PeterK hat geschrieben:(17 Feb 2017, 11:23)
Ihr alle kennt sie bestimmt. Die Geschichte gehört aber in die Antike.
Olympias von Epirus?
Moderator: Moderatoren Forum 7
PeterK hat geschrieben:(17 Feb 2017, 11:23)
Ihr alle kennt sie bestimmt. Die Geschichte gehört aber in die Antike.
Europa2050 hat geschrieben:(17 Feb 2017, 11:27)
Im Spätmittelalter, als alles etwas grusliger zuging?
PeterK hat geschrieben:(17 Feb 2017, 11:57)
Sorry, alle Eure Vorschläge treffen es nicht. Denkt an die drei Kriege.
Ein wichtiger Tipp: Ein englischer Komponist hat ihre Story mal mit einem seiner Werke gewürdigt.
PeterK hat geschrieben:(17 Feb 2017, 12:21)Bingo. Ihr Racheschwur soll (der Legende nach) Grundlage der drei punischen Kriege (also der Feindschaft zwischen Karthago und Rom) gewesen sein.
PeterK hat geschrieben:(17 Feb 2017, 12:21)Bingo. Ihr Racheschwur soll (der Legende nach) Grundlage der drei punischen Kriege (also der Feindschaft zwischen Karthago und Rom) gewesen sein.
Trutznachtigall hat geschrieben:(17 Feb 2017, 12:40)
Dein Hinweis mit dem englischen Komponisten brachte es. Denn einer meiner Lieblingsarien "Dido's Lament" stammt aus der Oper:
https://www.youtube.com/watch?v=H0IW1CEeWIE
Trutznachtigall hat geschrieben:(17 Feb 2017, 12:40)
Dein Hinweis mit dem englischen Komponisten brachte es. Denn einer meiner Lieblingsarien "Dido's Lament" stammt aus der Oper:
https://www.youtube.com/watch?v=H0IW1CEeWIE
Dass unsere Kanzlerin als plastischer Schweinkram dargestellt und öffentlich zur Schau gestellt ist, nee also, einfach skandalös!
An welchem Ort befindet sich die Darstellung?
Dann war es sicherlich der Düsseldorfer Karnevalszug
Nein, kein Karneval, sondern ein outdoor Kunstobjekt.Misterfritz hat geschrieben:(17 Feb 2017, 13:51)
Dann war es sicherlich der Düsseldorfer Karnevalszug
Misterfritz hat geschrieben:(17 Feb 2017, 14:37)
Hmmm,
Peter Lenk bietet sich an, Berlin, Checkpoint Charlie? Der hat ja soviel gemacht.
Ach, darfst Du ruhigPeterK hat geschrieben:(17 Feb 2017, 14:44)
Ich glaube, Du hast recht. Schau aber noch mal nach dem Ort. Ich will nicht abstauben.
Misterfritz hat geschrieben:(17 Feb 2017, 15:00)
Ach, darfst Du ruhig
Merkel kommt in Bodenheim-Ludwigshafen vor - finde ich irgendwie nicht sooo schlimm
Ist manchmal ganz sinnvollTrutznachtigall hat geschrieben:(17 Feb 2017, 19:07)
Na ja, ich seh mal wieder, dass ich die Ironie manchmal doch ganz deutlich kennzeichnen muss.![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste