Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(25 Jan 2017, 16:35)
Wer sagt denn, dass die Presse zu schreiben hat, was ein Politiker gerne hören würde, außer du selbst in deiner obigen Unterstellung? Ich habe das auf jeden Fall nicht geschrieben, und es wäre mir neu, dass dies von AfD-Politikern verlangt würde.
Du hattest Dich darüber beschwert, über was die FAZ berichtet hat und dass sie angeblich Gauland nicht selbstständig auf eigene Kosten eine weitere Plattform angeboten hat. Wie man da von Gleichschaltung schwafeln kann, ist schon irre, wo es doch nur um die privaten Wünsche geht.
Ich verstehe einfach nicht, warum man andere derart von einer Diskussion ausgrenzen möchte. Denn genau das machst du, indem du anderen den prinzipiellen Respekt verweigerst. Der Diskussionspartner wird in die braune Ecke gestellt, es wird ihm Dummheit unterstellt, es wird alles Mögliche behauptet, um ihn lächerlich zu machen.
Nach Deinem Spruch über die "intellektuelle Fähigkeit" von Usern, ist die Unterstellung doppelt lustig. Und ich hatte Dir nur gesagt, dass es kein Recht auf Respekt für den eigenen politischen Kampf gibt. Wenn jemand Deine Meinung beschissen findet, kann er's sagen. Er kann Dir auch die Tür zeigen, weil er sie nicht mag, oder einfach weggehen, weil er sie nicht hören will. Niemand muss jede Person hofieren. Damit wirst Du Dich abfinden müssen, auch wenn die Erwartungen und Ansprüche andere sein mögen. Du hast Dich ja schon empört, weil sich jemand angeblich nicht hysterisch darüber empört, dass irgendwo ein Ausländer versucht haben soll, Sozialleistungen zu erschleichen, während man von Dir auch nicht viel hört, wenn ein Reichsbürger Polizisten niederschießt. So sind die privaten Interessen halt andere. Das musst Du aber auch nicht einmal akzeptieren, aber ich bezweifle, dass es auf Dauer glücklich macht, diese Erwartungshaltung und Maßstäbe bei anderen anzulegen.
Julian hat geschrieben:(25 Jan 2017, 16:21)

Früher habe ich die Junge Freiheit für ein rechtsradikales Blatt gehalten; inzwischen sehe ich darin ein wichtiges Korrektiv zu anderen Zeitungen.
Das sagt aber mehr über Dich als über die JF. Um mal was persönliches einzubringen: bis vor ca. zehn Jahren war ich selbst JF-Abonnent, weil mir die Berichte fern der Tagespolitik interessierten, z.B. über regionale bzw. städtische Geschichte, über Philosophen, Kultur und Kunst. Klar, vieles war auch stockkonservativ, aber das störte mich nicht so sehr, zumal ich zeitlich eh nur die Artikel las, die mich thematisch interessierten. Dort hätte aber niemand den Schlächter von Prag glorifiziert, zum Erschießen von Flüchtlingen aufgerufen, eine 180-Grad-Wende zur NS-Zeit gefordert oder den "Sturz des Systems" ausgerufen, so wie es heute der gängige AfD-Beat ist. Viele Einnahmen erzeugt man mit solchen Nischenthemen natürlich nicht und sie haben sich mit der Populismusschwemme halt angepasst, um Jobs zu erhalten. Da heißt es nun Clickbaiting, weil auf dem Bus der DFB-Elf der Spitzname der Mannschaft steht und nicht der offizielle, volle Name aus den DFB-Statuten. Das ist für unbedarfte Leser natürlich ein guter Moment, um den Aluhut aufzusetzen und irgendwo die nationenabschaffende Verschwörung zu wittern. Billig, aber verkauft sich und das gehört eben auch zur Pressefreiheit. Mittlerweile hat die Seite ja bspw. ihre Kommentarfunktion stark eingeschränkt, weil sie merkte, was man so für Leute damit anzieht.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(25 Jan 2017, 16:44)

Wurde ihm keine Gelegenheit zur Gegendarstellung gegeben (siehe oben)? Wer hat sie ihm verwehrt? Auf welcher Rechtsgrundlage?
Es ist üblich, einem Politiker vor der Veröffentlichung von Zitaten die Möglichkeit zur Stellungnahme zu geben. Das ist nicht gesetzlich festgelegt, sondern guter journalistischer Brauch. Stattdessen haben die FAZ-Journalisten die Nachbarn Boatengs um Stellungnahme gebeten, dafür war natürlich Zeit da. Typischer Kampagnenjournalismus halt. So etwas sollte natürlich auch erlaubt sein (solange es nicht um juristisch relevante Falschbehauptungen und Verleumdungen geht), aber ich bitte darum, nicht von mir zu verlangen, solchen Journalismus als seriös und qualitativ hochwertig zu loben.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(25 Jan 2017, 16:51)
Ja mein Gott, was willst du denn?
Dass Du nicht rummunkelst.
Weil dir von Kindesbeinen an eingeimpft wurde, die ... sei böse?
Nö.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(25 Jan 2017, 16:56)
So etwas sollte natürlich auch erlaubt sein ...
Na, bitte. Geht doch.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Jan 2017, 16:49)
Nichts mimi! Die Presse ist wieder nahe dabei, an die Verarxxungen im "Irak-krieg" und im "Jugoslawien-Krieg" anzuknüpfen!
Schon vergessen oder noch nicht auf der Welt? :?:
Es handelte sich um eine Frage, die der AfD-Vertreter beantwortete. Für seine Antwort ist er verantwortlich.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(25 Jan 2017, 16:11)

Die Presse berichtet äußerst einseitig über Vorfälle, die die AfD angehen. Journalistische Grundsätze werden über Bord geworfen. Was soll ich hierzu für Belege bringen? Lies halt, was die Presse über die AfD schreibt, und vergleiche das mit dem, was die AfD tatsächlich äußert.

Alternativ kannst du auch lesen, was ein Vertreter des Deutschen Journalisten-Verband dazu geschrieben hat, das habe ich oben verlinkt. Es handelt sich also nicht nur um meinen persönlichen Eindruck, sondern um einen Eindruck, den auch andere teilen.

Erklärungen wie die im folgenden zitierten werden eben nicht medial wahrgenommen. Stattdessen wird wild spekuliert, wie Höcke seine Rede gemeint haben könnte und wie er zum Holocaust und der Vergangenheitsbewältigung steht. Dabei muss man doch gar nicht spekulieren, sondern muss nur wahrnehmen, was er selbst dazu sagt.


http://afd-thl.de/2017/01/20/gemeinsame ... rn-hoecke/


http://afd-thl.de/2017/01/18/persoenlic ... dner-rede/


http://afd-thl.de/2017/01/18/juristisch ... rn-hoecke/
Erstens : Deine Behauptung, deine Beweispflicht. Immer noch.
Zweitens : Höckes zurückrudern ist klar taktisch. Das du das wiederholt zu verteidigen versuchst zeigt jedem hier woher der Wind bei dir weht
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(25 Jan 2017, 12:33)

Es geht meiner Meinung nach darum, dass nicht die gesamte deutsche Geschichte im Hinblick auf Auschwitz interpretiert werden sollte. Und dass Geschichtswissenschaft nicht darin besteht, mit ideologischen Scheuklappen nach immer neuen Beispielen deutscher Schuld zu suchen, sondern darin, die Dinge objektiv zu betrachten, sine ira et studio.
Es ist unglaublich und vollkommen entgleisend was du da von dir gibst! Wo wird bitteschön eine deutsche Geschichte auf Ausschwitz interprediert und vor allem wer macht dies angeblich? Wer auch bitteschön sucht nach neuen Beispielen neuer deutscher Schuld, könntest du da mal uns aufklären? Eine objektive Betrachtung kann doch wohl nur unter Betrachtung aller bekannten Fakten geschehen, oder liege ich da falsch? Und genau darum geht es! Betrachtung eben aller bekannten Fakten ohne welche wegzulassen, die NS Verbrecher in einen besseren Licht erheben! Also was hast du genau gegen einen Prof. em. Dr. Wolfgang Benz, der genau unter Betrachtung aller bekannten Fakten, die geschichte Deutschlands analysiert? Warum nennst du keinen einzigen angeblichen Wissenschaftler, der dies besser macht, und nach dem wir uns richten sollten? Ihr beantworten genau nicht diese Fragen, last uns in Unwissenheit um sich dann über uns zu beschweren? Wir freuen uns doch tierisch über deine Aufklärung, welchen Geschichtswissenschaftler, den du uns nennst, der unter Beachtung aller Fakten ohne eine einzige wegzulassen, uns aufklärt!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(25 Jan 2017, 13:52)

Ein sehr vernünftiger, pragmatischer Vorschlag von Frauke Petry, den ich schon vor längerer Zeit ins Spiel gebracht hatte:



http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 52932.html

Pragmatisch betrachtet, gibt es hunderte von Millionen, vielleicht Milliarden von Menschen, die unter Bedingungen leben, die eine politische Verfolgung nahelegen. Deutschland kann diese Menschen nicht alle aufnehmen; von daher ist das Grundrecht auf Asyl eine große Heuchelei. Die Heuchelei kommt ja u.a. darin zum Ausdruck, dass das Asyl nicht etwa in deutschen Botschaften beantragt werden kann, sondern nur auf deutschem Boden. Da ist es mir lieber, etwas Ehrlichkeit in die Verfassung zu bringen und die Gewährung von Asyl als eine Gnade zu bezeichnen, und nicht als ein einklagbares Grundrecht.
Fakt ist nun mal, es gibt im Moment ca 60 Millionen Flüchtlinge, von denen nur ein Bruchteil überhaupt nach Europa will. Natürlich hälst du Milliarden Menschen für brunzdoof und lediglich dich für super gescheid! Deshalb an dich mal die Frage, wohin würdest du flüchten, wenn du dies müsstest? Dahin wo du eine Perspektive hättest oder dorthin wo Milliarden in ein relativ kleines Land flüchten?
Texas41
Beiträge: 539
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Texas41 »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Jan 2017, 14:20)

Es geht bei der Frage nicht ob Schuld sondern ob der Verantwortung - und die hast du genauso wie jeder Bürger dieses Landes.
Sorry, aber man ist nicht für das Handeln anderer Leute verantwortlich! Ich kann nicht für etwas verantwortlich gemacht werden, daß sich ohne mein Zutun ereignet hat bzw. bei dem noch nicht Mal meine Eltern auf der Welt gewesen sind. Das ist Nonsens!
Texas41
Beiträge: 539
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Texas41 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Jan 2017, 16:01)

Ein sehr großer Teil der Bevölkerung, 80 bis 90 %, findet sich ja eben in Parteien wieder, die nicht AfD heißen. Das sollte man nicht einfach so unter den Teppich kehren.
Das ist aber mächtig durch die rosarote Brille geschaut! Die AFD wird wohl 10-15% der Stimmen erreichen. Dazu kommen noch mindestens 30% Nichtwähler die sich ja auch in keiner der Parteien wieder finden, aber Du stehst auf dem Standpunkt, daß sich 80-90% der kompletten Bevölkerung in Parteien wieder finden, die nicht AFD heißen. Das ist rein rechnerisch und somit tatsächlich nicht möglich! Reduziere das Mal auf 50% und wir können darüber reden.....
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Texas41 hat geschrieben:(26 Jan 2017, 07:53)

Sorry, aber man ist nicht für das Handeln anderer Leute verantwortlich! Ich kann nicht für etwas verantwortlich gemacht werden, daß sich ohne mein Zutun ereignet hat bzw. bei dem noch nicht Mal meine Eltern auf der Welt gewesen sind. Das ist Nonsens!
Oh doch, Sie sind verantwortlich.
Sie stehen mir und allen anderen Bürgern dieses Landes gegenüber in der Verantwortung im Rahmen Ihrer Möglichkeiten dafür Sorge zu tragen, dass unser Staat nie wieder vergleichbar verbrecherisch regiert wird und politisch, wie gesellschaftlich nie wieder vergleichbare Verbrechen begangen werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Texas41
Beiträge: 539
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Texas41 »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Jan 2017, 08:00)

Oh doch, Sie sind verantwortlich.
Sie stehen mir und allen anderen Bürgern dieses Landes gegenüber in der Verantwortung im Rahmen Ihrer Möglichkeiten dafür Sorge zu tragen, dass unser Staat nie wieder vergleichbar verbrecherisch regiert wird und politisch, wie gesellschaftlich nie wieder vergleichbare Verbrechen begangen werden.
Nö! Ich bin einzig und allein für mein Handeln verantwortlich! Was andere Idioten in diesem Land treiben - dafür kann ich nix und es ist mir auch egal, so lange es mich nicht betrifft!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

Texas41 hat geschrieben:(26 Jan 2017, 08:04)

Nö! Ich bin einzig und allein für mein Handeln verantwortlich! Was andere Idioten in diesem Land treiben - dafür kann ich nix und es ist mir auch egal, so lange es mich nicht betrifft!
Wenn du zum Beispiel in Bremen wohnst, ist das falsch. Denn dort ist das Widerstandsrecht aus Art. 20/4 GG eine Widerstandspflicht gegen Willkürherrschaft.

http://transparenz.bremen.de/sixcms/det ... a_detail_d
Artikel 19
Wenn die in der Verfassung festgelegten Menschenrechte durch die öffentliche Gewalt verfassungswidrig angetastet werden, ist Widerstand jedermanns Recht und Pflicht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Texas41 hat geschrieben:(26 Jan 2017, 08:04)

Nö! Ich bin einzig und allein für mein Handeln verantwortlich! Was andere Idioten in diesem Land treiben - dafür kann ich nix und es ist mir auch egal, so lange es mich nicht betrifft!

Das sind Sie als Bestanteil unsere Gemeinschaft, die nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten verteilt und von deren Rechte und Pflichten auch Sie profitieren, definitiv nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Texas41
Beiträge: 539
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Texas41 »

Provokateur hat geschrieben:(26 Jan 2017, 08:19)

Wenn du zum Beispiel in Bremen wohnst, ist das falsch. Denn dort ist das Widerstandsrecht aus Art. 20/4 GG eine Widerstandspflicht gegen Willkürherrschaft.

http://transparenz.bremen.de/sixcms/det ... a_detail_d
Es interessiert mich recht wenig, was im Grundgesetz steht. Aber was würde man denn tun, wenn ich dem zuwider handle? Mir ein Bußgeld auferlegen? :D
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

Texas41 hat geschrieben:(26 Jan 2017, 09:07)

Es interessiert mich recht wenig, was im Grundgesetz steht. Aber was würde man denn tun, wenn ich dem zuwider handle? Mir ein Bußgeld auferlegen? :D
Wenn du anderswo als in Bremen wohnst, gibt es keine Widerstandspflicht, sondern nur das Recht dazu. D.h. dir könnte Widerstand entgegen gebracht werden, wenn du daran arbeiten würdest, die FDGO abzuschaffen. Je mehr der Erfolg deiner Maßnahmen drohen würde, um so intensiver dürfte der WIderstand sein, bis zum Einsatz von Waffengewalt.

Wenn du in Bremen wohnst, müssten die Gerichte über die Ausgestaltung der Sanktionierung dieser Pflichtverletzung entscheiden. Dein Glück ist, dass das Strafgesetz keine "Bürgerpflichtverletzung" als Straftatbestand kennt. Sine lege nulla poena.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Texas41
Beiträge: 539
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Texas41 »

Provokateur hat geschrieben:(26 Jan 2017, 09:25)

Wenn du in Bremen wohnst, müssten die Gerichte über die Ausgestaltung der Sanktionierung dieser Pflichtverletzung entscheiden. Dein Glück ist, dass das Strafgesetz keine "Bürgerpflichtverletzung" als Straftatbestand kennt. Sine lege nulla poena.
Das war mir schon klar! Deshalb fragte ich ja so provokant nach dem Bußgeld! Da es keine Straftat wäre, würden wir uns maximal im Ordnungswidrigkeitenbereich bewegen und selbst da wäre ich sehr skeptisch, ob das rechtlich durchsetzbar wäre.

Da ich aber nicht in Bremen wohne und zudem nicht vorhabe, die FDGO abzuschaffen, ist die Diskussion darüber wohl eher nicht zielführend!
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Jan 2017, 08:00)

Oh doch, Sie sind verantwortlich.
Sie stehen mir und allen anderen Bürgern dieses Landes gegenüber in der Verantwortung im Rahmen Ihrer Möglichkeiten dafür Sorge zu tragen, dass unser Staat nie wieder vergleichbar verbrecherisch regiert wird und politisch, wie gesellschaftlich nie wieder vergleichbare Verbrechen begangen werden.
Kein Problem! Deutschland hat, wie kein anderes Land auf dieser Welt, seine Hausaufgaben gemacht!
Auch ich teile übrigens mit, dass ich für Taten vor meiner Geburt absolut nicht verantwortlich bin. Gleichwohl verabscheue ich sie und finde es richtig, dass man daran erinnert wird.
Ich habe jetzt auf einen Beitrag geantwortet, möchte aber darauf aufmerksam machen, dass es sich hier um den Afd-Thread handelt!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2017, 10:04)

Kein Problem! Deutschland hat, wie kein anderes Land auf dieser Welt, seine Hausaufgaben gemacht!
Auch ich teile übrigens mit, dass ich für Taten vor meiner Geburt absolut nicht verantwortlich bin. Gleichwohl verabscheue ich sie und finde es richtig, dass man daran erinnert wird.
Ich habe jetzt auf einen Beitrag geantwortet, möchte aber darauf aufmerksam machen, dass es sich hier um den Afd-Thread handelt!
Wer hat Sie jemals für Taten verantwortlich gemacht, die vor Ihrer Geburt lagen?
Niemand.

Der Bezug der Diskussion zur AfD ist gegeben und gegeben hat ihn die AfD. Nicht nur durch Höckes verachtenswert Rede in Dresden, sondern auch durch die antisemitischen Protegés der AfD, sowie deren Parallelität zur Sündenbockstrategie.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Jan 2017, 10:13)

Wer hat Sie jemals für Taten verantwortlich gemacht, die vor Ihrer Geburt lagen?
Niemand.

Der Bezug der Diskussion zur AfD ist gegeben und gegeben hat ihn die AfD. Nicht nur durch Höckes verachtenswert Rede in Dresden, sondern auch durch die antisemitischen Protegés der AfD, sowie deren Parallelität zur Sündenbockstrategie.
Ich glaube nicht, dass die Afd antisemitisch ist. Sie hat eindeutig ausgewiesene Antisemiten "zum Feind" erkoren.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2017, 10:53)

Ich glaube nicht, dass die Afd antisemitisch ist. Sie hat eindeutig ausgewiesene Antisemiten "zum Feind" erkoren.

Hätte die AfD "ausgewiesene Antisemiten zum Feind erkoren", dann würde sie diejenigen, die sie in den eigenen Reihen beherbergt rauswerfen, statt sie zu protegieren. Aber mit Parteiausschlussanträgen- und verfahren hat es die AfD auch nicht, lebt sie doch ausschließlich durch provokativen Einsatz dieser Mitglieder.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Texas41 hat geschrieben:(26 Jan 2017, 07:53)

Sorry, aber man ist nicht für das Handeln anderer Leute verantwortlich! Ich kann nicht für etwas verantwortlich gemacht werden, daß sich ohne mein Zutun ereignet hat bzw. bei dem noch nicht Mal meine Eltern auf der Welt gewesen sind. Das ist Nonsens!
Verantwortung dafür, das sich so etwas nicht wiederholt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2017, 10:53)

Ich glaube nicht, dass die Afd antisemitisch ist. Sie hat eindeutig ausgewiesene Antisemiten "zum Feind" erkoren.
Ist dies wirklich entscheidend? Ob es damals die Nazis, heute und gestern die NPD oder jetzt die AfD, sie geben keine Antworten auf die wirklichen Problemen. Ob es rein um wirtschaftlichen geht, angedachte Sozialpolitik, systemrelevante Banken kaputt gehen zu lassen, Ausstieg aus Euro und oder Europa, Isolation Deutschlands usw., all dies funktioniert nicht. Ebenfalls viele angetachte Dinge der AfD entgegen vielen Menschen (Gewerkschaften) und Verfassungsgericht wären ebenfalls undurchfürbar. Oder anders gesagt, einige Sachen die der AfD vorschwebt wären bei uns mit einer freien Presse, Verfassungsgericht, Wiederstände in der Bevölkerung undurchführbar und nur mit Polizeistaat zu machen.

Genau aber das Nichtfunktionieren von Maßnahmen ultrarechten Parteien, egal ob Nazis oder AfD, benötigt schlicht Sündenböcke. Ob dies dann bei den einen Juden sind, angeblich faule Arbeitslose, Ausländer allgemein oder hauptsächlich Moslems ist vollkommen egal. Hat auch nur ein einziger AfDler beschrieben, worin für den normalen Arbeitnehmer ein Vorteil bestehen würde, durch ihre Politik? Selbst auf ihrer eigenen Arbeitnehmerseite, wenn es dort überhaupt welche sind, soll es im Interesse sein von wirtschaftlich abhängig Beschäftigten, keinen generelle soziale Absicherung zu haben. Weiter kann man auf dieser Seite lesen, eine AfD unterstützt unabhängige Betriebsräte, was nichs anderes bedeutet, wie den Wegfall von Tarif für Beschäftigte und damit große Geldverluste und andere Leistungen, wie Arbeitszeitverkürzungen und Urlaub usw.! Was für eine Art Arbeitnehmer sollen da bei einer AfD wüten, wenn sie ihre tarifliche Rechte und Absicherung in Frage stellen?

Daraus müßten jeden normal denkenden Personen glasklar werden, eine Durchführung von AfD Politik führt zur massiven Verschlechterungen für abhängig Beschäftigten. Darüber hinaus kommen ja auch noch Absatzreduzierung der Wirtschaft dazu, die einen Austritt aus der EU nach sich ziehen würde, die durch eine Isolation Deutschland auch weltweit sich auswirken würde. Um also so eine Politik auch nur Ansatzweise verkünden zu können, bedarf es Sündenböcke. Wieviel Prozent würden eine AfD wählen, wegen ihrer Wirtschafts- und Sozialpolitik? Mehr als 1%?

Was jetzt Juden betrifft, ist auch eine NPD nicht offen. Erst bei genauen hinschauen und über Umweg ist da etwas erkennbar. Beispielsweise demonstrieren Neonazis gegen Kapitalismus und Globalisierung! Was ja nichts schlimmes wäre, ginge es wirklich um bestimmte Auswüchse von Kapitalismus. Nur wenn man dann genauer hinschaut, ist da gar nichts und im Prinzip verhält sich die NPD gegenüber der Wirtschaft hoch neoliberal und sieht keinerlei Verschiebung von Rechten, von Arbeitgebern hin zu Arbeitnehmern vor. Umgekehrt, durch Schwächung von Gewerkschaften (Abschaffung von Gruppenegoismen nennt sich dies bei NPD) oder deren Abschaffung, will man Arbeitgeber einseitg stärken! Denn unter Kapitalismus versteht man lediglich jüdischen Einfluss in der USA auf der Wirtschaft. Nicht also der Kapitalismus ist negativ, sondern lediglich angeblich die jüdische Steuerung.
Was man bei AfD oder den verschiedensten Nazivereinigungen jedenfalls vergeblich sucht ist, ein Ziel Wohlstand für alle zu wollen! Wenn dies aber nicht gewollt ist, dann hat man aber eine gewollte Verschiebung zu anderen Gruppen und abhängig Beschäftigte dürften dies ja wohl nicht sein!
Texas41
Beiträge: 539
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Texas41 »

Tomaner hat geschrieben:(26 Jan 2017, 11:50)

Ist dies wirklich entscheidend? Ob es damals die Nazis, heute und gestern die NPD oder jetzt die AfD, sie geben keine Antworten auf die wirklichen Problemen. Ob es rein um wirtschaftlichen geht, angedachte Sozialpolitik, systemrelevante Banken kaputt gehen zu lassen, Ausstieg aus Euro und oder Europa, Isolation Deutschlands usw., all dies funktioniert nicht. Ebenfalls viele angetachte Dinge der AfD entgegen vielen Menschen (Gewerkschaften) und Verfassungsgericht wären ebenfalls undurchfürbar. Oder anders gesagt, einige Sachen die der AfD vorschwebt wären bei uns mit einer freien Presse, Verfassungsgericht, Wiederstände in der Bevölkerung undurchführbar und nur mit Polizeistaat zu machen.
Nur weil man etwas 100 Mal wiederholt, wird es nicht richtig! Es ist überhaupt nicht erwiesen, daß ein Austritt aus der EU wirtschaftlich schlecht wäre! Man kann auch ohne eine EU Handelsabkommen abschließen und Handel treiben. Das war in den 90ern so und ist auch heute noch so denn sonst wären die USA und China nicht 2 der größten deutschen Handelspartner!

Und "viele Dinge, die die AFD anstrebt" sind nicht durchführbar ist eine schöne schwammige Formulierung. Welche Dinge sind denn nicht durchführbar, die sie planen?

Und wo geben denn CDU und SPD Antworten auf die wirklichen Probleme? Wo ist eine Rentenreform, die dem sich vergrößernden Problem der Altersarmut Rechnung trägt? Wo ist die vor zig Jahren schon versprochene Steuerreform?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Jan 2017, 11:18)


Hätte die AfD "ausgewiesene Antisemiten zum Feind erkoren", dann würde sie diejenigen, die sie in den eigenen Reihen beherbergt rauswerfen, statt sie zu protegieren. Aber mit Parteiausschlussanträgen- und verfahren hat es die AfD auch nicht, lebt sie doch ausschließlich durch provokativen Einsatz dieser Mitglieder.
Obwohl Höcke in der Sache eigentlich nicht angreifbar wäre (strafbewehrt), hat die Afd doch sofort reagiert und hat jetzt alle Möglichkeiten (sogar) zum Parteiausschluss offen!? :s
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2017, 12:58)

Obwohl Höcke in der Sache eigentlich nicht angreifbar wäre (strafbewehrt), hat die Afd doch sofort reagiert und hat jetzt alle Möglichkeiten (sogar) zum Parteiausschluss offen!? :s
um einen aus der Partei auszuschliessen muss man erst mal ein Parteiausschlussverfahren einleiten und das hat die Partei bis heute nicht getan und auch sonst keine Ordnungsmassnahme verhaengt.
der Justiz sind zur Zeit die Haende gebunden, da Hoecke Immunitaet besitzt - gegen den Richter, der vor Hoecke sprach ist schon ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.
bei Hoecke muss der Landtag erst die Immunitaet aufheben und dann kann auch dort die Justiz ermitteln und sie hat schon angekuendigt, dass man gegen Hoecke dann ermitteln will.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(26 Jan 2017, 11:50)

Ist dies wirklich entscheidend? Ob es damals die Nazis, heute und gestern die NPD oder jetzt die AfD, sie geben keine Antworten auf die wirklichen Problemen. Ob es rein um wirtschaftlichen geht, angedachte Sozialpolitik, systemrelevante Banken kaputt gehen zu lassen, Ausstieg aus Euro und oder Europa, Isolation Deutschlands usw., all dies funktioniert nicht. Ebenfalls viele angetachte Dinge der AfD entgegen vielen Menschen (Gewerkschaften) und Verfassungsgericht wären ebenfalls undurchfürbar. Oder anders gesagt, einige Sachen die der AfD vorschwebt wären bei uns mit einer freien Presse, Verfassungsgericht, Wiederstände in der Bevölkerung undurchführbar und nur mit Polizeistaat zu machen.

Genau aber das Nichtfunktionieren von Maßnahmen ultrarechten Parteien, egal ob Nazis oder AfD, benötigt schlicht Sündenböcke. Ob dies dann bei den einen Juden sind, angeblich faule Arbeitslose, Ausländer allgemein oder hauptsächlich Moslems ist vollkommen egal. Hat auch nur ein einziger AfDler beschrieben, worin für den normalen Arbeitnehmer ein Vorteil bestehen würde, durch ihre Politik? Selbst auf ihrer eigenen Arbeitnehmerseite, wenn es dort überhaupt welche sind, soll es im Interesse sein von wirtschaftlich abhängig Beschäftigten, keinen generelle soziale Absicherung zu haben. Weiter kann man auf dieser Seite lesen, eine AfD unterstützt unabhängige Betriebsräte, was nichs anderes bedeutet, wie den Wegfall von Tarif für Beschäftigte und damit große Geldverluste und andere Leistungen, wie Arbeitszeitverkürzungen und Urlaub usw.! Was für eine Art Arbeitnehmer sollen da bei einer AfD wüten, wenn sie ihre tarifliche Rechte und Absicherung in Frage stellen?

Daraus müßten jeden normal denkenden Personen glasklar werden, eine Durchführung von AfD Politik führt zur massiven Verschlechterungen für abhängig Beschäftigten. Darüber hinaus kommen ja auch noch Absatzreduzierung der Wirtschaft dazu, die einen Austritt aus der EU nach sich ziehen würde, die durch eine Isolation Deutschland auch weltweit sich auswirken würde. Um also so eine Politik auch nur Ansatzweise verkünden zu können, bedarf es Sündenböcke. Wieviel Prozent würden eine AfD wählen, wegen ihrer Wirtschafts- und Sozialpolitik? Mehr als 1%?

Was jetzt Juden betrifft, ist auch eine NPD nicht offen. Erst bei genauen hinschauen und über Umweg ist da etwas erkennbar. Beispielsweise demonstrieren Neonazis gegen Kapitalismus und Globalisierung! Was ja nichts schlimmes wäre, ginge es wirklich um bestimmte Auswüchse von Kapitalismus. Nur wenn man dann genauer hinschaut, ist da gar nichts und im Prinzip verhält sich die NPD gegenüber der Wirtschaft hoch neoliberal und sieht keinerlei Verschiebung von Rechten, von Arbeitgebern hin zu Arbeitnehmern vor. Umgekehrt, durch Schwächung von Gewerkschaften (Abschaffung von Gruppenegoismen nennt sich dies bei NPD) oder deren Abschaffung, will man Arbeitgeber einseitg stärken! Denn unter Kapitalismus versteht man lediglich jüdischen Einfluss in der USA auf der Wirtschaft. Nicht also der Kapitalismus ist negativ, sondern lediglich angeblich die jüdische Steuerung.
Was man bei AfD oder den verschiedensten Nazivereinigungen jedenfalls vergeblich sucht ist, ein Ziel Wohlstand für alle zu wollen! Wenn dies aber nicht gewollt ist, dann hat man aber eine gewollte Verschiebung zu anderen Gruppen und abhängig Beschäftigte dürften dies ja wohl nicht sein!
Ich habe niemals behauptet, dass bei der Afd alles Gold ist, was glänzt. Im Gegensatz zu vielen Quasslern habe ich aber wenigstens mal ihr Programm überflogen. Da ist einiges dabei, was mir gefällt aber auch was mir nicht gefällt. Auf jeden Fall hätte die Afd Deutschland nicht in diese Nöte gebracht, in denen es sich jetzt befindet und noch (verstärkt) befinden wird.
Nicht nur deshalb und summa summarum kann ich nicht erkennen, warum man diese Partei so diskreditieren muss! :rolleyes:
pikant hat geschrieben:
um einen aus der Partei auszuschliessen muss man erst mal ein Parteiausschlussverfahren einleiten und das hat die Partei bis heute nicht getan und auch sonst keine Ordnungsmassnahme verhaengt.
der Justiz sind zur Zeit die Haende gebunden, da Hoecke Immunitaet besitzt - gegen den Richter, der vor Hoecke sprach ist schon ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.
bei Hoecke muss der Landtag erst die Immunitaet aufheben und dann kann auch dort die Justiz ermitteln und sie hat schon angekuendigt, dass man gegen Hoecke dann ermitteln will.
Bis heute??? :eek: Obwohl, ich vergaß, dass die Angelegenheit schon mehrere Wochen alt ist. :( :)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2017, 13:26)



Bis heute??? :eek: Obwohl, ich vergaß, dass die Angelegenheit schon mehrere Wochen alt ist. :( :)
Gestern bestaetigte die Staatsanwaltschaft, dass man gegen Hoecke ein 'staatsanwaltschaftliches Pruefverfahren' wegen dessen Auesserungen bei seiner Rede eingeleitet hat.
es sind mehrere Anzeigen gegen Hoecke eingegangen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(26 Jan 2017, 13:32)

Gestern bestaetigte die Staatsanwaltschaft, dass man gegen Hoecke ein 'staatsanwaltschaftliches Pruefverfahren' wegen dessen Auesserungen bei seiner Rede eingeleitet hat.
es sind mehrere Anzeigen gegen Hoecke eingegangen.
Läuft! :thumbup:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2017, 12:58)

Obwohl Höcke in der Sache eigentlich nicht angreifbar wäre (strafbewehrt), hat die Afd doch sofort reagiert und hat jetzt alle Möglichkeiten (sogar) zum Parteiausschluss offen!? :s
Wann wurde das Parteiausschlussverfahren eingeleitet?
Mal abgesehen davon, dass in der AfD Höcke nicht der einzige ist, der ausgeschlossen werden müsste.
Hätte die AfD gemäß Ihres Glaubens "ausgewiesene Antisemiten zum Feind erkoren", müsste gegen etliche AfD Vertreter längst ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet werden sein, oder der Ausschluss wäre bereits erfolgt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Zentralrat der Juden fordert eine staatliche Ueberwachung von Teilen der AfD durch den Verfassungsschutz - Antisemitismus nimmt in der AfD weiter zu

http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/27584

Hoecke spricht wie einer aus der NPD und bedauerlich, wie die Partei AfD da reagierte

bei den Juden hat die AfD auf gut deutsch 'verschissen' und das ist ja auch kein Wunder.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Antisemitismus innerhalb der AfD - die Juedische Allgemeine berichtet:

www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/27630
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Jan 2017, 13:51)

Wann wurde das Parteiausschlussverfahren eingeleitet?
Mal abgesehen davon, dass in der AfD Höcke nicht der einzige ist, der ausgeschlossen werden müsste.
Hätte die AfD gemäß Ihres Glaubens "ausgewiesene Antisemiten zum Feind erkoren", müsste gegen etliche AfD Vertreter längst ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet werden sein, oder der Ausschluss wäre bereits erfolgt.
leider nimmt der Antisemitismus in der AfD zu!

http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/27630

der Zentralrat der Juden fordert ja jezt ein Ueberwachung durch den Verfassungsschutz fuer Teile der Afd - scheint notwendig zu werden.
das Braun ekelt mich nrichtig an.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Texas41 hat geschrieben:(26 Jan 2017, 07:58)

Das ist aber mächtig durch die rosarote Brille geschaut! Die AFD wird wohl 10-15% der Stimmen erreichen. Dazu kommen noch mindestens 30% Nichtwähler die sich ja auch in keiner der Parteien wieder finden, aber Du stehst auf dem Standpunkt, daß sich 80-90% der kompletten Bevölkerung in Parteien wieder finden, die nicht AFD heißen. Das ist rein rechnerisch und somit tatsächlich nicht möglich! Reduziere das Mal auf 50% und wir können darüber reden.....
Wieso ist das nicht möglich? Wenn man von 100 % jene 10 bzw. 15 % abzieht, die du selbst nennst, verbleiben 90 bzw. 85 %. Und die alle wählen die AfD nicht. Das ist sozusagen das reale Volk.

Es sind große Mehrheiten jenseits der Ränder möglich, selbst wenn man noch die Linke abzieht. Um diese These zu überprüfen, kann man sich entweder die Umfragen / "Sonntagsfrage" der vergangenen 12 Monate anschauen oder auch schlicht einen Blick auf die letzten Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz werfen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Ob der Antisemitismus in der Afd so akut vorherrscht bin ich mir nicht so sicher. Das Spiel mit Asylanten und Flüchtlingen reicht denen vielleicht auch.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Ger9374 hat geschrieben:(26 Jan 2017, 17:30)

Ob der Antisemitismus in der Afd so akut vorherrscht bin ich mir nicht so sicher. Das Spiel mit Asylanten und Flüchtlingen reicht denen vielleicht auch.
Im Prinzip würde und sollte es reichen. Aber das Klientel tummelt sich dort (siehe auch Gedeon) und solche Leute sind nicht einmal aus taktischen Gründen in der Lage, ihren Dreck eine Zeit lang für sich zu behalten - es bricht einfach aus ihnen heraus. Das NPD-Urteil dürfte zusätzlich enthemmende Wirkung mit sich gebracht haben. Außerdem ist ein Machtkampf zwischen Höcke und Petry im Gang. Beide müssen der ausschlaggebenden braunen Basis zeigen, wer der größte Rechtsknaller im Reich ist.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(26 Jan 2017, 18:10)

Im Prinzip würde und sollte es reichen. Aber das Klientel tummelt sich dort (siehe auch Gedeon) und solche Leute sind nicht einmal aus taktischen Gründen in der Lage, ihren Dreck eine Zeit lang für sich zu behalten - es bricht einfach aus ihnen heraus. Das NPD-Urteil dürfte zusätzlich enthemmende Wirkung mit sich gebracht haben. Außerdem ist ein Machtkampf zwischen Höcke und Petry im Gang. Beide müssen der ausschlaggebenden braunen Basis zeigen, wer der größte Rechtsknaller im Reich ist.
Weil Petry so braun ist, hat sie ja vehement gegen Höcke gewettert und will den Rausschmiss von Höcke! :p Mann oh Mann! :x
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2017, 19:23)

Weil Petry so braun ist, hat sie ja vehement gegen Höcke gewettert und will den Rausschmiss von Höcke! :p Mann oh Mann! :x
Sie will ihn nicht wegen seiner Meinung raushaben, sondern wegen seiner Disziplinlosigkeit.
Weil er ohne Not dem politischen Gegner eine Steilvorlage geliefert hat, indem er in einem als politisches Minenfeld bekannten und für die in der Gegenwart zu lösenden Probleme ziemlich irrelevanten Themenkomplex gezündelt hat.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2017, 19:23)

Weil Petry so braun ist, hat sie ja vehement gegen Höcke gewettert und will den Rausschmiss von Höcke! :p Mann oh Mann! :x
Sie hat gegen Höcke gewettert, weil er ein Konkurrent ist. Parteienbeobachtung ist nicht deine Stärke, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Edmund »

Quatschki hat geschrieben:(26 Jan 2017, 20:03)
Sie will ihn nicht wegen seiner Meinung raushaben, sondern wegen seiner Disziplinlosigkeit.
Weil er ohne Not dem politischen Gegner eine Steilvorlage geliefert hat, indem er in einem als politisches Minenfeld bekannten und für die in der Gegenwart zu lösenden Probleme ziemlich irrelevanten Themenkomplex gezündelt hat.
Hat Petry nicht selbst mit ihren Äußerungen zum Schußwaffengebrauch an der Grenze und zum Begriff "völkisch" dem politischen Gegner und seinem Medienkartell eine Steilvorlage geliefert?

Man sollte doch in einer Partei eher zusammenhalten, wenn die Lückenpresse und die politische Linke mit Halb- und Unwahrheiten eine Verleumdungskampagne gegen einzelne Personen fährt.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Edmund hat geschrieben:(26 Jan 2017, 20:08)

Hat Petry nicht selbst mit ihren Äußerungen zum Schußwaffengebrauch an der Grenze und zum Begriff "völkisch" dem politischen Gegner und seinem Medienkartell eine Steilvorlage geliefert?

Man sollte doch in einer Partei eher zusammenhalten, wenn die Lückenpresse und die politische Linke mit Halb- und Unwahrheiten eine Verleumdungskampagne gegen einzelne Personen fährt.
Die AfD muss ja ihr wahres Gesicht verbergen, da Rechtsaussen Parteien bei uns so beliebt sind wie Fusspilz.

Solch eine Schmierenkomödie ist unerlässlich, und eine Petry ist dem Höcke in dem Punkt ein Schritt weiter.
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Ich glaube es ist müßig darüber zu streiten wer mehr Medienpleiten hinlegt, Petry oder Höcke.
Beides wird nicht mehr rückgängig zu machen sein. Die Afd hat das Glück das den meisten
Sympathisanten das nicht abhalten wird sie zu wählen. Es wäre allerdings ratsam Herrn Höcke
eine Weile in die 2-3 Reihe verschwinden zu lassen. Wird bei seinem Ego aber schwer werden.
Aber dafür ist die Parteiführung zuständig.
Auf Dauer wird ein Herr Höcke einer Afd die ins bürgerliche Lager strebt sehr Schaden. Im Moment nimmt die Öffentlichkeit ihn als rechts Knaller war, wehe die merken das er ernst zu nehmen ist am rechten Rand.Dann werden viele aus Angst keine Afd wählen!
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Quatschki hat geschrieben:(26 Jan 2017, 20:03)

Sie will ihn nicht wegen seiner Meinung raushaben, sondern wegen seiner Disziplinlosigkeit.
Weil er ohne Not dem politischen Gegner eine Steilvorlage geliefert hat, indem er in einem als politisches Minenfeld bekannten und für die in der Gegenwart zu lösenden Probleme ziemlich irrelevanten Themenkomplex gezündelt hat.
Das auch! Sie teilt aber trotzdem seine (voraussichtliche) Meinung nicht!
Es ging aber darüberhinaus um "den Wettstreit", wer "brauner" ist.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jan 2017, 20:06)

Sie hat gegen Höcke gewettert, weil er ein Konkurrent ist. Parteienbeobachtung ist nicht deine Stärke, oder?
Nicht nur! Höcke wäre nie ein Konkurrent. Höcke ist der Außenseiter schlechthin!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Es sind eben zwei besondere Minenfelder, Dresden und der Holocaust.
Wobei bemerkenswerterweise in Bezug auf die Bombardierung Dresdens eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad während der letzten 20-30 Jahre ja quasi stattgefunden hat!
Als für die Genossen noch klar war, dass es eine Kontinuität Dresden-Hiroshima-Korea-Vietnam-NATO-Hochrüstung gibt, haben sie Mahnmale errichten lassen für die Opfer der Terrorbomber und Luftgangster und noch 1992, bei der Enthüllung des Bomber-Harris-Denkmals in London, gab es auch von linker Seite starke Proteste. Nur wenige Jahre später fingen sie an: "Bomber-Harris, do ist again!" zu fordern und mittlerweile sind zu DDR-Zeiten errichtete Gedenksteine für die Opfer des 13. Februar Ziel regelmäßiger Schändungen durch sogenannte Linksaktivisten, während der politische Mainstream von CDU und SPD den Gedenktag in Dresden mehr oder weniger zum "Kampf gegen Rechts"-Tag umfirmiert hat!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2017, 19:23)

Weil Petry so braun ist, hat sie ja vehement gegen Höcke gewettert und will den Rausschmiss von Höcke! :p Mann oh Mann! :x
Natürlich will sie den Rausschmiss von Höcke, er und sein "Flügel" sägen an ihrem Vorsitzstühlchen. Dieser Machtkampf wurde in diesem Strang schon mehrmals thematisiert, einfach mal mitlesen anstatt schredddern. Und Höcke ist beim Beeindrucken der braunen Basis selbstredend in einer komfortableren Lage als sie, die als Vorsitzende über jene Basis hinaus der gesamten Öffentlichkeit das Abbild einer Demokratin vorspielen muss. Nichtsdestotrotz setzt sie für die Basis ebenfalls braune Häufchen.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Ger9374 hat geschrieben:(26 Jan 2017, 20:27)
...
Auf Dauer wird ein Herr Höcke einer Afd die ins bürgerliche Lager strebt sehr Schaden. ...
Die ins bürgliche Lager strebende AfD hat sich unter dem Namen "Alfa" in die Versenkung verabschiedet. Wenn die bestehende völkische AfD an ihren Machtkämpfen zerbricht, noch ehe sie in den Bundestag einzieht - nur zu.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(26 Jan 2017, 21:48)

Natürlich will sie den Rausschmiss von Höcke, er und sein "Flügel" sägen an ihrem Vorsitzstühlchen. Dieser Machtkampf wurde in diesem Strang schon mehrmals thematisiert, einfach mal mitlesen anstatt schredddern. Und Höcke ist beim Beeindrucken der braunen Basis selbstredend in einer komfortableren Lage als sie, die als Vorsitzende über jene Basis hinaus der gesamten Öffentlichkeit das Abbild einer Demokratin vorspielen muss. Nichtsdestotrotz setzt sie für die Basis ebenfalls braune Häufchen.
Machtkampf ja, aber ansonsten liegst du falsch! Wie ich schon geschrieben habe, viel deutet nicht darauf hin, dass die Afd "braun" ist. Nicht umsonst sind sie Feinde des Islams, welche mit den Nazis sehr gut konnten. "Einzelkämpfer" gibt es aber in jeder Partei!
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Das halte ich im Moment für unwahrscheinlich.
Der neue Wind im Politikcirkus gefällt den Deutschen scheinbar. Das dieses im Politikalltag
schnell umschlägt wissen wir alle. Alfa hatte nie
eine echte Chance.. Auf Dauer braucht die Afd die Wähler aus der Mitte. Die Wählerwanderungen
werden interessant werden!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2017, 20:46)

Nicht nur! Höcke wäre nie ein Konkurrent. Höcke ist der Außenseiter schlechthin!
Nein, Höcke war mit Gauland der Strippenzieher beim Lucke-Putsch. Solltest schon was über die Partei wissen, die du hier so gerne verteidigst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt