Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2017, 08:38)

Du schon wieder :x ...wie immer kein inhaltlicher Bezug. Wenn du das nicht hinbekommst, dann laß doch einfach die Finger von den Tasten.

postfaktisch....ich kanns bald nicht mehr hören
Schlechtes Gewissen? :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von Alexyessin »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:23)

Es gibt keinen Zusammenhang zu dem Thema?
Es gibt ab diesem Punkt und vorher schon die OT Geschichte, wie ich dir erklärt habe. Stelle die Frage im AfD Thread - ist nicht so schwer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Dieter Winter »

Adam Smith hat geschrieben:(12 Dec 2016, 19:26)

Demnach hat Putin Trump zum Präsidenten gemacht. Und demnach kann Putin Merkel verhindern.
Er muss nur dafür sorgen, dass sein türkischer Kumpel die Flüchtlinge nach Europa, speziell Deutschland, weiterreisen lässt. So 2 - 3 Mio, darunter ein paar Dutzend Selbstmordbomber und Merkel dürfte in Pension gehen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von Adam Smith »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:36)

Nein, einfach nur faktisch.
Das Gegenteil von hinter dem Haus oder nach der Wahl wäre also Haus und Wahl.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von zollagent »

MoOderSo hat geschrieben:(02 Jan 2017, 08:41)

Du meinst also, es war also nicht Muttis alternativlose Euro- und Flüchtlingspolitik, die die AfD entstehen lassen hat?
Wer steckt dann dahinter?
Der böse Ivan?
:)
Es war in erster Linie die Unzufriedenheit derer, die ein Feindbild brauchen, weil sie sich selbst als Prügelknaben der Gesellschaft sehen. Da braucht an so was, das a. schwächer ist als man selber und b. dem schuld an der eigenen Lage zugeschobebn werden kann. Und das Ganze bitte auf einem recht niedrigen, dem einfachen Geist zugänglichen Level. Der "böse Ivan" nutzt die Naivität und die Sehnsüchte dieser einfach strukturierten Schicht aus. Ob er ihre Interessen wirklich ernst nimmt, hat Keiner behauptet.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von Alexyessin »

Adam Smith hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:38)

Das Gegenteil von hinter dem Haus oder nach der Wahl wäre also Haus und Wahl.
Komm Smith, lass mir meine Ruhe mit deiner Wortklauberei. Du kannst jetzt den Artikel Wiki lesen, du kannst im Internet noch weitere Definitionen suchen, aber mir ist das jetzt zu Kindergarten irgendwelche Vorsilbenkämpfe zu führen.
Wenn du eine genauere Definition findest, so kannst du ja selbst den Wiki Artikel ändern
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von holymoly »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:35)

Wenn es keine gibt, können die auch nicht irgendwas sein? Ist das sooooo schwer verständlich?
Auf wen bezog sich deine Aussage?
ie AfD ist ein Produkt der Unwissenheit und Fremdenfeindlichkeit einiger Mitbürger
Wer die AfD wählt ist sowohl fremdenfeindlich wie dumm und hat in der Geschichte nicht aufgepast
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von zollagent »

Adam Smith hat geschrieben:(02 Jan 2017, 08:48)

Wenn nach Vorlage der Fakten argumentiert wird, dann ist das nichts schlechtes.
Vorausgesetzt, man bezieht sie in die Argumentation ein. Exakt das ist aber nicht der Fall. Deshalb "postfaktisch", sinngemäß gebraucht als "nach und frei von Fakten". Da werden dann Emotionen und Eindrücke diskutiert, aber leider keine Fakten mehr. Die werden von diesen Emotionen ersetzt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2017, 08:53)

Es geht anscheinend auch ohne Beleidigugen...prima :thumbup:

Es ist in der Regel kontraproduktiv Wähler zu beleidigen...sie als dumm, fremdenfeindlich,Minderleister und Sozialleistungsempfänger zu betiteln.
Damit holt man die durch eigenes Versagen verlorenen Stimmen nicht zurück.
Was aber passiert, wenn man den Wählern nur "Gutes" zuschreiben will, sieht man in Griechenland. Leben in einer schöne heile Welt Gesellschaft, bis die übrige Welt diese Realitätsverleugnung nicht mehr mitmacht und der Nachschub an Heile Welt plötzlich abbricht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:34)

Die AfD ist ein Produkt der Verzweiflung extremistisch gestimmter Bevölkerungsteile, die sich um Privilegien gebracht fühlen, wenn anderen auch Hilfe geleistet wird. Sie ist ein Sammelbecken derer, die schlichtweg nicht mehr verstehen, was um sie herum geschieht und die sich nach "einfachen", für simple Geister begreifbaren Erklärungen sehnen.
Daten Fakten?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:45)

Was aber passiert, wenn man den Wählern nur "Gutes" zuschreiben will, sieht man in Griechenland. Leben in einer schöne heile Welt Gesellschaft, bis die übrige Welt diese Realitätsverleugnung nicht mehr mitmacht und der Nachschub an Heile Welt plötzlich abbricht.
Hää??

Wähler haben immer einen Grund ihre Stimme einer bestimmten Partei zu geben. In der Regel befürworten sie das Parteiprogramm....oder im Falle der CDU eine bestimmte Person.
Warum sind AFD Wähler jetzt dumm und oder fremdenfeindlich und woher weißt du das?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von zollagent »

watisdatdenn? hat geschrieben:(02 Jan 2017, 09:11)

alexyessin holymoly und adam smith,
ihr seid doch alle vernünftig. können wir wieder zur eigentlichen diskussion zurückkehren?

sollte man bei manipulierter meinung auch die parteispenden deutscher halbstaatlicher organisationen im ausland erwähnen?
Wenn man das wahrheitsgemäß und richtig macht, nichts dagegen. Du versuchst hier aber den Eindruck zu erwecken, diese "Spenden" seien Wahlkampfhilfen gewesen. Was sie wirklich waren, kann man auch im Netz finden - wenn man denn danach sucht und auch suchen will. Möchtest du auch mal die Frage beantworten, welchen Zweck du mit der Verschwörungstheorie verfolgt hast?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von Alexyessin »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:41)

Auf wen bezog sich deine Aussage?
Das war noch im Kontext auf deine Aussage. Wenn du die Frage im AfD-Thread nicht stellen möchtest ist das nicht mein Problem.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von William »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:35)

Welcher Vertrag? Bitte seriöse Quellen.
NATO-Osterweiterung.
Kannst du in einem Geschichtsbuch oder auch bei Wiki nachlesen.
Würde mir jemand Waffen vor die Haustür stellen, obwohl zuvor gegenteiliges vereinbart wurde, würde ich mich auch bedroht fühlen.
Auf Einhaltung eines Vertrags pochen, sich selbst aber nicht daran halten, ist mehr als fragwürdig.
Hernach eine Reaktion auf das eigene Fehlverhalten zu rügen, ist dummdreist.

Wer der ursprüngliche Agressor war, ist bekannt. Nämlich nicht Russland sondern die NATO.
An Russlands Stelle wäre ich sofort bis Berlin vorgedrungen und hätte die Mauer wieder errichtet.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:49)

Hää??

Wähler haben immer einen Grund ihre Stimme einer bestimmten Partei zu geben. In der Regel befürworten sie das Parteiprogramm....oder im Falle der CDU eine bestimmte Person.
Warum sind AFD Wähler jetzt dumm und oder fremdenfeindlich und woher weißt du das?
Sicher haben Wähler einen Grund, eine Partei zu wählen. Vor allem dann, wenn ihnen Wohltaten in Hülle und Fülle und keine Lasten versprochen werden. Was die AfD und ihre Wählerschaft angeht, da habe ich bereits eine Studie von Statista.com über die Zusammensetzung und den Bildungsstand verlinkt, aus der hervorging, daß es vorzugsweise die Bevölkerungsgruppen mit niedrigem Bildungsstand sind, die AfD wählen. Was die Fremdenfeindlichkeit angeht, da braucht man nur die Beiträge hier und in sozialen Medien zu lesen. Das liegt so offenbar auf der Hand, daß auch simple Gemüter das erkennen müßten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von holymoly »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:52)

Das war noch im Kontext auf deine Aussage. Wenn du die Frage im AfD-Thread nicht stellen möchtest ist das nicht mein Problem.
Du unterstellst den Wählern der ADF Dummheit und Fremdenhass und siehst darin eine direkte Steuerung durch Moskau. Die Frage hat im AFD Thread nichts verloren, weil es da nicht um den Bezug zur Manipulation geht.
Ich möchte wissen, auf was sich diese Behauptung stützt.
Außerdem hast du hier diese Unterstellungen aufgestellt.....also bitte jetzt um Daten und Fakten
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von Alexyessin »

William hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:55)

NATO-Osterweiterung.
Bitte zeige uns doch diesen Vertrag, bzw. eine seriöse Quelle wo ich das von dir behauptete nachlesen kann. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von Alexyessin »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:58)

Du unterstellst den Wählern der ADF Dummheit und Fremdenhass und siehst darin eine direkte Steuerung durch Moskau.
Wo habe ich das so geschrieben?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2017, 09:44)

Demnach steuert der Kreml auch die CSU? Oder gelten diese Vermutungen nur für Parteien, die einem nicht genehm sind?
Nutzen und Steuern sind zwei paar Stiefel. A propos Stiefel, magst du Stiefel im Genick?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:58)

Sicher haben Wähler einen Grund, eine Partei zu wählen. Vor allem dann, wenn ihnen Wohltaten in Hülle und Fülle und keine Lasten versprochen werden. Was die AfD und ihre Wählerschaft angeht, da habe ich bereits eine Studie von Statista.com über die Zusammensetzung und den Bildungsstand verlinkt, aus der hervorging, daß es vorzugsweise die Bevölkerungsgruppen mit niedrigem Bildungsstand sind, die AfD wählen. Was die Fremdenfeindlichkeit angeht, da braucht man nur die Beiträge hier und in sozialen Medien zu lesen. Das liegt so offenbar auf der Hand, daß auch simple Gemüter das erkennen müßten.
Soll Bürgern mit niedrigen Bildungsstand das Wahlrecht entzogen werden? Sind die Stimmen dieser Gruppe weniger wichtig.....sind es nicht gerade die Menschen, die besonders gehört werden müssen?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(02 Jan 2017, 10:05)

BTW waren selbstverständlich gemeint.



Pluralismus ist aber doch ein Grundsatz der freien Meinung?
Pluralismus meint aber nicht die Methode, auf andere Gesellschaften mittels subversiver Mittel einzuwirken, freie Aussagen in der eigenen Gesellschaft aber als Spionage zu verfolgen.
Zuletzt geändert von zollagent am Mo 2. Jan 2017, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von holymoly »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:00)

Wo habe ich das so geschrieben?
Die AfD ist ein Produkt der Unwissenheit und Fremdenfeindlichkeit einiger Mitbürger
Wer die AfD wählt ist sowohl fremdenfeindlich wie dumm und hat in der Geschichte nicht aufgepast
Das bei Kundgebungen der AfD und ihrer mentalen Handlanger der Pegida oft die russische Fahne geschwungen wird kommt nicht nur vom Führerkult.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:06)
Aussagen, mit denen er völlig recht hat. Wo ist eigentlich dein Problem?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(02 Jan 2017, 10:11)

Imho ist das auch völlig legitim. Nur ist es scheinheilig, den Einen etwas vorzuwerfen, was man selbst praktiziert.
Ob Putin das auch weiß? :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(02 Jan 2017, 10:27)

Andere Länder, andere Sitten.

Die Russen mögen es halt nicht, wenn sie von einer gelernten FDJ Sekretärin angekläfft werden und reagieren dann etwas pikiert.
Sie werden lernen müssen, daß das, was sie tun, auch andere tun werden. Weltmächte auf tönernen Füßen sind immer empfindlich.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von zollagent »

William hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:28)

Wenn da mal die NATO nicht vorher Vertragsbruch begangen hat.
Glashaus und so....
Ich weiß, Diktatoren und Autokraten werden immer von Anderen zu ihren Handlungen gezwungen, sie "reagieren" immer nur. Und wenn man den Zwang dazu auch einfach nach Gleiwitz-Manier erfinden muß. :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:38)

Er muss nur dafür sorgen, dass sein türkischer Kumpel die Flüchtlinge nach Europa, speziell Deutschland, weiterreisen lässt. So 2 - 3 Mio, darunter ein paar Dutzend Selbstmordbomber und Merkel dürfte in Pension gehen.
Davon träumen Moskaus Parteigänger, weil man als "Nachfolger" die Marionetten kommen sieht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:46)

Daten Fakten?
Wieder mal holymoly's "Kannitverstaan"-Taktik. Etwas fordern, was man selber meidet wie der Teufel das Weihwasser. :p
Zuletzt geändert von zollagent am Mo 2. Jan 2017, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von Yossarian »

Ich fürchte eher manipulierte Meinungen durch Politiker.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:00)

A propos Stiefel, magst du Stiefel im Genick?
genau so wenig, wie die Frau, die man die Treppe runter getreten hat.

Was soll die Frage also?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
odiug

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von odiug »

William hat geschrieben:(01 Jan 2017, 15:07)

Gespalten hat Deutschland Merkels verfehlte Willkommenspolitik.
Bitte nicht Ursache mit Wirkung verwechseln.
Ihr wollt keine Zwietracht? Dann werdet endlich vernünftig.
Also erstens gab es Pegida und AfD lange vor der durch Orbans Abschottung verursachten Fluechtlingskrise und zweitens, ich spalte mich gerne von AfD und Pegida.
Ich habe mit denen nix, aber auch rein gar nix gemein.
Ich finde es voellig in Ordnung, dass die Spreu sich in Dresden vom Weizen trennt.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:18)

Wieder mal holymoly's "Kannitverstaan"-Taktik. Etwas fordern, was man selber meidet wie der Teufel das Weihwasser. :p
Wo meide ich was??
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:19)

genau so wenig, wie die Frau, die man die Treppe runter getreten hat.

Was soll die Frage also?
Deine Sympathie für die Stiefelträger ist so offensichtlich. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:20)

Wo meide ich was??
Nochmal lesen, habe einen Link eingefügt. Du meidest harte Zahlen, Fakten, Belege. So ein richtiger postfaktischer Diskutant. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von zollagent »

William hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:55)

NATO-Osterweiterung.
Kannst du in einem Geschichtsbuch oder auch bei Wiki nachlesen.
Würde mir jemand Waffen vor die Haustür stellen, obwohl zuvor gegenteiliges vereinbart wurde, würde ich mich auch bedroht fühlen.
Auf Einhaltung eines Vertrags pochen, sich selbst aber nicht daran halten, ist mehr als fragwürdig.
Hernach eine Reaktion auf das eigene Fehlverhalten zu rügen, ist dummdreist.

Wer der ursprüngliche Agressor war, ist bekannt. Nämlich nicht Russland sondern die NATO.
An Russlands Stelle wäre ich sofort bis Berlin vorgedrungen und hätte die Mauer wieder errichtet.
Junge, erstmal ist das Wiederholen einer längst widerlegten Behauptung auch nach einer gewissen Schamfrist nicht wirkungsvoller. Es gibt diesen angeblichen Vertragsbruch nicht. Punkt. Wenn sich die Russen ärgern, daß ihnen ihre Nachbarn nicht mehr trauen, dann hat das mit einem erlogenen NATO-Vertragsbruch nichts zu tun, sondern einfach nur mit ihrem eigenen Verhalten. Deine Einstellung hier läßt sehr tief blicken. Die Sehnsucht nach einer Diktatur scheint tief verwurzelt zu sein.
Zuletzt geändert von zollagent am Mo 2. Jan 2017, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:14)

Ich weiß, Diktatoren und Autokraten werden immer von Anderen zu ihren Handlungen gezwungen, sie "reagieren" immer nur. Und wenn man den Zwang dazu auch einfach nach Gleiwitz-Manier erfinden muß. :D :D :D
Warum denn wieder soweit in die Vergangenheit schweifen?
Für "werden immer von Anderen zu ihren Handlungen gezwungen" gibt es doch viel bessere Beispiele aus dem Heute. Und Diktatur und Autokratie müssen auch nicht extra bemüht werden. Präventionshandlungen gibt es auch von Demokratien.
Die Bewertung ist schliesslich immer eine Sache der Meinungsmanipulation .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:23)

Nochmal lesen, habe einen Link eingefügt. Du meidest harte Zahlen, Fakten, Belege. So ein richtiger postfaktischer Diskutant. ;)
Nööö...nur sind es mitnichten Fakten Belege, Zahlen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/land ... -1.3148548
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:22)

Deine Sympathie für die Stiefelträger ist so offensichtlich. :D
Was für Stiefelträger?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:27)

Warum denn wieder soweit in die Vergangenheit schweifen?
Für "werden immer von Anderen zu ihren Handlungen gezwungen" gibt es doch viel bessere Beispiele aus dem Heute. Und Diktatur und Autokratie müssen auch nicht extra bemüht werden. Präventionshandlungen gibt es auch von Demokratien.
Die Bewertung ist schliesslich immer eine Sache der Meinungsmanipulation .....
Das stimmt schlichtweg nicht. Wenn ich etwas bewerte und offen darüber spreche, ist das keine Meinungsmanipulation. Wenn aber über den Sachverhalt gelogen wird, wenn Märchen darum erfunden werden, um das Ganze dramatischer zu machen, oder Zwänge zu konstruieren, die faktisch nicht existieren, dann kann man durchaus von Manipulation sprechen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:33)

Das stimmt schlichtweg nicht. Wenn ich etwas bewerte und offen darüber spreche, ist das keine Meinungsmanipulation. Wenn aber über den Sachverhalt gelogen wird, wenn Märchen darum erfunden werden, um das Ganze dramatischer zu machen, oder Zwänge zu konstruieren, die faktisch nicht existieren, dann kann man durchaus von Manipulation sprechen.
Manipulation heisst erst mal Handhabung...
Und somit ist die Komplexität beim Manipulieren auch schon beschrieben. Zum Manipulieren ist Lügen gar nicht erforderlich ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:02)

Soll Bürgern mit niedrigen Bildungsstand das Wahlrecht entzogen werden? Sind die Stimmen dieser Gruppe weniger wichtig.....sind es nicht gerade die Menschen, die besonders gehört werden müssen?
Deine Ideen deuten eine Gedankenwelt an, in der Möglichkeiten existieren, die höchst bedenklich sind.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:33)

Das stimmt schlichtweg nicht. Wenn ich etwas bewerte und offen darüber spreche, ist das keine Meinungsmanipulation. Wenn aber über den Sachverhalt gelogen wird, wenn Märchen darum erfunden werden, um das Ganze dramatischer zu machen, oder Zwänge zu konstruieren, die faktisch nicht existieren, dann kann man durchaus von Manipulation sprechen.
Das was du beschreibst ist bestenfalls ein subjektive einer von dir selektierten Wahrheit.
Das hat mit Sachverhalten nichts zu tun.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:38)

Manipulation heisst erst mal Handhabung...
Und somit ist die Komplexität beim Manipulieren auch schon beschrieben. Zum Manipulieren ist Lügen gar nicht erforderlich ...
Nicht unbedingt. Es geht aber sehr oft Hand in Hand. Man denke an die "grünen Männchen ohne Nationalität", Man denke an Kampfflugzeuge, die Verkehrsflugzeuge "abschießen", denen sie weder in Höhe noch Geschwindigkeit folgen können, man denke an Comical-Lawrows Klage über den Umgang mit "unserem Mädchen". Noch mehr gefällig? ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:40)

Das was du beschreibst ist bestenfalls ein subjektive einer von dir selektierten Wahrheit.
Das hat mit Sachverhalten nichts zu tun.
Von Postfaktischer Warte aus gesehen, kann das so sein. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:26)

Junge, erstmal ist das Wiederholen einer längst widerlegten Behauptung auch nach einer gewissen Schamfrist nicht wirkungsvoller. Es gibt diesen angeblichen Vertragsbruch nicht. Punkt. Wenn sich die Russen ärgern, daß ihnen ihre Nachbarn nicht mehr trauen, dann hat das mit einem erlogenen NATO-Vertragsbruch nichts zu tun, sondern einfach nur mit ihrem eigenen Verhalten. Deine Einstellung hier läßt sehr tief blicken. Die Sehnsucht nach einer Diktatur scheint tief verwurzelt zu sein.
Deswegen hat Putin auch nie versprochen die Krim und Ostukraine von der Ukraine abzuspalten und Russland anzugliedern. Getan hat er es erst recht nie. :D

Lass stecken zollagent. Alles olle Kamellen.
Europa braucht einfach mal wieder einen Krieg, es dürstet danach.
Dummdreist und überheblich wie eh und je, wird es im Falle eines Falles wieder mächtig den Hintern vollbekommen.
Auf des Russen Wort war seit jeher mehr Verlass, als auf das eines Deutschen, Briten oder Amis.

Bin gespannt woher die EU zukünftig ihr ganzes Öl beziehen will, sollte Russland den Gashahn zudrehen und auch die Sache mit den "moderaten Rebellen" in die Hose gehen.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:39)

Deine Ideen deuten eine Gedankenwelt an, in der Möglichkeiten existieren, die höchst bedenklich sind.
Deine Wertung von Menschen ist bedenklich. Da werden Bildungsstände bemüht und Wahlergebnisse durch finstere Eugenik erklärt.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:28)

Nööö...nur sind es mitnichten Fakten Belege, Zahlen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/land ... -1.3148548
Guggsdu hier"Wähler nach Bildung" und schaust du die Länge der Balken bei der AfD an.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:45)

Deine Wertung von Menschen ist bedenklich. Da werden Bildungsstände bemüht und Wahlergebnisse durch finstere Eugenik erklärt.
...oder durch die Ergebnisse repräsentativer Umfragen. :D Bildungsstände sind nun mal entscheidend für den Überblick, den der Einzelne hat.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von DarkLightbringer »

watisdatdenn? hat geschrieben:(02 Jan 2017, 07:49)

was offizielles darüber, dass die amis uns ausspionieren wird nicht leicht zu finden sein (wäre ja dann eventuell juristisch verwertbar). das einzige ist die veraltete echelon-untersuchung (ist aber immer noch gut als übersicht, nur dass sich die möglichkeiten deutlich ausgeweitet haben, wie wir durch snowden wissen):
http://www.europarl.europa.eu/sides/get ... PDF+V0//DE
hier über den dagger complex:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-106677442.html

so wie ich das sehe, werden die abgezweigten daten aus frankfurt (de-cix) am nahegelegenen dagger complex ausgewertet und bilden die basis für die deutschen daten von xkeyscore. hier ein bild der standorte für das xkeyscore, da ist zumindest was in der nähe von frankfurt:
https://firstlook.org/wp-uploads/sites/ ... 40x405.png

danke für das ausgraben. ich habe auch irgendwo noch ne stellungnahme der regierung gelesen, dass sie keine ahnung haben, ob in rammstein drohnen gesteuert werden :D.
man darf da nicht frustriert sein, es ist halt alles neuland für unsere regierung, während jeder bürger mit mehr als 3 gehirnzellen da schon weitaus besser informiert ist.
Gleichfalls Dank für diese Information über Presseberichte und ähnliches.

Natürlich ist davon auszugehen, dass die Geheimdienste, auch eigene und befreundete, nicht inaktiv sind und darüber hinaus über Dokumente verfügen, die als "VS - nur für den Dienstgebrauch" gekennzeichnet sind.

Nach Auskunft der Bundesregierung beruft sich die US-Seite auf Befugnisse gemäß "Section 702 FISA", die zur Durchführung von Maßnahmen einer richterlichen Anordnung bedarf, die jährlich zu erneuern ist und über die der Justizminister und der Direktor der Geheimdienste in Kenntnis gesetzt werden und die wiederum gegenüber Kongress und Abgeordnetenhaus berichtspflichtig sind.

Auch die britische Seite habe sich demnach erklärt, dass nachrichtendienstliche Tätigkeiten dem nationalen Recht und den Anforderungen der Europäischen Menschenrechtskonvention entsprechen.

Allgemein lässt sich sagen, die Zusammenarbeit mit den Bündnispartnern ist eng und vertrauensvoll.

Dieses Vertrauen kann für Operationen gegnerischer Mächte freilich nicht gelten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von zollagent »

William hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:43)

Deswegen hat Putin auch nie versprochen die Krim und Ostukraine von der Ukraine abzuspalten und Russland anzugliedern. Getan hat er es erst recht nie. :D

Lass stecken zollagent. Alles olle Kamellen.
Europa braucht einfach mal wieder einen Krieg, es dürstet danach.
Dummdreist und überheblich wie eh und je, wird es im Falle eines Falles wieder mächtig den Hintern vollbekommen.
Auf des Russen Wort war seit jeher mehr Verlass, als auf das eines Deutschen, Briten oder Amis.

Bin gespannt woher die EU zukünftig ihr ganzes Öl beziehen will, sollte Russland den Gashahn zudrehen und auch die Sache mit den "moderaten Rebellen" in die Hose gehen.
Ausgerechnet du kommt mit "ollen Kamellen", nachdem du die Ältesten überhaupt geboten hast? Was Putin versprochen oder nicht versprochen hat, haben wir hier zur Genüge durchgekaut. Die Abspaltung durch den Eingriff russischer Streitkräfte ist nachgewiesene Tatsache, da kannst du noch so viel drumrum quatschen, genau so die Beteiligung russischer Streitkräfte zur Erhaltung des Konflikts in der Ost-Ukraine. Und Kriegsdrohungen gab es doch nur von Seiten der Regierung Putins. Dir gefällt das offenbar. Starke Männer, die ziehen schon an, gelle? :D :D

Was die Gaslieferungen angeht, ausgewiesenen Putin-Anhängern wie dir wird schlichtweg gar kein Gas mehr geliefert, der Rest kriegt es aus Norwegen oder Kanada. :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten