Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von DarkLightbringer »

H2O hat geschrieben:(29 Dec 2016, 17:00)

Nun ja, innerhalb der EU und außerhalb funktioniert Solidarität nicht im notwendigen Maße. Ich hoffe, daß es nicht so war... aber weil Italien mit einem Verbrecher nicht sinnvoll umgehen kann, müssen am Ende in Deutschland 12 Menschen sterben und sind viele weitere vielleicht ein restliches Leben Krüppel. Dann kommen mir die Verweise auf die volle Härte des Rechtsstaats reichlich hilflos vor.

Wer seinerzeit auch nur im Geruch stand, mit der RAF mehr als eine Zufallsbegegnung gehabt zu haben, der sah sich einigen sehr gründlichen Nachforschungen ausgesetzt. Zuvor schon hatte man die Gesetze angepaßt, damit es weiter mit rechten Dingen zugehen konnte... mit Notstandsgesetzen. https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Notstandsgesetze.
Terrorismus einer international operierenden Miliz hat - anders als ein konventioneller Angriff - nicht Bodengewinn zum Ziel, sondern das Verunsichern und das Divergieren. Aus der Perspektive der Terroristen werden Hysterie und Zwietracht nicht gerade das sein, woran sie sich stören müssten.
Umgekehrt kann der Terrorismus durchaus am Zusammenhalt und der Widerstandsfähigkeit zerbrechen.
Wir sollten daher nicht die Prioritäten darauf verlegen, Polizei, die eigene Regierung oder befreundete Regierungen zu kritisieren. Wenn man Terrorismus bekämpfen will, muss man ein Stück weit robuster denken.

Die RAF seinerzeit ist grundlegend gescheitert. Aber nicht deshalb, weil jeder, der nicht bei drei auf den Bäumen war, verfolgt wurde, sondern aufgrund großer Übereinstimmung. Es gab auch eine sehr robuste Maßnahme auf fremdem Territorium, und sie war nicht mal unwichtig im Ganzen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Loki »

Darkfire hat geschrieben:(29 Dec 2016, 16:55)

Vielleicht erklärt sich ja so der Zickzackkurs.
a) Rotes Warnlicht zuerst bei bzw. wg. dem gelben Stadtbus --> LKW biegt nach rechts auf den Breitscheidplatz --> Warnlicht geht aus, aber wieder sofort an, weil
b) Hindernisse nach dem Rechtsabbiegen vom Bremssystem/Boardcomputer erkannt werden --> LKW macht eine Linkskurve, rollt dort wenige Meter über den Breitscheidscheidplatz mit Blick auf den alten Kirchturm und die Warnleuchte geht zuerst wieder aus.
c) Da auch hier Hindernisse sind, blinkt die Warnleuchte erneut auf, die Fahrt wird jedoch relativ geradeaus weitergeführt. Anschließend müßte dann wohl die automatische Bremsung erfolgt sein ?
d) Lkw fährt - laut neusten Medienmeldungen bereits bremsend - nach links vom Breitscheidplatz herunter.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13477
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Moses »

holymoly hat geschrieben:(29 Dec 2016, 17:28)

Klar....Fachkräfte eben.
Selbst die Hilfsarbeiter, glaub mir. Weil denen Deine rassistische Verblendung abgeht.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von holymoly »

Moses hat geschrieben:(29 Dec 2016, 18:39)

Selbst die Hilfsarbeiter, glaub mir. Weil denen Deine rassistische Verblendung abgeht.
Meine rassistische Verblendung.....hört hört :D :D

Na ja.....zumindestens zünde ich keine Menschen an, oder fahre sie Aufgrund ihrer Religion zu Tode.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Beleidigungen und SPAM unterbleiben hier!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47312
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von H2O »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Dec 2016, 18:08)

Terrorismus einer international operierenden Miliz hat - anders als ein konventioneller Angriff - nicht Bodengewinn zum Ziel, sondern das Verunsichern und das Divergieren. Aus der Perspektive der Terroristen werden Hysterie und Zwietracht nicht gerade das sein, woran sie sich stören müssten.
Umgekehrt kann der Terrorismus durchaus am Zusammenhalt und der Widerstandsfähigkeit zerbrechen.
Wir sollten daher nicht die Prioritäten darauf verlegen, Polizei, die eigene Regierung oder befreundete Regierungen zu kritisieren. Wenn man Terrorismus bekämpfen will, muss man ein Stück weit robuster denken.

Die RAF seinerzeit ist grundlegend gescheitert. Aber nicht deshalb, weil jeder, der nicht bei drei auf den Bäumen war, verfolgt wurde, sondern aufgrund großer Übereinstimmung. Es gab auch eine sehr robuste Maßnahme auf fremdem Territorium, und sie war nicht mal unwichtig im Ganzen.
Nein, ich meine schon, daß das bekannt gewordene Staatsversagen mit Nachdruck aufgeräumt werden muß. Für mich ist es einfach erstaunlich, daß nach den NSU-Pannen&Pleiten, nach dem Scheitern der eingefahrenen BAMF am "Mengenproblem" so gar keinen Rückgriff auf Mitbürger gab, um meinetwegen unter Aufsicht von Beamten das Mengenproblem ab zu arbeiten. Nur bei der Versorgungsaufgabe hat tatsächlich das tätige Bürgerengagement "gestanden"; so auch bei unseren öffentlichen Tafeln. In Israel hätte der Staat das Problem mit Hilfe seiner Bürger angepackt. Vermutlich ein anderes Verständnis von Staat und Gemeinschaft. Ich denke da also durchaus robust.

Ja klar, jeder erkennbare Erfolg hellt die Stimmung auf, die sich durch Terror eingetrübt hat. Wer freut sich nicht, wenn Anschläge vereitelt werden konnten. Aber: Haben wir damit verdammt viel Glück gehabt? Wir sollten uns von polizeibekannten Gefährdern und salafistischem Umfeld so schnell wie irgend möglich trennen und unsere Grenzen für sie möglichst unüberwindlich machen. Etwas eigenartig, daß unsere Gesellschaft solidarisch die Anschläge aushalten soll, die es ohne diese Gefährder und ihr Umfeld hier gar nicht gegeben hätte und geben würde. Wo bleiben die zugehörigen Gesetze und ihre verfassungsgemäßen Grundlagen?
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von d'Artagnan »

zollagent hat geschrieben:(28 Dec 2016, 12:28)

In ersten Satz etwas in den Raum stellen, was durch den direkt Nachfolgenden aufgehoben wird.Klasse!
Offensichtlich bist Du nicht in der Lage den Sinn des Satzes "Sondern schlicht darum die Sicherheit der eigenen Staatsbürger notfalls über die Freizügigkeit von -technisch gesehen - illegal Zugereisten zu stellen." zu erfassen.

Dabei muss man schon völlig verbohrt sein, um Vorgänge wie folgende NICHT zu kritisieren:
Amri hat nicht nur ein Mal, nämlich bei seiner vereitelten Fahrt in die Schweiz im August, gegen Wohnsitz- und Meldeauflagen verstoßen. Er hat es etliche Male getan, er durfte sich offenbar in Nordrhein-Westfalen ungehindert bewegen.

Er konnte in Nachbargemeinden unter verschiedenen Namen Sozialhilfe beantragen und im ganzen Bundesland extremistische Imame besuchen, er konnte versuchen, an Waffen zu gelangen und mit dem IS Kontakt aufzunehmen – und etliches davon war deutschen Behörden bekannt.

Etliche Male wird er im Gemeinsamen Terrorabwehrzentrum von Bund und Ländern zum Thema von Besprechungen – ohne dass etwas geschieht. Es habe keine Indizien für eine unmittelbar bevorstehende Straftat gegeben, heißt es derzeit als Begründung. Es überrascht nicht, dass Amri nach der Tat unbehelligt durch halb Europa reisen konnte. Und es fällt schwer, darüber nicht in Sarkasmus zu verfallen.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... allen.html

Die oberste politische Verantwortung für dieses Versagen trägt einen Namen: Angela Merkel, CDU
Die Frau, die dem Bundesinnenminister noch im November letzten Jahres nach dem Anschlag in Paris Grenzkontrollen verboten hat.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Darkfire »

Loki hat geschrieben:(29 Dec 2016, 18:34)

a) Rotes Warnlicht zuerst bei bzw. wg. dem gelben Stadtbus --> LKW biegt nach rechts auf den Breitscheidplatz --> Warnlicht geht aus, aber wieder sofort an, weil
b) Hindernisse nach dem Rechtsabbiegen vom Bremssystem/Boardcomputer erkannt werden --> LKW macht eine Linkskurve, rollt dort wenige Meter über den Breitscheidscheidplatz mit Blick auf den alten Kirchturm und die Warnleuchte geht zuerst wieder aus.
c) Da auch hier Hindernisse sind, blinkt die Warnleuchte erneut auf, die Fahrt wird jedoch relativ geradeaus weitergeführt. Anschließend müßte dann wohl die automatische Bremsung erfolgt sein ?
d) Lkw fährt - laut neusten Medienmeldungen bereits bremsend - nach links vom Breitscheidplatz herunter.
Das einzige was mich da verwirrt und das habe ich ja schon mal ganz am Anfang geschrieben, ich kann dieses Bremssystem jederzeit überstimmen und hier reicht ein einfacher Druck aufs Gaspedal und er fährt weiter Vollgas.
Nimmt man aber an daß er sich alleine vom Warnsignal aus dem Konzept bringen ließ und er am Ende irgendwie ganz die Kontrolle darüber verloren hat würde sich diese Notbremsung erklären.

Ich erkläre das Überstimmen mal genauer:
Auf der Autobahn fährt vor mir einer ab.
Der Spurassistent bemerkt den Spurwechsel nicht und meldet Hindernis.
Dann leuchtet die Warnung auf.
Nun habe ich eine Sekunde Zeit zu reagieren sonnst macht das System eine Notbremsung.
Ich kann nun selber bremsen, oder mir sagen der fährt schon auf der Nebenspur keine Gefahr also ich gebe Gas und dann fährt er weiter egal ob da was steht oder nicht.
Ich habe dem System durch mein Tritt aufs Gaspedal gesagt ich bin der Chef ich sage alles klar weiter und es akzeptiert mein Fahrbefehl.
Allerdings hatte er davon keine Ahnung kann es wirklich so ablaufen wie beschrieben und in so einem Führerhaus kann es schon sehr wacklig werden.
Vielleicht ist er abgerutscht, traf das Gaspedal nicht mehr und schon wirft der LKW den Anker raus und bietet alles auf um so schnell wie möglich zu bremsen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Ich mahne hier zum Benehmen an ... und nicht noch ein weiteres mal!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47312
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von H2O »

Das Umfeld für den Terror ist aus meiner Sicht verwirrend. Nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit wird ein öffentlicher Anschlag in einem Land mit einer Minderheit meist Mitglieder der Mehrheit treffen. Es geht wohl doch mehr um einen Anschlag auf eine "feindliche" Gesellschaft, um sie möglichst vom Kampf gegen den Terror im schon eroberten Machtbereich ab zu bringen. Besonders erfolgreich sind sie damit nicht.

Terroristen dieser Ideologie morden aber auch in Gesellschaften mit formal sehr ähnlichen religiösen Grundlagen. Dort zerfetzen sie Mitbürger, um die Herrschaft durch Gewalt übernehmen zu können, schaffen ein System von Günstlingen und Verrätern, das ihnen beim Ausbeuten der Untertanen hilft.

Diese Terroristen morden keineswegs Mitglieder einer bestimmten Religion; dieses teuflische Vergnügen bleibt der Handarbeit völlig verrohter Mitglieder vorbehalten. Ansonsten morden sie, wo immer sie Widerstand gegen ihren unbedingten Herrschaftsanspruch vermuten.

Dieser umfassende Herrschaftsanspruch mitsamt "Treueschwüren" liegt dem Terror zu Grunde. Das religiöse Gehabe ist eine Äußerlichkeit. Wenn es denn ginge, dann könnte man diese auf Gewalt gegründete Herrschaft dadurch vernichten, daß man die Räuberhauptleute systematisch verfolgt und ausschaltet. Dann bleiben die kleinen dummen und dadurch auch gefährlichen Strolche ohne Schlagkraft. Mag sein, daß diese Strategie möglich wird, wenn der IS im Irak vertrieben ist und in Syrien unter existenziellen Druck gerät.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(28 Dec 2016, 12:33)

Vergleichbares gilt auch für andere Nationalitäten, die eben keine Flüchtlinge sind. Die ständige Wiederholung aller möglichen Platitüden zeigt auch die wahre Absicht auf: ICH WILL NIEMANDEN AUS DEM AUSLAND IM LANDE HABEN! Das und nichts anderes ist die Motivation, die dich und die dir Gleichgesinnten treibt. Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock.
Nein, gilt es nicht. Die Plattitüde ist hingegen die Behauptung. Tatsächlich geht es um folgendes : Für die Ergebnisse innerhalb einer organisch gewachsenen Gemeinschaft ist selbige verantwortlich, es liegt in ihrer Macht und Hand durch eine entsprechende Sozialisierung ihrer Mitglieder die Entstehung und Ausbreitung krimineller Strukturen und psychotischer Gewalttäter zu verhindern, zumindest weitestgehend gering zu halten. Eine Gemeinschaft zu einem blühenden Gemeinwesen zu gestalten ist ein langwieriges, aufwändiges und zielorientiertes Unterfangen.

Es ist dem gegenüber völlig kontraproduktiv und nicht in Verantwortung der Gemeinschaft liegend und hinnehmbar, wenn zahlreiche Personen in sie eingebracht werden, die nicht in ihr sozialisiert wurden, werden die dann straffällig.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von holymoly »

schelm hat geschrieben:(29 Dec 2016, 22:40)

Nein, gilt es nicht. Die Plattitüde ist hingegen die Behauptung. Tatsächlich geht es um folgendes : Für die Ergebnisse innerhalb einer organisch gewachsenen Gemeinschaft ist selbige verantwortlich, es liegt in ihrer Macht und Hand durch eine entsprechende Sozialisierung ihrer Mitglieder die Entstehung und Ausbreitung krimineller Strukturen und psychotischer Gewalttäter zu verhindern, zumindest weitestgehend gering zu halten. Eine Gemeinschaft zu einem blühenden Gemeinwesen zu gestalten ist ein langwieriges, aufwändiges und zielorientiertes Unterfangen.

Es ist dem gegenüber völlig kontraproduktiv und nicht in Verantwortung der Gemeinschaft liegend und hinnehmbar, wenn zahlreiche Personen in sie eingebracht werden, die nicht in ihr sozialisiert wurden, werden die dann straffällig.
Um selbstbestimmt die Gegenwart, die Zukunft unserer Gesellschaft zu lenken....müßte man sich von der Geißel der Erbschuld befreien.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von DarkLightbringer »

H2O hat geschrieben:(29 Dec 2016, 19:26)

Nein, ich meine schon, daß das bekannt gewordene Staatsversagen mit Nachdruck aufgeräumt werden muß. Für mich ist es einfach erstaunlich, daß nach den NSU-Pannen&Pleiten, nach dem Scheitern der eingefahrenen BAMF am "Mengenproblem" so gar keinen Rückgriff auf Mitbürger gab, um meinetwegen unter Aufsicht von Beamten das Mengenproblem ab zu arbeiten. Nur bei der Versorgungsaufgabe hat tatsächlich das tätige Bürgerengagement "gestanden"; so auch bei unseren öffentlichen Tafeln. In Israel hätte der Staat das Problem mit Hilfe seiner Bürger angepackt. Vermutlich ein anderes Verständnis von Staat und Gemeinschaft. Ich denke da also durchaus robust.
Genau, in Israel sagt man, die Terroristen sind schuld. Bei uns sagt man, dieser Staat oder ein anderer Staat ist schuld. Das ist der Unterschied.
Ja klar, jeder erkennbare Erfolg hellt die Stimmung auf, die sich durch Terror eingetrübt hat. Wer freut sich nicht, wenn Anschläge vereitelt werden konnten. Aber: Haben wir damit verdammt viel Glück gehabt? Wir sollten uns von polizeibekannten Gefährdern und salafistischem Umfeld so schnell wie irgend möglich trennen und unsere Grenzen für sie möglichst unüberwindlich machen. Etwas eigenartig, daß unsere Gesellschaft solidarisch die Anschläge aushalten soll, die es ohne diese Gefährder und ihr Umfeld hier gar nicht gegeben hätte und geben würde. Wo bleiben die zugehörigen Gesetze und ihre verfassungsgemäßen Grundlagen?
Da sind wir wieder beim Notizbuch, bunten Begriffen und dem Inselbewußtsein. Nun gut, dann müssen Sie salafistische Gedanken per se verbieten und wenn eine zweite NSU auftaucht, diese als salafistisch definieren. Zumindest in einem Notizbuch.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Do 29. Dez 2016, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von immernoch_ratlos »

Schnitter hat geschrieben:Was du erzählst macht keinen Sinn.
Wir haben in Europa alles andere als "Überbevölkerung".
In Deutschland haben wir quasi Vollbeschäftigung.
Stimmt, auch ohne europäische "Überbevölkerung" hat D "quasi" Vollbeschäftigung. Was ist los mit all den anderen, die beklagenswerte hohe Arbeitslosenraten speziell bei den "nachwachsenden Generationen haben ? Alle, außer D und einigen wenige andere, sind zu faul ?, zu dumm ? oder was immer ? - um ihrer Bevölkerung ebenfalls eine "quasi Vollbeschäftigung" zu bieten.

Einfach mal den innereuropäischen deutschen Exportüberschuss betrachten, was , wenn die Importeure das selbst "in ihre Hände nehmen" ? In einem Verdrängungswettbewerb "dürfen" sich immer einige "zurück lehnen".

Aber das ist "nur" die recht günstige europäische Situation. Ein unverstellter Blick in die Länder, welche uns derzeit mit ihren Bürgern beglücken (vor den jeweiligen Bürgerkriegen) zeigt schnell, wie die dortigen Verhältnisse aussehen bzw. aussahen.

Einmal kurz die letzten Ereignisse in den Hintergrund schieben und diese Meinung wenigstens zur Kenntnis nehmen. Vielleicht bleibt ja die eine oder andere Selbstbeweihräucherung im Halse stecken : Bevölkerungsentwicklung: Wohin mit den jungen Männern? - Männlicher Geburtenüberschuss führt zu Bürgerkrieg und weltweiter Migration. Deutschland zieht dabei viele unqualifizierte Zuwanderer an. Ein Gespräch mit dem Sozialpädagogen Gunnar Heinsohn.

Zumindest EIN Mosaikstein zum Gesamtbild.... Besonders im Hinblick auf "Vollbeschäftigung" diese Erkenntnis :
Zeit: Migration als Kompensation für eine negative demografische Entwicklung.

Heinsohn: Ja, allerdings habe ich die Möglichkeiten der Pädagogik überschätzt. Ich war damals überzeugt, dass die Kinder der Zuwanderer durch kostenlose Erziehung von der Krippe bis zur Uni aufblühen würden. Heute wissen wir, dass über die Hälfte der zweiten Generation in Rechnen mangelhaft und ungenügend abschneidet. Die Pädagogik kennt noch kein Mittel, das einen Matheversager in ein Mathe-Ass verwandelt. Das war bis in die 1960er Jahre kein großes Problem, weil über 50 Prozent aller Arbeiten durch Un- oder Angelernte erledigt werden konnten. Viele, die damals Anstellungen fanden, wären heute nicht vermittelbar, weil die Anforderungen gestiegen sind.
Trifft das nun ausschließlich auf diese "frühe Migrantengruppe zu ? Vom "rassenideologischen" Standpunkt eines Nazi ganz sicher, aber hat das auch Bestand aus einer weniger ideologischen Sicht ? Wie viele "dt. Aborigines" würde man unter diesen Aspekten mit einrechnen müssen ?

Dann noch diese "Betrachtung" :
Zeit: Steht Deutschland mit Ländern, die eine aktive Einwanderungspolitik betreiben, in Konkurrenz?

Heinsohn: Junge Menschen wie mein Sohn und seine Peers, die kurz vor dem Abitur stehen, lesen die Welt wie eine Speisekarte. Sicher, Deutschland ist prima, man kann Oma und Opa besuchen. Aber wie steht es morgen mit dem Land? Momentan sieht es noch gut aus. Sie wissen jedoch, dass immer mehr Branchen verschwinden. Kameras, Radios, Telefone, Tonträger, Schiffsbau, Computer waren einst deutsche Domänen. Ihr Verlust wurde auf Lohndumping und schamloses Kopieren geschoben. Heute zahlt man hier schlechtere Löhne als in Ostasien, aber es fehlt die Kompetenz fürs Zurückkopieren. Hinter den Berliner Verlockungen hören die jungen Leute sehr genau die eigentliche Absicht: Versorgt unsere Alten, auch wenn ihr selber im Alter arm endet. Deshalb lauschen sie lieber den Sirenentönen aus Canberra und Ottawa. Bei uns behaltet ihr nicht nur 50, sondern 70 Prozent in der Tasche, weil wir nur die Fleißigen, aber nicht die steuerteuren Fußkranken nehmen. Klingt hart für die einen, aber interessant für die, die überall gesucht werden.
Wer sind wohl die " steuerteuren Fußkranken" ? Wo finden die sich ? Welche Statistik lässt sich da heranziehen ? Sind das ausschließlich Menschen mit "frischem Migrationshintergrund" ?

Alles fein - tatsächlich ??? - Warum wohl ist das unerreichbare und "gelobte Europa" wohl ein so spektakulär interessantes Ziel für jeden, der "Zuhause" problemlos 100tausend und mehr umbringen kann und damit allenfalls auf Seite 3 landet, wenn überhaupt wirklich Notiz davon genommen wird :dead:
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Loki »

Darkfire hat geschrieben:(29 Dec 2016, 20:27)
Vielleicht ist er abgerutscht, traf das Gaspedal nicht mehr und schon wirft der LKW den Anker raus und bietet alles auf um so schnell wie möglich zu bremsen.
Wenn er seit dem Einbiegen auf die Gerade oder bereits zuvor den Fuß bis zum Geht-nicht-mehr fest auf dem Gas hatte (Bleifuß), konnte er auch kein "Mehr-Gasgeb-Signal" mehr senden.

http://www.unfallaufnahme.info/content/ ... emsspuren/
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von immernoch_ratlos »

Na "ihr" habt Probleme.... :dead:

Hier ein Artikel "Quelle - DER TAGESSPIEGEL vom 26.12. 2016 : Sicherheit in Deutschland - Was droht nach dem Jahr des Terrors?

Eine "schöne" Zusammenfassung des Geschehenen und ein eher unerfreulicher Ausblick auf das kommende Jahr u.a. dies :
Hoher symbolischer Wert
Jeder Anschlag auf eine Versammlung einer größeren Partei hätte für den Angreifer einen hohen symbolischen Wert. Erst recht, wenn Anhänger und Politiker der im Bund regierenden CDU, CSU und SPD getroffen würden. Aber auch ein Anschlag auf eine Oppositionspartei, vor allem auf die islamfeindliche AfD, wäre für die Propaganda des IS ein Triumph. Polizei und Nachrichtendienste stehen vor einer gewaltigen Herausforderung. Und nicht nur wegen der Wahlkämpfe.

Im Juli treffen sich in Hamburg Staats- und Regierungschefs beim zweitägigen G-20-Gipfel. Die Hansestadt erwartet nicht nur hunderte Politiker und Mitarbeiter, sondern auch zehntausende Demonstranten, darunter viele militante Linke aus dem In- und Ausland. Das Protest- und Krawallpotenzial könnte noch höher sein als bei früheren Gipfeln, da diesmal Reizfiguren par excellence erwartet werden: Donald Trump, Wladimir Putin, Recep Tayyip Erdogan. :thumbup: Die Polizei steht vor einer fast unlösbaren Aufgabe.
Ob da die kindlich naive Forderung "die M muss weg" als "einfache" und für diesen Kreis gerade noch verständlich, DIE Lösung darstellt ???
Zuletzt geändert von immernoch_ratlos am Fr 30. Dez 2016, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Weltregierung »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Dec 2016, 14:21)

Im Nahen und Mittleren Osten gibt es viele Konflikte, darunter auch den zwischen dem real existierenden Gottesstaat Iran und dem Königreich Saudi-Arabien. Die deutsche Bundesregierung kann nicht über Nacht alle Weltprobleme lösen, das ist klar. Das würde eine Sarah Wagenknecht wohl auch nicht können, man muss das ein wenig realistisch sehen.
Es ist im übrigen kein Verstoß gegen die Menschenrechte in Deutschland, wenn die Bundesregierung im multilateralen Rahmen Dialoge führt.
Die deutsche Bundesregierung kann aber sehr wohl deutsche Waffenexporte an Staaten unterbinden, die die Menschenrechte mit Füßen treten. Das würde sogar Frau Wagenknecht hinbekommen. Waffenlieferungen sind übrigens kein "Dialog im multilateralen Rahmen", da musst Du mit Deinen Euphemismen schon etwas kreativer werden. Und Menschenrechte gelten nicht nur innerhalb Deutschlands, habe ich mal gelesen.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von watisdatdenn? »

https://www.theguardian.com/world/2016/ ... r-his-life
der arme flüchtling der zuerst gefasst wurde, wurde "geslapped" nur, weil er sich gegen die polizei gewehrt hatte.
außerdem:
"The biscuits were disgusting, and the tea was cold."

das riecht hier stark nach schadensersatzforderung wegen körperverletzung und ganz schlimmer gaumenbeleidigung. :thumbup:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von jack000 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(30 Dec 2016, 09:11)

https://www.theguardian.com/world/2016/ ... r-his-life
der arme flüchtling der zuerst gefasst wurde, wurde "geslapped" nur, weil er sich gegen die polizei gewehrt hatte.
außerdem:
"The biscuits were disgusting, and the tea was cold."

das riecht hier stark nach schadensersatzforderung wegen körperverletzung und ganz schlimmer gaumenbeleidigung. :thumbup:
Und vor allem fühlt er sich nicht mehr sicher in dem Land in dem er Schutz gesucht hatte.
Warum ist das Arschloch denn überhaupt hier und nicht in einer sicheren Provinz in Pakistan?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Yossarian »

jack000 hat geschrieben:(30 Dec 2016, 09:20)

Und vor allem fühlt er sich nicht mehr sicher in dem Land in dem er Schutz gesucht hatte.
Warum ist das Arschloch denn überhaupt hier und nicht in einer sicheren Provinz in Pakistan?
Mal davon abgesehen dass der Arme polizeibekannt ist, unter anderem wegen Sexualstraftaten.
Das ist doch alles nur noch bizarr und krank.
Der am Abend Festgenommen ist in Deutschland unter zwei ähnlichen Namen und zwei nahe beieinanderliegenden Geburtsdaten registriert gewesen, soll in jedem Fall aber 1993 geboren worden sind. Naved. B. sei der Polizei folglich mit mehreren Aliasnamen bekannt gewesen, die allerdings auf Transkriptionsprobleme zurückzuführen seien, hieß es von Berliner Beamten. Zudem war der Mann als möglicher Sexualtäter bekannt - gegen ihn wurde wegen sexueller Belästigung ermittelt. Ob dies in Berlin oder etwa Köln stattfand, war am Dienstagmorgen noch nicht zu klären. Er habe unterschiedliche Nationalitäten angegeben. Mal soll er behauptet haben, Afghane zu sein, ein anderes Mal sprach er von einer pakistanischen Staatsangehörigkeit.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/ansch ... 55010.html
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von watisdatdenn? »

jack000 hat geschrieben:(30 Dec 2016, 09:20)
Und vor allem fühlt er sich nicht mehr sicher in dem Land in dem er Schutz gesucht hatte.
Warum ist das Arschloch denn überhaupt hier und nicht in einer sicheren Provinz in Pakistan?
laut seiner aussage:
Asked why in particular he chose Germany, Baloch replied: “We found an agent. It was not my choice; it was the traffickers who chose.
die schlepper wählen also aus, wohin es geht..
ihm war es anscheinend wurscht wohins geht.. da bietet sich deutschland von pakistan aus selbstverständlich als naheliegendste lösung an :D.
The money was raised, he said, from the proceeds of the sheep and goats of the flock he had tended, which his parents sold once he had fled the village, along with a plot of land.
damit ist er wohl fast so gut wie ein quantenphysiker qualifiziert. wie schön, dass diese leute unseren "fachkräftemangel" beseitigen werden :)

achso für unsere des englischen nicht mächtigen user: diese mann hatte in pakistan den beruf eines schaf- und ziegenhirten.
leute mit diesen qualifikationen werden aktuell in deutschland auf dem arbeitsmarkt händeringend gesucht.


es ist wirklich schwer nicht zynisch zu werden.. wie kommen wir aus dem mist wieder raus?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47312
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von H2O »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Dec 2016, 23:40)

Genau, in Israel sagt man, die Terroristen sind schuld. Bei uns sagt man, dieser Staat oder ein anderer Staat ist schuld. Das ist der Unterschied.
Das ist natürlich völlig daneben! Nirgendwo gehen die Mitbürger kritischer mit ihrer Polit-Kaste um als in Israel. Aber wenn's dann brennt, dann ist Israel eben der Staat seiner Bürger, sicher auch, weil die Polit-Kaste das dann auch zuläßt; darin liegt der Unterschied.
Da sind wir wieder beim Notizbuch, bunten Begriffen und dem Inselbewußtsein. Nun gut, dann müssen Sie salafistische Gedanken per se verbieten und wenn eine zweite NSU auftaucht, diese als salafistisch definieren. Zumindest in einem Notizbuch.
Ihnen fällt auch bei wiederholter Gelegenheit nichts anderes ein, als Gefahrenlagen durcheinander zu wirbeln. Erstaunlich! Wenn zuständige Stellen die Gefahrenlagen zu Lasten ihrer Mitbürger anhaltend falsch einschätzen, dann gehören die Stelleninhaber aus dieser Entscheidungsfunktion entfernt. Ja klar, Salafisten kommen aus dem Ausland, werden aus dem Ausland unterstützt und sorgen hier für Unruhe unter ausländischen Menschen. Mir da "Inselmentalität" vor zu halten... das verblüfft mich denn doch! Und klar, eine NSU-Bedrohung ist ganz anders aufgebaut; der muß man deshalb auch ganz anders begegnen. Das bringt das Leben nun einmal mit sich. Aber in beiden Fällen haben die zuständigen Stellen ihre wesentliche Aufgabe nicht erfüllt, nämlich uns und unsere Mitbürger vor einer lang anhaltenden Gefährdung zu bewahren. Das geht auch anders, siehe oben!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Nomen Nescio »

H2O hat geschrieben:(30 Dec 2016, 10:00)

Das ist natürlich völlig daneben! Nirgendwo gehen die Mitbürger kritischer mit ihrer Polit-Kaste um als in Israel. Aber wenn's dann brennt, dann ist Israel eben der Staat seiner Bürger, sicher auch, weil die Polit-Kaste das dann auch zuläßt; darin liegt der Unterschied.
ich hatte mal beschwerde gegen eine behauptung, daß eine zwei staatenlösung nicht möglich wäre. es mußte und sollte israel sein. die araber »verdienten« es nicht oder hatten »kein recht« auf eigenes land.

als ich mich dagegen wehrte, sagte man mir »hamas will israel vernichten«.
meine reaktion darauf war, das orthodoxe juden(/israelis) alle araber vertreiben wollten. und notfalls »unsanft«.

israel tut NICHTS dagegen. die orthodoxe parteien halten das land in einer klemme !
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Umetarek »

watisdatdenn? hat geschrieben:(30 Dec 2016, 09:11)

https://www.theguardian.com/world/2016/ ... r-his-life
der arme flüchtling der zuerst gefasst wurde, wurde "geslapped" nur, weil er sich gegen die polizei gewehrt hatte.
außerdem:
"The biscuits were disgusting, and the tea was cold."

das riecht hier stark nach schadensersatzforderung wegen körperverletzung und ganz schlimmer gaumenbeleidigung. :thumbup:
Wenn ich nur Tee und Kekse bekommen hätte in anderthalb Tagen, wäre ich allerdings auch angefressen. Davon abgesehen, dass nun seine Familie in Pakistan in Gefahr ist, weil ja gleich alles ausgeplaudert werden muß, bevor man sich überhaupt sicher ist. So gehts halt auch nicht.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:58)

Alle prognostizierten Probleme vom Jahr 2015 trafen ein, teilweise deutlich über dem Volumen ihrer Erwartung. Was den Teddywerfern dazu einfiel, war Kopf in den Sand und die Kritiker teilweise auf das Übelste zu diffamieren. Und diese, mittlerweile nur noch als pathologischer Tunnelblick zu wertende Haltung, setzt sich immer weiter fort. Egal was passiert, es wird geleugnet und relativiert, und bevor es eintritt, will man Zahlen und Belege, tritt es dann ein, wird es wieder klein geredet.... Was glaubst du wohl, wie lange kann eine derartige kognitive Dissonanz staatstragend sein ?
So, so, der "Bürgerkrieg" ist "deutlich über dem Volumen der Erwartung. Mach dich nicht lächerlich!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(28 Dec 2016, 14:06)

Niemand kennt die genaue Zahl. Bis Mai 2016 gab es 40 Ermittlungsverfahren. Dabei sind natürlich die Terroristen, die bereits erfolgreich waren, nicht inbegriffen, also etwa die von Paris und Brüssel, und auch nicht die, die erst danach identifiziert wurden, etwa Würzburg, Ansbach und Berlin.


https://www.welt.de/politik/deutschland ... ommen.html


https://www.merkur.de/politik/terrorist ... 95894.html

Dass man hier selbst Trivialitäten mit Quellen belegen muss, ist bemerkenswert. Hier haben einige ihre ideologische Scheuklappen wohl noch immer nicht abgelegt. Wenn unsere Behörden von ähnlich denkenden Leuten durchsetzt sind, dann Gute Nacht. So kann man doch nicht ernsthaft mit einer terroristischen Bedrohung umgehen.
Wer mit Platitüden arbeitet, der muß Trivialitäten belegen. Du vermischst hier übrigens Terroristen, die Staatsbürger Belgiens und Frankreichs sind, und nicht als Flüchtlinge kommen müssen, mit tatsächlichen Flüchtlingen. Das ist die immer wiederkehrende Art der Verdrehung von Fakten. Ob es an Unwissen liegt, oder an bösem Willen, weil du unbedingt eine erlogene Botschaft an den Mann bringen willst, lassen wir mal dahingestellt. Richtig ist es definitiv in beiden möglichen Fällen nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(28 Dec 2016, 14:10)

Nein, gerade hier im Forum wird man ständig diffamiert, nur weil man auf unangenehme Tatsachen hinweist. Man gewöhnt sich langsam daran und reagiert irgendwann nicht mehr, auch wenn die Anwürfe völlig haltlos sind. Für mich sind die Diffamierungen ein Hinweis dafür, dass der Gegenseite so langsam die Argumente ausgehen, nachdem ja alles noch viel schlimmer gekommen ist als befürchtet. Und die Augen vor den Tatsachen verschließen wird immer schwieriger.
Jetzt machen sich die Täter wieder zum Opfer. :D Richtig ist du wirst kritisiert, wenn du Dinge verdrehst, unbewiesene Dinge behauptest, auch Falschinterpretationen hier einstellst. Damit mußt du leben. Du kannst aber auch dein diesbezügliches Verhalten ändern. Vielleicht wirst du dann diskutabler.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von DarkLightbringer »

Weltregierung hat geschrieben:(30 Dec 2016, 01:03)

Die deutsche Bundesregierung kann aber sehr wohl deutsche Waffenexporte an Staaten unterbinden, die die Menschenrechte mit Füßen treten. Das würde sogar Frau Wagenknecht hinbekommen. Waffenlieferungen sind übrigens kein "Dialog im multilateralen Rahmen", da musst Du mit Deinen Euphemismen schon etwas kreativer werden. Und Menschenrechte gelten nicht nur innerhalb Deutschlands, habe ich mal gelesen.
Zum Thema: Wenn man Terrorismus bekämpfen will, kann man sich nicht auf einer Insel wähnen.

Wie wir wissen, hat der Gottesstaat Iran erheblich seine Finger im Terrorgeschäft, in Syrien, Irak, Libanon und im Jemen drin. Ein Ungleichgewicht in der Region zugunsten des Mullah-Staates, der zudem noch durch eine Shanghai-Macht unterstützt wird, könnte fatale Folgen haben. Die westliche Koalition hat arabische Partner in den Anti-Terror-Kampf eingebunden. Das Königreich Saudi-Arabien hat zudem - vorrangig für die Europäer - eine energiepolitische Bedeutung. Selbstverständlich wird die deutsche Bundesregierung jedwede Bemühung um Reformen, Demokratie und Transition begrüssen, gleich wo, aber die Sicherheitsinteressen Deutschlands und seiner Verbündeten sind existentieller Natur.

Sahara Wagenknecht sprach sich im Bundestag namentlich der "Linke" gegen Schutzzonen in Syrien aus. Die "Linke" ist damit kriegsfreundlich und darf als Fürsprecher aggressiver Mächte gelten. In Syrien wird die Bevölkerung mittels Bombenpolitik dezimiert. Diesen Umstand sollte man klar sehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(28 Dec 2016, 14:11)

Genau wie die Grünen in ihrer Gründung - und Selbstfindungsphase. Hilfloses Mimimi der PC, die befreit von Argumenten selbst diese billige Karte ziehen muss, um übliche Prozesse nach einer Parteigründung zu instrumentalisieren. Die übelste Diffamierung der Kritik an der Flüchtlingspolitik hingegen durch ihre Befürworter ist faktisch belegbar. Das Internet vergisst nicht.
Diejenigen, die hier mit Befürchtungen, Stories und Verdrehungen kommen, beschweren sich über "billige Karten"? Der ist in der Tat gut! :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(28 Dec 2016, 14:14)

Wenn man also der Ansicht ist, dass es möglicherweise keine gute Idee ist, im 7-stelligen Bereich Personen (Meist junge Männer mit patriarchischen Ansichten über Frauen) aus Risikoländern, von denen man zu einem signifikanten Teil noch nicht mal weiß wer die überhaupt sind, ins Land und die sozialen Sicherungssysteme (wo die auch erstmal bleiben) zu lassen, bedeutet das, dass man automatisch mit niemandem einem Ausland was zu tun haben möchte?
So, wie du und deine Gesinnungsgenossen es ausdrücken, kann man das bejahen. In deinem Satz hast du nämlich selbst eingeräumt, daß du mit Verdächtigungen und Vermutungen arbeitest. Mit Dingen, die du nicht wissen kannst und die sie angesichts der bekannten Zahlen von Flüchtlingen (nicht Immigranten, obwohl Ihr auch das gerne vermischt) und der bekannten Anzahl von Tätern noch weit unterhalb des Unschärfebereichs liegen. Wobei immer wieder von "Radikalisierung" hier nach der Aufnahme die Rede ist. Ob da evtl. vielleicht auch die Ablehnung und Feindseligkeit unserer "Wutbürger" dabei eine Rolle spielt, sollte man auch mal in Betracht ziehen. So wie die Vertreter derselben hier im Forum auch schon offen mit einem Bürgerkrieg drohen, den sie sich wünschen, so könnte es auch sein, daß einige Flüchtlinge die Behauptungen der Terroristen über Feindseligkeiten des Westens als begründet erkennen und daraus den Schluß ziehen, ein "Krieg" von ihrer Seite sei gerechtfertigt. Das ist eine logische Reaktion von Menschen, denen offene Ablehnung und Negierung ihrer Existenzberechtigung entgegenschlägt.

Um Aufgeregtheiten von Eurer Seite vorzubeugen, auch für diese Reaktion gilt das von mir immer wieder beschworene Gewaltverbot. Nur ist das Eine nicht Besser als das Andere.
Zuletzt geändert von zollagent am Fr 30. Dez 2016, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Ebiker »

DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Dec 2016, 11:05)



Wie wir wissen, hat der Gottesstaat Iran erheblich seine Finger im Terrorgeschäft, in Syrien, Irak, Libanon und im Jemen drin. Ein Ungleichgewicht in der Region zugunsten des Mullah-Staates, der zudem noch durch eine Shanghai-Macht unterstützt wird, könnte fatale Folgen haben. Die westliche Koalition hat arabische Partner in den Anti-Terror-Kampf eingebunden. Das Königreich Saudi-Arabien hat zudem - vorrangig für die Europäer - eine energiepolitische Bedeutung. Selbstverständlich wird die deutsche Bundesregierung jedwede Bemühung um Reformen, Demokratie und Transition begrüssen, gleich wo, aber die Sicherheitsinteressen Deutschlands und seiner Verbündeten sind existentieller Natur.
Im Klartext: Wenn sie Öl liefert ist es scheißegal das eine der schlimmsten islamischen Diktaturen Menschenrechte en masse verletzt, völkerrechtswidrig andere Staaten überfällt und Terrormilizen unterstützt.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(28 Dec 2016, 14:30)

Nein, hier wurde relativiert und diffamiert. Der Rest waren Phrasen und Feigenblätter, basierend auf der Ideologie nicht grundsätzlich irren zu können. Der grundsätzliche Irrtum aber bestätigt sich immer mehr, er wird auch so lange geleugnet werden in bisheriger Manier, bis das Ausmaß komplexer Wechselwirkungen dieser Grundsatzentscheidung mittelfristig sichtbar und nicht mehr zu leugnen ist.

Der bisher wichtigste Baustein dieser Strategie ist nämlich bereits weggebrochen, die zwar immer noch zögerliche Presse hat bereits auf Transparenz umgeschaltet, die alte erfolgreiche Strategie, wer solche Probleme aufzeigt, will in Wahrheit Bashing gegen Ausländer betreiben, nur wegen einiger bedauerlicher Einzelfälle (..), liegt längst zerbröselt auf dem Müllhaufen der Geschichte.
Das ist von vorne bis hinten falsch. Es wurde widersprochen, weil Ihr die Verhältnismäßigkeiten nicht beachtet und aus wenigen Taten Pauschalverdächtigungen von Millionen Menschen ableitet. DAS, mein Freund, ist Diffamierung. Der Rest sind Vermutungen, Drohungen und hanebüchene Schlüsse. Tut mir ja leid, wenn Ihr mit Gegenrede nicht leben könnt und darin Diffamierungen seht. Leider seid Ihr nicht so allwissend, wie Ihr vorgebt zu sein, sondern gleicht eher Schwarzsehern, die solche Taten geradezu herbeisehnen, um sich selbst bestätigt zu fühlen. Nun, gehen wir mal von einem Dutzend Taten in Deutschland aus. Wie viele Flüchtlinge sind gekommen? Sind 1,2 Mio. nicht von Euch hier genannt worden? Ich wäre auf das deutsche Volk stolz, wenn auf 100.000 Einwohner nur ein Verbrechen käme in vergleichbarem Zeitraum.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von DarkLightbringer »

H2O hat geschrieben:(30 Dec 2016, 10:00)

Das ist natürlich völlig daneben! Nirgendwo gehen die Mitbürger kritischer mit ihrer Polit-Kaste um als in Israel. Aber wenn's dann brennt, dann ist Israel eben der Staat seiner Bürger, sicher auch, weil die Polit-Kaste das dann auch zuläßt; darin liegt der Unterschied.
Israel hat wesentlich mehr Erfahrung mit Terrorismus, wahrscheinlich ist auch deshalb die dortige Zivilgesellschaft robuster. Das Terrorismus-Problem ist allerdings auch dort nicht durch Notizbücher und Grenzwälle wirklich gelöst.
Ihnen fällt auch bei wiederholter Gelegenheit nichts anderes ein, als Gefahrenlagen durcheinander zu wirbeln. Erstaunlich! Wenn zuständige Stellen die Gefahrenlagen zu Lasten ihrer Mitbürger anhaltend falsch einschätzen, dann gehören die Stelleninhaber aus dieser Entscheidungsfunktion entfernt. Ja klar, Salafisten kommen aus dem Ausland, werden aus dem Ausland unterstützt und sorgen hier für Unruhe unter ausländischen Menschen. Mir da "Inselmentalität" vor zu halten... das verblüfft mich denn doch! Und klar, eine NSU-Bedrohung ist ganz anders aufgebaut; der muß man deshalb auch ganz anders begegnen. Das bringt das Leben nun einmal mit sich. Aber in beiden Fällen haben die zuständigen Stellen ihre wesentliche Aufgabe nicht erfüllt, nämlich uns und unsere Mitbürger vor einer lang anhaltenden Gefährdung zu bewahren. Das geht auch anders, siehe oben!
Das Bundeskriminalamt hat bereits viele Anschläge verhindert, manchmal ist es einfach auch nur Glück und in einigen Fällen entgleitet etwas dem Radar. Internationaler und national begrenzter Terrorismus ist schon zu unterscheiden, da haben Sie Recht, aber just wenn man es mit ersterem zu tun hat, muss man eben das Inselbewußtsein mal verlassen und mit Bundesgenossen eine Liga schmieden.
Wir können die Rekrutierung von Kämpfern in Küstenstaaten des Mittelmeeres nicht verhindern oder auch nur begrenzen, wenn wir dort keine Sicherheitspartnerschaften eingehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(28 Dec 2016, 14:30)

Es geht um Mitglieder und Unterstützer von Terrororganisationen. Das sind Leute, die man allgemeinhin als Terroristen bezeichnet.

...
Seltsam, daß genau das in Bezug auf den Unterstützerkreis des NSU nicht gelten soll. Sind wir wieder mal bei selektivem Recht?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(28 Dec 2016, 14:53)

Kein Problem....meine Fakten stehen demnächst in der Zeitung. Ich brauche einfach nur warten und du wirst deine Zahl ständig nach oben korrigieren.
.
Erinnert mich an die Weltuntergangsprediger, die während des deutschen Herbstes den Untergang der Republik prophezeihten und "das rote Gesocks inklusive ihres Chefs Herbert Frahm" ausnahmslos vor Standgerichte stellen wollten. Hast du ähnliche Erwartungen auch für Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(28 Dec 2016, 15:00)

AA wurde durch die tunesische geheimdienst schon zweimal getippt.
Wie oft von solchen Diensten aber auch Warnungen kommen, die keine Grundlage haben, wird dabei aber nicht gesagt. Ich glaube kaum, daß von da nur die zwei AA Betreffenden Nachrichten kamen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(30 Dec 2016, 11:31)

Erinnert mich an die Weltuntergangsprediger, die während des deutschen Herbstes den Untergang der Republik prophezeihten und "das rote Gesocks inklusive ihres Chefs Herbert Frahm" ausnahmslos vor Standgerichte stellen wollten. Hast du ähnliche Erwartungen auch für Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte?
Leider ja....da gibt es kausale Zusammenhänge.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(28 Dec 2016, 15:12)

Du pumpst Luft..
Wenn von dir nicht mehr als warme Luft kommt, wenn man deine Behauptungen hinterfragt, muß das wohl so sein.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent hat geschrieben:(30 Dec 2016, 11:33)

Wie oft von solchen Diensten aber auch Warnungen kommen, die keine Grundlage haben, wird dabei aber nicht gesagt. Ich glaube kaum, daß von da nur die zwei AA Betreffenden Nachrichten kamen.
weißt du, dasselbe galt damals auch für den angriff auf pearl harbor. eigentlich bedeutet es »zuviel info. was ist wirklich relevant«?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von DarkLightbringer »

Ebiker hat geschrieben:(30 Dec 2016, 11:10)

Im Klartext: Wenn sie Öl liefert ist es scheißegal das eine der schlimmsten islamischen Diktaturen Menschenrechte en masse verletzt, völkerrechtswidrig andere Staaten überfällt und Terrormilizen unterstützt.
Nochmal, Sicherheitsinteressen stehen im Vordergrund. Abgesehen davon führt man auch mit der Russischen Föderation Dialoge, obwohl sie Gas liefert, Terroristen unterstützt und hybride Kriege führt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

Weltregierung hat geschrieben:(28 Dec 2016, 15:36)

"Republik der Menschenrechte", hrhrhr. Deswegen dürfen deutsche Rüstungsunternehmen auch weiter fleißig Waffen an die Menschenrechtsexperten in Saudi-Arabien verticken, die gerade dabei sind, den Jemen in Schutt und Asche zu bomben. Aber das macht nix, sind ja unsere Freunde und keine "Shanghai-Macht". ¯\_(ツ)_/¯
Wie groß ist für uns noch das Problem mit Flüchtlinge aus dem Jemen? Wie viele davon haben dann in Deutschland terroristische Anschläge begangen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(28 Dec 2016, 15:54)

Die Terroristen unter den Flüchtlingen sind doch gerade erst angekommen....lass denen doch erst einmal Zeit sich zu organisieren. Attentate müssen gut geplant werden....das geht nicht mal gerade so. Nebenbei müssen auch noch ein paar Frauen belästigt und ein paar Obdachlose angezündet werden.
Die kommen noch.....und deine 10 Finger werden nicht reichen....
Nehmen wir noch deinen Schniedel dazu, dann wird's passen. Immer und immer wieder Prophezeihungen, Vermutungen, Befürchtungen. Merkst du noch was?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

H2O hat geschrieben:(28 Dec 2016, 16:08)

Dann werden sich Richter eben aus ihren Amtsstuben und von ihren Schreibtischen auf den Weg machen müssen, um die für sinnvoll und notwendig gehaltenen Beweise durch eigenen Augenschein besichtigen zu können. Wir brauchen keine Ordnung, die Sicherheit verhindert, sondern eine, die sie unter ungewohnten Bedingungen schafft. Oder der Gesetzgeber schafft veränderte Zuständigkeiten... denn der Gesetzgeber ist das Parlament, das wir von Zeit zu Zeit zur Gestaltung unseres Gemeinwesens wählen. Ich habe inzwischen den Eindruck, daß sehr vielen Abgeordneten diese Anforderung sehr bewußt geworden ist. Da wird sich etwas tun; vermutlich schon vor den Bundestagswahlen. Wenn eine Selbstblockade die notwendigen Veränderungen unmöglich macht, dann eben nach den Wahlen mit veränderten politischen Kräfteverhältnissen.
Ich denke, du propagierst da eine Idee, die eben das, was du dir von ihr versprichst, nicht leistet. Die Wahrung von Rechten Unschuldiger durch Mißbrauch vollkommen anders gemeinter Vorschriften macht solche Vorschläge schlicht untauglich. Oder willst du einem deutschen Erdogan schon mal vorsorglich die Werkzeuge für sein Handeln bereitlegen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(28 Dec 2016, 16:26)

Nach WDR-Recherchen soll Amri einen Schlüssel zu einer Moschee in Dortmund gehabt haben, in der er übernachtete. Er war wohl im Ruhrgebiet gut vernetzt.....Warum hat eigentlich Frankreich schon seit langem den Ausnahmezustand und hier in Deutschland pisst man sich ins Hemd, wenn ein Paar Überwachungskameras aufgestellt werden?
Frankreich hat aufgrund seiner kolonialen Vergangenheit andere und vor allem größere Probleme.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(30 Dec 2016, 11:41)

Nehmen wir noch deinen Schniedel dazu, dann wird's passen. Immer und immer wieder Prophezeihungen, Vermutungen, Befürchtungen. Merkst du noch was?
Welche Negativprognose ist denn nicht eingetreten?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(28 Dec 2016, 16:32)

Was sind denn Minderleister?
Betriebswirtschaftlich die Menschen, bei denen die Kosten ihrer Arbeit den Ertrag, den sie erwirtschaften, übersteigen. Volkstümlich ausgedrückt, Angestellte, bei deren Beschäftigung der Arbeitgeber auch bei ganz normalem Arbeitsablauf drauflegt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(30 Dec 2016, 11:41)

Nehmen wir noch deinen Schniedel dazu, dann wird's passen. Immer und immer wieder Prophezeihungen, Vermutungen, Befürchtungen. Merkst du noch was?
Wie geschrieben....einfach abwarten. Das hat auch wenig mit Prophezeiungen zu tun.
Wer hier nichts merkt....nun das lasse ich mal unkommentiert.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(30 Dec 2016, 11:20)

Das ist von vorne bis hinten falsch. Es wurde widersprochen, weil Ihr die Verhältnismäßigkeiten nicht beachtet und aus wenigen Taten Pauschalverdächtigungen von Millionen Menschen ableitet. DAS, mein Freund, ist Diffamierung. Der Rest sind Vermutungen, Drohungen und hanebüchene Schlüsse. Tut mir ja leid, wenn Ihr mit Gegenrede nicht leben könnt und darin Diffamierungen seht. Leider seid Ihr nicht so allwissend, wie Ihr vorgebt zu sein, sondern gleicht eher Schwarzsehern, die solche Taten geradezu herbeisehnen, um sich selbst bestätigt zu fühlen. Nun, gehen wir mal von einem Dutzend Taten in Deutschland aus. Wie viele Flüchtlinge sind gekommen? Sind 1,2 Mio. nicht von Euch hier genannt worden? Ich wäre auf das deutsche Volk stolz, wenn auf 100.000 Einwohner nur ein Verbrechen käme in vergleichbarem Zeitraum.
Die Warner waren keine Schwarzseher sondern hellwache Leute mit Realitätssinn, die wussten was kommt. Deshalb warnten sie auch, vor Überfällen, sexuellen Übergriffen, Vergewaltigungen und (Selbstmord)Attentaten.
Genau das ist auch eingetreten.
Wenn sie nun behaupten es würde in nächster Zeit schlimmer werden, dann werden sie damit ebenfalls Recht behalten, denn Politik und Staatsbedienstete tun entweder nichts oder zu wenig um die Eskalation zu verhindern oder einzudämmen.
Es geht nicht um Schwarzmalerei oder gar Hellseherei, sondern um Prognosen und Tendenzen.
Es geht auch nicht um Fremdenhass oder allgemein rechtsradikales Gedankengut, sondern Verhinderung der Ausbreitung einer menschenverachtenden, faschistoiden Religion, welche mit unserem GG und (noch halbwegs) demokratischen Struktur nicht vereinbar ist.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(30 Dec 2016, 11:47)

Welche Negativprognose ist denn nicht eingetreten?
Die Ausrufung der islamischen Republik Deutschland, die Abschaffung unseres Grundgesetzes zugunsten der Scharia, millionenfache Morde und Vergewaltigungen, selbst für deinen heißersehnten Bürgerkrieg sind deine Mitstreiter zu träge. So what? :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(28 Dec 2016, 16:38)

Leider ticken die selbsternannten "Sozialisten" in Deutschland anders.
Sagt ein "Sozialdemokrat"? Willst du sie ernennen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten