Terror 2017

Moderator: Moderatoren Forum 3

Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Terror 2017

Beitrag von Audi »

Sag doch, ich denke Yogi kann es verkraften
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Terror 2017

Beitrag von Frank_Stein »

William hat geschrieben:(01 Jan 2017, 18:33)

Hinreichende Abwehrkraft hat D seit über 70 Jahren keine mehr, trotzdem ist nichts passiert.
Welche heftige Auseinandersetzung soll das denn sein?
Steht der Russe vor der Haustür? Oder will uns die USA mal wieder demokratisieren?

Frieden in Europa kann es nur mit Russland geben - nicht gegen Russland

ein starkes Militär verhindert keine Kriege - aber ein Wettrüsten führt zu Wohlstandsverlusten, weil man die jungen Männer sinnvoller einsetzen kann
und auch die Ressourcen, die in die Rüstung fließen kann man sinnvoller einsetzen

Europa steht kurz davor, sich selbst auszulöschen, da wir uns alle 2 Generationen halbieren
Kriege, um Land zu gewinnen sind dabei völlig unnötig geworden. Wir haben keine Jugend in Europa, die man sinnlos verheizen kann. Das kann sich kein Land mehr leisten.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Terror 2017

Beitrag von Frank_Stein »

Audi hat geschrieben:(01 Jan 2017, 18:54)

Und wer? Polen? Schweiz? Dänemark? :?:
Unser Feind ist der Terror und Islamisten. DIe macht man am besten daheim mit Geheimdiensten und Polizei fertig. Polen z.b ist nicht verrückt um uns anzugreifen. Das überleben die nicht

Wenn Polen durch islamistische Terroristen sterben, dann nicht in Polen, sondern in Deutschland. Polen hat eine viel zu restriktive Einwanderungspolitik, als dass denen so etwas im eigenen Land passieren könnte.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Terror 2017

Beitrag von William »

theo hat geschrieben:(01 Jan 2017, 19:50)

Frieden in Europa kann es nur mit Russland geben - nicht gegen Russland

ein starkes Militär verhindert keine Kriege - aber ein Wettrüsten führt zu Wohlstandsverlusten, weil man die jungen Männer sinnvoller einsetzen kann
und auch die Ressourcen, die in die Rüstung fließen kann man sinnvoller einsetzen

Europa steht kurz davor, sich selbst auszulöschen, da wir uns alle 2 Generationen halbieren
Kriege, um Land zu gewinnen sind dabei völlig unnötig geworden. Wir haben keine Jugend in Europa, die man sinnlos verheizen kann. Das kann sich kein Land mehr leisten.
Ein Kontinent. D und EU haben das Knowhow und Russland die Ressourcen. Gemeinsam wäre das die stärkste Weltmacht ever, dagegen wäre die USA eine einzige Lachplatte, insbesondere in ihrer jetzigen Verfassung.
Daneben China mit ihrer ausbaufähigen Seidenstraße....

Nie war es unsinniger als heute Russland mit Sanktionen zu belegen. Der Krieg in der Ukraine war so unnötig wie ein Kropf und ist nur aufgrund Zutun des Westens eskaliert und würde übermorgen beendet sein, wenn sich die EU mit D an der Spitze zusammenraffen und mit Putin an einen Tisch setzen würde.
Die USA könnte ihre Truppen aus Rammstein abziehen und ihren Atommüll mit nach hause nehmen.
Schießen wir Merkel ab, könnte es 2020 bereits soweit sein. Wählen wir sie dagegen erneut, müssen wir noch Jahrzehnte darauf warten, denn unsere Kanzlerin geht nicht, ehe sie nicht noch mehr Porzellan zerschlagen hat als sie es ohnehin schon tat.

Länder wie Schweden können wir abschreiben, die verfolgen den eigenen Genozid. Traurig, aber verkraftbar.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Terror 2017

Beitrag von schelm »

William hat geschrieben:(01 Jan 2017, 20:21)
Länder wie Schweden können wir abschreiben, die verfolgen den eigenen Genozid. Traurig, aber verkraftbar.
Alles paletti in Schweden. Google mal " Schweden / News ", nur royaler Platschquatsch. Die haben von der DDR gelernt. Einfach nichts mehr berichten, schon ist die Welt wieder in Ordnung. :thumbup:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Terror 2017

Beitrag von Wasteland »

Es ist halt nicht jeder der Paranoia verfallen der ihr zum Opfer gefallen seid.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Terror 2017

Beitrag von MoOderSo »

Wasteland hat geschrieben:(01 Jan 2017, 23:28)

Es ist halt nicht jeder der Paranoia verfallen der ihr zum Opfer gefallen seid.
Vielleicht hat auch nicht jedes Land Code 291.
Hinter "Geheimcode 291" versteckt Schweden seine Flüchtlingskriminalität
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Terror 2017

Beitrag von frems »

So ist das halt, wenn Privatpersonen meinen, sie eigenen Interessen seien jene aller anderen. Ich hab bei Dagens Nyheter aber jetzt mal auf die Startseite geschaut. Das Hauptthema ist da der Anschlag in Istanbul. Von Adelszeug nicht viel zu sehen, auch wenn er natürlich viele Schweden und Schwedinnen interessiert: http://www.dn.se/
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Terror 2017

Beitrag von frems »

MoOderSo hat geschrieben:(01 Jan 2017, 23:38)

Vielleicht hat auch nicht jedes Land Code 291.
Hinter "Geheimcode 291" versteckt Schweden seine Flüchtlingskriminalität
Aha, die Medien wollen eine Veröffentlichung und sind gegen diese Regelung. Ist ja wie in der DDR. Oder ist Focus Lügenpresse und das stimmt alles nicht? Fragen über Fragen. Mal bei PI-News nachfragen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Terror 2017

Beitrag von Wasteland »

MoOderSo hat geschrieben:(01 Jan 2017, 23:38)

Vielleicht hat auch nicht jedes Land Code 291.
Hinter "Geheimcode 291" versteckt Schweden seine Flüchtlingskriminalität
Ne. Es gibt eben auch Menschen die auch noch andere Themen als Ausländer und Flüchtlinge haben und nicht jeden Tag von Weltungtergangsangst zerfressen werden.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Terror 2017

Beitrag von MoOderSo »

frems hat geschrieben:(01 Jan 2017, 23:40) Ich hab bei Dagens Nyheter aber jetzt mal auf die Startseite geschaut. Das Hauptthema ist da der Anschlag in Istanbul.
Istanbul würde ich jetzt auch nicht unter Flüchtlingskriminalität verorten.
Und die Informationshoheit über Straftaten in der Türkei liegt wohl auch nicht unbedingt bei schwedischen Strafverfolgungsbehörden. ;)
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Terror 2017

Beitrag von frems »

MoOderSo hat geschrieben:(01 Jan 2017, 23:54)

Istanbul würde ich jetzt auch nicht unter Flüchtlingskriminalität verorten.
Und die Informationshoheit über Straftaten in der Türkei liegt wohl auch nicht unbedingt bei schwedischen Strafverfolgungsbehörden. ;)
Naja, das Thema hier ist Terror. Und wie wichtig einem das Thema "Flüchtlingskriminalität" ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Wenn jemand akribisch jede Schlägerei in Posemuckel verfolgen möchte, steht es ihm ja frei. Er kann es auch in jeden Strang klopfen, aber muss sich nicht wundern, wenn es ggf. verschoben wird. Da gab's ja kürzlich auch einen Strang zur Bundesinvestitionen von Schulbauten. Dauerte nicht lange und jemand kam mit Flüchtlingskosten für Kommunen. Solche Leute sind halt von manchen Themen absolut besessen.

Aber deshalb gibt's doch keinen Anspruch, dass die unabhängige Presse sowas europaweit immer auf Titel- bzw. Startseiten packen muss und es keine anderen Themen gäbe. Das wäre viel eher DDR-Stil.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

holymoly hat geschrieben:(01 Jan 2017, 18:15)

Nee..nee....Erdogan hat sich dem nationalistischen osmanischen Größenwahn bedient.
Nein. Er hat sich der Gülen-Bewegung bedient. Er hat die Türkei dadurch wirtschaftlich stabilisiert. Er hat die Arbeitslosigkeit gesenkt und das Land modernisiert. Er hat die Pressefreiheit eingeführt. Er hat den Friedensprozeß mit den Kurden eingeleitet.

Und dann hatte er den Eindruck daß er genug Macht und Einfluss hatte um sein Präsidialsystem durchzusetzen. Und dann kam die Wahl die die nötige Mehrheit bringen sollte um dies zu legitimieren. Nur dummerweise brachte diese Wahl nicht das gewünschte Ergebnis. Es machte die HDP stark und die sagte sofort daß sie Erdogans Pläne bekämpfen würde.

Und nun ließ Erdogan den Bürgerkrieg gegen die PKK und Kurden wieder aufflammen. Und die PKK schlug zurück. Das war das Ziel. Unter dem Banner der Terrorbekämpfung sollte die nächste Wahl gewonnen werden um endlich die nötige Mehrheit zu gewinnen für die Diktatur. Hat wieder nicht geklappt.

Und dann kam der Putsch. "Ein Geschenk Allahs". Und erst jetzt wurde wirklich für jeden sichtbar was Erdogan wirklich will. Er will wirklich das osmanische Reich wieder herstellen.

Man kann aber wirklich nicht sagen daß es reichte einfach nur platte groß-osmanische Parolen zu gröhlen. Er mußte den Türken schon was Handfestes bieten, Aufschwung und Wohlstand, um die Türken für sich einzunehmen. Vor allem so weit für sich einzunehmen daß sie ihm diktatorische Vollmachten zugestehen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

William hat geschrieben:(01 Jan 2017, 18:33)

Hinreichende Abwehrkraft hat D seit über 70 Jahren keine mehr, trotzdem ist nichts passiert.
Welche heftige Auseinandersetzung soll das denn sein?
Steht der Russe vor der Haustür? Oder will uns die USA mal wieder demokratisieren?
Wir sind mitten in heftigen Auseinandersetzungen. Trenne dich von der Vorstellung daß man in Amerika, China und Russland nun unbedingt mit klassischen Waffen Krieg führen will.
Der Krieg tobt im Netz. Bomben werden in der Software von Wasserwerken und E-Werken versteckt. Mit Zeitzünder. Wer keinen Cyberwar führen kann ist verloren.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Terror 2017

Beitrag von Adam Smith »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(02 Jan 2017, 15:20)

Wir sind mitten in heftigen Auseinandersetzungen. Trenne dich von der Vorstellung daß man in Amerika, China und Russland nun unbedingt mit klassischen Waffen Krieg führen will.
Der Krieg tobt im Netz. Bomben werden in der Software von Wasserwerken und E-Werken versteckt. Mit Zeitzünder. Wer keinen Cyberwar führen kann ist verloren.
Gibt es hier schon Anschläge dieser Art? Abgesehen von Snowden und den E-Mails von Clinton?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Terror 2017

Beitrag von William »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(02 Jan 2017, 15:20)

Wir sind mitten in heftigen Auseinandersetzungen. Trenne dich von der Vorstellung daß man in Amerika, China und Russland nun unbedingt mit klassischen Waffen Krieg führen will.
Der Krieg tobt im Netz. Bomben werden in der Software von Wasserwerken und E-Werken versteckt. Mit Zeitzünder. Wer keinen Cyberwar führen kann ist verloren.
Wenn das alles sein soll, dann kann der Krieg ruhig kommen.
Gehen in der Arbeit die Lichter aus, dann fahre ich nach Hause, werfe das Notstromaggregat an und koche mir mein Essen.
Am nächsten Tag schaue ich kurz vorbei und sollte abermals kein Strom vorhanden sein, habe ich weiterhin frei, gehe in den Wald und schlage Brennholz für den Kaminofen.
Lachhaft! Das ist kein Krieg sondern 3-Sterne-Survival für Anfänger.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

Adam Smith hat geschrieben:(02 Jan 2017, 16:13)

Gibt es hier schon Anschläge dieser Art? Abgesehen von Snowden und den E-Mails von Clinton?
Das Computersystem des Bundestages wurde schon komplett lahmgelegt. Totalschaden.
Estland wurde schon komplett lahmgelegt.
Direkte Angriffe auf die Infrastruktur in D. sind bei der derzeitigen Eskalationsstufe eher unwahrscheinlich. Aber in der Ukraine Realität.
Es passiert also sehr viel im Hintergrund.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

William hat geschrieben:(02 Jan 2017, 16:53)

Wenn das alles sein soll, dann kann der Krieg ruhig kommen.
Gehen in der Arbeit die Lichter aus, dann fahre ich nach Hause, werfe das Notstromaggregat an und koche mir mein Essen.
Am nächsten Tag schaue ich kurz vorbei und sollte abermals kein Strom vorhanden sein, habe ich weiterhin frei, gehe in den Wald und schlage Brennholz für den Kaminofen.
Lachhaft! Das ist kein Krieg sondern 3-Sterne-Survival für Anfänger.
Ja, ja. Du bist der Held. Für alle anderen ist ein massiver Angriff auf die Infrastruktur eine Katastrophe.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Terror 2017

Beitrag von William »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(02 Jan 2017, 18:17)

Ja, ja. Du bist der Held. Für alle anderen ist ein massiver Angriff auf die Infrastruktur eine Katastrophe.
Na dann setz schon mal den Aluhut auf und ruf "Klappspaten frei!"

Ich lach mich scheckig. Krieg per Cyberterror, wie geil. Moral bombing des 21. Jahrhunderts.
"Man konnte das Politik-Forum.eu drei Tage lang nicht erreichen, der Fernseher war auch aus. Hilfe, wir müssen alle sterben!" :D

Manchmal frage ich mich echt......
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Terror 2017

Beitrag von Frank_Stein »

theo hat geschrieben:(01 Jan 2017, 20:12)

Wenn Polen durch islamistische Terroristen sterben, dann nicht in Polen, sondern in Deutschland. Polen hat eine viel zu restriktive Einwanderungspolitik, als dass denen so etwas im eigenen Land passieren könnte.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 01790.html
Keine islamistischen Terroristen aber immerhin ein Tunesier, der in Polen einen Polen mit einem Messer erstach.
:|

>>Es gab ... in der Silvesternacht insgesamt ...34 Verletzte und drei Todesfälle. Doch nur über einen Fall wurde anschließend heftig diskutiert: In der Stadt Elk in Masuren, zu deutscher Zeit als Lyck bekannt, kam es zu einer Auseinandersetzung in und vor einem Döner-Restaurant. Am Ende zückte ein aus Tunesien stammender, 26 Jahre alter Mann ein Messer und stach zweimal zu. Das Opfer, ein 21 Jahre alter Pole mit Vornamen Daniel, erlag wenig später seinen Verletzungen.<<
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Terror 2017

Beitrag von Frank_Stein »

William hat geschrieben:(02 Jan 2017, 18:27)

Na dann setz schon mal den Aluhut auf und ruf "Klappspaten frei!"

Ich lach mich scheckig. Krieg per Cyberterror, wie geil. Moral bombing des 21. Jahrhunderts.
"Man konnte das Politik-Forum.eu drei Tage lang nicht erreichen, der Fernseher war auch aus. Hilfe, wir müssen alle sterben!" :D

Manchmal frage ich mich echt......

Naja - also ein massiver Stromausfall über mehrere Tage oder gar Wochen im eiskalten Winter kann schon mal zu einigen zig Todesopfern führen -
das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Wenn unsere Gasheizung nicht funktioniert, weil der Zündfunke el. Strom benötigt - da helfen dann auch die el. Öfen und die Heizsonne nicht weiter.
Am Ende holt man sich eine Lungenentzündung und da reichen da 0,01% Sterberate aus, um höhere Opferzahlen als beim aktuellen Anschlag in der Türkei zu erzeugen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Terror 2017

Beitrag von William »

theo hat geschrieben:(02 Jan 2017, 20:33)

Naja - also ein massiver Stromausfall über mehrere Tage oder gar Wochen im eiskalten Winter kann schon mal zu einigen zig Todesopfern führen -
das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Wenn unsere Gasheizung nicht funktioniert, weil der Zündfunke el. Strom benötigt - da helfen dann auch die el. Öfen und die Heizsonne nicht weiter.
Warum nutzt du den Dreck dann, wenn du schon weißt dass er bei Stromausfall nichts taugt?
Weil es bequem ist, nicht wahr?!
Ja, dann musst du im Zweifelsfall halt frieren.

Stell dir wenigstens eine 11kg Gasflasche mit Heizaufsatz und Gaskocher in den Keller, dann kommst du wenigstens über drei Tage. An den 100 € wird es wohl nicht scheitern.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Terror 2017

Beitrag von Frank_Stein »

William hat geschrieben:(02 Jan 2017, 20:44)

Warum nutzt du den Dreck dann, wenn du schon weißt dass er bei Stromausfall nichts taugt?
Weil es bequem ist, nicht wahr?!
Ja, dann musst du im Zweifelsfall halt frieren.

Stell dir wenigstens eine 11kg Gasflasche mit Heizaufsatz und Gaskocher in den Keller, dann kommst du wenigstens über drei Tage. An den 100 € wird es wohl nicht scheitern.
wir hatten dieses Problem erkannt und uns vor wenigen Jahren einen Kachelofen zugelegt
Aber offenes Feuer in der Wohnung ist auch nicht ungefährlich.

Aber was russische Hacker-Angriffe auf das amerikanische Stromnetz betrifft - hat es die wirklich gegeben?
Gibt es dazu Beweise?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror 2017

Beitrag von Provokateur »

Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Terror 2017

Beitrag von Wasteland »

Wasteland hat geschrieben:(01 Jan 2017, 19:05)

Es gibt inzwischen ein Bild des mutmasslichen Attentäters.

https://pbs.twimg.com/media/C1GmozLWEAAsZsw.jpg
War eine Falschmeldung. Das hier ist angeblich der Attentäter.

https://pbs.twimg.com/media/C1MLLTGWQAA3mbF.jpg

Das sind mutmasslich die getöteten Deutsch-Türken die beim Anschlag umgekommen sind.

https://pbs.twimg.com/media/C1KTiKxXEAAg9k8.jpg:large
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Terror 2017

Beitrag von holymoly »

Könnte Erfolg haben.....
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror 2017

Beitrag von Provokateur »

holymoly hat geschrieben:(03 Jan 2017, 08:36)

Könnte Erfolg haben.....
Muss richtig angegangen werden. Ohne ständiges Training wird das nix. Und gegen einen LKW hilft alles, was jemand im Rahmen des EDC dabei hat, nur begrenzt. Selbst wenn der Fahrer neutralisiert wird, rollt das Ding erst einmal.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Terror 2017

Beitrag von holymoly »

Provokateur hat geschrieben:(03 Jan 2017, 08:38)

Muss richtig angegangen werden. Ohne ständiges Training wird das nix. Und gegen einen LKW hilft alles, was jemand im Rahmen des EDC dabei hat, nur begrenzt. Selbst wenn der Fahrer neutralisiert wird, rollt das Ding erst einmal.
Ich bin seit über 20 Jahren GK Sportschütze. Die Reglungen und Anforderungen der WBK sollten min. Standart sein.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror 2017

Beitrag von Provokateur »

holymoly hat geschrieben:(03 Jan 2017, 08:42)

Ich bin seit über 20 Jahren GK Sportschütze. Die Reglungen und Anforderungen der WBK sollten min. Standart sein.
Ich wäre darüber hinausgehend für weitere verpflichtende Trainingseinheiten. Denn es ist eine Sache, Löcher in Pappe zu stanzen, eine andere, unter Gegenfeuer auf bewegliche Ziele zu wirken. Wenn es von vorne knallt, geht der Arsch erst mal runter. Da bringt die beste Waffe, die man dabei hat, aber nicht einsetzt, nichts.

Notwehr- und Nothilferecht muss auch dabei sein. Schießen unter der Vermeidung von Fremdgefährdung will auch geübt sein. Das ist alles nicht so einfach.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Terror 2017

Beitrag von holymoly »

Provokateur hat geschrieben:(03 Jan 2017, 08:51)

Ich wäre darüber hinausgehend für weitere verpflichtende Trainingseinheiten. Denn es ist eine Sache, Löcher in Pappe zu stanzen, eine andere, unter Gegenfeuer auf bewegliche Ziele zu wirken. Wenn es von vorne knallt, geht der Arsch erst mal runter. Da bringt die beste Waffe, die man dabei hat, aber nicht einsetzt, nichts.

Notwehr- und Nothilferecht muss auch dabei sein. Schießen unter der Vermeidung von Fremdgefährdung will auch geübt sein. Das ist alles nicht so einfach.
Du kennst die Reglungen und Gesetze zum Erlangen einer WBK?

Die Notwehrgesetzte werden durch Prüfungen abgefragt. Ein regelmäßiges Training muss nachgewiesen werden, sonnst erlischt das Bedürfnis an der eigenen Waffe.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror 2017

Beitrag von Provokateur »

holymoly hat geschrieben:(03 Jan 2017, 08:55)

Du kennst die Reglungen und Gesetze zum Erlangen einer WBK?

Die Notwehrgesetzte werden durch Prüfungen abgefragt. Ein regelmäßiges Training muss nachgewiesen werden, sonnst erlischt das Bedürfnis an der eigenen Waffe.
Ich bin selber Sportschütze und habe 14 Jahre lang beruflich Waffen geführt. Die Bedingungen der Sachkundeprüfung sind mir bekannt.

Deswegen kenne ich den Unterschied zwischen Sportschießen (auch IPSC) und gefechtsmäßigen Schießen. Die Voraussetzungen zur WBK sind NICHT ausreichend. Das Wissen um Notwehr, Nothilfe und auch Verhältnismäßigkeit (die im Rahmen der Nothilfe durch Gerichte häufig mitgeprüft wird) muss auch unter Stress sicher sitzen. Vor allem muss auch sitzen, wann NICHT geschossen werden darf.

Das sind ganz andere Anforderungen als für die WBK. Viel höhere. Auch Anatomie, Munitionswirkung im Ziel (das lernen vielleicht Jäger, Sportschützen nur durch Weiterbildungen und Bücher) und erste Hilfe wären notwendig, denn wenn die Gefährdung neutralisiert ist und der Verteidiger noch vor Ort, muss man davon ausgehen, dass er zu den wenigen Personen gehört, die dann noch erste Hilfe leisten können.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Terror 2017

Beitrag von holymoly »

Provokateur hat geschrieben:(03 Jan 2017, 09:07)

Ich bin selber Sportschütze und habe 14 Jahre lang beruflich Waffen geführt. Die Bedingungen der Sachkundeprüfung sind mir bekannt.

Deswegen kenne ich den Unterschied zwischen Sportschießen (auch IPSC) und gefechtsmäßigen Schießen. Die Voraussetzungen zur WBK sind NICHT ausreichend. Das Wissen um Notwehr, Nothilfe und auch Verhältnismäßigkeit (die im Rahmen der Nothilfe durch Gerichte häufig mitgeprüft wird) muss auch unter Stress sicher sitzen. Vor allem muss auch sitzen, wann NICHT geschossen werden darf.

Das sind ganz andere Anforderungen als für die WBK. Viel höhere. Auch Anatomie, Munitionswirkung im Ziel (das lernen vielleicht Jäger, Sportschützen nur durch Weiterbildungen und Bücher) und erste Hilfe wären notwendig, denn wenn die Gefährdung neutralisiert ist und der Verteidiger noch vor Ort, muss man davon ausgehen, dass er zu den wenigen Personen gehört, die dann noch erste Hilfe leisten können.
Ganz ehrlich....das würde mir zu weit gehen. Ich bin auch nicht für ein liberaleres Waffenrecht und auch nicht für die Option Waffen am Mann tragen zu dürfen.
Von daher revidiere ich meine Aussage zu dem tschechischen Modell. Das würde einer Bügerwehr gleichkommen und wahrscheinlich würde man nur vom Regen in die Traufe kommen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror 2017

Beitrag von Provokateur »

holymoly hat geschrieben:(03 Jan 2017, 09:15)

Ganz ehrlich....das würde mir zu weit gehen. Ich bin auch nicht für ein liberaleres Waffenrecht und auch nicht für die Option Waffen am Mann tragen zu dürfen.
Von daher revidiere ich meine Aussage zu dem tschechischen Modell. Das würde einer Bügerwehr gleichkommen und wahrscheinlich würde man nur vom Regen in die Traufe kommen.
Eine Liberalisierung ist schon okay. Nur muss mit diesem Recht dann auch eine erhöhte Verpflichtung einhergehen. Wer sich dem nicht stellen möchte, muss es ja dann auch nicht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

William hat geschrieben:(02 Jan 2017, 18:27)

Na dann setz schon mal den Aluhut auf und ruf "Klappspaten frei!"

Ich lach mich scheckig. Krieg per Cyberterror, wie geil. Moral bombing des 21. Jahrhunderts.
"Man konnte das Politik-Forum.eu drei Tage lang nicht erreichen, der Fernseher war auch aus. Hilfe, wir müssen alle sterben!" :D

Manchmal frage ich mich echt......
Informier dich mal richtig. Ein massiver Angriff auf E und Wasserwerke wäre verherrend wenn er gelingt. Und wenn der Fernseher aus ist dann sind es auch alle Kühlanlagen. Und Notstromaggregate laufen auch nur ein paar Tage. Dann geht auch in Krankenhäusern das Licht aus. Tankstellen laufen auch nur mit Strom.

Aber deine größte Sorge ist der Fernseher. Aber...ach ja. Du bist ja gerüstet.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

Sicher. Der Ku-Klux-Clan hat vorgemacht wie gut das geht.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror 2017

Beitrag von Provokateur »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Jan 2017, 09:48)

Informier dich mal richtig. Ein massiver Angriff auf E und Wasserwerke wäre verherrend wenn er gelingt. Und wenn der Fernseher aus ist dann sind es auch alle Kühlanlagen. Und Notstromaggregate laufen auch nur ein paar Tage. Dann geht auch in Krankenhäusern das Licht aus. Tankstellen laufen auch nur mit Strom.

Aber deine größte Sorge ist der Fernseher. Aber...ach ja. Du bist ja gerüstet.
Die Sorge um die Wasserwerke verstehe ich nicht. Wo liegt da deine Befürchtung? Die Wasserqualität wird ständig und laufend sowohl technisch als auch biologisch überprüft. Die Leitungen selber haben Reservoirwirkung, evtl. Giftstoffe würden stark verdünnt.
Das einzige, was ginge, wäre eine punktuelle Sprengung der Leitungen. Diese verlaufen aber zumeist unterirdisch und sind zudem in Ballungszentren als Netz angelegt. Eine Sperrung betrifft dann nur wenige Straßen. Pumpspeicher gleichen Spitzen im Verbrauch aus.

Was auch passiert, die Wasserversorgung wird sichergestellt.

Beim Strom sieht das etwas anders aus. Hier muss deutlich mehr dezentralisiert werden.
Alter Stubentiger hat geschrieben: Sicher. Der Ku-Klux-Clan hat vorgemacht wie gut das geht.
Dazu lies einfach mal den Rest der Diskussion.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Terror 2017

Beitrag von William »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Jan 2017, 09:48)

Informier dich mal richtig. Ein massiver Angriff auf E und Wasserwerke wäre verherrend wenn er gelingt. Und wenn der Fernseher aus ist dann sind es auch alle Kühlanlagen. Und Notstromaggregate laufen auch nur ein paar Tage. Dann geht auch in Krankenhäusern das Licht aus. Tankstellen laufen auch nur mit Strom.

Aber deine größte Sorge ist der Fernseher. Aber...ach ja. Du bist ja gerüstet.
PKW und Notstromaggregat kann ich ohne Probleme 3 Monate betreiben ohne auf eine Tankstelle angewiesen zu sein. Ehe ich mein Grundstück verlassen muss um Nachschub zu besorgen, hängt halb Deutschland der Magen in der Kniekehle und die ersten 100.000 sind erfroren.
Wenn ich mir bei Zeit überhaupt über etwas Gedanken machen muss, dann über den Kauf eines MG und woher es bei Bedarf beschafft werden kann. ;)

Wenn sich ein Staat BER und S21 leisten kann, dann ist es wohl auch möglich neue Kraft- und Wasserwerke zu errichten, so sie denn zerstört wurden. Dauert zwar eine Weile, aber nichts ist alternativlos.
Wer damit nicht klarkommt, der soll einfach auswandern.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Terror 2017

Beitrag von William »

Provokateur hat geschrieben:(03 Jan 2017, 10:01)

Die Sorge um die Wasserwerke verstehe ich nicht. Wo liegt da deine Befürchtung? Die Wasserqualität wird ständig und laufend sowohl technisch als auch biologisch überprüft. Die Leitungen selber haben Reservoirwirkung, evtl. Giftstoffe würden stark verdünnt.
Das einzige, was ginge, wäre eine punktuelle Sprengung der Leitungen. Diese verlaufen aber zumeist unterirdisch und sind zudem in Ballungszentren als Netz angelegt. Eine Sperrung betrifft dann nur wenige Straßen. Pumpspeicher gleichen Spitzen im Verbrauch aus.

Was auch passiert, die Wasserversorgung wird sichergestellt.

Beim Strom sieht das etwas anders aus. Hier muss deutlich mehr dezentralisiert werden.



Dazu lies einfach mal den Rest der Diskussion.
Kein Strom, dann auch kein Wasser aus der Leitung. Der Wasserdruck wird im Regelfall per el. Pumpen generiert.
Blöd für Leute die keinen Wasservorrat im Haus haben.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

Provokateur hat geschrieben:(03 Jan 2017, 10:01)
Dazu lies einfach mal den Rest der Diskussion.
Ich habe den Rest gelesen. Kontrolle der Bürgerwehren durch Bürokratisierung. Echt deutsch.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror 2017

Beitrag von Provokateur »

William hat geschrieben:(03 Jan 2017, 10:37)

Kein Strom, dann auch kein Wasser aus der Leitung. Der Wasserdruck wird im Regelfall per el. Pumpen generiert.
Blöd für Leute die keinen Wasservorrat im Haus haben.
Na ja. Das ist nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. Es gibt Falldruck durch Wasserspeicher. Das ist regional unterschiedlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochbeh%C3%A4lter
Alter Stubentiger hat geschrieben:
Ich habe den Rest gelesen. Kontrolle der Bürgerwehren durch Bürokratisierung. Echt deutsch.
Ein wehrhafter Bürger macht noch keine "Bürgerwehr". Es geht ja gerade nicht darum, dass Leute in uniformähnlichen Klamotten auf Streife gehen, sondern darum, dass ein (hoffentlich bestens qualifizierter) Karl Arsch beim Bummel auf dem Weihnachtsmarkt, von außen unbemerkt, eine Waffe trägt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

William hat geschrieben:(03 Jan 2017, 10:33)

PKW und Notstromaggregat kann ich ohne Probleme 3 Monate betreiben ohne auf eine Tankstelle angewiesen zu sein. Ehe ich mein Grundstück verlassen muss um Nachschub zu besorgen, hängt halb Deutschland der Magen in der Kniekehle und die ersten 100.000 sind erfroren.
Wenn ich mir bei Zeit überhaupt über etwas Gedanken machen muss, dann über den Kauf eines MG und woher es bei Bedarf beschafft werden kann. ;)

Wenn sich ein Staat BER und S21 leisten kann, dann ist es wohl auch möglich neue Kraft- und Wasserwerke zu errichten, so sie denn zerstört wurden. Dauert zwar eine Weile, aber nichts ist alternativlos.
Wer damit nicht klarkommt, der soll einfach auswandern.
Bist schon ein ziemlicher Egozentriker. Du meinst etwas betrifft dich nicht darum ist es auch kein Problem. Versuchs mal mit einem Hauch für Empathie für andere.

Aber wie dem auch sei. Es muß einfach klar sein daß man ein Land wie komplett lahm legen kann. Ohne einen einzigen Schuß abzugeben. Allerdings findet der Krieg derzeit auf einem anderen Level statt. Vor allem Russland versucht es mit Propaganda und Desinformation in allen neuen Medien. Und dies recht erfolgreich. Und wenn die AfD erst mal dran ist fällt den russischen Oligarchen ganz Europa in den Schoß.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

Provokateur hat geschrieben:(03 Jan 2017, 10:53)

Ein wehrhafter Bürger macht noch keine "Bürgerwehr". Es geht ja gerade nicht darum, dass Leute in uniformähnlichen Klamotten auf Streife gehen, sondern darum, dass ein (hoffentlich bestens qualifizierter) Karl Arsch beim Bummel auf dem Weihnachtsmarkt, von außen unbemerkt, eine Waffe trägt.
Und dann? Was soll das bringen? Außer für die Waffenproduzenten meine ich.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror 2017

Beitrag von Provokateur »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Jan 2017, 10:57)

Und dann? Was soll das bringen? Außer für die Waffenproduzenten meine ich.
Das härtet vermeidlich weiche Ziele. Schon doof, wenn nirgendwo mehr wehrlose Opfer, sondern überall Gegner herumlaufen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

Provokateur hat geschrieben:(03 Jan 2017, 10:59)

Das härtet vermeidlich weiche Ziele. Schon doof, wenn nirgendwo mehr wehrlose Opfer, sondern überall Gegner herumlaufen.
Das wird einen Selbstmordattentäter oder Bombenleger sicher abschrecken.....

Und in den USA wo jeder jeden abknallen darf der sein Fuß auf das Grundstück des Waffenbesitzers setzt hat die Aufrüstung der Bürger nichts hervorgebracht als bewaffnete Banden und den Ku-Klux-Clan.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror 2017

Beitrag von Provokateur »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Jan 2017, 11:08)

Das wird einen Selbstmordattentäter oder Bombenleger sicher abschrecken.....

Und in den USA wo jeder jeden abknallen darf der sein Fuß auf das Grundstück des Waffenbesitzers setzt hat die Aufrüstung der Bürger nichts hervorgebracht als bewaffnete Banden und den Ku-Klux-Clan.
Den KKK gibt und gab es auch in Deutschland, das ist kein Ergebnis der Waffenkultur. Zudem wurden die allermeisten Lynchmorde des KKK mit dem Strick begangen.

Die Castle-Doktrin funktioniert anders.

Jede Verschärfung von Waffenrechten erhöht die Verbrechensrate.

Möchtest du dazu Quellen haben? :rolleyes:

Okay:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... -rassismus

https://katjatriebel.com/2014/05/01/cas ... rpretiert/

http://crimeresearch.org/2013/12/murder ... -gun-bans/
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

Provokateur hat geschrieben:(03 Jan 2017, 11:22)

Den KKK gibt und gab es auch in Deutschland, das ist kein Ergebnis der Waffenkultur. Zudem wurden die allermeisten Lynchmorde des KKK mit dem Strick begangen.

Die Castle-Doktrin funktioniert anders.

Jede Verschärfung von Waffenrechten erhöht die Verbrechensrate.

Möchtest du dazu Quellen haben? :rolleyes:

Okay:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... -rassismus

https://katjatriebel.com/2014/05/01/cas ... rpretiert/

http://crimeresearch.org/2013/12/murder ... -gun-bans/
1. Der Ku-Klux Clan zeigt was passiert wenn selbsternannte Hilfssheriffs aka "Bürgerwehren" erst mal etabliert sind. Die zünden heute noch Kirchen in schwarzen Gemeinden an.
2. Abseits genau was diese Castle-Doktrin genau aussagt ist es nicht bestreitbar daß es in den USA grenzenloses Waffenbesitzrecht in den meisten US-Staaten gibt. Mehr Sicherheit hat dies nie gebracht. Vor allem im Vergleich mit Ländern wie Deutschland oder England. Der Anstieg der Mordrate nach dem Waffen Bann in England wird immer wieder von Waffenfetischisten angeführt. Das lag daran weil viele Leute zu dem Zeitpunkt ihre Waffen los werden wollten. Und viele davon gelangten in die Hände von Kriminellen. Inzwischen ist es aber sehr schwer für britische Kriminelle überhaupt noch an Waffen zu kommen. Die Mordrate sinkt. In den USA steigt sie seit 2015 wieder drastisch an. Übrigens hat New York ein für amerikanische Verhältnisse sehr strenges Waffenrecht. Und man ist gut damit gefahren. St. Louis oder Milwaukee sind 5x gefährlicher.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror 2017

Beitrag von Provokateur »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Jan 2017, 11:46)

1. Der Ku-Klux Clan zeigt was passiert wenn selbsternannte Hilfssheriffs aka "Bürgerwehren" erst mal etabliert sind. Die zünden heute noch Kirchen in schwarzen Gemeinden an.
Das ist Quatsch. Der heutige Klan hat seine Wurzeln im Film "Birth of a Nation". Auch, wenn die Mitglieder i.d.R. waffenaffin sind, würde ein Waffenverbot nichts an den Strukturen und Aktionen des Klans ändern. Um eine Kirche anzuzünden braucht man keine Waffe.
Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Jan 2017, 11:46)
2. Abseits genau was diese Castle-Doktrin genau aussagt ist es nicht bestreitbar daß es in den USA grenzenloses Waffenbesitzrecht in den meisten US-Staaten gibt. Mehr Sicherheit hat dies nie gebracht.
Auch das ist Quatsch. Untersuchungen zeigen, dass Kriminelle bewaffnete, gesetzestreue Bürger mehr fürchten als die Polizei. http://www.wnd.com/2016/06/57-of-crimin ... than-cops/

Und dazu, wie sich Bürger mit Waffen wehren, gibt es tonnenweise Videomaterial auf Youtube.
[youtube][/youtube]
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Terror 2017

Beitrag von William »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Jan 2017, 10:54)

Bist schon ein ziemlicher Egozentriker. Du meinst etwas betrifft dich nicht darum ist es auch kein Problem. Versuchs mal mit einem Hauch für Empathie für andere.

Aber wie dem auch sei. Es muß einfach klar sein daß man ein Land wie komplett lahm legen kann. Ohne einen einzigen Schuß abzugeben. Allerdings findet der Krieg derzeit auf einem anderen Level statt. Vor allem Russland versucht es mit Propaganda und Desinformation in allen neuen Medien. Und dies recht erfolgreich. Und wenn die AfD erst mal dran ist fällt den russischen Oligarchen ganz Europa in den Schoß.
Wer in einer Zeit wie heute und in einem Land wie unserem innerhalb kürzester Zeit in arge Bedrängnis kommt, der hat nicht nur seine Prioritätenliste falsch sortiert, sondern ein generelles Problem mit seiner Überlebensfähigkeit.
Bevorratung ist "Bürgerpflicht", dazu wird immer wieder aufgefordert, so auch 2016 seit langem mal wieder geschehen.
Wer zu nixig ist sich das Nötigste hinzulegen, dem gehört es nicht mehr anders. Das hat mit Egozentrik nichts zu tun sondern niederstem Selbsterhaltungstrieb.
Wie wohlstandsverwöhnt bist du eigentlich?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Terror 2017

Beitrag von Quatschki »

Eine Nationalgarde aufbauen!
Und wer dort seine 6 Wochen Grundwehrdienst ableistet und dann noch 4x im Jahr an Wochenendübungen teilnimmt, der/die soll auch das Recht bekommen, eine Waffe zu besitzen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

Provokateur hat geschrieben:(03 Jan 2017, 11:55)

Auch das ist Quatsch. Untersuchungen zeigen, dass Kriminelle bewaffnete, gesetzestreue Bürger mehr fürchten als die Polizei. http://www.wnd.com/2016/06/57-of-crimin ... than-cops/
Verschone mich mit YouTube Propaganda. Allein die Anzahl der Gefängnisinsasssen in den USA zeigen wie wenig weit verbreiteter Waffenbesitz vor Kriminalität schützt. Man fragt sich schon warum du so sehr für Waffenbesitz trommelst. Normalerweise sind dies immer die Leute denen ich überhaupt keine Waffe anvertrauen würde. Nicht mal ein Brotmesser.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Gesperrt