[KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Welche Partei würdest du momentan wählen?

Umfrage endete am Sa 11. Feb 2017, 16:09

CDU/CSU
7
14%
SPD
11
22%
Bündnis 90/ Die Grünen
1
2%
Die Linke
6
12%
FDP
7
14%
AfD
18
35%
Sonstige
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51
Hamilton
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:06

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Hamilton »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jan 2017, 09:46)

Wenn ich zurzeit de Maizière&Co beobachte, wie sie erhöhte Sicherheit durch weiteres Aushebeln des Datenschutzes darstellen wollen, dann ist für mich die FDP die einzige Alternative, allerdings nicht nur in dieser Hinsicht. Nachdem der wirtschaftsorientierte Flügel der CDU merklich reduziert wurde, ist es für mich unabdingbar, die FDP zumindest wieder in den Bundestag zu bringen. Wenn ich auch die Optionen auf der Oppositionsbank für nicht ausreichend erachte. Schauen wir mal, ich setze darauf, dass sich der eine oder andere ex FDP Wähler und jetzige AfD Wähler aufgrund der fatalen Entwicklung dieser Partei unter der jetzigen Führung besinnt und getreu, “Hier wendet sich der Gast mit Grausen: "So kann ich hier nicht ferner hausen, Mein Freund kannst du nicht weiter sein.“, wählt.
Da stimme ich dir durchaus zu, die FDP muss wieder in den deutschen Bundestag. Aber ich hoffe gleichzeitig auch, dass die Bedeutung des Wirtschaftsflügels der CDU wieder merklich zu nimmt. Die FDP ist für mich nur die beste Partei, wenn sie sich ganz klar zu einer Politik wie jener von Solms, Brüderle, Döring, Kleinert und Wissing bekennt. Der linksliberale Flügel der FDP muss deutlich im Hintergrund stehen, dafür soll der wirtschaftsliberal-konservative Flügel führend sein. Demzufolge sollte die FDP meiner Meinung nach gegen die Legalisierung von Cannabis sein und sich zur Union als natürlichen Koalitionspartner bekennen und aufhören, die Grünen als möglichen Koalitionspartner zu bezeichnen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Teeernte »

Dieter Winter hat geschrieben:(29 Jan 2017, 13:10)

Sagen wir mal so: Es ist kein Schaden, wenn ein Gremium, hier Parlament, wenigstens in etwa weiß, was es tut. Oft ist das sicher nicht hinreichend gewährleistet, so hat m. W so gut wie keiner der Stimmberechtigten den Lissabon Vertrag gelesen, geschweige denn verstanden. Dergleichen wäre aber bei einem Volksentscheid noch weniger zu erwarten.
Aber - öhmmm wir leben grad in der Demokratie.... vielleicht ? ...da ist Volksentscheid das Höchste ??
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Ebiker »

Dieter Winter hat geschrieben:(29 Jan 2017, 12:59)

Das mit dem Volkeswillen ist so eine Sache. Wie soll ein Volk, dass sich Dschungelcamp ansieht und gerne Helene Fischer hört, ausgerechnet politisch als vollumfänglich zurechnungsfähig gelten?
und noch viel schlimmer, einen bekennenden Trumpwähler zum Sieger wählen. Trotz Dauerhäme der pc Moderatoren. Am besten gar nicht mehr wählen lassen. Merkel for ever.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(29 Jan 2017, 12:54)

Es geht doch um die Abkapselung - dass man garnicht wünscht - das Geld, die Posten......und den VOLKESWILLEN überhaupt aufzunehmen und UMSETZEN zu wollen !

Ohne Geld ist eine Neue Chancenlos. - Natürlich geht es auch wie man sieht mit Populismus und Protest - ......aber dann muss MANN auch nicht mäkeln - dass es so ist.
Nun ja, verstehe! Aber wir sollten uns wirklich nicht in der Hoffnung wiegen, daß eine Demokratie ohne gelegentlich ärgerliche Kosten zu haben ist. Das ging mir durch den Kopf, als ich hörte, daß die NPD als mit Sicherheit demokratiefeindliche Partei dennoch von der Parteienfinanzierung unterstützt wird. Dazu muß der Gesetzgeber eben ein Gesetz erlassen, das den Bundesrichtern die Entscheidung überträgt, ob die demokratiefeindliche Partei weiter finanziert werden soll.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(29 Jan 2017, 13:50)

Nun ja, verstehe! Aber wir sollten uns wirklich nicht in der Hoffnung wiegen, daß eine Demokratie ohne gelegentlich ärgerliche Kosten zu haben ist. Das ging mir durch den Kopf, als ich hörte, daß die NPD als mit Sicherheit demokratiefeindliche Partei dennoch von der Parteienfinanzierung unterstützt wird. Dazu muß der Gesetzgeber eben ein Gesetz erlassen, das den Bundesrichtern die Entscheidung überträgt, ob die demokratiefeindliche Partei weiter finanziert werden soll.
Besser von da das Bier.... als aus Überfällen. - und die führen dann so herrliche Mitgliedslisten/Fotobände....man muss als VS nur noch runterladen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Teeernte »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(29 Jan 2017, 13:53)

... der besten unter allen praktikablen und bisher ausprobierten Regierungsformen. :thumbup:
Das Parament kann nichts dafür....
Das Parlament soll garantieren, dass gemeinwohlorientierte politische Entscheidungen demokratisch legitimiert zustande kommen.

Angesichts einer zunehmend ausdifferenzierten Gesellschaft und immer komplexer werdender Sachfragen ist das nicht immer leicht und zur Zufriedenheit aller zu lösen. Neben durchaus berechtigter Kritik an Einzelpunkten gibt es in der Öffentlichkeit Tendenzen zu einer Pauschalkritik...
http://www.bpb.de/ izpb/8374/parlamentarische-demokratie
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jan 2017, 12:33)


Was möchtest Du mir sagen? Bitte sprich Dich aus. (Wann bietet eine Frau schon einmal einem Mann diese Gelegenheit? ;) )
Hier?
In der Öffentlichkeit?
Geht gar nicht.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: [KW 4] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Skull »

Guten Tag,

es macht wenig Sinn, andere zu beleidigen,
und dann beleidigende Antworten darauf zu melden.
Genau wie es wenig Sinn macht, Beleidigungen zu melden
und anschliessend diese zu kommentieren.
Egal ob ebenfalls beleidigend oder nur so.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von PeterK »

Teeernte hat geschrieben:(29 Jan 2017, 13:52)
Stopppppp.......bei der Suche // Aufstellung der Kandidaten hat das Volk Null Mitbestimmung ...
Tritt doch einfach in die Partei Deiner Wahl ein und bestimme mit. Wo ist Dein Problem?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(29 Jan 2017, 14:10)

Hier?
In der Öffentlichkeit?
Geht gar nicht.
Damit überlässt Du mir die Interpretationsmöglichkeit. ;)

Ergo gehe ich davon aus, dass Du meinem obigen Text Zustimmung zollen wolltest.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von CaptainJack »

Dieter Winter hat geschrieben:(29 Jan 2017, 12:32)

Und in der Politik stempelt man Kritik an Merkel einfach mal pauschal als "rechtsradikal" ab. Problem gelöst..... :mad:
Den Denkzettel gibt es bei den Wahlen!
Die Leute sind innerlich so sauer auf Merkel, dass der Kanzlerbonus gegen Schulz keine Rolle mehr spielen wird! Die lächerlichen Umfragen sagen aber nicht viel aus.
Die CDU wird zukünftig in einem Dilemma sein .. nur mit der Afd werden sie auf Dauer eine Regierung bilden können! .... ansonsten haben wir für immer RRG!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Kritikaster »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Jan 2017, 14:36)

Den Denkzettel gibt es bei den Wahlen!
Die Leute sind innerlich so sauer auf Merkel, dass der Kanzlerbonus gegen Schulz keine Rolle mehr spielen wird! Die lächerlichen Umfragen sagen aber nicht viel aus.
Die CDU wird zukünftig in einem Dilemma sein .. nur mit der Afd werden sie auf Dauer eine Regierung bilden können! .... ansonsten haben wir für immer RRG!
D.h. Du siehst "für immer" keine alleinige AfD-Mehrheit?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Jan 2017, 14:36)
Die Leute sind innerlich so sauer auf Merkel ...
Ich war zwar schon immer "sauer auf Merkel", frage mich aber doch, woher Du zu wissen meinst, dass "die Leute" meine Meinung mehrheitlich teilen. Die Umfragen sprechen doch eher eine andere Sprache als Deine (ausrufende) Glaskugel.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Dieter Winter »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Jan 2017, 14:36)


Die CDU wird zukünftig in einem Dilemma sein .. nur mit der Afd werden sie auf Dauer eine Regierung bilden können! ....
Rechnerisch vielleicht. Inhaltlich sicher nicht. Ich tippe auf eine Fortsetzung der GroKo, zumindest 2017.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Teeernte »

PeterK hat geschrieben:(29 Jan 2017, 14:21)

Tritt doch einfach in die Partei Deiner Wahl ein und bestimme mit. Wo ist Dein Problem?
Ich hätt gern 20% PDS, 20% AfD, ein Stück Spd und der Rest CSU. Wo gibts das ?

Die PDS für die Wirtschaft/Verfassungsschutz....die Afd fürs Soziale.....die Spd für die Bildung ..... Das Modell ist leider nicht lieferbar...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Kritikaster »

Teeernte hat geschrieben:(29 Jan 2017, 14:52)

Ich hätt gern 20% PDS, 20% AfD, ein Stück Spd und der Rest CSU. Wo gibts das ?

Die PDS für die Wirtschaft/Verfassungsschutz....die Afd fürs Soziale.....die Spd für die Bildung ..... Das Modell ist leider nicht lieferbar...
Wird das jetzt hier zum Satirestrang? :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Teeernte »

Dieter Winter hat geschrieben:(29 Jan 2017, 14:48)

Rechnerisch vielleicht. Inhaltlich sicher nicht. Ich tippe auf eine Fortsetzung der GroKo, zumindest 2017.
und wenns nicht reicht - rückt eine "kleine" die es schafft mit auf.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Teeernte »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(29 Jan 2017, 14:54)

Wird das jetzt hier zum Satirestrang? :)
Nö..

Wie hättst Du es gern ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von PeterK »

Teeernte hat geschrieben:(29 Jan 2017, 14:52)
Ich hätt gern 20% PDS, 20% AfD, ein Stück Spd und der Rest CSU. Wo gibts das ?
Beim "Bündnis C". Ich wünsche gutes Gelingen beim Überspringen der 0,5%-Hürde.
Zuletzt geändert von PeterK am So 29. Jan 2017, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von JJazzGold »

Hamilton hat geschrieben:(29 Jan 2017, 13:12)

Da stimme ich dir durchaus zu, die FDP muss wieder in den deutschen Bundestag. Aber ich hoffe gleichzeitig auch, dass die Bedeutung des Wirtschaftsflügels der CDU wieder merklich zu nimmt. Die FDP ist für mich nur die beste Partei, wenn sie sich ganz klar zu einer Politik wie jener von Solms, Brüderle, Döring, Kleinert und Wissing bekennt. Der linksliberale Flügel der FDP muss deutlich im Hintergrund stehen, dafür soll der wirtschaftsliberal-konservative Flügel führend sein. Demzufolge sollte die FDP meiner Meinung nach gegen die Legalisierung von Cannabis sein und sich zur Union als natürlichen Koalitionspartner bekennen und aufhören, die Grünen als möglichen Koalitionspartner zu bezeichnen.
Meines Erachtens gibt Lindner inzwischen den Weg vor, den die FDP gehen will. Die Cannabisdebatte ist doch längst gelaufen, meines Erachtens mit akzeptablem Resultat, damit lässt sich kein Wahlkampf mehr betreiben. Die Kompetenz der FDP liegt in den Bereichen Gesellschaft, Finanzen, Sicherheit und Wirtschaft. Damit muss sie Wahlkampf betreiben und das macht ihr die Union in Kombination mit der SPD zumindest in Teilen meines Erachtens leicht.

Würde sich die FDP generell gegen die Grünen als Meetingspartner zu Koalitionsgesprächen stellen, macht sie sich unglaubwürdig. Zum Einen ist sie in R-P eine Koalition mit den Grünen eingegangen, zum Anderen würde sich sich angesichts der Option Jamaika vorzeitig zu stark auf schwarz-gelb restriktieren.

Wer die Bedeutung des Wirtschaftsflügels in der CDU wieder ausbauen soll, erschließt sich mir nicht. Dafür wird man wohl einen Söder von der CSU einkaufen müssen. Zumindest in der Beziehung, so man Söders Einstellung zu wirtschaftlichen Themen als stringent einschätzt, dürften FDP und CSU in einer Koalition kein Konfliktpotential aufweisen. Dafür bei reichlich anderen Themen. Noch einmal wird sich die FDP nicht von der vorgeschobenen Koalitionsverweigerung der CSU erpressen lassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Jan 2017, 14:36)

Den Denkzettel gibt es bei den Wahlen!
Die Leute sind innerlich so sauer auf Merkel, dass der Kanzlerbonus gegen Schulz keine Rolle mehr spielen wird! Die lächerlichen Umfragen sagen aber nicht viel aus.
Die CDU wird zukünftig in einem Dilemma sein .. nur mit der Afd werden sie auf Dauer eine Regierung bilden können! .... ansonsten haben wir für immer RRG!

Wie zuvorkommend, diesen Satz werde ich Ihnen ab und an beim zukünftigen Meinungsaustausch bezüglich der AfD Umfragewerte zurückspielen.

Nachdem die CDU sich bisher in keinem Dilemma befindet, wann sollte das Dilemma Ihrer Meinung nach eintreten, 2021, 2025, 2029?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Fuerst_48 »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jan 2017, 15:05)


Wie zuvorkommend, diesen Satz werde ich Ihnen ab und an beim zukünftigen Meinungsaustausch bezüglich der AfD Umfragewerte zurückspielen.

Nachdem die CDU sich bisher in keinem Dilemma befindet, wann sollte das Dilemma Ihrer Meinung nach eintreten, 2021, 2025, 2029?
Am besten wär, die CSU kandidiert bundesweit und macht 51%. Dann stellt sie die Regierung und die Angela kann "heimschreiben"!! :D :D :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: [KW 4] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Selina »

Dieses RRG wäre so gemäßigt, da muss niemand den großen bösen Roten Oktober befürchten oder andere schlimme Dinge :D Mal abgesehen davon, dass es eh nicht zu dieser Konstellation kommt. Das läuft auf eine erneute Groko aus CDU/CSU und SPD hinaus, nur halt mit neuem Personal und mit hoffentlich konsequentem Widerstand gegen diese Rechtsnationalen von der AfD.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Kritikaster »

Teeernte hat geschrieben:(29 Jan 2017, 14:57)

Nö..

Wie hättst Du es gern ?
Es ist ja kein Wunschkonzert. Aber meinen Tipp aus heutiger Sicht kann ich gerne nennen:

CDU .....35%
SPD .....24%
Grüne ... 8%
FDP ......7%
Linke ....9%
AfD .....13%
Sonst. ...4%

Damit würde die GroKo aus meiner Sicht fortgesetzt, die AfD würde Oppositionsführer und sich, weil sie damit, ebenso wie mit ihren Vertretern in den Länderparlamenten, überfordert ist, sehr schnell selbst entzaubern und nach 4 Jahren kaum noch eine Rolle spielen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von JJazzGold »

Fuerst_48 hat geschrieben:(29 Jan 2017, 15:08)

Am besten wär, die CSU kandidiert bundesweit und macht 51%. Dann stellt sie die Regierung und die Angela kann "heimschreiben"!! :D :D :thumbup: :thumbup:

Dieser Zug ist schon abgefahren. Man wird sich bei der CSU gründlich überlegt haben, welche Vor- und Nachteile das langfristig mit sich brächte und es sind zu viele Nachteile. 51% wären es ohnehin nicht geworden, man hätte allenfalls versuchen können, die 18% Hürde zu knacken, dafür aber einen Einbruch in Bayern und zur Wahl 2021 einkalkulieren müssen. Daran kann Söder nicht gelegen sein. An dem würde es nämlich dann hängen bleiben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Fuerst_48 »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jan 2017, 15:16)


Dieser Zug ist schon abgefahren. Man wird sich bei der CSU gründlich überlegt haben, welche Vor- und Nachteile das langfristig mit sich brächte und es sind zu viele Nachteile. 51% wären es ohnehin nicht geworden, man hätte allenfalls versuchen können, die 18% Hürde zu knacken, dafür aber einen Einbruch in Bayern und zur Wahl 2021 einkalkulieren müssen. Daran kann Söder nicht gelegen sein. An dem würde es nämlich dann hängen bleiben.
Söder ist der kommende Mann nach Seehofer??
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Fuerst_48 »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(29 Jan 2017, 15:13)

Es ist ja kein Wunschkonzert. Aber meinen Tipp aus heutiger Sicht kann ich gerne nennen:

CDU .....35%
SPD .....24%
Grüne ... 8%
FDP ......7%
Linke ....9%
AfD .....13%
Sonst. ...4%

Damit würde die GroKo aus meiner Sicht fortgesetzt, die AfD würde Oppositionsführer und sich, weil sie damit, ebenso wie mit ihren Vertretern in den Länderparlamenten, überfordert ist, sehr schnell selbst entzaubern und nach 4 Jahren kaum noch eine Rolle spielen.
Hast du dich bei SPD...24% verschrieben? Soll wohl eher 2,4% heißen, nicht? :D :D :D :D
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von PeterK »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(29 Jan 2017, 15:13)

Es ist ja kein Wunschkonzert. Aber meinen Tipp aus heutiger Sicht kann ich gerne nennen:

CDU ....35%
SPD .....24%
Grüne ... 8%
FDP ......7%
Linke ....9%
AfD .....13%
Sonst. ...4%

Damit würde die GroKo aus meiner Sicht fortgesetzt, die AfD würde Oppositionsführer und sich, weil sie damit, ebenso wie mit ihren Vertretern in den Länderparlamenten, überfordert ist, sehr schnell selbst entzaubern und nach 4 Jahren kaum noch eine Rolle spielen.
Als Hamburger sehe ich das anders:

SPD .....45%
CDU .....15%
Grüne ..12%
Linke ... 8%
FDP ..... 7%
AfD .....<6%

Das wäre nicht übel ;).
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: [KW 4] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Ebiker »

Selina hat geschrieben:(29 Jan 2017, 15:10)

Dieses RRG wäre so gemäßigt, da muss niemand den großen bösen Roten Oktober befürchten oder andere schlimme Dinge
Den haben wir schon längst, die Parteien des demokratischen Einheitsblocks haben eine DDR 2.0 errichtet

https://deutscherarbeitgeberverband.de/ ... rabel.html
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von JJazzGold »

Fuerst_48 hat geschrieben:(29 Jan 2017, 15:21)

Söder ist der kommende Mann nach Seehofer??
Davon gehe ich aus. Es sei denn, Seehofer gelänge ein erstaunlicher Coup, um Söder noch auszubooten, aber soviel Raffinesse traue ich Seehofer dann doch nicht zu.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Fuerst_48 »

PeterK hat geschrieben:(29 Jan 2017, 15:23)

Als Hamburger sehe ich das anders:

SPD .....45%
CDU .....15%
Grüne ..12%
Linke ... 8%
FDP ..... 7%
AfD .....<6%

Das wäre nicht übel ;).
Fielmann hilft, oder eine Blindenbinde!?!?! 45 % ... Niemals !!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Fuerst_48 »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jan 2017, 15:37)

Davon gehe ich aus. Es sei denn, Seehofer gelänge ein erstaunlicher Coup, um Söder noch auszubooten, aber soviel Raffinesse traue ich Seehofer dann doch nicht zu.
Der Horsti kriegt ein Ministeramt in Berlin und läßt den Söder in Bayern umrühren. Gut ?? :cool:
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von PeterK »

Fuerst_48 hat geschrieben:(29 Jan 2017, 15:39)
Fielmann hilft, oder eine Blindenbinde!?!?! 45 % ... Niemals !!
Den Smiley hast Du hoffentlich nicht übersehen. Die Zahlen entstammen dem Ergebnis der Bürgerschaftswahl 2015. Ich gehe nicht davon aus, dass der Rest der Republik ähnlich weise wie wir Hanseaten abstimmen wird ;).
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Fuerst_48 »

PeterK hat geschrieben:(29 Jan 2017, 15:41)

Den Smiley hast Du hoffentlich nicht übersehen. Die Zahlen entstammen dem Ergebnis der Bürgerschaftswahl 2015. Ich gehe nicht davon aus, dass der Rest der Republik ähnlich weise wie wir Hanseaten abstimmen wird ;).
Dann bin ich ja beruhigt. Hamburg ist schön, nur die SPD nicht... :D :D :D
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von PeterK »

Fuerst_48 hat geschrieben:(29 Jan 2017, 15:43)
Dann bin ich ja beruhigt. Hamburg ist schön, nur die SPD nicht... :D :D :D
Beide sind schön, gerecht und weise.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Fuerst_48 »

PeterK hat geschrieben:(29 Jan 2017, 15:45)

Beide sind schön, gerecht und weise.
??? Die SPD ist ein unnützer Chaostrupp, der mit Geld nie umgehen konnte, kann und können wird. Spitze in Sachen Staatsverschuldung, korrupt bis ins Mark, unfähig im Umsetzen von Zielen und ideologisch höchst suspekt.
Noch Fragen?
CaptainJack

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von CaptainJack »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(29 Jan 2017, 14:38)

D.h. Du siehst "für immer" keine alleinige AfD-Mehrheit?
Das sowieso! Wer will das schon? ... auch eine alleinige Mehrheit der Grünen, der Linken, der SPD, der CDU nicht!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(29 Jan 2017, 15:45)

Beide sind schön, gerecht und weise.
Rmhh
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von JJazzGold »

Fuerst_48 hat geschrieben:(29 Jan 2017, 15:40)

Der Horsti kriegt ein Ministeramt in Berlin und läßt den Söder in Bayern umrühren. Gut ?? :cool:
Ich hoffe, der Seehofer tritt ganz ab.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jan 2017, 15:05)


Wie zuvorkommend, diesen Satz werde ich Ihnen ab und an beim zukünftigen Meinungsaustausch bezüglich der AfD Umfragewerte zurückspielen.

Nachdem die CDU sich bisher in keinem Dilemma befindet, wann sollte das Dilemma Ihrer Meinung nach eintreten, 2021, 2025, 2029?
Aufgrund des "schweigenden Mehrheitssyndroms" und des "Nichtwählerpotentials" wird die Afd bei den eigentlichen Wahlen leider drastisch profitieren. Nach der Auszählung der Stimmen wird es einige verblüffte und entsetzte Gesichter geben.
CaptainJack

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jan 2017, 15:05)


Wie zuvorkommend, diesen Satz werde ich Ihnen ab und an beim zukünftigen Meinungsaustausch bezüglich der AfD Umfragewerte zurückspielen.

Nachdem die CDU sich bisher in keinem Dilemma befindet, wann sollte das Dilemma Ihrer Meinung nach eintreten, 2021, 2025, 2029?
Aufgrund des "schweigenden Mehrheitssyndroms" und des "Nichtwählerpotentials" wird die Afd bei den eigentlichen Wahlen leider drastisch profitieren. Nach der Auszählung der Stimmen wird es einige verblüffte und entsetzte Gesichter geben.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: [KW 4] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von PeterK »

Fuerst_48 hat geschrieben:(29 Jan 2017, 15:54)
Spitze in Sachen Staatsverschuldung ...
Spitze in Sachen Steigerung der Staatsverschuldung und beim Spitzensteuersatz waren wohl eher der Dicke mit dem Saumagen und sein bajuwarischer Finanzminister (und da ist die implizite Staatsverschuldung, die die Bagaluten verursacht haben, noch gar nicht eingerechnet).

Guckstu hier: https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-2003/
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: [KW 4] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Fuerst_48 »

PeterK hat geschrieben:(29 Jan 2017, 16:42)

Spitze in Sachen Steigerung der Staatsverschuldung und beim Spitzensteuersatz waren wohl eher der Dicke mit dem Saumagen und sein bajuwarischer Finanzminister (und da ist die implizite Staatsverschuldung, die die Bagaluten verursacht haben, noch gar nicht eingerechnet).

Guckstu hier: https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-2003/
Statistik sagt gar nichts. Aber Adenauer hat den "Roten" seinerzeit schon Unfähigkeit mit dem Umgang mit Steuergeld nachgewiesen. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Gruß!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Fuerst_48 »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jan 2017, 16:17)

Ich hoffe, der Seehofer tritt ganz ab.
Schau ma mal, na segn mas scho... :D :thumbup:
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: [KW 4] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von PeterK »

Fuerst_48 hat geschrieben:(29 Jan 2017, 16:47)
Aber Adenauer hat den "Roten" seinerzeit schon Unfähigkeit mit dem Umgang mit Steuergeld nachgewiesen.
Dat is ein janz jroßartiges Arjument ;).
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Jan 2017, 16:26)

Aufgrund des "schweigenden Mehrheitssyndroms" und des "Nichtwählerpotentials" wird die Afd bei den eigentlichen Wahlen leider drastisch profitieren. Nach der Auszählung der Stimmen wird es einige verblüffte und entsetzte Gesichter geben.

Haben Sie wieder mit der Glaskugel gespielt?


Mich interessiert die erreichte AfD % Zahl nur im Bezug auf Koalitionsmöglichkeiten der regierungsfähigen Parteien und dabei spielt die AfD selbst keine Rolle, da sie ohne über Los zu gehen direkt auf den Oppositionsstühlen Platz nimmt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: [KW 4] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Fuerst_48 »

PeterK hat geschrieben:(29 Jan 2017, 16:54)

Dat is ein janz jroßartiges Arjument ;).
Ob es großartig ist, spielt keine Rolle. Die Tatsache ist, dass die Roten mit Geld aus Steuereinnahmen nicht umgehen können. Punkt.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Fuerst_48 »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jan 2017, 17:15)


Haben Sie wieder mit der Glaskugel gespielt?


Mich interessiert die erreichte AfD % Zahl nur im Bezug auf Koalitionsmöglichkeiten der regierungsfähigen Parteien und dabei spielt die AfD selbst keine Rolle, da sie ohne über Los zu gehen direkt auf den Oppositionsstühlen Platz nimmt.
Wo sonst? Mit denen will keiner anstreifen...
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von JJazzGold »

Fuerst_48 hat geschrieben:(29 Jan 2017, 17:18)

Wo sonst? Mit denen will keiner anstreifen...
Selbst wenn man wollte, die AfD kann es nicht. Das gibt sie ja selbst offen zu. Wie das halt so ist, wenn man ausser in Protest und Provokation verharrend nichts vorweisen kann.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Fuerst_48 »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jan 2017, 17:22)

Selbst wenn man wollte, die AfD kann es nicht. Das gibt sie ja selbst offen zu. Wie das halt so ist, wenn man ausser in Protest und Provokation verharrend nichts vorweisen kann.
Die sind einfach dafür, dass sie dagegen sind. Wenn das Leuten reicht, sollen sie die Kreaturen wählen.
Gesperrt