VfL Wolfsburg

Moderator: Moderatoren Forum 6

hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von hafenwirt »

Welfenprinz hat geschrieben:(24 Oct 2016, 12:57)

Breitenreiter wird sicher nochmal auf den Bulizug aufspringen,könnte wohl auch zu WOB passen.
Bei Slomka weiss ich inzwischen überhaupt nicht mehr wie ich den einschätzen soll. Das beste wäre wohl,er wird Leiter eines Jugendzentrums oder Medienbeauftragter.

Ich dachte “dieser Portugiese“ wäre so gut wie beschlossen??
Wieso bist du skeptisch bei Slomka? Er schafft doch immer gute Leistungen, auch bei 96. Der Grund für seine Entlassung waren doch weniger die sportlichen Gründe, sondern weil er mit dem Sonnenkönig aneinander geraten ist.

Aber ja, Breitenreiter und der Portugiese sind nach Medienberichten die Favoriten, auch wenn man immer nicht weiß, wie seriös das ist. Beide hätten ihre Vorteile.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

Vilas Boas ist ein sehr guter Erfolgstrainer - mit Porto und St. Petersburg Meister geworden
Topmann, der wirklich Wolfsburg weiterbringen kann.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Welfenprinz »

Slomka hatte seine beste Zeit als Jugendtrainer. ;)

Seine erfolgreiche Phase bei 96 war das Ergebnis von Teamarbeit,das war mir damals auch schon klar,und wurde mit jedem Abgang seiner Mitstreiter deutlicher.
Inzwischen kursieren natürlich zu viele Geschichtchen über das ganze drumherum......jeder weiss inzwischen ganz genau warum damals was schiefgegangen ist. :D
Es hat wohl schon seinen Grund warum Schmadtke und Jakobs inzwischen ruhig und solide ihren Job machen,während Slomka nach seiner Hamburger Zeit Sabbatjahre macht.
Eigentlich schade,ein guter Ausbilder ist er auf jeden Fall.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von hafenwirt »

Ein Gruselkick und mich hätte nicht gewundert, wenn Heidenheim weitergekommen wäre.

Immerhin kommt Gomez in Schwung, sodass er gegen Leverkusen im Plastico zwei Hütten machen kann.

Ich warte sehnsüchtig auf den Vertragsabschluss mit einem neuen Trainer, Ismael kann Jugendteams, aber bei Profis läuft es nicht.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

ein neuer Trainer muss schnell her, denn ansonsten kann man sich schon mal die Stadien in der zweiten Liga naeher betrachten!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3150
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Bolero »

Trainersuche beim VfL: Blitz-Comeback? Labbadia rückt in Wolfsburgs Fokus

http://sportbild.bild.de/bundesliga/ver ... sport.html

Sieht nach einer Panik-Verpflichtung aus.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von hafenwirt »

Millioneninvestitionen, die sich für Eigner Volkswagen nur dann rechtfertigen lassen, wenn der sportliche Erfolg vorhanden ist. Doch der bleibt nun schon im zweiten Jahr in Folge aus. Der VfL ist in der Bundesliga auf Platz 14 abgestürzt, die Realität heißt Abstiegskampf statt Königsklasse.

Und das wird nach kicker-Informationen Folgen haben. Die bisherigen jährlichen Zuwendungen von rund 100 Millionen Euro werden runtergefahren. Und damit auch die sportlichen Ziele.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ebiet.html

Der Kicker spekuliert um ein senken der Summen für den VfL.

Wäre für mich in Ordnung. Die Einschätzung "wenn überhaupt Bundesliga" im letzten Satz des Artikels teile ich nicht. In Hoffenheim ließ man auch längst durchblicken, dass sich der Verein selbst tragen müsse und es funktioniert bisher wunderbar mit dem Nachwuchs. Natürlich spielt man nicht um die Meisterschaft mit, aber der VfL hat eine gute Nachwuchsarbeit, siehe Arnold, Seguin, Knoche ...man wäre dann endlich mal gezwungen, solche Spieler auch zu entwickeln. Und diejenigen würden zumindest in der Bundesliga mithalten und sich im Vergleich zu den sog. Stars den Arsch aufreißen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

Bolero hat geschrieben:(01 Nov 2016, 17:07)

Trainersuche beim VfL: Blitz-Comeback? Labbadia rückt in Wolfsburgs Fokus

http://sportbild.bild.de/bundesliga/ver ... sport.html

Sieht nach einer Panik-Verpflichtung aus.
dann schon der dritte Trainer und die Vorrunde ist noch nicht vorbei - das hat Potential einen Trainerrekord in einer Saison aufzustellen.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von hafenwirt »

pikant hat geschrieben:(28 Nov 2016, 09:31)

dann schon der dritte Trainer und die Vorrunde ist noch nicht vorbei - das hat Potential einen Trainerrekord in einer Saison aufzustellen.
Der Beitrag vom User kam vor der Verpflichtung Ismaels. Man hat da leider einen Fehler gemacht und das wird auch kein Rekord werden, wenn man einen vernünftigen holt. Mir fallen ne ganze Reihe Bundesligisten ein, die zweimal ihren Trainer entlassen haben. Zum Beispiel Hannover in der letzten Saison.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

hafenwirt hat geschrieben:(28 Nov 2016, 22:13)

Der Beitrag vom User kam vor der Verpflichtung Ismaels. Man hat da leider einen Fehler gemacht und das wird auch kein Rekord werden, wenn man einen vernünftigen holt. Mir fallen ne ganze Reihe Bundesligisten ein, die zweimal ihren Trainer entlassen haben. Zum Beispiel Hannover in der letzten Saison.
beim dritten T'rainer ist meist Resignation dabei, wenn auch dieser mit der Mannschaft nicht die notwendigen Punkte holt - da traut man sich dann nicht mehr nochmals zu wechseln, auch wenn es angebracht waere.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3150
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Bolero »

In Wolfsburg hat man nicht speziell ein Trainerproblem, sondern das Problem liegt in der Vereinsführung.
Die eingekaufte Söldnertruppe mit null Teamplay spielt einen so derben Mist zusammen, das die in den
Abstiegsstrudel mit hineingezogen werden.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von hafenwirt »

pikant hat geschrieben:(29 Nov 2016, 11:41)

beim dritten T'rainer ist meist Resignation dabei, wenn auch dieser mit der Mannschaft nicht die notwendigen Punkte holt - da traut man sich dann nicht mehr nochmals zu wechseln, auch wenn es angebracht waere.
Wenn man bis zur Winterpause nicht dir von Allofs selbst geforderten 9 Punkte holt, wird der Kopf des Trainers und von Allofs rollen. Die Situation erinnert an den Vorherbst von der Entlassung von Struuuunz, als er letztlich durch konterrevolutionäre Handlungen gekillt wurde. Ich bin mir sicher, der VfL wird gestärkt hervorgehen und in der Rückrunde den großen Sprung nach Vorne schaffen.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von hafenwirt »

Bolero hat geschrieben:(29 Nov 2016, 12:25)

In Wolfsburg hat man nicht speziell ein Trainerproblem, sondern das Problem liegt in der Vereinsführung.
Die eingekaufte Söldnertruppe mit null Teamplay spielt einen so derben Mist zusammen, das die in den
Abstiegsstrudel mit hineingezogen werden.
Ich würde nicht soweit gehen und die gesamte Mannschaft als Söldnertruppe bezeichnen. Benaglio hat Herz, Bruma zeigt gute Leistungen, die eigenen Nachwuchskräfte (Arnold, Seguin, Knochen) sowieso. Auch Gerhardt, guilavogui und Didavi haben Charakter, Gomez will ich es auch nicht absprechen.

Das große Problem ist die kreative Offensive um Draxler, Caliguiri, Vierinha.Die defensive steht ja halbwegs, aber um erfolgreich zu bestehen darf nicht die Abteilung der Vorlagengeber komplett ausfallen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Der General »

hafenwirt hat geschrieben:(29 Nov 2016, 12:55)

Ich würde nicht soweit gehen und die gesamte Mannschaft als Söldnertruppe bezeichnen. Benaglio hat Herz, Bruma zeigt gute Leistungen, die eigenen Nachwuchskräfte (Arnold, Seguin, Knochen) sowieso. Auch Gerhardt, guilavogui und Didavi haben Charakter, Gomez will ich es auch nicht absprechen.

Das große Problem ist die kreative Offensive um Draxler, Caliguiri, Vierinha.Die defensive steht ja halbwegs, aber um erfolgreich zu bestehen darf nicht die Abteilung der Vorlagengeber komplett ausfallen.
VW Wolfsburg ist in der Tat keine Söldnertruppe, sondern eine Loosertruppe :p

Die können gar nix und verlieren sogar gegen den Abstiegskanditaten BVB mit 1:5 und das im eigenen Stadion :D

Die gehören glatt in die Zweite Liga mit Ihren 58 Auswärtsfans... und über den Gomez kann man nur noch schmunzeln ... er hat aber immernoch die Haare schön :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

hafenwirt hat geschrieben:(29 Nov 2016, 12:55)

Ich würde nicht soweit gehen und die gesamte Mannschaft als Söldnertruppe bezeichnen. Benaglio hat Herz, Bruma zeigt gute Leistungen, die eigenen Nachwuchskräfte (Arnold, Seguin, Knochen) sowieso. Auch Gerhardt, guilavogui und Didavi haben Charakter, Gomez will ich es auch nicht absprechen.

Das große Problem ist die kreative Offensive um Draxler, Caliguiri, Vierinha.Die defensive steht ja halbwegs, aber um erfolgreich zu bestehen darf nicht die Abteilung der Vorlagengeber komplett ausfallen.
schlechter als am Samstag geht es fast nicht mehr in der Defensive und ja der Trainer muss weg!
mit dem Fransosen wird es bis zum letzten Spieltag purer Abstiegskampf - man sieht kein Konzept, nichts
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(04 Dec 2016, 13:52)

schlechter als am Samstag geht es fast nicht mehr in der Defensive und ja der Trainer muss weg!
mit dem Fransosen wird es bis zum letzten Spieltag purer Abstiegskampf - man sieht kein Konzept, nichts
Mit dem Trainer müsste dann aber auch der Manager weg, sonst bringt das gar nichts.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(04 Dec 2016, 13:53)

Mit dem Trainer müsste dann aber auch der Manager weg, sonst bringt das gar nichts.
ja,
ich wuerde auch einige Spieler in der Winterpause verkaufen und neue holen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(04 Dec 2016, 13:55)

ja,
ich wuerde auch einige Spieler in der Winterpause verkaufen und neue holen.
Um den Verkauf von Herrn Draxler wird man wohl nicht herumkommen, hat auch der Manager verbockt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(04 Dec 2016, 13:57)

Um den Verkauf von Herrn Draxler wird man wohl nicht herumkommen, hat auch der Manager verbockt.
ich weiss nicht, was so eine Aktion bringen soll, wenn man den eigenen Spieler gnadenlos auspfeifft, nur weil dieser bekundet woanders in der kommenden Saison spielen zu wollen - so denken bestimmt auch andere, nur die halten den Mund und machen sich unehrlich im Gegensatz zu Draxler, der ehrlich seine Meinung sagt.

ja, er wird wohl in der Winterpause verkauft!
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von hafenwirt »

pikant hat geschrieben:(05 Dec 2016, 08:50)

ich weiss nicht, was so eine Aktion bringen soll, wenn man den eigenen Spieler gnadenlos auspfeifft, nur weil dieser bekundet woanders in der kommenden Saison spielen zu wollen - so denken bestimmt auch andere, nur die halten den Mund und machen sich unehrlich im Gegensatz zu Draxler, der ehrlich seine Meinung sagt.

ja, er wird wohl in der Winterpause verkauft!
Der Spieler könnte sein Verhalten ja mal überdenken oder Leistung zeigen. Würde der mal Tore schießen oder Tore auflegen, dann wären auch die Fans besänftigt. Und von mir aus - und ich denke, das sehen auch viele andere Fans so - kann jeder Spieler darüber nachdenken oder äußern, nächste Saison woanders zu spielen: Solange er Leistung bringt.

Siehe Benaglio. Bei dem wurde vor der Saison auch öffentlich, dass er ein Angebot aus Frankreich (Nizza glaub ich) hatte. Er hat auch seine Wechselabsichten öffentlich verkündet, der Verein ließ ihn aber nicht gehen. Benaglio zeigt aber nun weiterhin Leistung und ist daher noch einer der wenigen in WOB, die gefeiert werden. Das ist eine professionelle Einstellung.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von yogi61 »

hafenwirt hat geschrieben:(05 Dec 2016, 18:23)

Der Spieler könnte sein Verhalten ja mal überdenken oder Leistung zeigen. Würde der mal Tore schießen oder Tore auflegen, dann wären auch die Fans besänftigt. Und von mir aus - und ich denke, das sehen auch viele andere Fans so - kann jeder Spieler darüber nachdenken oder äußern, nächste Saison woanders zu spielen: Solange er Leistung bringt.

Siehe Benaglio. Bei dem wurde vor der Saison auch öffentlich, dass er ein Angebot aus Frankreich (Nizza glaub ich) hatte. Er hat auch seine Wechselabsichten öffentlich verkündet, der Verein ließ ihn aber nicht gehen. Benaglio zeigt aber nun weiterhin Leistung und ist daher noch einer der wenigen in WOB, die gefeiert werden. Das ist eine professionelle Einstellung.
Ich gebe zu bedenken, dass bei Herrn Draxler ja auch utopische Summen im Raum standen, auch beim Gehalt. Wahrscheinlich ist er deswegen mit den Gedanken auch nicht mehr bei seinem Verein.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von hafenwirt »

yogi61 hat geschrieben:(05 Dec 2016, 18:29)

Ich gebe zu bedenken, dass bei Herrn Draxler ja auch utopische Summen im Raum standen, auch beim Gehalt. Wahrscheinlich ist er deswegen mit den Gedanken auch nicht mehr bei seinem Verein.
Wobei ich das niemals verstehen werden, damit schneidet er sich doch ins eigene Fleisch. Ein Spieler, der nun erstmal Rückstand hat, dürfte bei einem neuen Verein auch weniger Gehalt erhalten, als ein begehrter Spieler, der selbst bei einem Klub in der Krise Topleistung abrufen kann. Wenn ich schon erkenne, dass da einer schlicht ein Mitläufer ist, dürften das die Manager anderer Klubs ebenso sehen. Aber vielleicht ist Draxler auch nicht die hellste Leuchte auf der Kerze, was ja keine Neuigkeit ist bei Spielern aus der Jugend der beiden Ruhrgebietsklubs.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

KLaus Allofs vor dem Rauswurf - neuer Geschaeftsfuehrer soll Jens Todt werden.
auch ein erneuter Trainerwechsel kann Kraefte freisetzen!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3150
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Bolero »

Wolfsburg trennt sich von Sportdirektor Allofs

http://www.bild.de/sport/2016/sport/eil ... .bild.html
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von yogi61 »

Bolero hat geschrieben:(12 Dec 2016, 12:53)

Wolfsburg trennt sich von Sportdirektor Allofs

http://www.bild.de/sport/2016/sport/eil ... .bild.html
Jetzt wäre er frei für den HSV.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Welfenprinz »

Allofs' Abgang scheint ja befreiend auf die Mannschaft zu wirken. Hat wohl doch bad vibrations verursacht der Mann.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

Draxler weg - 36 Millionen zu PSG!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Der General »

Welfenprinz hat geschrieben:(20 Dec 2016, 22:21)

Allofs' Abgang scheint ja befreiend auf die Mannschaft zu wirken. Hat wohl doch bad vibrations verursacht der Mann.
Wieso? Testspiel beim Viertligisten gewonnen :?:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(24 Dec 2016, 11:33)

Draxler weg - 36 Millionen zu PSG!
Der Draxler ist eine echte Fußball Hure, muß man mal Videos im Netz schauen wie toll er den VFL fand :D :dead:
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Skull »

Tooor. :)

In der 88. Minute. :D

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
odiug

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von odiug »

Der Dieselskandal der Bundesliga: VfL Wolfsburg :eek:
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Welfenprinz »

Relegation und das Stadion nicht voll. :rolleyes:
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Der General »

Welfenprinz hat geschrieben:(25 May 2017, 22:22)

Relegation und das Stadion nicht voll. :rolleyes:
Nach meinen Informationen, durfte man nur, aus Sicherheitsgründen eine Gewisse Anzahl an Karten verkaufen !!?
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von hafenwirt »

Der General hat geschrieben:(26 May 2017, 02:38)

Nach meinen Informationen, durfte man nur, aus Sicherheitsgründen eine Gewisse Anzahl an Karten verkaufen !!?
Bitte keine sachlichen Informationen, die dazu dienen, dass es Gründe gab, weshalb nicht 30.000 da waren. Wichtiger ist die Aussage, dass der VfL seine Hütte nicht voll bekommt.

Auf der Basis könnte man aber auch sagen, dass Hannover sein Stadion gegen die Anderen nicht voll bekam.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Welfenprinz »

Kapazität: 30000
Offizielle Zahl gestern abend: 29100 (900 Plätze aus Sicherheitsgründen nicht angeboten).
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von hafenwirt »

Welfenprinz hat geschrieben:(26 May 2017, 14:58)

Kapazität: 30000
Offizielle Zahl gestern abend: 29100 (900 Plätze aus Sicherheitsgründen nicht angeboten).
Eben. Wie beim Derby in der Landeshauptstadt. Wie kommt man also auf "das stadion nicht voll"?
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Welfenprinz »

Gut,dann waren da 900 Plätze unbesetzt. ;)
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von hafenwirt »

Nicht mal ein Pokalfinale bekommen die voll. 17.000 Zuschauer.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von think twice »

Welfenprinz hat geschrieben:(26 May 2017, 15:18)

Gut,dann waren da 900 Plätze unbesetzt. ;)
Da waren mehr als 900 Plätze unbesetzt. Nicht umsonst haben die braunschweiger gesungen:

Heimspiel in Wolfsburg!
Wir ha'm ein Heimspiel in Wolfsburg!

Woher es kommt? Tausende Karten werden an "gute Kunden" verschenkt, die dann garkeinen Bock haben, sich das Spiel anzusehen.

Die Eintracht hätte für das Spiel am Montag mindestens 60000 Karten verkaufen können. :thumbup:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Brainiac »

Klassenkampf pur. :D
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
CaptainJack

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(27 May 2017, 19:22)

Da waren mehr als 900 Plätze unbesetzt. Nicht umsonst haben die braunschweiger gesungen:

Heimspiel in Wolfsburg!
Wir ha'm ein Heimspiel in Wolfsburg!

Woher es kommt? Tausende Karten werden an "gute Kunden" verschenkt, die dann garkeinen Bock haben, sich das Spiel anzusehen.

Die Eintracht hätte für das Spiel am Montag mindestens 60000 Karten verkaufen können. :thumbup:
.... und ein VfB 200.000, wäre er in der Relegation gewesen. :)
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Welfenprinz »

Brainiac hat geschrieben:(27 May 2017, 19:47)

Klassenkampf pur. :D
Peine Ost kann selber das Spiel nicht machen.
Bleiben sie zu zurückhaltend,wirds ein gähnendes Geschiebe zum 0:0.
Machen sie auf,werden sie von den Wolfsburgern ausgestochen.
Chancen 96:4 bei den Wobberern für den Klassenerhalt.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Brainiac »

Ich meinte das eher politisch.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

Welfenprinz hat geschrieben:(29 May 2017, 09:56)


Chancen 96:4 bei den Wobberern für den Klassenerhalt.
ich bin da pessimistischer und sehe nur 90% Chancen fuer Wolfsburg auf den Klassenerhalt
Braunschweig ist stark und zu Hause nicht zu unterschaetzen - 10% Hoffnung, na klar!
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Welfenprinz »

Brainiac,war mir klar. Ich hab dich nur als Aufhänger missbraucht.

99% ;) der Frauenverprügler fällt aus
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von hafenwirt »

21 Jahre 1 Liga!

Vielleicht stelle ich ein best-of "Mann, VW ist in der Liga geblieben"-Geheule zusammen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von yogi61 »

Hat ja nicht lange gedauert, mit dem ersten Trainerwechsel. :rolleyes:



Die Bundesliga hat ihre erste Trainerentlassung: Wie der VfL Wolfsburg soeben mitteilte, *trennt sich der Verein mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Andries Jonker. *Bereits am Vorabend hatte sich diese Entscheidung abgezeichnet. Erst Ende Februar dieses Jahres hatte der Niederländer seinen Job beim VfL angetreten und mit dem Verein in der Relegation den Abstieg verhindert.
Anzeige

„Ausschlaggebend für uns, diesen Schritt zum jetzigen Zeitpunkt zu vollziehen, waren nicht allein die jüngsten Eindrücke des Stuttgart-Spiels, sondern auch die in den zurückliegenden Wochen wahrnehmbare Stagnation in der Entwicklung unserer erst im Sommer in weiten Teilen neu formierten Mannschaft", schrieb der Verein in seiner Presseerklärung.


http://www.sportbuzzer.de/artikel/vfl-w ... er-jonker/
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von hafenwirt »

Nachfolger ist nun wohl der hässliche Schmidt aus Mainz.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

Der Weg zu den internationalen Plaetzen ist nun nach dieser Tainerwahl frei.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von hafenwirt »

pikant hat geschrieben:(18 Sep 2017, 12:46)

Der Weg zu den internationalen Plaetzen ist nun nach dieser Tainerwahl frei.
Du hältst anscheinend viel vom hässlichen Herr Schmidt?
Antworten