Geringverdiener gelten nix!

In diesem Forum werden Themen rund um die sozialen Sicherungsysteme diskutiert.
Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosengeld 2 (HartzIV), Rentenversicherung, Sozialgesetzbuch.

Moderator: Moderatoren Forum 1

Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(29 Dec 2016, 11:04)

Vielleicht sollten sich die Menschen zuvor besser ansehen, WEM sie nachlaufen, WEN sie wählen, WEM sie ihr Vertrauen schenken.

das erzähl mal den Menschen in den Diktaturen in Afrika... :rolleyes:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von pikant »

Misterfritz hat geschrieben:(17 Dec 2016, 10:46)

sicherlich, wenn die leute denn vollzeit arbeiten wollen.
wenn ich mir die 450€-jobber in unserem betrieb ansehe (sind aktuell nur 3), dann will unsere reinigungskraft wegen ihrer kinder nicht vollzeit arbeiten, der eine ist rentner mit langeweile und der andere rentner mit geringer rente.
gibt aber noch andere Gruende auf 450 Euro zu gehen - man hat Unterhaltsverpflichtungen oder andere Schulden zu begleichen und dann wird mehr weggepfaendet :)
daher arbeiten ja auch viele im Sicherheitsbereich - Tuerstehen usw. - auf dieser Basis.
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Orwellhatterecht »

Realist2014 hat geschrieben:(29 Dec 2016, 11:19)

das erzähl mal den Menschen in den Diktaturen in Afrika... :rolleyes:

Wenigstens gibst Du jetzt mal zu, dass es sich dort oftmals um Diktaturen handelt, zumeist wird hier nämlich immer behauptet, die Menschen, die von dort flüchten, seien nur Wirtschaftsflüchtlinge. Du siehst, man muss Dich nur lange genug lesen, dann kommen Deine Widersprüchlichkeiten schon ganz automatisch...

Übrigens, ich kenne da einen Staat, der sich diesbezüglich immer ganz besonders hervor tut, indem er immer dann dort interveniert, wenn es dort reichliche Bodenschätze billig zu holen gibt. Leider hinterlassen nicht nur die ausgebeuteten Ölfelder anschliessend verbrannte Erde, auch um den Frieden ist es dort zumeist für längere Zeit geschehen.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(29 Dec 2016, 12:24)

Wenigstens gibst Du jetzt mal zu, dass es sich dort oftmals um Diktaturen handelt, zumeist wird hier nämlich immer behauptet, die Menschen, die von dort flüchten, seien nur Wirtschaftsflüchtlinge. Du siehst, man muss Dich nur lange genug lesen, dann kommen Deine Widersprüchlichkeiten schon ganz automatisch...

.

lass doch einfach diese dümmliche ad personam gepaart mit Unterstellungen

Da ich mich zu dem Flüchtlingsthema überhaupt NICHT äußere- wo sollen da dann "Widersprüchlichkeiten" sein?


Allerdings ist es natürlich auch so, das nicht alle Flüchtlinge aus "Diktaturen" kommen. Die MAGREB Staaten sind KEINE Diktaturen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Orwellhatterecht »

Realist2014 hat geschrieben:(29 Dec 2016, 12:50)

lass doch einfach diese dümmliche ad personam gepaart mit Unterstellungen

Da ich mich zu dem Flüchtlingsthema überhaupt NICHT äußere- wo sollen da dann "Widersprüchlichkeiten" sein?


Allerdings ist es natürlich auch so, das nicht alle Flüchtlinge aus "Diktaturen" kommen. Die MAGREB Staaten sind KEINE Diktaturen

Na, wenn beispielsweise Libyen demokratisch regiert wird, dann war selbst die ehemalige DDR auch demokratisch, die Menschen wussten es nur nicht.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(29 Dec 2016, 14:26)

Na, wenn beispielsweise Libyen demokratisch regiert wird, dann war selbst die ehemalige DDR auch demokratisch, die Menschen wussten es nur nicht.
Dort herrschen Machtkämpfe.

Nur sollten wir aber zurück zum Thema
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9070
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von jorikke »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(29 Dec 2016, 10:55)

Ach, Jorikke, über meine ethische Maxime musst Du Dir nun wirklich nicht den Kopf machen, die ist schon völlig ok. Als Pazifist bin ich gegen JEDEN Waffenexport, egal, ob aus Russland,USA oder von uns. Als Pazifist bin ich auch gegen Hetze und Aufwiegelung von Ethnien gegeneinander. Meine Lebenserfahrung zeigt mir nämlich, dass es sowohl liebevolle und friedfertige Menschen als auch A-löcher überall gibt, sie sind in etwa gleichmässig über alle Völker verstreut, etwa vergleichbar mit einem riesigen Salzstreuer, den man über die Lande hielt. Letzt genannte drängen sich allerdings gerne nicht nur nach vorne, sondern überall dorthin, wo Entscheidungen getroffen werden und wo viel Geld möglichst mühelos verdient werden kann, eine völlige Abkehr der ansonsten stets gepredigten "harten Arbeit", eher trifft da das von Orwell (dem Autor) geprägte Neusprech zu "Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke...". Von daher ist es mir absolut unverständlich, dass man viel Geld in die Produktion und die Erforschung neuer, noch schrecklicherer Angriffswaffen steckt, anstatt sie für
die Infrastruktur der Regionen zu verwenden. Ich habe nichts dagegen, dass sich ein Land Defensiv Waffen zur eigenen Verteidigung gegen Aggressoren zulegt, doch heute kann genau davon doch überhaupt keine Rede mehr sein, schon die
Bezeichnung Bundes"wehr" müßte angesichts der fast in aller Welt heute stattfindenden "Auslandseinsätze" (wer hat sich bloss dieses total verniedlichende Wort für schrecklichen Krieg ausgedacht?) einer Revision unterliegen.

Es heisst immer so schön, "... wer ohne Fehl ist, der werfe den ersten Stein...". Bush glaubte offenbar, selbst ohne Fehl zu sein und warf den ersten Stein, über das "Ergebnis" ächzt und kracht die Welt noch heute in immer stärkerem Masse.
Man kannn das natürlich auch positiv sehen, die Waffenlobby verdiente schon seit langer Zeit nicht mehr so gut wie heute, das alte Sprichwort: "... wenn 2 sich streiten, dann freut sich stets der dritte (Waffenhändler)" hat noch immer seine Gültigkeit.

Und um Deine Frage präzise zu beantworten, Krieg hat weder etwas mit Anstand noch mit Moral zu tun, die genauen Gegenteile sind dagegen zutreffend. Nicht umsonst heisst es ja auch, im Krieg bleibt als erstes die Wahrheit auf der Strecke.

Lieber Orwell, deine beiden letzten Sätze sind eigentlich eine Frechheit. Sie beantworten nicht mal im Ansatz meine Frage.
...und dann auch noch die Formulierung "um deine Frage präzise zu beantworten", unglaublich.
Weist du, so einen Erbauungstext, wie du ihn rausgelassen hast, den leire ich mir mühe-u. endlos aus den Rippen.
Sinnlos allerdings auch.
Deshalb noch einmal meine Frage:
Was ist gewonnen, wenn Deutschland seine Rüstungsexporte einstellt und die Welt sich künftig mit Waffen aus anderen Exportländern massakriert?
Ich hasse die Antwort selber, sehe aber diese beschissene Realität.
Nichts wäre gewonnen. Der Gewinn dieser Geschäfte würde sich lediglich von Deutschland auf andere Länder verlagern.
Gib eine sinnvolle, konkrete Antwort, zeig auf, dass das weltweite Morden zurückgeht wenn Deutschland sich aus dem Waffengeschäft zurück zieht.
Die Antwort suche ich seit Jahren.
...aber verschon mich mit deinen Salbungstexten.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Positiv Denkender »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(29 Dec 2016, 10:55)

Ach, Jorikke, über meine ethische Maxime musst Du Dir nun wirklich nicht den Kopf machen, die ist schon völlig ok. Als Pazifist bin ich gegen JEDEN Waffenexport, egal, ob aus Russland,USA oder von uns. Als Pazifist bin ich auch gegen Hetze und Aufwiegelung von Ethnien gegeneinander. Meine Lebenserfahrung zeigt mir nämlich, dass es sowohl liebevolle und friedfertige Menschen als auch A-löcher überall gibt, sie sind in etwa gleichmässig über alle Völker verstreut, etwa vergleichbar mit einem riesigen Salzstreuer, den man über die Lande hielt. Letzt genannte drängen sich allerdings gerne nicht nur nach vorne, sondern überall dorthin, wo Entscheidungen getroffen werden und wo viel Geld möglichst mühelos verdient werden kann, eine völlige Abkehr der ansonsten stets gepredigten "harten Arbeit", eher trifft da das von Orwell (dem Autor) geprägte Neusprech zu "Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke...". Von daher ist es mir absolut unverständlich, dass man viel Geld in die Produktion und die Erforschung neuer, noch schrecklicherer Angriffswaffen steckt, anstatt sie für
die Infrastruktur der Regionen zu verwenden. Ich habe nichts dagegen, dass sich ein Land Defensiv Waffen zur eigenen Verteidigung gegen Aggressoren zulegt, doch heute kann genau davon doch überhaupt keine Rede mehr sein, schon die
Bezeichnung Bundes"wehr" müßte angesichts der fast in aller Welt heute stattfindenden "Auslandseinsätze" (wer hat sich bloss dieses total verniedlichende Wort für schrecklichen Krieg ausgedacht?) einer Revision unterliegen.

Es heisst immer so schön, "... wer ohne Fehl ist, der werfe den ersten Stein...". Bush glaubte offenbar, selbst ohne Fehl zu sein und warf den ersten Stein, über das "Ergebnis" ächzt und kracht die Welt noch heute in immer stärkerem Masse.
Man kannn das natürlich auch positiv sehen, die Waffenlobby verdiente schon seit langer Zeit nicht mehr so gut wie heute, das alte Sprichwort: "... wenn 2 sich streiten, dann freut sich stets der dritte (Waffenhändler)" hat noch immer seine Gültigkeit.

Und um Deine Frage präzise zu beantworten, Krieg hat weder etwas mit Anstand noch mit Moral zu tun, die genauen Gegenteile sind dagegen zutreffend. Nicht umsonst heisst es ja auch, im Krieg bleibt als erstes die Wahrheit auf der Strecke.
Als Pazifist kannst du aber nicht die Welt verändern . Es gibt nun mal Waffen. Wenn schon müsste man alle Waffen dieser Welt abschaffen . Nur daran
wird sich niemand halten .Bleibt also nur die Möglichkeit durch militärisches Gleichgewicht Angriffe auf das eigene Land zu verhindern .
Zum Glück ist diese Strategie seit 1955 aufgegangen .
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Orwellhatterecht »

Positiv Denkender hat geschrieben:(30 Dec 2016, 12:57)

Als Pazifist kannst du aber nicht die Welt verändern . Es gibt nun mal Waffen. Wenn schon müsste man alle Waffen dieser Welt abschaffen . Nur daran
wird sich niemand halten .Bleibt also nur die Möglichkeit durch militärisches Gleichgewicht Angriffe auf das eigene Land zu verhindern .
Zum Glück ist diese Strategie seit 1955 aufgegangen .


Ich muss Konflikte aber nicht auch noch zusätzlich befeuern, indem ich Öl ins Feuer giesse. Wobei das mit dem Öl durchaus doppeldeutig ist, überall, wo das aus der Erde sprudelt, wird "interveniert", wo nicht -. nun, es gibt ja auch noch andere Länder, die auch mal Krieg führen können (ehem. Jugoslawien).
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Positiv Denkender »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(30 Dec 2016, 13:15)

Ich muss Konflikte aber nicht auch noch zusätzlich befeuern, indem ich Öl ins Feuer giesse. Wobei das mit dem Öl durchaus doppeldeutig ist, überall, wo das aus der Erde sprudelt, wird "interveniert", wo nicht -. nun, es gibt ja auch noch andere Länder, die auch mal Krieg führen können (ehem. Jugoslawien).
Nochmals einen Versuch obwohl ich glaube es ist zwecklos . Wenn jemand Öl ins Feuer gießen will, benötigt niemand dafür deutsche Waffenabwehrsysteme . Länder die du dir ersonnen hast wollen Krieg führen ,weil Deutschland Waffen in diese
Staaten liefert. Geht's noch schlimmer . Merkst du eigentlich noch etwas ?Ohne eine einzige deutsche Waffe wäre nicht ein
Krieg in den letzten 50 Jahren verhindert worden . Das Gegenteil ist richtig durch die hervorragenden deutschen Abwehrsysteme
sind Kriege verhindert wurden ,weil Abschreckung nun mal verhindert Öl ins Feuer zu gießen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(30 Dec 2016, 13:15)

Ich muss Konflikte aber nicht auch noch zusätzlich befeuern, indem ich Öl ins Feuer giesse. Wobei das mit dem Öl durchaus doppeldeutig ist, überall, wo das aus der Erde sprudelt, wird "interveniert", wo nicht -. nun, es gibt ja auch noch andere Länder, die auch mal Krieg führen können (ehem. Jugoslawien).

schon Sch..e auf diesem Planeten

lauter Egoisten, blöde religiöse Ideologen, schwachsinnige von Sozialismus faselnde usw...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Orwellhatterecht »

Realist2014 hat geschrieben:(29 Dec 2016, 11:19)

das erzähl mal den Menschen in den Diktaturen in Afrika... :rolleyes:


Warum gleich so in die Ferne schweifen, das ist bei uns ja schon ein gewisses Problem, wenn man sieht, wie sich Menschen von den Sprüchen eines Herrn Gauland, einer Frau Petry oder gar eines Herrn Höcke einlullen lassen.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Positiv Denkender »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(30 Dec 2016, 16:09)

Warum gleich so in die Ferne schweifen, das ist bei uns ja schon ein gewisses Problem, wenn man sieht, wie sich Menschen von den Sprüchen eines Herrn Gauland, einer Frau Petry oder gar eines Herrn Höcke einlullen lassen.
Man sieht das leider richtig .Nur genauso sieht man wie sich Menschen von linken Fantasten einlullen lassen .
Das ist nicht weniger problematisch als sich von der AFD einlullen zu lassen . Die Menschen sollten endlich einmal einsehen,
dass es ihnen nirgendwo besser gehen würde als irgendwo auf dieser Welt. Dies trotz der hohen Zahl von Flüchtlingen und der hohen Zahl von Zuwanderern und die Bewältigung der Wiedervereinigung . Wer in diesem Land unzufrieden ist sollte dort hingehen
wo er den Himmel auf Erden vermutet .Da es den nirgendwo gibt, wird man weiterhin mit chronischen Nörglern unseres
Gesellschaftssystem leben können .Wie in der Vergangenheit werden diese Leute zum Glück auch für die Zukunft weiterhin geringen Einfluss auf unser Land nehmen können .Auf diese Gewissheit
lässt sich um Mitternacht hervorragend anstoßen .
Auf eine Gesellschaft nach dem Rezept der linken Fangemeinschaft kann man bestens verzichten . Deshalb lassen wir es bei Bewährtem, dass uns fast 70 Jahre steigenden Wohlstand ,geringe Arbeitslosigkeit und ein Leben in Freiheit und sozialer Sicherung garantiert hat. Nie lebten seit Kriegsende die Menschen in Deutschland in einem höherem Wohlstand als heute.
Zum Glück werden die Demokraten in diesem Land auch weiterhin den ideologisch Verbohrten von rechts und links außen
keine Chance lassen .Unsere Land kann man nicht durch links und rechtsideologische Fantasien zukunftsfähig machen .
Bisher ist der eingeschlagene Weg Deutschlands gradlinig und erfolgreich verlaufen. Zum Wohle aller hier lebenden Menschen .
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Positiv Denkender »

Wähler hat geschrieben:(17 Dec 2016, 13:54)

Wenn die Arbeitsproduktivität weiter steigt, können auch mehr Steuern eingenommen werden. Wenn das Arbeitsvolumen sinkt, ist eine Arbeitszeitverringerung bei gut qualifizierten und bezahlten Jobs möglich, vorausgesetzt, es gibt genug entsprechend qualifizierte Arbeitnehmer, die bereit sind zu teilen.
Warum sollten die teilen ? Die Bevölkerungszahlen schrumpfen ,deshalb ist es dringend notwendig durch technischen
Fortschritt , Arbeitsplätze zu ersetzen . Mit Verteilen wird man keine Anreize schaffen, sich besonders anzustrengen .
Die Wirtschaft benötigt aber dringend Mitarbeiter die sich einbringen, bereit sind die Ziele der Unternehmen mitzutragen .
Nur so kann Deutschland weiter in der Liga der stärksten Industriestaaten der Welt mitspielen.
Wähler
Beiträge: 8608
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(17 Dec 2016, 13:54)
Wenn die Arbeitsproduktivität weiter steigt, können auch mehr Steuern eingenommen werden. Wenn das Arbeitsvolumen sinkt, ist eine Arbeitszeitverringerung bei gut qualifizierten und bezahlten Jobs möglich, vorausgesetzt, es gibt genug entsprechend qualifizierte Arbeitnehmer, die bereit sind zu teilen.
Positiv Denkender hat geschrieben:(31 Dec 2016, 12:25)
Warum sollten die teilen ? Die Bevölkerungszahlen schrumpfen ,deshalb ist es dringend notwendig durch technischen
Fortschritt , Arbeitsplätze zu ersetzen . Mit Verteilen wird man keine Anreize schaffen, sich besonders anzustrengen .
Die Wirtschaft benötigt aber dringend Mitarbeiter die sich einbringen, bereit sind die Ziele der Unternehmen mitzutragen .
Nur so kann Deutschland weiter in der Liga der stärksten Industriestaaten der Welt mitspielen.
Gerade moderne Mütter und Väter wollen gar nicht Vollzeit arbeiten. In unserem Unternehmen für Textmining-Dienstleistungen arbeitet die Mehrzahl der Mitarbeiter 30 Stunden. Bei der vielen anstrengenden Projektarbeit sind alle bereit, ihr Wissen zu teilen, weil sich nicht Einzelne in zeitkritischer Projektarbeit verschleißen wollen. Mit guter Arbeitsorganisation lassen sich die nötigen Spielräume schaffen.
Zuletzt geändert von Wähler am Sa 31. Dez 2016, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Realist2014 »

Wähler hat geschrieben:(31 Dec 2016, 12:36)

Gerade moderne Mütter und Väter wollen gar nicht Vollzeit arbeiten. In unserem Unternehmen für Data- und Textmining-Dienstleistungen arbeitet die Mehrzahl der Mitarbeiter 30 Stunden. Bei der vielen anstrengenden Projektarbeit sind alle bereit, ihr Wissen zu teilen, weil sich nicht einzelne in zeitkritischer Projektarbeit verschleißen wollen. Mit guter Arbeitsorganisation lassen sich die nötigen Spielräume schaffen.

aber NICHT das Gehalt....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Wähler
Beiträge: 8608
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(31 Dec 2016, 12:36)
Gerade moderne Mütter und Väter wollen gar nicht Vollzeit arbeiten. In unserem Unternehmen für Textmining-Dienstleistungen arbeitet die Mehrzahl der Mitarbeiter 30 Stunden. Bei der vielen anstrengenden Projektarbeit sind alle bereit, ihr Wissen zu teilen, weil sich nicht Einzelne in zeitkritischer Projektarbeit verschleißen wollen. Mit guter Arbeitsorganisation lassen sich die nötigen Spielräume schaffen.
Realist2014 hat geschrieben:(31 Dec 2016, 12:37)
aber NICHT das Gehalt....
Wenn beide Eltern 30 Stunden arbeiten, gibt es da sehr wohl Spielräume.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Realist2014 »

Wähler hat geschrieben:(31 Dec 2016, 12:39)

Wenn beide Eltern 30 Stunden arbeiten, gibt es da sehr wohl Spielräume.
zwischen DEn beiden schon

aber NICHT mit "Dritten"- die das nicht wollen...

und hier im Strang geht es doch um die "Geringverdiener"...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Positiv Denkender »

Wähler hat geschrieben:(31 Dec 2016, 12:36)

Gerade moderne Mütter und Väter wollen gar nicht Vollzeit arbeiten. In unserem Unternehmen für Textmining-Dienstleistungen arbeitet die Mehrzahl der Mitarbeiter 30 Stunden. Bei der vielen anstrengenden Projektarbeit sind alle bereit, ihr Wissen zu teilen, weil sich nicht Einzelne in zeitkritischer Projektarbeit verschleißen wollen. Mit guter Arbeitsorganisation lassen sich die nötigen Spielräume schaffen.
Wenn das alle machen und durch den Arbeitsanfall im Unternehmen ist das möglich ,ok. Nur ich denke das trotzdem
das Einkommen der AN deshalb nicht weniger ist . Das genügend Menschen nicht Vollzeit arbeiten wollen ist nicht neu.
Deshalb sind Teilzeit ,Halbtagsjobs und 450 ,-€ Jobs auch so begehrt.
Deine Arbeitsteilung funktioniert so in den wenigsten Betrieben .
Wenn die Kassiererin oder der Verkäufer im EH statt 40 Std. nur noch 30 Std. arbeitet, fehlt es hinterher beim Einkommen .
Da wird nicht jeder zu bereit sein . Ganz davon abgesehen ,das nicht genügend Personal verfügbar wäre .
Übrigens für Unternehmen erhöhen sich auch die Kosten ,was wiederum die Preise erhöhen würde.
Übrigens was hat die Bereitschaft einiger Eltern weniger Std. zu arbeiten mit modern zu tun?
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Orwellhatterecht »

Positiv Denkender hat geschrieben:(30 Dec 2016, 12:57)

Als Pazifist kannst du aber nicht die Welt verändern . Es gibt nun mal Waffen. Wenn schon müsste man alle Waffen dieser Welt abschaffen . Nur daran
wird sich niemand halten .Bleibt also nur die Möglichkeit durch militärisches Gleichgewicht Angriffe auf das eigene Land zu verhindern .
Zum Glück ist diese Strategie seit 1955 aufgegangen .


http://www.zeit.de/1981/04/worte-der-woche


Der eigentlich darauf fälllige Aufschrei der Welt blieb aus, Alexander Haig wurde anschliessend Aussenminister der USA!
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
twilight
Beiträge: 907
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:05
user title: neoliberal
Wohnort: Tiobraid Árann

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von twilight »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(31 Dec 2016, 13:36)

http://www.zeit.de/1981/04/worte-der-woche


Der eigentlich darauf fälllige Aufschrei der Welt blieb aus, Alexander Haig wurde anschliessend Aussenminister der USA!
Da brach für dich die Welt zusammen, trotzdem drehte sie sich weiter :rolleyes:
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Orwellhatterecht »

twilight hat geschrieben:(31 Dec 2016, 13:48)

Da brach für dich die Welt zusammen, trotzdem drehte sie sich weiter :rolleyes:
Wirklich unwahrscheinlich witzig !
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Boracay »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(30 Dec 2016, 13:15)

Ich muss Konflikte aber nicht auch noch zusätzlich befeuern, indem ich Öl ins Feuer giesse. Wobei das mit dem Öl durchaus doppeldeutig ist, überall, wo das aus der Erde sprudelt, wird "interveniert", wo nicht -. nun, es gibt ja auch noch andere Länder, die auch mal Krieg führen können (ehem. Jugoslawien).
Und was genau haben die USA davon wenn Chinesen, Russen und Malaien das Öl des Irak abpumpen?
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 856
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von syna »

Realist2014 hat geschrieben:(27 Dec 2016, 10:53)

da brauche ich nix überlegen
DU solltest dir darüber im Klaren werden- das eben nicht "der Staat"- sondern das jeweilige Unternehmen die Gehälter bezahlt
daher ist dieser "Vergleich" komplett SINNFREI
Na, Du hast das ziemlich aus dem Zusammenhang herausgegriffen.
Der Zusammenhang war folgender:

... Ich finde schon, dass es da ein Mißverhältnis gibt. Zwischen dem
Verdienst und der Wertschätzung einer Krankenschwester auf der einen
Seite. Und z.B. den zig- oder hundertfach höheren Boni von
Investmentbankern auf der anderen Seite. Das ist irgendwie schräg ... :?
Und es gäbe da noch viele viele weitere Beispiele.

Nicht falsch verstehen: Ich weiß schon, dass das Bankensystem und
wirtschaftliche Freiheiten wichtig sind - ich habe da auch keine Schnell-
oder Patentlösung.
Da müsstest Du schon etwas nachdenken! :thumbup:
--~~/§&%"$!\~~--
Benutzeravatar
twilight
Beiträge: 907
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:05
user title: neoliberal
Wohnort: Tiobraid Árann

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von twilight »

syna hat geschrieben:(01 Jan 2017, 22:24)

Na, Du hast das ziemlich aus dem Zusammenhang herausgegriffen.
Der Zusammenhang war folgender:




Da müsstest Du schon etwas nachdenken! :thumbup:
Kind, da gibt es nichts nachzudenken :|
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Realist2014 »

syna hat geschrieben:(01 Jan 2017, 22:24)

Na, Du hast das ziemlich aus dem Zusammenhang herausgegriffen.
Der Zusammenhang war folgender:




Da müsstest Du schon etwas nachdenken! :thumbup:



da gibt es nichts "nachzudenken"

denn die Bezahlung erfolgt ja nicht "vom Volk"- oder von "der Gesellschaft"- sondern vom jeweiligen Unternehmen

Und daher ist der Begriff "Wertschätzung" in dem Kontext auch völlig sinnfrei
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Positiv Denkender »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(30 Dec 2016, 16:09)

Warum gleich so in die Ferne schweifen, das ist bei uns ja schon ein gewisses Problem, wenn man sieht, wie sich Menschen von den Sprüchen eines Herrn Gauland, einer Frau Petry oder gar eines Herrn Höcke einlullen lassen.
Oder von einer Wagenknecht ,einen Lafontaine oder sonstige Linke .
Oder meinst du ernsthaft was die Linkspartei absondert hätte etwas mit verantwortungsvoller Politik zu tun .
Zum Glück bleibt es den Linken lediglich vorbehalten darum zu kämpfen, bei Wahlen die 5 % Hürde zu überspringen .
Die Menschen wissen schon ,das diese dunkelroten Barden, genau wie die AFD, keinerlei brauchbare Politik
anzubieten haben . 68 Jahre BRD ohne kommunistische Regierungsbeteiligung hat sich bestens bewährt .
Die Überbleibsel von ehemaligen SED Schergen erledigt sich mit der Zeit von selbst. Einige stramme Mitmarschierer der SED,
die nach mehr als 26 Jahren unser Wirtschaft und Gesellschaftssystem nicht begriffen haben ,die den 3.Oktober als
Trauertag empfinden wird es noch einige Jahre geben .Nur die werden immer weniger .Auch Ex Getreue von
Honie und Genossen werden nicht ewig leben .
Immer wieder erheiternd wenn sich Linke für etwas Besseres halten .
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Positiv Denkender »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(26 Dec 2016, 20:13)

Du solltest Dich einfach zuvor besser informieren, bevor Du postest.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/w ... 01507.html


Saudi Arabien, Ägypten, Türkei, um nur einige aktuelle zu nennen...


PS. Mit Torpedos spielt man nicht "Schiffe versenken", sondern man realisiert es in der Praxis. Bedeutet im Regelfall, dass dabei andere Menschen getötet werden.
Richtig wenn Kriegstreiber andere Staaten angreifen. Dort wo man ein militärischen Gleichgewicht entgegen setzt macht das aber niemand .
Die Lieferungen von Schiffen an arabische Staaten dienen dazu, damit diese sich vor Angreifer schützen können .Völlig legal
und Völkerrechtskonform !!!!!
Das verhindert Kriege . Übrigens würde Deutschland diese Schiffe nicht liefern würden die Lieferungen andere Staaten übernehmen .
Zum Glück ist das nicht nötig .Mitarbeiter in Unternehmen wie Rheinmetall , Atlas Elektronik oder n deutschen Werften werden auch weiter
qualitativ hochwertige Abwehrwaffen herstellen ,bevor man den Markt unkontrolliert anderen Staaten überlässt .
Bisher hat man im Syrienkrieg (reiner Bürgerkrieg ) noch kein Deutsches U Boot oder andere Schiffe gesichtet .
Deine Kritik solltest du an Putin weiterleiten .Sorry politische Freunde kritisiert man nicht.
Die dürfen auch mal ein Zivilflugzeug abschießen wie in der Ukraine geschehen. Das waren garantiert keine Raketen aus deutscher Produktion .
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Orwellhatterecht »

Positiv Denkender hat geschrieben:(02 Jan 2017, 13:46)

Oder von einer Wagenknecht ,einen Lafontaine oder sonstige Linke .
Oder meinst du ernsthaft was die Linkspartei absondert hätte etwas mit verantwortungsvoller Politik zu tun .
Zum Glück bleibt es den Linken lediglich vorbehalten darum zu kämpfen, bei Wahlen die 5 % Hürde zu überspringen .
Die Menschen wissen schon ,das diese dunkelroten Barden, genau wie die AFD, keinerlei brauchbare Politik
anzubieten haben . 68 Jahre BRD ohne kommunistische Regierungsbeteiligung hat sich bestens bewährt .
Die Überbleibsel von ehemaligen SED Schergen erledigt sich mit der Zeit von selbst. Einige stramme Mitmarschierer der SED,
die nach mehr als 26 Jahren unser Wirtschaft und Gesellschaftssystem nicht begriffen haben ,die den 3.Oktober als
Trauertag empfinden wird es noch einige Jahre geben .Nur die werden immer weniger .Auch Ex Getreue von
Honie und Genossen werden nicht ewig leben .
Immer wieder erheiternd wenn sich Linke für etwas Besseres halten .


Nein, kein anderer als George W.Bush hat im nahen Osten "verantwortungsvolle Politik" betrieben, er hat dort ein Feuer entfacht, das bis heute anhält und sich immer mehr zu einem Flächenbrand ausdehnt.
Es gibt halt die guten Interventionisten und die bösen Interventionisten, schon Ronald Reagan sprach bekanntlich über den Osten als "das Reich des Bösen".
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2916
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von harry52 »

Positiv Denkender hat geschrieben:Man sieht das leider richtig .Nur genauso sieht man wie sich Menschen von linken Fantasten einlullen lassen .
Das ist nicht weniger problematisch als sich von der AFD einlullen zu lassen . Die Menschen sollten endlich einmal einsehen,
dass es ihnen nirgendwo besser gehen würde als irgendwo auf dieser Welt. Dies trotz der hohen Zahl von Flüchtlingen und der hohen Zahl von Zuwanderern und die Bewältigung der Wiedervereinigung . Wer in diesem Land unzufrieden ist sollte dort hingehen
wo er den Himmel auf Erden vermutet .Da es den nirgendwo gibt, wird man weiterhin mit chronischen Nörglern unseres
Gesellschaftssystem leben können .Wie in der Vergangenheit werden diese Leute zum Glück auch für die Zukunft weiterhin geringen Einfluss auf unser Land nehmen können .Auf diese Gewissheit
lässt sich um Mitternacht hervorragend anstoßen .
Auf eine Gesellschaft nach dem Rezept der linken Fangemeinschaft kann man bestens verzichten . Deshalb lassen wir es bei Bewährtem, dass uns fast 70 Jahre steigenden Wohlstand ,geringe Arbeitslosigkeit und ein Leben in Freiheit und sozialer Sicherung garantiert hat. Nie lebten seit Kriegsende die Menschen in Deutschland in einem höherem Wohlstand als heute.
Zum Glück werden die Demokraten in diesem Land auch weiterhin den ideologisch Verbohrten von rechts und links außen
keine Chance lassen .Unsere Land kann man nicht durch links und rechtsideologische Fantasien zukunftsfähig machen .
Bisher ist der eingeschlagene Weg Deutschlands gradlinig und erfolgreich verlaufen. Zum Wohle aller hier lebenden Menschen .
Ja, da sprichst Du mir aus der Seele.
Zu den linken und rechten Gegnern unserer westlichen Demokratie gesellen sich ja auch noch die Islamisten bzw. Salafisten. Das Schlimmste ist, dass sich ausgerechnet die Roten, die sich angeblich für die Abgehängten einsetzen, nur an ihre Karriere denken und die Unterschicht den Rechten und Religiösen zutreibt.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2916
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von harry52 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:George W.Bush hat .. dort ein Feuer entfacht,
Es war ein Tunesier,
der sich selbst verbrannt hat, der den arab. Frühling auslöste. In den USA regierte bereits schon Obama und der Change. Heute muss man eher froh sein, dass Saddam gestürzt wurde, sonst wäre der Bürgerkrieg im Irak vielleicht genauso eskaliert wie in Syrien. Es hätte jedenfalls schlimmer kommen können und wenn Obama im Irak geblieben wäre, wäre vielleicht auch der IS nie aufgestiegen.

Für die sozioökonomischen Probleme und für den ganzen Hass können wir auch wenig.
Es haben doch Sozialisten und Massenmörder wie Ben Ali, Assad, Hussein, Gaddafi ... dort regiert. Das war doch nicht Bush. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrg ... _Situation

Das ist das Werk deiner roten Genossen: Papa und Sohn Assad. Lenk nicht ab. Kein Wunder, dass immer mehr Arbeitslose und Geringverdiener zum AfD abwandern, wenn ihr Roten immer so lügt und euren Schei... anderen in die Schuhe schiebt.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Positiv Denkender »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(02 Jan 2017, 14:33)

Nein, kein anderer als George W.Bush hat im nahen Osten "verantwortungsvolle Politik" betrieben, er hat dort ein Feuer entfacht, das bis heute anhält und sich immer mehr zu einem Flächenbrand ausdehnt.
Es gibt halt die guten Interventionisten und die bösen Interventionisten, schon Ronald Reagan sprach bekanntlich über den Osten als "das Reich des Bösen".
1. wäre es mir neu ,dass G.W. Busch irgendwann in Deutschland mitregiert hätte .2 Ist dein Freund Putin nichts besser .
Ukraine und Syrien sind nur 2 Adressen seiner Beutezüge .
Von den Überfällen auf Ungarn ,der Tschechoslowakei , bekanntlich durch die Machthaber der ehem.-UDSSR inszeniert , wirst du
sicherlich in deinem dunkelroten Club auch gehört haben . Alles ganz ohne deutsche Waffen .Immer wieder belustigend
wenn Kommunisten versuchen sich als Friedensstifter auszugeben . Der Osten, sprich die UDSSR ist nun mal der größte Kriegstreiber
seit Ende des 2.Weltkrieges .Noch ein Unterschied in den USA ist das Präsidentenamt zeitlich begrenzt .
Die USA ist eine Musterdemokratie ,Russland eine Diktatur . Kommunismus kennt keine Demokratie.
Zuletzt geändert von Positiv Denkender am Di 3. Jan 2017, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Orwellhatterecht »

Positiv Denkender hat geschrieben:(02 Jan 2017, 17:49)

1. wäre es mir neu das G.W. Busch irgendwann in Deutschland mitregiert hätte .2 Ist dein Freund Putin nichts besser .
Ukraine und Syrien sind nur 2 Adressen seiner Beutezüge .
Von den Überfällen auf Ungarn ,der Tschechoslowakei bekanntlich durch die Machthaber der ehem.-UDSSR inszeniert wirst du
sicherlich in deinem dunkelroten Club auch gehört haben . Alles ganz ohne deutsche Waffen .Immer wieder belustigend
wenn Kommunisten versuchen sich als Friedensstifter auszugeben . Der Osten sprich die UDDSR ist nun mal der größte Kriegstreiber
seit Ende des 2.Weltkrieges .Noch ein Unterschied in den USA ist das Präsidentenamt zeitlich begrenzt .
Die USA ist eine Musterdemokratie ,Russland eine Diktatur . Kommunismus kennt keine Demokratie.


Glaubst Du eigentlich selber Deinen Müll, den Du mitunter hier so absonderst, wie z.B. obigen, vor Fehlern und falschen Annahmen nur so strotzenden Artikel?
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 856
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von syna »

Realist2014 hat geschrieben:(02 Jan 2017, 09:50)



da gibt es nichts "nachzudenken"
denn die Bezahlung erfolgt ja nicht "vom Volk"- oder von "der Gesellschaft"- sondern vom jeweiligen Unternehmen
Und daher ist der Begriff "Wertschätzung" in dem Kontext auch völlig sinnfrei
Gerne helfe ich Dir, wenn Du es mit dem "Nachdenken" nicht so hast. :D
Der Beitrag von "Positiv Denkender" war folgender:
Ist dir überhaupt bewusst was eine ausgebildete Krankenschwester verdient? Zweifellos ist ihre Arbeit nicht leicht, nur den Beruf hat sie sich selbst ausgesucht .Man könnte das Krankenhauspersonal sicher noch höher bezahlen nur dann müsste man auch die KK Beiträge erhöhen. Diese Erhöhung müsste auch das Krankenhauspersonal mit tragen.
Meine Antwort darauf war:
Naja, ich verstehe schon, was Du sagst.

Aber ich finde schon, dass es da ein Mißverhältnis gibt. Zwischen dem Verdienst und
der Wertschätzung einer Krankenschwester auf der einen Seite. Und z.B. den zig- oder
hundertfach höheren Boni von Investmentbankern auf der anderen Seite. Das ist
irgendwie schräg ... :? Und es gäbe da noch viele viele weitere Beispiele.

Nicht falsch verstehen: Ich weiß schon, dass das Bankensystem und wirtschaftliche
Freiheiten wichtig sind - ich habe da auch keine Schnell- oder Patentlösung.


Um Dir noch etwas beim "Nachdenken" zu
helfen, füge ich noch zwei Sätze hinzu:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es geht hier nicht konkret um die Höhe des Gehalts. Das legt der Markt - bzw. das
Unternehmen fest. Es geht eher um die Rahmenbedingungen. Vielleicht weist Du ja,
dass ein Marktsystem nur dann funktioniert, wenn jemand - das ist der Staat -
entsprechende Rahmenbedingungen setzt. Eine Marktwirtschaft ohne Rahmenbedingungen
würde in kürzester Zeit in eine krude Monopoldiktatur degenerieren. Deshalb brauchen
wir prinzipiell durch den Staat gesetzte Rahmenbedingungen.

Diese Rahmenbedingungen müssten also - in einem demokratischen Sinne - etwas
nachjustiert werden. Genau darum geht's hier. :D

--~~/§&%"$!\~~--
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Realist2014 »

syna hat geschrieben:(03 Jan 2017, 08:04)

Gerne helfe ich Dir, wenn Du es mit dem "Nachdenken" nicht so hast. :D
Der Beitrag von "Positiv Denkender" war folgender:



Meine Antwort darauf war:


Um Dir noch etwas beim "Nachdenken" zu
helfen, füge ich noch zwei Sätze hinzu:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es geht hier nicht konkret um die Höhe des Gehalts. Das legt der Markt - bzw. das
Unternehmen fest. Es geht eher um die Rahmenbedingungen. Vielleicht weist Du ja,
dass ein Marktsystem nur dann funktioniert, wenn jemand - das ist der Staat -
entsprechende Rahmenbedingungen setzt
. Eine Marktwirtschaft ohne Rahmenbedingungen
würde in kürzester Zeit in eine krude Monopoldiktatur degenerieren. Deshalb brauchen
wir prinzipiell durch den Staat gesetzte Rahmenbedingungen.

Diese Rahmenbedingungen müssten also - in einem demokratischen Sinne - etwas
nachjustiert werde
n. Genau darum geht's hier. :D


Dann helfe ich dir auch mal gerne

Wir haben in D Vertragsfreiheit- das gilt auch für Arbeitsverträge ( solange sie den Gesetzen entsprechen = Rahmenbedingungen)

Daher sind für das Gehalt der Krankenschwester die zuständigen Tarifparteien zuständig

Und für das Gehalt des Investmentbankers AUSSCHLIESSLICH die jeweilige Bank ( Als Arbeitgeber) und der Investmentbanker als Arbeitnehmer zuständig

Dann kannst du jetzt mal für DIESEN konkreten Fall anführen, welche konkreten zusätzlichen "Rahmenbedingungen" hier "der Staat" deiner Meinung nach setzen sollte...

Du kannst natürlich für Investmentbanker auch durch Thomas Müller ( Fussballer FC Bayern) mit einem Jahresgehalt von 15 Mio Euro nehmen ....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Positiv Denkender »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(02 Jan 2017, 18:27)

Glaubst Du eigentlich selber Deinen Müll, den Du mitunter hier so absonderst, wie z.B. obigen, vor Fehlern und falschen Annahmen nur so strotzenden Artikel?
Welche falschen Annahmen ? Du meinst dein abgesonderte Müll deine einseitigen Falschbehauptungen wären richtiger ?
Glaub du an deinen Müll die Freiheit hast du hier .
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2916
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von harry52 »

An Orwell kann man sehen, wie Linke oft ticken tícken.
Im Grunde verachten sie "die da unten". Das sind ja alles nur blöde BILD Leser und die Libyer, Syrer, Tunesier, Iraker ... sind angeblich solche Untermenschen, dass es gut und richtig ist, dass sie von grausamem Tyrannen und Massenmördern wie Assad, Hussein, Ben Ali, Gaddafi, ... regiert werden. Demokratie ist ja angeblich nichts für diese Menschen. Ja, es ist geradezu ein Verbrechen, wenn man ihnen hilft, ihre roten Tyrannen zu beseitigen.

Verachtung für alle "da unten", Rassismus und Lügen.
Da unterscheiden sich die "rot lackierten Faschisten" kaum von den braunen. Der Begriff stammt übrigens vom ersten SPD Vorsitzenden Kurt Schuhmacher nach dem Krieg, der jahrelang im KZ gefoltert wurde. Er benutzte auch manchmal den Begriff "rote Doppelausgaben der Nazis".

Und Recht hat er bis heute.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Odin1506 »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Jan 2017, 08:28)

Dann helfe ich dir auch mal gerne

Wir haben in D Vertragsfreiheit- das gilt auch für Arbeitsverträge ( solange sie den Gesetzen entsprechen = Rahmenbedingungen)

Daher sind für das Gehalt der Krankenschwester die zuständigen Tarifparteien zuständig

Und für das Gehalt des Investmentbankers AUSSCHLIESSLICH die jeweilige Bank ( Als Arbeitgeber) und der Investmentbanker als Arbeitnehmer zuständig

Dann kannst du jetzt mal für DIESEN konkreten Fall anführen, welche konkreten zusätzlichen "Rahmenbedingungen" hier "der Staat" deiner Meinung nach setzen sollte...

Du kannst natürlich für Investmentbanker auch durch Thomas Müller ( Fussballer FC Bayern) mit einem Jahresgehalt von 15 Mio Euro nehmen ....
Komischer Vergleich zwischen einem Betrüger und einem Leistungsträger. :s
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Realist2014 »

Odin1506 hat geschrieben:(03 Jan 2017, 15:02)

Komischer Vergleich zwischen einem Betrüger und einem Leistungsträger. :s

soso

Investmentbanker sind also "Betrüger"


Dann kannst du mit deiner geballten juristischen Kompetenz auch sicher darlegen, worin der "Betrug" besteht... ( vorausgesetzt du besitzt auch nur den Hauch einer Sachkenntnis, worin die Tätigkeiten von Investmentbänkern bestehen...)

Und WEN die angeblich "betrügen"...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Positiv Denkender »

[quote="Positiv Denkender"](03 Jan 2017, 13:27)

Welche falschen Annahmen ? Du meinst dein abgesonderte Müll deine einseitigen Falschbehauptungen wären richtiger ?
Glaub du an deinen Müll , diese Freiheit hast du hier . Oder wolltest du gar bestreiten dass es sich bei den USA ,
im Gegensatz zu Russland ,um eine der stärksten Demokratien der Welt handelt ?
Das gilt auch für die BRD . Sonst wären wohl nach 1990 nicht mehr als 3 Millionen Menschen aus ehemaligen Staaten
der UDSSR nach Deutschland geflohen . Oder glaubst du immer noch die wären aus dem Schlaraffenland Russland
freiwillig ins sozial ungerechte, verarmte Deutschland gekommen ? Im Gegensatz zu dir haben diese Leute die Vorteile in
Deutschland leben zu dürfen erkannt.
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Fazer »

syna hat geschrieben:(17 Dec 2016, 07:10)

Geringverdiener gelten nichts!

Hier haben wir's Schwarz auf Weiß: Geringverdiener gelten
nichts! Sie werden nicht beachtet! Sie werden ignoriert!
Bei den Beschlüssen in der Politik. :thumbup:

Auf Wohlbetuchte hört man dagegen in der Politik sehr
genau. (Noch mehr natürlich auf die Stimmen der Unternehmen.
Über ihre zahlreichen Lobbyisten!) :D

----------------------------------------------------------------------------

Hintergrund:

Im Armutsbericht der Bundesregierung hat das CDU
geführte Kanzleramt große Teile wieder gestrichen. Folgende
Teile wurden dabei wieder herausgestrichen:

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Parlament etwas beschließt,
was die Besserverdienenden wollen, ist hoch - während der in
Umfragen geäußert Willen der Geringverdiener eine besonders
niedrige Wahrscheinlichkeit hat, vom Bundestag umgesetzt zu
werden.

Mit anderen Worten: Was die Besserverdienenden wollen,
wird gemacht. Was die Geringverdiener wollen, wird (tendenziell
gerne) ignoriert. Gestrichen wurden auch die Abschnitte, die
sich damit befassen

-- wo die Gründe für dieses politische Ungleichgewicht liegen könnten,
-- wie es wieder ausgeglichen werden könnte,
-- und weshalb die Dominanz der Besserverdienenden die Legitimation
des gesamten politischen Systems in Frage stellt.

----------------------------------------------------------------------------

Diese Passagen im Armutsbericht - und noch mehr das Streichen
dieser Passagen durch eine Partei - stellen insgesamt die Legitimität
unserer Demokratie in Frage. Will die CDU diese Passagen deshalb
unter den Teppich kehren? :?:

Quellen: hier und hier.

Der Berichtsentwurf von Nahles bewegte sich halt schon auf dem Niveau von Propaganda. Da hat die CDU zu Recht dagegen gehalten.

Das was da gestrichen wurde bewegt sich im Bereich von Mutmassungen und Unterstellungen.

Selbst der Autor der Studie gibt das zu:
Die Studie an sich bietet durchaus Diskussionsstoff. "Wir haben zum ersten Mal für Deutschland belegen können, dass es einen Zusammenhang zwischen der Einstellung von Bessergestellten und politischen Entscheidungen gibt", erklärt der Autor Armin Schäfer. "Ob Besserverdienende aber tatsächlich größeren Einfluss auf diese Entscheidungen nehmen, haben wir nicht untersucht. Das wäre der nächste Schritt."

http://www.manager-magazin.de/politik/d ... 26353.html
Es wurde also eine Korrelation festgestellt. So wie man mal festgestellt hat, dass es mehr Babys zu der Zeit gibt, wenn die Klapperstörche zurückkommen. Eine Korrelation. Dass die Klapperstörche die Babys auch bringen unterstellen einige bis heute. Genauso wie Nahles versucht aus einer Korrelation gleich eine tatsächliche Verbindung herzustellen.

Die Diskussion um den Armutsbericht zeigt insoweit einmal mehr, dass es der Sozialindustrie um den paritätischen Wohlfahrtsverband nicht darum geht, objektive Realität darzustellen, sondern über einen scheinbar unabhängigen Bericht Propaganda ins Land zu tragen.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Fazer »

yogi61 hat geschrieben:(17 Dec 2016, 11:45)

Es ist ja nicht das erste mal, dass Passagen aus dem Bericht getrichen werden. Schlechte Nachrichten verbreitet man als Regierung natürlich nicht so gerne. Mit dem geschönten Bericht können die sich den Hintern abwischen.
Stimmt, ist nicht das erste mal dass Dummheiten und falsche Teile aus dem Bericht gestrichen worden sind. Dass Linke lieber Unfug drin stehen lassen, der ihrer politischen Meinung entspricht überrascht natürlich nicht.
.... , dass es völlig normal ist, wenn ein Berichtsentwurf in der Abstimmung der Ministerien verändert wird - was in der Vergangenheit tatsächlich eher die Regel als die Ausnahme war. Endgültig soll der Armuts- und Reichtumsbericht erst im Frühjahr vom Kabinett beschlossen werden - zuvor werden noch einmal Experten gehört und der Entwurf auf eine zweite Abstimmungsrunde durch die Ministerien geschickt.

http://www.manager-magazin.de/politik/d ... 26353.html
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Odin1506 »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Jan 2017, 15:15)

soso

Investmentbanker sind also "Betrüger"


Dann kannst du mit deiner geballten juristischen Kompetenz auch sicher darlegen, worin der "Betrug" besteht... ( vorausgesetzt du besitzt auch nur den Hauch einer Sachkenntnis, worin die Tätigkeiten von Investmentbänkern bestehen...)

Und WEN die angeblich "betrügen"...
Nö aber alle von Bayern München.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Realist2014 »

Odin1506 hat geschrieben:(03 Jan 2017, 19:44)

Nö aber alle von Bayern München.

Die Spieler und Mitarbeiter vom FC Bayern München sind "alle Betrüger"... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Odin1506 »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Jan 2017, 19:50)

Die Spieler und Mitarbeiter vom FC Bayern München sind "alle Betrüger"... :D
Jup, Ulli Hoeneß und Franz Beckenbauer haben es doch gezeigt, dass man nur mit Lug und Betrug weiter kommt, also sind für mich alle vom FC Bayern Lügner und Betrüger.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Realist2014 »

Odin1506 hat geschrieben:(03 Jan 2017, 20:00)

Jup, Ulli Hoeneß und Franz Beckenbauer haben es doch gezeigt, dass man nur mit Lug und Betrug weiter kommt, also sind für mich alle vom FC Bayern Lügner und Betrüger.
Du begehst hier Verleumdung gegenüber Franz Beckenbauer- aber mangels juristischer Kenntnisse deinerseits bist du dir darüber nicht mal bewusst

Und Uli Höneß ist NICHT wegen seiner Tätigkeit beim FC Bayern München verurteilt worden

aber was interessieren derartige "Feinheiten" unsere "Systemkritiker"von links außen... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 856
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von syna »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Jan 2017, 08:28)
Dann kannst du jetzt mal für DIESEN konkreten Fall anführen, welche konkreten zusätzlichen "Rahmenbedingungen" hier "der Staat" deiner Meinung nach setzen sollte...

Du kannst natürlich für Investmentbanker auch durch Thomas Müller ( Fussballer FC Bayern) mit einem Jahresgehalt von 15 Mio Euro nehmen ....
Egal, ob Investmentbanker, bestimmte Vorstandsvorsitzende oder Thomas Müller.
Diese ernten jährlich eine Menge Geld.

Für die Reduktion dieses Unverhältnisses habe ich kein Patentrezept. Ich weiß nicht, mit
welchen konkreten Regelungen man die Rahmenbedingungen justieren könnte. Aber Du
könntest ja mal ein paar Vorschläge machen ... :D

Hier geht es ja erstmal um den "Unterpunkt" der "politischen Einflussnahme". Und da ist
es so, dass die oberen Percentile eine viel höhere Wahrscheinlichkeit der Realisierung
ihres politischen Willens haben.
--~~/§&%"$!\~~--
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Orwellhatterecht »

Positiv Denkender hat geschrieben:(03 Jan 2017, 13:27)

Welche falschen Annahmen ? Du meinst dein abgesonderte Müll deine einseitigen Falschbehauptungen wären richtiger ?
Glaub du an deinen Müll die Freiheit hast du hier .
Nun, da wir ja in D leben, wird ja bekanntlich der Müll sortiert. Ich habe dazu Deinen Abfall mal unter die Lupe genommen.



"1. wäre es mir neu das G.W. Busch irgendwann in Deutschland mitregiert hätte"
habe ich auch keinesfalls behauptet, man hat ihn in D allerdings weitestgehend hoffiert, allen voran unsere Kanzlerin, und wäre Frau Merkel schon 2003 Bundeskanzlerin gewesen, dann hätten sich sogar deutsche Truppen am Überfall auf den Irak beteiligt, Frau Merkel bedauerte als damalige Oppositionspolitikerin, dass D sich nicht beteiligen wollte.
http://www.faz.net/aktuell/politik/cdu- ... 89806.html


".2 Ist dein Freund Putin nichts besser"
Dein Irrtum, Deine falsche Annahme und daher ganz kühne und unbewiesene Behauptung entbehrt jeglicher Grundlage, Herr Putin ist nicht mein Freund.

.
" Ukraine und Syrien sind nur 2 Adressen seiner Beutezüge Von den Überfällen auf Ungarn ,der Tschechoslowakei bekanntlich durch die Machthaber der ehem.-UDSSR inszeniert wirst du
sicherlich in deinem dunkelroten Club auch gehört haben"
Sollen wir jetzt gegeneinander abwägen, Grenada, El Salvador, Nicaragua, Vietnam, Irak, Chile..." oder was wolltest Du mit Deiner nicht ganz so klugen Bemerkung bezwecken?


" Alles ganz ohne deutsche Waffen .Immer wieder belustigend"
Ja, auch andere Mütter haben bekanntlich schöne Töchter, aber ganz ohne? Dann schau doch einfach mal, was sich mancherorts so wundersames diesbezüglich tut:
https://netzpolitik.org/2016/die-ramste ... top-krieg/


" wenn Kommunisten versuchen sich als Friedensstifter auszugeben"
Solltest Du mich damit gemeint haben, wovon wohl auszugehen ist, so muss ich Dich abermals enttäuschen,
bislang habe ich mich weder mit dem kommunistischen Gedankengut noch mit dessen Zielen identifizieren können. Bis vor einigen Jahren war ich Mitglied einer angeblichen Volkspartei, als ich feststellte, dass sie keine Politik mehr für das Volk sondern lediglich noch für ein Völkchen machte, bin ich konsequenterweise ausgetreten.


seit Ende des 2.Weltkrieges ."Noch ein Unterschied in den USA ist das Präsidentenamt zeitlich begrenzt"
Damit hast Du zweifellos recht.

.
" Die USA ist eine Musterdemokratie"
Schön, wenn man noch an etwas glaubt, Glaube wird zwar als Nichtwissen bezeichnet, er hat aber dennoch schon manchem in der Vergangenheit geholfen.


",Russland eine Diktatur . Kommunismus kennt keine Demokratie."
Du jonglierst hier mit hochtrabenden Ausdrücken, kennst Du überhaupt deren Bedeutung und kannst Du sie mir erklären? Vielleicht noch eines, wie bezeichnet man einen -ismus, dessen enorme Antriebskraft ausschliesslich aus der Kraft des Geldes besteht? Bitte schreib nicht Demokratie, das wäre unzutreffend!


Zum Abschluss mach ich Dir einen Vorschlag zur Güte, nimm die Restmülltonne und schmeiss Deine ganzen hier geäusserten Vorurteile hinein, die Männer in den orangenen Anzügen werden es entsorgen.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von Realist2014 »

syna hat geschrieben:(03 Jan 2017, 20:54)

Egal, ob Investmentbanker, bestimmte Vorstandsvorsitzende oder Thomas Müller.
Diese ernten jährlich eine Menge Geld.

Für die Reduktion dieses Unverhältnisses habe ich kein Patentrezept. Ich weiß nicht, mit
welchen konkreten Regelungen man die Rahmenbedingungen justieren könnte. Aber Du
könntest ja mal ein paar Vorschläge machen ... :D



warum sollte ich Vorschläge machen?

Ich sehe diesbezüglich keinen Änderungsbedarf
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 856
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von syna »

Fazer hat geschrieben:(03 Jan 2017, 17:12)

Der Berichtsentwurf von Nahles bewegte sich halt schon auf dem Niveau von Propaganda.
Da hat die CDU zu Recht dagegen gehalten.

Das, was da gestrichen wurde, bewegt sich im Bereich von Mutmassungen und Unterstellungen.
Das ist Deine Meinung. ;)
Ich teile Deine Meinung nicht. Ich denke, dass es falsch war, diese Teile des
Armutsberichts zu streichen.


Fazer hat geschrieben:(03 Jan 2017, 17:12)
Es wurde also eine Korrelation festgestellt. So wie man mal festgestellt hat, dass es mehr Babys zu der Zeit gibt, wenn die Klapperstörche zurückkommen. Eine Korrelation. Dass die Klapperstörche die Babys auch bringen unterstellen einige bis heute. Genauso wie Nahles versucht aus einer Korrelation gleich eine tatsächliche Verbindung herzustellen.
Es stimmt, dass es sich "nur" um eine Korrelation handelt. Richtig.

Während wir genau wissen, dass es zwischen Klapperstörchen und Babies keinen
unmittelbaren kausalen Zusammenhang gibt, ist uns bei der politischen Meinungs-
bildung genau das Gegenteil bekannt: Es gehört zur Demokratie ja gerade dazu,
das die unterschiedlichen Einkommengruppen Einfluss auf die Politik nehmen. Ja,
die Menschen machen ja - über die Stellvertreter "Politiker" - sogar die Politik!
So kann man also hier eine Kausalität der Art {Einkommensgruppe -> politische
Entscheidungen} plausibelst unterstellen.

Das Ergebnis der Untersuchung ist:

Unsere Untersuchung hat gezeigt, dass das Einkommen politische Meinungen beeinflusst. Einkommensarme
Befragte wünschen sich in einer Vielzahl der Fälle andere Entscheidungen der Politik als ihre besser
verdienenden Mitbürger_innen, dies gilt insbesondere für die Außen-, aber auch für die Wirtschafts- und
Sozialpolitik.

Darüber hinaus konnten wir erstmals für Deutschland nachweisen, dass politische Entscheidungen
mit höherer Wahrscheinlichkeit mit den Einstellungen höherer Einkommensgruppen übereinstimmen,
wohingegen für einkommensarme Gruppen entweder keine systematische Übereinstimmung festzustellen ist
oder sogar ein negativer Zusammenhang.

Was Bürger_innen mit geringem Einkommen in besonders großer Zahl wollen, hatte in den Jahren von 1998 bis
2013 eine besonders niedrige Wahrscheinlichkeit, umgesetzt zu werden.

In Deutschland beteiligen sich Bürger_innen mit unterschiedlichem Einkommen nicht nur in sehr
unterschiedlichem Maß an der Politik, sondern es besteht auch eine klare Schieflage in den politischen
Entscheidungen zulasten der Armen.

In ihrem Fazit geht die Forschungsgruppe sogar noch weiter:

Damit droht ein sich verstärkender Teufelskreis aus ungleicher Beteiligung
und ungleicher Responsivität, bei dem sozial benachteiligte Gruppen merken, dass ihre
Anliegen kein Gehör finden und sich deshalb von der Politik abwenden – die sich in der
Folge noch stärker an den Interessen der Bessergestellten orientiert. Das für die USA
nachgewiesene Muster von systematisch verzerrten Entscheidungen trifft auch auf
Deutschland zu.
Mit anderen Worten: Die Nichtbeachtung der Geringverdiener und sozial
Benachteiligten birgt die Gefahr des TRUMP-Effektes. Die "Abgehängten"
wählen dann aus Verbitterung postfaktisch den "starken Mann" (das jedenfalls
ist meine Interpretation).

Quelle: Siehe Forschungsbericht Responsivität (als PDF oben verlinkt)

Fazer hat geschrieben:(03 Jan 2017, 17:12)
Die Diskussion um den Armutsbericht zeigt insoweit einmal mehr, dass es der Sozialindustrie um den paritätischen Wohlfahrtsverband nicht darum geht, objektive Realität darzustellen, sondern über einen scheinbar unabhängigen Bericht Propaganda ins Land zu tragen.
Was sollen diese Kampfbegriffe "Sozialindustrie" und "Propaganda"? :?:
--~~/§&%"$!\~~--
Antworten