Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Edmund »

Als Lucke noch in der AfD war, wurde er doch ganz genauso wie Höcke als "Nazi" verunglimpft.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jan 2017, 22:50)

Nein, Höcke war mit Gauland der Strippenzieher beim Lucke-Putsch. Solltest schon was über die Partei wissen, die du hier so gerne verteidigst.
Ich verteidige nicht, ich stelle richtig! Die Afd hat hier im Politikforum/Bereich Innenpolitik die mit Abstand größten Sympathiewerte, wird aber von einigen wenigen (immer denselben) hier laufend unflätig behandelt und entspr. Ereignisse teilweise falsch wieder gegeben! Logisch, dass Gerechtigkeitsfanatiker entsprechende Beiträge einpflegen. Schließlich hat sich ein Politikforum nicht auf ein paar Parolen und Plattheiten einiger weniger zu reduzieren!
Edmund hat geschrieben:Als Lucke noch in der AfD war, wurde er doch ganz genauso wie Höcke als "Nazi" verunglimpft.
Richtig! Deshalb ist es z.B für die Presse egal, was die Afd macht, sie wird immer diskriminiert.
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Edmund »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2017, 23:16)
Richtig! Deshalb ist es z.B für die Presse egal, was die Afd macht, sie wird immer diskriminiert.
Ja, ein Lucke war genauso "Nazi" wie ein Höcke. Mit Lucke haben die Medien doch genau dasselbe Spiel abgezogen wie mit Höcke.

Die Kritik an der Euro-Rettungspolitik war damals auch schon genauso "Nazi" wie heute die Kritik an der Flüchtlingspolitik "Nazi" ist.
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Edmund hat geschrieben:(26 Jan 2017, 23:09)

Als Lucke noch in der AfD war, wurde er doch ganz genauso wie Höcke als "Nazi" verunglimpft.
Die Nähe zur Afd reicht aus für die braune Schublade , da ist was dran.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Edmund hat geschrieben:(26 Jan 2017, 23:28)

Ja, ein Lucke war genauso "Nazi" wie ein Höcke. Mit Lucke haben die Medien doch genau dasselbe Spiel abgezogen wie mit Höcke.

Die Kritik an der Euro-Rettungspolitik war damals auch schon genauso "Nazi" wie heute die Kritik an der Flüchtlingspolitik "Nazi" ist.
Sagte wer?
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Edmund »

Ger9374 hat geschrieben:(26 Jan 2017, 23:43)
Die Nähe zur Afd reicht aus für die braune Schublade , da ist was dran.
Das geht weit über die AfD hinaus.

Auch Lebensrechtsorganisationen, die in Berlin gegen Abtreibung demonstrieren, sind "Nazis".

Oder Familienverbände, die gegen linksgrüne Bildungspläne demonstrieren. Alles "Nazis".

Eigentlich ist jeder "Nazi", der sich gegen den linken Mainstream engagiert.
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Edmund »

Unité 1 hat geschrieben:(26 Jan 2017, 23:44)
Sagte wer?
Als Lucke AfD-Sprecher war, wurde doch in jeder Talkshow, in der er zu Gast war, irgeneine Rede von ihm völlig aus dem Zusammenhang gerissen und künstlich Parallelen zum Nationalsozialismus gezogen. "Weltsozialamt", "Bodensatz", "entartet". Lucke war der ultimative "Nazi" in jeder Talkshow.

Genauso war es auch mit den Inhalten. Am Anfang war die AfD eine Ein-Themen-Partei und hat die Währungspolitik der Regierung kritisiert. Da waren sie dann angeblich "Europafeinde" und "Nationalisten", weil für ein Ende der milliardenschweren Rettungspakete und eine Neustrukturierung der Eurozone waren. Dann kamen nach und nach andere Themen dazu. Die AfD bekannte sich zum familienpolitischen Leitbild der 3-Kind-Familie. Da war sie dann "völkisch". Und so weiter.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2017, 13:26)

Ich habe niemals behauptet, dass bei der Afd alles Gold ist, was glänzt. Im Gegensatz zu vielen Quasslern habe ich aber wenigstens mal ihr Programm überflogen. Da ist einiges dabei, was mir gefällt aber auch was mir nicht gefällt. Auf jeden Fall hätte die Afd Deutschland nicht in diese Nöte gebracht, in denen es sich jetzt befindet und noch (verstärkt) befinden wird.
Nicht nur deshalb und summa summarum kann ich nicht erkennen, warum man diese Partei so diskreditieren muss! :rolleyes:


Bis heute??? :eek: Obwohl, ich vergaß, dass die Angelegenheit schon mehrere Wochen alt ist. :( :)
In welchen Nöten soll Deutschland sein? Das mehr Deutsche durch verschluckte Kugelschreiber sind als durch IS Terror und das eine AfD mehr Deutsche durch Aufhebung von Tempolimits umbringen will, als es radikale Moslems jemals gelingen könnte? Wir sollen also unser GG für eine AfD aufweichen, damit eine AfD fleisige deutsche Arbeitnehmer übern Tisch ziehen kann, eine Parallelgesalschaft gründen kann und überall Hassredner auftreten lassen kann? Diese Partei wird nicht diskreditiert, sondern muß mit allen demokratischen Mitteln in die braune Tonne geworfen werden, und auf dem Friedhof der Geschichte entsorgt.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Edmund hat geschrieben:(27 Jan 2017, 00:00)

Als Lucke AfD-Sprecher war, wurde doch in jeder Talkshow, in der er zu Gast war, irgeneine Rede von ihm völlig aus dem Zusammenhang gerissen und künstlich Parallelen zum Nationalsozialismus gezogen. "Weltsozialamt", "Bodensatz", "entartet". Lucke war der ultimative "Nazi" in jeder Talkshow.

Genauso war es auch mit den Inhalten. Am Anfang war die AfD eine Ein-Themen-Partei und hat die Währungspolitik der Regierung kritisiert. Da waren sie dann angeblich "Europafeinde" und "Nationalisten", weil für ein Ende der milliardenschweren Rettungspakete und eine Neustrukturierung der Eurozone waren. Dann kamen nach und nach andere Themen dazu. Die AfD bekannte sich zum familienpolitischen Leitbild der 3-Kind-Familie. Da war sie dann "völkisch". Und so weiter.
Wer genau hat wann in welcher Talkshow Lucke zu einen ultimativen Nazi gemacht? Lucke war nichts anderes als ein von den Arbeitgebern bezahlter Sozialvernichter!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(26 Jan 2017, 20:54)

Es sind eben zwei besondere Minenfelder, Dresden und der Holocaust.
Wobei bemerkenswerterweise in Bezug auf die Bombardierung Dresdens eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad während der letzten 20-30 Jahre ja quasi stattgefunden hat!
Als für die Genossen noch klar war, dass es eine Kontinuität Dresden-Hiroshima-Korea-Vietnam-NATO-Hochrüstung gibt, haben sie Mahnmale errichten lassen für die Opfer der Terrorbomber und Luftgangster und noch 1992, bei der Enthüllung des Bomber-Harris-Denkmals in London, gab es auch von linker Seite starke Proteste. Nur wenige Jahre später fingen sie an: "Bomber-Harris, do ist again!" zu fordern und mittlerweile sind zu DDR-Zeiten errichtete Gedenksteine für die Opfer des 13. Februar Ziel regelmäßiger Schändungen durch sogenannte Linksaktivisten, während der politische Mainstream von CDU und SPD den Gedenktag in Dresden mehr oder weniger zum "Kampf gegen Rechts"-Tag umfirmiert hat!
Damit beweisen diese Parteien Charakter! Es war Goebbels der den Krieg totaler und totaler wollte! Was hätten wohl damals Leute auf dem Niveau heutiger AfD Anhänger, damals Goebels zugerufen?
Texas41
Beiträge: 539
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Texas41 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Jan 2017, 15:44)

Wieso ist das nicht möglich? Wenn man von 100 % jene 10 bzw. 15 % abzieht, die du selbst nennst, verbleiben 90 bzw. 85 %. Und die alle wählen die AfD nicht. Das ist sozusagen das reale Volk.

Es sind große Mehrheiten jenseits der Ränder möglich, selbst wenn man noch die Linke abzieht. Um diese These zu überprüfen, kann man sich entweder die Umfragen / "Sonntagsfrage" der vergangenen 12 Monate anschauen oder auch schlicht einen Blick auf die letzten Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz werfen.
Du läßt doch die Nichtwähler völlig außen vor und die werden wohl mindestens wieder 30% der Bevölkerung ausmachen! Glaubst Du denn, daß diese 30% alle eine etablierte Partei wählen würden wenn sie wählen müßten? Das bezweifle ich sehr stark!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Tomaner hat geschrieben:(27 Jan 2017, 02:59)

Damit beweisen diese Parteien Charakter! Es war Goebbels der den Krieg totaler und totaler wollte! Was hätten wohl damals Leute auf dem Niveau heutiger AfD Anhänger, damals Goebels zugerufen?
Genau was ich meine.
Solche Tätervolk-Thesen wären früheren Linken nie über die Lippen gekommen.
Es gab da eine 180 Grad Wende in der Erinnerungskultur
einen Holocaust in den Köpfen!
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(27 Jan 2017, 02:47)

In welchen Nöten soll Deutschland sein? Das mehr Deutsche durch verschluckte Kugelschreiber sind als durch IS Terror und das eine AfD mehr Deutsche durch Aufhebung von Tempolimits umbringen will, als es radikale Moslems jemals gelingen könnte? Wir sollen also unser GG für eine AfD aufweichen, damit eine AfD fleisige deutsche Arbeitnehmer übern Tisch ziehen kann, eine Parallelgesalschaft gründen kann und überall Hassredner auftreten lassen kann? Diese Partei wird nicht diskreditiert, sondern muß mit allen demokratischen Mitteln in die braune Tonne geworfen werden, und auf dem Friedhof der Geschichte entsorgt.
Es geht nicht um verschluckte Kugelschreiber und Terroranschläge!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2017, 23:16)

Ich verteidige nicht, ich stelle richtig! Die Afd hat hier im Politikforum/Bereich Innenpolitik die mit Abstand größten Sympathiewerte, wird aber von einigen wenigen (immer denselben) hier laufend unflätig behandelt und entspr. Ereignisse teilweise falsch wieder gegeben! Logisch, dass Gerechtigkeitsfanatiker entsprechende Beiträge einpflegen. Schließlich hat sich ein Politikforum nicht auf ein paar Parolen und Plattheiten einiger weniger zu reduzieren!
Ach ja, die Opferrolle wieder. Das nimmt dir doch eh niemand ab. Das du der Meinung bist, die AfD hätte hier mit Abstand die größten Sympathiewerte ist deine Vorstellung und entspricht nicht der Realität.
Wenn du aber nicht Themenbezogen diskutieren möchtest, was du hier schon oft bewiesen hast, solltest du dir überlegen ob "Gerechtigkeitsfanatiker" der richtige Name für dich ist. Werbetrommler passt besser.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Edmund hat geschrieben:(27 Jan 2017, 00:00)

Als Lucke AfD-Sprecher war, wurde doch in jeder Talkshow, in der er zu Gast war, irgeneine Rede von ihm völlig aus dem Zusammenhang gerissen und künstlich Parallelen zum Nationalsozialismus gezogen. "Weltsozialamt", "Bodensatz", "entartet". Lucke war der ultimative "Nazi" in jeder Talkshow.
Also hat das niemand gesagt. Habe ich mir gedacht.
Genauso war es auch mit den Inhalten. Am Anfang war die AfD eine Ein-Themen-Partei und hat die Währungspolitik der Regierung kritisiert. Da waren sie dann angeblich "Europafeinde" und "Nationalisten", weil für ein Ende der milliardenschweren Rettungspakete und eine Neustrukturierung der Eurozone waren.
"Kritik an der Euro-Rettungspolitik" war also noch nie "Nazi", dachte ich mir.
Dann kamen nach und nach andere Themen dazu. Die AfD bekannte sich zum familienpolitischen Leitbild der 3-Kind-Familie. Da war sie dann "völkisch". Und so weiter.
Das hat mit Lucke schon nichts mehr zu tun, sondern mit Petry, die die Gebärmaschinen für das Wachstum des deutschen Volkes anwerfen wollte, was zu Recht als völkisch bezeichnet wird.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Unité 1 hat geschrieben:(27 Jan 2017, 10:55)

Also hat das niemand gesagt. Habe ich mir gedacht.

"Kritik an der Euro-Rettungspolitik" war also noch nie "Nazi", dachte ich mir.

Das hat mit Lucke schon nichts mehr zu tun, sondern mit Petry, die die Gebärmaschinen für das Wachstum des deutschen Volkes anwerfen wollte, was zu Recht als völkisch bezeichnet wird.
Nur eines von mehreren Beispielen:
Dann versuchte sich die Plasberg-Redaktion an einer Sprachanalyse. Das Ganze dauerte nicht lange, aber es prägte doch den Eindruck der ganzen Sendung. Der Moderator zeigte in einem Einspieler, wie Bernd Lucke am Wahlabend in einer Rede das Wort „entartet“ verwendet hat. Sprache verrate etwas darüber, wo man herkomme, sagte Plasberg und machte Lucke damit ganz unverhohlen den Vorwurf, ein verkappter Nazi zu sein, der den Nazi-Jargon quasi mit der Muttermilch aufgesogen habe.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 98287.html

Die Diffamierung richtete sich also auch schon gegen Lucke. Es ist eben ein probates Mittel derer, die keine Argumente haben.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Julian hat geschrieben:(27 Jan 2017, 11:11)

Nur eines von mehreren Beispielen:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 98287.html

Die Diffamierung richtete sich also auch schon gegen Lucke. Es ist eben ein probates Mittel derer, die keine Argumente haben.
Ein schönes Beispiel dafür, dass Lucke die Methode AfD geprägt hat: Provokationen absondern, die auf Empörung abzielen, um sich anschließend als Opfer zu gerieren.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(27 Jan 2017, 10:17)

Genau was ich meine.
Solche Tätervolk-Thesen wären früheren Linken nie über die Lippen gekommen.
Es gab da eine 180 Grad Wende in der Erinnerungskultur
einen Holocaust in den Köpfen!
Ich kann keinerlei Wende und schon gar nicht um 180 Grad erkennen. Geschichtswissenschaft beinhaltet alle Fakten und streicht nicht wie in rechten Kreisen unbequeme. Fakt ist nun einmal, Deutschland führte einen verbrecherischen Angriffskrieg, ermordete mehr als 6 Millionen Juden, betrachtet Menschen im Osten unterhalb des Ranges eines Hundes und schickte zig Raketen auf Zivilgesellschaft beispielsweise nach London. Es war Goebbels, der tausende größte Arschlöcher des Reiches im Sportpalast versammelte und den Krieg totaler und totaler forderte.
Der Holocaust selbst, ist für Geschichtsutericht in Schulen Pflicht. Wer glaubt dies beschönigen zu müssen, gar behauptet es wäre anders gewesen, oder immer wieder Schlussstrich einfordert, dem liegt nichts an einer Stärkung der Demokratie, sondern sucht gutes an totalitären Verbrecherregime! Das auch Dresden ein ziviles Ziel war, ist unbestritten. Nur aus der Gesamtbetrachtung heraus, taugt es eben nicht um Naziverbrecher in einer Opferstellung zu lassen. Gestern nicht, heute nicht und auch nicht in der Zukunft.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(27 Jan 2017, 11:11)

Nur eines von mehreren Beispielen:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 98287.html

Die Diffamierung richtete sich also auch schon gegen Lucke. Es ist eben ein probates Mittel derer, die keine Argumente haben.
Lucke hat Nazi-Jargon übernommen als unbestrittenen Fakt heraus. Genau dies wurde ihm zurecht vorgeworfen! Als seriöser Politiker bedankt man sich dafür, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird und entschuldigt sich umgehend. Oder bist du anderer Meinung?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Unité 1 hat geschrieben:(27 Jan 2017, 11:18)

Ein schönes Beispiel dafür, dass Lucke die Methode AfD geprägt hat: Provokationen absondern, die auf Empörung abzielen, um sich anschließend als Opfer zu gerieren.
Also gibst du nun endlich zu, dass auch Lucke als Nazi diffamiert wurde. Das war ja der Gegenstand der aktuellen Diskussion, den du bestritten hattest.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Jan 2017, 10:22)

Es geht nicht um verschluckte Kugelschreiber und Terroranschläge!
Um was geht es denn der AfD? Verbesserungen für abhängig Beschäftigte? Oder willst du uns jetzt erklären, eine AfD will den Sozialstaat ausbauen und setzt sich für gerechtere Aufteilung gemeinschaftlich erwirtschaftete Erfolge ein?
Genau dies macht eine AfD nicht und will es auch nicht und deshalb versucht sie alles um Ängste in der Bevölkerung zu spielen. Das, wenn AfD Tempolimits aufheben würde, das auch fast zehnmal soviele Menschen in Deutschland sterben durch verschluckte Kugelschreiberteile, als durch IS Terror passt da eben nicht ins Bild. Eine AfD wird eben nicht wegen ihrer angeblich guten Politik gewählt, sondern von Leuten die irrationale Ängste eingeimpft wurden. Eine reale Einschätzung von Ängsten oder Risiken, also was ist gefährlicher, in einem Auto einzusteigen und von München nach Hamburg zu rasen oder Opfer eines IS Terroranschlages zu werden, schadet einer AfD deutlich. Auch du wirst für einer AfD alles geben, verschiedene Ängste und Risiken eben nicht real einschätzen zu können. Bestes Beispiel wäre z.B. auch, einfach mal festzustellen, die Anzahl der Vergewaltigungen in Deutschland ist deutlich zurück gegangen und nicht gestiegen, betrachtet auf den letzten zehn Jahren!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(27 Jan 2017, 11:39)

Also gibst du nun endlich zu, dass auch Lucke als Nazi diffamiert wurde. Das war ja der Gegenstand der aktuellen Diskussion, den du bestritten hattest.
Ihm wurde vorgeworfen Nazi-Jargon verwendet zu haben und nicht das er ein Nazi ist. Wenn du den Unterschied nicht verstehst, hast du in solchen Foren nichts zu suchen. Denn wie willst du dann noch kompliziertere politische Zusammenhänge erfassen?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(27 Jan 2017, 11:39)

Also gibst du nun endlich zu, dass auch Lucke als Nazi diffamiert wurde. Das war ja der Gegenstand der aktuellen Diskussion, den du bestritten hattest.
steht doch schon in der Ueberschrift - Nazi-Jargon hat er verwendet.
das heisst aber noch lange nicht, dass er ein Nazi ist und was Sie da behaupten ist einfach diffanmierend und falsch.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Julian hat geschrieben:(27 Jan 2017, 11:39)

Also gibst du nun endlich zu, dass auch Lucke als Nazi diffamiert wurde. Das war ja der Gegenstand der aktuellen Diskussion, den du bestritten hattest.
Wurde er nicht. Plasberg legte den Gedanken nahe, dass Lucke bewusst mit der NS-Zeit assoziiertes Vokabular verwendet. Und ist damit voll auf die Provokation reingefallen.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Tomaner hat geschrieben:(27 Jan 2017, 11:49)

Ihm wurde vorgeworfen Nazi-Jargon verwendet zu haben und nicht das er ein Nazi ist. Wenn du den Unterschied nicht verstehst, hast du in solchen Foren nichts zu suchen. Denn wie willst du dann noch kompliziertere politische Zusammenhänge erfassen?
Warum denn immer gleich so herablassend?

Dass Plasberg nicht direkt zu Lucke sagte: "Du Nazi!" versteht sich ja von selbst, das wäre eventuell sonst juristisch problematisch geworden. Er hat aber mit allen Möglichkeiten, die ihm zur Verfügung standen, genau dies suggeriert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(27 Jan 2017, 12:42)

Warum denn immer gleich so herablassend?

Dass Plasberg nicht direkt zu Lucke sagte: "Du Nazi!" versteht sich ja von selbst, das wäre eventuell sonst juristisch problematisch geworden. Er hat aber mit allen Möglichkeiten, die ihm zur Verfügung standen, genau dies suggeriert.
warum schreiben Sie dann, dass Plasberg Luecke als Nazi diffamiert hat, wenn es eindeutig nicht stimmt?
er hat ihm Nazi-jargon vorgeworfen und das ist ein riesengrosser Unterschied.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(27 Jan 2017, 12:44)

warum schreiben Sie dann, dass Plasberg Luecke als Nazi diffamiert hat, wenn es eindeutig nicht stimmt?
er hat ihm Nazi-jargon vorgeworfen und das ist ein riesengrosser Unterschied.
Er hat mit seiner Kampagne suggeriert, Lucke sei ein Nazi. Das ist im übrigen nicht nur meine Interpretation, sondern auch die des verlinkten FAZ-Artikels. Das zeigt eben, dass die Strategie gegen die AfD von Anfang an in diese Richtung ging, und auch welche führende Rolle das Regierungsfernsehen dabei spielte.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(27 Jan 2017, 12:53)

Er hat mit seiner Kampagne suggeriert, Lucke sei ein Nazi. Das ist im übrigen nicht nur meine Interpretation, sondern auch die des verlinkten FAZ-Artikels. Das zeigt eben, dass die Strategie gegen die AfD von Anfang an in diese Richtung ging, und auch welche führende Rolle das Regierungsfernsehen dabei spielte.
Sie haben die Unwahrheit gesagt und wollen das jetzt interpretieren - Plasberg hat Lucke nie einen Nazi genannt - das ist der Fakt und sie habe geschrieben, dass Plasberg Lucke als Nazi diffamiert hat.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(27 Jan 2017, 12:59)

Sie haben die Unwahrheit gesagt und wollen das jetzt interpretieren - Plasberg hat Lucke nie einen Nazi genannt - das ist der Fakt und sie habe geschrieben, dass Plasberg Lucke als Nazi diffamiert hat.
Wo habe ich die Unwahrheit gesagt? Man muss nicht jemanden direkt einen Nazi nennen, um ihn entsprechend zu diffamieren. Diffamierung findet nun einmal über mehr oder weniger subtile Mechanismen statt. Dass du diese nicht erkennst, ist nicht mein Problem.

Hier noch einmal der Link, vielleicht liest du ihn dieses Mal:
Dann versuchte sich die Plasberg-Redaktion an einer Sprachanalyse. Das Ganze dauerte nicht lange, aber es prägte doch den Eindruck der ganzen Sendung. Der Moderator zeigte in einem Einspieler, wie Bernd Lucke am Wahlabend in einer Rede das Wort „entartet“ verwendet hat. Sprache verrate etwas darüber, wo man herkomme, sagte Plasberg und machte Lucke damit ganz unverhohlen den Vorwurf, ein verkappter Nazi zu sein, der den Nazi-Jargon quasi mit der Muttermilch aufgesogen habe. Lucke hatte sich schon in einer anderen Talkshow gegen diesen Vorwurf wehren müssen.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 98287.html
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

"Alexyessin" (27 Jan 2017, 10:46)

Ach ja, die Opferrolle wieder. Das nimmt dir doch eh niemand ab.

Ich bitte darum, dass das niemand abnimmt. Realität und Gerechtigkeit ist ja auch in etwa das Gegenteil von Opfer!

Das du der Meinung bist, die AfD hätte hier mit Abstand die größten Sympathiewerte ist deine Vorstellung und entspricht nicht der Realität.
Du liegst falsch, ich schreibe die Wahrheit. Vielleicht solltest du dich mal in einem Forum, in dem du im Vorstand bist, um die entsprechenden Umfragen und Threads kümmern.

Die letzten 3 Umfragen im Politikforum/Bereich Innenpolitik:
ab 22.Dezember 2016: 1.) Afd 38% 2.) .. 12%
ab 1.Januar 2017: 1.) Afd 36% 2.) .. 21%
ab 14.Januar 2017 (neueste): 1.) Afd 40% 2.) .. 12%
(Teilnehmer ca. 40 (noch nicht beendet) - ca. 65)

Ich glaube, da muss ich nicht mehr viel dazu schreiben!?

Wenn du aber nicht Themenbezogen diskutieren möchtest, was du hier schon oft bewiesen hast, solltest du dir überlegen ob "Gerechtigkeitsfanatiker" der richtige Name für dich ist. Werbetrommler passt besser.
Sehr witzig! :D Meinst du, ich trommle hier dafür, dass bei einer neuen Umfrage anstatt 40% zukünftig 41% stehen? Dann hätte ich allerdings mein "Kreuzchen" bei dieser Umfrage bei der Afd machen müssen. ;)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:08)

Wo habe ich die Unwahrheit gesagt? Man muss nicht jemanden direkt einen Nazi nennen, um ihn entsprechend zu diffamieren. Diffamierung findet nun einmal über mehr oder weniger subtile Mechanismen statt. Dass du diese nicht erkennst, ist nicht mein Problem.

Hier noch einmal der Link, vielleicht liest du ihn dieses Mal:


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 98287.html
gestern haben Sie noch gesagt, dass die faz fast nur Luegen ueber die AfD verbreitet und heute soll ich mich bei Faz informieren - unglaublich wie Sie hier agieren :rolleyes:
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

pikant hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:10)

gestern haben Sie noch gesagt, dass die faz fast nur Luegen ueber die AfD verbreitet und heute soll ich mich bei Faz informieren - unglaublich wie Sie hier agieren :rolleyes:
Das sind dann wohl flexible Fakten.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Unité 1 hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:13)

Das sind dann wohl flexible Fakten.
gestern wurde als Luegenbeweis fuer die Faz das Neues Deutschland als link-beweis genommen!
da hatte mich in der Tat sehr ueberrascht.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:10)

gestern haben Sie noch gesagt, dass die faz fast nur Luegen ueber die AfD verbreitet und heute soll ich mich bei Faz informieren - unglaublich wie Sie hier agieren :rolleyes:
Er hat von "fast" geschrieben! Du liegst also falsch!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:10)

gestern haben Sie noch gesagt, dass die faz fast nur Luegen ueber die AfD verbreitet und heute soll ich mich bei Faz informieren - unglaublich wie Sie hier agieren :rolleyes:
Ich habe nie pauschal behauptet, die FAZ oder andere Zeitungen würden immerzu lügen. Diese Unterstellung haben Sie sich hier zurechtgebastelt. Im Gegenteil, ich habe hier mehrfach immer wieder darauf hingewiesen, dass es auch bei der FAZ noch ordentliche Berichterstattung gibt.

Ich differenziere eben, indem ich mir jeden Bericht genau anschaue und die dort präsentierten Fakten und die vertretenen Meinungen würdige. Deswegen kann es auch einmal passieren, dass ich das Neue Deutschland zitiere, ein andermal die Welt, die FAZ oder auch die Junge Freiheit.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:29)

Ich habe nie pauschal behauptet, die FAZ oder andere Zeitungen würden immerzu lügen..
Danke, also nur das zitieren, was einem persoenlich gefaellt - gut zu wissen!
da ist die Zeitung egal, hauptsache die Richtung stimmt ....
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Texas41 hat geschrieben:(27 Jan 2017, 06:57)

Du läßt doch die Nichtwähler völlig außen vor und die werden wohl mindestens wieder 30% der Bevölkerung ausmachen! Glaubst Du denn, daß diese 30% alle eine etablierte Partei wählen würden wenn sie wählen müßten? Das bezweifle ich sehr stark!
Nichtwähler sind bei den Stimmen für die AfD ebenfalls außen vor gelassen. Das kann schon sein, dass Nichtwähler ihre Stimmen ähnlich verteilen würden, wie die Wähler - wenn sie denn wählen müssten. Das käme dann ja aber aufs gleiche heraus.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:10)Du liegst falsch, ich schreibe die Wahrheit. Vielleicht solltest du dich mal in einem Forum, in dem du im Vorstand bist, um die entsprechenden Umfragen und Threads kümmern.

Die letzten 3 Umfragen im Politikforum/Bereich Innenpolitik:
ab 22.Dezember 2016: 1.) Afd 38% 2.) .. 12%
ab 1.Januar 2017: 1.) Afd 36% 2.) .. 21%
ab 14.Januar 2017 (neueste): 1.) Afd 40% 2.) .. 12%
(Teilnehmer ca. 40 (noch nicht beendet) - ca. 65)

Ich glaube, da muss ich nicht mehr viel dazu schreiben!?
Du meinst eine relative Mehrheit der User, die an diesen Umfragen teilgenommen haben.
Ist ein eindeutiger Unterschied zu deiner Aussage:
Die Afd hat hier im Politikforum/Bereich Innenpolitik die mit Abstand größten Sympathiewerte
Dies ist schlichtweg falsch.
CaptainJack hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:10)
Sehr witzig! :D Meinst du, ich trommle hier dafür, dass bei einer neuen Umfrage anstatt 40% zukünftig 41% stehen? Dann hätte ich allerdings mein "Kreuzchen" bei dieser Umfrage bei der Afd machen müssen. ;)
Mir ist es reichlich egal, wo du hier irgendwo dein Kreuzerl machst. Fakt ist, das du nicht konkret widergeben hast, was Sache ist. Und damit bedienst du dich typischerweise des gleichen Stilmittels wie die AfD, Herr Gerechtigkeitsfanatiker.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:29)Ich differenziere eben, indem ich mir jeden Bericht genau anschaue und die dort präsentierten Fakten und die vertretenen Meinungen würdige. Deswegen kann es auch einmal passieren, dass ich das Neue Deutschland zitiere, ein andermal die Welt, die FAZ oder auch die Junge Freiheit.
Di postest halt das, was die gefällt. Kennen wir schon.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:31)

Danke, also nur das zitieren, was einem persoenlich gefaellt - gut zu wissen!
da ist die Zeitung egal, hauptsache die Richtung stimmt ....
Alexyessin hat geschrieben:(27 Jan 2017, 15:32)

Di postest halt das, was die gefällt. Kennen wir schon.
Natürlich verlinke ich in erster Linie Artikel, die meinen Standpunkt untermauern. Wer würde das nicht tun?

Finde ich zu viele Informationen, die Zweifel an meinem Standpunkt aufkommen lassen, dann ändere ich meinen Standpunkt.

Die Herren Pikant und Alexyessin können das ja gerne anders handhaben.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Der niedersächsische AfD-Vorstand hat den Parteitag abgesagt, um die eigene Abwahl zu verhindern. Interne Schreiben offenbaren die Zerrissenheit. [...]

Einen Tag zuvor hatte Hampel dem Kreisverband mitgeteilt, auf der „letzten Präsenzsitzung“ sei beschlossen worden, dass die Göttinger keine neuen Mitglieder mehr aufnehmen dürfen. Denn dem Landesvorstand lägen „Informationen über mögliche Einwirkungsversuche rechtsextremer Kräfte“ auf den Kreisverband und die Fraktion im Kreistag vor. [...]

Sie hält dagegen Hampel selbst vor, „große Probleme mit einer Abgrenzung vom rechten Rand“ zu haben. Das habe sein Auftritt im November „als prominenter Redner beim Arbeitskreis für deutsche Politik e.V.“ in Hollenstedt gezeigt. Wes Geistes Kind dieser Verein ist, könne man seit Jahren im Verfassungsschutzbericht nachlesen. [...]

Dem ehemaligen Kreisvorsitzenden aus Ostfriesland Holger Pieters wirft der Landesvorstand in einer E-Mail „parteischädigendes Verhalten“ vor. Pieters plane doch tatsächlich, „gegen unsere Landesvorsitzenden“ zu kandidieren. Pieters konterte jetzt: „Die AfD Niedersachsen ist mittlerweile ein Scherbenhaufen. Hampel und der Landesvorstand sind politisch am Ende.“
http://taz.de/Wie-ein-Landesverband-sic ... /!5375168/

Also man kann ja von der AfD halten, was man will, aber Unterhaltungspotenzial bietet sie. Kriegen die von der Popcornindustrie regelmäßig Spenden?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(27 Jan 2017, 15:36)

Natürlich verlinke ich in erster Linie Artikel, die meinen Standpunkt untermauern. Wer würde das nicht tun?

Finde ich zu viele Informationen, die Zweifel an meinem Standpunkt aufkommen lassen, dann ändere ich meinen Standpunkt.

Die Herren Pikant und Alexyessin können das ja gerne anders handhaben.
Deine Lobhudelei, das runterspielen der tatsächlichen Probleme innerhalb der Afd mit den Rechtsextremisten und so weiter, ja, da suchst du jede kleinste Nouance ab oder behauptet dreist, das wäre alles falsch verstanden worden. Aber sonst bewegst du dich gerne im unscharfen Bereich. Postfaktisch nennt sich das.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23727
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

frems hat geschrieben:(27 Jan 2017, 15:51)

http://taz.de/Wie-ein-Landesverband-sic ... /!5375168/

Also man kann ja von der AfD halten, was man will, aber Unterhaltungspotenzial bietet sie. Kriegen die von der Popcornindustrie regelmäßig Spenden?
Vermutlich ja, aber von der russischen! :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Jan 2017, 15:27)

Du meinst eine relative Mehrheit der User, die an diesen Umfragen teilgenommen haben.
Ist ein eindeutiger Unterschied zu deiner Aussage:
So kannst du jede repräsentative Umfrage in Frage stellen! :D Das ist auch "eine relative Mehrheit der Leute, die an dieser Umfrage teilgenommen haben"! ;)
Also, für den Bereich Innenpolitik in diesem Forum (und nur davon habe ich geschrieben) ist sie außerordentlich repräsentativ.
Schnitter
Beiträge: 19031
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jan 2017, 11:29)

So kannst du jede repräsentative Umfrage in Frage stellen! :D Das ist auch "eine relative Mehrheit der Leute, die an dieser Umfrage teilgenommen haben"! ;)
Also, für den Bereich Innenpolitik in diesem Forum (und nur davon habe ich geschrieben) ist sie außerordentlich repräsentativ.
Ohne Fake Accounts wäre das so, ja.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Schnitter hat geschrieben:(28 Jan 2017, 12:08)

Ohne Fake Accounts wäre das so, ja.
Immer wenn etwas nicht passt, sind es fake accounts oder etwas anderes. Gäbe es hier so viele fake accounts, müsste man dieses Forum sofort verlassen, da alles eine Farce wäre.
Tipp: Versuche wenigstens deinen Aluhut modisch aufzupeppen, deiner wirkt ziemlich antiquiert. :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jan 2017, 11:29)

So kannst du jede repräsentative Umfrage in Frage stellen! :D Das ist auch "eine relative Mehrheit der Leute, die an dieser Umfrage teilgenommen haben"! ;)
Also, für den Bereich Innenpolitik in diesem Forum (und nur davon habe ich geschrieben) ist sie außerordentlich repräsentativ.
Es ist keine repräsentative Umfrage. Ganz einfach. Dafür gibt es Parameter die wir hier nicht zur Verfügung stellen können. Somit bleibt deine Aussage falsch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jan 2017, 13:27)

Immer wenn etwas nicht passt, sind es fake accounts oder etwas anderes. Gäbe es hier so viele fake accounts, müsste man dieses Forum sofort verlassen, da alles eine Farce wäre.
Tipp: Versuche wenigstens deinen Aluhut modisch aufzupeppen, deiner wirkt ziemlich antiquiert. :p
Vielleicht machst du dich erstmal schlau was repräsentative Umfragen heißt!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Jan 2017, 15:31)

Vielleicht machst du dich erstmal schlau was repräsentative Umfragen heißt!
Um das ging es nicht. Achte also auf den Kommunikationsstrang!
Jeder Depp weiß, was eine repräsentative Umfrage außerhalb eines Forums ist!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jan 2017, 16:20)

Jeder Depp weiß, was eine repräsentative Umfrage außerhalb eines Forums ist!
Und was eine Repräsentative Umfrage innerhalb eines Forums ist weiß nicht jeder Depp??
Gesperrt