Rechtsextremistische Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Texas41 hat geschrieben:(30 Nov 2016, 15:27)

Da ich sie nicht selbst erlebt habe, ist das eben nur Geschichte für mich - also ziemlich abstrakt!
Empfehle dir einen Besuch in Buchenwald, Bergen-Belsen oder Auschwitz, dann bekommt deine Abstraktion was verdammt Reales.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Texas41
Beiträge: 539
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:58

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Texas41 »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Nov 2016, 15:39)

Empfehle dir einen Besuch in Buchenwald, Bergen-Belsen oder Auschwitz, dann bekommt deine Abstraktion was verdammt Reales.
Danke, aber ich war bereits in Buchenwald. Das war in meiner Schulbildung noch ein Pflichtbesuch! Das war ganz interessant.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Texas41 hat geschrieben:(30 Nov 2016, 15:49)

Danke, aber ich war bereits in Buchenwald. Das war in meiner Schulbildung noch ein Pflichtbesuch! Das war ganz interessant.
KZ Besuche sollten immer Pflicht für Schulklassen sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(30 Nov 2016, 13:24)

Dein eigener Link besagt:


Und das Thema hier ist rechtsextreme Kriminalität und nicht "ein völlig anderer".
Bitte nicht immer über Nebenkriegsschauplätze von der Wirklichkeit ablenken! Danke!
Selbst bei Rechtsextremen spielt Antisemitismus mMn inzwischen eine untergeordnete Rolle. Der "Feind" ist bei denen inzwischen ein völlig anderer! Menschen mit zumindest "deutschem Ahnenpass" Begriff aus dem Forum) sind da inzwischen extrem vorsichtig.
Trotzdem, und da gebe ich Recht, wird der Antisemitismus mMn deutlich größere Ausmaße annehmen. Die Begründung hierfür zu finden, erscheint mir nicht besonders schwer.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Nov 2016, 22:43)

. Die Begründung hierfür zu finden, erscheint mir nicht besonders schwer.
Rechtsextremismus. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Marmelada »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Nov 2016, 22:43)

Bitte nicht immer über Nebenkriegsschauplätze von der Wirklichkeit ablenken! Danke!
Selbst bei Rechtsextremen spielt Antisemitismus mMn inzwischen eine untergeordnete Rolle.
Die Wirklichkeit deckt sich nicht mit deiner Meinung, wie man deinem Link entnehmen kann: Aus Statistiken wird tatsächlich deutlich, dass die überragende Anzahl von antisemitischen Straftaten von Rechtsextremen begangen wird. Und das Thema dieses Stranges lautet: Rechtsextremistische Kriminalität.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Marmelada »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Nov 2016, 22:49)

Rechtsextremismus. Danke.
Warum wird eigentlich nichts gegen diese ständigen Schredderversuche unternommen?
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Nov 2016, 22:49)

Rechtsextremismus. Danke.
Nur zum besseren Verständnis - vielleicht kannst du mir da weiter helfen? Wenn Muslime einen Anschlag auf eine Synagoge vornehmen oder "Juden ins Gas" skandieren, gleichzeitig aber einen deutschen Pass haben .... zählt das zum Rechtsextremismus?
Im Übrigen, war das kein Schredderversuch, sondern war das ganz eng an den Beiträgen und ganz eng am Rechtsextremismus!
[MOD] - SPAM
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Nov 2016, 23:02)

Nur zum besseren Verständnis - vielleicht kannst du mir da weiter helfen? Wenn Muslime einen Anschlag auf eine Synagoge vornehmen oder "Juden ins Gas" skandieren, gleichzeitig aber einen deutschen Pass haben .... zählt das zum Rechtsextremismus?
Im Übrigen, war das kein Schredderversuch, sondern war das ganz eng an den Beiträgen und ganz eng am Rechtsextremismus!
Du kannst das doch melden! Ich behalte mir eh vor, nicht mehr zu schreiben, dann könnt ihr 5 endlich unter euch sein! :)
In Deutschland gibt es innerhalb der türkischen Gemeinde auch jede Menge Anhänger der "Grauen Wölfe". Zählt auch zum "Rechtsextremismus".
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(30 Nov 2016, 23:08)

In Deutschland gibt es innerhalb der türkischen Gemeinde auch jede Menge Anhänger der "Grauen Wölfe". Zählt auch zum "Rechtsextremismus".
Also zählt das alles zum Rechtsextremismus? Auch die Auseinandersetzung dieser Clans, inkl. der "Kämpfe" der ausl Rocker mit dt. Pass!?
Dann ist mir klar, warum Statistiken so sind wie sie sind!
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Nov 2016, 23:11)

Also zählt das alles zum Rechtsextremismus? Auch die Auseinandersetzung dieser Clans, inkl. der "Kämpfe" der ausl Rocker mit dt. Pass!?
Dann ist mir klar, warum Statistiken so sind wie sie sind!
Die Statistiken sind nichts Wert. "Deutsche" Rechtsextreme sind halt nicht immer Ulli, die Glatze aus Freital, sondern auch Mehmet, der graue Wolf aus Duisburg.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(30 Nov 2016, 23:17)

Die Statistiken sind nichts Wert. "Deutsche" Rechtsextreme sind halt nicht immer Ulli, die Glatze aus Freital, sondern auch Mehmet, der graue Wolf aus Duisburg.
Dann ist alles klar! Danke für die Info!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Selina »

Für sächsische Verhältnisse kann man das Folgende durchaus als einen Erfolg verbuchen. Auch wenn wieder mal sehr lange gezögert wurde, bevor man einschritt. Aber besser spät als nie.

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/S ... 697445.php
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von JFK »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(30 Nov 2016, 23:17)

Die Statistiken sind nichts Wert. "Deutsche" Rechtsextreme sind halt nicht immer Ulli, die Glatze aus Freital, sondern auch Mehmet, der graue Wolf aus Duisburg.
Der Graue Wolf ist aber kein "Deutscher" sonnst wäre er NPD oder AfD Anhänger.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(30 Nov 2016, 23:17)

Die Statistiken sind nichts Wert. "Deutsche" Rechtsextreme sind halt nicht immer Ulli, die Glatze aus Freital, sondern auch Mehmet, der graue Wolf aus Duisburg.
Das kannst du wie belegen bitte?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

JFK hat geschrieben:(01 Dec 2016, 03:36)

Der Graue Wolf ist aber kein "Deutscher" sonnst wäre er NPD oder AfD Anhänger.
Nun, solange er die deutsche Staatsbürgerschaft bzw Doppelpass hat, ist er dies offiziell schon.

Rechtsextrem ist nun mal rechtsextrem. Ob NPD oder graue Wölfe, alles nationalistische Spinner.
Zuletzt geändert von Letzter-Mohikaner am Do 1. Dez 2016, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2016, 07:59)

Das kannst du wie belegen bitte?
Es gab vor ein paar Monaten einen Artikel, ich werde versuchen ihn zu finden. Darin ging es darum, dass zum Beispiel auch Auseinandersetzungen von "rechtsextremen" türkischen Nationalisten, mit Kurden zum Beispiel, als rechtsextreme Straftaten in der Statistik auftauchen.

Da ausserdem eine genaue Aufschlüsselung nach Herkunft "deutscher" Straftäter in Statistiken nicht geführt wird (da werden Deutsche mit Migrationshintergrund, zum Beispiel Türken der 2. oder 3. Generation, eben nur als Deutsche geführt), kommt es zu Ungenauigkeiten. Antisemitische Straftaten von "Deutschen" sind auch nicht immer Taten, mit "Glatzen" als Tätern, sondern durchaus auch stolzen Osmanen oder Arabern.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(01 Dec 2016, 08:16)

Es gab vor ein paar Monaten einen Artikel, ich werde versuchen ihn zu finden. Darin ging es darum, dass zum Beispiel auch Auseinandersetzungen von "rechtsextremen" türkischen Nationalisten, mit Kurden zum Beispiel, als rechtsextreme Straftaten in der Statistik auftauchen.

Da ausserdem eine genaue Aufschlüsselung nach Herkunft "deutscher" Straftäter in Statistiken nicht geführt wird (da werden Deutsche mit Migrationshintergrund, zum Beispiel Türken der 2. oder 3. Generation, eben nur als Deutsche geführt), kommt es zu Ungenauigkeiten. Antisemitische Straftaten von "Deutschen" sind auch nicht immer Taten, mit "Glatzen" als Tätern, sondern durchaus auch stolzen Osmanen oder Arabern.
Wie groß ist denn der Teil der durch Deutsche arabischer Herkunft verübten antisemitschen Straftaten? Ansonsten ist das bewusste Threadschredderrei und Ablenkung vom Problem der Rechtsextremistischen Kriminalität durch Deutsche ohne Migrationshintergrund - sprich, den Großteil der Rechten Szene.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2016, 08:19)

Wie groß ist denn der Teil der durch Deutsche arabischer Herkunft verübten antisemitschen Straftaten? Ansonsten ist das bewusste Threadschredderrei und Ablenkung vom Problem der Rechtsextremistischen Kriminalität durch Deutsche ohne Migrationshintergrund - sprich, den Großteil der Rechten Szene.
Wie groß der Anteil ist, weiß ich nicht, da die Herkunft "deutscher" Straftäter mit Migrationshintergrund nicht erfasst wird. Deutscher Pass=Deutscher. Daher sind diese Statistiken nicht 100% aussagekräftig. Man kann an ihnen eben nicht herauslesen ob die antisemitische Straftat von Muslimen oder Glatzen begangen wurde. Auch wenn jemand mit ausländischer Staatsbürgerschaft zum Beispiel einen Rabbi auf offener Straße verkloppt, zählt dies statistisch als antisemitische Straftat.

Natürlich wird die Mehrzahl der Täter nach wie vor aus dem biodeutschen Milieu kommen, eine Zunahme der Taten ist aber nicht nur ihnen zuzuschreiben.

Ich möchte auch nicht ablenken oder "schreddern",verweise nur auf die problematische Aussagekraft von Statistiken zu rechtsextremen bzw antisemitischen Straftaten.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Marmelada »

http://www.tagesspiegel.de/politik/stat ... 79998.html
Die Polizei erfasst zudem speziell antisemitische Delikte. Laut Bundesregierung wurden im 1. Quartal 2016 nach vorläufigen Erkenntnissen insgesamt 150 festgestellt, darunter fünf Gewalttaten. Fast alle Verbrechen ordnet die Polizei der rechten Kriminalität zu (145 Straftaten mit allen fünf Gewaltdelikten).

Fünf Taten wurden von politisch motivierten Migranten verübt. Bei einem antisemitischen Delikt war die ideologische Herkunft des oder der Kriminellen bislang nicht feststellbar. Die aktuellen Zahlen liegen leicht unter denen, die die Polizei vorläufig von Januar bis März 2015 gemeldet hatte.
Diese Zahlen eignen sich kaum dazu, den Begriff "Rechtsextremismus" komplett auf Osmanen und Araber umzudefinieren und das eigene völkische Klientel zur friedlichen Mitte.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Marmelada hat geschrieben:(01 Dec 2016, 08:29)

http://www.tagesspiegel.de/politik/stat ... 79998.html
Diese Zahlen eignen sich kaum dazu, den Begriff "Rechtsextremismus" komplett auf Osmanen und Araber umzudefinieren und das eigene völkische Klientel zur friedlichen Mitte.
Natürlich nicht, Biodeutsche stellen die Masse der Täter dar. Trotzdem besagt diese Statistik lediglich, dass 5 Migranten, also Ausländer waren. Die anderen hatten einen deutschen Pass. Ob es sich dabei um Heiko oder Murat handelt...?!
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(01 Dec 2016, 08:27)
Ich möchte auch nicht ablenken oder "schreddern",verweise nur auf die problematische Aussagekraft von Statistiken zu rechtsextremen bzw antisemitischen Straftaten.
Das tust du damit, denn solange ich keine andersweiten Zahlen kenne halte ich antisemitische Verbrechen von Deutschen mit Arabischen Migrationshintergrund für marginal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(01 Dec 2016, 08:41)

Natürlich nicht, Biodeutsche stellen die Masse der Täter dar. Trotzdem besagt diese Statistik lediglich, dass 5 Migranten, also Ausländer waren. Die anderen hatten einen deutschen Pass. Ob es sich dabei um Heiko oder Murat handelt...?!
Warum sollte Murat das tun? Türken haben nie großen Grund gehabt mit Israel oder den Juden ein Problem zu haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ger9374

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Ger9374 »

Ich als echter BIODEUTSCHER ( Krieg auch einen Bio Aufkleber)? gebe mal rein das wieder was ich meine . Rechtsradikale Muselmanen davon wird es nicht viele geben die in Deutschland Straftaten verüben.Graue Wölfe gelten schon ewig als Türkische Rechts gerichtete Terroristen.Alles andere ist mir suspekt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Nov 2016, 23:02)

Nur zum besseren Verständnis - vielleicht kannst du mir da weiter helfen? Wenn Muslime einen Anschlag auf eine Synagoge vornehmen oder "Juden ins Gas" skandieren, gleichzeitig aber einen deutschen Pass haben .... zählt das zum Rechtsextremismus?
das sind dann deutsche Rechtsextreme mit Migrationshintergrund - natuerlich fallen Deutsche unter Deutsche :D
und ja es gibt in Deutschland nach meiner Kenntnis keine Statistik wo man Rechtsextreme getrennt nach Religionen auffuehrt.
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(01 Dec 2016, 08:41)

Natürlich nicht, Biodeutsche stellen die Masse der Täter dar. Trotzdem besagt diese Statistik lediglich, dass 5 Migranten, also Ausländer waren. Die anderen hatten einen deutschen Pass. Ob es sich dabei um Heiko oder Murat handelt...?!
In diesem Falle interessiert mich ein deutscher Pass überhaupt nicht. Ich lasse mir diesen Schuh nicht anziehen, wenn z.B. Muslime mit deutschem Pass "Juden ins Gas" skandieren oder Synagogen beschädigen!
Auch, was die Statistik anbelangt, ist das, was "letzter Mohikaner" geschrieben hat, durchaus plausibel.
Resümee: Wir stochern alle im Nebel. Schade, dass solche Statistiken nicht "aufgeschlüsselt" dargestellt werden (können).
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Nov 2016, 22:43)

Selbst bei Rechtsextremen spielt Antisemitismus mMn inzwischen eine untergeordnete Rolle
in ihrem verlinkten Artikel steht aber, dass Rechtsextreme in der grossen Mehrheit fuer antisemitische Straftaten verantwortlich sind.

Ihre Meinung ist da voellig unerheblich zu nennen, dann die Statistik stuetzt sich auf Fakten und da sind eben die Rechtsextremen fuehrend bei Straftaten gegen juedische Einrichtungen und Personen.
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(01 Dec 2016, 10:55)

in ihrem verlinkten Artikel steht aber, dass Rechtsextreme in der grossen Mehrheit fuer antisemitische Straftaten verantwortlich sind.

Ihre Meinung ist da voellig unerheblich zu nennen, dann die Statistik stuetzt sich auf Fakten und da sind eben die Rechtsextremen fuehrend bei Straftaten gegen juedische Einrichtungen und Personen.
Wir haben ja jetzt gelernt, dass es sich nicht unbedingt um Bürger mit "deutschem Ahnenpass" (Begriff aus dem Forum) handeln muss. Gerade diese Straftaten würde ich überwiegend woanders verorten. Es gibt für Rechtsextreme mit "deutschem Ahnenpass" inzwischen weitaus "interessantere" Feinde als jüd. Bürger und jüd. Einrichtungen ... weitaus!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Dec 2016, 11:16)

Wir haben ja jetzt gelernt, dass es sich nicht unbedingt um Bürger mit "deutschem Ahnenpass" (Begriff aus dem Forum) handeln muss. Gerade diese Straftaten würde ich überwiegend woanders verorten. Es gibt für Rechtsextreme mit "deutschem Ahnenpass" inzwischen weitaus "interessantere" Feinde als jüd. Bürger und jüd. Einrichtungen ... weitaus!
nee,
fuer mich sind Deutsche Deutsche und aus!

da will und werde ich nichts anderes lernen!

Was Sie hier verorten ist mir vollkommen egal, denn ich halte mich an die offiziellen Statistiken.
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(01 Dec 2016, 11:19)

nee,
fuer mich sind Deutsche Deutsche und aus!

da will und werde ich nichts anderes lernen!

Was Sie hier verorten ist mir vollkommen egal, denn ich halte mich an die offiziellen Statistiken.
Was Antisemitismus anbelangt ... schon gar nicht! Wenn man wohlwollend und freundlich bzw. mindestens nicht feindlich dem jüd. Personenkreis gegenübersteht, will man auf keinen Fall mit Personen im Einklang stehen, die Judenhass mit der Muttermilch eingesogen haben und sie davon bis dato geprägt sind. Da ist man allergisch!
An was du dich hältst, sei dir gestattet, ist aber völlig irrelevant.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Dec 2016, 11:28)

Was Antisemitismus anbelangt ... schon gar nicht! .
falscher Strang - hier geht es um rechtsextremistische Kriminalitaet.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Dec 2016, 11:28)

Was Antisemitismus anbelangt ... schon gar nicht! Wenn man wohlwollend und freundlich bzw. mindestens nicht feindlich dem jüd. Personenkreis gegenübersteht, will man auf keinen Fall mit Personen im Einklang stehen, die Judenhass mit der Muttermilch eingesogen haben und sie davon bis dato geprägt sind. Da ist man allergisch!
An was du dich hältst, sei dir gestattet, ist aber völlig irrelevant.
Es geht hier nicht um deine Flüchtlinge. Verstehst du das mal? Wenn du das Thema möchtest, du kannst doch dazu einen Thread eröffnen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2016, 11:35)

Es geht hier nicht um deine Flüchtlinge. Verstehst du das mal? Wenn du das Thema möchtest, du kannst doch dazu einen Thread eröffnen.
Es geht um eine sinnvolle Bewertung und nicht um Andichtung! Klar?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Dec 2016, 11:40)

Es geht um eine sinnvolle Bewertung und nicht um Andichtung! Klar?
Pass auf, seit einigen Seite versuchst du hier das Thema Rechtsextremistische Kriminalität in Richtung Flüchtlinge/Moslems zu lenken und das läuft hier nicht. Wenn du darüber diskutieren möchtest, kannst du gerne einen eigenen Thread aufmachen. Ansonsten ist es bestenfalls Spam und nach dieser Ansage wahrscheinich sogar bewusst.
Klar?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2016, 11:42)

Pass auf, seit einigen Seite versuchst du hier das Thema Rechtsextremistische Kriminalität in Richtung Flüchtlinge/Moslems zu lenken und das läuft hier nicht. Wenn du darüber diskutieren möchtest, kannst du gerne einen eigenen Thread aufmachen. Ansonsten ist es bestenfalls Spam und nach dieser Ansage wahrscheinich sogar bewusst.
Klar?
Ich lenke gar nichts! Ich bin nur verdammt allergisch. wenn Antisemitismus in meine Richtung gelenkt wird (wobei das Gegenteil der Fall ist). Diesen Schuh ziehe ich mir (als Bürger mit (dem Forumsbegriff) deutschen Ahnenpass) absolut nicht an. Nochmals, da bin ich verdammt allergisch! :mad2:
Einen Thread mache ich deswegen nicht auf. Für mich ist das Thema erledigt!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Dec 2016, 11:54)

Ich lenke gar nichts! Ich bin nur verdammt allergisch. wenn Antisemitismus in meine Richtung gelenkt wird (wobei das Gegenteil der Fall ist). Diesen Schuh ziehe ich mir (als Bürger mit (dem Forumsbegriff) deutschen Ahnenpass) absolut nicht an. Nochmals, da bin ich verdammt allergisch! :mad2:
Einen Thread mache ich deswegen nicht auf. Für mich ist das Thema erledigt!
Es wird nichts in deine Richtung gelenkt, das Thema ist im deutschen Rechtsradikalen Millieu zu Hause.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Dec 2016, 11:40)

Es geht um eine sinnvolle Bewertung und nicht um Andichtung! Klar?
was soll man denn dazu sagen wenn Rechtsextreme anlaesslich des Jahrestages der Progromnacht Adressen von juedischen Einrichtungen und Geschaeften zB. in Berlin ins Netz stellen?
dieser rechtsextreme Mob ist nur widerlich zu nennen!
der Zentralrat der Juden spricht da 'vom Aufruf zur Gewalt' und die Staatsanwaltschaft prueft ja noch, ob das strafrechtlich relevant ist.
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(01 Dec 2016, 12:16)

was soll man denn dazu sagen wenn Rechtsextreme anlaesslich des Jahrestages der Progromnacht Adressen von juedischen Einrichtungen und Geschaeften zB. in Berlin ins Netz stellen?
dieser rechtsextreme Mob ist nur widerlich zu nennen!
der Zentralrat der Juden spricht da 'vom Aufruf zur Gewalt' und die Staatsanwaltschaft prueft ja noch, ob das strafrechtlich relevant ist.
Wer war das genau?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Dec 2016, 12:28)

Wer war das genau?
'Freie Kraefte Berlin-Neukoelln' als rechtsextreme Vereigung dem Verfassungsschutz seit 2010 bekannt.
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(01 Dec 2016, 12:31)

'Freie Kraefte Berlin-Neukoelln' als rechtsextreme Vereigung dem Verfassungsschutz seit 2010 bekannt.
Namen sind Schall und Rauch! Wer versteckt sich hinter diesen freien Kräften?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Dec 2016, 12:35)

Namen sind Schall und Rauch! Wer versteckt sich hinter diesen freien Kräften?
das wuesste bestimmt auch gerne die Staatsanwaltschaft, denn diese Gruppe ist schon seit 2010 in der rechtsextremen und Neonaziszene aktiv und agiert anonym!
Tatort Berlin.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Selina »

pikant hat geschrieben:(01 Dec 2016, 10:35)

das sind dann deutsche Rechtsextreme mit Migrationshintergrund - natuerlich fallen Deutsche unter Deutsche :D
und ja es gibt in Deutschland nach meiner Kenntnis keine Statistik wo man Rechtsextreme getrennt nach Religionen auffuehrt.
Wenn das nicht alles so ernst wäre, müsste man eigentlich laut drüber lachen. "Deutsche Rechtsextreme mit Migrationshintergrund" :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Selina hat geschrieben:(01 Dec 2016, 12:55)

Wenn das nicht alles so ernst wäre, müsste man eigentlich laut drüber lachen. "Deutsche Rechtsextreme mit Migrationshintergrund" :D
Keine Angst, es kommt "ohne Migrationshintergrund" in die Statistik! :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Dec 2016, 12:35)

Namen sind Schall und Rauch! Wer versteckt sich hinter diesen freien Kräften?
Rechtsextreme mein junger Padawan.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Dec 2016, 12:59)

Keine Angst, es kommt "ohne Migrationshintergrund" in die Statistik! :)
Was es nicht gibt, kann nicht in die Statstik kommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2016, 13:06)

Was es nicht gibt, kann nicht in die Statstik kommen.
Schön, dass du das Thema wieder aufgreifst. Berechtigt, da es ja mit Rechtsextremismus zu tun hat!
Es gibt also keine Deutschen mit Migrationshintergrund, die als rechtsextrem verortet sind und entsprechende Taten/Handlungen begangen haben?
Bitte verzeih, wenn ich in diesem Zusammenhang eine kurze,erläuternde Frage stelle: Was waren dann das für Deutsche, die "Juden ans Gas" skandierten? ... nur, um alle Unklarheiten zu beseitigen!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Dec 2016, 12:59)

Keine Angst, es kommt "ohne Migrationshintergrund" in die Statistik! :)
Sorry, aber ob die Rechtsextremen (mit oder ohne) in die Statistik kommen, ist nicht mein größtes Problem. Ich hab eher Sorge, dass es sie überhaupt gibt und dass sie ungestraft immer lauter herumskandieren, herummarschieren und herumzündeln (nicht nur im wörtlichen, sondern auch im übertragenen Sinne) dürfen. Dieser Rechtsruck in Deutschland, Europa und Amerika ist einfach nur gruselig. Nicht auszudenken, was da noch alles folgen könnte.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Dec 2016, 13:12)
Was waren dann das für Deutsche, die "Juden ans Gas" skandierten? ... nur, um alle Unklarheiten zu beseitigen!
rechtsextreme Idioten!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Dec 2016, 13:12)

Schön, dass du das Thema wieder aufgreifst. Berechtigt, da es ja mit Rechtsextremismus zu tun hat!
Es gibt also keine Deutschen mit Migrationshintergrund, die als rechtsextrem verortet sind und entsprechende Taten/Handlungen begangen haben?
Nenne mir welche.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(01 Dec 2016, 13:18)

rechtsextreme Idioten!
Ich glaube, wir sind uns einig! Dass ich aber zukünftig (in meinem Innern und für mich selbst) differenziere, ist hoffentlich nicht schlimm?
Alexyessin hat geschrieben:
Nenne mir welche.
Z.B. das Skandieren "Juden ans Gas"
Gesperrt