http://m.tagesspiegel.de/politik/organi ... ogle.de%2FIn den Kriminalitätsstatistiken tauchen Männer aus dem Nahen Osten überproportional häufig auf
Ist ja schockierend
Hätte ich jetzt nicht gedacht
Moderator: Moderatoren Forum 2
http://m.tagesspiegel.de/politik/organi ... ogle.de%2FIn den Kriminalitätsstatistiken tauchen Männer aus dem Nahen Osten überproportional häufig auf
Auf den ersten Blick sehr sympathische Gesellen, so freundlich und offen.Itu hat geschrieben:(26 Oct 2016, 17:16)
http://m.tagesspiegel.de/politik/organi ... ogle.de%2F
Ist ja schockierend
Hätte ich jetzt nicht gedacht
Dorfbewohner als Sozialarbeiter?Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2016, 17:36)
Diese Typen muss man aus ihren Strukturen entflechten und quer über Deutschland verteilen, in irgendwelche Kuhkäffer, wo sie körperlich arbeiten dürfen und die sie nicht verlassen dürfen, mit Kontaktverbot zueinander. Kinder werden vom Jugendamt weggenommen und in Pflegefamilien gegeben, damit der Teufelskreis unterbrochen werden kann und nicht immer neuer, krimineller Nachwuchs rangezüchtet wird. Dann hat sich das Problem bald erledigt, aber dagegen gibt es bestimmt wieder eine Million Einwände, warum man das nicht machen kann und wie voll unmenschlich das doch wäre...
Ist auffen Dorf schon mal ein Problem wenn aus den Nachbardorf wegen besserer ,erschlossener Grundstücke gebaut wirdTom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2016, 17:53)
In der Gemeinde dürfen sie sich frei bewegen. Warum sollte man solchen Leuten nicht die KInder wegnehmen dürfen? In meinen Augen sind die nicht zur Kindererziehung fähig und produzieren nur immer neue Verbrecher.
Du weißt genau, dass das unrealistische Träume sind.Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2016, 17:53)
In der Gemeinde dürfen sie sich frei bewegen. Warum sollte man solchen Leuten nicht die KInder wegnehmen dürfen? In meinen Augen sind die nicht zur Kindererziehung fähig und produzieren nur immer neue Verbrecher.
Ja, wir sind ja auch im Kuscheljustiz-Urteile StrangBillie Holiday hat geschrieben:(26 Oct 2016, 18:10)
Du weißt genau, dass das unrealistische Träume sind.
Wieso dem Cousin? Wenn der nicht kriminell ist, passiert dem auch nichts, Sippenhaft ist nicht drin.Aber deshalb dem Cousin das Kind wegnehmen?
Dachte, Du wolltest pauschal der ganzen Sippe die Gören wegnehmen.Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2016, 18:25)
Ja, wir sind ja auch im Kuscheljustiz-Urteile Strang
Wieso dem Cousin? Wenn der nicht kriminell ist, passiert dem auch nichts, Sippenhaft ist nicht drin.
Aus der Sicht des Kindes sieht es so aus, dass es aus seiner vertrauten Umgebung rausgerissen wird, obwohl es nichts verbrochen hat, und zu völlig Fremden kommt, seiner familiären Liebe (hört sich kitschiger an, als es ist) beraubt.
Wir reden hier die ganze Zeit von Verbrechern, die man (angeblich) überhaupt nicht abschrecken kann. Wenn ein Angeklagter in einem schweren Vergewaltigungsfall mit anschließender Müllentsorgung des Opfers und späterem Gefeixe im Gerichtsaal in dieses Muster passt, gibt es kein pflichtgemäßes richterliches Ermessen, bei der Einzelfallprüfung zu einer Bewährungsstrafe zu kommen. Das ist dann immer ein Fall von Verletzung der allerhöchsten und im Art. 1 GG aufgeführten Staatspflicht gegenüber dem einzelnen Bürger, nämlich seine Menschenwürde (wirksam) zu schützen.Dampflok94 hat geschrieben:(26 Oct 2016, 10:21)
Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat und da gibt es derartige Automatismen nicht. Sondern immer eine Einzelfallprüfung.
Grundsätzlich nicht, aber da denke ich eher an Junkies oder brutale Schläger, Kindesmißbrauch, Mißhandlung.Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2016, 18:45)
Ist es eine Bestrafung, wenn es vom kriminellen Vater weg kommt? Bist du denn grundsätzlich dagegen, dass man Kinder aus schwierigen Verhältnissen rausholt? Ich würde auch Volksverhetzern die Kinder wegnehmen, die Gefahr ist doch viel zu groß, dass das Kind sehr ähnlich ticken wird.
"Kuscheljustiz-Urteile Strang"Billie Holiday hat geschrieben:(26 Oct 2016, 18:59)
Der kriminelle Vater sollte ja normalerweise im Knast sein, oder nicht?
Richtig, besonders wenn es sich um OK handelt. Wenn diese Typen in den 80er Jahren hierher gekommen sind, dann dürfte mittlerweile die 2. Verbrechergeneration die "Geschäfte" führen, da sieht man doch, was dabei rauskommt. Es mag anfangs sicher schlimm für das Kind sein, für seine Zukunft ist es aber besser, da würde ich auf Prävention setzen.Er hat höchstens einen denkbar schlechten Einfluss.
Es gibt meines Wissens kaum Fälle, wo "mir nix-dir nix" ein Kind zu Pflegeeltern gegeben wird. Da müssen schon beide Elternteile mißraten sein, was nicht zwangsweise "kriminell" bedeuten muß!!Billie Holiday hat geschrieben:(26 Oct 2016, 18:59)
Grundsätzlich nicht, aber da denke ich eher an Junkies oder brutale Schläger, Kindesmißbrauch, Mißhandlung.
Der kriminelle Vater sollte ja normalerweise im Knast sein, oder nicht?
Nur gibt es dann noch die Mutter und Geschwister, Oma und Opa, was weiß ich. Von der vertrauten Familie weggerissen zu werden ist für das Kind eine Strafe. Es ist nicht gesagt, dass der kriminelle Vater sein Kind mißhandelt. Er hat höchstens einen denkbar schlechten Einfluss. Und da würde der Gutmensch in mir ansetzen. Wegnahme nur in ganz bösen, krassen Fällen, wenn das Kind körperlich und seelisch leiden muß. Der Einbrecher-Vater ist mit Sicherheit ein Einbrecher, aber nicht zwingend ein Kindesmißhandler.
Ah, Kinder sollen also "auf Linie" getrimmt werden? So wie in den sozialistischen Bruderstaaten? Ich dachte, die lehnst du ab?Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2016, 18:45)
Ist es eine Bestrafung, wenn es vom kriminellen Vater weg kommt? Bist du denn grundsätzlich dagegen, dass man Kinder aus schwierigen Verhältnissen rausholt? Ich würde auch Volksverhetzern die Kinder wegnehmen, die Gefahr ist doch viel zu groß, dass das Kind sehr ähnlich ticken wird.
Kinder werden nur dann in Obhut genommen, wenn das Kindeswohl gefährdet ist, z.B. bei Misshandlung und Vernachlässigung, aber nicht, weil Papa Drogen nimmt und Mama die NPD wählt. Solange sie sich ausreichend um ihren Nachwuchs kümmern, bleiben die Kinder wo sie sind.Fuerst_48 hat geschrieben:(26 Oct 2016, 19:08)
Es gibt meines Wissens kaum Fälle, wo "mir nix-dir nix" ein Kind zu Pflegeeltern gegeben wird. Da müssen schon beide Elternteile mißraten sein, was nicht zwangsweise "kriminell" bedeuten muß!!
Das ist nicht beknackt, sondern wäre die Konsequenz aus deinen komischen Träumen.Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2016, 21:27)
Ja, es ist wirklich schlimm, wenn Kinder zu gesetzestreuen Menschen erzogen werden, das muss man einfach in einen Kontext mit ideologischer Umerziehung in den "sozialistischen Bruderstaaten" setzen und wenn es noch so beknackt ist.
Lieber lässt man die Kinder von Verbrechern zu Verbrechern erziehen, das sind dann deine komischen Träume von einer total kaputten Gesellschaft.think twice hat geschrieben:(26 Oct 2016, 21:31)
Das ist nicht beknackt, sondern wäre die Konsequenz aus deinen komischen Träumen.
Wenn die staatliche erziehung gesetzestreue bürger hervorbringt, sollten vielleicht alle kinder nur noch in staatlichen einrichtungen erzogen werden?Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2016, 21:38)
Lieber lässt man die Kinder von Verbrechern zu Verbrechern erziehen, das sind dann deine komischen Träume von einer total kaputten Gesellschaft.
Ein Einbrecher kann trotzdem ein guter Vater sein.Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2016, 21:38)
Lieber lässt man die Kinder von Verbrechern zu Verbrechern erziehen, das sind dann deine komischen Träume von einer total kaputten Gesellschaft.
Die von dir genannten personen befinden sich im knast und könne von da schwer einfluss auf ein kind nehmen.Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2016, 21:49)
Ich wusste gar nicht, dass Pflegeeltern "der Staat" sindEs geht auch nicht um schnöde Einbrecher, sondern um Schwerstkriminelle der Organisierten Kriminalität, die verdienen ihr Geld mit Schutzgelderpressung, haben Zwangsprostituierte laufen, verticken Drogen und schrecken auch nicht vor brutaler Gewalt zurück. Ist natürlich voll cool für ein Kind, so einen toughen Daddy zu haben, da kann es gleich was für's Leben lernen, Gott bewahre, das Kind würde zu einem gesetzestreuen Bürger heranwachsen, das wäre ganz, ganz schlimm, unzumutbar.
Der schlimme Finger kann trotzdem ein Papa sein, der sein Kind liebt, es in den Kindergarten und ins Bett bringt, ihm Gutenachtgeschichten vorliest, mit ihm zum Fußball fährt oder in den Zoo, der Elternsprecher ist und mit seinem Kind Hausaufgaben macht.Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2016, 21:49)
Ich wusste gar nicht, dass Pflegeeltern "der Staat" sindEs geht auch nicht um schnöde Einbrecher, sondern um Schwerstkriminelle der Organisierten Kriminalität, die verdienen ihr Geld mit Schutzgelderpressung, haben Zwangsprostituierte laufen, verticken Drogen und schrecken auch nicht vor brutaler Gewalt zurück. Ist natürlich voll cool für ein Kind, so einen toughen Daddy zu haben, da kann es gleich was für's Leben lernen, Gott bewahre, das Kind würde zu einem gesetzestreuen Bürger heranwachsen, das wäre ganz, ganz schlimm, unzumutbar.
Ach, du willst den Vater, das Schwein, bestrafen, indem du ihm das Kind entziehst? Ist ja noch besser.Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2016, 22:19)
Wie rührend. Und nach der Gute-Nacht-Geschichte zieht der Papa los, um neue Zwangsnutten zuzureiten.
Aber ich sehe schon, dass das eine Strafe wäre, die so einem Schwein angemessen wäre, so wie ihr euch dagegen wehrt
Nein, solche Personen und Verbrecher - das passt nicht zusammen. Diese seltsame Idealvorstellung ist noch abstruser wie die Sagegestalt des Robin Hood.think twice hat geschrieben:(26 Oct 2016, 21:55)
Der schlimme Finger kann trotzdem ein Papa sein, der sein Kind liebt, es in den Kindergarten und ins Bett bringt, ihm Gutenachtgeschichten vorliest, mit ihm zum Fußball fährt oder in den Zoo, der Elternsprecher ist und mit seinem Kind Hausaufgaben macht.
Mit welcher Berechtigung willst du dem Kind den Vater entziehen?
Hm... aber wie kriminell darf man noch sein?Alexyessin hat geschrieben:(26 Oct 2016, 22:27)
Nein, solche Personen und Verbrecher - das passt nicht zusammen. Diese seltsame Idealvorstellung ist noch abstruser wie die Sagegestalt des Robin Hood.
Wer sich kriminell betätigen muss hat nicht wirklich verstanden was es heißt Verantwortung für ein Kind zu übernehmen.
Kindeswegnahme als Sicherheit für das Kind.Wildermuth hat geschrieben:(26 Oct 2016, 22:34)
Hm... aber wie kriminell darf man noch sein?
Wären unsere gesellschaftlichen probleme dadurch zu lösen oder wäre ein guter teil der lösung, dass man die schwelle der kindswegnahme durch das jugendamt niedriger setzt?
Kindeswegnahme als strafe für den vater, halte ich für gefährlichen wahnsinn. Das kind wäre dann nur noch mittel der strafe.
OK. Ist diese schwelle für die kindswegnahme in D zu hoch? Müssen wir mehr kinder zur sicherheit den eltern wegnehmen?
Das Kind ist nicht zwingend in seinem leiblichen oder physischen Wohl gefährdet, nur weil der Vater Nutten zureitet.
Ach, du meinst ein Kind egal welchen Geschlechts trägt keine psychischen Belastungen damit herum, das sein Vater andere Frauen wie Dreck behandelt?think twice hat geschrieben:(26 Oct 2016, 22:42)
Das Kind ist nicht zwingend in seinem leiblichen oder physischen Wohl gefährdet, nur weil der Vater Nutten zureitet.
Was bedeutet schon dringend. Jedes Problem ist für sich selbst wichtig und wenn ich Eltern sozial als nicht fähig erkenne ein Kind großzuziehen bemesse ich diesem Problem gerade meine Wichtigkeit zu.Wildermuth hat geschrieben:(26 Oct 2016, 22:42)
OK. Ist diese schwelle für die kindswegnahme in D zu hoch? Müssen wir mehr kinder zur sicherheit den eltern wegnehmen?
Ist das einer der dringendsten missstände? Wir sind ja hier bei den kuscheljustizlern.
Ich glaube kaum, dass der Vater nach hause kommt und seinem Kind erzählt, dass er heute wieder Frauen wie Dreck behandelt hat.Alexyessin hat geschrieben:(26 Oct 2016, 22:43)
Ach, du meinst ein Kind egal welchen Geschlechts trägt keine psychischen Belastungen damit herum, das sein Vater andere Frauen wie Dreck behandelt?
Interessanter Ansatz.
Hm... also... es müssten mehr kinder in D weggenommen werden? Das ist ein typisches beispiel für zu lasche und kuschelige behörden?Alexyessin hat geschrieben:(26 Oct 2016, 22:45)
Was bedeutet schon dringend. Jedes Problem ist für sich selbst wichtig und wenn ich Eltern sozial als nicht fähig erkenne ein Kind großzuziehen bemesse ich diesem Problem gerade meine Wichtigkeit zu.
Du meinst, das bekommt niemand mit? Wirklich? Wo geht das Kind dann zur Schule? In die Privatschule für Zureiterkinder?think twice hat geschrieben:(26 Oct 2016, 22:46)
Ich glaube kaum, dass der Vater nach hause kommt und seinem Kind erzählt, dass er heute wieder Frauen wie Dreck behandelt hat.
#Richtig, und das Kindeswohl ist bei Kriminellen wie Zuhälter nicht wirklich gegeben.think twice hat geschrieben:(26 Oct 2016, 22:49)
Wie gesagt, bei Inobhutnahme ist allein das Kindeswohl entscheidend und nicht die Frage, ob die Eltern moralisch geeignet sind, ein Kind zu erziehen. Sonst würden die Heime aus allen Nähten platzen.
Sorry, aber wenn es um das Wohl von Kindern geht bin ich recht hart was die Bestrafungen angeht. Und das ist bei Zuhältern der Fall. Auftragskiller würde ich auch in diese Liste packen.Wildermuth hat geschrieben:(26 Oct 2016, 22:48)
Hm... also... es müssten mehr kinder in D weggenommen werden? Das ist ein typisches beispiel für zu lasche und kuschelige behörden?
Also... aus welchen grund ist es erwähnenswert?
Hier geht es um das Beispiel mit einem Zuhälter. Nicht um Krimineller im allgemeinen. Es kann einen notorischen Steuerbetrüger geben, der ohne weiteres ein sehr guter Vater sein kann. Bei notorischen Gewaltverbrechern bin ich da anderer Ansicht.Welfenprinz hat geschrieben:(26 Oct 2016, 22:50)
Thinktwice argumentiert aus der Sicht des Kindes,und da hat sie 100% recht.
Der Zusammenhang Krimineller = schlechter Vater existiert so nicht.
Bei Alkoholikern dann auch nicht. Bei chronisch Kranken evt. dann auch nicht. Bei politischen Extremisten dann auch nicht. Bei Drogenabhängigen dann auch nicht. Bei Arbeitscheuen dann auch nicht.Alexyessin hat geschrieben:(26 Oct 2016, 22:50)
#Richtig, und das Kindeswohl ist bei Kriminellen wie Zuhälter nicht wirklich gegeben.
Ein notorischer Gewaltverbrecher sitzt im Knast!Alexyessin hat geschrieben:(26 Oct 2016, 22:52)
Hier geht es um das Beispiel mit einem Zuhälter. Nicht um Krimineller im allgemeinen. Es kann einen notorischen Steuerbetrüger geben, der ohne weiteres ein sehr guter Vater sein kann. Bei notorischen Gewaltverbrechern bin ich da anderer Ansicht.
Gut erkannst. Es geht um das Kind.Welfenprinz hat geschrieben:(26 Oct 2016, 22:57)
Die “Ansicht“ ist das Problem.
Wir sehen es mit den Augen der Erwachsenen und haben recht.
Das Kind sieht anders und recht haben ist nicht immer gleich Kindeswohl.