Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von busse »

pikant hat geschrieben:(14 Feb 2017, 09:07)

das hat doch der Verein zu verantworten weil man aus Profitsucht Spieler verkauft, die noch gueltige Vertraege haben.
Wer mit Druck nicht umgehen kann, der sollte seine Fussballschuhe an den Nagel haengen.

Wenn man fuer 100 Millionen neue Spieler einkauft kann ich schon davon ausgehen, dass man zumindest besser als RB Leizpzig in der Tabelle steht.
Mit Verlaub, Unsinn ! Die Spieler wollten weg und in der Regel kommen wechselwillige Spieler nach dem Bosmann Urteil weg.
Man kann ja mit Zahlen um sich werfen um Fußballsachverstand zu signalisieren und wird dann auch noch ernst genommen.
Ich konstatiere nur, das das Transferminus bei Leipzig 59,5 Millionen € liegt und beim BVB 9,6 Defizit in den Büchern steht.
Übrigens kann nur ein Verein so wirtschaften, wenn ein Milliardär hinter Ihnen steht.
busse
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

busse hat geschrieben:(14 Feb 2017, 13:01)

Mit Verlaub, Unsinn ! Die Spieler wollten weg und in der Regel kommen wechselwillige Spieler nach dem Bosmann Urteil weg.

busse
da war dann die Vereinstreue nicht gegeben - Spieler wollen meist weg, wenn Sie woanders mehr verdienen koennen und ja Spieler scheissen da auf Vrtraege!
der naechste beim BVB hat es ja schon oeffentllich angekuendigt, dass er eine neue Stufe bei einem anderen Verein erklimmen will - Aubameyang.

Wechselwillige Spieler kommen nur dann ohne Zustimmung des Vereines weg, wenn der Vertrag ausgelaufen ist.
Ansonsten geht das nur mit Zustimmung des Vereines und die Zustimmung wird immer mit vielen Millionen Abloese versuesst und dann wundert man sich, dass man wieder eine neue Mannschaft aufbauen muss, die schwaecher ist als die Vorgaengermannschaft.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

busse hat geschrieben:(14 Feb 2017, 08:15)

Ich würde meine Dauerkarte, wenn es denn eine gibt, irgendeinen mir bekannten Ultra zur Verfügung stellen. Funktioniert ganz gut bei uns, aber pssst die alten Herren an der Fleck-Schneise 6 in Frankfurt lesen vielleicht hier auch mit *lach*. Die lieben "La Mannschaft" Erfinder sind ja immer gern für Kollektivstrafen zu haben, da muß man halt kreativ dagegenhalten, auch wenn ehemalige abgehalfterte Fußballer(experten) hoch und runter in den Medien , alle das hohe Lied der Bestrafung singen, Einheitsbrei überall. Selten das man mal einen Fanvertreter vor die Kamera bekommt, dabei muß man berücksichtigen, das die auch noch vom Verein bezahlt werden und sich ganz gewählt ausdrücken müssen, wofür sie eigentlich nicht da sind, sondern die Sprache der Fans sprechen (sollen).
busse
Naja, schauen wir mal wie das so weiter geht. Es dürfte bekannt sein, dass solche Strafen wie die eines "Geisterspiels" usw. noch Nie etwas gebracht haben, es ist der völlig falsche Lösungsansatz.

Ich konnte mich noch nicht Richtig Schlau machen, was am kommenden Samstag geplant ist, aber irgend etwas ist da im Busch und die Fanbeauftragten haben zur Zeit eine Menge Arbeit. Von "Aufstand" bis alle "Kinder auf die Süd" ist alles dabei. Eine ganz große Mehrheit ist aber schon jetzt sehr Sauer auf den DFB und die Medien, um es mal so auszudrücken :?

WICHTIG ist Heute auf´n Platz. Die "Bild" sieht ja einen Bruch zwischen Trainer und Verein, andere schreiben schon von einem "Schicksalsspiel" Heute in Lissabon. Es bestätigt da nur meinen Eindruck, dass eine Kampagne gegen den BVB läuft !

Gegen Benfica wird das sehr schwer werden, aber allein wegen den Schmierenblättern wünsche ich mir einen klaren Auswärtssieg, dass wäre sehr schön :)

grüsse
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(14 Feb 2017, 14:23)

Naja, schauen wir mal wie das so weiter geht. Es dürfte bekannt sein, dass solche Strafen wie die eines "Geisterspiels" usw.
Auf ein Geisterspiel kann ein nächstes folgen usw....

Punktabzug, Zwangsabtieg sind weitere Schritte.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(14 Feb 2017, 14:23)

Naja, schauen wir mal wie das so weiter geht. Es dürfte bekannt sein, dass solche Strafen wie die eines "Geisterspiels" usw. noch Nie etwas gebracht haben, es ist der völlig falsche Lösungsansatz.
ist ja kein Geisterspiel, sondern nur ein Teil der Zuschauer sind ausgeschlossen - bei neuerlichen Vefehlungen ist ein kompletter Ausschluss der Zuschauer moeglich, Spiel ohne Zuschauer auf neutralem Platz und dann Punkteabzug.

in Frrankrich hat in dieser Saison nach dem Feuerwerksskandal gegen den Torhueter der Erstligaverein Metz 3 Punkte davon 1 Punkt auf Bewaehrung abgezogen bekommen.

da ist bei Dortmund noch viel Potential nach oben da!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(14 Feb 2017, 14:23)

Naja, schauen wir mal wie das so weiter geht. Es dürfte bekannt sein, dass solche Strafen wie die eines "Geisterspiels" usw. noch Nie etwas gebracht haben, es ist der völlig falsche Lösungsansatz.

Ich konnte mich noch nicht Richtig Schlau machen, was am kommenden Samstag geplant ist, aber irgend etwas ist da im Busch und die Fanbeauftragten haben zur Zeit eine Menge Arbeit. Von "Aufstand" bis alle "Kinder auf die Süd" ist alles dabei. Eine ganz große Mehrheit ist aber schon jetzt sehr Sauer auf den DFB und die Medien, um es mal so auszudrücken :?

WICHTIG ist Heute auf´n Platz. Die "Bild" sieht ja einen Bruch zwischen Trainer und Verein, andere schreiben schon von einem "Schicksalsspiel" Heute in Lissabon. Es bestätigt da nur meinen Eindruck, dass eine Kampagne gegen den BVB läuft !

Gegen Benfica wird das sehr schwer werden, aber allein wegen den Schmierenblättern wünsche ich mir einen klaren Auswärtssieg, dass wäre sehr schön :)

grüsse
Sollen sie doch weitermachen, dann kommen wir den Sitzplätzen auch in der Bl immer näher. Gerade das was die ultras immer verhindern wollten, führen sie dann selber herbei.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(14 Feb 2017, 14:23)


Gegen Benfica wird das sehr schwer werden, aber allein wegen den Schmierenblättern wünsche ich mir einen klaren Auswärtssieg, dass wäre sehr schön :)
ich wuensche mir ein schoenes, spannendes Spiel mit packenden Strafraumszenen!
es soll Spieler geben, die lesen keine Meldungen ueber ihren Verein, und die sind dann noch besser und schiessen den Verein zum Pott!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(14 Feb 2017, 01:02)


Über die Bayern gibt es wenig zu schreiben, spielen zwar schlecht gewinnen aber trotzdem.
dann alles richtig gemacht, denn das Ziel eines Fussballspiels ist zu gewinnen - nur dafuer gibt es die 3 Punkte oder ein Weiterkommen im Pokal.

Wenn man gut spielt und verliert, kann man sich naechstes Jahr in der zweiten Liga finden oder man schaut international auf Sky!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

pikant hat geschrieben:(14 Feb 2017, 14:51)

dann alles richtig gemacht, denn das Ziel eines Fussballspiels ist zu gewinnen - nur dafuer gibt es die 3 Punkte oder ein Weiterkommen im Pokal.

Wenn man gut spielt und verliert, kann man sich naechstes Jahr in der zweiten Liga finden oder man schaut international auf Sky!
Also ich muss es jetzt auch noch mal sagen. Ein User ist mir ja schon zuvorgekommen. Dein Fußballsachverstand ist wirklich herausragend. Wie viel Phrasenschweine hast du eigentlich diese Saison schon gefüllt? :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

becksham hat geschrieben:(14 Feb 2017, 14:56)

Also ich muss es jetzt auch noch mal sagen. Ein User ist mir ja schon zuvorgekommen. Dein Fußballsachverstand ist wirklich herausragend. Wie viel Phrasenschweine hast du eigentlich diese Saison schon gefüllt? :D
am besten ist es natuerlich gut, attraktiv zu spielen und im vorbeigehen die 3 Punkte noch mitzunehmen - das ist dann der Sahnefussball de luxe!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

pikant hat geschrieben:(14 Feb 2017, 14:58)

am besten ist es natuerlich gut, attraktiv zu spielen und im vorbeigehen die 3 Punkte noch mitzunehmen - das ist dann der Sahnefussball de luxe!
Pikant die laufende Fußballsprechblase. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(14 Feb 2017, 13:06)

da war dann die Vereinstreue nicht gegeben - Spieler wollen meist weg, wenn Sie woanders mehr verdienen koennen und ja Spieler scheissen da auf Vrtraege!
der naechste beim BVB hat es ja schon oeffentllich angekuendigt, dass er eine neue Stufe bei einem anderen Verein erklimmen will - Aubameyang.

Wechselwillige Spieler kommen nur dann ohne Zustimmung des Vereines weg, wenn der Vertrag ausgelaufen ist.
Ansonsten geht das nur mit Zustimmung des Vereines und die Zustimmung wird immer mit vielen Millionen Abloese versuesst und dann wundert man sich, dass man wieder eine neue Mannschaft aufbauen muss, die schwaecher ist als die Vorgaengermannschaft.
Lieber Sportsfreund,

beim BVB "wundert" sich eigentlich Niemand wie kommst Du darauf ?

Aktuell ist man voll auf Kurs und die Chancen, nächste Saison wieder in der Cl. zu spielen sind groß ! Sogar ein Pokalsieg ist möglich.

Man hat beim BVB einen großen Umbruch getätigt und die Weichen mit vielen Jungen, schon jetzt sehr starken Talenten gestellt. Das Potenzial bzw. die Qualität des Kaders, wird man in 1 bis 3 Jahren erst noch so Richtig sehen.

Man ist im übrigen auch seit 22 Monaten im Heimischen Stadion ungeschlagen und ich habe sehr starke Spiele gesehen, die nicht schlechter waren als die Saison zuvor, als man Rekord Vize wurde.

Solche Spiele wie in Darmstadt, was man auch hätte 1:5 verlieren können, kommen dann leider auch mal vor. Da steckte auch noch das Pokalspiel gegen die Hertha in den Knochen. Für viele ist dieser Wahnsinnige 3 Tages Rhythmus noch Neu und es fehlt diesbezüglich an Erfahrung.

Mittel bis Langfristig ist man beim BVB auf einen Hervorragenden Weg. Wundern bzw. Sorgen müssten sich da eher Mannschaften wie Leverkusen,Schalke oder Gladbach machen, die bislang abgeschlagen im Mittelfeld der Tabelle rumschleichen.

Im übrigen auch die Bayern ! Auch dort müsste man eigentlich einen Umbruch mit vielen Neuen Spielern einleiten. Ribbery,Robben,Lahm,Alonso,Alaba,Costa,Koman, und auch Vidal, alles ehemalige starke Leistungsträger befinden sich schon seit längerem auf einen Absteigenden Ast. Und ob der Uli noch genauso gut wie früher ist, wage ich auch zu bezweifeln.

Die Zukünftigen Spielzeiten werden sehr spannend werden und ich freue mich auf einen starken BVB :cool:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

relativ hat geschrieben:(14 Feb 2017, 15:03)

Pikant die laufende Fußballsprechblase. :D
ich schaue uebrigens heute PSG - Barca und nicht Dortmund in Lissabon
erwarte mir vom ersten Spiel mehr Spektakel und will Messi, Neymar, Suarez ua. sehen und freue mich auf Trapp und Draxler beim PSG - deutsche Wertarbeit gegen suedamerikansiche Kreativitaet.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(14 Feb 2017, 15:09)

Lieber Sportsfreund,


Aktuell ist man voll auf Kurs und die Chancen, nächste Saison wieder in der Cl. zu spielen sind groß ! Sogar ein Pokalsieg ist möglich.
wieso nur ein Pokalsieg?
man ist doch noch in 2 Pokalwettbewerben vertreten - das sind 2 Pokale moeglich, denn ein Fan sollte nicht schon vorzeitig die CL abschreiben oder vor den Bayern in Berlin kapitulieren.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(14 Feb 2017, 15:09)

Lieber Sportsfreund,

beim BVB "wundert" sich eigentlich Niemand wie kommst Du darauf ?

Aktuell ist man voll auf Kurs und die Chancen, nächste Saison wieder in der Cl. zu spielen sind groß ! Sogar ein Pokalsieg ist möglich.

Man hat beim BVB einen großen Umbruch getätigt und die Weichen mit vielen Jungen, schon jetzt sehr starken Talenten gestellt. Das Potenzial bzw. die Qualität des Kaders, wird man in 1 bis 3 Jahren erst noch so Richtig sehen.

Man ist im übrigen auch seit 22 Monaten im Heimischen Stadion ungeschlagen und ich habe sehr starke Spiele gesehen, die nicht schlechter waren als die Saison zuvor, als man Rekord Vize wurde.

Solche Spiele wie in Darmstadt, was man auch hätte 1:5 verlieren können, kommen dann leider auch mal vor. Da steckte auch noch das Pokalspiel gegen die Hertha in den Knochen. Für viele ist dieser Wahnsinnige 3 Tages Rhythmus noch Neu und es fehlt diesbezüglich an Erfahrung.

Mittel bis Langfristig ist man beim BVB auf einen Hervorragenden Weg. Wundern bzw. Sorgen müssten sich da eher Mannschaften wie Leverkusen,Schalke oder Gladbach machen, die bislang abgeschlagen im Mittelfeld der Tabelle rumschleichen.

Im übrigen auch die Bayern ! Auch dort müsste man eigentlich einen Umbruch mit vielen Neuen Spielern einleiten. Ribbery,Robben,Lahm,Alonso,Alaba,Costa,Koman, und auch Vidal, alles ehemalige starke Leistungsträger befinden sich schon seit längerem auf einen Absteigenden Ast. Und ob der Uli noch genauso gut wie früher ist, wage ich auch zu bezweifeln.

Die Zukünftigen Spielzeiten werden sehr spannend werden und ich freue mich auf einen starken BVB :cool:
Da gebe ich dir im Grunde recht, auch die Einschätzung was den Neuanfang bei den Bayern angeht, teile ich.
Nur beim BVB sehe ich, anders als bei den Bayern, die Gefahr, daß wichtige Spieler weggekauft werden, oder von selber gehen wollen, weil sie entweder woanders viel mehr verdienen, oder einfach mal in einer fertigen großen Mannschaft spielen wollen.
Das macht den Aufbau einer "großen Mannschaft", wie unter Kloppo, nicht einfacher. Das Standing der Bayern haben sie eben noch nicht, obwohl der Eventcharakter in Dortmund eigentlich viel größer ist, aber die Bühne ist noch nicht so gut Dekoriert wie bei den Bayern.
Zuletzt geändert von relativ am Di 14. Feb 2017, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(14 Feb 2017, 15:09)

ich schaue uebrigens heute PSG - Barca und nicht Dortmund in Lissabon
erwarte mir vom ersten Spiel mehr Spektakel und will Messi, Neymar, Suarez ua. sehen und freue mich auf Trapp und Draxler beim PSG - deutsche Wertarbeit gegen suedamerikansiche Kreativitaet.
Deine Ohrenschützer liegen sicher schon neben dem TV Parat oder ? :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

pikant hat geschrieben:(14 Feb 2017, 15:09)

ich schaue uebrigens heute PSG - Barca und nicht Dortmund in Lissabon
erwarte mir vom ersten Spiel mehr Spektakel und will Messi, Neymar, Suarez ua. sehen und freue mich auf Trapp und Draxler beim PSG - deutsche Wertarbeit gegen suedamerikansiche Kreativitaet.
Das schreit nach Konferenz und Zappen. ;)
Ich werde mich dann im laufe der Spielzeit für das Unterhaltsamste entscheiden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

relativ hat geschrieben:(14 Feb 2017, 15:19)

Das schreit nach Konferenz und Zappen. ;)
Ich werde mich dann im laufe der Spielzeit für das Unterhaltsamste entscheiden.
gute Idee oder in eine Kneipe gehen mit 2 Fernsehern wo beide Spiele live uebertragen werden.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(14 Feb 2017, 15:17)

Deine Ohrenschützer liegen sicher schon neben dem TV Parat oder ? :D
das ist kein Problem, denn man kann ja den Lautstaerkeknopf leiser stellen oder ganz ausdrehen!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Der General hat geschrieben:(14 Feb 2017, 15:09)
...
Man ist im übrigen auch seit 22 Monaten im Heimischen Stadion ungeschlagen und ich habe sehr starke Spiele gesehen, die nicht schlechter waren als die Saison zuvor, als man Rekord Vize wurde.
...
Scheiß drauf. Ich will endlich den Bayern mal wieder die Lederhosen ausziehen. Ich bin ungeduldig. :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

relativ hat geschrieben:(14 Feb 2017, 15:17)


Nur beim BVB sehe ich, anders als bei den Bayern, die Gefahr, daß wichtige Spieler weggekauft werden, oder von selber gehen wollen, weil sie entweder woanders viel mehr verdienen, oder einfach mal in einer fertigen großen Mannschaft spielen wollen.
das ist richtig und es kommt noch hinzu, dass grosse Spieler Titel wollen und da ist beim BVB seit Jahren Fehlanzeige
keine Titel, weniger Geld - das laesst Weltstars wie Aubameyang verzweifeln und da will man dann weg.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Der DFB ist und bleibt halt doof.

Inzwischen hat der DFB unsere Anfrage beantwortet. Kinder auf der Südtribüne sei "schon allein deshalb nicht möglich, weil das juristische Verfahren seit gestern abgeschlossen ist. Das Urteil ist seit gestern rechtskräftig, alle Beteiligten haben diesem zugestimmt. Bestandteil des Urteils ist es, dass die Tribüne leer und geschlossen bleibt. Dies ist eine Strafe, ein sichtbares Zeichen, auch aus präventiver Hinsicht", heißt es in der DFB-Stellungnahme.

http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/d ... 30,3215854
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben:(14 Feb 2017, 15:41)

Der DFB ist und bleibt halt doof.

Inzwischen hat der DFB unsere Anfrage beantwortet. Kinder auf der Südtribüne sei "schon allein deshalb nicht möglich, weil das juristische Verfahren seit gestern abgeschlossen ist. Das Urteil ist seit gestern rechtskräftig, alle Beteiligten haben diesem zugestimmt. Bestandteil des Urteils ist es, dass die Tribüne leer und geschlossen bleibt. Dies ist eine Strafe, ein sichtbares Zeichen, auch aus präventiver Hinsicht", heißt es in der DFB-Stellungnahme.

http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/d ... 30,3215854
Nana, der DFB hat euch die Lizenz gerettet, sei mal nicht so undankbar. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

relativ hat geschrieben:(14 Feb 2017, 15:42)

Nana, der DFB hat euch die Lizenz gerettet, sei mal nicht so undankbar. :D
Denk doch mal einer an die Kinder. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben:(14 Feb 2017, 15:45)

Denk doch mal einer an die Kinder. :D
Ein Schalker , ein Brusse und ein Schwatter warten vor dem Kreißsaal. Da kommt die Hebamme mit 3 Babys und erklärt, daß alle drei gleichzeitig gekommen seien und sie die Kleinen irgendwie durcheinander gebracht hat.
Wie aus der Pistole geschossen sagt der Borusse: Dat Schwatte is meins." "Kann eigentlich nicht sein" meint die Hebamme. Der Borusse: "Solange nicht geklärt is, welches der Schalker is, is dat Schwatte meins."!!! ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

relativ hat geschrieben:(14 Feb 2017, 16:10)

Ein Schalker , ein Brusse und ein Schwatter warten vor dem Kreißsaal. Da kommt die Hebamme mit 3 Babys und erklärt, daß alle drei gleichzeitig gekommen seien und sie die Kleinen irgendwie durcheinander gebracht hat.
Wie aus der Pistole geschossen sagt der Borusse: Dat Schwatte is meins." "Kann eigentlich nicht sein" meint die Hebamme. Der Borusse: "Solange nicht geklärt is, welches der Schalker is, is dat Schwatte meins."!!! ;)
:D Da muss man aber auch wirklich aufpassen. :D
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

becksham hat geschrieben:(14 Feb 2017, 16:14)

:D Da muss man aber auch wirklich aufpassen. :D
Aber man braucht gar keine Witze. Die Realität ist schlimm genug. Hierzu aus meinem oben verlinkten Artikel:

Laut einem Bericht der Bild-Zeitung ist die Idee allerdings nicht neu: 2013 wurde offenbar Juventus Turin nach Fan-Ausschreitungen zur Teilsperrung einer Tribüne verurteilt. Stattdessen ließ man dann 6- bis 13-jährige Kinder in den Block. Die dann wiederum den gegnerischen Torwart beleidigten.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(14 Feb 2017, 14:23)

Naja, schauen wir mal wie das so weiter geht

Ich konnte mich noch nicht Richtig Schlau machen, was am kommenden Samstag geplant ist,
aber irgend etwas ist da im Busch und die Fanbeauftragten haben zur Zeit eine Menge Arbeit.
Watt kriegst Du eigentlich mit ?

RWO ? ;) :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Ich gehe jetzt...in eine Zeckenkneipe...
...mit schriller hässlicher gelber Farbe...

und ich habe keine Angst. :D :p

Glück auf.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(14 Feb 2017, 15:09)

ich schaue uebrigens heute PSG - Barca und nicht Dortmund in Lissabon
erwarte mir vom ersten Spiel mehr Spektakel und will Messi, Neymar, Suarez ua. sehen und freue mich auf Trapp und Draxler beim PSG - deutsche Wertarbeit gegen suedamerikansiche Kreativitaet.
Die kreativität kommt heute von Draxler
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JJazzGold »

Die Jungs vom BVB hinterlassen zurzeit einen Trapattoni Eindruck, “ich habe fertig“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von think twice »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Feb 2017, 23:55)

Die Jungs vom BVB hinterlassen zurzeit einen Trapattoni Eindruck, “ich habe fertig“.
Wenn der BVB gegen die Bayern spielt, halten bundesweit 70% zum BVB. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JFK »

think twice hat geschrieben:(15 Feb 2017, 00:56)

Wenn der BVB gegen die Bayern spielt, halten bundesweit 70% zum BVB. ;)
Ich dachte immer das Bayern deswegen so verhasst wird da zu erfolgreich, aber seit einiger Zeit stellt der HSV diese These auf den Kopf :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Feb 2017, 23:55)

Die Jungs vom BVB hinterlassen zurzeit einen Trapattoni Eindruck, “ich habe fertig“.
Das siehst Du falsch. Ich verstehe auch nicht im Geringsten warum der BVB ua. in den Medien eine Krise hätte, oder das der Trainer Tuchel vor einer Entlassung steht ? Das ist schon mehr als lächerlich! Man hat Leibzig mit 1:0 klar besiegt und auch Hertha klar beherrscht... Darmstadt Spiel war schlecht, was die 4 Niederlage in der Liga bedeutete, wie Dramatisch :D

Es ist der Fußballgott der gerade wohl Langeweile hat und sich einen Spaß mit dem BVB erlaubt :D

BVB Fans kommen erst kurz vor der Halbzeit ins Stadion, weil der Ticket Scanner nicht funktioniert. Dann sehen Sie eine Borussia die auf ein Tor spielt und mindestens eine ganze Klasse besser war. Desweiteren sehen Sie fünf 100% Chancen + einen vergebenen Elfmeter, am Ende steht es 0:1.

Einfach nur Unglaublich .....

"Ich habe fertig", ist noch laaaange nicht der Fall !

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass im Rückspiel wieder Neue BVB Helden geboren werden :cool:
Zuletzt geändert von Der General am Mi 15. Feb 2017, 02:36, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

becksham hat geschrieben:(14 Feb 2017, 15:25)

Scheiß drauf. Ich will endlich den Bayern mal wieder die Lederhosen ausziehen. Ich bin ungeduldig. :D
Ich bin der Allerletzte der Deine Ungeduld nicht Nachvollziehen könnte ;)

Ein kleines "Schmankerl" zum überbrücken ;)

[youtube][/youtube]

:D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JJazzGold »

think twice hat geschrieben:(15 Feb 2017, 00:56)

Wenn der BVB gegen die Bayern spielt, halten bundesweit 70% zum BVB. ;)
Nur ging es gestern gegen Lissabon. Aber das Spiel selbst interessiert Sie nicht wirklich, nicht wahr.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JJazzGold »

Der General hat geschrieben:(15 Feb 2017, 02:15)

Das siehst Du falsch. Ich verstehe auch nicht im Geringsten warum der BVB ua. in den Medien eine Krise hätte, oder das der Trainer Tuchel vor einer Entlassung steht ? Das ist schon mehr als lächerlich! Man hat Leibzig mit 1:0 klar besiegt und auch Hertha klar beherrscht... Darmstadt Spiel war schlecht, was die 4 Niederlage in der Liga bedeutete, wie Dramatisch :D

Es ist der Fußballgott der gerade wohl Langeweile hat und sich einen Spaß mit dem BVB erlaubt :D

BVB Fans kommen erst kurz vor der Halbzeit ins Stadion, weil der Ticket Scanner nicht funktioniert. Dann sehen Sie eine Borussia die auf ein Tor spielt und mindestens eine ganze Klasse besser war. Desweiteren sehen Sie fünf 100% Chancen + einen vergebenen Elfmeter, am Ende steht es 0:1.

Einfach nur Unglaublich .....

"Ich habe fertig", ist noch laaaange nicht der Fall !

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass im Rückspiel wieder Neue BVB Helden geboren werden :cool:

Es scheint mir weniger der Fussball Gott, als z.B. Aubameyang zu sein, der schwächelt. Ich bin in der Tat perplex, dass der BVB dieses Spiel verloren hat, darauf hätte ich keinen Cent gesetzt.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mi 15. Feb 2017, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Feb 2017, 07:32)


Es scheint mir weniger der Fussball Gott, als z.B. Aubameyang zu sein, der schwächelt. Ich bin in der Tat perplex, dass der BVB dieses Spiel verloren hat, darauf hätte ich keinen Center gesetzt.
Und nach den Medienberichten dachte ich, Borussia ist mit 5:0 untergegangen oder so und dann hörte ich das Ergebnis.
Mich kotzt im Moment tierisch an, dass sie aus ihren Chancen nichts machen. Sie sind fast immer überlegen, kassieren aber kurz vor Schluss noch den Ausgleich oder verlieren, wie eben gestern. Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh (5 Euro in pikants überfülltes Phrasenschwein werf).
Dennoch denke ich, dass sie gute Chancen haben, das im Rückspiel zu wuppen. WEHE, WENN NICHT! :mad:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JJazzGold »

becksham hat geschrieben:(15 Feb 2017, 08:11)

Und nach den Medienberichten dachte ich, Borussia ist mit 5:0 untergegangen oder so und dann hörte ich das Ergebnis.
Mich kotzt im Moment tierisch an, dass sie aus ihren Chancen nichts machen. Sie sind fast immer überlegen, kassieren aber kurz vor Schluss noch den Ausgleich oder verlieren, wie eben gestern. Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh (5 Euro in pikants überfülltes Phrasenschwein werf).
Dennoch denke ich, dass sie gute Chancen haben, das im Rückspiel zu wuppen. WEHE, WENN NICHT! :mad:

Du musst das positiv sehen, wenn die Medien hypen, dann bedeutet das, dass sie ebenso perplex sind wie ich, dass der BVB dieses Spiel verloren hat, von dem man zurecht davon ausgehen konnte, dass er es überlegen gewinnt. Das ging mir beim Spiel gegen Darmstadt nicht anders. Die Einschätzung des BVB ist nach wie vor ungebrochen hoch.

Solange es nicht gegen uns geht, helfe ich dir gerne beim Daumendrücken. Wenn es gegen uns geht, dann wird es Zeit dass der FCB den BVB Jungs mal wieder die Grubenhosen auszieht. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben:(15 Feb 2017, 08:11)

Und nach den Medienberichten dachte ich, Borussia ist mit 5:0 untergegangen oder so und dann hörte ich das Ergebnis.
Mich kotzt im Moment tierisch an, dass sie aus ihren Chancen nichts machen. Sie sind fast immer überlegen, kassieren aber kurz vor Schluss noch den Ausgleich oder verlieren, wie eben gestern. Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh (5 Euro in pikants überfülltes Phrasenschwein werf).
Dennoch denke ich, dass sie gute Chancen haben, das im Rückspiel zu wuppen. WEHE, WENN NICHT! :mad:
Wie sagte doch mal ein Fußballpoet: "Hasse Scheiße am Fuss, hasse Scheiße am Fuss." Ich glaube fast jeder Fan eines Vereins hatte schon mal ähnliche Gefühle, ich hatte dieses Gefühl erst am Montag wieder.

Die Dortmunder werden die im Rückspiel überrollen Auba macht 3 Hütten. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(14 Feb 2017, 22:29)

Die kreativität kommt heute von Draxler
keine Minute Dortmund gesehen - PSG zerlegt Barca - klar, Draxler mit dem 2:0 Endstand 4:0
so sieht Angriffsfussball vom feinsten aus - was fuer ein Spiel :D

derweil lese ich heute, dass Dortmund sogar einen Elfmeter verschossen hat und die Auswaertsschwaeche der Mannschaft anhaelt - auswaerts ist Dortmund unterirdisch.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

pikant hat geschrieben:(15 Feb 2017, 09:44)

keine Minute Dortmund gesehen - PSG zerlegt Barca - klar, Draxler mit dem 2:0 Endstand 4:0
so sieht Angriffsfussball vom feinsten aus - was fuer ein Spiel :D

derweil lese ich heute, dass Dortmund sogar einen Elfmeter verschossen hat und die Auswaertsschwaeche der Mannschaft anhaelt - auswaerts ist Dortmund unterirdisch.
.... Mod
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Tuchel:

'Wir haben ueeberragend gut gespielt'



Pikant findet, man sollte lieber schlecht spielen und gewinnen :)

4 Ultras von Dortmund sind schon vor dem Spiel verhaftet worden - das mit den besten Fans der Welt klappt nicht mehr so recht- schade!

Buerki sieht ein mentales Problem in Dortmund
'wir muessen endlich wieder alle klar im Kopf werden'
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

pikant hat geschrieben:(15 Feb 2017, 10:48

Pikant findet, man sollte lieber schlecht spielen und gewinnen :)
Skull dagegen findet, pikant sollte auch mal ... seine Klappe halten.

Wenn jemand, stolpert oder gar stürzt, sollte man nicht noch dreimal ... dämlich ... drauftreten. ;)



Und so einen Satz von einem Schalker...im Borussenthread. :dead:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

pikant hat geschrieben:(15 Feb 2017, 10:48)

Tuchel:

'Wir haben ueeberragend gut gespielt'



Pikant findet, man sollte lieber schlecht spielen und gewinnen :)

4 Ultras von Dortmund sind schon vor dem Spiel verhaftet worden - das mit den besten Fans der Welt klappt nicht mehr so recht- schade!

Buerki sieht ein mentales Problem in Dortmund
'wir muessen endlich wieder alle klar im Kopf werden'
relativ findet schlechten Fußball nur dann schlecht, wenn dazu noch nichtmal die Grundtugenden des Fussballs sichtbar sind, aber dies konnte man der dortmunder Mannschaft gestern weiss Gott nicht vorwerfen.
Daher der Tipp von relativ an pikant, wenn man nix gesehen hat, dann doch lieber die Klappe halten, sonst sieht es eher danach aus, als wenn du persönliche Vorbehalte hättest und hier gar nicht obvjektiv seien willst. ;)
Könnte ich bei einem Schalker ja noch verstehen. :)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

relativ hat geschrieben:(15 Feb 2017, 11:47)

relativ findet schlechten Fußball nur dann schlecht, wenn dazu noch nichtmal die Grundtugenden des Fussballs sichtbar sind, aber dies konnte man der dortmunder Mannschaft gestern weiss Gott nicht vorwerfen.
Daher der Tipp von relativ an pikant, wenn man nix gesehen hat, dann doch lieber die Klappe halten, sonst sieht es eher danach aus, als wenn du persönliche Vorbehalte hättest und hier gar nicht obvjektiv seien willst. ;)
Könnte ich bei einem Schalker ja noch verstehen. :)
ich habe mir jetzt mal Ausschnitte angeschaut und Ja der Aubameyang scheint schon beim neuen Verein zu sein, wo er ja die naechste Stufe erklimmen will - unfassbar wie man solche Chancen auslassen kann.
der Torwart Buerkli sieht ein mentales Problem, 'dass sie Mannschaft den Kopf nicht mehr frei hat'.
die Niederlage in Darmstadt und die Fanausschreitungen liegen wohl wie Blei im Kopft der Spieler.

und jetzt lese ich, dass 5 angebliche BVB Fans heute in Lissabon dem Haftrichterr vorgefuehrt werden uind darrunter soll sich auch ein Mitglied der Boyz befinden :rolleyes:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(15 Feb 2017, 11:39)

Skull dagegen findet, pikant sollte auch mal ... seine Klappe halten.

Wenn jemand, stoplert oder gar stürzt, sollte man nicht noch dreimal ... dämlich ... drauftreten. ;)



Und so einen Satz von einem Schalker...im Borussenthread. :dead:

mfg
Finde ich überhaupt nicht, dass der User die Klappe halten soll. Das gehört komplett dazu und ist auch gut so, zumal er ja auch nur das gelesene aus den Medien hier oft verkündet.

Gestern im Fantalk bei dem Dauerwerbe Sender gab es einen kleinen Skandal wie mir berichtet wurde. Einem BVB Fan rutschte das Wort "Idiot" über die Lippen, als Oba den Elfmeter verschoss, diesen Fan hätten die "Experten" fast aus der Kneipe gejagt.

Ausgerechnet Neururer und der Basler waren da Stinksauer drüber :D

Im übrigen, hat man den Portugiesischen Meister in dessen Stadion förmlich an die Wand gespielt und das Ergebniss hätte 4:1 ausgehen müssen.

Da man 0:1 verloren hat, kann man von stolpern sprechen ja. ABER bei weitem ist man noch nicht gestürzt da man dieses Ergebniss im Rückspiel noch aufholen kann.

Gestürzt ist gestern eher der FC Barcelona nicht der BVB !
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(15 Feb 2017, 12:15)

Finde ich überhaupt nicht, dass der User die Klappe halten soll. Das gehört komplett dazu und ist auch gut so
Dann viel Spass mit ihm.

Ist ja "Dein" Thread. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(15 Feb 2017, 12:19)

Dann viel Spass mit ihm.

Ist ja "Dein" Thread. :D

mfg
Ich bitte um Administrations Rechte bzw. um die Zensur Kompetenz damit ich hier (und woanders) Beiträge endlich löschen kann ! :x
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(15 Feb 2017, 11:59)

ich habe mir jetzt mal Ausschnitte angeschaut und Ja der Aubameyang scheint schon beim neuen Verein zu sein, wo er ja die naechste Stufe erklimmen will - unfassbar wie man solche Chancen auslassen kann...
Neben viel Pech, hat das aber auch noch andere Gründe.

Thomas Tuchel hat das auf der PK. nach dem Spiel doch schön erklärt.

Zitat: "Auba ist im körperlichen Rückstand seit er aus Afrika zurückkam. Es ist jedes Mal ein Vabanquespiel" Übersetzt: Ein Risiko, wegen Verletzungsanfälligkeit usw....

Und ja, Konditionsschwäche = Konzentrationsschwäche alte Fußballer Weisheit !
Antworten