Gut, dann sind wir uns ja wenigstens hier einig.
Und genau das denke ich auch. Ich habe ja vorher schon aufgezeigt was das bedeuten würde:Ich glaube jedoch auch, dass sich die Rechten durchsetzen werden und das WJL mittelfristig annektiert werden wird.
1.Erste Alternative: Eine Annektion des WJL durch Israel würde bedeuten, dass auch die Pal. du vollwertigen Staatsbürgern erklärt werden müssten. Andererseits würden dann die neuen ethischen Zusammensetzungen ein echtes Problem für den jüdischen Charakter des Staates Israel darstellen.
2. Zweite Alternative: Das WJL wird annektiert und die Pal. werden nicht zu vollwertigen Staatsbürgern. Das hieße dann aber: Apartheid. Und das widerrum würde den demokratischhen Charakter des Staates Israel zerstören.
Wenn was wir beide glauben eintreten würde sähe es aber ziemlich Düster aus. Oder hast du womöglich noch eine weitere Alternative?
Das denke ich nicht. Die Großisraelträumer gab es seit Beginn, es werden immer mehr. Das ist der zunehmenden Religiosierung weiter Teile der Bevökerung geschuldet.Meiner Meinung nach ein Resultat davon, dass sich die palästinensische Führung zu sehr mit sich selbst beschäftigt und nicht wirklich an Friedensgesprächen interessiert ist