Selina hat geschrieben:(15 Dec 2016, 11:51)
Mir geht es lediglich um diese zuspitzenden Formulierungen "Gendermainstreaming" und "Genderwahn". Daher schreibe ich das auch in Anführung. Vor allem Letzteres ("Genderwahn") gibt es doch so gar nicht, wie es die Neue Rechte immer beklagt. Der größte Teil der Bevölkerung sieht keinen "Geschlechterwahn" in der Gesellschaft. Der existiert lediglich in den Köpfen der Neuen Rechten.
Doch den gibt es und das hat mit Rechts absolut nichts zu tun.
Wenn jemand in quasi religiösen Eifer Forschungsergebnisse der Naturwissenschaften - insbesondere der Biologie - ablehnt, verleugnet, negiert, sich keiner Kritik stellt, sondern nur die Kritiker persönlich angreift und diffamiert, dann hat das schon etwas mit Wahn/Wahnvorstellungen zu tun.
Selina hat geschrieben:(15 Dec 2016, 11:51)Was diese Erscheinungen des "Gendermainstreamings", die du hier beschreibst, anbelangt, halte ich die ebenfalls für übertrieben.
Sie sind aber
nicht übertrieben, sie sind Realität an europäischen und amerikanischen Universitäten - Tendenz steigend!
Nennt sich Gender Studies und muss in
allen Fachrichtungen gelehrt werden. Für Gender Studies wurden extra ca. 200 Professorenstellen in Deutschland geschaffen und diese "Professoren" beschäftigen sich mit nichts anderem, als der "sozialen Konstruktion von Geschlecht", wie dieses "dekonstruiert" und damit auch verändert werden kann und wie die Sprache entsprechend "gendergerecht" anzupassen ist. Vollkommen wurscht, ob Texte dann noch lesbar sind oder ob Sprache dann überhaupt noch gesprochen werden kann.
Selina hat geschrieben:(15 Dec 2016, 11:51)Dennoch sind sie keine tausendfach vorkommenden Erscheinungen in der Gesellschaft. Und nur darum ging es mir: Um die maßlose Übertreibung der Neuen Rechten in diesem "vorpolitischen Raum", womit sie lediglich ihre kruden ideologischen Vorstellungen, die aber nicht mehrheitsfähig sind, umsetzen wollen. Siehe der von mir verlinkte Beitrag über Frau von Storchs Vortrag. Da siehst du sehr gut, wie es gemeint war. Noch besser wird es hier beschrieben:
http://www.taz.de/Debatte-Rechtsextremismus/!5330737/
Was Gender Mainstream angeht, wird
nicht übertrieben und es handelt sich auch
nicht um einen "vorpolitischen" Raum!
Es
ist Politik,
ist erklärtes politisches Ziel einer verschwindend geringen Minderheit, ihre Forderungen und Ziele
gesamtgesellschaftlich durchzusetzen. Ganz deutlich wird das in den so genannten Bildungsplänen, die gegenwärtig ohne demokratische Legitimation, durchgesetzt werden - bereits in den Kindergärten! "Bildungspläne" in denen Dreijährigen erklärt wird/erklärt werden soll (natürlich nicht von den Erzieherinnen, sondern von außenstehenden "Fachkräften", in Abwesenheit der Erzieherinnen), dass auch Männer Kinder gebären können, weil es ja (angeblich) auch einige Männer mit Geburtshöhle (Gebärmutter) gibt.
Und das ist
kein Witz - schau mal
hier
Menschen, die sich gegen derartige Indoktrination zur Wehr setzen, sind also "neurechts"?
Bist du dir eigentlich im Klaren darüber, dass du damit die Mehrheit der Bürger diffamierst?
Krude ideologische Vorstellungen? WER hat wirklich krude ideologische Vorstellungen?
Sorry Selina - aber ehe du die politischen Ziele einer verschwindend geringen Minderheit, die gegenwärtig (ein) Schwerpunkt der aktuellen Politik sind, verteidigst, informiere dich, was wirklich dahinter steckt!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen