Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(22 Feb 2017, 13:27)

Und Sie finden es nicht verlogen, dass Sie einerseits so vehement gegen die AfD agitieren, andererseits aber die Ergebnisse von Maßnahmen gegen die Flüchtlinge, die denen der AfD sehr nahe kommen, gutheißen? Oder sind Sie nun neuerdings ein Freund von Grenzschließungen in Orbans Manier, oder waren es plötzlich schon immer?

Selbstverständlich gibt es einen Zusammenhang zwischen den Flüchtlingszahlen und den AfD-Wahlumfragen. Allerdings sollte man die Sache nicht so eindimensional beachten; die Höcke-Rede, die nachfolgende Medienkampagne und die Streitereien in der AfD haben erst einmal gar nichts mit den Flüchtlingszahlen zu tun. Wie ich schon immer sagte: Die AfD kann nur erfolgreich sein, wenn sie sich glaubhaft von rechtsextremen Positionen distanziert und auf eine nationalliberale oder nationalkonservative - aber eben keine radikale - Haltung setzt. Deswegen sehe ich ja auch keine Gefahr durch die AfD; entweder wird sie moderat und erfolgreich sein, oder aber radikal und erfolglos.

Und leider muss man sagen, dass sich die Situation auch plötzlich wieder ändern könnte. So könnten die Flüchtlingszahlen wieder ansteigen, oder aber besonders abscheuliche Verbrechen könnten durch Flüchtlinge begangen werden - und all dies könnte wieder Einfluss auf die Wahlumfragen nehmen. Die Medien bemühen sich redlich, Verbrechen durch Flüchtlinge zu verschweigen oder unter ferner liefen abzuhandeln (man denke an den religiös motivierten Mord in Bad Friedrichshall) oder durch Weglassen von Informationen zu verzerren ("Männergruppen"), aber größere Verbrechen wie die Silvesterattacken in Köln oder LKW-Attentate lassen sich eben nicht verheimlichen. Und da wir nun dank der naiven Flüchtlingspolitik sehr viele Menschen in Deutschland haben, die jung und aggressiv sind und den Westen abgrundtief hassen, ist ja nun einmal leider damit zu rechnen, dass die Weihnachtsmarktattacke nicht der letzte und auch nicht der größte islamistische Terroranschlag war.
hier geht es nicht um Kriminaliaet der Fluechtlinge, sondern um den Alltag der Fluechtlinge in Deutschland - warum schreddern sie wieder diesen Strang? (gibt doch einen eigenen Kriminalitaetstrang fuer Fluechtlinge)

ich benenne die Fakten - 14 500 kamen im Januar und 20 500 etwa letzten Dezember - klarer Trend ist doch zu erkennen seit Monaten, dass immer weniger Fluechtllinge kommen und man die Lage im Griff hat.
viele Fluechtlingsunterkuenfte stehen leer, sind geschlossen, Rueckfuehrungen laufen fuer die die nicht anerkannt worden sind - da haben wir Hoechststaende und wenn das soweitergeht werden wir 2017 einen negativen Saldo sehen!

Das muesste Sie doch freuen, stattdessen sehnen Sie offenbar weitere Fluechtlinge herbei und kommen schon mit WorstCase im Untergang?

die Integrationsbemuehungen laufen auf Hochtouren - kann man nicht beklagen und ist in Ordnung so.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2017, 13:10)

Wie denn auch, wenn extremistische Strömungen zulauf haben, denn das ist deren Kernkompetenz.
Der Verfassungssutz bezieht sich aber nur auf islamische Gefährder.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Julian hat geschrieben:(22 Feb 2017, 13:27)

Und Sie finden es nicht verlogen, dass Sie einerseits so vehement gegen die AfD agitieren, andererseits aber die Ergebnisse von Maßnahmen gegen die Flüchtlinge, die denen der AfD sehr nahe kommen, gutheißen? Oder sind Sie nun neuerdings ein Freund von Grenzschließungen in Orbans Manier, oder waren es plötzlich schon immer?

Selbstverständlich gibt es einen Zusammenhang zwischen den Flüchtlingszahlen und den AfD-Wahlumfragen. Allerdings sollte man die Sache nicht so eindimensional beachten; die Höcke-Rede, die nachfolgende Medienkampagne und die Streitereien in der AfD haben erst einmal gar nichts mit den Flüchtlingszahlen zu tun. Wie ich schon immer sagte: Die AfD kann nur erfolgreich sein, wenn sie sich glaubhaft von rechtsextremen Positionen distanziert und auf eine nationalliberale oder nationalkonservative - aber eben keine radikale - Haltung setzt. Deswegen sehe ich ja auch keine Gefahr durch die AfD; entweder wird sie moderat und erfolgreich sein, oder aber radikal und erfolglos.

Und leider muss man sagen, dass sich die Situation auch plötzlich wieder ändern könnte. So könnten die Flüchtlingszahlen wieder ansteigen, oder aber besonders abscheuliche Verbrechen könnten durch Flüchtlinge begangen werden - und all dies könnte wieder Einfluss auf die Wahlumfragen nehmen. Die Medien bemühen sich redlich, Verbrechen durch Flüchtlinge zu verschweigen oder unter ferner liefen abzuhandeln (man denke an den religiös motivierten Mord in Bad Friedrichshall) oder durch Weglassen von Informationen zu verzerren ("Männergruppen"), aber größere Verbrechen wie die Silvesterattacken in Köln oder LKW-Attentate lassen sich eben nicht verheimlichen. Und da wir nun dank der naiven Flüchtlingspolitik sehr viele Menschen in Deutschland haben, die jung und aggressiv sind und den Westen abgrundtief hassen, ist ja nun einmal leider damit zu rechnen, dass die Weihnachtsmarktattacke nicht der letzte und auch nicht der größte islamistische Terroranschlag war.
Die AfD kann nicht moderat erfolgreich sein, weil dieses Spektrum schon mit CDU/CSU besetzt ist, mit weit aus besseren und erfahrenderen Personal.
Also kann die AfD entweder eine kleine Randpartei bleiben, mit denen eignedlich keiner will, ähnlich wie bei der Linken, oder sie hofft weiter auf Ausnahmezeiten in Deutschland/Europa, Aufgrund der Flüchtlingskrise.
Niemand bemüht sich redlich etwas zu vertuschen, ausser evtl. Politiker die ihre Karriere gefährdet sehen. Es gibt eine freiwillige Beschränkung der Medien, bei bestimmter Berichterstattungen und die gibt es nicht erst seit der Flüchtlingskrise 2015.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Feb 2017, 13:36)

Der Verfassungssutz bezieht sich aber nur auf islamische Gefährder.
Glaub mir er hat alle extremistischen Strömungen im Blick und da gibt es eben auch Steigerungen wie im ganzen extremen Milieu sichtbar
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(22 Feb 2017, 13:35)
viele Fluechtlingsunterkuenfte stehen leer, sind geschlossen, Rueckfuehrungen laufen fuer die die nicht anerkannt worden sind - da haben wir Hoechststaende und wenn das soweitergeht werden wir 2017 einen negativen Saldo sehen!

Das muesste Sie doch freuen, stattdessen sehnen Sie offenbar weitere Fluechtlinge herbei und kommen schon mit WorstCase im Untergang?
Haben Sie gelesen, was ich geschrieben habe?
Julian hat geschrieben:(22 Feb 2017, 13:27)
Und leider muss man sagen, dass sich die Situation auch plötzlich wieder ändern könnte. So könnten die Flüchtlingszahlen wieder ansteigen, oder aber besonders abscheuliche Verbrechen könnten durch Flüchtlinge begangen werden - und all dies könnte wieder Einfluss auf die Wahlumfragen nehmen.
Bitte also keine Unterstellungen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2017, 13:40)

Glaub mir er hat alle extremistischen Strömungen im Blick und da gibt es eben auch Steigerungen wie im ganzen extremen Milieu sichtbar
In Frankreich gibt es ja schon den Ausnahmezustand.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Feb 2017, 13:49)

In Frankreich gibt es ja schon den Ausnahmezustand.
Was hat das jetzt damit zu tun, daß der Verfassungsschutz alle extremistischen Gruppen im Fokus hat und dort eine Steigerung festgestellt hat?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2017, 14:01)

Was hat das jetzt damit zu tun, daß der Verfassungsschutz alle extremistischen Gruppen im Fokus hat und dort eine Steigerung festgestellt hat?
Weil der Verfassungsschutz ausdrücklich eine Gruppe genannt hat.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Feb 2017, 14:30)

Weil der Verfassungsschutz ausdrücklich eine Gruppe genannt hat.
In einem Bericht, wo es um genau nur um diese Gruppe ging. :cool:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2017, 14:34)

In einem Bericht, wo es um genau nur um diese Gruppe ging. :cool:
In Bezug auf die These, dass es keinen Normalzustand in Deutschland mehr gibt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Feb 2017, 14:51)

In Bezug auf die These, dass es keinen Normalzustand in Deutschland mehr gibt.
Am Besten du verlinkst hier mal die Stellungnahme und Kontext, dann brauch ich auch nicht mehr in deinem Nebel herrumzustochern.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Joker »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2017, 14:59)

Am Besten du verlinkst hier mal die Stellungnahme und Kontext, dann brauch ich auch nicht mehr in deinem Nebel herrumzustochern.
http://m.tagesspiegel.de/politik/verfas ... ogle.de%2F
. „Wir müssen anerkennen, dass wir in einer Lage leben und nicht mehr im Normalzustand.“
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Eine Umfrage vom Emnid-Institut:
[youtube][/youtube]
Sehr interessant:
Auswirkungen auf den Frieden im Land:
Gesamt: 68%
Wer schon mal Kontakt mit einem Flüchtling hatte: 77%
=> Wer die kennt hat ein schlechteres Bild von denen als diejenigen, die keinen kennen (36% hatten schon mal Kontakt zu Flüchtlingen)

Insgesamt zeigt die Umfrage ein düsteres Bild über Flüchtlinge ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2017, 14:59)

Am Besten du verlinkst hier mal die Stellungnahme und Kontext, dann brauch ich auch nicht mehr in deinem Nebel herrumzustochern.
Hier:
Maaßen betonte die anhaltende Terrorgefahr in Deutschland. „Wir müssen anerkennen, dass wir in einer Lage leben, und nicht mehr in einem Normalzustand.“

Oliver Malchow (53), Chef der Gewerkschaft der Polizei (GdP), zu BILD: „Das Gefahren-Potenzial wächst dramatisch. Die Polizei wird trotz einiger Erfolge bei der Überwachung keine Pause einlegen können. Die Zahlen beweisen, die Gefahrenlage ist konkret. Die Polizei stößt an ihre Grenzen."
http://www.bild.de/politik/inland/terro ... .bild.html
Islamistenszene in Deutschland deutlich gewachsen
1600 Personen zählt der Verfassungsschutz mittlerweile zur islamistisch-terroristischen Szene hierzulande. Das sind deutlich mehr als noch im vergangenen Jahr.
http://www.tagesspiegel.de/politik/verf ... 26344.html

Natürlich gibt es in Syrien oder Afghanistan noch mehr Islamisten.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Ein Flüchtlingsheim von innen:
[youtube][/youtube]
Wer räumt das eigentlich alles wieder auf?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31570
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben:(23 Feb 2017, 16:24)

Ein Flüchtlingsheim von innen:
[youtube][/youtube]
Wer räumt das eigentlich alles wieder auf?
In meiner Stadt wurden vor Jahren aus lauter Dankbarkeit sämtliche Sanitärobjekte zertrümmert. Der Steuerzahler ließ es sich nicht nehmen, und hat gleich am nächsten Tag neue bestellt. :cool: :thumbup:
Die Gesellen der Klepmnerfirma haben sich nicht nett über die inneren Zustände der Behausung geäußert. Sie meinten, sowas hätten sie noch nie vorher gesehen. Spannung und Aufregung pur. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Feb 2017, 17:11)

In meiner Stadt wurden vor Jahren aus lauter Dankbarkeit sämtliche Sanitärobjekte zertrümmert. Der Steuerzahler ließ es sich nicht nehmen, und hat gleich am nächsten Tag neue bestellt. :cool: :thumbup:
Die Gesellen der Klepmnerfirma haben sich nicht nett über die inneren Zustände der Behausung geäußert. Sie meinten, sowas hätten sie noch nie vorher gesehen. Spannung und Aufregung pur. :thumbup:
In deiner Stadt gibt es doch garkeine solche Behausung, wie du einmal selbst erklärt hast.
Und bis jetzt waren in deiner Stadt doch alle Flüchtlinge voll integriert und haben nie Probleme gemacht. Sie haben sogar auf öffentlichen Veranstaltungen zu den Songs von Helene Fischer getanzt.
Wahnsinn, was so ein verlinktes Filmchen plötzlich an randalierenden Flüchtlingen in demolierten Flüchtlingsheimen in deiner Stadt herbei zaubert. :thumbup:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Feb 2017, 18:12)

Hier:



http://www.bild.de/politik/inland/terro ... .bild.html



http://www.tagesspiegel.de/politik/verf ... 26344.html

Natürlich gibt es in Syrien oder Afghanistan noch mehr Islamisten.
Eben, da ging es explizit um die islamistische Szene

http://www.sueddeutsche.de/politik/verf ... -1.2544343
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... sextremen/

Ergo, Gefahren für die Gesellschaft lauern bei jeder extremistischen Gruppe, deren Gewaltpotential steigt
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31570
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(24 Feb 2017, 07:43)

In deiner Stadt gibt es doch garkeine solche Behausung, wie du einmal selbst erklärt hast.
Und bis jetzt waren in deiner Stadt doch alle Flüchtlinge voll integriert und haben nie Probleme gemacht. Sie haben sogar auf öffentlichen Veranstaltungen zu den Songs von Helene Fischer getanzt.
Wahnsinn, was so ein verlinktes Filmchen plötzlich an randalierenden Flüchtlingen in demolierten Flüchtlingsheimen in deiner Stadt herbei zaubert. :thumbup:
Damals wurden leerstehende Häuser bereitgestellt, die die Stadt angemietet hat. Große Sammelunterkünfte haben wir in der Tat nicht, 2015 wurde eine Sporthalle umfunktioniert.

Es ist etliche Jahre her, aber die Gesellen der Sanitärfirma wissen noch heute, wie es damals in dem einen Haus aussah, als ob eine Bombe eingeschlagen hat. Sogar der Pastor war wütend. Hat nicht zur Willkommenskultur beigetragen, die Anwohner haben nachts das Getöse mitbekommen und die Polizei gerufen. Damit nicht in den Garten geschissen werden mußte, kam gleich am nächsten Tag die Klempnerfirma und hat neue Objekte eingebaut.

Dass es sich dabei um unsere Helene-Fischer-Fans handelt, habe ich nicht behauptet, jedoch um Asylbewerber.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

jack000 hat geschrieben:(23 Feb 2017, 16:24)

Ein Flüchtlingsheim von innen:
[youtube][/youtube]
Wer räumt das eigentlich alles wieder auf?
Ekelerregend! Solche Menschen ziehen ein ganzes Land nach unten! Hemmschwellen gleich Null!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Feb 2017, 20:28)

Ekelerregend! Solche Menschen ziehen ein ganzes Land nach unten! Hemmschwellen gleich Null!
Vor allem war interessant das das ganze hier mit Mensen von Universitäten verglichen wurde ...
=> Ebenso wurden öffentliche Toiletten damit verglichen, obwohl es sich um Wohnheime handelt ...

Aber ok, wir brauchen bloß runterzählen 3,2,1, ... und schon sind die Relativierungen da warum das alles so ist wie es ist und warum es nicht anders geht ... !
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... mburg.html

Nur ein Vorgeplänkel zu französischen Verhältnissen ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Der Linke-Bürgerschaftsabgeordnete Martin Dolzer hatte nach den Schüssen von einem rassistisch motivierten Hinrichtungsversuch gesprochen und war dafür massiv kritisiert worden. Polizeipräsident Ralf Martin Meyer hatte daraufhin am Dienstag Strafantrag wegen übler Nachrede gegen Dolzer gestellt.
Die linksgrünen Rosabrilleträger haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Der Strafantrag war genau richtig...!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(01 Mar 2017, 08:50)

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... mburg.html

Nur ein Vorgeplänkel zu französischen Verhältnissen ?
Ja, morgen kommt dann endlich der Bürgerkrieg der seit Jahrzehnten für das nächste morgen hervorgesagt wird. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Provokateur »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Mar 2017, 10:03)

Ja, morgen kommt dann endlich der Bürgerkrieg der seit Jahrzehnten für das nächste morgen hervorgesagt wird. :)
Endlich! Nicht, dass der noch abgesagt worden wäre!
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Mar 2017, 10:03)

Ja, morgen kommt dann endlich der Bürgerkrieg der seit Jahrzehnten für das nächste morgen hervorgesagt wird. :)
Was für eine selten doofe Antwort. :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(01 Mar 2017, 10:45)

Was für eine selten doofe Antwort. :)
Angesichts deiner Prophezeihungsfrage genau das Niveau was du benötigst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Mar 2017, 10:58)

Angesichts deiner Prophezeihungsfrage genau das Niveau was du benötigst.
Also, lass uns mal kurz über " Niveau " reden. In Frankreich brennen öfters mal die Vorstädte, genannt Banlieus. In D steht das gleiche Klientel zu hundert unter geschickter Ausnutzung der Rassismuskeule ( wenn man sonst nicht viel vorweisen kann, aber das lernt man in D scheinbar als erstes ) in Hamburg und bedroht / beleidigt die Polizei.

Nur völlig Verrückte offenbar könnten jetzt den Gedanken denken, hat es in Frankreich auch so angefangen ? Und was zur Hölle bedeutet eigentlich die Vokabel " Entwicklung " ? Könnte so eine, dem Inhalt nach vielen unbekannte Vokabel etwa auch in D eintreten, sollten die Jungs da etwas zahlreicher werden und beschäftigungslos ( äh .. zumindest hinsichtlich sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung ) bleiben und noch einige Jährchen ins Land gehen ?

Nein, um Gottes willen ! Wer so was denkt und ausspricht, der sollte schon eine der niveauvollsten Keulen übergebraten bekommen, einfach mal so, ganz präventiv :
Ja, morgen kommt dann endlich der Bürgerkrieg der seit Jahrzehnten für das nächste morgen hervorgesagt wird. :)
Wo kommen wir denn da hin ? Am Ende werden noch Konsequenzen gefordert ! Das geht ja mal gar nicht, denn schließlich gehört ja jeder zum Volk der hier lebt, sagt zwar nicht unser Grundgesetz, aber mal ehrlich - hat das unsere verehrte Fr. Bundeskanzlerin in den letzten Jahren schon einmal interessiert ?

So, jetzt darfst du wieder dein Niveau einbringen. :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(01 Mar 2017, 11:14)

Also, lass uns mal kurz über " Niveau " reden. In Frankreich brennen öfters mal die Vorstädte, genannt Banlieus.
Korrekt
schelm hat geschrieben:(01 Mar 2017, 11:14)
In D steht das gleiche Klientel zu hundert unter geschickter Ausnutzung der Rassismuskeule ( wenn man sonst nicht viel vorweisen kann, aber das lernt man in D scheinbar als erstes ) in Hamburg und bedroht / beleidigt die Polizei.
Falsch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Wow, ich kapituliere vor dieser geballten Kraft an Argumenten. Chapeau !
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

schelm hat geschrieben:(01 Mar 2017, 10:45)

Was für eine selten doofe Antwort. :)
In Jugoslawien gab es einen Bürgerkrieg. Aktuell gibt es einen Bürgerkrieg in Syrien und dem Irak. Wobei der im Irak bald zu Ende sein wird. Unmöglich ist so etwas also nicht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

schelm hat geschrieben:(01 Mar 2017, 08:50)

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... mburg.html

Nur ein Vorgeplänkel zu französischen Verhältnissen ?
Berliner Verhältnisse.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Wie kann man so etwas Spezifisches, leider Traditionelles, mit solchen Auswüchsen des (bald noch mehr) alltäglichen Lebens vergleichen? :rolleyes:
Die Leute, die sich als Hooligans präsentieren, haben oft ganz normale Berufe und sind keine Gefahr für die Bevölkerung ... die anderen, je nach Masse, Dauer und Perspektivlosigkeit, schon!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Mar 2017, 16:03)

Wie kann man so etwas Spezifisches, leider Traditionelles, mit solchen Auswüchsen des (bald noch mehr) alltäglichen Lebens vergleichen? :rolleyes:
Die Leute, die sich als Hooligans präsentieren, haben oft ganz normale Berufe und sind keine Gefahr für die Bevölkerung ... die anderen, je nach Masse, Dauer und Perspektivlosigkeit, schon!
Erzähl hier keine Märchen, natürlich sind Unbeteiligte betroffen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ba ... 49432.html
In der abgelaufenen Saison registrierte die Bundespolizei bei der Überwachung des Bahnreiseverkehrs von Fußballfans 2321 Straftaten, davon 669 Gewaltdelikte wie Landfriedensbruch, Körperverletzung und Raub.

Laut Angaben der Bundespolizei gab es 392 Verletzte, darunter 149 Polizisten und 131 unbeteiligte Reisende.
131 unbeteiligte Reisende verletzt, in nur einer Saison, zuzüglich 149 Polizisten, die dir egal sind. Weiterhin die Kosten, um deine "ungefährlichen" Hools zu beaufsichtigen sowie für die Sachschäden. Aber das schert euch alles nicht.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(01 Mar 2017, 16:10)

Erzähl hier keine Märchen, natürlich sind Unbeteiligte betroffen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ba ... 49432.html
131 unbeteiligte Reisende verletzt, in nur einer Saison, zuzüglich 149 Polizisten, die dir egal sind. Weiterhin die Kosten, um deine "ungefährlichen" Hools zu beaufsichtigen sowie für die Sachschäden. Aber das schert euch alles nicht.
Glaubst du, ich finde toll? Aber es ist trotzdem nicht zu vergleichen! Normalerweise greifen diese Hooligans keine unbeteiligten Reisenden an ... warum sollten sie?
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Mar 2017, 16:22)

Glaubst du, ich finde toll? Aber es ist trotzdem nicht zu vergleichen! Normalerweise greifen diese Hooligans keine unbeteiligten Reisenden an ... warum sollten sie?
131 unbeteiligte Verletzte während einer Saison. Aber das schert euch nicht.
jack000 hat geschrieben:(23 Feb 2017, 16:24)

Ein Flüchtlingsheim von innen:
[youtube][/youtube]
Wer räumt das eigentlich alles wieder auf?
Vermutlich der Herr, der die die Züge nach den Hool-Fahrten aufräumt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Der Vergleich hinkt völlig. Gewalt unter Fußballfans ist leider eine "Tradition" die selbstverständlich nicht hingenommen werden sollte aber weltweit eine übliche Begleiterscheinung beim Fußball ist.

Was jetzt neu ist, dass z.B. Polizisten wenn eine Festnahme geschehen soll, plötzlich zig Personen auftauchen und die Polizei angreifen. Ebenso massive Übergriffe gegen Sanitäter sind auch etwas neues was es noch nicht so lange gibt, sowie Hinweisschilder (Bebildert) in Schwimmbädern das Begrabschen von Frauen nicht gestattet ist ebenso ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

schelm hat geschrieben:(01 Mar 2017, 11:14)

Das geht ja mal gar nicht, denn schließlich gehört ja jeder zum Volk der hier lebt, sagt zwar nicht unser Grundgesetz, aber mal ehrlich - hat das unsere verehrte Fr. Bundeskanzlerin in den letzten Jahren schon einmal interessiert ?

So, jetzt darfst du wieder dein Niveau einbringen. :)
Das ist tatsächlich ein Bruch der Verfassung! Aber wen juckt´s inzwischen? :p
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

jack000 hat geschrieben:(01 Mar 2017, 16:43)

Der Vergleich hinkt völlig. Gewalt unter Fußballfans ist leider eine "Tradition" die selbstverständlich nicht hingenommen werden sollte aber weltweit eine übliche Begleiterscheinung beim Fußball ist.
Die Gewalt findet nicht "unter Fußballfans" statt, sondern in der Öffentlichkeit durch Hooligans gegen Polizei und Unbeteiligte. 131 unbeteiligte Verletzte innhalb einer einzigen Saison, 149 verletzte Polizisten sowie hohe finanzielle Kosten für die Öffentlichkeit. Noch nie habe ich einen Beitrag von dir gesehen, wo du das "nicht hinnimmst", schon gar nicht mit der Inbrunst, wie du es täglich im Flüchtlingsthema zu tun pflegst. Das ist schon sehr auffallend.
Was jetzt neu ist, dass z.B. Polizisten wenn eine Festnahme geschehen soll, plötzlich zig Personen auftauchen und die Polizei angreifen.
Was Hools ja nie machen, ist klar.

Ihr suggeriert doch gerne, Flüchtlinge seien in der überwiegenden Mehrzahl gewalttätig, dann müsstest ihr es eurer Logik gemäß ebenso hinnehmen, wie ihr es bei den Hools hinnehmt. Denen gesteht ihr es sogar zu, wegen Tradition und so. Als angebliche Flüchtlingstradition ist es aber der tägliche Aufreger.
Ebenso massive Übergriffe gegen Sanitäter sind auch etwas neues was es noch nicht so lange gibt, sowie Hinweisschilder (Bebildert) in Schwimmbädern das Begrabschen von Frauen nicht gestattet ist ebenso ...
Dieses Interesse an sexuellen Übergriffen ist auch brandneu.

„Bitte nehmen Sie mich in Ihren Verteiler für Vergewaltigungen auf“
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Marmelada hat geschrieben:(01 Mar 2017, 17:23)
Die Gewalt findet nicht "unter Fußballfans" statt, sondern in der Öffentlichkeit durch Hooligans gegen Polizei und Unbeteiligte. 131 unbeteiligte Verletzte innhalb einer einzigen Saison, 149 verletzte Polizisten sowie hohe finanzielle Kosten für die Öffentlichkeit. Noch nie habe ich einen Beitrag von dir gesehen, wo du das "nicht hinnimmst", schon gar nicht mit der Inbrunst, wie du es täglich im Flüchtlingsthema zu tun pflegst. Das ist schon sehr auffallend.
Nun, es geht hier um ganz andere Größenordnungen:
Bild
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... -migration

=> Warum sollte ich also die Hools im Fokus haben? (Zumaldem die Gewaltstraftaten durch Flüchtlinge nur 1/2 Jahr betrifft aber ich habe das mal als Korrektur dafür behoben, da nicht getrennt wurde gegen Flüchtlinge selbst und externe Personen.
Was Hools ja nie machen, ist klar.
Es gibt weitaus mehr Fußballfans als Flüchtlinge in Deutschland. So sind weder die Hools noch die Kriminellen unter den jeweiligen Gruppierungen der Maßstab.
Wenn man sich aber die Größenordnungen anschaut so spricht das eine klare Sprache. Wenn irgendwo z.B. ein Ladendieb festgenommen werden soll versammeln sich da nicht plötzlich 100 Hools.
Ihr suggeriert doch gerne, Flüchtlinge seien in der überwiegenden Mehrzahl gewalttätig,
Wer hat sowas hier im Forum behauptet?
Dieses Interesse an sexuellen Übergriffen ist auch brandneu.
Weil es relevanter geworden ist (Beipsiel vom Rechtsaußensender ZDF):
[youtube][/youtube]

Und bei dir hat das Interesse inzwischen abgenommen wenn die Täter die falschen sind? Wegen welchen Personengruppen gibt es denn Security in Schwimmbädern?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(01 Mar 2017, 18:37)

Nun, es geht hier um ganz andere Größenordnungen:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... -migration
Wo hast du denn deine "Größen" her? In deinem verlinkten Artikel stehen sie jedenfalls nicht. Überhaupt steht in dem Artikel wiedermal genau das Gegenteil von dem, was du so behauptest.
Ist ja nicht das erste Mal. Liest du die Artikel überhaupt vorher mal durch, die du verlinkst? :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

jack000 hat geschrieben:(01 Mar 2017, 18:37)

Nun, es geht hier um ganz andere Größenordnungen:
...
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... -migration

=> Warum sollte ich also die Hools im Fokus haben? (Zumaldem die Gewaltstraftaten durch Flüchtlinge nur 1/2 Jahr betrifft aber ich habe das mal als Korrektur dafür behoben, da nicht getrennt wurde gegen Flüchtlinge selbst und externe Personen.
Unbeachtet hast du hingegen folgendes gelassen:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... -migration
Nach all diesen Einschränkungen kommt das BKA im ersten Halbjahr 2016 auf rund 142.500 Fälle im Zusammenhang mit begangenen oder versuchten Straftaten, "bei denen zumindest ein Zuwanderer als Tatverdächtiger erfasst wurde". Dabei sind die Fallzahlen im Laufe des Jahres deutlich zurückgegangen, insgesamt um 36 Prozent von Januar bis Juni.
Hervorhebungen von mir.

Die versuchten Gewalttaten sind bei den Hooligans nicht erfasst, sondern die unbeteiligten Verletzten (131). Bei den Flüchtlingen packen wir aber auch die versuchten Taten mit drauf, macht einfach mehr her. Außerdem hast du die 149 verletzten Polizisten beim Basteln deiner netten Graphik komplett weggelassen. Die zählen im Zweifel dann offenbar nicht - es sei denn, ein Polizist wird durch einen Ausländer verletzt, dann würde er wieder in deine persönliche Statistik aufgenommen. Schon klar. Und bei den Ausländern sind auch Tatverdächtige enthalten, die würdest du bei den Hools doch sicher aufs Penibelste rausrechnen, nech?
Es gibt weitaus mehr Fußballfans als Flüchtlinge in Deutschland. So sind weder die Hools noch die Kriminellen unter den jeweiligen Gruppierungen der Maßstab.
Dann ist ja alles wunderbar. Eure Empörung erscheint mir weiterhin von Doppelmoral geprägt, aber das dürfte euch nicht weiter jucken. Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(01 Mar 2017, 19:15)

Unbeachtet hast du hingegen folgendes gelassen:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... -migration
Hervorhebungen von mir.

Die versuchten Gewalttaten sind bei den Hooligans nicht erfasst, sondern die unbeteiligten Verletzten (131). Bei den Flüchtlingen packen wir aber auch die versuchten Taten mit drauf, macht einfach mehr her. Außerdem hast du die 149 verletzten Polizisten beim Basteln deiner netten Graphik komplett weggelassen. Die zählen im Zweifel dann offenbar nicht - es sei denn, ein Polizist wird durch einen Ausländer verletzt, dann würde er wieder in deine persönliche Statistik aufgenommen. Schon klar. Und bei den Ausländern sind auch Tatverdächtige enthalten, die würdest du bei den Hools doch sicher aufs Penibelste rausrechnen, nech?

Dann ist ja alles wunderbar. Eure Empörung erscheint mir weiterhin von Doppelmoral geprägt, aber das dürfte euch nicht weiter jucken. Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen.
Was heißt hier "Eure" und "euch"? Bist du eine Außerirdische? :rolleyes:
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »


01.03.2017
Jetzt verüben die Taliban wieder Anschläge in der Hauptstadt – die von der Bundesregierung als sicher eingestuft wird.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 03814.html

Da es auch in Berlin einen Anschlag gab, könnte man Berlin auch als unsicher einstufen. Wobei es hier natürlich mehr Gefährder und mehr Anschläge gibt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Marmelada hat geschrieben:(01 Mar 2017, 17:23)

Die Gewalt findet nicht "unter Fußballfans" statt, sondern in der Öffentlichkeit durch Hooligans gegen Polizei und Unbeteiligte. 131 unbeteiligte Verletzte innhalb einer einzigen Saison, 149 verletzte Polizisten sowie hohe finanzielle Kosten für die Öffentlichkeit. Noch nie habe ich einen Beitrag von dir gesehen, wo du das "nicht hinnimmst", schon gar nicht mit der Inbrunst, wie du es täglich im Flüchtlingsthema zu tun pflegst. Das ist schon sehr auffallend.

Was Hools ja nie machen, ist klar.

Ihr suggeriert doch gerne, Flüchtlinge seien in der überwiegenden Mehrzahl gewalttätig
, dann müsstest ihr es eurer Logik gemäß ebenso hinnehmen, wie ihr es bei den Hools hinnehmt. Denen gesteht ihr es sogar zu, wegen Tradition und so. Als angebliche Flüchtlingstradition ist es aber der tägliche Aufreger.

Dieses Interesse an sexuellen Übergriffen ist auch brandneu.

„Bitte nehmen Sie mich in Ihren Verteiler für Vergewaltigungen auf“
Ah, ein oft vorkommendes Missverständniss. Es ist so, die Benennung überproportionaler Kriminalität in Relation zum Bevölkerungsanteil scheint als Trigger bei politisch korrekten Bürgern zu wirken, es als Pauschalaussage oder unrealistische Überhöhung zu verstehen. Ich hoffe, ich konnte helfen dieses Missverständnis aufzuklären ! :)

Noch ne Frage, wegen dem Vergleich mit Hooligans. Wann müsste man denn adäquat die Öffentlichkeit meiden, will man Nafris aus dem Weg gehen ? :D
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

schelm hat geschrieben:(01 Mar 2017, 20:41)

Ah, ein oft vorkommendes Missverständniss. Es ist so, die Benennung überproportionaler Kriminalität in Relation zum Bevölkerungsanteil scheint als Trigger bei politisch korrekten Bürgern zu wirken, es als Pauschalaussage oder unrealistische Überhöhung zu verstehen. Ich hoffe, ich konnte helfen dieses Missverständnis aufzuklären ! :)
Es ist so, dass politisch unkorrekte Bürger bei zwei ähnlichen Vorfällen zur fast gleichen Zeit von einem Fall getriggert werden und von dem anderen Fall nicht getriggert werden.
überproportionaler Kriminalität
Und von Statistik verstehen sie auch nichts:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... on/seite-2
"Will man bei der Suche nach den Migrationseffekten für Kriminalität und Kriminalisierung keinen Scheinkorrelationen aufsitzen, dürfen lediglich Migrantengruppen und einheimische mit einem ähnlichen (am besten: gleichen) Sozialprofil verglichen werden", schreibt dazu der Sozialwissenschaftler Rainer Geißler. Das ist im Vergleich mit der deutschen Durchschnittsbevölkerung kaum zu machen, denn Zuwanderer sind eher männlich, haben ein geringes Einkommen und leben eher in Ballungsgebieten – alles Merkmale, die bei Straftätern häufiger zu finden seien, so Geißler.

Zurück zum Einzelfall

Auch statistisch ist es schwer, die Kriminalität von Zuwanderern mit der von Deutschen sauber zu vergleichen. Denn dazu müsste man die Zahl der Tatverdächtigen ins Verhältnis zur Gesamtzahl der Zuwanderer in Deutschland setzen. Aber auch das BKA weiß nicht, wie viele das genau sind. Es nennt als Bezugsgröße die 1,3 Millionen Menschen, die seit Januar 2015 Asyl in Deutschland ersucht haben. Allerdings sind darin auch alle enthalten, die Deutschland schon wieder verlassen haben. Und nicht mitgezählt sind wiederum jene, die schon vor 2015 kamen – so wie beispielsweise zwei der Berliner Tatverdächtigen.

... Das BKA selbst sagt über seine Statistiken: "Sie lassen auch keine vergleichende Bewertung der Kriminalitätsbelastung von Deutschen und Nichtdeutschen zu." Und vergleichbar mit Statistiken aus den früheren Jahren ist die aktuelle BKA-Studie auch nicht, denn in den vorherigen Jahren gingen viele Zuwanderer noch in der größeren Gruppe der sonstigen Nichtdeutschen unter und waren nicht separat aufgeführt.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wasteland »

Marmelada hat geschrieben:(01 Mar 2017, 21:06)

Es ist so, dass politisch unkorrekte Bürger bei zwei ähnlichen Vorfällen zur fast gleichen Zeit von einem Fall getriggert werden und von dem anderen Fall nicht getriggert werden.
Afrikaner und Islam sind in gewissen Kreisen eben pawlowsche Triggerwörter. Ich vermute die fangen da auch sogar richtig an zu sabbern vor dem Bildschirm, wie die pawlowschen Hunde aus dem Experiment.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Das sind bundesdeutsche Fussballverhältnisse.
Berliner Verhältnisse sind diese hier: https://www.welt.de/vermischtes/article ... s-ist.html
http://www.taz.de/!5166174/

http://www.morgenpost.de/berlin/article ... erlin.html

usw.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Marmelada hat geschrieben:(01 Mar 2017, 21:06)

Es ist so, dass politisch unkorrekte Bürger bei zwei ähnlichen Vorfällen zur fast gleichen Zeit von einem Fall getriggert werden und von dem anderen Fall nicht getriggert werden.
Warum sollte ich da getriggert werden ? Hab ich etwa " suggeriert " die Mehrheit der Fans wären Hooligans ? Hab ich suggeriert die Mehrheit der Flüchtlinge wäre kriminell ? Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen - wir sprechen hier über Trigger in ihrer Wirkung auf eine Meldung zu hyperventilieren. Die Meldung lautete : 100 Schwarzafrikaner bedohen die Polizei. Daran gekoppelt die völlig selbstverständliche Frage, ob das ein Vorgeplänkel von Zuständen wie in Frankreich wäre ?

Wo liegt da der Trigger ? Das ist eine völlig rational nachvollziehbare Fragestellung, besitzt man die Fähigkeit in der Kategorie Entwicklung / Prognose einer Situation zu denken, wenn sie sich nicht entscheidend ändert, also warum sollte man da nicht fragend Parallelen zu Frankreich ziehen können, ohne die PC hingegen zu triggern ? Sag mal an !

Der Trigger sind solche Meldungen für jene, die sie gegen den sie thematisierenden User benutzen, um Unterstellungen abzusondern, man " suggeriere " einer Mehrheit gegenüber dies und jenes. Ist das so eine Art Berufskrankheitsbild der PC ? :?:
Und von Statistik verstehen sie auch nichts:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... on/seite-2
Doch, leider genug um den inhärenten Brüller dieser Statistik zu erfassen. :D Was der Soziologe da absondert entbehrt nicht einer gewissen dummfrechen Dreistigkeit. Aus zwei wichtigen Gründen. Nr. 1 : Zuerst hat man uns die Flüchtlinge als tolle Fachkräfte verkauft, die unsere Renten bezahlen werden etc. Bedeutet, demzufolge gehören sie gar nicht zur angedachten sozialen Vergleichsgruppe in D.

Nun gut, da sind einige Wunschträume der Realität gewichen, aber dafür besitzt man jetzt eine Chupze die ihresgleichen sucht. Respekt !

Grund Nr. 2, Kurzfassung : Die Aussagen des Soziologen sind nährwertfrei, also postpraktisch. Die nährwerthaltige Aussage muss lauten : Diese Flüchtlinge sind im Verhältnis zum Bevölkerungsanteil im Schnitt um den Faktor X krimineller. Nur das spielt für die Bevölkerung eine Rolle. Das andere sind akademische Aussagen, ohne praktische Bedeutung. Ebenso gut könnte man andernfalls suggerieren ( ... ), würde man BEWUSST 100 000 echte Kriminelle spontan einfliegen lassen, sie in Hamburg ansiedeln und behaupten dies sei kein Problem, man müsse die ja der Vergleichsgruppe an Kriminellen in Hamburg gegenüberstellen. :D
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

Marmelada hat geschrieben:(01 Mar 2017, 19:15)

Unbeachtet hast du hingegen folgendes gelassen:
...
Oh, und noch etwas: Die 131 Verletzten bei den Hools sind Unbeteiligte, d. h. entweder die beteiligten verletzten Hools müssen dazugerechnet oder die Beteiligten unter den Ausländern ebenfalls abgezogen werden.
Gesperrt