stecken.
Jemanden wegen seiner Hautfarbe zu bemitleiden ist Diskriminierung. Was hat das jetzt mit Burkas zu tun? Gegen die Form der Diskriminierung hast du ja auch nichts, hat jetzt aber nichts mit Hautfarbe zu tun, nur mit Verachtung Frauen gegenüber. :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:51)

Jemanden wegen seiner Hautfarbe zu bemitleiden ist Diskriminierung.
Wer bemitleidet denn überhaupt jemanden wegen seiner Hautfarbe? Das ist doch schon völlig verblödet.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3462
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Perdedor »

Diese Mitleidsdiskussion ist völlig fehl am Platze und lenkt von der Problematik ab. Wer bemitleidet denn hier Menschen, weil sie schwarz sind? Wenn überhaupt werden Menschen bemitleidet, die diskriminiert werden, weil sie schwarz sind.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Antworten