Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von DarkLightbringer »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(11 Jan 2017, 14:22)

Selbstverständlich nicht, das hatte auch keiner behauptet.
Das Gericht hat auch nicht behauptet, die beiden Journalisten würden "Anleitungen" zur "Russland-Hetze" beziehen.
Richtig. Vor allem ging es in dieser Satiresendung darum, daß man den Journalisten Joffe und Bittner aufgrund ihrer Mitgliedschaft in "lobbyistisch arbeitenden Interessengruppen" (also den transatlantischen Organisationen und Thinktanks) ihre Rolle als unabhängige "vierte Gewalt" nicht mehr abnahm.
Das war, wie der BGH nun abschließend feststellt, keine Rufschädigung dieser Journalisten, sondern die Wahrheit.
Das Gericht war der Meinung, dass eine fehlerhafte Schautafel in der nämlichen Satire-Sendung nicht entscheidend sei.
Natürlich, etwas anderes hat hier auch niemand behauptet.
Und wie glaubwürdig die beiden Herren als Vertreter der "vierten Gewalt" nun erscheinen, möge jeder für sich selbst beantworten.
Journalisten sind oftmals auch Mitglied in einer Standesvertretung oder Gewerkschaft. Und wenn Joffe oder Bittner den Gedanken der Völkerverständigung gut finden sollten, ist es ihr gutes Recht. Um bezüglich des Berufsethos mal einen Vergleich zu ziehen - jemand, der Heavy Metal hört und zugleich Automechaniker ist, arbeitet nicht notwendigerweise schlechter als jemand, der gar keine Musik hört.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Kritikaster »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(11 Jan 2017, 14:22)

Selbstverständlich nicht, das hatte auch keiner behauptet.
Vor allem hat das Gericht nicht Deine unterstellte "Anleitung zur Russland-Hetze" bestätigt. Noch mal der Spiegelartikel:
Dass eine Schautafel dazu fehlerhaft gewesen sei, spiele in einer satirischen Sendung keine entscheidende Rolle
Das bedeutet nichts anderes, als dass eine Satiresendung dafür nicht belangt werden darf, wenn sie sachlich im Grundsatz korrekte Behauptungen graphisch unzutreffend darstellt.

Das Wichtigste ist jedoch, dass Deine eigene Hetze gegen die dort genannten Organisationen und ihre Mitglieder nicht im geringsten bestätigt wurde.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Doktor Schiwago

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Doktor Schiwago »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Jan 2017, 14:45)
Das Gericht hat auch nicht behauptet, die beiden Journalisten würden "Anleitungen" zur "Russland-Hetze" beziehen.
Selbstverständlich nicht, das hatte auch keiner behauptet.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von DarkLightbringer »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(12 Jan 2017, 09:03)

Selbstverständlich nicht, das hatte auch keiner behauptet.
In der >>Zeit<< findet sich dazu folgende Passage:
Eine Verlagssprecherin teilte nach der BGH-Entscheidung mit: "DIE ZEIT respektiert das Urteil aus Karlsruhe, prüft aber weitere rechtliche Schritte. Die Meinungsfreiheit ist für Journalisten natürlich das höchste Gut, falsche Fakten jedoch bleiben falsche Fakten."
http://www.zeit.de/kultur/2017-01/bunde ... alt-satire
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Cobra9 »

MOD

Ich erwarte das man zum Thema schreibt, keine persönlichen Fehden

MOD
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Nomen Nescio »

laut der russischen botschaft in london ist dies reine falsche anti-propaganda.
die BBC sendete einen dokumentarfilm über den beinahe schlacht in marseille (2016) zwischen russischen und englischen hooligans.
ein hoher englischen polizist vermutete damals daß dies eine organisierte aktion seitens den russen war. die BBC zeigte, daß er recht hatte.
ganz vage erinnere ich mich, daß putin damals stolz war auf dieses pack. in dem film sagte einen russen »wir waren 200 gegen 2000. die waren so weich wie butter. und DAS waren unsere lehrer... :rolleyes: «.
wieder ein anderer sagte, das dies von vornherein geplant war. man wollte und würde die konfrontation suchen.

dies verspricht was für 2018...
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Fr 17. Feb 2017, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Darkfire »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Feb 2017, 06:33)

»wir waren 200 gegen 2000. die waren so weich wie butter.
Tja da werden genau wie bei der übrigen Kremlpropaganda eben die niedrigsten Instinkte angesprochen.
Sieht man ja auch oft in den Diskussionen, da stellt man auch immer und immer wieder dieselben Lügenmärchen rein, verbreitet Angst und Haß.
Man versucht mit allen Mitteln die Gesellschaft zu zerstören und hilft dabei mit das Land zu Ukrainisieren.
Natürlich immer schön mit seinem Arsch bequem im weichen Sessel hält man sich dann wahlweise für heldenhafte Warlords, harte Rocker, oder randalierende Hooligans.
Wenn immer starke Männer die Muskeln spielen lassen liegt man denen schmachtend zu Füssen weil man wohl glaubt das wenn man starken Männern hinter läuft man selber stark ist.

Einfach abwarten wenn am nächsten 1 Mai wieder mal Chromblitzende Raketen an der jubelnden Menge vorbeigefahren werden, dann schlagen wieder einige Herzen höher.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Welfenprinz »

Ja,dieser machism factor ist irgendwie faszinierend. Hat was atavistisches.
Leider in der Realität und nicht im Museum zu bestaunen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Zinnamon »

Darkfire hat geschrieben:(17 Feb 2017, 09:25)

Tja da werden genau wie bei der übrigen Kremlpropaganda eben die niedrigsten Instinkte angesprochen.
Sieht man ja auch oft in den Diskussionen, da stellt man auch immer und immer wieder dieselben Lügenmärchen rein, verbreitet Angst und Haß.
Man versucht mit allen Mitteln die Gesellschaft zu zerstören und hilft dabei mit das Land zu Ukrainisieren.
Natürlich immer schön mit seinem Arsch bequem im weichen Sessel hält man sich dann wahlweise für heldenhafte Warlords, harte Rocker, oder randalierende Hooligans.
Wenn immer starke Männer die Muskeln spielen lassen liegt man denen schmachtend zu Füssen weil man wohl glaubt das wenn man starken Männern hinter läuft man selber stark ist.
Offenbar hat man Lust auf mehr, so im Sinne von "Festival der Gewalt" bei der WM in Russland. Auch die Querverbindungen sind interessant, sowohl bei der russischen Warlord-Rockerszene als auch bei den Hooligans. Wenn man sonst nichts zu bieten hat.. .
(...) In einer TV-Dokumentation der BBC kündigen russische Hooligans massive Gewalt für das kommende Jahr an. Dann nämlich gastiert der internationale Spitzenfußball zur Weltmeisterschaft in Russland. Gegenüber der BBC sprechen die gewaltbereiten Anhänger von einem "Festival der Gewalt", das sich vor allem gegen englische Fans richten soll. Vor dem Hintergrund der Gewaltexzesse in Frankreich, wo sich vor allem russische und englische Hooligans regelrechte Straßenschlachten lieferten, kann und muss man derartige Aussagen ernstnehmen.

Über die Verbindungen der Täter zur höchsten russischen Führungsebene wurde bereits damals spekuliert. Mit Aussagen in der TV-Dokumentation gibt der mutmaßliche Anführer der Krawalle von Marseille den Anschuldigungen neuen Nährboden. Die Gewalttäter, so der Mann, seien "spezielle militante Kräfte", die "von Wladimir Putin persönlich" ausgeschickt worden seien, um "Europa zu erobern".

Was leicht als testosterongesteuerte Provokation eines Einzelnen abgetan werden kann, wirkt umso brisanter, ruft man sich die Vorfälle der EM in Erinnerung. Zwar wurde auf russischer Seite pflichtgemäß die Gewalt russischer Fans gerügt, doch viel mehr auch nicht. Präsident Putin und sein Sportminister Witalij Mutko sahen die Schuld nicht etwa bei den prügelnden Fans, sondern machten die französischen Organisatoren verantwortlich.

Igor Lebedew, ein Vizepräsident der Duma und Vorstandsmitglied des russischen Fußballverbandes, sagte sogar öffentlich, er könne "nichts Schlimmes" an kämpfenden Fans finden, die ohnehin nur "die Ehre Russlands" verteidigt hätten. Eher im Gegenteil. "Bravo, Jungs. Macht weiter so!", schrieb der Politiker auf Twitter. Nicht zufällig beschäftigt besagter Lebedew den Anführer des Allrussischen Fanverbandes, Alexander Schrprygin, als Mitarbeiter. Der wurde in Frankreich mit einer offiziellen Akkreditierung festgenommen, gilt als Rädelsführer russischer Fangruppen und forderte in der Vergangenheit eine russische Nationalmannschaft "mit slawischen Gesichtern".

Mit ihren hervorragenden Kontakten zu Politik und Behörden brüsten sich russische Hooligans gerne – und das scheint nicht nur einseitig zu sein. Deutlich wurde das, als der russische Außenminister Lawrow im Streit um die Abschiebung russischer Hooligans aus Frankreich seinen französischen Kollegen einbestellte. Der Vorwurf: Russen würden "diskriminiert".(...)
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Hooli ... 05779.html
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Selina »

Mir fällt hier wie immer auf: Es wird nie zitiert, was die andere Seite zu alldem sagt. Warum eigentlich nicht? In einer Zeit, wo die Nato so dicht an Russlands Grenze gerückt ist und Deutschland kräftig mitmischt beim Säbelrasseln im Baltikum, kann es nur richtig sein, aufzuhören mit diesen ganzen verbalen Zuspitzungen. Das einzige, was uns allen hilft, ist Sachlichkeit, ist das Überprüfen aller vermeldeten Fakten und alles zu unterstützen, was endlich diesen neu entfachten kalten Krieg beendet. Das ist einfach das Gebot der Stunde. Ich hoffe, dass das auch in München bei der Sicherheitskonferenz einige realistische Kräfte erkennen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Zinnamon »

Selina hat geschrieben:(17 Feb 2017, 14:54)

Mir fällt hier wie immer auf: Es wird nie zitiert, was die andere Seite zu alldem sagt. Warum eigentlich nicht? (..)
Machst du jetzt auf Trixi von Storch? Das Brandenburger Tor wurde angestrahlt.
(...)Zwar wurde auf russischer Seite pflichtgemäß die Gewalt russischer Fans gerügt, doch viel mehr auch nicht. Präsident Putin und sein Sportminister Witalij Mutko sahen die Schuld nicht etwa bei den prügelnden Fans, sondern machten die französischen Organisatoren verantwortlich.

(...)Igor Lebedew, ein Vizepräsident der Duma und Vorstandsmitglied des russischen Fußballverbandes, sagte sogar öffentlich, er könne "nichts Schlimmes" an kämpfenden Fans finden, die ohnehin nur "die Ehre Russlands" verteidigt hätten. Eher im Gegenteil. "Bravo, Jungs. Macht weiter so!", schrieb der Politiker auf Twitter.

(...) als der russische Außenminister Lawrow im Streit um die Abschiebung russischer Hooligans aus Frankreich seinen französischen Kollegen einbestellte. Der Vorwurf: Russen würden "diskriminiert."
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Welfenprinz »

[quote="Selina"]Mir fällt hier wie immer auf: Es wird nie zitiert, was die andere Seite zu alldem sagt. .[/quote]

Steht doch jedem frei sich bei rt und sputnik zu informieren,wird niemand dran gehindert.
Ganz investigativ zur Vergewaltigung baltischer Frau durch Bundeswehrsoldaten.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Selina »

Ok, danke, Zinnamon. Nur insgesamt ist das schon ganz schön einseitig immer, auch das, was in unseren Medien so läuft (bin aber kein Lügenpresse-Brüller ;)). Siehe die jüngste Maybrit-Illner-Talkrunde. War richtig peinlich, wie da mit dem russischen Teilnehmer umgesprungen wurde, der ja kaum zu Wort kam. Ich bin echt auch keine Russen- oder Putin-Freundin, aber wo doch jeder weiß, auf welchem Pulverfass wir alle weltweit sitzen, da wäre eine Mäßigung schon angebracht. Meine Meinung. Wie Steinmeier da immer aufgetreten ist, was Russland anbelangt, fand ich zum Beispiel gut.
Zuletzt geändert von Selina am Fr 17. Feb 2017, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Nomen Nescio »

Welfenprinz hat geschrieben:(17 Feb 2017, 15:08)

Ganz investigativ zur Vergewaltigung baltischer Frau durch Bundeswehrsoldaten.
ist eine frau vergewaltigt??: o, pfui. durch die guten deutschen?? tssk. benimm dich wie die russen. die vergewaltigen nicht, sondern hauen einfach drauf. und treten noch dabei. liebst am haupt, also nicht unter den gürtel. ;)
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Welfenprinz »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Feb 2017, 15:12)

ist eine frau vergewaltigt??: o, pfui. durch die guten deutschen?? tssk. benimm dich wie die russen. die vergewaltigen nicht, sondern hauen einfach drauf. und treten noch dabei. liebst am haupt, also nicht unter den gürtel. ;)
Ohne die russischen Qualitätsmedien hätte die Welt nicht erfahren davon.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Audi »

Welfenprinz hat geschrieben:(17 Feb 2017, 15:08)



Steht doch jedem frei sich bei rt und sputnik zu informieren,wird niemand dran gehindert.
Ganz investigativ zur Vergewaltigung baltischer Frau durch Bundeswehrsoldaten.
Stand das im Sputnik oder kam das bei RT? hast du eine Quelle?
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Welfenprinz »

Irgendwas von Putin halt.
Keine Ahnung welches freie russische Qualitätsmedium im Baltikum agiert.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Audi »

Welfenprinz hat geschrieben:(17 Feb 2017, 15:22)

Irgendwas von Putin halt.
Keine Ahnung welches freie russische Qualitätsmedium im Baltikum agiert.
Sicher das es keine Fake News ist? ich habe mal bei RT und Sputnik geschaut und nichts gefunden
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Cobra9 »

Welfenprinz hat geschrieben:(17 Feb 2017, 15:22)

Irgendwas von Putin halt.
Keine Ahnung welches freie russische Qualitätsmedium im Baltikum agiert.
Diverse und die russ. Hetze ist das typische Beispiel für den Modus Operandi der Russen aktuell.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Feb 2017, 15:25)

Diverse und die russ. Hetze ist das typische Beispiel für den Modus Operandi der Russen aktuell.
Gib doch einfach mal den Link :rolleyes:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(17 Feb 2017, 15:28)

Gib doch einfach mal den Link :rolleyes:
Klar und verstoße gegen §4 der Sprachregelung. Für so blöde kannst Du deine Großmutter halten. Aber wie Russland vorgeht ist nachlesbar

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 34569.html

Typischer Modus Operandi. Dazu gehören auch Foren Trolle
http://www.deutschlandfunk.de/russlands ... _id=347314
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(17 Feb 2017, 15:28)

Gib doch einfach mal den Link :rolleyes:
kannst du nicht einmal selbst suchen? ich hab dich vor (vermutlich) ein jahr um links gefragt. bis jetzt warte ich noch.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Feb 2017, 15:31)

Klar und verstoße gegen §4 der Sprachregelung. Für so blöde kannst Du deine Großmutter halten. Aber wie Russland vorgeht ist nachlesbar

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 34569.html

Typischer Modus Operandi. Dazu gehören auch Foren Trolle
http://www.deutschlandfunk.de/russlands ... _id=347314
Dachte mir schon, dass es eine Fake News ist. Man kann es nämlich nirgends finden :thumbup:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(17 Feb 2017, 15:41)

Dachte mir schon, dass es eine Fake News ist. Man kann es nämlich nirgends finden :thumbup:
Ohh Du musst mich für den ersten Deppen halten. IQ vom Wurm ist vorhanden , bei gewissen User zweifel Ich da. Es gibt den Link, aber ich poste sicher nichts was man Mir um die Eier wickeln kann. So blöde wärst nur Du :) Ist ja mehrfach nachlesbar :D
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Darkfire »

Audi hat geschrieben:(17 Feb 2017, 15:17)
Stand das im Sputnik oder kam das bei RT? hast du eine Quelle?
Die im Nato-Partnerland Litauen eingesetzten Bundeswehrsoldaten sind ins Visier einer konzertierten Desinformationskampagne geraten, die offenbar von Russland gesteuert wurde.
Nach SPIEGEL-Informationen streuten Unbekannte vor einigen Tagen durch gezielte E-Mails Gerüchte, dass deutsche Soldaten bei ihrem Einsatz in dem baltischen Land eine Minderjährige vergewaltigt hätten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 34925.html
War ganz praktisch sie konnten fast die selben Texte wie im Lisa Fall nehmen.
Man sieht ja immer wieder daß der Wahrheitsgehalt der Informationen überhaupt nicht interessiert sondern nur der Effekt.
Man wiederholt auch die die vorgekauten Lügen immer und immer wieder.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Zinnamon »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Feb 2017, 15:12)

ist eine frau vergewaltigt??: o, pfui. durch die guten deutschen?? tssk. benimm dich wie die russen. die vergewaltigen nicht, sondern hauen einfach drauf. und treten noch dabei. liebst am haupt, also nicht unter den gürtel. ;)
Interessant in dem Zusammenhang -besonders nach den Vergewaltigungs Fakenews in Bezug auf "unsere Lisa" oder jetzt der Bundeswehr im Baltikum gegenüber- ist das russische Verhältnis zur Gewalt gegen Frauen, dass sich in der aktuellen Lockerung entsprechender Gesetze zeigt:
(...) In nur sieben Monaten haben Duma und Föderationsrat den Gesetzentwurf 26265-7 durchgewunken. Die Unterschrift des Präsidenten Wladimir Putin gilt als Formsache.

Der Gesetzentwurf sieht vor, dass die Strafen bei häuslicher Gewalt gelockert werden - Entkriminalisierung von häuslicher Gewalt nennt sich das. Wer in Russland seine Frau, Kinder oder Angehörige verprügelt, der wird nicht mehr mit Haft von bis zu zwei Jahren bestraft. Den Tätern drohen nur noch eine Geldstrafe von bis zu 30.000 Rubel (rund 460 Euro) oder Freiheitsentzug bis zu 15 Tage. Prügel wird also zu einer Ordnungswidrigkeit heruntergestuft. (..)

Misulina sagt, sie wolle die Familie vor Eingriffen des Staats schützen: "Wir wollen nicht, dass man zwei Jahre im Gefängnis sitzt, nur weil es einmal einen Klaps gegeben hat." Eine solche Haftstrafe verschlechtere nur das Klima in der Familie. Die russisch-orthodoxe Kirche unterstützt den Gesetzentwurf. Größere Proteste gab es nicht, sie wurden von den Behörden untersagt.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 32283.html

Proteste untersagt und die Kirche spielt mit. :dead:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Kritikaster »

Audi hat geschrieben:(17 Feb 2017, 15:25)

Sicher das es keine Fake News ist? ich habe mal bei RT und Sputnik geschaut und nichts gefunden
Diesmal sind mit der gefälschten moskauer Propagandageschichte ja auch nicht indoktrinationsgeschädigte deutsche Putinfreunde die Zielgruppe. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Darkfire »

Zinnamon hat geschrieben:(17 Feb 2017, 15:56)

Proteste untersagt und die Kirche spielt mit. :dead:
Putin benutz alles um das eigene Volk ruhig zu stellen.
Nationalismus, Alkohol, Religion, Hooligans, Kriege oder eben halt häusliche Gewalt.
Der durchschnittliche nationalistisch, testosterongeschwängerte Anhänger darf sich da so richtig ausleben.
Alles ok solange sie nicht Politisch gegen ihn werden.

Das alles hat System und man merkt ja auch wie hier manche Putinfanboys abgehen wenn Putins Nachtwölfe in Lederjacken über die Autobahn brettern.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Nomen Nescio »

Zinnamon hat geschrieben:(17 Feb 2017, 15:56)

Proteste untersagt und die Kirche spielt mit. :dead:
die kirche spielt sowieso mit. rund 10-15 prozent der russen geht regelmäßig zur kirche. dennoch fühlt 75-80% eine band mit der orthodoxen kirche. die kirche benützt das um ihre position zu stärken.
dies hörte ich vor einigen tagen in zusammenhang mit den geplanten erwerb einer kirche in st. peterburg. es ist eine kirche mit einem goldenen dach. eine sehenswürdigkeit scheint es. viel besucher kommen dort. die kirche fungiert überhaupt nicht mehr als kirche. scheint ein museum o.ä. zu sein.
dennoch will die orthodoxe kirche es haben, es ist ja ein lukratives gebäude. durch die eintrittsgelder.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Welfenprinz »

Zinnamon hat geschrieben:(17 Feb 2017, 15:56)

ist das russische Verhältnis zur Gewalt gegen Frauen, dass sich in der aktuellen Lockerung entsprechender Gesetze
meanwhile in former russian colonies

http://m.baltictimes.com/article/jcms/id/138396/

Bemerkenswert wie sich Gesellschaften innerhalb von 25 Jahren auseinander entwickeln können.
Zivilisatorisch,menschlich und so.

Und noch bemerkenswerter,dass Russland nicht stagniert sondern dazu noch die Leistung vollbringt sich zurück zu entwickeln.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Audi »

Dieses Vergewaltigungsmärchen stinkt nach Fakenews. Und deren Opfer werden eingestimmt, böser Putin, er wars
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Welfenprinz »

Das hat sich das NATO-Hauptquartier,der Mossad und Frau Merkel ausgedacht um den armen Russen mit Schmutz zu bewerfen.

Is klar. ;)
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Audi »

Welfenprinz hat geschrieben:(17 Feb 2017, 18:45)

Das hat sich das NATO-Hauptquartier,der Mossad und Frau Merkel ausgedacht um den armen Russen mit Schmutz zu bewerfen.

Is klar. ;)
Irgend ein Politiker hat eine Mail bekommen. Schwubs der Kreml wars... Geht es noch billiger? :D
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Welfenprinz »

Eben t.
So doof kann nur gayropa sein.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Kritikaster »

Audi hat geschrieben:(17 Feb 2017, 18:37)

Dieses Vergewaltigungsmärchen stinkt nach Fakenews.
In der Tat ist die Bundeswehr hier offensichtlich gezieltes Opfer von Fakenews!

Warum auch sollte die verlogene moskauer Dreckspropaganda ihre Erfolgsmethode zur Aufstachelung Russlanddeutscher nicht ebenso zur gezielten Manipulation der russischen Minderheit in Litauen einsetzen? :?:
Dass man das nach dem medialen Desaster im Fall Lisa nicht wieder in Putins deutschsprachigen Propagandamedien versucht, dürfte damit zu tun haben, dass man damit Gefahr liefe, "nützliche Idioten" mit einem Rest an selbstständigem Denkvermögen als kleine Helferlein zu verlieren.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(17 Feb 2017, 19:10)

Irgend ein Politiker hat eine Mail bekommen. Schwubs der Kreml wars... Geht es noch billiger? :D
ja, es war putin himself.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Feb 2017, 23:27)

ja, es war putin himself.
Nein dafür hat Russland seine Instrumente. Aber warum ein Audi wie ein Lada klingt ist eben freie Meinungsäußerung.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Feb 2017, 23:27)

ja, es war putin himself.
Natürlich.... :D :D :D :D Putin schickt eine Email an einen Abgeordneten :p
Der westen redet von russischer Fake News OHNE irgendeinen BEWEIS
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(18 Feb 2017, 09:51)

Natürlich.... :D :D :D :D Putin schickt eine Email an einen Abgeordneten :p
Der westen redet von russischer Fake News OHNE irgendeinen BEWEIS
sehr oft wird das auch gesagt wenn sie fast in den beweisen ertrinken. siehe MH17. sie den urteil der ICC.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Feb 2017, 10:09)

sehr oft wird das auch gesagt wenn sie fast in den beweisen ertrinken. siehe MH17. sie den urteil der ICC.
Es geht um die Fake News aus dem Baltikum und nicht um MH17

Das ICC juckt keine Sau, hat nichts zu melden
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(18 Feb 2017, 10:33)

Es geht um die Fake News aus dem Baltikum und nicht um MH17

Das ICC juckt keine Sau, hat nichts zu melden
aha... das schmerzt. es geht um FAKENEWS. darin unterscheidet rußland sich auf unangenehme weise.
nicht umsonst wurde im vergangenen jahr in D und NL gesagt daß man was dagegen tun muß. abgesehen von den internetangriffe seitens den russen die bezwecken wichtige knotenpunkte zu stören.

ich kann es nicht kontrollieren, aber hörte daß in einem baltischen land durch derartige angriffe mehrere tage lang wichtige teile der infrastruktur (energiezentralen z.b.) lahm gelegt waren.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten