Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Selina hat geschrieben:(11 Nov 2016, 17:20)

Welche Flut denn? Die Behörden kommen allmählich zu Potte, die Flüchtlingszahlen sind inzwischen nicht mehr so, dass man nun ständig in Ohnmacht fallen müsste, die Asylanträge werden nach und nach alle geprüft, es kommt zu Abschiebungen, viele bleiben eine Weile hier, andere auch länger ... Der Verfassungsschutz filtert diejenigen heraus, die sich möglicherweise mit Terrorismusverdacht unter die Flüchtlinge mischen.

Läuft doch alles.

Wer hier immer noch und immer wieder "Überfremdungs"- und "Umvolkungs"-Ängste schürt, macht einfach nur rechtspopulistische Propaganda.
Ahhhhhh..... alles Spezialisten - (das Gerede) war also eine Lüge.....

Läuft doch alles........ (Fast alles was die Mehrheit bereis lange forderte......)

Das ehemalige Abstreiten der Fakten nun mit - wir machen ja schon - ....ist lächerlich.

Man hat falsche Politik gemacht - will das nicht offen zugeben - und rudert herum....??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(11 Nov 2016, 17:07)

So läuft das Spiel aber nicht.
Doch genau so läuft das Spiel. Wer behauptet muss liefern. Ganz einfach.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(11 Nov 2016, 17:07)

Wenn da also nicht mehr Sachlichkeit von deiner Seite kommt, werde ich (und sicher auch andere) mir künftig die Freiheit nehmen, deine Wortmeldungen zu übergehen und zu ignorieren.
Wenn du nicht diskutieren möchtest und immer nur deine Meinung ohne Gegenrede akzeptieren willst wäre ein Blog eine bessere Alternative für deine Ergüße als ein Diskussionsforum. Oder bedeutet für dich das Wort Diskussion etwas anderes? Dann sag mal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Teeernte hat geschrieben:(11 Nov 2016, 17:35)

Ahhhhhh..... alles Spezialisten - (das Gerede) war also eine Lüge.....

Läuft doch alles........ (Fast alles was die Mehrheit bereis lange forderte......)

Das ehemalige Abstreiten der Fakten nun mit - wir machen ja schon - ....ist lächerlich.

Man hat falsche Politik gemacht - will das nicht offen zugeben - und rudert herum....??
Die Ausländerpolitik der AfD ist nur der Speck, mit dem die Mäuse gefangen werden sollen.
In Wirklichkeit sind die genau so eine Finanzestablishment-Fake-Partei, wie alle anderen Parteien.
Während die anderen Parteien auf der Abschussliste stehen, ist die AfD der Nachfolger im Wartestand.
Um den Leuten das Fell noch verschärfter über die Ohren zu ziehen.
Auf Seite 30 des Programms hat man sich zur NATO und zur Westbindung bekannt.
Damit müßten die nach Auffassung jedes erprobten Wutbürgers den Tatbestand des Hoch- und Landesverrates erfüllen.
Denk mal darüber nach.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Teeernte hat geschrieben:(11 Nov 2016, 17:35)

Man hat falsche Politik gemacht - will das nicht offen zugeben - und rudert herum....??
Welche Politik hättest du gemacht?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Nov 2016, 16:23)

Weißt du wieviel Leute an Gott glauben?

Also - Belege oder aufhören dich darüber zu echauffieren, das Menschen, die von unkontrollierter MassenEINWANDERUNG sprechen als Rassist gewertet werden. :)
Ist doch ganz einfach. Du hast dich nämlich darüber groß aufgeregt und kommst jetzt - wie immer wenn es um Daten und Fakten geht - NICHT in die Pötte. Nicht das ich es groß erwartet hätte, aber vielleicht kenn ich ja die eine oder andere seriöse Statistik noch nicht, denn niemand ist unfehlbar.
Schau, ich biete dir jetzt das non plus Ultra einer Einigung an! Einigen wir uns darauf, dass manche sich unter "unkontrollierter Masseneinwanderung" ca. eine knappe Million registrierter Menschen, inkl. ca. 100.000 - 300.000 nicht registrierter Menschen vorstellen (zumal quasi über Nacht), manche dies aber erst bei z.B. 1o Millionen,
inkl.1 Mill. - 3 Mill. so sehen. Das bleibt doch jedem unbenommen! Unbenommen bleibt es aber niemanden, den Ethik-Gott zu spielen und festzulegen, was ein Rassist ist! Das ist frech, beleidigend und unverschämt! :mad:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Nov 2016, 18:29)

Schau, ich biete dir jetzt das non plus Ultra einer Einigung an! Einigen wir uns darauf, dass manche sich unter "unkontrollierter Masseneinwanderung" ca. eine knappe Million registrierter Menschen, inkl. ca. 100.000 - 300.000 nicht registrierter Menschen vorstellen (zumal quasi über Nacht), manche dies aber erst bei z.B. 1o Millionen,
inkl.1 Mill. - 3 Mill. so sehen. Das bleibt doch jedem unbenommen! Unbenommen bleibt es aber niemanden, den Ethik-Gott zu spielen und festzulegen, was ein Rassist ist! Das ist frech, beleidigend und unverschämt! :mad:
Da es keine Einwanderung gab ist es rassistisch von solcher zu sprechen um gegen die Flüchtlinge Stimmung zu machen. Ist gar nicht sooooo schwer zu verstehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Nov 2016, 18:34)

Da es keine Einwanderung gab ist es rassistisch von solcher zu sprechen um gegen die Flüchtlinge Stimmung zu machen. Ist gar nicht sooooo schwer zu verstehen.
Es gab keine Einwanderung? Soll das ein Witz sein?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(11 Nov 2016, 18:42)

Es gab keine Einwanderung? Soll das ein Witz sein?
Ich präzisiere, da dies wohl falsch verstanden werden kann. Es gab keine massenhaften unkontrollierte Einwanderung. Dieser Terminus wird von unseren Rechtsauslegern gerne benützt um Stimmung gegen die hierher geflohenen Menschen zu machen und dann empören sich diese Mitbürger auch noch, das sie als Rassisten gelten.
Jetzt verstanden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Nov 2016, 18:47)

Ich präzisiere, da dies wohl falsch verstanden werden kann. Es gab keine massenhaften unkontrollierte Einwanderung. Dieser Terminus wird von unseren Rechtsauslegern gerne benützt um Stimmung gegen die hierher geflohenen Menschen zu machen und dann empören sich diese Mitbürger auch noch, das sie als Rassisten gelten.
Jetzt verstanden?
Jo! Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Einwanderung letztes Jahr massenhaft und unkontrolliert war. Ich kenne wirklich NIEMANDEN, der das anders sieht.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Ich finde es arrogant, eiskalt, rassistisch und fremdenfeindlich, von "massenhafter unkontrollierter Einwanderung" zu reden, wenn es um Menschen geht, die gerade aus Kriegs- und Krisengebieten geflohen sind. Da erkennt man sehr schnell, wes Geistes Kind diese Leute sind, die so etwas sagen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Selina hat geschrieben:(11 Nov 2016, 18:55)

Ich finde es arrogant, eiskalt, rassistisch und fremdenfeindlich, von "massenhafter unkontrollierter Einwanderung" zu reden, wenn es um Menschen geht, die gerade aus Kriegs- und Krisengebieten geflohen sind. Da erkennt man sehr schnell, wes Geistes Kind diese Leute sind, die so etwas sagen.
Wenn es wahr ist, daß die Vereinigten Staaten zu 37% an den weltweiten Rüstungsexporten beteiligt sind, dann sollten sie auch genau die Anzahl an Flüchtlingen aufnehmen, die durch eben diese Waffenexporte verursacht wurden.
Vielleicht setzt dann ein Umdenken ein.
Gilt natürlich genauso für Deutschland, China und Rußland.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Fr 11. Nov 2016, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(11 Nov 2016, 18:52)

Jo! Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Einwanderung letztes Jahr massenhaft und unkontrolliert war. Ich kenne wirklich NIEMANDEN, der das anders sieht.
Tja, wenn du ebenfalls meinst diesen Terminus Einwanderung benützen musst, dann frag ich mich schon, was das Sozialdemokrat zu bedeuten hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Nov 2016, 18:34)

Da es keine Einwanderung gab ist es rassistisch von solcher zu sprechen um gegen die Flüchtlinge Stimmung zu machen. Ist gar nicht sooooo schwer zu verstehen.
Schon alleine die Behauptung, dass es keine Einwanderung gab, ist recht fabulös! :D Die Zahlen der endgültig Bleibenden werden dieser Behauptung mehr als Recht geben! :thumbup:
Selina hat geschrieben:Ich finde es arrogant, eiskalt, rassistisch und fremdenfeindlich, von "massenhafter unkontrollierter Einwanderung" zu reden, wenn es um Menschen geht, die gerade aus Kriegs- und Krisengebieten geflohen sind. Da erkennt man sehr schnell, wes Geistes Kind diese Leute sind, die so etwas sagen.
Manche fühlen sich als Drama-Queen einfach wohl! Man wäre besser beraten, wenn man die schlimmen Überhöhungen, wie z.B. "eiskalt" weglassen würde.
Man denkt ja, man hat es hier mit den eiskaltesten Verbrechern zu tun! :p
Aus Kriegsgebieten ist übrigen keiner gekommen .... aber das weißt auch du! Übrigens, warum sollten wir Millionen aufnehmen, die anderen ein paar tausend?
Piranha
Beiträge: 415
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:49
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Piranha »

unity in diversity hat geschrieben:(11 Nov 2016, 19:02)

Gilt natürlich genauso für Deutschland, China und Rußland.
Nicht zu vergessen Frankreich und GB.
Ich hab immer schon gesagt, wenn man den Krieg in Syrien beenden will, muss man nicht den IS bombardieren, sondern die Waffenfabriken in den Industriestaaten.
Bevor das nu einer als Aufruf zur Gewalt ansieht sage ich noch dazu, "bombardieren" natürlich im übertragenen Sinn, vielleicht mit massiven, täglichen Demos oder mit massenhaft E-Mails, Briefen und Reporter-Fragen an die Politiker, die den Waffenfabriken die Gewerbelizenzen geben.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Nov 2016, 19:05)

Schon alleine die Behauptung, dass es keine Einwanderung gab, ist recht fabulös! :D Die Zahlen der endgültig Bleibenden werden dieser Behauptung mehr als Recht geben! :thumbup:
Nebulöses Zukunftsgeschwafel. Aber das mit der Einwanderung habe ich ja schon korrigiert.
CaptainJack hat geschrieben:(11 Nov 2016, 19:05)
Manche fühlen sich als Drama-Queen einfach wohl! Man wäre besser beraten, wenn man die schlimmen Überhöhungen, wie z.B. "eiskalt" weglassen würde.
Man denkt ja, man hat es hier mit den eiskaltesten Verbrechern zu tun! :p
Das ist keine Überhöhung sondern das bewusste falsche Darstellen von Tatsachen.
CaptainJack hat geschrieben:(11 Nov 2016, 19:05)
Aus Kriegsgebieten ist übrigen keiner gekommen .... aber das weißt auch du! Übrigens, warum sollten wir Millionen aufnehmen, die anderen ein paar tausend?
Ach so, es sind gar keine aus Kriegsgebieten gekommen? Nein? Keine Somalier? Keine Syrer? Keine Libyer? Nein. Da bist du dir ganz sicher?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Selina hat geschrieben:(11 Nov 2016, 18:55)

Ich finde es arrogant, eiskalt, rassistisch und fremdenfeindlich, von "massenhafter unkontrollierter Einwanderung" zu reden, wenn es um Menschen geht, die gerade aus Kriegs- und Krisengebieten geflohen sind. Da erkennt man sehr schnell, wes Geistes Kind diese Leute sind, die so etwas sagen.
Es ist genau diese ideologische Haltung, die rational denkende Leute vor den Kopf stößt. Aber nein, ein Rassist und Fremdenfeind bin ich nicht, daran ändert auch dein Vorwurf nichts, dazu ist er zu dümmlich und unverschämt.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Fadamo »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(11 Nov 2016, 18:52)

Jo! Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Einwanderung letztes Jahr massenhaft und unkontrolliert war. Ich kenne wirklich NIEMANDEN, der das anders sieht.
Wir empfinden es nur als massenhaft.
In europa passen noch so viele menschen rein,dass keiner von uns zu kurz kommen muss.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Julian hat geschrieben:(11 Nov 2016, 19:23)

Es ist genau diese ideologische Haltung, die rational denkende Leute vor den Kopf stößt. Aber nein, ein Rassist und Fremdenfeind bin ich nicht, daran ändert auch dein Vorwurf nichts, dazu ist er zu dümmlich und unverschämt.
Das ist O-Ton AfD. Sorry, das sagen zu müssen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Nov 2016, 19:04)

Tja, wenn du ebenfalls meinst diesen Terminus Einwanderung benützen musst, dann frag ich mich schon, was das Sozialdemokrat zu bedeuten hat.
Vielleicht einer von den zur AfD abgewanderten Sozialdemokraten ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Fadamo hat geschrieben:(11 Nov 2016, 19:26)

Wir empfinden es nur als massenhaft.
In europa passen noch so viele menschen rein,dass keiner von uns zu kurz kommen muss.
Und was soll das bringen?
Massenmenschenhaltung um ihrer selbst Willen?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Fadamo »

Quatschki hat geschrieben:(11 Nov 2016, 19:36)

Und was soll das bringen?
Massenmenschenhaltung um ihrer selbst Willen?
Das soll ein Miteinander und nicht ein Gegeneinander bringen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

Fadamo hat geschrieben:(11 Nov 2016, 19:38)

Das soll ein Miteinander und nicht ein Gegeneinander bringen.
:D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Helmuth_123 »

Julian hat geschrieben:(11 Nov 2016, 19:23)

Es ist genau diese ideologische Haltung, die rational denkende Leute vor den Kopf stößt. Aber nein, ein Rassist und Fremdenfeind bin ich nicht, daran ändert auch dein Vorwurf nichts, dazu ist er zu dümmlich und unverschämt.
Ich denke daran krankt der politisch-gesellschaftliche Diskurs im Allgemeinen. Kaum hat man zwei Sätze gesagt oder geschrieben, ist man schon Rassist, Menschenfeind oder dergleichen.
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

Selina hat geschrieben:(11 Nov 2016, 19:35)

Vielleicht einer von den zur AfD abgewanderten Sozialdemokraten ;)
Nö, ich bin nur eiskalt, arrogant und rassistisch :D :D :D Nach Deiner Definition sind es 90% der Bundesbürger!
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

Fadamo hat geschrieben:(11 Nov 2016, 19:26)

Wir empfinden es nur als massenhaft.
Du auch?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Helmuth_123 hat geschrieben:(11 Nov 2016, 19:44)

Ich denke daran krankt der politisch-gesellschaftliche Diskurs im Allgemeinen. Kaum hat man zwei Sätze gesagt oder geschrieben, ist man schon Rassist, Menschenfeind oder dergleichen.
Man muss da einfach Geduld haben! Viele dieser "Behaupter" wissen, dass sie schon lange widerlegt sind, geben es aber noch nicht zu!
Die Realität wird aber letztlich siegen, egal wie weit man sich aus dem Fenster gelehnt hat.
PeterK
Beiträge: 14081
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Helmuth_123 hat geschrieben:(11 Nov 2016, 19:44)
Ich denke daran krankt der politisch-gesellschaftliche Diskurs im Allgemeinen. Kaum hat man zwei Sätze gesagt oder geschrieben, ist man schon Rassist, Menschenfeind oder dergleichen.
... oder versiffter "Gutmensch", "Bessermensch" - und im schlimmsten Fall Stofftier-Attentäter ;). Verbale Abrüstung ist tatsächlich angebracht.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Fadamo hat geschrieben:(11 Nov 2016, 19:26)

Wir empfinden es nur als massenhaft.
In europa passen noch so viele menschen rein,dass keiner von uns zu kurz kommen muss.
Ersetze "Europa" mit "Deutschland"! Das "mit Europa" kannst du knicken! ... aber wem sag ich das? :rolleyes:
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Helmuth_123 hat geschrieben:(11 Nov 2016, 19:44)

Ich denke daran krankt der politisch-gesellschaftliche Diskurs im Allgemeinen. Kaum hat man zwei Sätze gesagt oder geschrieben, ist man schon Rassist, Menschenfeind oder dergleichen.
Jip, und das ist mit einer der Hauptgründe für das Ganze Schlamassel. Rationalität ist etwas böses geworden und damit aus jeder Diskussion verschwunden.

Das Witzige ist der mediale Vorwurf des "postfaktischen".
Wer wenn nicht sie haben das gefördert... in dem die political correctness über den Inhalt gesiegt hat. Nicht was gesagt wird ist wichtig, nur noch wie. Und statt über das "was" wird anschließend über das zum Selbstzweck erhobene "wie" weiterdiskutiert. Emotionen und Meinungen siegen über die Wahrheit.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Yossarian hat geschrieben:(11 Nov 2016, 19:58)

Jip, und das ist mit einer der Hauptgründe für das Ganze Schlamassel. Rationalität ist etwas böses geworden und damit aus jeder Diskussion verschwunden.

Das Witzige ist der mediale Vorwurf des "postfaktischen".
Wer wenn nicht sie haben das gefördert... in dem die political correctness über den Inhalt gesiegt hat. Nicht was gesagt wird ist wichtig, nur noch wie. Und statt über das "was" wird anschließend über das zum Selbstzweck erhobene "wie" weiterdiskutiert. Emotionen und Meinungen siegen über die Wahrheit.
So langsam wird es seriöser, da die Wahrheit immer mehr siegt! Schon alleine die Bezeichnung "political correctness" fürTraumtänzerei ist ein Witz an sich!
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Fadamo »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(11 Nov 2016, 19:51)

Du auch?
Nicht wirklich.
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Laertes »

Selina hat geschrieben:(11 Nov 2016, 18:55)

Ich finde es arrogant, eiskalt, rassistisch und fremdenfeindlich, von "massenhafter unkontrollierter Einwanderung" zu reden, wenn es um Menschen geht, die gerade aus Kriegs- und Krisengebieten geflohen sind. Da erkennt man sehr schnell, wes Geistes Kind diese Leute sind, die so etwas sagen.
Faktencheck:
Massenhaft? Kann man bei ca. 1.000.000 Zugewanderten wohl durchaus so bezeichnen.

Unkontrolliert? Wenn man dem Vorsitzenden der Polizeigewerkschaft glaubt, dann definitiv ja.

Die Tatsache, dass viele der Flüchtlinge bedauernswerte Schicksale und gute Fluchtgründe haben, änderst ja nichts an der Zahl oder dem zeitweiligen Kontrollverlust. Sicher steckt hinter der Formulierung 'massenhaft' eine 'Wertung' (zu viele) und man mag das (ebenfalls wertend) kaltherzig nennen. Aber 'rassistisch und fremdenfeindlich'? Nicht nach rationalen, objektiven Kriterien. Mitgefühl ist eine Tugend aber keine Bürgerpflicht.

Um mal auf den Terminus 'postfaktische Politik' zu kommen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Postfaktische_Politik hat geschrieben:Entscheidend für die von postfaktischer Politik angesprochenen Wähler ist, ob die angebotenen Erklärungsmodelle eine Nähe zu deren Gefühlswelt haben.
Das heißt mit deiner Argumentation, die Fakten ignoriert und kontrafaktisch allein auf emotionale Zustimmung abzielt, reihst auch du dich ein in die Riege der postfaktischen (Links)Populisten.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Laertes hat geschrieben:(11 Nov 2016, 20:32)

Sicher steckt hinter der Formulierung 'massenhaft' eine 'Wertung' (zu viele) und man mag das (ebenfalls wertend) kaltherzig nennen. Aber 'rassistisch und fremdenfeindlich'? Nicht nach rationalen, objektiven Kriterien. Mitgefühl ist eine Tugend aber keine Bürgerpflicht.

Um mal auf den Terminus 'postfaktische Politik' zu kommen:
Das heißt mit deiner Argumentation, die Fakten ignoriert und kontrafaktisch allein auf emotionale Zustimmung abzielt, reihst auch du dich ein in die Riege der postfaktischen (Links)Populisten.
Liebr ein mitfühlender Linker als ein kaltherziger Konservativer/Rechter.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
PeterK
Beiträge: 14081
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

think twice hat geschrieben:(11 Nov 2016, 20:50)
Liebr ein mitfühlender Linker als ein kaltherziger Konservativer/Rechter.
Und was ist mit den mitfühlenden Konservativen wie mir? :?:
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Laertes »

think twice hat geschrieben:(11 Nov 2016, 20:50)

Liebr ein mitfühlender Linker als ein kaltherziger Konservativer/Rechter.
Angst habe ich nur vor kaltherzigen Linken. Die haben mehr Menschen unter die Erde gebracht als Hitler.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

PeterK hat geschrieben:(11 Nov 2016, 20:57)

Und was ist mit den mitfühlenden Konservativen wie mir? :?:
Ist genehmigt. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Laertes hat geschrieben:(11 Nov 2016, 21:04)

Angst habe ich nur vor kaltherzigen Linken. Die haben mehr Menschen unter die Erde gebracht als Hitler.
Eben waren die Linken noch emotionsgesteuerte, faktenresistente Idioten mit Helfersyndrom.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Nov 2016, 15:38)

Es gibt keine unkontrollierte Masseneinwanderung. Diese hetzerische Bezeichnung haben wohl nur Leute nötige, die Angst schüren wollen. Kennst du den Unterschied ........... nein, Unterscheiden war noch nie dein Ding.
Es gibt im Moment keine unkontrollierte Masseneinwanderung, weil die Balkanroute nahezu dicht ist. Was nicht der Verdienst der Bundesregierung ist. Abgesehen davon, schaffen es zwischen 200 000 - 300 000 trotz dem in 2016.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Progressiver »

"Man kann nicht vom Sein aufs Sollen schließen." (Humes Gesetz). Genaueres siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Humes_Gesetz
Als Humes Gesetz (auch humesches Gesetz oder Sein-Sollen-Dichotomie) wird ein metaethisches Prinzip bezeichnet, wonach nicht von einem Sein auf ein Sollen geschlossen werden kann bzw. nicht von einer Menge rein deskriptiver Aussagen ohne weiteres auf normative oder präskriptive Aussagen logisch geschlossen werden kann.[
Genau dies wird hier jedoch gemacht:
Laertes hat geschrieben:(11 Nov 2016, 20:32)

Faktencheck:
Massenhaft? Kann man bei ca. 1.000.000 Zugewanderten wohl durchaus so bezeichnen.
Das zweifelt hier doch niemand an, oder?
Unkontrolliert? Wenn man dem Vorsitzenden der Polizeigewerkschaft glaubt, dann definitiv ja.
Auch diese Punkt ist zunächst einmal nur eine Beschreibung. Aber wo soll da das Problem liegen? Totale Sicherheit wird es im Leben nie geben. Es gibt immer Risiken und Chancen. Sicher ist nur der Tod.

Was ich aus deinem Posting herauslese, ist jedenfalls, dass es eine "massenhafte und unkontrollierte Zuwanderung" oder auch nur einen "zeitweiliger Kontrollverlust auch eines Staates" (=Beschreibung) unter keinen Umständen geben darf (=Norm).

Erst die automatisch implizierte Norm ist folglich ein Problem.
Die Tatsache, dass viele der Flüchtlinge bedauernswerte Schicksale und gute Fluchtgründe haben, änderst ja nichts an der Zahl oder dem zeitweiligen Kontrollverlust. Sicher steckt hinter der Formulierung 'massenhaft' eine 'Wertung' (zu viele) und man mag das (ebenfalls wertend) kaltherzig nennen. Aber 'rassistisch und fremdenfeindlich'? Nicht nach rationalen, objektiven Kriterien. Mitgefühl ist eine Tugend aber keine Bürgerpflicht.
Noch einmal: "Endscheidend ist, was hinten rauskommt." (Helmut Kohl)

Mitgefühl ist sicher keine Bürgerpflicht. Das gleiche gilt aber auch für das Gegenteil, wenn jemand zur Selbstjustiz aufruft, Brandstiftung begeht, zum Landfriedensbruch oder zum Mord an Asylanten aufruft oder sonstwie geneigt ist, die öffentliche Ordnung zu stören.
Um mal auf den Terminus 'postfaktische Politik' zu kommen:
Das heißt mit deiner Argumentation, die Fakten ignoriert und kontrafaktisch allein auf emotionale Zustimmung abzielt, reihst auch du dich ein in die Riege der postfaktischen (Links)Populisten.
Postfaktisch bedeutet in diesem Zusammenhang vor allem:

1. Flüchtlinge bzw. Immigranten überhaupt werden als Bedrohung der eigenen Existenz wahrgenommen. Dies merkwürdigerweise vor allem in Gebieten wie zum Beispiel dem mittlerweile entvölkerten Mecklenburg-Vorpommern, wo sowieso kaum Asylantenheime gebaut werden.

2. Die Illusion, Deutschland sei nach 1945 kein Einwanderungsland gewesen und dürfe es auch nie werden.

Und zu mir: Die Asylanten selbst empfinde ich nicht als Bedrohung, denn diese sind mir egal, solange sie sich ruhig verhalten. Wenn es aber Leute gibt, die jetzt auf "die Flüchtlinge" schimpfen, dann frage ich mich doch, wieso es ihnen gleichzeitig egal ist, dass die Bundesregierung nichts unternimmt gegen den Umstand, dass die reichsten Familien hierzulande immer noch reicher werden, während der Rest, so es sich nicht um Beamte handelt, von der Politik mal mit einer Hungerrente abgespeist werden wird. Aber es ist ja viel leichter, gegen vermeintlich Schwächere zu hetzen als konstruktiv für Rückumverteilung des Volksvermögens zu kämpfen. Die Reichen lachen sich bei dieser ganzen Sache nämlich gewaltig ins Fäustchen und spielen "Teile und herrsche": Hier die Abgehängten der Deutschen, da die Asylanten bzw. auch anderweitigen Immigranten. Denn durch diese Kämpfe um die Brotkrumen kommt niemand auf die Idee, ihnen etwas wegzunehmen, was sie sich durch einflussreiche Lobbyarbeit erkämpft haben.

Die AfD ist jedenfalls keine Alternative, die ein vernünftiger Mensch wählen kann, wenn er nicht gerade selbst Multimillionär ist. Denn diese ist von ihrem Programm her derart neoliberal, dass man selbst Merkel und Schäuble fast für Menschenfreunde und/oder Sozialisten halten könnte.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Laertes »

think twice hat geschrieben:(11 Nov 2016, 21:26)

Eben waren die Linken noch emotionsgesteuerte, faktenresistente Idioten mit Helfersyndrom.
Da das der AfD-Thread ist: "emotionsgesteuerte, faktenresistente Idioten" ist leider kein Alleinstellungsmerkmal.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Selina hat geschrieben:(11 Nov 2016, 14:43)

Woher weißt du, dass die Flüchtlinge "de facto Zuwanderer" sind? Wer sagt oder wo steht, dass sie "mehrheitlich" hier bleiben wollen? Und was würde die Gesamt-Flucht-Entwicklung deiner Meinung nach "für die Gesellschaft" bedeuten?
Jüngste, veröffentlichte Umfragen ergaben zu ca. 80% die Absicht in D bleiben zu wollen. Die Gesamtentwicklung bedeutet eine dauerhafte finanzielle Belastung. Je nach Höhe der Zuwanderung werden die Auswirkungen in den verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen ausfallen. Darüber kann man allerdings mit der PC nicht diskutieren. Die PC instrumentalisiert das Individuum. Sie betont seine Bedeutung und extrapoliert den positiven Einzelfall, um die Wirkung der gesamten Zuwanderung zu relativieren, hinsichtlich der gesellschaftlichen Effekte. Das Individuum spielt aber keine Rolle mehr, geht es um individuelles Betroffensein als Wirkung der Gesamtzuwanderung, da verschwindet es in der Statistik wie ein Betriebsunfall.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wildermuth »

schelm hat geschrieben:(11 Nov 2016, 21:53)

Jüngste, veröffentlichte Umfragen ergaben zu ca. 80% die Absicht in D bleiben zu wollen. Die Gesamtentwicklung bedeutet eine dauerhafte finanzielle Belastung. Je nach Höhe der Zuwanderung werden die Auswirkungen in den verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen ausfallen. Darüber kann man allerdings mit der PC nicht diskutieren. Die PC instrumentalisiert das Individuum. Sie betont seine Bedeutung und extrapoliert den positiven Einzelfall, um die Wirkung der gesamten Zuwanderung zu relativieren, hinsichtlich der gesellschaftlichen Effekte. Das Individuum spielt aber keine Rolle mehr, geht es um individuelles Betroffensein als Wirkung der Gesamtzuwanderung, da verschwindet es in der Statistik wie ein Betriebsunfall.
Wer ist "die Pc" ? Es ist das GG! Schonmal gehört?

Und du hasst menschen derart, dass du die grundrechte abschaffen willst?

Haben wir das in D nicht schonmal probiert?

Was kam dabei heraus?
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(11 Nov 2016, 20:50)

Liebr ein mitfühlender Linker als ein kaltherziger Konservativer/Rechter.
Genau :thumbup:
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Wildermuth hat geschrieben:(11 Nov 2016, 21:58)

Wer ist "die Pc" ? Es ist das GG! Schonmal gehört?

Und du hasst menschen derart, dass du die grundrechte abschaffen willst?

Haben wir das in D nicht schonmal probiert?

Was kam dabei heraus?
Gerade das GG wurde leider umgangen! Wenn du die entsprechenden Paragraphen ein bisschen kennen würdest, wüsstest du es!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Selina hat geschrieben:(11 Nov 2016, 22:02)

Genau :thumbup:
WEITER so

oder

Change ?

Nur Nebenbei : Hamburg Statistik.......nicht grad AfD Land :
Strafverfolgung in Hamburg 2015
Der Anteil der schuldig gesprochenen Personen ohne deutschen Pass lag bei fast 40 Prozent, gut 60 Prozent hatten die deutsche Staatsangehörigkeit.
Pressestelle Statistik Nord.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Progressiver hat geschrieben:(11 Nov 2016, 21:43)

Und zu mir: Die Asylanten selbst empfinde ich nicht als Bedrohung, denn diese sind mir egal, solange sie sich ruhig verhalten. Wenn es aber Leute gibt, die jetzt auf "die Flüchtlinge" schimpfen, dann frage ich mich doch, wieso es ihnen gleichzeitig egal ist, dass die Bundesregierung nichts unternimmt gegen den Umstand, dass die reichsten Familien hierzulande immer noch reicher werden, während der Rest, so es sich nicht um Beamte handelt, von der Politik mal mit einer Hungerrente abgespeist werden wird. Aber es ist ja viel leichter, gegen vermeintlich Schwächere zu hetzen als konstruktiv für Rückumverteilung des Volksvermögens zu kämpfen. Die Reichen lachen sich bei dieser ganzen Sache nämlich gewaltig ins Fäustchen und spielen "Teile und herrsche": Hier die Abgehängten der Deutschen, da die Asylanten bzw. auch anderweitigen Immigranten. Denn durch diese Kämpfe um die Brotkrumen kommt niemand auf die Idee, ihnen etwas wegzunehmen, was sie sich durch einflussreiche Lobbyarbeit erkämpft haben.

Die AfD ist jedenfalls keine Alternative, die ein vernünftiger Mensch wählen kann, wenn er nicht gerade selbst Multimillionär ist. Denn diese ist von ihrem Programm her derart neoliberal, dass man selbst Merkel und Schäuble fast für Menschenfreunde und/oder Sozialisten halten könnte.
:D :thumbup:
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Laertes »

Progressiver hat geschrieben:(11 Nov 2016, 21:43)
Was ich aus deinem Posting herauslese, ist jedenfalls, dass es eine "massenhafte und unkontrollierte Zuwanderung" oder auch nur einen "zeitweiliger Kontrollverlust auch eines Staates" (=Beschreibung) unter keinen Umständen geben darf (=Norm).
Echt? Eigentlich war meine Absicht auszudrücken, dass es weder rassistisch noch fremdenfeindlich ist Obiges festzustellen.

Deine implizite Unterstellung ich sei irgendwie zwanghaft veranlagt ('unter keinen Umständen geben darf') sagt mehr über deinen geistigen Horizont aus als über mich. Ansonsten bin ich der Ansicht, dass der Staat selbstverständlich im Bereich seiner Hoheitsrechte nicht die Kontrolle verlieren sollte. Schon gar nicht sollte er sie leichtfertig aus er Hand geben. Mit Zuwanderung habe ich kein Problem aber es ist idiotisch Einwanderungswilligen nur die Option Asylrecht zu bieten, die m. E. sehr eng gefasst ist.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wildermuth »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Nov 2016, 22:04)

Gerade das GG wurde leider umgangen! Wenn du die entsprechenden Paragraphen ein bisschen kennen würdest, wüsstest du es!
Du meinst, das indiviuelle recht auf asyl, dass unser schelm so beklagt, wurde nicht eingehalten?

Sollte nicht passieren... stell dir vor wir leben in einem schelmischen land ohne grundrechte.... Das hatten wir doch schonmal...
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

schelm hat geschrieben:(11 Nov 2016, 21:53)

Die Gesamtentwicklung bedeutet eine dauerhafte finanzielle Belastung.
Die Kosten sind immer noch vertretbar. Und die anderen Argumente, Stichwort "individuelles Betroffensein", verstehe ich nicht. Was meinst du genau damit?

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ommen.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Gesperrt