jack000 hat geschrieben:(29 Oct 2016, 21:11)
Ein Bedürfnis nach einem Staat, der sowohl Verstöße gegen Gesetze wie auch Verstöße gegen die allgemeinen Werte ahndet ist aus deiner Sicht wirklich so schlimm?
Aber, nein, jack. Bitte, versuche sinnerfassend zu leben.
WAs bedeutet "totalitär"? wenn du das weisst, kannst du meinen einfachen satz vielleicht besser verstehen!
=> Ja, ich habe was dagegen das ich von per Gesetz strafunmündigen Kindern bestohlen oder sonstwie beraubt werde die auf Intentionen ihrer Eltern dazu angestiftet wurden. Was ist daran so schlimm, bzw. was ist deiner Alternativlösung, bzw. was ist zu tun wenn deine Alternativlösung nicht funktioniert?
Die sache ist halt die, dass kindswegnahme auch nicht gerade zu besseren menschen führt. Schwer eingriffe sind bereits schädlich, weil es eingriffe sind. Verstehst du? Deswegen sollte man da schon sehr gute gründe haben.
Zu deutsch: ich sehe da keine gesetzeslücke. D wird m.E. nicht glücklicher, wenn wir deutlich mehr kindswegnahmen durchführen.
Interessant wären natürlich untersuchungen, dass kindswegnahmen im großen stil zu einer besseren gesellschaft geführt hätten. Sowas gabs in manchen ländern. Es wurde aus menschlichen gründen dann meist wieder sein gelassen. Die ideologie, die hinter massenhafter kindswegnahme steht, ist auch dir zu autoritär.